PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-MEN 2



Agamemnon
19.02.2003, 10:58
http://www.apple.com/trailers/fox/x2/02/

Noch besser, noch länger, noch ... X-MEN!

Crix Dorius
19.02.2003, 13:11
COOO-HOOOOOOO-HOOOOOOL !!! :o

Edit L_G: Etwas gehaltvoller dürfen die Beitrage schon sein!

Yerho
19.02.2003, 13:35
Ah, wieder ein Film der Kategorie "Doof, aber lustig" für den sinnentleerten Nachmittag/Abend. Fein fein. ;)

Schwer, etwas Gehaltvolles über etwas Gehaltarmes zu sagen. Mehr als ein Stimmungsäußerung wird man wohl erst hören, wenn jemand den Film gesehen hat und sich über Details auslassen kann.

Agamemnon
19.02.2003, 14:01
WOW, das ist das erste Mal, daß ich was gehaltarmes über "X-MEN 2" höre. Ich finde es jedenfalls gut, daß wieder ALLE dabei sind und wir noch mehr Action zu sehen kriegen werden - jetzt wo Wolverine nicht mehr protagoniert wird und somit der Kampf endlich losgehen kann.

DerBademeister
19.02.2003, 20:24
jetzt wo Wolverine nicht mehr protagoniert wird

Sorry, ich bin in Neusprech nicht so bewandert, und verstehe den Sinn Deines Satzes nicht.
Was ist mit Wolverine?

Yerho
19.02.2003, 22:23
Hm, "protagoniert" existiert meines Wissens nicht in irgend einem aktiven Wortschatz auf diesem Planeten. Aber das wird sich bestimmt noch aufklären. ;)

Agamemnon
19.02.2003, 23:59
Damit wollte ich sagen, daß Wolverine nicht im "Mittelpunkt" steht - es geht nicht mehr hauptsächlich um ihn.
P.S. Werde mich in Zukunft klarer ausdrücken.

Firestorm
12.04.2003, 22:01
20th Century Fox hat der X-Men Fortsetzung, die am 1. Mai 2003 in die deutschen Kinos kommt, nun noch einen Untertitel verpasst. Der endgültige Filmtitel lautet nun "X2: X-MEN UNITED".

Inzwischen sind auch neue Bilder aus dem Film auf der Movie City Geek (http://www.moviecitygeek.com/arrays/x2_photopage.html) Webseite erschienen. Dort hat man einen spezielle X2 First Look Page eingerichtet.

Und ein Gerücht hat sihc als wahr bestätigt. Das Team hinter "X2" hat einen riesigen Story-Spoiler die ganzen letzten Monate geheimgehalten. Er taucht weder im Roman noch im Comic zum Film auf. Man muss sich den Film in drei Wochen schon ansehen, um ihn zu erfahren. Geheimnisse haben aber auch ihr Gutes - denn wer wäre denn glücklich gewesen, wenn er gewusst hätte, wer hinter Darth Vader steckt, bevor er "Das Imperium schlägt zurück" gesehen hätte?

Quelle: SF-Radio

Imzadi
30.04.2003, 23:26
So, ich habe gerade X-Men 2 gesehen und kann nur sagen .... WOW. :star: :star: :star: :star: :star:

Der Film ist weitaus besser als der erste Teil, den ich schon gut fand, aber bei X-Men 2 können Spiderman und ganz besonders Daredevil einpacken. Tolle Schauspieler und eine überzeugende Handlung.

Und dann natürlich noch die Actionszenen: Was mir bei den Special Effects gut gefallen hat ist, dass bei den Darstellern kein CGI angewendet wurde wie z.B. bei Spiderman oder Daredevil. Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Und so sollte es sein. Denn sonst wirkt ein Film manchmal ... naja... albern. Ich könnte ihn mir glatt nochmal angucken.

Octantis
01.05.2003, 18:24
hab gestern die Mitternachtspremiere, gesehen und war wirklich gut

Z.b. Die Anfangsequenz mit dem Überfall auf den Präsidenten, Wolverine im Blutrausch oder wie Magneto ausbricht. Aber das Ende (die Stelle wo Pyro mit Magneto mitfliegt) läßt mal wieder stark auf einen 3ten Teil schließen, Allerding hoffe ich nicht das der 3te Teil dann als Hauptinhalt einen Kampf zwischen Iceman und Pyro hat

Simara
02.05.2003, 11:02
Hab den Film gestern auch gesehen. Ich war begeistert. Er kommt nicht nur an den ersten Teil ran, ich finde ihn sogar einen Tick besser als den ersten.

@21Angel
Könntest du das mit Wolverine erläutern? Ich weiß nämlich grad nicht, welche Szene du meinst.

Ich denke nicht, dass ich spoilere, wenn ich schreibe, dass der Schluss auf einen weiteren Teil schließen lässt. So wie der Film aufhört möchte ich sogar einen 3. Teil, denn über diesen Schluss ärgere ich mich schon ziemlich.

Freue mich schon, wenn die meisten den Film gesehen haben und wir ohne Spoilergefahr darüber reden können. :) Mir brennt nämlich einiges auf der Zunge.

Also der Film bekommt von mir mind. 8 von 10 Punkten.
Begründung folgt, wenn ich nicht mehr alles einfärben müsste ;)

Octantis
02.05.2003, 14:32
Originally posted by Simara@02.05.2003, 09:56


@21Angel
Könntest du das mit Wolverine erläutern? Ich weiß nämlich grad nicht, welche Szene du meinst.

