PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7. Staffel?



natrilix
09.10.2002, 22:28
weiss schon jemand was neues über eine 7. Staffel?
Wird es eine geben, und wenn nicht kommt dann der Kinofilm?

Gravedigger
09.10.2002, 22:59
Soweit ich gelesen hab gibt es bis jetzt noch nix neues zur 7. Staffel

VanPatrick
10.10.2002, 20:06
Im Bezug auf die 7.Staffel herscht momentan TOTALES SCHWEIGEN!
Auch Tobias, der Admin von http://www.tomama.de hat das bestätigt und der sucht nun täglich nach News!

Es bleibt beim alten: Abwarten und Tee trinken!!

Cu



Last edited by VanPatrick at 10.10.2002, 19:07

Firestorm
12.10.2002, 17:33
Am 05.10.02 stellte sich Joe Mallozzi, Autor bei SG-1, mal wieder den Fans in einem Chat. Befragt zum Thema "7. Staffel" konnte Mallozzi auch nur sagen, was auch schon aus anderen Quellen bekannt war: "Es ist noch nichts entschieden."
Letzte Woche wurden die Dreharbeiten zur 6. Staffel beendet und es gab eine Wrap-Up Party. Allerdings fehlte für die Folge "Prophecy" noch ein paar Minuten Material und am Tag nach der Wrap-Up Party musste noch eine kurze Szene geschrieben und gedreht werden.

Die letzten Folgen der 6. Staffel befinden sich jetzt in der Post-Produktionsphase. Die Ausstrahlung der Folgen 6-12 und folgende geht beim Scifi-Channel erst im Januar 2003 weiter.
Mallozzi erwähnte, dass er noch bis Ende des Jahres in Vancouver sein wird. Falls die Entscheidung von Sender und MGM für eine 7. Staffel fällt, steht er als Autor weiter zur Verfügung. Falls es nicht zu einer 7. Staffel kommt, wird sich Mallozzi entweder beim SG-1 Kinofilm, bei Stargate:Atlantis oder bei einem ganz anderen Filmprojekt engagieren.

Q: Stargate-Planet

BLOODTHIRST
18.10.2002, 15:55
kleine anmerkung zu firestrom: wenn ich richtig gerechnet habe müsste am 11. dezember 6.12 auf sky one in england gesendet werden. es wurde wie immer gemacht die amis fangen an und machen im winter ne pause in der england aufholt und die amis "überrundet".

Triniti
26.10.2002, 19:59
Jetzt heißt es allerdings, dass bei MGM schon die Entscheidung gegen eine siebte Stafffel gefallen sei, so heißt es zumindest in einigen Internet Foren. Ob da was dran ist, weiß natürlich noch keiner und man kann nur hoffen, das es von den bevorstehenden Gatedays positivere Nachrichten geben wird.

Und wieder sind wir um nichts schlauer geworden. Also langsam fänd ich es an der Zeit, dass mal jemand etwas Klartext redet, diese ganzen Vermutungen und Eventualitäten werden langsam etwas nervig...

Asgard
27.10.2002, 08:37
Anscheinend ist es vollbracht. Gut unterrichteten Quellen zufolge wird es eine 7. Staffel von Stargate geben. Dies wurde jetzt auf der SG5 Con bekannt gegeben. Naeheres dazu unterhttp://www.tomama.de.
RDAnderson hat den Vertrag unterzeichnet, und auch Michael Shanks wird wieder mit an Bord sein.
Nähere Details werden sicher bald folgen. Bis jetzt ist nur klar, dass die Staffel ab Mitte 2003 inden USA beim Sci-Fi Channel laufen sollen!

Quelle:Tomana



Last edited by Asgard at 27.10.2002, 08:39

VanPatrick
27.10.2002, 12:23
Da war der Ascard ja schneller, schade!

Dann kann ich ja nur noch den genauen Wortlaut der Info von Tomana hinzufügen!


7. Staffel zu 90% bestaetigt - vom 26.10.2002, 23:35 tomama

Laut einem Bericht von der SG5 Con wurde die 7. Staffel jetzt bestaetigt (durch John Smith, einem Produzenten). Richard Dean Anderson hat den Vertrag unterzeichnet, und auch Michael Shanks wird wieder mit an Bord sein. Die komplette Zeit. Naehere Details werden folgen. Bis jetzt ist nur klar, dass die Staffel ab Mitte 2003 in den USA beim Sci-Fi Channel laufen sollen.!

Danke an Bunny fuer den Tipp!!!!!!!


Cu



Last edited by VanPatrick at 27.10.2002, 12:24

Firestorm
28.10.2002, 22:57
Etwas ausführlicheres dazu:


Für manche kommt die Entscheidung des Sci-Fi-Channels, eine siebte Staffel zu produzieren, sehr überraschend. Immerhin ist die Produktion der sechsten Staffel schon seit zwei Wochen vorüber. - TOMAMA.de berichtet:
Für andere hingegen war es sonnenklar, dass noch etwas nachkommen würde, schließlich hat die Show in USA Rekordeinschaltquoten für den Sci-Fi-Channel gebracht. Dieser hat im Zuge des immer stärker werdenden Stargate's sogar ihr bis dato bestes Zugpferd "Farscape" abgesetzt, eine Entscheidung, die ihnen auch viele "Stargate"-Fans recht übel geommen haben - war Farscape doch eine der am innovativsten gestrickten Sci-Fi-Shows der letzten Jahre. Doch all das war nicht der eigentlich Grund für eine so verspätete Entscheidung, eine siebte Staffel zu drehen.

