PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones | 5x02 - The House of Black and White



tubbacco
20.04.2015, 09:30
Handlung:

Arya arrives in Braavos. Pod and Brienne run into trouble on the road. Cersei fears for her daughter’s safety in Dorne as Ellaria Sand seeks revenge for Oberyn’s death. Stannis tempts Jon. An adviser tempts Dany.

Erstausstrahlung:
19. April 2015 (HBO)

Regie:
Michael Slovis

Drehbuch:
David Benioff & D. B. Weiss

cornholio1980
25.04.2015, 19:07
Tubbacco und meine Wenigkeit haben sich natürlich auch die zweite Folge der Staffel wieder vorgeknöpft. Kurz zusammengefasst: Hat uns beiden schon wieder besser gefallen als der Staffeleinstieg. Anbei unser Doppelreview:
fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Das Haus von Schwarz und Weiß (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/13875/88889375/)

Simara
05.10.2015, 00:51
Aaaah, jetzt weiß ich, was ich im Staffelauftakt vermisst habe: Arya. :shocked: .... Ups, ich meine: Ich mag Arya nicht. Sie ist mir völlig egal. Was will dieses Mädel in der Serie? :pfeif:

Sansa lehnt Briennes Hilfe ab. Ich glaube das ist ein Fehler. Ich traue Littlefinger nicht. :angry: Obwohl er vorgibt Sansa zu lieben, weil er ihre Mutter geliebt hat.

Cercei bekommt eine Nachricht aus Dorne. Sie vermutet ihre Tochter ist in Gefahr. Ich glaube nicht. Zumindest nicht vom aktuellen Herrscher. Bei Ellaria wär ich mir nicht sicher. Die würde schon, wenn sie dürfte. Hoffentlich geschieht dem König nichts. Marcella kann ja nun wirklich nichts für Oberyns Tod. Und sie scheint glücklich mit dem jungen Mann zu sein. Hm, vermutlich ist das ihr Todesurteil :hmm:

Bei Daenerys läuft es auch nicht gut. Sie hat die Sklaven enttäuscht, als sie den Mörder des Harpyen-Sohnes getötet hat. Ich bin sicher, Ser Jorah hätte ihr davon abgeraten. Ich halte es auch für einen Fehler, dass sie ihn weg geschickt hat. Es ehrt sie, dass sie gerecht sein wollte, aber die Söhne der Harpye und überhaupt die Sklavenbesitzer waren ja auch nicht fair. Sie hätte Gnade walten lassen können. Hoffentlich verliert sie nicht ihren Rückhalt bei den Ex-Sklaven.

Die Handlung an der Mauer waren nach Beendigung der Liebelei von Jon und der Wildlingfrau für mich nicht mehr sonderlich interessant. Das hat sich jetzt geändert, da Jon zum neuen Lord-Commandanten gewählt wurde. Dank Samwell. Ich bin sicher, das ist eine gute Wahl.

Ich war ja von dieser Haus-von-Schwarz-und-Weiß-Geschichte schon etwas enttäuscht. Aber Arya hat sich zu helfen gewusst und letztendlich ist Jaquen doch noch aufgetaucht. :)

Die Handlung zieht an. Ich gebe der Folge 4 von 5 Münzen.