PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutant X



Gaheris
17.12.2002, 20:02
RTL II macht derzeit massiv Werbung für die neue Serie "Mutant X", die wie Andromeda aus dem Hause Tribune kommt. Die Mutanten werden ab dem 8. Januar Andromeda von dem Sendeplatz verdrängen. Andromeda läuft ja gerade in den Wiederholungen und erzielt nur sehr schwache Quoten, deshalb versucht RTL II wohl, mit der neuen Serie mehr Zuschauer vor den TV zu bekommen.

Andromeda wurde aber nicht komplett abgesetzt. RTL II lässt derzeit die 3. Staffel synchronisieren und hat vor sie im Frühjahr 2003 auszustrahlen.



Q: Deutsche Andromeda Website - www.andromedatv.de

natrilix
17.12.2002, 21:49
sowas dachte ich mir schon... laut Vorschau... ich hasse diese Inkonsequenz! ABer so gings ja Farscape auf Sat 1 auch... erst anfangen und es dann nicht zu Ende bringen...
Die Verantwortlichen bei RTL2 haben wohl von den stagnierenden Quaoten in den USA gehört und probieren jetzt lieber was anderes, und wenn das gut läuft sehe ich für Andromeda schwarz... aber mal sehen... Frühjahr 2003!

Gaheris
17.12.2002, 22:13
Seh ich nicht so...die Wiederholungen hatten ungefähr nur 0.5 Millionen Zuschauner (Stargate über ne Millionen). Eine neue Serie bringt da natürlich mehr Zuschauer als ne halbe Million.

Simara
18.12.2002, 10:43
Also wenn ich ehrlich bin, ich freue mich schon auf Mutant X.
Es ist zwar schade, dass RTL II die Wiederholung nicht bis zum Ende durchzieht und dann erst Pause macht, aber von der zweiten Staffel fehlte mir nicht so viel wie von der ersten. Von daher finde ich es nicht tragisch.
Und da die 3. Staffel synchronisiert wird, werden wir sie ja hoffentlich auch zu sehen bekommen.

Dass Stargate in der Wiederholung höhere Quoten als die Andromeda-Wiederholung hat sehe ich darin begründet, dass die Stargate-Folgen älter sind. Da werden mehr Leute schauen, weil sie sich nicht mehr genau dran erinnern, was genau in der Folge passiert ist. Meines wissens nach laufen jetzt Wiederholungen aus der 3. Staffel. Oder ist's die 4.?
Naja, wie schon erwähnt, an die Folgen aus der 2. Staffel Andromeda kann ich mich gut erinnern und würde sie von daher auch nicht mehr schauen.
So einfach ist das zu erklären, ohne das Argument "Andromeda ist viel schlechter als SG1" zu verwenden.

Von Mutant X erwarte ich nicht viel, aber ich bin gespannt drauf.

Mist! Schon wieder vorerst ne Serie mehr. ^_^

MinasTirith
05.01.2003, 23:30
In Kürze läuft die Serie ja bei RTL II an. Was ich bisher in der Ankündigung gesehen habe, gefällt mir sehr gut und macht mich Neugierig auf das was da kommen soll.

Allerdings erinnert mich das ganze sehr stark an X-Man und die Comics. Zumindest kann man einen Zusammenhang herstellen was das ganze angeht.

Hat jemand schon mal das Original gesehen?

Litchi
05.01.2003, 23:41
alsi RTL2 war bisher ja immer garant für billige serien (natürlich bis auf La Femme Nikita ;) , aber diesmal scheint es vielleicht anders zu sein.

Du hast Recht, die Serie ist auf X-Men Geschichte aufgebaut. Und die Werbung sah bis jetzt ganz verlockend aus, jedenfalls für mich.

Weiteres weiß ich auch nicht.

Edit: hier die offizielle Seite: Mutant X (http://www.mutantx.net/)

Night Watch
06.01.2003, 03:33
Die Serie heisst Mutant X und nicht Mutants.
Ich hab mir gerade jetzt am Wochenende die ersten 5 Folgen auf DVD angeguckt und sie gefällt mir ganz gut.
Das ganze ist aufgebaut wie X-Men (Soll imho sogar im selben Universum spielen).

Firestorm
06.01.2003, 10:16
@Litchi: Stargate ist nicht billig ;)

Ich werd mir auf jeden Fall mal den Pilotfilm anschauen. Und wenn mir das dann zusagt, dürfte ich dann am Mittwoch Abend zusammen mit The Agency (mal schauen wie das wird) auch mal wieder was zu schauen haben ;)

Agamemnon
06.01.2003, 12:25
Ich verstehe nur nicht, warum die um 22.05 "exklusiv" zeigen, wenn die Sendung 110 min später sowieso nochmal ausgestrahlt wird. Muß das denn wirklich sein? Sieht es um "Lexx" wirklich sooo schlecht aus?

Litchi
06.01.2003, 14:09
Originally posted by Night Watch@06.01.2003, 03:27
Die Serie heisst Mutant X und nicht Mutants.
Auf wen beziehst du dich da? Wer hat von uns Mutants geschrieben? Verstehe net ganz... B)

Firestorm
06.01.2003, 14:29
Das stand im Threadtitel und ich habs dann heute morgen geändert.

Night Watch
06.01.2003, 15:54
Originally posted by Litchi@06.01.2003, 14:03

Auf wen beziehst du dich da? Wer hat von uns Mutants geschrieben? Verstehe net ganz... B)
Du hast doch als erste in den Thread geschrieben, da musst du das doch wissen :D

Litchi
06.01.2003, 16:41
Originally posted by Night Watch@06.01.2003, 15:48
Du hast doch als erste in den Thread geschrieben, da musst du das doch wissen :D
Ok, ihr habt mich alle durchschaut :unsure: Ich leide an einem nichtfunktionierenden kurzzeitgedächnis :rolleyes:

(Das ist schon tragisch. Aber jetzt haben wir hier 4 Posts, die eigentlich völlig überflüssig sind... - Kaff)

Jack Bauer
06.01.2003, 18:04
Die Serie wird von Tribune produziert, also wird so nach wenigen Staffeln, wie Andromeda und Mission Erde, auch nur noch schlecht sein. Und ich hab gehört, dass die Serie schon in Staffel 2 anfängt, schlecht zu werden...also wenn ihr die Serie schaut, genießt die 1. Staffel und trauert in der 2. Staffel dann den guten Episoden nicht nach.