Schuld an allem ist eigentlich der Hauptdarsteller Richard Dean Anderson - der auch vor zwei Wochen bei einem Interview noch nicht bestätigen konnte, ob es eine solche Show geben wird. Allerdings hatte er schon nach Bestätigung der sechsten Staffel, also vor gut einem Jahr, mitgeteilt, dass es für ihn definitiv die letzte Staffel sein werde, da seine Tochter Wylie ab jetzt der Hauptaugenmerk seines Lebens würde. Auch auf die Frage hin, ob es vielleicht nur an der zu geringen Gage läge, winkte der Star der Show ab: Geld habe er genug. Was ihm jetzt noch fehlte sei Zeit.

Drastische Ausmaße nahm das Ganze dann an, als bekannt wurde, dass Anderson auch sein Haus in Vancouver verkauft, dass er sich sozusagen endgültig vom Drehort in Vancouver verabschiedete. Viele Fans hingegen hatten jetzt noch die Hoffnung, dass die Show von nun an vielleicht in Los Angeles weiterproduziert wird, da Richard Dean Anderson in einem Interview vor einiger Zeit verkündet hat, er könne sich nur dann vorstellen mit der Show weiterzumachen. Doch wo die Show jetzt produziert wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Klar ist nur, dass Richard Dean Anderson in den letzten zwei Wochen sehr viel überlegt und nachgedacht hat, und dass er sich entschlossen hat, mit "Stargate" weiterzumachen. Laut Insiderberichten - die offizielle Bestätigung des Sci-Fi-Channels steht noch aus - soll RDA auch in der siebten Staffel in sehr vielen Episoden mitspielen.

Doch es gibt noch eine weitere, sehr interessante Neuigkeit: Auch Michael Shanks, in der fünften Staffel in der Gestalt des Daniel Jackson in andere Spähren aufgestiegen, will angeblich seine Rolle als Daniel Jackson wiederbeleben. Laut vieler Fans wurde sogar schon mitgeteilt, dass Michael Shanks komplett zurückkommt, also in fast allen Folgen zu sehen sein wird. Was somit aus Jonas Quinn, gespielt von Corin Nemec, werden würde, steht in den Sternen. - Corin, der das SG-1 Team in der sechsten Staffel verstärkt, wurde von den Fans der Serie positiv aufgenommen.

Das alles bleibt allerdings noch so lange Spekulation, bis der Sci-Fi-Channel es diese Woche verkündet - laut einem Interview mit Joseph Malozzi soll es bis zum 1. November amtlich sein.

Für eine siebte Staffel haben bis jetzt also anscheinend nur Richard Dean Anderson und Michael Shanks unterschrieben, die anderen Hauptdarsteller stehen noch aus. Geht man aber davon aus, was sie noch in der sechsten Staffel gesagt haben, so sollte es nur eine Zeitfrage sein, bis alle Unterschriften auf den Verträgen sind. Bis jetzt hat immerhin keiner der Darsteller etwas anderes verlauten lassen. Nur auf Brad Wright, einenm der ausfuehrenden Produzenten, muessen wir verzichetn. Er wird sich jetzt voll auf die Spin-Off-Serie "Stargate: Atlantis" stürzen, da diese mit dem Schlusstake von "Stargate SG-1" schon in den Startlöchern stehen soll.

Darian
29.10.2002, 01:51
Also mir würde es sehr leid tun, wenn wir in Zukunft auf Quinn verzichten müßten. Ich habe mich doch relativ schnell an ihn gewöhnt und finde seinen Humor um einiges besser als den von Jack.

(BTW: Ich weiß das alle Schauspieler auch echte Namen haben, aber immer doppelt zu moppeln ist mir ein wenig zu anstrengend - an alle Nitpicker)

Firestorm
29.10.2002, 15:28
Warum sollte man denn auf ihn verzichten? Ich könnte mir SG-1 auch gut als Fünfer-Team vorstellen. Voraussetzung ist natürlich, dass alle mitmachen :)

BLOODTHIRST
29.10.2002, 16:29
ich weiss nicht so recht n fünfer team??? ich denk des würd viel zu viel gelaber geben, man müsste ständing die 5 leute reinbringen. ich könnt mir vorstellen das jonas zurück auf seinen planeten geht, sowas hat er ja mal erwähnt. wenn auf seinem planete wieder frieden herrscht geht er zurück oder so. wenn sg1 dann nur zu viert

natrilix
29.10.2002, 17:20
mir ist eigentlich egal wie viele Teammitglieder dabei sind, ob 5 oder 4, man gewöhnt sich doch an alles! Vielleicht wird das Team bei unterschiedlichen Missionen unterschiedlich besetzt?
Jedenfalls ist es echt super dass Stargate weitergeht! Mir würde die Freude auf neue Folgen ziemlich fehlen, und: RDA ist mitdabei!

Skye
29.10.2002, 20:18
Weißt jemand, welche Folge der 6. Staffel aktuell ist?

DRD Pike
29.10.2002, 22:02
Die letzte Folge der 6. Staffel, die in den USA lief, war 6x11 "Prometheus". Weiter geht's am 10.01.03.

Zum Thema:
Werdet ihr mich jetzt kindisch nennen, wenn ich sage, dass ich Stargate ab jetzt ganz doll hasse? Nun ja, ich fand es noch nie sonderlich doll, aber ab jetzt hasse ich es! *schmoll* :angry:
So, das musste einfach raus. <_< ;)



Last edited by DRD_Pike at 29.10.2002, 23:43

Darian
29.10.2002, 23:36
@Pike: Eine Begründung wäre nicht schlecht, oder hasst du SG1 nur weil sie nun doch eine neue Staffel drehen? Ich denke das würde dir bei FS nicht mißfallen, oder?

