PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien- oder Show-Titel gesucht



rgHorus
21.01.2003, 15:39
Ich suche die Namen von zwei Serien und versuche sie mal kurz zu erklären!
In der 1. Serie geht es um einen jungen, der eine aufblasbare rakete bei sich hat und mit seinem sprechenden Hund auf andere Planeten fliegt! (kommt manchmal immer noch!)
Die 2. Serie kann ich leider nicht so einfach erklären, da es schon sehr lange her ist, als ich sie das letzte mal gesehen habe! Irgendwie wird da ein Junge/Mann bei einem Konsolenspiel (Boxen) in den Fernseher gezogen! Leider ist das auch schon alles was ich darüber weiß. Ich glaube die Serie lief bei Tele 5!

Lightshade
21.01.2003, 15:54
Harrrr. Kenn ich beide*ggg*

Bloß weiß ich die Namen auch nicht*ggg*


Bei der 2. Serie: Meinst du da wo Ikarus, Game Boy und so vorkommen? Auch Donkey Kong mal. Und Mother Brain ist die Oberböse :)

crash.override
21.01.2003, 16:04
Joo die beiden Serien kenn ich auch.

Aber genau wie der Kollege oben drüber weiss ich net wie die heissen.

Beid er 1. Serie handelt es sich doch um ein Baby der mit sonem komischen sprechenden Puppe rumläuft, die einfach nur Babysitter heisst glaub ich


(Edit: höhöhöhöhö ich glaubs ich habs gefunden. Die Serie heisst FANTASIC MAX (???). Hie rmal ein kleiner Link dazu: http://www.tele5-chronik.de/programm/zeich...entrick/max.htm (http://www.tele5-chronik.de/programm/zeichentrick/max.htm) ) [ich suche weiter ;) ]

rgHorus
21.01.2003, 16:07
Ja, stimmt genau! B)
Bloß an Donky Kong kann ich mich nicht mehr erinnern! Und wer war gleich nochmal Ikarus? (Kenne bloß noch den Namen, kann ihn aber nicht zuordnen!)

Lightshade
21.01.2003, 16:10
Ikarus ist der Engel ;)


Die serie? :huh: Ich dachte eher an die andere, ein ~14 Jähriger Junge mit nem Hund, rosa aufblasbare rakete.
Hat sich immer aufs dach geschlichen um zu starten. ganz anderer zeichenstil.

crash.override
21.01.2003, 16:23
Hmm keine Ahnung ob ihr diese Serie meint: Captain N : Video Game Master
(Wenn ja kann ich nur sagen: "Mann bin gut!! *gggg*)



Von 1989 bis 1993 lief in den verschiedensten Zusammenschnitten Captain N : Video Game Master. Meiner Meinung nach die coolste Big N Zeichentrickserie! Kevin Keene, ein amerikanischer Teenager daddelt gerade auf seinem NES Punch Out als Ihn ein unglaublicher Sog erfasst, der ihn und seinen Hund Duke nach Videoland zieht. Dort angekommen teilt ihm Prinzessin Lana mit, dass er geholt wurde um Mother Brain (dern Entgegner aus Metroid) zu besiegen. Zusammen mit dem N-Team, dass alle NES-Helden umfast (Simon Belmont, Mega Man,Kid Icarus, Zelda..) macht er sich also auf um Videoland zu retten. Nintendos damals neuste Konsole, der Gameboy, kam ebenfalls
vor : Als lebender Supercomputer rettete unsere Helden so manches Mal die Haut. Mit einem NES Controller am Gürtel konnte Kevin das Geschehen einfrieren indem er einfach die Pause-Taste betätigte ! Ebenso wird wohl auch NES-Zapper wird wohl unvergessen bleiben...
Quelle: http://www.nfans.de/

Lightshade
21.01.2003, 16:26
Jaaaaa. Das isses :D

crash.override
21.01.2003, 16:27
na gut das erste was ich gefunden habe war wohl n Reinfall :(, ich glaub nämlich jetzt wo dus sagst, da gabs wirklich noch sowas ähnliches. Ich guck mal weiter ;)

[EDIT: höhöhöhöhö zum 2.: Guckt mal hier das müsste jetzt aber das Richtige sein: Adolars phantastische Abenteuer (http://home.snafu.de/whizkid/adolar/) ]

Verdammt bin ich gut :P :P

[EDIT2: Nicht mal eine Stunde hats gedauert, wenn das net mal fix ging :P ]

Vinni
21.01.2003, 17:38
Der Junge mit der aufblasbaren Rakete hieß Archibald.