BLOODTHIRST
07.01.2003, 18:06
ich hab mir schon mal den pilot im o-ton angegucktm, ich fands nicht schlecht IMHO steckt in der serie potential.
natürlich spielt es im selben universum wie die x-men, die serie stammt ja auch vom selben verlag. mutant x ist eine ableger comic serie von x-men, allerdings habe ich noch nie ein heft zu gesicht bekommen.
der pilot mag zu begin noch etwas hinken aber das liegt daran das man ja erste die ganzen charaktere kennelernen muss, und davon gibts ja einige

Octantis
08.01.2003, 22:32
burgs, das waren die schlechtesten 20 Minuten SF- Serie die ich in letzter Zeit gesehen habe (danach habe ich lieber umgeschalten). Die Special-effectes waren irgendwie billig und unecht (Das "Flugzeug" von Adam wirk wie aus einem billigem Computerspiel). Die Effekte bei den Schnitten sagen mir überhauot nicht zu). Irgendwie erinnert mich die Serie von der Qualität her ein bisschen an "Team Knight Rider") :huh:

Jack Bauer
08.01.2003, 22:39
Die Serie ist echt schlecht. Am nervigsten war die Hintergrundmusik. Effekte ging einigermaßen, kam aber alles ein bisschen billig rüber. Und man hat gemerkt, dass es ne Tribune Show ist.
Naja die meisten schauns wahrscheinlich eh nur wg. Victoria Pratt an.

Alucard
08.01.2003, 23:05
naja so shclecht fand ichs auch cniht nur hat mich adam ein bischen zu sehr an lex luthor erinnert aber ansonsten wars wirklich ganz ok! das flugzeug ist glaub ich ziemlich am original X-men angelehnt wenn ich mich recht erinnere und die stunts sahen nicht so schlecht aus, ich für meinen teil hab shcon vieel schlechteres gesehen

MinasTirith
09.01.2003, 00:35
So schlecht wars ja nun nicht, aber mal sehen wie sie weitermachen werden. Potential is drinn, auch wenn mich der Pilot nicht wirklich überzeugt hat.

Man merkt allerdings den grossen Einfluss von Matrix - vor allem bei den Kampfzenen.

Ausser dem Grundelement kann ich aber nicht viel Gemeinsamkeit zu X-Man finden. Zwar scheint alles ein wenig angelehnt zu sein, aber so richtig passt es nicht.

Warten wir mal die kommenden Folgen ab und sehen wir mal was sie daraus gemacht haben.

Osiris
09.01.2003, 01:40
Das war das beste, was ich seit langem im Fernsehen gesehen habe.

Man hat das Superhelden-Thema sehr geschickt ernst, erwachsen und wissenschaftlich verpackt.

Die Musik war genial, hat mich ein wenig an Miami Vice erinnert (einfach nur mal die Bilder und Musik wirken lassen, ohne das viel passiert).

Kampfszenen waren Matrix-und John Wu ähnlich.

Die "Psi-Kräfte" der Helden wurden geschickt und interessant gewählt.

Einzig die Oberbösewichte waren zu klischeehaft.

Fazit: ein Mix aus Matrix-Miami Vice mit endcoolen Protagonisten, wenn die Story's was taugen wird das eine klasse Serie!

(Schade, dass Buffy zur gleichen Zeit läuft.)

Andreas
09.01.2003, 05:50
Also mir persönlich hat's gar nicht gefallen. Das ganze erinnerte mich von den Schnitten her eher an einen besseren Video-Clip als an eine Fernsehserie. In den ersten halben Stunde kam ich teilweise gar nicht hinterher, worum es nun geht und an welcher Stelle die Handlung nun weiter läuft.

Matrix? Naja, ok, erinnert daran. Aber eher an ein Matrix für Arme. ;) Der Stoff hätte sicher extrem viel Potenzial; wenn die Produzenten denn ihren eigenen Weg versucht hätten. Aber dadurch, daß sie einen wilden Genre-Mix versucht haben, ist das für meinen geschmack in die Hose gegangen.

Mal schauen, ob ich mir die erste Folge nach dem Pilot noch anschaue. Vielleicht wird's ja besser. :rolleyes:

darksaber
09.01.2003, 11:47
So hab den Pilot jetzt auch gesehen - und um ehrlich zu sein ich konnte damit wirklich nicht viel anfangen.

Die Musik finde ich passt einmal gar nicht - wüsste zwar nicht was mir lieber wäre, aber das was im Pilot zu hören war....
Den ganzen Ablauf der Story fand ich auch nicht gerade berauschend, wie schon gesagt wurde, wie in einem Videoclip.
Und diesen Berg/Insel mit dem Flugzeug(?) hätte man auch besser hinbekommen können.
Irgendwie gab es nichts in diesem Piloten, das mich vom Hocker gerissen hätte, das gewisse Etwas hat für mich einfach gefehlt.

Ich werde mir sicherlich noch die nächsten Folgen anschaun und auf Besserung hoffen, aber falls die Episoden wie der Pilot bleiben brauche ich meinen VCR nicht einzuschalten um Buffy und Mutant X sehen zu können.

Agamemnon
09.01.2003, 12:30
Müßte ich Mutant X mit einem Wort beschreiben, so hieße es: SCHEISSE!
Länger als ein paar Minuten habe ich es nicht ausgehalten.

Night Watch
09.01.2003, 16:24
Bei den ganzen Leuten die hier rummeckern frage ich mich, warum ihr überhaupt erst eingeschaltet habt ?
Ich finde die Folgen die ich bis jetzt gesehen habe jedenfalls geil.
ich wusste was mich erwartet und wurde auch nicht enttäuscht.

darksaber
09.01.2003, 17:21
Ich habe eingeschaltet weil ich jeder neuen Sci-Fi-Serie eine Chance geben und weil es ja an X-Men angelehnt ist wenn ich mich nicht irre. Und um ehrlich zu sein habe ich mir von der Serie (hmmmm kann ich eigentlich noch nicht sagen da ich ja bis jetzt nur den Pilot gesehen habe) mehr erwartet. Aber wie schon gesagt werde ich mir noch die nächsten Folgen ansehen, es könnte ja noch besser werden. Mit Andromeda habe ich es genauso gehalten, eine Chance gegeben und dann nie wieder eingeschalten.