DRD Pike
29.10.2002, 23:58
Nur so. (Ach ja, ich hab die entsprechenden Smilies weiter oben ergänzt ;) )

Mal ernsthaft, im Grunde interessiert es mich nicht wirklich, ob SG 1 noch ne Staffel bekommt. Aber für euch Gateler (oder wie nennt ihr euch? *g*) freu ich mich dann einfach mal mit.
Wobei ich mich aber trotzdem frage, was das eigentlich soll. Immerhin hat die Serie ihr vorbestimmtes Ende erreicht. So war es doch ursprünglich gedacht, oder? Ein Ende nach 6 Staffeln und dann Film, Spin-Off, whatever, oder?
Ob eine weitere "Ausschlachtung" der Idee in noch einer Staffel noch so prickelnd werden wird? Naja, mal abwarten.
Manche Serien können auch zu lange laufen (s. Akte X).

Und was Farscape angeht, dort geht es nicht um eine weitere Staffel, sondern um das geplante Ende. Die Geschichte ist auf 5 Staffeln ausgelegt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.



Last edited by DRD_Pike at 29.10.2002, 23:55

DRD Pike
30.10.2002, 11:19
Jaja, immer diese voreiligen Schlüsse...



&#39;Stargate&#39; Rumors Are Premature, Says MGM

[...]

At a science-fiction convention in the U.K. last week, "Stargate SG-1" producer N. John Smith announced to fans in Blackpool that the series -- which came to Sci Fi Channel this past summer after five seasons on Showtime -- is being renewed for a seventh season, and that negotiations on a working schedule had been completed with star Richard Dean Anderson.

Both Sci Fi and MGM, the company that produces "Stargate SG-1" in Vancouver, Canada, refute that. In a statement issued Oct. 28, Hank Cohen, the president of MGM Television Entertainment, said: "Regretfully at an event in the U.K., there were unauthorized voices that prematurely indicated that &#39;Stargate SG-1&#39; would return for a 7th season. Both MGM and Sci Fi have been in discussions regarding such a possibility, however, nothing is firm and discussions are still ongoing."

"It is unfortunate and a disservice to our loyal fans to prematurely make an announcement that is not based on fact. We suggest that fans disregard the current hearsay and respectfully ask for their patience. We understand how important the future of this show is to the millions of loyal viewers. When the time is appropriate, MGM and Sci Fi will issue an announcement regarding the future of &#39;Stargate SG-1&#39; season 7."

[...]

Ganzer Artikel (http://tv.zap2it.com/news/tvnewsdaily.html?28661)


@alle Gateler (ich mag das Wort *g*):
Ihr habt jetzt mit dem SciFi Channel zu tun. Und da würde ich erst an einen Fortsetzung glauben, wenn die erste Folge der 7. Staffel über den Bildschirm flimmert. ;)



Last edited by DRD_Pike at 30.10.2002, 11:36

Triniti
30.10.2002, 20:29
Zu dem Schluß bin ich auch schon fast gekommen. Ich glaub langsam wirklich erst, dass es eine 7. Staffel gibt, wenn ich die gesehen hab. Erst heißt es nein, dann wieder vielleicht, dann wieder eher nicht, dann wieder eventuell doch... Da blickt doch keiner mehr durch... :blink:

Ich würd mich schon über eine 7. Staffel freuen, vor allem, wenn Michael Shanks wieder dabei ist, aber nur, wenn die Story nicht leidet. Ich hab nämlich auch die Befürchtung, dass durch eine zusätzliche Staffel die Story erheblich leidet, vor allem, da Brad Wright definitiv nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Und bevor das dann eine elendig langweilige Staffel wird, weil man nur noch versucht, irgendwas auf die Mattscheibe zu bringen, wär ich lieber dafür, die 7. Staffel bleiben zu lassen und den Kinofilm dranzuhängen.

DRD Pike
31.10.2002, 00:04
Was man nicht alles beim Fischen nach Farscape-News findet:



From: WOLFEVENTS
To: ALL

After reading the messages about S7. We have reviewed the tapes of the Q&A talks given by N John Smith. We would like to hopefully clear up some confusion. At NO point did N John Smith state that S7 was confirmed. He always prefaced all comments with &#39;IF&#39; there is a S7 we would like to do this.... When asked about Michael Shanks in S7 in said &#39;IF&#39; there is a S7 just like in S6 Michael was expecetd to play some part.

It is unfortunate that he has been misquoted.

Quelle (http://forums.delphiforums.com/starguideforums/messages/?msg=3578.1)

chani
02.11.2002, 12:32
ALso, was ich von ANfang an verstanden habe ist, das es keine 7te Staffel geben wird, weil RDA nicht mehr mag, und außerdem der Ausstieg von Dániel Jackson bei den Fans nicht sonderlich gut angekommen ist..... Muß für mich sagen, ich habe eigentlich schon vor einem Jahr aufgehört SG1 zu schaeun, weil es irgendwann nur mehr alles wie eine große Wiederholung gewirtk hat, einfach zu viele "Monsters of the week" und zu wenig Handlung,..

das mit der FarscapeAbsetzung, und der Vergleich mit dem ach so tollen SG1 den SciFrell-Channel andauernd geliefert hat, hat mich dann auch nicht eben wieder zum Megafan werden lassen.... <_<
eigentlich schade, die Serie hätte in anderen Händen sicher sehr viel Potential gehabt,.... Man muß sich ja nur die Folge "There But for the Grace of God" anschauen, die ist von jemandem der weiß was er tut...... DK

cya

Asgard
04.11.2002, 16:58
Also, laut John Smith fällt die Entscheidung in ca. 1 Woche, ob es tatsächlich noch eine 7. Staffel geben wird.
FALLS es eine 7. Staffel geben sollte, wird danach erst der Kinofilm drangehängt (das Script dazu ist schon geschrieben).