Ich meinte den Teil als die Soldaten die schule überfielen und Wolverine mit seinen Krallen durch ihre Reihen wütete. Für mich war er da ungewöhnlich brutal, immerhin begnügte er sich nicht damit die soldaten aufzuhalten sondern tötete jeden den er erwischte

BLOODTHIRST
02.05.2003, 18:14
ich bin mir sogar ziemlich sicher das es weiteres teile geben wird, bis entweder die schauspiele keinen bock mehr haben oder die zuschauer ausbleiben.
der film war wirklich der hammer 9 von 10 sternen
<font class='spoiler'>der ausbruch von magneto war wirklich cool gemacht, zuviel eisen im blut genialer spruch. ich fands krass wie er das eisen mit dem blut aus seinem köpergeholt hat und damit dann alles put gemacht hat.
wieso sollte sich der 3. teil um einen kampf zwischen iceman und pyro drehen??? gibts da etwa mal n fight zwischen den beiden???
wolverines gemetzel unter den soldaten war auch genial, er bekommt drei betäubungspfeile ab und rennt immer noch munter durch die gegend.
was mir auch noch gefallen hat wie sich magneto als herr der ringe versucht, als er die ganzen sicherungsringe der handgranaten abzieht.</font>

solangsam sind ja wirklich alle bekannten mutanten mal vorgekommen, mir fehlen nur noch juggernaut und gambit. aber was macht colossus im institut, war der nicht am anfang in magnetos truppe???

<font class='spoiler'>die rede von jean grey ist doch eine tolle anstimmung für weitere teile. aber wie ist das wohl gemeint mit den alle paar 1000 jahre gibts einen sprung??? bezog sich das auf mutanten allgemein oder auf das was ich in einem interview gehört habe, dass sie später zu dark phoenix wird. leider konnte ich die serien und comics nie so weit verfolgen, kann mir jemand mal erklären was es mit (dark) phoenix genau auf sich hat??? ich meine nur zu wissen das es irgend ein geist oder sowas ist der jean besetzt und dann irgendwie zu kämpfen anfängt.
könnte das feuer das jean am ende umgeben hat was mit phoenix zu tun haben oder war das einfach nur so damits besser aussieht???.
und hab ich mich da getäuscht oder sieht man wirklich wie da was langsam aus den tiefen des sees austeigt, irgend was großes.</font>

und da fällt mir noch ein was ist das eigentlich für ein buch was magneto da las (the once futur king)???

Octantis
02.05.2003, 19:19
Originally posted by BLOODTHIRST@02.05.2003, 17:08
<font class='spoiler'>
könnte das feuer das jean am ende umgeben hat was mit phoenix zu tun haben oder war das einfach nur so damits besser aussieht???.
und hab ich mich da getäuscht oder sieht man wirklich wie da was langsam aus den tiefen des sees austeigt, irgend was großes.
</font>


<font class='spoiler'>
Nein du hast dich nicht getäutscht, etwas undeutlich aber doch, sah man etwas großes, leuchtentes unter der Wasser Oberfläche. Außerdem hatte ich auch stark das Gefühl das sich Jean in diese Geistartige Wesen verwandelt hat
Achja und das mit Pyro vs. Iceman meinte ich einfach, da sie ja jetzt auf 2 verschiedenen Seiten stehen und, im Prinzip sich aufhebende Kräfte besitzen. Das würde sich denn Drehbuchauthoren zumindestens als Nebenstory für Teil 3 anbieten

Btw. dafür das Prof. X eigentlich der mächtigste Mutant ist, wird er aber ziemlich oft von anderen mißbraucht
</font>

BLOODTHIRST
02.05.2003, 19:22
@21stangel:<font class='spoiler'>aber eigentlich wird sie doch nicht zum geisterwesen sonder das geisterwesen ergreift besitz von ihr, dachte ich. gibts denn hier jemanden der sich damit auskennt???

wer ist denn eigentlich in den comics dieser typ der den prof. unter konrtolle hatte??? kann das sein das der irgendwas mit m heisst?&#33;?</font>

DerBademeister
02.05.2003, 21:06
Ich muss immer lachen wenn ich den X-Men Epilog höre. "Mutationen sind der Schlüssel zur menschlichen Evolution."
Ich bin ja nur ein dummer Gymnasialschüler der in Bio Abitur schreibt, aber mir wurde beigebracht, das immer noch Selektion für die Evolution verantwortlich ist, und Mutationen eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Octantis
02.05.2003, 22:50
@Bademeister: Ja aber per natürliche Selektion werden eben die Mutationen ausgesiebt die sich nicht durchsetzen können.

btw. ich hab grad beschlossen mir dem Film noch ein 2tes mal anzusehen (im Kino und nicht per Kazaa wohlgemerkt)

DerBademeister
03.05.2003, 00:16
Nein, durch Evolution werden Merkmale ausgesiebt die sich nicht durchsetzen können. Ein Beispiel: Kleine Hälse bei Giraffen -> kommen an weniger Nahrung als langhalsige Giraffen -> letztere setzen sich eher durch.
Der lange Hals ist aber keine Mutation.