FloVi
09.01.2003, 17:42
Originally posted by Night Watch@09.01.2003, 16:18
Bei den ganzen Leuten die hier rummeckern frage ich mich, warum ihr überhaupt erst eingeschaltet habt ?
Ist doch klar, weil man sonst nicht wüsste, ob's scheiße ist.

Was den Pilotfilm angeht, ich fand's einfach nur langweilig. Die Dialoge waren unterste Schublade, die Handlung zusammengeschustert. Da der grundsätzliche Plot aber ganz nett ist, muss man sehen, ob die Autoren noch ein Gefühl für die Serie und die Charaktere kriegen, dann könnte es was werden.

BLOODTHIRST
09.01.2003, 18:26
ich hab meinen senf ja oben schon dazugegeben.
ich wollte nur fragen ob nochjemand das gefühl hatte das das hq der bösewichter das center aus pretender ist. oder kommt nur mir das so vor???

darksaber
09.01.2003, 18:35
@BLOODTHIRST
Ja genau, als es das erste Mal zu sehen war konnte ich meinen Augen nicht trauen. Ich habe nur noch darauf gewartet, dass Parker um die Ecke kommt.

Litchi
10.01.2003, 15:41
also ich fand die serie mittelmäßig.
es hat ziemlich gut angefangefangen, die schnitte waren sehr futuritisch und die hintergrundsmusik war auch okay...

doch dann:
die erste kampfszene war sekundenklang ganz interessant, aber es war ja offensichtlich, dass die schauspieler, zB die blonde an seilen hing. hätte nur noch gefehlt, dass man die seile sieht.
außerdem war es für mich nicht genug action. es die hiebe waren viel zu langsam und man hat gemerkt, dass die da vor der kamera schlag nach schlag machen.

und erst die titelmusik! oje. ich denke mir, dass X-Men doch die berühmteste Serie in den USA istz oda? ich meine kann ma da nicht etwas geld investieren um jemanden zu finden, der passende musik zur serie komponieren kann?

nach der 23979 wiederholung der hintergrundmusik ist sie mir dann sehr auf die nerven gegangen.

die schauspieler finde ich aber gut gewählt, das muss ich schon zugeben.

die geschichte fand ich viel zu oberflächlich erzählt.

okay, ich könnte noch viel sagen, aber lassen wir's
nächsten mittwoch werd ich auf jeden fall Buffy gucken

Osiris
10.01.2003, 16:39
Zum Thema Kampfszenen:

Die waren gut gemacht. Langsamkeit hat meiner Meinung nach nichts mit "schlecht" zu tun. Ich bin selber Kampfsportler, und von der (Kampf)Technik war das Ganze wirklich sauber. Kein Vergleich z.B. mit dem grottenschlechten "Mortal Combat".

Yerho
10.01.2003, 18:29
Eggehart, die Mutandden sin inne Schaddenmorellen! Eggehard!!!

Kinder, ich habe selten einen dermaßen actionreichen, durchgestylten und aufwendig produzierten Müll in Serie gesehen. In der Zeit, die man bräuchte, um alle Logiklöcher des Pilotfilms aufzuzählen, produzieren die locker die nächsten zwei Staffeln. Die Ausstattung ist natürlich schick, urbane Optik en masse; Glas und Stahl vom Feinsten. Aber mal eine respektlose Frage: Leben da neben den Mitarbeitern von Genom X und den Leuten von Mutant X auch irgendwo andere Menschen (Statisten in coolen Nachtclubs nicht mitgezählt)? Und gibt es dort irgendeine Organisation bzw. Institution ohne ein "X" im Namen?

Gespart wurde ganz klar bei den Kostümen: Der Oberfiesling trägt eindeutig Michael Jacksons alte Klamotten (und den Inhalt seines Schminktisches) auf; die Hauptdarsteller verwenden anscheinend Restbestände der Gestapo. Auch die Schergen von Genom X rennen herum wie frisch vom KZ-Wachturm gefallen, scheinen aber ansonsten trotz bemühter Aggression eher harmlos ... Gemessen an der Keile, die sie einstecken müssen, ohne auch nur einmal zum Zug zu kommen.

Okay, genug geblödelt: Für Action braucht man erst einmal ernstzunehmende Gegner, keine Schwachmaten unter dem Kommando von jemandem, der kein bißchen skrupellos oder gerissen wirkt. Die Umgebung ist so tot wie ein Gewerbepark am Sonntagnachmittag, die Story so dünn wie Pilzsuppe im 4-Sterne-Restaurant und die Charaktere so flach wie ein Igel auf der Autobahn. Ich finde es ja toll, daß die Hauptdarsteller alle jugendlich sind, aber wann haben die ihren Schwarzen Gürtel gemacht? Nichts gegen etwas rasante Action dann und wann ... Aber die Mädels und Jungs könnten vermutlich nicht einmal in der Nase bohren, ohne dabei in Zeitlupe eine Rolle rückwärts zu vollführen, Matrix-artige Kamera-Rotation inklusive.

Fazit: "Mutant X" ist die Reaktion der Medienindustrie auf dei PISA-Studie, und damit in etwa so überflüssig wie der dritte Liter in der Zweiliterflasche. Wenn sich die ersten Folgen im Vergleich zum Pilotfilm nicht erheblich steigern, sehe ich schwarz ... Oder doch zumindestens etwas Anderes als diese Serie.

rgHorus
12.01.2003, 15:56
Also ich fand den Pilotfilm Spitze. Die Kampfszenen waren gut und auch die Handlung war interessant! Mir ist auch nicht aufgefallen, dass mich die Titelmusik oder allgemein die Musik gestört hat, also ist sie in meinen Augen auch nicht schlecht und passend (nicht wie die Titelmusik bei Enterprise)!