Berichtigt mich Leute, falls ich was falsch verstanden habe.

Gruß
Asgard



Last edited by Asgard at 04.11.2002, 16:53

Triniti
05.11.2002, 19:44
Ich meine, letztens irgendwo gelesen zu haben, dass die offizielle Entscheidung am Freitag bekanntgegeben wird. Dann wird endlich feststehen, ob es eine neue Staffel gibt und wie oft RDA und MS dann dabeisein werden.

Das Skript für den Kinofilm ist ja schon länger fertig, es wurde halt immer nur auf die Entscheidung bezüglich der 7. Staffel gewartet. Wenn die Info stimmt, werden wir am Wochenende endlich Klarheit bekommen, wie&#39;s mit SG1 weitergeht.

Loser
08.11.2002, 03:43
SCI FI Renews Stargate

The SCI FI Channel renewed its original series Stargate SG-1 for a full seventh season, the network announced. SCI FI ordered 22 new episodes from MGM. Richard Dean Anderson will stay in his role as both the series&#39; star and executive producer.

"Stargate fans are everywhere," SCI FI president Bonnie Hammer said in a statement. "The ratings prove it. We are delighted to renew SG-1 for a new season. Clearly the show has done phenomenally well for SCI FI, both with original and acquired episodes, and we look forward to another record-breaking year."

SCI FI began airing the series in June, starting with its sixth season, and Stargate SG-1 broke a channel record with its summer finale episode (2.0 rating, 1.6 million households). In October, SCI FI began airing earlier Stargate SG-1 episodes as a Monday-night block, which delivered the biggest average monthly 8-11 p.m. audience for the time period in the network&#39;s history.

Production on the new season is slated to begin in Vancouver, B.C., early next year, for a summer 2003 launch. The remaining original sixth-season episodes will resume on SCI FI in January 2003.

geklaut von: scifi.com/scifiwire

Ich schreibe da nichts zu außer: Die Welt ist so scheiße da verdient die Menscheit so etwas anscheinend. Na ja, die schelchtesten Serien halten ja meistens am längsten durch.

... und ja, StarGate ist überflüssig.



Last edited by Loser at 08.11.2002, 03:39

Asgard
08.11.2002, 12:07
Musst ja nich gucken, Loser

DRD Pike
08.11.2002, 12:18
Das hat nichts mit gucken oder nicht gucken zu tun, Asgard.
Es geht eher darum, dass Skiffy Farscape absetzt und die Schlaftabletten-Show Stargate verlängert. *kopfschüttel*

Ach ja, euch ist klar, dass diese Verträge natürlich alle eine Ausstiegsklausel enthalten.
Die Verlängerung von Farscape hörte sich damals nämlich genauso euphorisch an:


Bonnie Hammer, President of SCI FI Channel, announced today that SCI FI’s visually stunning hit series FarscapeTM will return. In a major commitment to SCI FI’s key property, the SCI FI Channel has made a 44-episode commitment to Farscape for a fourth and fifth season.
(...)
"We are excited to renew our commitment to this smart, sexy, intelligent and fun series that rewrites the book on sci-fi entertainment. ‘Farscape’ is not only the most ambitious original series on basic cable, we think it’s one of the best-written shows on television, period. It’s no wonder that it’s the top-rated series on SCI FI for three years running," said Hammer. "‘Farscape’ is the cornerstone of our original series line-up, helping SCI FI to continue attracting new audiences ¾ and not surprisingly, more female viewers."
(...)
Die komplette Pressemitteilung (http://www.farscape.com/092701.html)

chani
08.11.2002, 12:37
Originally posted by DRD_Pike@08.11.2002, 12:12

Schlaftabletten-Show Stargate

:lol: :lol: :lol:

Aber sooooooooooooooo wahr,...... ich könnte heulen,...............



Last edited by chani at 08.11.2002, 12:31

Kaff
08.11.2002, 13:34
So sehr ich Stargate auch mag (liegt vielleicht daran, das ich nicht die unterbrochene Werbung auf RTL2 schaue), Farscape ist halt doch die wesentlich bessere Serie - daher stinkt diese Entscheidung gewaltig. Skiffys Aktionen muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen: Anstatt die eigene Serie weiter zu führen, kaufen sie eine andre auf und machen mit der weiter. Ja, die Quoten waren besser und so weiter...

Firestorm
08.11.2002, 14:56
Ja das ist doch mal eine gute Nachricht :)

Obwohl Farscape leider abgesetzt wurde, freue ich mich doch, dass zumindest Stargate weitergeführt wird.

BLOODTHIRST
08.11.2002, 16:20
olllleeee oooollleeee&#33;&#33;&#33;
jo geschafft, es gibt also eine neue staffel, obwohl die "alte" noch nicht mal fertig ist bin ich schon gespannt auf die neue staffel. ich find sg nicht im geringsten schlaftabletten ähnlich. wohingegen ich von farscape... naja lassen wir das.
ich bin mal auf dezember gespannt wenns endlich weitergeht

chani
08.11.2002, 17:54
Originally posted by BLOODTHIRST@08.11.2002, 16:14

ich bin mal auf dezember gespannt wenns endlich weitergeht
Ich würde mir eher den 10.Jänner vormerken, 21.00 Eastern Standard Time ;)