Wie die Serie heißt, weiß ich aber auch nicht mehr. Es war wohl was tscheschiches und kam früher, gaaanz früher immer in "Alles Trick".

edit: Hm, war wohl einer schneller... Immer diese Editererei...

crash.override
21.01.2003, 18:21
hmm schneller ist gut:

Meine Eintragszeit: Bearbeitet von crash.override am 21.01.2003, 16:27

Deine Eintragszeit: Erstellt am 21.01.2003, 17:32


Da kommt bei mir die Frage auf: Hast du eine Stunde gebraucht um dies zu schreiben:


Der Junge mit der aufblasbaren Rakete hieß Archibald.

Wie die Serie heißt, weiß ich aber auch nicht mehr. Es war wohl was tscheschiches und kam früher, gaaanz früher immer in "Alles Trick".

oder hast du den Thread eine Stunde lang geöffnet gahbt bevor du antwortetest.
oder hast dus doch ganz einfach nur überlesen *gg*

Naja egal, soll auch net bös gemeint sein, find ich nur sehr intressant :P

rgHorus
21.01.2003, 18:21
Ja genau, die beiden Serien meine ich!

Vinni
22.01.2003, 08:14
@crash: Bevor ich das geschrieben habe, stand dein Eintrag jedenfalls noch nicht da - wobei ich behaupten möchte, daß ich für die 3 Zeilen keine Stunde gebraucht habe... Kann natürlich sein, ich war blind und hab's nicht gesehen... ;)

Öhm, und damit das hier nicht "entspamt" wird, sollte ich wohl noch was sinnvolles zu den beiden Serien sagen...

Also, obwohl sie älter ist, kann ich mich an die Adolar/Archibald-Serie besser erinnern. Relativ konkret ist mir dabei eine Folge in Erinnerung, wo er einen "zweidimensionalen" Planeten entdeckt hat. Die Idee fand ich ausgesprochen witzig...
(Naja, sinnvoll)

Squirrel
14.02.2003, 12:45
Wer von blassen Erinnerungen an liebgewonnene Serienjuwele geplagt mit der immer wiederkehrenden Frage "Wie hieß die noch gleich...?" im Kopf nachts nicht mehr einschlafen kann, darf hier hoffen.

Eine Umschreibung eurer Erinnerungen kann weiterhelfen, den Anstoß zum kollektiven nachgrasen geben. Und wer graset, der findet... ganz bestimmt :) Ist der gesuchte Titel gefunden und noch Diskussionbedarf vorhanden, öffnet bitte jeweils einen eigenen Thread dazu, sonst wirds hier leicht chaotisch...

In diesem Sinne:
Nur die Ruhe, ihr werdet bald wieder gemütlich schlummern...

MJ_NUMBER
07.03.2003, 12:32
Heisst die Serie nicht:
Archibalds fantastische Abenteuer?

Dune
13.06.2003, 11:55
So, dann will ich den Thread doch auch mal nutzen, obwohl ich nicht weiß, ob ihr als Kinder genauso verstrahlte Sachen im TV gesehen habt wie ich:

Was ich suche, war glaub ich sowas wie ne wöchentliche Serie für Kinder. Da war so ein Typ in nem Studio und der hatte als Freund so ein komisches Licht-Ding. Das war gelb und ist immer so rumgeflogen, sah aus wie ein uralter Special-effect, als würde sich eben so eine gelbe Scheibe immer hin und her bewegen, damit das wie so ne Art Raupe aussieht. Ich glaub das Ding war von nem anderen Stern oder so.
Kann mir wer helfen?