Gut, man sollte &#39;ner Comicverfilmung halt nicht versuchen einen wissenschaftlichen Touch zu geben, das kann nur schiefgehen.

Whyme
03.05.2003, 11:02
Ich werde hier jetzt ein paar Sachen aus den Comics ergänzen...

Colossus gehört genau wie Storm, Nightcrawler und Wolverine zu den zweiten X-Men, die der Pfofessor zusammenstellte um sein Originalteam von der lebenden Insel Krakatoa zu befreien. Aus den beiden Teams formte sich dann ein neues X-Men-Team das in etwa (nur in etwa, für die sarkastischen Pedanten unter uns) so zusammensetzte wie das Team im Film.

Wolverine Brutalität ist auch nicht übertrieben, in den Comics hat er früher mal genauso gemetzelt wie in den Filmen. Und mal ehrlich... mit solchen Krallen kann man keine chirurgischen Eingriffe machen... :rolleyes: Dafür wäre dann schon eher Deathstrike zuständig.

<font class='spoiler'>Phoenix ist ein Engergiewesen, dass nur die Form von Jean Grey angenommen hatte. Inwieweit Jean Grey aber in den Comics die Entwicklung zu diesem Energiewesen gemacht hat, weiß ich nicht, dass war vor meiner Zeit...</font>

Lightshade
03.05.2003, 14:22
Jean Gray bekam ihre Kräfte als Dark Phoenix nachdem die X-Men in einem Shuttle nach einer Weltraummission zurück zur Erde flogen.

kA, irgendeine Sonnenerruption. Jean flog das Shuttle während die anderen in irgendeinem Schutzkanister waren.

Das Shuttle stürzte in den atlantischen Ozean und Jean Gray wure zu Phoenix.

Quasi unbegrenzte Macht....naja...wie das immer so mit unbegrenzter macht ist wurde sie böse.

Die Geburtsstunde von Dark Phoenix.

http://users.aol.com/dkphnx/dk/phoenix.gif

Naja. Sie hatte die Macht das gesamte Universum zu vernichten. Aber wie sollte es anders in einer weltweit sich gut verkaufenden Comic-Serie sein gewann am Ende das Gute und Dark Phoenix wurde vernichtet.


Aber wie es so toll bei Marvel ist war das natürlich nur ein Klon von Jean Gray. Die echte war sicher unter dem atlantischen Ozean und regenerierte sich.
Tjaja, so ist das, nech? Ahja, die Originalstory war das Jean starb, das mit dem Klon wurde dann dazugedichtet.

"All things are possible, child. And you may yet dance with the devil without...and the far more terrible one within..."


So, und heut abend gehn wir uns den Film anschauen. :D

Cooldown
03.05.2003, 17:46
Hmm hab das Filmchen auf Englisch gesehen (Untertitel ignorier ich aus Prinzip *fg*): Deshalb: was war nochmal die Message von ihr am ganz Ende? Da soll offenbar schon unabhängig von den ComiC klar geworden sein, das sie zurückkommen wird. Hat einer nen ungefähren Quote der Stelle? thx

BLOODTHIRST
03.05.2003, 19:13
das am ende ging in etwa so: evolution in ein langwieriger prozess, aber alle paar tausend jahre macht die evolution einen sprung. und dann sieht man den schatten.

ich finds ein bischen blöd das wolverine in den beiden filmen immer nur gegen die menschen gut kämpft, sobald er sich mal mit nem mutanten anlegt ist er am verlieren (mystic und deathstrike). hallo wolverine ist so stein alt, hat mit samurais gelernt usw. hat cap. america im 2. wk. das leben gerettet und beherrscht so ziemlich jede kampfart, eigentlich sollte er mystic einfach so platt machen, abgesehen davon ist er ein mann und von daher vermutlich auch körperlich stärker wie mystic.
was hat es eigentlich mit deathstrike auf sich??? ein kumpel hat mir mal erzählt das sie eigentlich ein roboter verbesserter mutant wäre der eigentlich seine gliedmasen verlängern konnte. wieso hat die im film plötzlich adamantium klauen und die gleichen regenerationskräfte wie wolverine???

Cooldown
03.05.2003, 20:46
tjoa - thx für den Quote BLOODTHIRST&#33; - frag mich allerdings immer noch, warum unabhängig vom X Men Comic man im Film realisieren soll, das Jean in Teil 3 zurück kommt :rolleyes: - sowas wie nen Schatten hab ich nicht gesehen denn - hey - das war so gut wie im Abspann und ich schon quasi auf dem Weg nach draussen ;) - wo sollte man es sonst erfahren haben das sie zurückkehren wird wenn nicht in der letzten Szene... und das mit der Entscheidung die sie getroffen hat ist auch etwas wirr :blink: naja aber sonst gefiel er mir

Wie stark sind denn nun die Parallelen zum Comic? Hab leider keins davon gelesen <_<

Yerho
03.05.2003, 23:03
So, nun habe ich mir endlich den Film reingetan ... Und war angetan. Atmosphärisch, glaubwürdige Charakterzeichnungen, vielschichtige Handlung und ordentlich Action. Die graphischen FX wirkten deutlich runder als beim Vorgänger, die Dialoge sind griffiger und die Synchro verhunzt kaum etwas.