Yerho
17.01.2003, 19:41
Eggehart, die Russen sin inne Schaddenmorellen! Eggehard!!!

Manchmal fühlt sich die zynische Realität bemüßigt, mir durch gewisse Kleinigkeiten nahezu prophetische Fähigkeiten zuzusprechen. Tatsächlich sind es im zweiten Teil die Russen, die für Ärger sorgen, auch wenn Mason Eckhard keine Probleme mit ihnen hat ... Denn schließlich bezahlt er sie ja dafür, daß sie für ihn Mutanten jagen. Darin erschöpft sich der Sinngehalt dieser ersten Episode allerdings auch schon. Man war sich nicht zu schade, so ziemlich alle Klischees aufzugreifen und bis zur Gesichtslähmung zu verwursten. Das Jäger-Pärchen aus dem Ostblock setzt sich klassisch aus einem tumben Kahlschlag-Igor und einer einer blondierten Disco-Palme zusammen, bei der sich irgendwie die Assoziation aufdrängte, sie würde jeden Moment einen Tennisschläger zücken, um damit ihrem Gehilfen die verbleibende Gehirnzelle zurechtzurücken.

Actionmäßig haben die Leute immer noch nichts dazugelernt: Die Seiltricks waren schon im Pilotfilm nicht wirklich spannend, und auch die neuen Gegner kommen so düsig rüber, als könnten sie nicht einmal einem (meinetwegen mutierten) Kleinkind den Lolli klauen. Wenn die Darsteller einer Vorabend-Soap per CGI leuchten würden, wäre der Unterschied zwischen "Mutant X" und, beispielsweise "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" praktisch nicht wahrnehmbar. In dem verzweifelten Bemühen, der Episode mehr Tiefgang zu verleihen, mußte wieder einmal der Plot vom "verlorenen Sohn" herhalten, der spätestens seit dem Alten Testament so abgelutscht ist wie der geklaute Lolli (siehe oben). Das der irritierte Sohnemann selbst ein Mutant ist, war so absehbar wie die nächste Werbeunterbrechung, und in etwa genauso originell wie der neueste Spot von Always Ultra.

Ein Zeichen der Zeit ist es, sich in Formulierungen zu ergehen, die ich an dem Beispiel "feuert einen Partikelstrahl ab, der die DNS des Ziels durcheinanderwirbelt" festmachen. Beim Drehbuchautoren muß auch irgend jemand etwas durcheinandergewirbelt haben, denn anders läßt sich solcher und ähnlicher Schwachfug in Reinkultur nicht erklären. Ich sehe den Serien-Writer direkt vor mir, wie er als Schüler vor seinem Multiple-Choice-Test im Fach Biologie saß: Wie wirkt sich Partikelstrahl auf die menschliche DNS aus? Dank des frühen Konsums der ideelle Vorgänger von "Mutant X" weiß der zukünftige Drehbuchschreiber natürlich ganz genau, was ein Partikelstrahl ist; auch was DNS bedeutet, hat sich irgendwo in seinem Hirn festgebrannt. Und so kreuzt er eiskalt "Sie wird durcheinandergewirbelt." an und faßt den festen Vorsatz, das in einem Drehbuch zu verwenden, wenn er irgendwann alt genug ist, um sich sein Bier selbst zu kaufen.

Und wieder eine Stunde Zeit verschwendet, die in andere wichtige Tätigkeiten (auf Klo lesen, schlafen, dem PC beim Defragmentieren zuschauen) besser investiert gewesen wäre ...

Litchi
17.01.2003, 20:11
wie schon gesagt, habe ich Buffy geguckt... kann mir jemand sagen, was es mit dieser perfekten bilderbuchfamilie auf sich hatte?

TheEnvoy
17.01.2003, 20:41
nun zum Glück hatte auch ich mich für Buffy entschieden, war ja auch ne Klasse Folge,
aber RTL II wiederholte ja "glücklicherweise" am Donnerstag.

Innhaltlich hat Yerho es ja schon recht treffend zusammengefasst, wenn das
in den nächsten 2 bis 3 Folgen nicht besser wird ist die Serie für mich gestorben,
aber ich will halt nicht vorschnell handeln.

@Litchi: Die Bilderbuchfamilie ist so eine Art Sozialisationsprogramm für Mutanten,
ein alter Freund von Adam Kane, der Vater und selbst ein Mutant mit telekinetischen Fähigkeiten,
kümmert sich um neue Mutanten, damit diese lernen mit ihrer Andersartigkeit umzugehen.
Am Anfang war das ganze ganz schön verwirrend dargestellt,
ich sag nur Steak tartar (schreibt man das so?)

Drago
18.01.2003, 16:04
@Yerho: Ich verspreche artig mir jede MutantX Folge anzutun, solagen du zu jeder Folge ein Kapitel von Eggehart, die ... sin inne Schaddenmorellen! Eggehard!!! schreibst. Hab mich beim lesen dieser beiden Posts mehr amüsiert als bei irgendeiner der neuen weichgespülten Serien die jetzt angefangen haben, und von denen wir in nächster Zeit leider vieeel mehr zu erwarten haben.

Night Watch
18.01.2003, 18:43
Originally posted by Drago@18.01.2003, 15:58
@Yerho: Ich verspreche artig mir jede MutantX Folge anzutun, solagen du zu jeder Folge ein Kapitel von Eggehart, die ... sin inne Schaddenmorellen! Eggehard!!! schreibst.
Das muss ja nicht sein, oder ?
Wenn ihm die Serie nicht gefällt soll er sie eben nicht gucken.
Das Schema mit dem er die Folgen ausseinandernimmt lässt sich ja wohl auf jede Serie übertragenm und deshalb ist das Imho langweilig und überflüssig ...

In einer Serie wo es um Mutanten geht, über die Logic des Partikelstrahlers zu diskutieren ist genauswo überflüssig wie bei Star Trek zu diskutieren, warum Janeway in Folge wasweissich die Schilde hochfahren konnte in dem sie die Energie durch die Tachyonenverbindung mittels einer Phasenverschiebung umgeleitet hat.

Aber wenn es euch Spass macht ...