Vinni
13.06.2003, 12:06
Ich kann mich erinnern, daß das raupenähnliche Ding Zini hieß - wie auch immer man das schreibt. Wie die serie dazu heißt, weiß ich aber auch nicht - das war doch böööses Westprogramm. :P

DRD Pike
13.06.2003, 12:07
Originally posted by Dune@13.06.2003, 11:49
Was ich suche, war glaub ich sowas wie ne wöchentliche Serie für Kinder. Da war so ein Typ in nem Studio und der hatte als Freund so ein komisches Licht-Ding. Das war gelb und ist immer so rumgeflogen, sah aus wie ein uralter Special-effect, als würde sich eben so eine gelbe Scheibe immer hin und her bewegen, damit das wie so ne Art Raupe aussieht. Ich glaub das Ding war von nem anderen Stern oder so.
Spass am Dienstag mit Werner und Zini. Lief bei der ARD und war bei mir und meinem Bruder absolutes Pflichtprogramm. Damals (ich fühl mich alt) gab's ja noch keinen Kinderkanal und auch die Privatsender waren gerade erst im Kommen, da hatte man als Zwerg nicht allzuviel zu gucken. Neben der Trickfilmschau war Spass am Dienstag also eigentlich alles, was man so gucken konnte. Um was es in der Sendung so genau ging weiss ich schon gar nicht mehr so genau. Nur dass da auch immer ganz viele Serien drin vorkamen.
Man war aber auch richtig gefesselt von dem kleinen gelben Punkt, der über den Bildschirm huschte und sprechen konnte. :D

Nachtrag:
Hab grad mal was geforscht. Zini war ein Wuslon: Klick (http://www.wuslon.com/) ^_^
Und hier (http://www.fernsehserien.de/frameset.php?sendung=3123&seite=2) gibt's mehr Infos.

Dune
14.06.2003, 18:48
Danke für die schnelle Antwort!
Bei Spaß am Dienstag ists wohl nicht so wahrscheinlich, dass das nochmal ausgestrahlt wird oder? Schade... Aber wenigstens weiß ich jetzt aus welcher Ecke das gelbe Viech kam *g*

MinasTirith
14.06.2003, 21:12
Manchmal frag ich mich schon wo ihr das ganze immer wieder ausgrabt.

Zini, als der Name fiehl wusste ich sofort um was es ging. Das war einfach nur krass das Teil. Irgendwie wäre es mal wieder nett das zu sehen. B)

Dune
02.10.2003, 13:04
Und da bin ich mal wieder, ja ich weiss, ich habe absolut kein Gedächtnis für sowas... Eigentlich hab ich für gar nichts eins ;)

Ich hab da so ne Serie im Kopf, die ich gern mal wieder schauen würde, ich kann mich noch erinnern, dass ich das "damals" immer schauen musste.

Und zwar gings in der Serie um so nen Typen, der sich in Tiere verwandeln konnte... Ich glaube in nen Panther, nen Wolf und auch in nen Falken oder sowas in der Art.
Man hat das dann immer in so ner Sequenz gesehen, wie ihm Haare auf gesprossen sind, das Gesicht sich verändert hat und die Hände anfingen so zu brutzeln und dann zu ner Pfote wurden.
Ich weiss nich mehr genau worum es ging, aber ich glaube er hatte so einen geheimen Aufenthaltsort in nem Zoo oder so. Und mit den Kräften hat er sich dann immer aus nem Kofferraum befreien können. Oh, und ich glaube alles hat er natürlich streng geheim gehalten... Hatte der die nich auch irgendwie von seinem Vater geerbt? :huh:
Kann mir da wer helfen?

Loser
02.10.2003, 15:51
Wenn ich mich nicht irre heißt die Serie "Ein Fall für Professor Chase".

Und soweit ich das noch weiß waren es übrigens nur Panther und Vogel.

Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein. Was wohl soviel heißt das die Serie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Aber damals hab ich auch noch jede Serie geguckt wo nur irgendwie SciFi oder Fantasy daufstand.

Das einzige an das ich bis heute in einigermaßen gute Erinnerungen habe ist wirklich die Verwandlung. Das mit dem Gesicht weniger, ich fand es immer gelungen wie sich die Hände verwandelt haben. Die wurden immer in groß Format gezeigt und wurden dann immer dunkler, sie Haut bekam immer mehr Beulen ...

Gab es da nicht auch eine Frau? Und hatte Mr. Chase nicht auch einen Freund, mal wieder, der als Einziger von seinem Geheimnis wusste.