Schwächen waren meiner Ansicht nach, daß die o.g. Vielschichtigkeit ein wenig darunter leidet, daß jede Handlungsebene mehr oder weniger nur angerissen wird, was sicher dem Medium an sich geschuldet ist. Bei den Charakterzeichnungen würde ich Stryker ausnehmen, denn die Nummer der Marke "wegen Familientragöde durchgeknallt" wirkt zu aufgesetzt.

Feinheiten wie der etwas wuchtigere Soundtrack, das Spiel mit der ... ähem ... "Reizbarkeit" des Zuschauers und die imposanten Kulissen werden ebenfalls wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Fazit: "The Matrix Reloaded" muß sich ranhalten, wenn es "X-Men 2" als Sequel des Jahres toppen will.

Dune
04.05.2003, 17:54
Psssssttt...@Bademeister:
Beim nächsten Mal etwas leiser lachen, es gibt nämlich durchaus Evolutionstheorien, die diesen Satz untermauern. Ich weiß das so genau, weil ich sie beide auswendig lernen musste, auch für meinen Bio-LK und Abi-Klausur.
Der Saltationismus geht z.B. von sprunghaften Mutationen aus, um zu erklären, wie so "schnell" eine solche Artenvielfalt entstanden sein kann. Deshalb ist der Satz gar nich so dumm, der ist einfach nur ein Statement dieser Theorie.
Mutation ist mit einfach nur ein Mechanismus für Evolution, genau wie Selektion und Umwelt. Auch eine Giraffe, die einen etwas längeren Hals hat muss schließlich erstmal entstehen, z.B. aus einem Tier, dass überhaupt keinen Hals hat bzw. aus einem Fisch der im Wasser rumkrebst. Also müssen sich irgendwo Gene verändern, ergo Mutation. Danach kommt dann die Selektion usw. und so fort.

So, genug geschwafelt, kommen wir zum Film ;)
Ich fand ihn streckenweise etwas langatmig, aber an sich ganz nett. War der länger als der erste?
Schon der Anfang brachte schon irgendwie dieses "Größer, besser, mehr ACCCTION&#33;"-Gefühl in mir hervor, das mag ich eigentlich weniger bei Fortsetzungen, das wirkt immer so gezwungen.
<font class='spoiler'>Aber dafür taucht mein Lieblingsmutant Nightcrawler auf, was für ein hammermäßiger deutscher Akzent, einfach klasse *g* Muss schwer sein, deutsche Sätze so auswendig zu lernen.
Fand sonst noch irgendwer, dass der Kampf von Wolverine gegen diese Tuse viel zu kurz geraten war? Irgendwie dachte ich das wäre der Endkampf und der würde ein wenig länger dauern. Naja, egal er war ja ganz gut gemacht. Ausserdem hatte ich mir mehr von der Hintergrungeschichte von Wolverine versprochen. Hatte hier nich auch mal irgendwer gesagt Gambit vorkommt? Und dass Jean wiederkommt ist für mich fast sicher, das war ja wohl ein klassisches "Fortsetzung folgt" Ende. </font>

Bleibt noch zu sagen: Wer nennt sein Kind Kurt? Und Chinesen müssen anscheinend wahnsinnig schnelle Leser sein wenn sie kein Englisch können... Ne Gunslinger? ;)

Fazit:
Ganz nettes Popcorn-Kino, genau wie Teil eins aber wieder gelungen im Marvel- Universum und eine gute abendfüllende Unterhaltung. Mit Action und auch Handlung.
Aber mit Matrix reloaded wird er meiner Meinung nach nicht konkurrieren können. Man wird ja sehen :)

BLOODTHIRST
05.05.2003, 18:56
@cooldown: nix mit wie so gut wie im abspann, gehst du immer am ende des films schon raus??? da hat sie schon noch n stückchen gelabert und wenn ich mich nicht irre war die szene mit dem prof. und den schülern hinterher (oder war die davor???) aber egal, man geht nicht einfach so ausm saal bevor der film definitiv mit abspann zuende ist, da kann immer noch was kommen (z.b. wie bei scary movie die szene mit dem staubsauger)
wieso soll sie unabhänig vom comic zurückkehren, ich hab mich bei marvel.com mal n bischen umgeguckt und dort steht das sie auf in all den comics zurück kam und sich dann wieder den x-men angeschlossen hat.

@dune: leider von konnte man von nightcrawlers deutschem akzent in der deutschen synchro nichts mitbekommen, die hätten sich doch wenigstens was überlegen können damit man da nen unterschied hört (schweizerisch oder bayrisch oder so).
ich fand eigentlich der kampf war ziemlich einseitig, wolverine hat nur gewonnen weil er sie mit adamantium vollgepumpt hat, sonst hätte er im film abgelost. das finde ich schade, das wolvie einer meiner lieblings mutanten so schwach ist, genauso im ersten teil. ich habs schon mal gesagt und ich sags wieder: er beherrscht so ziemlich jede kampfsportart auf der welt und lost gegen so ne blöde mystique und deathstrike ab. tse
ich hatte nur gesagt das mit gambit noch fehlt nicht das er drin vorkommt, ich hoffe er wird im 3. teil seine premiere haben.
wer sein kindt kurt nennt??? willste wirklich wissen dann les dir mal das hier durch (http://www.marvel.com/bios/bios.htm?id=81&family=X-MEN) bei history der 1. absatz um genau zu sein :)