Yerho
18.01.2003, 21:45
Originally posted by Night Watch@18.01.2003, 18:37
Das muss ja nicht sein, oder ?
Wird es auch nicht. Mehr als die nächste Episode sehe ich mir auch nicht an, falls diese nicht besser wird ...


Wenn ihm die Serie nicht gefällt soll er sie eben nicht gucken.
Das Schema mit dem er die Folgen ausseinandernimmt lässt sich ja wohl auf jede Serie übertragenm und deshalb ist das Imho langweilig und überflüssig ...
Wenn Dir die Rezension nicht gefällt, solltest Du sie eben nicht lesen.
Du fühlst Dich bemüßigt, meinen Stil zu kommentieren, der Dir nicht gefällt, und ich kritisiere eine Serie, die mir bisher nicht gefällt. Die Serie kann sich noch verbessern ... Wie sieht's mit Deiner Einstellung aus?


In einer Serie wo es um Mutanten geht, über die Logic des Partikelstrahlers zu diskutieren ist genauswo überflüssig wie bei Star Trek zu diskutieren, warum Janeway in Folge wasweissich die Schilde hochfahren konnte in dem sie die Energie durch die Tachyonenverbindung mittels einer Phasenverschiebung umgeleitet hat.
Womit wir wieder einmal festellen können, daß die Fähigkeit des Lesens nicht mit der des Begreifens einhergeht. Und das, obwohl ich wohlweislich extra hingeschrieben habe, daß es ein stellvertretendes Beispiel für die generelle Niederfrequenz der Serie ist.

Crix Dorius
20.01.2003, 09:46
Ich finde die Serie absolut... Nein... das sag ich hier nicht... :angry:

Da war ja mehr potenzial in Generation X drin... (Was ja über den Pilotfilm nicht hinwegkam)
Das hätte ich wohl gerne gesehen...
Aber das da...

Dieser Andy Warhol verschnitt... *schauder*
Und die anderen Leute haben soviel Charisma wie... Ach lassen wir das...

Osiris
20.01.2003, 11:33
@ Yerho:

Der wissenschaftliche Aspekt ist schon OK. "Durcheinandergewirbelt" ist eigentlich gar kein schlechtes Wort, um einem Normalzuschauer zu erklären, was passieren kann. Kein guter Punkt für eine Diskussion.

Ich bin schon glücklich, wenn das Superhelden Thema überhaupt "verwissenschaftlicht" wird....

Zugegeben, die 2. Folge war nicht so gut wie die Erste.

crash.override
22.01.2003, 22:38
Ich hab die Serie leider noch net gesehn, würde mich ehrlich gesagt auch intressieren. Aber da kommt ja Buffy und CHamed, das is mir wichtiger.


Dazu mal ne kleine Anmerkung: Wer Mutant X guckt, guckt kein Buffy und ist deshalb net mein Freund :P






... nene nur Spass ;)

Night Watch
23.01.2003, 04:44
Originally posted by crash.override@22.01.2003, 22:32
Dazu mal ne kleine Anmerkung: Wer Mutant X guckt, guckt kein Buffy und ist deshalb net mein Freund :P

Die 6. Staffel von Buffy kenne ich schon, und momentan gucke ich die 7. Staffel. Mutant X gucke ich gerade die 2. Staffel.
Du siehst, man kann auch beide gucken.

PS
Falls man aufs dt. Fernsehen angewiesen ist, dazu gibt es immer noch Rekorder ;)

TheEnvoy
23.01.2003, 12:45
... und wenn man es nicht aufnehmen kann, weil man eine SAT-Anlage hat, dann wiederholt RTL II Donnerstags um 17.05,
es sollte also selbst mit Dt. Fernsehen kein Problem sein.

Drago
23.01.2003, 16:44
Die Fassung am Donnerstag ist aber ziemlich zerschnibbelt, sollte man vieleicht noch dazu erwähnen.

natrilix
25.01.2003, 22:58
hab die Pilotfolge bisher gesehen, und muss sagen... bisher tendiere ich nicht dazu den Mittwoch Abend fernzusehen! Irgendwie recht langweilig, blos rumgehupfe und die Story hängt an einem sehr dünne Faden, klar ein paar gutaussehende Teenies und dann "Lex Luthor" erhöhen natürlich die Zuschauer! Wenn die Story besser wird, schau ich evtl. mal wieder rein...

Claymate
04.02.2003, 14:49
ich respektiere jede Meinung, doch was ist z.b. mit Andromeda? Andromeda kann auch nicht wirklich überzeugen... gerade bei den oben genannten Punkten von dir (da bin ich doch bei dem Richtigen, oder?) !? Claymate

nur so als beitrag nebenbei

MJ_NUMBER
07.02.2003, 13:43
Find die Story gar nicht mal schlecht, das einzige was mich nervt, ist das die Serie ein abklatsch von X-Men ist.

Aber im großen und ganzen ist die Serie ganz gut. <_<

Jack Bauer
06.03.2003, 19:56
Tja, da liefen die Quoten für "Mutant X" wohl doch nicht so gut für RTL2&#33; Die Serie läuft Ende März zum letzten Mal am Mittwoch um 21.15 Uhr. Nach nur 13 Folgen&#33;

Am 02.04. kommt dann ne Doppelfolge "Stargate" und am 09.04. steht dann in der Programmplanung:

21.15 Andromeda
(Andromeda)
Sci-Fi-Serie, USA, 2001
Folge 12 – „Genie an Bord“

Q: Deutsche Andromeda Website (http://www.andromedatv.de)

Whyme
06.03.2003, 20:18
*auf die kniefall*

DANKE&#33;

In den USA ist gerade die dritte Staffel genehmigt werden und hier fliegt es nach 13 Folgen aus dem Programm. Das stärkt meinen Glauben an den deutschen Fernsehgeschmack, dem ich nach der Ankündigung für BB4 schon das Requiem singen wollte...

Whyme

Yerho
06.03.2003, 20:25
Ich feiere vorsichtshalber erst dann, wenn ich weiß, was als Ersatz angeboten wird ...