Hier mal ´ne Linksammlung zu der Serie die ich meine: http://www.tvwunschliste.de/links.pl?s=187

Was Zini betrifft, von dem hatte ich mal Albträume. Da fand ich diesen komischen Stoffhasen im Nachmittagsprogramm besser. Ich glaube da lief auch mein erster Kinderscififilm. Es ging um ein Raumschiff das landet. Die Leute im Tower hatten nur per Funk kontakt zu denen. Das hab ich mir also die ganze Zeit angeguckt - 2 Menschen in ´nem dunklen Raum, plus Mirko und Radarbildschirm - und kein Raumschiff oder Außerirdischer weit und breit. Als es dann gelandet ist, das Raumschiff, ich gespannt war wie Schiff und Besatzung jetzt aussehen, hat es niemand gesehen weil es so klein war. Eine riesen Enttäuschung. Das hat mich allerdings gut vorbereitet. Denn irgendwie sind doch die meisten SciFi Filme enttäuschend.

Dune
02.10.2003, 16:02
Jaaa, genau die Serie meinte ich, danke Loser.
Sag mal, das mit dem Raumschiff waren aber nicht zufällig so seltsame Leute, die anscheinend keine Ahnung von der Erde hatten, oder? Die immer alles so erforscht haben? Ich meine mich an sowas ähliches zu erinnern...Aber da war das Raumschiff so ungefähr fußballgroß und sah aus wien Meteor...Kennt das vielleicht noch wer?

Ivanova
09.01.2004, 11:33
Jetzt muss ich mal was fragen.

Ich erinnere mich dunkel an ne Serie, wo ein ganzes Team besondere Fähigkeiten hatte. Der eine war eine Art Morph und konnte seine Gliedmaßen verlängern (oder so), einer konnte per Druck auf eine Drüse in seinem Nacken auf Barbie- bzw. Ken-Größe schrumpfen und was mit den anderen beiden Mitgliedern genau war, weiß ich nimmer. Ich weiß nur noch, dass sie Spezialaufträge erledigten. Die Serie stammt meines Wissens aus der Mitte der 80er. Weiß jemand, was ich meine?

Loser
09.01.2004, 16:25
Ich rate mal:

... ich glaube das Wichtigste hast du vergessen: Der eine konnte Blitze verschießen. IMO, zumindest noch zu der Zeit, die einzig wirklich sehenswerte Fähigkeit.

Was ich meine heißt übrigens: Die Spezialisten unterwegs. Link (http://www.tvwunschliste.de/links.pl?s=0652)

Andererseits steht da nichts von Gliedmaßen verlängern. Und ´ne Drüse im Nacken soll das auch nicht gewesen sein, sondern per Spritze. Aber das ist ja auch schon alles 16 Jahre her.

Ist auf tvwunschliste.de, aus irgendwelchen Gründen, immer ganz weit vorne. Warum auch immer. Aber einige wollen ja sogar Highlander zurück.

Ivanova
16.01.2004, 10:26
Hey, Danke!!

Ja, die Serie hab ich gemeint. Vielleicht hab ich da ja was durcheinander geschmissen - bei der langen Zeit kann das ja vorkommen ;)

rgHorus
25.05.2004, 20:25
Hab noch nen Trickfilm, wo ich den Titel nicht mehr weiß. Und diesmal hab ich noch weniger Infos! :blink: Aber ihr schafft das schon! ;)

Und zwar geht es um ein Segelschiff, dass durch den Weltraum fliegt. Ja, und das wars auch leider schon an Infos!

Last_Gunslinger
25.05.2004, 20:28
Der Schatzplanet (http://www.imdb.com/title/tt0133240/) von Disney?

rgHorus
25.05.2004, 20:55
:lol: Nee. Hab vielleicht vergessen zu sagen, dass ich die Serie immer gesehen habe, als ich doch ziemlich klein war - bin jetzt 19. Der Schatzplanet ist es nicht, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht!

Crix Dorius
25.05.2004, 22:10
Bei Archibald solltest du vorsichtig sein !!!

Da gibt es 2 Versionen von.