Octantis
05.05.2003, 22:26
Originally posted by BLOODTHIRST@05.05.2003, 17:50
@cooldown: nix mit wie so gut wie im abspann, gehst du immer am ende des films schon raus??? da hat sie schon noch n stückchen gelabert und wenn ich mich nicht irre war die szene mit dem prof. und den schülern hinterher (oder war die davor???) aber egal, man geht nicht einfach so ausm saal bevor der film definitiv mit abspann zuende ist, da kann immer noch was kommen (z.b. wie bei scary movie die szene mit dem staubsauger)
wieso soll sie unabhänig vom comic zurückkehren, ich hab mich bei marvel.com mal n bischen umgeguckt und dort steht das sie auf in all den comics zurück kam und sich dann wieder den x-men angeschlossen hat.


nein du irrst dich nicht, die ganze Szene mit der Rede des Präsidenten wo es plötzlich dunkel wird und alle X-men dank Nightcrawler Büro des Präsidenten auftauchen kam danach

Simara
06.05.2003, 10:19
Hier geht ja einiges durcheinander.

Zuerst kommt die Szene, wo die X-Men beim Präsidenten sind.
Dann kommt die Szene, als der Professor mit Scott und Logan in der Schule ist und über Jean spricht. Dann kommen die Schüler, der Professer schaut aus dem Fenster und als er sich dann seinen Schülern zuwendet lächelt er leicht (für mich das Anzeichen, dass er Jean *spüren* kann). Dann sagt er, dass eines Tages alle gut wird und dann fragt er seine Schülern nach der Geschichte fragt.
Dann kommt die Szene in der Jean redet und man quasi über den See fliegt und dann dieser Schatten auftaucht.

Und dann kommt erst der Abspann.

Meine Freundin hat gemeint, es könnte auch eine Spiegelung sein von etwas, das über dem See fliegt. Stimmt eigentlich, warum sollte sich dieser *Schatten* unter Wasser befinden?
Sah irgendwie aus wie ein Schmetterling. ...

Ich kenne jetzt nur die Zeichentrickserie und da war Jean eigentlich immer *nur* die Telepatin.

Kennt jemand der Comic-Leser diese Jubilee?

Was Wolverines *losen* betrifft, vielleicht ist er doch sehr Gentlemen und schlägt keine Frauen? ;) Zumindest nicht wenns umgänglich ist.

Nightcrawler in deutsch mit Akzent? :huh: Bloß nicht&#33;
Aber wenn überhaupt, dann vielleicht einen ganz zarten bayrischen. Er war ja beim Münchner Zirkus.
Bei dem Gedanken an einen z. b. sächselnden Nightcrawler stellen sich meine Haare auf&#33;

Also als Gast blieb ich meisten sitzen, bis der Abspann abgelaufen ist - sofern das möglich war.
Als Platzanweiserin bin ich froh, wenn die Leute den Saal so schnell wie möglich räumen. Man muss ja aufräumen und die Gäste für die nächste Vorstellung warten ja schon.
Allerdings ärgere ich mich immer maßlos über Leute, die sich schon anziehen und auf dem Sprung sind, wenn das Filmende nur schon zu erahnen ist.
Manche stehen auf und ziehen ihre Jacken an, da wird noch Film gezeigt&#33;
Mitunter habe ich das Gefühl, die *müssen* die ersten sein, die das Kino verlassen - quasi ein Fluchttrieb - bevor sie in der Menge stehen.

Wie 21stAngel schon schrieb. Manchmal verpasst man Schmankerl, wenn man zu früh geht. ;)

Mist, ich wollte doch ne Review posten. .... Später ;)

Lightshade
06.05.2003, 12:32
Jubilee....diese regenjacketragende, mit elektrischen Funken rumsprühende, sich von Robin im DC vs. Marvel Comic-Crossover besiegen lassende Göre :lol:


Klar kenn ich die, wieso? ^_^

Octantis
06.05.2003, 12:43
das Wolverine ständig verliert könnte doch daran liegen das er unter Gedächtnisverlust leidet und dementsprechend auch nicht weiß wie diverse Kampfsportarten die er vielleicht kann anzuwenden sind

BLOODTHIRST
06.05.2003, 20:30
der schatten war für einen schmetterling viel zu groß, ausserdem denkt ihr nicht auch dass sie, wenn es wirklich nicht beabsichtigt gewesen wäre da einen schatten zu sehen ihn entfernt hätten (hat jetzt irgendjemand den satz verstanden?&#33;?).
-> ich denke es war beabsichtigt das man da einen schatten sieht, der aus dem wasser aufsteigt.

stimmt wo dus sagst, ich hatte auch das gefühl das es den anschein machen soll wie wenn der prof. jean spürt.

nätürlich kenn ich jubilee, aber ich hab eigentlich nur ein paar x-men hefte gehabt, hab eher die zeichentrick serie geguckt.
@anakin: aber danach gabs so nen richtig tuntigen sparrow, kannste dich erinnern

hmmm, den gedächtnisverlust als grund für seine schlechten kämpferischen fähigkeiten <_< dann doch eher dass er keine frauen schlagen und treten will. denn in der langenzeit die er schon am kämpfen ist, müsste er die kampfbewegungen doch eigentlich schon im schlaf können.