Asgard
08.11.2002, 18:01
Ich bin auch ziemlich erleichtert jetzt, dass es ne 7. Staffel geben wird. Hoffentlich unterzeichnet der Rest der Crew die Verträge bald.
*Immer-noch-freu-und-durch-die-Wohnung-hüpf*
:D :D :D

VanPatrick
08.11.2002, 18:13
Super&#33; Es gibt eine neue Staffel&#33;&#33;&#33;&#33; JA&#33;

Hoffe das ALLE die ganze Zeit da sind&#33;

Muß mich der Meinung meiner Vorredner anschließen: Stargate ist keine Schlaftablette, was ich hingegen von Farscape ab der 3.Staffel sagen muß&#33;
Bei Stargate wird es nie langweilig&#33; Die Farscape-Fans haben aber trotzdem mein Mitgefühl, sollten aber nicht über Stargate herziehen. Der Sci Fi hat so entschieden, auf die sollten die Fans sauer sein und nicht Ihren Frust an Stargate auslassen&#33;

Kann es kaum erwarten&#33; :D B)



Last edited by VanPatrick at 08.11.2002, 18:09

BLOODTHIRST
08.11.2002, 18:19
@chani: ich kann es nicht oft genug sagen, ich habs auch schon in anderen threads gesagt: sg geht am 4. oder 11. dezember weiter&#33;&#33;&#33; auf sky one in england. die briten überholen die amis wegen der pause, die es in england nicht gibt.
also dezember und nich januar

chani
08.11.2002, 18:23
Wollte nur mal sagen, das ich früher auch SG 1 geschaut hab, nur irgendwann hatte ich das Gefühl, das jede Folge die ich sehe genauso ist wie die von voriger Woche,.... und das war sehr lange bevor ich auch nur gewußt habe das es Farscape überhaupt gibt.....

@Van Patrick: meinst Du die 3te Staffel oder die 4te, die 3te ist nämlich eigentlich die genialste bislang, die 4te hat zugegeben am Anfang etwas geschwächelt, hat aber zB. Buffy 2 ganze Staffeln lang und die haben auch gerade ihre 7te Staffel

@BloodThirst: Sorry, wußte ich nicht,...

@all SG 1 Fans: natürlich viel Spass mit der 7ten Staffel SG 1&#33;&#33;&#33;&#33;

/me wünscht sich das das mal zu mir auch wer sagt bezüglich FS :(



Last edited by chani at 08.11.2002, 18:18

BLOODTHIRST
08.11.2002, 18:27
mir tun die scaper ja auch leid
aber viel spass mit ner neuen staffel kann man dir ja nicht wünschen chani, aber vieleicht viel glück das in geraumer zeit ein anderen sender die serie aufnimmt oder so

chani
08.11.2002, 19:41
Originally posted by BLOODTHIRST@08.11.2002, 18:21
aber vieleicht viel glück das in geraumer zeit ein anderen sender die serie aufnimmt oder so
sowas in die Richtung hab ich ja eh´gemeint ;)

Wildforce
08.11.2002, 22:03
Originally posted by Loser@08.11.2002, 03:37

Ich schreibe da nichts zu außer: Die Welt ist so scheiße da verdient die Menscheit so etwas anscheinend. Na ja, die schelchtesten Serien halten ja meistens am längsten durch.

... und ja, StarGate ist überflüssig.
Ich bin froh das die Muppetshow zu gunsten Stargate abgesetzt wurde.

(Du brauchst nicht zu quoten, was ein andrer zitiert hat - vor allem mit so einem unausgegorenem Minibeitrag - Kaff)



Last edited by Kaff at 09.11.2002, 01:41

natrilix
08.11.2002, 23:04
find ich auch super, dass es mit Stargate weitergeht, schließlich hab ich noch Platz in meinem DVD Regal - nur mein Geldbeutel freut sich da eher weniger :D - und danach: der Kinofilm&#33;

Ist denn Farscape nun wirklich "verloren"? Wenn ja, tuts mir leid, denn so eine geniale SciFi Serie wird es so schnell nicht mehr geben&#33;

Kaff
09.11.2002, 02:04
Ich bin froh das die Muppetshow zu gunsten Stargate abgesetzt wurde.

Oh, wie ich solche Kurzebiträge liebe. Null Gehalt, nur sinnloses Rumgegrompfe. Nur weil die Fantasie ein wenig eingeschränkt ist und die Ausserirdischen unbedingt zwei Arme und zwei Beine haben müssen, damit niemand überstrapaziert wird, einfach rumzuflamen, anstatt uns mal mitzuteilen, warum Stargate deiner Meinung nach eine 7. Staffel benötigt. Laut den Aussagen der Autoren, war die Geschichte nach sechs Staffeln zu Ende. Also erwartet uns dann vielleicht wirklich eine langweilige Staffel mit aufgegossenen Geschichten. Auch wenn ich den RTL2-geschädigten widersprechen muss: so langweilig ist Stargate nun auch wieder nicht, vor allem wenn man 20 Minuten Werbung weglässt, so hat die Vergangenheit doch eins gezeigt: wenn das Ziel erreicht ist, sollte man Schluss machen. Das haben Akte X und vor allen Star Trek gezeigt.

Muppetshow? Na und? Wenn ich richtigs sehe, sind die Asgard auch Puppen. Hat mich eigentlich nie gestört. Aber du willst einen Vergleich? Bitte: ich hab kaum unainmiertere Puppen gesehen. Die Münder gehen auf und zu, der Kopf bewegt sich ein wenig hin und her, die Lider mögen auf und zu gehen, aber ansonsten sind sind die Augen recht ausdruckslos und irgendwie wirken die überhaupt recht emotionslos. Selbst ein von Menschen gespielter Vulkanier kommt da wärmer rüber. Nun schauen wir mal auf Rygel und Pilot. Animiert bis ins letzte Detail - selten hab ich lebensechtere Animatronics gesehen. Es macht rchtig Spass auf die detaillierten Animationen zu achten, man staut jedesmal aufs neue. Also von den Asgard kann ich das nicht sagen...