Die normale und eine nachsynchronisierte...
Wobei die zweitere voll auf Piepsstimmen setzt und den IQ von unter 20 anspricht... <_<

BLOODTHIRST
29.05.2004, 17:14
also da hätte ich mal diesen fund: star blazers (http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/ShowMainServlet/showid-6915/)
dann hätte ich hier was: odin (http://www.animejump.com/index.php?module=prodreviews&func=showcontent&id=395) wobei das auch ein film sein könnte
direkt find ich jetzt grad nicht mehr, aber google spuckte noch einige weitere treffer aus, hier die eingabe: "sailing ship" cartoon space
gibt halt auch jede menge muttertags geschenke usw.

rgHorus
31.05.2004, 11:37
Nee, die Serien waren es nicht. Die Figuren waren auch glaube ich comichafter gezeichtnet. Und wie gesagt, es war ein Segelschiff&#33;
------
Hab die Serie gerade gefunden: Die Bobobobs. Die Serie lief auf Tele 5 - wo auch sonst?

(So geht das auch...)

Whyme
20.02.2006, 07:36
Moin!

Ich bin auf der Suche nach dem Titel einer SciFi-Serie. Dabei geht es um eine Familie, die irgendwie auf der Flucht ist und dabei in unserer Zeit landet. Hauptfigur ist die 13jährige Tochter, die in der ersten Folge erfolgreich ihre Ausbildung zur Familienkoordinatorin abgeschlossen hat. Die Serie lief in den 90ern und war, wenn ich mich recht erinnere, eine dt. Koproduktion.

Whyme

Khaanara
20.02.2006, 11:34
Moin!

Ich bin auf der Suche nach dem Titel einer SciFi-Serie. Dabei geht es um eine Familie, die irgendwie auf der Flucht ist und dabei in unserer Zeit landet. Hauptfigur ist die 13jährige Tochter, die in der ersten Folge erfolgreich ihre Ausbildung zur Familienkoordinatorin abgeschlossen hat. Die Serie lief in den 90ern und war, wenn ich mich recht erinnere, eine dt. Koproduktion.

Whyme


"Die Besucher" (http://www.tv-kult.de/index.php?tvdbid=70&m=SB&title=Die+Besucher) vielleicht ?

Whyme
20.02.2006, 12:56
Nein, leider nicht.

Das ganze war mehr eine Kinder- /Jugend-Serie.

Khaanara
20.02.2006, 17:00
Das ist eine Kinder/Jugendserie: http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=0070

Armitage
20.02.2006, 17:05
Also ich glaube du meinst diese australische serie:

Das Mädchen aus der Zukunft
oder original titel:The Girl From Tomorrow / Tomorrow's End
AUS, 1990 - 1992
Deutsche Erstausstrahlung: 19.7.1992 (ARD)

http://www.tvdb-media.de/gfx/v/v0400.gif

das ist die einzige serie in den 90ern die mir einfällt

Swiss
20.02.2006, 20:29
Kann sich jemand an eine Serie aus meiner Kindheit erinnern, die "Die sieben Wege" oder so ähnlich hiess? Es könnte eine dieser Weihnachtsserien gewesen sein, die früher immer kamen (wie z.B. Anna, Laura und Luis....). Kann man das heute noch irgendwoher kriegen? Ich habs nirgens gefunden.

Armitage
20.02.2006, 21:09
meinst du vielleicht "Das Geheimnis des siebten Weges" ?

Swiss
20.02.2006, 22:00
Wäre möglich. Eine Jungendserie, nur kurz, lief eben wahrscheinlich um Weihnachten.

Edit:
Hab deinen Titel schnell nachgeschaut. Die Story kommt mir nicht bekannt vor. Ich kann mich vor allem an eine Kreuzung in einem Wald oder so erinnern, von der 7 Wege abgingen.

Armitage
22.02.2006, 01:39
hmm ich kann mich an viele weihnachtsserien erinnern aber einbißchen mehr story wäre hilfreich
charaktere?

Simara
22.02.2006, 23:38
@Swiss, gab es da eine erwachsene Hauptfigur mit roten Haaren? Erinnert ein wenig an den Sänger von Simpel Minds? War glaub ich ein Lehrer.

Bei deiner Beschreibung hab ich auch an "Das Geheimnis des 7. Weges" gedacht. Das war aber meiner Erinnerung nach keine Weihnachtsserie.