Amujan
06.05.2003, 21:04
Leg deine X-Men DVD ein und hoer dir an was Professor Xavier im Vorspann sagt.. das selbe sagt Jean am Ende von X-Men 2, eindeutiger und in Verbindung mit dem ornage/roten Umriss im Wasser, wo Jean sich aufgeloest hat, kann ihre Wiederkehr in X-Men 3 nicht sein...

Lightshade
07.05.2003, 08:41
BLOODTHIRST:
@anakin: aber danach gabs so nen richtig tuntigen sparrow, kannste dich erinnern

Hmmmmmmmmm? :huh: Also ich kenn nur DEN Arrow. Sprich den Robin Hood Verschnitt.

Siehe auch JLA ;)

Agamemnon
07.05.2003, 10:51
Ist mir egal. Hauptsache der Film "mutiert" nicht zu einem Teeniefilm. Neben Wolverine soll ja auch näher auf die Jugendlichen eingegangen werden. Hoffentlich nur ein paar min lang, denn ich hasse Teeniefilme - mit Ausnahme von "The Hole". Ein wahres Meisterwerk, wenn ihr mich fragt.

Last_Gunslinger
07.05.2003, 12:09
Ich hätte mir sogar gewünscht das mehr auf die Jugendlichen eingegangen worden wäre, da ich die Fähigkeiten von Pyro, Iceman und der die durch Wände gehen kann viel aufregender als die von Wolferine finde.
Ich finde insgesamt das sie viel Potential verschenkt haben indem sie sich so stark auf Wolferine beschränkt haben. Mehr Kämpfe z.B. mit Nightcrawler hätten bestimmt nicht geschadet.
Naja, liegt vielleicht daran das ich Wolferine echt schwach finde..

Simara
07.05.2003, 14:44
Okay, da die Spoilerkennzeichnungen nun allgemein weg sind, kann ich los legen ;)

Schon die Anfangsszene, als Nightcrawler dem Präsidenten ans Leder will war genial gemacht. Allein schon die Musikuntermahlung und dann noch die Effekte. Klasse.

Später dann Magnetos Ausbruch. Ich hab lange überlegt, wie er da raus kommen soll. War ja nirgends Metall. Wie sie das in Szene gesetzt haben. Wow.



was mir auch noch gefallen hat wie sich magneto als herr der ringe versucht, als er die ganzen sicherungsringe der handgranaten abzieht.

Und was lernen wir daraus? Wir gehen besser ohne Handgranaten :lol:


Btw. dafür das Prof. X eigentlich der mächtigste Mutant ist, wird er aber ziemlich oft von anderen mißbraucht
Magneto ist ja auch ein ziemlich mächtiger Mutant, wurde aber sogar von normalen Menschen in Schach gehalten.
Das mit dem Prof. find ich sogar gut. Es beweißt, dass er nicht ganz oben steht. In dem Fall war dieser Jason noch mächtiger .


Bloodthirst hat recht, wenn man jahrelang gekämpft hat und gewisse Kampfkünste oder -techniken gut beherrscht, dann geht das aus Reflex. Wenn du im Kampf erstmal überlegen musst: "Oh wie war doch gleich der Konter auf den Angriff", dann hast du schon verloren. Die Technik muss zum Reflex werden.

@Bloodthirst,
ich meinte nicht, dass das der Schatten eines Schmetterlings ist *g*. Die Form des Umriss hat mich nur an einen Schmetterling erinnert.
Und bestimmt war das so gewollt und es ist bestimmt Jean Grey.


Laut Gerüchteküche habe ich gelesen, dass ein 3. Teil geplant ist und die Mystique-Darstellerin und der Nightcrawler-Darsteller haben schon unterschrieben.
Eine andere Quelle berichtete, dass aber angeblich Halle Berry nicht mehr die Storm spielen will. Inwieweit das zuverlässig ist bleibt außen vor. Ersteres hab ich selbst gelesen, das zweite nur gehört von einem der es gelesen hat.
Was Halle angeht: Ich kanns irgendwo verstehen. Ihre Rolle als Storm ist wirklich nicht sehr groß und sollte ausgebaut werden.
Gleiches gilt für Scott/Cyclops. Seine Präsenz ist X2 ist ja mäßig bis saumäßig. Aber er hatte eine geniale Szene. Und zwar seine Reaktion nach Jeans Tod. Wow&#33;

Mein Liebling in der Zeichentrickserie war .... öhm .... Gambit? Also ich meine den Typ mit dem langen gelben Mantel und den Spielkarten. Dann kam eben Jubilee und dann Storm. In der Z-Serie fand ich Wolverine eher unsympathisch. So muffig und knurrig und im Gesicht so haarig.
Okay, der Real-Film-Wolverine hat auch ziemlich lange Kotteletten und diese zu Berg stehenden Randhaare. Aber der Rest ist unheimlich ansehnlich. Und obwohl er mürrisch ist, ist er (zumindest für mich) alles andere als unypmathisch.

Der Gedanke dass Wolverine über 50 Jahre sein soll und schon im 2. Weltkrieg mitgekämpft haben soll, finde ich nicht so toll. :(


Agamemnon:
Ist mir egal. Hauptsache der Film "mutiert" nicht zu einem Teeniefilm. Neben Wolverine soll ja auch näher auf die Jugendlichen eingegangen werden. Hoffentlich nur ein paar min lang, ......