Aber vielleicht muss das auch so sein, denn ansonsten könnten bereits morgen die Notaufnahmen der Krankenhäuser überfüllt sein, weil viel zu viele Leute an Hyperstaunitis Fantasitis leiten.

MasterTealc
09.11.2002, 14:08
So hab mal wieder ein paar News aus dem Bereich Stargate und nen Riesen Spoiler ;)



Laut einem Bericht in einem Canadischen Online Magazin, werden wir Michael Shanks in seiner Rolle als Dr. Daniel Jackson in der 7. Staffel wiedersehen. Zumindest wurde Michael Shanks als einer der Darsteller genannt, die bereits Ihre Vertraege unterzeichnet haben. Das Ganze wiederspricht allerdings den Gegebenheiten, die sich bis jetzt entwickelt haben. So ist z.B. Corin Nemec als Jonas Quinn in das SG1 Team aufgenommen worden. Der fuer seine Rolle als &#39;Parker Lewis&#39; bekannte Schauspieler, unterschrieb schon letztes Jahr einen 2 Jahresvertrag. Aus genau diesem Grund ist diese Meldung auch sehr mit Vorsicht zu geniessen, da sie weder Quellen angibt, noch bestaetigt das Michael Shanks wieder als regulaeres Castmitglied mit dabei ist. Vielmehr koennte es auch bedeuten, dass Michael Shanks wieder als Daniel Jackson auftaucht, jedenfalls auch nur in ein paar Folgen der 7. Staffel (wie schon in der 6. Staffel). Warten wir ab auf eine offizielle Betaetigung&#33;

Kaum wurde dieser Beitrag gepostet, ist es auch schon geschehen. Der SciFi Channel hat heute bekannt gegeben, dass Michael Shanks wirklich Vollzeit in seine Rolle als Dr Daniel Jackson zurueckkehren wird. Bis jetzt sind fuer die 7. Staffel sowieso nur Richard Dean Anderson und Michael Shanks bestaetigt, man rechnet aber in den naechsten Tagen mit einer Bestaetigung durch die restlichen Schauspieler. Doch was erwartet uns dann bei Stargate, wenn die Dreharbeiten im Februar wieder anlaufen werden. Ein SG1- Team mit 5 Personen? Corin Nemec hat, wie berichtet, einen 2 Jahresvertrag, und er wird ihn sicherlich auch erfuellen. Mit der Entscheidung Michael Shanks als regulaeres Castmitglied zurueckzuholen, steigt der Preis pro Episode an. Das koennte auch der Grund dafuer gewesen sein, dass Farscape abgesetzt wurde.

und dann noch der Spoiler:










Englisches Original
Daniel: "I&#39;m an Ancient. .. I mean, I&#39;m not but the others, like me." - short break - "..Anubis is one of us."

Uebersetzung
Daniel: " Ich bin ein Antiker. ..ich meine, ich nicht, aber die anderen, die wie ich sind." - kurze Pause - ".. Anubis ist einer von uns."



Last edited by MasterTealc at 09.11.2002, 14:02

BLOODTHIRST
09.11.2002, 18:06
das michales shanks als daniel zurückehren wird, hat man ja schon von einigen quellen gehört, angeblich soll er ja schon im season final von der 6. staffel wieder ein mensch sein.
also der spoiler is ja echt hammer, wo hast du das her???
im alten bord gabs ja einen langen thread darüber wer anubis wirklich ist, soso haben sich die überlegungen von einigen doch bewahrheitet. daduch wird das ende der staffel sicherlich spannend

MasterTealc
09.11.2002, 18:41
Hab ich von http://www.tomama.de/ eine recht gute Seite über Stargate News meiner Meinung nach. Den News dort kann ich auch 100% vertrauen. Da ich die Person am GWE kennengelernt hab.

BLOODTHIRST
09.11.2002, 19:03
gelaber über den SPOILER: ich hab mich grad mal bei sg1_spoil_me eingeklickt: da gehts grad ziemlich ab wie es dazu kommen kann das anuibs ein antiker ist, es gibt gerüchte das anubis (der goa&#39;uld nicht der wirt) aufgestiegen ist aber wieder zurückgeschickt wurde und er jetzt irgendwie zwischen beiden stadien steckt, darum trägt er die maske um seine energie zusammen zu halten. andererseits würde das dagegen versossen das er kein richtiger antiker ist (sonst wäre ja daniel auch einer), also war er vielleicht schon immer einer und war zu böse und wurde deswegen ausgestossen. hat sich dann als goa&#39;uld ausgegeben um seinem streben nach macht zu folgen.
weiter wurde vermutet das sg1 auf diese weise ja keine chance hat gegen anubis zu gewinnen, daher werden sich wohl die antiker selbst um ihn kümmern dies könnte im finalen kampf enden.
mir fällt da grad dazu ein das dies ja die story für die spin off serie sein könnte.
einer hat die meinung die story könnte wie in der bibel laufen, da war luzifer ja einer der höchsten engel (oder DER höchste) wurde dann aber wegen anmasung aus dem himmel geworfen und muss seither auf der erde wandeln, vielleicht könnte dies ja aufgegriffen werden.



