PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S P O I L E R Ra



EmS
25.02.2003, 21:06
hmm.. mir sind da jetzt so ein paar gedanken gekommen.

war/ist ra ein antiker?

ein paar sachen würden dafür sprechen:

-ra hatte in seiner gemeimen grabkammer ne steintafel in antiker-sprache in der es um die geheime antiker-stadt ging.
- er hatte das "auge des ra". wie es aussieht, wissen wir ja, aber was es genau macht, weiß doch eigentlich keiner. nur, dass es anscheinend sehr mächtig ist.
- er war damals der mächtigste aller g. oder täusch ich mich da? keiner traute sich gegen ihn
- als sg1 sein schiff im piloten in die luft sprengte, verwandelte er sich plötzlich und alles wurde hell. gut, man könnte es so deuten, dass es wegen der explosion hell wurde, aber er könnte sich doch auch in ein enigeriewesen zurückverwandelt haben. wenn ich so zurück denke, sieht das gesicht von ra in dieser anderen gestalt dem gesicht von anubis, dass wir in der 6x22 hinter seiner maske kurz sehen, sehr ähnlich.

was denkt ihr dazu??

Drago
26.02.2003, 03:00
Er war zwar der mächtigste Goauld, aber da endet auch schon alles, er war sicherlich kein Antiker, das Ende, das war die Bombe, und ausserdem war im Film davon eh noch nix klar, nix mit Antiker oder vielen Goauld, oder mehreren SGs.
Das Auge des Ra ist ausserdem nur eines von 6 Augen, die jetzt alle Anubis hat und einzeln sind sie zwar mächtig, aber zusammen, sind sie sehr viel mächtiger.
Die Steintafel, deutet eigentlich auf nix, er hat angenommen das es viel oder etwas bedeutet daher hat er sie in die Kammer gelegt, hätte er gewusst, was wirklich drauf steht, hätte er sie viel sicherer aufbewahrt. Er hat sie nur gefunden, wie der NID die andere Tafel gefunden hat, die auf das Antiker Waffenlager hindeutet und den Weg beschreibt.
Vieleicht ist sogar das gleiche gemeint auf beiden Tafeln.

EmS
26.02.2003, 09:29
hmmm.. kann auch sein.. aber wer weiß, vielleicht interpretierens die autoren irgendwan anders, und ra begegnet uns in der 7. staffel plötzlich wieder. auch wenns am anfang nicht beabsichtigt war, mann könnt es so verstehen

Jedimaster Yoda0
26.02.2003, 11:25
nun, man wid abwarten müssen, wann strahlt rtl2 denn die neuen nun aus?

BLOODTHIRST
27.02.2003, 19:18
ich denke auch nicht das ra ein antiker war, aus bereits genannten gründen:
- damals hat noch niemand was von antikern gewusst
- mächtig war auch apophis und sokar, das hat nichts mit antikern zu tun
- für mich sa das auge des ra wie ein riesiger rubin aus, und mit diamanten kann man nunmal licht nett bündeln und andere dinge tun wie z.b. glas schneiden

@jedimaster yoda0: rtl2 sendet ab dem 2. april die neue staffel, infos hat crash.override hier (http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=15&t=131&st=20) schon mal gepostet