Der Film ist alles andere als ein Teeni-Film. Und Last Gunslinger erwähnte es schon, es hätte ruhig mehr auf die Teenies eingegangen werden können.
Aber das Problem bei einem Film ist halt, dass man sich auf ein, zwei Hauptcharaktere festlegen muss. Da bleiben leider die anderen auf der Strecke.
Im ersten Teil waren das ganz klar Wolverine und Rouge.
Im zweiten Teil liegt zwar nicht mehr sooo viel Augenmerk auf Wolverine aber Rouge ist irgendwie "aus dem Bild gefallen". Ich hatte ja gehofft, es würde mehr auf die neuen Mutanten eingegangen. Aber diese Deathstrike war ja bis auf den Kampf mehr so ein schmückendes Beiwerk.
Da war Nightcrawlers Rolle schon größer und doch für meinen Geschmack zu klein.
Dafür hat man die Geschichte auf mehrer Charas verteilt.
Es wurde mehr auf Mystique eingeganen, was mir persönlich sehr gefallen hat. Und man konnte die Schauspielerin ohne Blaumakeup bewundern.


@Last Gunslinger:
Du hast recht, sie haben viel Potential verschenkt, aber ich überlege gerade, wie man es hätte besser machen können.
Immerhin hatte das Trio Rouge, Iceman und Pyro einen eigenen Handlungsstrang.
Ich hoffe allerdings von Icemann und Pyro in X3 mehr zu sehen. Aber ich glaube nicht, @21FistAngel, dass der Hauptinhalt der Kampf zwischen den beiden wäre. Das würde doch dann irgendwie auf eine Teenie-Beziehungs-Rache-Kiste rauslaufen. Nö. Aber als Nebenhandlungsstrang bestimmt gut, da - wie schon erwähnt - die aufhebenden Kräfte.
Vielleicht sieht man da auch mehr von dem Mädchen, das durch Wände gehen kann. Dieses mal hatte sie ja nur einen ganz kurzen Auftritt und wurde zum Schluss nochmal kurz erwähnt.
Das Mädel mit dem schrillen Schrei war auch nicht schlecht.
Glaub ich aber ehrlich gesagt weniger.... oder haben die größere Bedeutungen in den Comics? Von der Z-Serie kenn ich sie zumindest nicht.


von 21FirstAngel
Wolverine im Blutrausch ...... als die Soldaten die Schule überfielen und Wolverine mit seinen Krallen durch ihre Reihen wütete. Für mich war er da ungewöhnlich brutal, immerhin begnügte er sich nicht damit die soldaten aufzuhalten sondern tötete jeden den er erwischte


Ich dachte mir, dass du diese Szene meinst. Aber ich fand das jetzt nicht mal sooo ungewöhnlich. Ich meine, wie würdest du reagieren, wenn Mitten in der Nacht maskierte und schwer bewaffnete Männer per Hubschrauber in dein Haus eindringen?
Würdest du hingehen und sagen: "Guten Abend, Sie wünschen? Hätten sie gerne eine Tasse Tee? ;)
Wolverine wusste ja nicht, das die Männer den Kindern eigentlich nichts tun durften. Und der Typ in der Küche hat ja (glaub aufgrund des Schreis) losgeschossen.
Naja und bei Wolverines Vergangenheit und seiner leichten Paranoia ....


von Bloodthirst:
ich finds ein bischen blöd das wolverine in den beiden filmen immer nur gegen die menschen gut kämpft, sobald er sich mal mit nem mutanten anlegt ist er am verlieren (mystic und deathstrike). ..... und beherrscht so ziemlich jede kampfart, eigentlich sollte er mystic einfach so platt machen, abgesehen davon ist er ein mann und von daher vermutlich auch körperlich stärker wie mystic.

...... und die gleichen regenerationskräfte wie wolverine???


Das mit den Frauen haben wir ja geklärt *g*
Rekonstruieren wir mal. Mit welchen Mutanten hat Wolverine denn alles gekämpft außer den beiden Frauen. Da fällt mir eigentlich nur der Kampf mit Sabertooth aus dem 1. Teil an und da hat er doch immerhin gewonnen.

Aber das Deathstrike die gleichen Regenarationkräfte hat wie Wolverine, hat mich auch stutzig gemacht.


Fand sonst noch irgendwer, dass der Kampf von Wolverine gegen diese Tuse viel zu kurz geraten war? Irgendwie dachte ich das wäre der Endkampf und der würde ein wenig länger dauern.

Hier ich&#33; Außerdem haben mich diese Wegblendungen gestört. Kaum war man im Kampf drin, wurde man auch wieder rausgerissen. Und dabei hat er so viel einstecken müssen *fg*
Aber Wolverines Reaktion auf Deathstrikes Nägel war genial :D


Mehr Kämpfe z.B. mit Nightcrawler hätten bestimmt nicht geschadet.
Naja, liegt vielleicht daran das ich Wolferine echt schwach finde..


Wolverin schwach? Och nö, so kann man das jetzt nicht sagen *zwinker*

Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass Nightcrawler so der Kämper-Typ ist. Obwohl er ziemlich was auf dem Kasten hatte.


.... Nightcrawler auf, was für ein hammermäßiger deutscher Akzent, einfach klasse *g* Muss schwer sein, deutsche Sätze so auswendig zu lernen.
Ich muss den Film im Original sehen.