Last edited by BLOODTHIRST at 09.11.2002, 18:58

Firestorm
17.11.2002, 14:09
Rückkehr des StarGate-Casts für die neue Staffel bestätigt

Der SCI FI Channel bestätigte nun, dass auch Amanda Tapping, Christopher Judge und Don S. Davis als reguläre Castmitglieder zu Stargate SG-1 in der bevorstehenden siebenten Staffel zurückkehren werden.

Corin Nemec wird ebenfalls in der wiederkehrenden Rolle des Jonas Quinn zu sehen sein. Tapping nimmt ihre Rolle als Maj. Samantha Carter wieder auf, Judge spielt wieder Teal&#39;c und Davis kehrt als Gen. George Hammond zurück.

Bereits zuvor bestätigte der SCI FI Channel, dass Michael Shanks zum regulären Cast zurückkehren und wieder Dr. Daniel Jackson spielen wird. Ebenso ist auch Richard Dean Anderson wieder als Col. Jack O&#39;Neill mit von der Partie. Vorher hatte das Network bereits bekanntgegeben, dass die Serie um eine volle Staffel mit 22 Episoden verlängert wird.

Die Produktion wird früh im kommenden Jahr in Vancouver, B.C., beginnen, damit im Sommer 2003 dann die neuen Folgen in den USA gesendet werden können. Dort wird man ab dem 10. Januar 2003 auch die noch verbleibenden neuen Episode der sechsten Staffel sehen können.

EmS
17.11.2002, 18:26
aber wenn jetzt anubis wirklich ein antiker ist, warum dann das ganze spielen mit den menschen. die antiker sind doch so mächtig, dass sie die erde auf einen schlag zerstören könnten, oder täusch ich mich da?

zumahl wäre es dann für ihn auch kein problem gewesen, die waffe neu zu bauen, die man, ich glaube es war in den ersten folgen der 6ten staffel, sehen konnte..

wenn es wirklich stimmt, dann wird da sicher noch so viel mehr dahinter sein, was wir noch garnicht ahnen. zum anderen würd mich doch sehr interessieren, was für ein schreckliches verbrechen anubis begangen hat&#33;


MasterTealc: Da es hier Leute gibt die solche infos ned gerne sehen wollen machen wir das wie BLOOD schon gesagt mit COLOR=#024476 ;) habs jetzt noch schnell für dich gemacht *g*

oh sorry.. hab ich nicht gewusst.. werd mich ab jetzt dran halten. und ich dachte mir schon immer, warum die farbe :huh:

ach ja.. und wo ich schon mal beim ändern bin.. herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag&#33; @MasterTealc :D



Last edited by EmS at 18.11.2002, 17:21

BLOODTHIRST
17.11.2002, 20:11
@ems: wenn du über dinge sprichst die noch nicht überallbekannt sind solltest du es einfärben (COLOR=#024476)
selbst wenn die antiker das könnten, können sie es nur mit gemeinsamem wissen, die menschheit kann ja auch atombomben bauen aber kannst du es als einzelperson??? anubis ist ein entstiegenen oder nicht aufgestiegener antiker, also hat er keine verbindung zu den andern antikern, kann also auch nicht auf ihr gemeinsames wissen zugreifen. daher kann er auch die waffe nicht nachbauen.
was er verbrochen hat würde mich auch interessieren, vielleicht erfahren wir dies ja dann in der 7. staffel

VanPatrick
26.11.2002, 19:05
Jonas Quinn alias Corin Nemec wird in der 7. Staffel nur fuer 6 Auftritte zurueckkehren. Diese Information bescherte Amanda Tapping den Besuchern der PULP EXPO in Neu Seeland, wo sie sich dieses Wochenende aufgehalten hat&#33;

Quelle: http://www.tomama.de

------

Also, obwohl ich Quinn nicht so richtig leiden kann, finde ich es richtig SC****E das er nur für 6 Folgen zurückkehrt&#33; Es liegt zwar nicht nur daran das Daniel wieder kommt, denn er hat noch andere Termin und kann deshalb nicht mehr so óft, ist aber doch irgendwie schade&#33;
Jetzt wo ich mich an Ihn gewöhnt habe&#33;

Cu

Triniti
28.11.2002, 18:58
Womit sich dann die Frage, ob 4 oder 5 Mitglieder wieder von selbst erledigt hätte. Schon irgendwie blöd, dass er nur für eine Staffel Mitglied von SG1 war. Irgendwie hab ich da das Gefühl, dass die 6. Staffel, aufgrund der Zusammensetzung von SG1 , damit völlig aus dem Zusammenhang der anderen Staffeln herausgerissen wird. Irgendwie passt die dann nicht in das Gesamtbild der Serie. Ich hab die 6. Staffel zwar noch nicht gesehen, aus den Kommentaren hier ist aber ziemlich klar, dass er eine gute Ergänzung für das Team ist. Das hätte sicherlich auch gute Möglichkeiten für die 7. Staffel ergeben. Aber es hat mal wieder nicht sollen sein...

BLOODTHIRST
28.11.2002, 19:09
ich denk archeologisch (sp?) ist er einfach zu gut gewesen, daher wurde es teilweise uninteressant. da er ja super schnell lernen kann und eine art fotgraphisches gedächtnis hat, ist n bischen vom witz verloren gegangen wenn daniel überstzungsfehler hatte und dann ne komische situation kam

Agamemnon
24.02.2003, 11:46
Wie ich mitbekommen habe, hat der Darsteller des Daniel verlauten lassen, dass er bei der nächsten Staffel nicht mehr dabei ist.
Weiss einer von euch was genaueres?


Eigentlich ist "Stargate" eine Daniel Jackson-Serie, d.h. sie sollte sich hauptsächlich mit ihm befassen. Doch im Mittelpunkt steht er nicht gerade und genau das passte M. Shanks nicht.
Zu recht, wie ich meine.

