PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltet ihr euren PC ab?



Lightshade
28.02.2003, 11:48
Tjo, wann habt ihr euren Zauberkasten :lol: an?

Amujan
28.02.2003, 11:52
Ooch des is verschieden, normalerweise mah ich ihn schon aus wenn ich schlafen geh', aber wenn was runtergeladen werden will laeuft er auch schonmal ein paar Tage durch :D

Firestorm
28.02.2003, 11:53
Kommt drauf an. Wenn ich länger weg bin, dann schalte ich ihn aus. Wenn ich mal kurz weg muss, z.B. zum Friseur, dann lass ich ihn auch an, vor allem wenn er gerade am Downloaden ist ;)

Nachts hab ich ihn eigentlich immer aus, es sei denn ich sitze selbst noch bis in die Nacht dran, was auch nicht allzu oft vorkommt.

DRD Pike
28.02.2003, 12:04
Für gewöhnlich schalte ich meinen Rechner nachts und wenn ich länger weg bin aus. Nachts ist mir das Ding einfach zu laut (ich hab nur 1 Zimmer) und wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin muss er ja auch nicht unbedingt an sein.

Es sei denn, es ist die Nacht von Montag auf Dienstag, denn da muss mir meine kleine Kiste meine wöchentliche Dosis beschaffen. :D

Jester
28.02.2003, 12:08
Hmm. Grundsätzlich schließe ich mich meinen Vorrednern an. Aber eigentlich hat er ja auch ein Eigenleben - jedenfalls kommt es manchmal vor, dass er sich von alleine ausschaltet. Ist das wohl ein Zeichen?

BabylonLion
28.02.2003, 13:26
Das ist nicht mein PC soder er ist von meinen Burder ;) :ph34r:

BLOODTHIRST
28.02.2003, 17:43
also ich mach meinen pc eigentlich immer sofort an wenn ich heim komm um die dl's zu starten.
nachts mach ich ihn eigentlich immer aus, da er meinen eltern zulaut ist und er im wohnzimmer steht. also macht er nur mal ne nachtschicht wenn sie weg sind, was so gut wie nie der fall ist.
wenn ich nur ne weile weg bin bleibt er auch an wenn er grad am saugen ist, sonst mach ich ihn aus.

noch eine frage firestorm, bei dir geht frisör kurz??? ich muss da immer ewig warten :(

Firestorm
28.02.2003, 17:50
Zum Friseur brauch ich zu Fuß nur 1 Minute *g* Und meist muss ich da auch gar nicht warten. Wenn ich mal warten muss, dann nur ein paar Minuten.

joker01
04.03.2003, 16:38
Wenn ich DSL und ne Flatrate hätte wär mein Rechner auch westlich mehr an. Aber ich habe leider nur ein 56k Modem, denn hier aufem Lande gibt es kein DSL.
Ich habe denn Rechner also nur an, wenn ich auch etwas mit dem Rechner mache.

Ghettomaster
07.03.2003, 19:04
Mein PC läuft eigentlich immer, da es immer irgendwas zu tun gibt, und wenn es nur das berechnen von Seti Units ist :)

Neustart gibts so alle 2 Wochen mal je nach Auslastung oder Updates auch mal früher.


CU
Ghettomaster

mukenukem
07.03.2003, 20:26
Meinen Büro-Rechner schalte ich nie aus. Rechner werden nämlich durch das viele Ein- und Ausschalten kaputt (primär das Netzteil und die Festplatten). Und das mag ich nicht. Die Monitore schalt ich natürlich ab. Meine zuhaus-PCs laufen nur bei Bedarf.

kleinerewoelfin
07.03.2003, 22:04
Äh, wie aus? Meiner hat keinen Ausknopf.... ;)

Da mein kleines Baby hier gut gekühlt ist und auch (und vor allem!) leise, bleibt der auch mal die Nächte über an, wenn ich einfach vom Tisch aus nach hinten ins Bett umfalle...
Gut, Wochenends, wenn ich nicht zu Hause bin, dann wird er auch abgeschaltet, aber ansonsten ... nö *g*
Außerdem fährt er ab und an hoch und runter bei Updates / Installationen. Ansonsten führt er ein recht einsitiges Leben... :D :blink:

Santis.de
14.03.2003, 22:13
Tjoa...also ich hab ihn nur an, wenn ich was mit ihm mach.....und ich hab ihn auch an wenn ich mal für ne Stunde weg bin.