Ich hirne schon die ganze Zeit, was Rouge zur x-woman (??) gemacht hat. Wie hat sie gekämpft? (In der Zeichentrickserie)

Wer ist eigentlich juggernaut? Was hatte der für Kräfte.

@Yerho, was meintest du mit "... ähem ... "Reizbarkeit" des Zuschauers"?

Hmmmm.... ist jetzt etwas durcheinander geworden.

:blink: Etwas?&#33;&#33; Mist, da hab ich mich aber gründlich verratscht. Ich hoffe der Post erhält nicht das Prädikat "Thema verfehlt&#33;"

Naja, als kleines Fazit: Ich bin mit sehr hohen Erwartungen in den Film gegangen und hatte von daher die Befürchtung enttäuscht zu werden. Das Gegenteil war der Fall.
Ich finde die Geschichte stimmig, es scheint eine Fortsetzung zu geben und es gab nichts, was mich wirklich gestört hat. Der zweite Teil hat meiner Meing nach auch nahtlos an den ersten angeknüpft.

Last_Gunslinger
07.05.2003, 15:20
Ich habe die Befürchtung, dass das Mädchen das durch Wände gehen kann keine größere Rolle bekommt, da man achtlos mit dem Charakter umgegangen ist. Im ersten Teil ist sie noch genauso alt wie Rogue, während sie im zweiten deutlich jünger ist.
Wenn ihr noch weiter Fehler wissen wollt geht mal zu MovieMistakes.com (http://www.moviemistakes.com/film.php?filmid=3105). Bis jetzt haben sie 50 Fehler gefunden.
Es ist mir unbegreiflich wie Filme mit derartigen Produktionskosten so viele Fehler enthalten können.
Das geht jetzt nicht speziell gegen X-Men sonder ist eher allgemein gehalten. Ich finde wenn man 100 Mio für nen Film ausgibt sollte man auch noch das Geld für nen Team haben das ihn nur auf solche Fehler hin überprüft.
Ich komm mir da als Zuschauer immer irgendwie verscheissert vor. Gerade solche Differenzen zum ersten Teil sind einfach nur schlampig und überflüssig.

BLOODTHIRST
07.05.2003, 22:08
@anakin: nein ich meinte später, da gabs doch dann amalgam universum so 6 hefte wo lauter dc und marvel helden und schurken verschmolzen waren. da war robin mit jubilee verschmolzen zu sparrow mein ich.

@simara: rogue wurde von ich glaube ihrer ziehmutter dazu gezwungen eine/n mutanten ganz lang festzuhalten so bekam sie die strähne im haar und konnte fliegen, war fast unverwundbar und super stark.
juggernaut ist der stiefbruder vom prof. er hatte immer einen riesen schiss vor ihm weil er in seine gedanken gucken konnte. später hat er durch einen kristall unglaubliche kräfte bekommen so das ihn praktisch niemand aufhalten kann.

Whyme
08.05.2003, 22:47
In den Comics war Rogues Ziehmutter übrigens Mystique. Und soweit ich weiß, war es eher ein Unfall. Die Bruderschaft der bösen Mutanten kämpfte gegen die Rächer, zu denen auch Mrs. Marvel aka Carol Danvers gehörte. Rogue berührte sie um ihre Kräfte zu klauen, Danvers starb und Rogue behielt die Kräfte.

Litchi
21.11.2003, 11:48
ich hab den Film auf DVD gesehen

also, mir gefällt der film ganz gut, vorallem weil alles wieder so spannend war viel Action natürlich.

Meiner Meinung nach wurden viele Elemente zu Oberflächlich behandelt, aber das liegt wohl daran, dass es "nur" ein film ist und dass, es zu viele Chars gibt.

Nightcrawler fand ich ganz lustig, zB in der Szene, wo sie vor Cerebro 2 stehen. Storm will, dass Nightcrawler sie hinein teleportiert und Cyclops (schreibt man den so?) fragt, wer es ist. Dann antwortet Nc voll selbstbewusst: "Mein Name ist Kurt Wagner, aber im münchener Zirkus war ich bekannt als.." und Storm hält ihn den Mund zu. Da hab ich so lachen müssen.

Achja, wurde nicht gesagt, dass die beiden zusammenkommen? Ich hab im Film nur eine Annäherung bemerkt.

Ist euch auch aufgefallen, dass die ganze Zeit nur soetwas war, wie "Wo ist John? Wo ist Wolverine? Wo ist Jean?"

Betty
04.01.2004, 15:01
Wir haben uns gestern die X2 DVD zugelegt und ich muss sagen, dass ich mich ganz schön verarscht fühle.
Es gibt ja die normale DVD und die Special Edition, bei der ja noch ne extra DVD mit den ganzen Backgroundinfos und so dabei ist. Da auf der normalen DVD draufstand, dass auf dieser ebenfalls die 11 geschnittenen Szenen und ein Featurette dabei sind, haben wir halt die genommen. Tjaaa aber leider ist da außer den Audio-Kommentaren nix drauf&#33;&#33;&#33;
Vielleicht bin ich ja bloß zu dämlich das Zeug zu finden, aber wenn nicht, wäre das ja Betrug. Ich überlege mir echt, ob ich die DVD zurückbringe.

Hat die DVD sonst noch jemand und kann mich da mal aufklären? Nacher ist die ganze Aufregung umsonst...