Wie Armitage schon sagte, kannst du uns etwas über den Inhalt verraten

Swiss
23.02.2006, 06:37
Ehrlich gesagt weiss ich eigentlich nichts mehr dazu. Ich kann mich nur erinnern, dass die Serie wirklich gut war, was ja nicht gerade weiterhilft. :D Ich schau mir "Das Geheimnis des 7. Weges" nochmals genauer an.
Edit: Es ist tatsächlich diese Serie. Hab Bilder gefunden, die mir sehr bekannt vorkommen. An die Serie zu kommen ist allerdings nicht ganz einfach. Ich versuchs mit Ebay. Danke für die Hilfe!

Swiss
03.07.2006, 22:59
Ich suche den Namen einer Knight Rider Folge (ja ich weiss, Schande über mein Haupt). In der ging es um ein Gefängnis. Sie schläusten Bonny in dieses Gefängnis ein. Dort wurden die Gefangenen (u.a. eine Turnerin) dazu missbraucht, Einbrüche vorzunehmen. Am Schluss turnt die ehemalig Gefangene eine Uebung vor und alle geben Noten.
Na, hats geschaltet?

Last_Gunslinger
04.07.2006, 09:30
Ich suche den Namen einer Knight Rider Folge (ja ich weiss, Schande über mein Haupt). In der ging es um ein Gefängnis. Sie schläusten Bonny in dieses Gefängnis ein. Dort wurden die Gefangenen (u.a. eine Turnerin) dazu missbraucht, Einbrüche vorzunehmen. Am Schluss turnt die ehemalig Gefangene eine Uebung vor und alle geben Noten.
Na, hats geschaltet?

Ich denke das ist Folge 78. Knight Behind Bars (Knight hinter Gittern)
Hier (http://www.knightrideronline.com/episodes/indexa.php?epi=72) gibt es einen Trailer zu der Folge.

Swiss
04.07.2006, 18:08
Herzlichen Dank!

Schneider
27.07.2006, 03:03
Hi,

"Odysseus im Weltraum oder sowas ähnliches .."(früher bei Tele 5 )"

Ich bin neu hier und meine Freundin hat euer Forum wärmstens empfohlen.

Hab mal in den 80ern in Tele 5 mal nen Anime gesehen.

Es ging um eine Adaption der Geschichte Odysseus, die man in die Zukunft gepackt hatte. Ich kann mich weder an den Titel, noch an den genauen Plot erinnern. Aber so weit ich weiss musste er mit seinem RaumSCHIFF durch die Galaxie streifen auf der Suche nach seinem Heimatplaneten, weil er der Götter erzürnt hatte.

Ich fand die Storys gut gemacht von den Irrfahrten. Aber leider war ich sehr jung und kann mich kaum noch erinnern....kennt jmd die Serie etwas genauer :))


Sayonara
der Taure mit der elektrischne Dämonengitarre

Lightshade
27.07.2006, 09:08
Meinste vielleicht Odysseus 31 (http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?artikel=415)?


Willkommen im Forum übrigens :D

Dr.BrainFister
27.07.2006, 09:25
ja definitv Odysseus 31! auch unter dem "Ulysses 31" zu finden.
sehr beliebter klassiker über den man noch jede menge informationen und bezugsquellen findet.

infos auf wiki
http://en.wikipedia.org/wiki/Ulysses_31

eine der umfangreichsten infoseiten
http://www.oceanstar.demon.co.uk/index.html

und noch mehr infos über sendungen, die auf tele5 liefen
http://de.wikipedia.org/wiki/Tele_5


.

Schneider
27.07.2006, 21:25
Danke für eure Hilfe


euer Schneider in da freaky Dimension

Capt.Korbus
04.07.2008, 12:34
Wow meinen Account gibts ja immernoch. Hat sich ja ne Menge verändert hier! Hätte vielleicht doch öfter mal reinschauen sollen. =)
Nagut, ich bin auf der Suche nach einem Anime und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Soweit ich mich erinnern kann wars eine Serie, kann aber auch nurn einzelner Film gewesen sein. Es ging um Jules Vernes 20000 Meilen unter dem Meer und Captain Nemo, bzw. das was sich die Japaner darunter vorstellen. Es spielte auf jeden Fall so gegen Ende der 19. Jh. und auf einem hoch entwickelten U-Boot, viel mehr ist leider nicht hängen geblieben. Hat einer ne Idee was das sein könnte?