Jack Bauer
06.03.2003, 20:30
Schau mal genau hin, was da noch steht. Da steht auch der Ersatz... :rolleyes:

Yerho
06.03.2003, 20:36
Oh ... Aber ich weiß schon, warum ich das überlesen habe.

Stichworte: Verdrängung und vom Regen in die Traufe. <_<

Malcolm Reed
06.03.2003, 20:38
Vielleicht läuft dann da 24, wäre doch toll. ;)

Crix Dorius
06.03.2003, 21:05
DANKE... JA... OH HERR DANKE &#33;&#33;&#33; :lol:

PREISET DEN HERR... HALLELUJA &#33;&#33;&#33;

*hüstel*
Jetz wollen wir mal nicht christlich werden...
*hüstel*

Endlich wird dieser *PIIIIIEEEP* abgesetzt...

Drago
06.03.2003, 22:13
Klasse, endlich mal eine erfreuliche Serienabsetzungsnachricht. B)
Den Rest des Abends werde ich heute sehr glücklich sein :D :D :D

Octantis
06.03.2003, 22:22
yeah, das ist ihmo die sinnvollste Serienabsetzung des Jahres, das ist sogar Lexx besser als dieser billige X-Men Abklatsch

Agamemnon
07.03.2003, 10:27
HAHAHA - WUNDERBAR&#33;
Wenn es so weit ist, werde ich auch erstmal richtig abfeiern.

Osiris
07.03.2003, 10:58
Ich fand die Serie gut :)

Die schlechten Quoten liegen IMO am ungünstigen Sendeplatz.

locutus_13
07.03.2003, 11:39
Also ich trauer nicht um die Serie.

mukenukem
07.03.2003, 12:14
Keine Träne werd ich ihr nachweinen. Was mich immer gestört hat war LEX LUTHOR als Guter. Das kann nicht gutgehen ;)

MJ_NUMBER
07.03.2003, 12:23
Fand die Sendung gar nicht mal so schlecht.
Auch wenn es ein billiger Abklatsch von x_Men ist.

Egal:
Hauptsache bald kommt die 6. Staffel von Stargate&#33; :D

Litchi
10.03.2003, 19:51
oh es wird erst JETZT abgesetzt???

ich hab schon seit langem nicht mehr an die "Serie" gedacht (wir wollen hier ja nicht jeden Schrott den niveauvollen Titel "Serie" verleihen :D )

Ps: Tja kam man mal wieder sehen, was die Amis für einen Geschmack haben...

Dr.BrainFister
10.03.2003, 21:12
habt ihr sonst nix zu feiern? wie traurig...

ich hab die serie kaum gesehn. das was ich davon sah, hinterließ bei mir keinen schlechteren eindruck als andromeda oder stargate. aber besonders im vergleich zu ersterem wies mutant x schon ein wenig mehr potential auf. mir schwirren da noch diese bilder im kopf rum, als im andromeda-pilotfilm die crew am ende dastand als würden sie für einen werbefilm der us-army posen. würg... ganz so plakativ schien mir mutant x nicht. manche szenen waren zumindest von der bildtechnischen umsetzung her weitgehend gelungen.

MinasTirith
12.03.2003, 20:16
Zwar bin ich Fan der eigentlich Geschichte (nicht umsonst habe ich fast die komplette dt. Erstausgabe der Comics von X-Man im Schrank liegen B) ), aber das was da gemacht worden ist kann man nicht so recht in Worte fassen.

Die letzten Folgen habe ich alle verpasst und das ohne auch nur eine Sekunde daran zu denken. Heute werde ich es mir mal wieder antun, aber auch nur um mal zu sehen ob es noch immer das gleiche ist.

Fehlen wird mir die Serie sicher nicht, aber sie hatte einen schlechten Sendeplatz und war deshalb sicher nicht tragfähig. Allerdings sollte man jetzt mal abwarten wie die Quoten für die kommenden Folgen sind, denn nun fehlt auf dem anderen Kanal ja der Quotenfänger.

rgHorus
12.03.2003, 21:29
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, kommt heute sschon Mutant X nicht mehr - dafür 2 Folgen Stargate&#33;
Ich war zwar am Anfang dafür, ein extra Forum für Mutant X zu eröffnen - das wäre ein großer Fehler gewesen, wie ich jetzt auch einsehe. Ich hab die Serie auch ab der 3. Folge oder so nicht mehr geschaut, da die Handlung langweilig war&#33;

Octantis
12.03.2003, 22:11
also derartige alte Stargate Folgen ist dann doch etwas einfallslos, (was auch auf das Rtl2 Vorabendprogramm zutrift "4 Folgen King of Queens") da wären mir ja fast Lexx oder Andromeda Folgen lieber um diese Uhrzeit

Osiris
13.03.2003, 00:34
Ja, sieht im Moment wirklich grottenschlecht aus mit den Serien. Akte X vorbei, Buffy vorbei, Charmed vorbei,Stargate noch Wdh., Alias find ich schlecht. Simpsons läuft Samstags um 17:30 ?? (wer hat denn da Zeit), Friends passt irgendwie nicht ins Abendprogramm.

Nilag
13.03.2003, 08:19
Ja, das stimmt. Außer Alias läuft wirklich kaum noch was. Und wenn man das auch nicht mag ist man echt arm dran (ist man IMO sowieso, wenn man den Zauber von Alias nicht erkennt, aber das gehört in ein anderes Topic *g*).

Über die Absetung von Mutant X kann ich mich nicht wirklich freuen, auch wenn ich die Serie ziemlich schlecht fand und auch nicht geguckt habe. Aber das ein Sender überhaupt eine Serie wegen schlechten Quoten nach nur 13 Folgen absetzt finde ich sehr beunruhigend. Die haben die Serie aufgekauft und relativ viel Werbung dafür gemacht. Dann erwarte ich von so nem Sender zumindest, dass sie die erste Staffel durchzeigen. Da die Serie in den USA immernoch läuft muß sie ja zumindest ein gewisses Zuschauerpotential haben.
Wie gesagt, mich stört nicht, dass sie abgesetzt wird, aber die Art wie find ich doch sehr seltsam.