GaryOldman
07.03.2003, 03:58
naja am anfang war ja star gate noch ganz interessant, mit diesem ex-lover von kati witt. aber eine 7. staffel? muss dass denn sein? ich meine der kinofilm hat doch vollkommen ausgereicht. ich meine wer guckt sich schon die 7.staffel an? vielleicht frustrierte farscape-fans. nee, nehme ich zurück, sonst bekomme ich wieder böse private nachrichten und ich habe nicht die zeit jeden fan-brief an mich persönlich zu beantworten.
ausserdem war dass mit ägypten eh bisschen komisch. ich meine existiert über haupt ägypten in dieser zeit noch? sind doch araber, die werden doch jetzt eh vom ami platt gemacht.

Viel spass dabei, Gary

BLOODTHIRST
07.03.2003, 12:13
meiner meinung nach fidne ich eine 7. staffel schon ganz nett, vor allem nach dem ziemlich offenen ende der 6. staffel.
das sich frustrierte scaper stargate angucken bezweifle ich, die meisten haben ja einen gewissen unmut gegenüber stargate, da sie der meinung sind sg hätte fs die produktionsgelder weggenommen.
also das mit ägypten nehm ich jetzt mal überhaupt nicht zur kenntnis, da es immernoch ein eigener staat ist und bis jetzt noch keine aggresionen der usa erkennbar waren

Darian
22.04.2003, 18:17
Ich weiß zwar nicht obs schon wer gesagt hat, aber die erste Folge der 7 Staffel dürfte am 13. Juni in AmiLand gesendet werden - Juchu - nur noch 2 Monate&#33;

Jedimaster Yoda0
23.04.2003, 10:50
amiland, amiland, arg, ich wil sci-fi channel haben, ich will ich will.

verflucht, die sollen den auch hier zu lande ausstrahlen.

EmS
23.04.2003, 12:25
soooo.. muss ich mich doch direkt auch mal wieder zu wort melden :huh:

amiland hin oder her, sci-fi-channel wär zwar super, aber unsereiner ist schon mit den internet-versionen und natürlich bloodthirst´s unfehlbaren spoilern zufrieden ;)

BLOODTHIRST
24.04.2003, 18:40
danke ems
apropos spoiler, da fällt mir doch ein es wäre doch mal zeit ein bischen zu sagen um was es in der 7. staffel gehen wird

im folgenden kurze zusammenfassungen was in den bisher 12 bekanten folgen der 7. staffel passieren wird
big spoiler:
FALLEN EPISODE NUMBER – 701 ORIGINAL AIR DATE - 06.13.03
SG1 entdeckt daniel auf einem anderen planeten, er lebt hat jedoch keine erinnerung wer er ist.

HOMECOMING EPISODE NUMBER – 702 ORIGINAL AIR DATE - 06.13.03
SG1 geht wieder zu daniels heimatwelt, dort stellen sie fest das die goa’uld hinter dem naquadria her sind

FRAGILE BALANCE EPISODE NUMBER – 703 ORIGINAL AIR DATE - 06.20.03
ein junge taucht im SGC auf und behauptet jack zu sein, während dessen ist der richtige jack verschwunden

ORPHEUS EPISODE NUMBER – 704 ORIGINAL AIR DATE - 06.27.03
teal’c und SG1 müssen alles riskieren um ry’ac und bra’tak aus einem jaffa gefängnis zu befreien.

SPACE RACE
SG1 hilft den ausserirdischen aus forsaken (mir ist kein dt. titel bekannt) bei einem rennen, aber sie bemerken bald das es vielleicht um mehr als das erreichen der ziellinie geht.

REVISIONS
SG1 landet in einer klima regulierten umgebung, mitten in einer giftigen einöde, dort stellen sie fest das alle leute mit einem zentral rechner verbunden sind.

LIFEBOAT
als SG1 ein not gelandetes raumschiff findet, wird daniels körper von ‘entkörperten’ besatzungsmitgliedern besetzt

AVENGER 2.0
ein sgc wissenschaftler erfindet ein computer virus das feindliche stargates unbrauchbar machen soll, etwas geht schieff und er legt das komplette stargate netzwerk lahm.

BIRTHRIGHT
SG1 findet eine flüchtige kollonie von jaffa frauen die andere jaffa jagen müssen um symbionten zu erhalten

CROSSFIRE
ausser dem titel nichts bekannt

HALLOWED GROUND
die erde versucht in einer neu entdeckten quelle naquadah abzubauen, dies wird jedoch von einem ‚eingeborenen’ stamm von unas verhindert. sg1 wendet sich an einen alten freund

HEROES
eine film manschaft filmt die arbeit im sgc, aber sie nehmen mehr auf als sie geplant hatten als sg1 in aktion tritt

quelle gateworld (http://www.gateworld.net)


zu den meisten folgen ist bereits schon mehr information vorhanden, aber das kann jeder selbst herausfinden der des englischen mächtig ist.
ich freu mich schon auf avenger 2.0 die geschichte klingt viel versprechend.
im gegensatz dazu gibt es anzeichen das 703 fragile balance nicht so gut sein wird, immerhin wurde das script für die 4. staffel eingereicht und schon mehrere staffeln geschoben.


aber trotzdem gäbe es nichts gegen ein paar englische sender in deutschland auszusetzen, ich hätte gern mal ein paar filme auf englisch im fernsehen. sky one wäre ja schon mal was aber das kostet unmengen.

chani
15.06.2003, 14:53
tv-guide Artikel von vorigem Freitag, zu finden :

HIER (http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=13&t=2354)