Fenryr
04.07.2008, 13:01
könnte es der hier sein?
Nadia: The Secret of Blue Water (http://en.wikipedia.org/wiki/Nadia:_The_Secret_of_Blue_Water)

Capt.Korbus
04.07.2008, 20:33
Volltreffer genau das isses! Danke! Da schmeiss ich doch gleichmal die Saugmaschine an und saug ein Komplettpaket. *g*

Khaanara
05.07.2008, 06:08
http://www.amazon.de/Nadia-Secret-Water-komplette-Serie/dp/3938881240/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1215230871&sr=8-2

Capt.Korbus
10.07.2008, 16:17
Hachja herrlich da werden Erinnerungen wach, richtig gute sogar! Eine meiner Lieblingsanime, neben Perlen wie Captain Future, Saber Rider und NGE. Macht bei mir auch gleich Lustauf mehr. Kennt ihr vielleicht noch andre Filme/Serien in der Art was man gesehen haben muss?

Teylen
10.07.2008, 16:57
Spontan wuerde ich in die Reihe Gundam stellen.
Es ist entsprechend alt, laeuft und laeuft und laeuft (treuer) als jeder Kaefer - nur doch etwas militaristischer als NGE oder Nadia.

Vergleichbar waeren, denke ich Koenigin der 1000 Jahre (Queen Millenia), oder bildlich gesprochen das mit den Weltraumschiffen bzw. Weltraum Zuegen. Lief damals zur etwa gleichen Zeit wie Nadia im Fernseh und hat nur den Nachteil das es heut zu Tage nur noch schwer zu erhalten ist.
Zumindest die original Serie, aehnlich wie bei Gundam gibt es immer wieder Nachschub von Leji.

Ansonsten fallen mir gerade derart viele kultige, aeltere Sachen ein das ich kaum wuesste wo ich anfangen soll XD (allerdings in der Regel bzw. nur selten SF bzw. Fantasy wie X/1999)

wu-chi
10.07.2008, 20:20
@Capt.Korbus
Wie wäre es mit Cowboy Bebop (26-teilige Serie). Wenn du sie nicht kennst, dann solltest du unbedingt mal einen Blick riskieren.
Anisearch-Link (http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1572)
Dort findest du auch ne kleine Beschreibung, Screens und Kommentare. ;)

Grüße
wu-chi

Thandor
26.03.2009, 18:06
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der große Bruder Google war mir leider nicht behilflich. :(

Vor ungefähr gefühlten 6-10 Jahren gab es im deutschen Fernsehen eine gezeichnete Kinderserie im TV zu sehen, vom Stil her vergleichbar mit den Rugrats oder Disney's große Pause.

Hauptthema der Serie war ein Kind (Junge oder Mädchen), welches derart heftig auf einer Schaukel hin und her schwang, dass es sich mit dieser überschlug. Nach diesem Überschlag kehrte sich das Innere des Kinds nach außen, und das war anatomisch gemeint. Spricht: Die Gedärme/Innereien waren außen, insbesondere an das schlagende Herz kann ich mich noch gut erinnern.

Leider weiß ich nicht mehr ob das eine unabhängige Serie war, oder nur ein Kapitel einer Serie. Auch sonstige Infos fallen mir dazu nicht mehr ein.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :)

Unregistriert
27.11.2012, 15:29
hier ist ein link, ich hab auch ewig gesucht:
Inside Out Boy #1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BJjJq2ECzgE)

Dr.BrainFister
28.11.2012, 10:12
Ist ja echt genial, dass hier nach über 3 Jahren noch eine Antwort auf Thandors Posting eingetrudelt ist. Vielen Dank, Herr/Frau Gast! :thumbsup:

Ich wusste damals mit der beschriebenen Serie nix anzufangen und auch das Youtube-Video zu "Inside Out Boy" kommt mir nicht bekannt vor. Sieht aber ganz witzig aus. Sowas wie eine Knetmasseserie, die spätere Horror-Fans schon mal präventiv an Splatter-Effekte ("Guts!") heranführt. :D

Unregistriert
28.11.2012, 11:00
vielleicht hilft es ja auch anderen, die danach suchen.. und ganz heimlich hoff ich auf ein revival dieser serie :D

Thandor
28.11.2012, 11:14
Wooohooo! Danke dir lieber Gast! :)
Tatsache, Inside Out Boy (bzw. dt. "Der Umgekrempelte") war die Serie, die ich gesucht hatte. *freu*