Oder hat die erste Staffel etwas nur 13 Folgen? - falls dies der Fall ist nehm ich alles zurück. :D

Yerho
13.03.2003, 09:31
Wertet doch die Serien-Flaute als Fingerzeig Allahs, wieder mehr zu lesen ... ;)

Dr.BrainFister
13.03.2003, 11:01
@ nilag

eeendlich mal einer, der ein bissi weiterblickt und nicht nur stumpf heiße luft in die dauerparty-tröte trötet.
natürlich hat dieses verhalten der sender dauerhaft auswirkungen auf den umgang mit serien, denen nicht gerade schicke startschuhe vergönnt sind. dabei werden nicht nur serein wie mutant x betroffen sein. nein, wie ihr bei farscape schon bemerkt habt, ebenso qualitativ hochwertigeres.
was bleibt dann übrig?
der nächste "hit" aus den usa? die nächste star-trek-wiederholung? man könnte meinen, es ist ein neuer sport unter den sendern: absetzing oder eben extreme absetzing (faaaaaar out&#33; ...sorry). in den letzten jahren wurd so viel abgesetzt wie nie. selten tauchten diese serien noch irgendwo auf außer vielleicht bei premiere. überlegt mal, wie wenig wirklich neue formate in deutschland auf dem tv-schirm überlebten. wie wenig sich dadurch entwickeln konnte. und wieviele schon x-mal durchgekaute oder schon seit jahren laufende serien dagegen ein dauerabo in den sendeanstalten haben. doch selbst jahrelanger erfolg scheint keine garantie mehr zu sein: buffy hat langsam schwindende quoten. ab in den keller mit der serie und irgendwo in ´ne dunkle ecke gestellt. nix prime-time. da zeigt sich der fürsorgliche mama-sender plötzlich sehr rabenmütterlich.

@yerho

och, der leseapostel hoyer schlägt ma wieder zu. leset und reifet&#33; schön wärs... tausende guter bücher schafftens nicht an der dummheit der menschen was zu ändern. du weißt selbst, wieviele autoren sich seit menschengedenken mit themen wie krieg, ignoranz, rassenhass, manipulation, gewalt usw. das gehirn zermatschten, am ende oft nur krüppelhafte abbilder ihrer selbst waren, aber doch geniale werke hinterließen. leider ohne effekt. außerdem wird der büchermarkt genauso wie der tv-markt zunehmend zum undurchsichtigen dschungel, in welchem mehr quantität als qualität die ranken sprießen lässt. was ich damit sagen will? du als autörchen, was sich gern aus frisch gelesenem neue alternativ-metaphern u.ä. zusammenbastelt, um seinen wort(/bildungs-)schatz ein wenig aufzupeppen, dürfest sehr gut wissen, dass man sehr schnell ein scheiß buch zwischen die finger bekommt. ein scheiß buch zu erkennen ist aber viel schwerer als eine tv-serie. tv-serien offenbaren schnell all ihre miese qualität. bei einem buch kanns seiten und seiten und seiten dauern, bis man sich darüber im klaren ist, obs eher bestens auf toilettenpapierhalter oder nachttischschränkchen platziert ist.

wahrscheinlich hat in unserer heutigen fast-food-kultur, zu der wir nunmal so gut wie alle gehören, kaum einer lust, sich so intensiv mit etwas auseinanderzusetzen, ohne schon nach dem ersten blick zu wissen, was er bekommt. im tv brauchst du nur zappen.... um eine seite umzublättern musst du sie erstmal lesen und dann die nächste usw...
is ehrlich gesagt ziemlich offtopic ...vielleicht mal ein interessantes thema fürs literatur...

Agamemnon
13.03.2003, 11:08
HAHAHA - Wunderbar&#33; *sabber*

Loser
13.03.2003, 18:50
Ach, was man nicht aus all dem hier noch machen kann ...

Ich bedauere die Absetzung von Mutant X auch. Die Serie war zwar scheiße, Star Gate ist aber deutlich schlechter. Aber da unten spiele das es ja eh keine Rolle wer schlechter ist. Ich kann echt nicht verstehen wieso sich der Mob viel lieber uralt Star Gate Folgen anschaut anstatt mal was neues zu probieren. Aber das ist wohl wie mit den ewigen Sitcom Wdh. Ich verstehe das einfach nicht. Aber wenn man alles verstehen würde wäre das Leben ja auch irgendwie uninteressant. Ich mein ja nur, damals, als ich noch jung war, da habe ich während Wimbledon immer auf Regen gehofft um Al und Co. zu sehen. Die gleichen Episoden kann man noch immer im TV finden. Irgendwie gruselig.

Alias macht es wohl nicht mehr lange. Die Quoten sinken kontinuierlich. Der Mob schaut lieber so ein paar komischen deutschen Möchtegern „Drei Engel für ´s SEK“ zu. Ich mag Alias und finde das schade. Selbst Pro7s ausgefeilte Propaganda scheint ja diesmal nicht zu helfen. Vielleicht bringt ja Ms. Garners Auftritt in DareDevil, zusammen mit den netten Worten (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,239701,00.html) des Spiegels, etwas. Ich wünsche es mir.

Buffy? Was für eine Demütigung das Sarah jetzt das Sommerloch stopfen muss, oder? Aber dafür dürfen die schrecklichen 90210 Hexen weiterhexen.

Ich frage mich bloß wieso das alles so neu sein soll? Alle Hitserien von heute, von Ally über ER bis hin zu Friends brauchten Jahre um ihr Publikum zu finden. Dann erinnere ich mich auch noch gut daran wie SPACE immer hin und her geschoben wurde. Millenium hatte es auch nicht einfach. Nur wenige schaffen es halt wieder aufzutauchen. Es ist fast so als müsse man sich ganz langsam annähern. Aber das selbst die Simpsons eines Tages davon betroffen werden, nein, damit habe ich nicht gerechnet.

Somit ist ja der Vorwurf der Fast Food Generation, den man ja immer wieder gerne benutzt, irgendwie nur bedingt gerechtfertigt. Damit verbinde ich nämlich das man altes schnell wegwirft um etwas neues auszuprobieren. Eine Absetzung nach 13 Episoden, nur um Star Gate zu zeigen, hat wohl auch was damit zu tun das man nichts wegwerfen will. Vielleicht ist das Leben da draußen für viele wie McDonalds? So dass sie in den eigene 4 Wänden, wenn sie in Ruhe vorm Fernseher sitzen, die Essensreste vom Vortag noch mal aufwärmen müssen. Halt, um wenigstens so etwas Vertrautes im sonst eher hektischen Leben haben.

Würde es nur um Mutant X gehen wäre mir das alles ja auch egal. Aber Alias ist wirklich gut gemacht ... und ich steh natürlich tierisch auf ihre roten Haare. Die kommen bestimmt noch mal wieder ... Hoffentlich ...

Yerho
13.03.2003, 19:05
Originally posted by Dr.BrainFister@13.03.2003, 10:55
och, der leseapostel hoyer schlägt ma wieder zu. leset und reifet&#33; schön wärs... tausende guter bücher schafftens nicht an der dummheit der menschen was zu ändern.
Nee, Herr Doktor, eine klassische Fehldiagnose. Ich erdreistete mich vielmehr, eine praktikable Alternative anzubieten. Das Programm-Management kann kaum jemand von uns beeinflussen, aber jeder kann sich ein Buch greifen, um seine Zeit totzuschlagen.

Aber da Du es schon ansprichst: Ich unterstelle einfach, daß die Autoren nichts dafür können, wenn sie nicht gelesen werden. Deshalb bedarf es Nervensägen wie meine Wenigkeit, die gelegentlich darauf hinweisen, daß man TV-Flauten locker sehen kann, so lange es mehr reine Spannungssliteratur gibt, als ein Mensch in seiner Lebenszeit je konsumieren könnte.

Vorteile: Eigener Sendeplan, Wiederholungen nur nach Eigenwunsch, keine Werbeunterbrechungen, und trotzdem kann man jederzeit auf Klo gehen. Man kann sogar während des Verrichtens der Notdurft weiterkonsumieren.

BLOODTHIRST
13.03.2003, 19:31
also ich fand mutant x nach den ersten paar folgen auch nicht mehr so doll und hab mir buffy und die "90210 hexen" (netter begriff) angeguckt, aber jetzt da die beiden serien vorerst mal wieder vorbei sind ist mitwochs irgendwie düster. ich mag sg aber selsbt ich kann mir die 1000. wdh nicht mehr angucken. vielleicht hat rtl2 mutant x ein paar wochen zufrüh abgesetzt, ich denke das sich jetzt sicherlich ein paar leute finden würden die nach buffy und charmed einen anderen zeitvertreib in der glotze suchen und da passt doch eine neue serie ganz gut ins programm. immerhin kommt ja sonst nicht viel, wenn man von dem wirklich wahnsinning tollen teenie film (ironie in reinsform) gestern abend absieht.
wenn ich ehrlich bin gibt momentan nur noch einen abend in der woche wo serien kommen die ich mir angucke, das ist der dienstag abend und da kommen die beiden serien toller weise gleichzeitig so das ich nur eine von beiden angucken kann (sat reciever und kein video am 2.).
wie die pro7 planer auf die super witzige idee kommen samstag mittags die simpsons zu zeigen kann ich beim besten willen nicht verstehen. was haben sie denn gegen die "prime time" am montag aben??? hatten sie damals nicht sogar gute quoten??? zumindest wäre es besser als wdhs von schlechten comedy sendungen.
was ich aber das komiste finde: pro7 traut sich am freitag einen serien abend einzurichten (oder ist das einmalig???). dazu auch noch mit sachen die denke ich nicht gerade sehr ansprechend klingen.
aber das sind ja nicht die einzigen absetzungen vox hat ja jetzt auch titus abgesetzt, nach nur wenigen folgen. ich habe mir mal ein paar davon angesehen, ich denke das humor ist etwas eigenwillig aber daran kann man sich gewöhnen. die syncho ist zwar glaub ich mal wieder sch...lecht, aber was will man erwarten.

Drago
14.03.2003, 01:58
Originally posted by Loser@13.03.2003, 18:44
...Aber Alias ist wirklich gut gemacht ... und ich steh natürlich tierisch auf ihre roten Haare. Die kommen bestimmt noch mal wieder ... Hoffentlich ...


Meinst du die Haare die sie im Piloten hatte, <font class='spoiler'>mit denen sie noch ins CIA Gebäude reinlief?
Falls ja, dann tuts mir leid, muss dich enttäuschen, tauchen nie wieder auf.
</font>

@blood:

aber das sind ja nicht die einzigen absetzungen vox hat ja jetzt auch titus abgesetzt, nach nur wenigen folgen.

wieso abgesetzt, lief heute *wunder*

BLOODTHIRST
14.03.2003, 16:17
hab grad an whyme ne pm geschickt als antwort auf die selbe anschuldigung. nach einer 1. konsultation von meiner fernsehzeitung sagte mir diese heute abend (fr 14.3.) kommt titus noch, aber ich erinnerte mich das ich mal hier irgendwo gelesen hab das titus abgesetzt wird, also suchte ich in google. und voilá mit den worten vox titus abgesetzt ist die der erste treffer:

Die neue US-Comedyserie "Titus" wird am 14.März mit der vorerst letzten Folge zu sehen sein. Bisher versuchte VOX durch die neue Serie von Montag bis Freitag um 19.45 Uhr gute Einschaltquoten zu bekommen, doch auch dieser Versuch floppte, nachdem sogar die neuen Folgen von "Verrückt nach Dir" nicht den erwünschten Erfolg brachten. Ab dem 17.März zeigt VOX dann Montag bis Freitag um 19.45 Uhr eine weitere Folge von "Die Nanny", die auch schon um 19.15 Uhr wiederholt wird.
hier das original: 3. nachricht von unten (http://www.beepworld.de/members37/tvnews/index.htm)
tut mir leider aber es ist nicht zu ändern

darksaber
04.01.2004, 20:05
So wies ausschaut strahlt RTL2 die Serie wieder aus. Bin nachmittags darübergestolpert und hab nur kurz reingeschaut, was ich so gesehen habe, dürfte es der Pilot gewesen sein.