PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cube II - Wann endl. im Kino oder nur auf Video?



kilbarri
07.03.2003, 02:39
Ich will mich ja nicht beschweren, aber es ist jetzt schon 6 Monate her, daß ich Cube II auf dem Fantasy Filmfest in Frankfurt gesehen habe und es zeigen sich noch keine Anzeichen, daß er mal offiziell im Kino anläuft oder wenigstens auf Video rauskommen.

WHAT´S UP????

Bin überzeugt, daß er sein Publikum findet. Keine Angst, will hier nicht spoilern, für die, die noch nix über die Handlung wissen, aber ich fand ich recht gut. Vom Grundprinzip ähnlich wie der erste Teil, aber doch anders....

Weiß´ jemand was genaueres?

Amujan
07.03.2003, 03:21
Das werden wir wohl vergessen koennen, bzw. es wird wieder mindestens ein Jahr dauern bis z.B. ein Verleih wie ARTHAUS diesen Film in ein paar kleine Kinos bringt. Das war bei Cube schon so - da hatte ich die UK VHS schon lange vor der Ausstrahlung im Kino - das wird sich bei Hypercube nicht aendern.

Aber ich schleisse mich Deiner Meinung an, Cube / Hypercube sind zwei sehr geniale Filme; SF in Reinform wuerde ich sogar behaupten. Intelligente Story mit Kurzgeschichtencharakter: ploetzlicher Anfang und offenes Ende. Nicht umsonst haben beide Filme auf den, zugegeben kleinen, Filmfestivals in Montreal Preise gewonnen.

-- Amu

kilbarri
07.03.2003, 12:06
Habe gerade nen Link gefunden, unter dem sich Cube-Fans mit einer Unterschriften-Aktion für die baldige Veröffentlichung von Cube 2 einsetzten können.

Also Cube-Fans: Bitte zahlreich teilnehmen!!!!!!!!

Unterschirften-Aktion Cube 2 (http://www.petitiononline.com/o9o9o/petition.html)

Last_Gunslinger
29.08.2003, 16:23
Die Verleih-DVD steht inzwischen in den Videotheken und ab November gibt es die Kauf-DVD.

Spaceball
30.08.2003, 00:23
Cube II war auch fast besser als Cube I. Kann ich nur jedem empfehlen. Zwar hat er nicht mehr den selben Charakter wie der erste aber dafür ists kein langweilliges Remake sondern ein eigenständiger Film.

cu, Spaceball

Alucard
30.08.2003, 09:41
bin ich hier denn der einzige der diesen film mies fand?! die ganze beklemmende stimmung ist weg, das flair des alten ist auch verlorengegangen und sie haben meines erachtens zu viel humor reingehaut (oder es lag daran dass ich den film nicht ernstnehmen konnte)

also in dem sinne, bleibt lieber bei Cube I

Agamemnon
30.08.2003, 09:44
Bin noch am Überlegen. Habe nämlich erst vor kurzem ein traumatisches Erlebnis gehabt, was Filme ausleihen angeht. Mmmh, war denn einer von den Darstellern noch in anderen Filmen/Serien zu sehen? Bei Cube I kannte ich wenigstens die Hälfe.

Dr.BrainFister
30.08.2003, 21:27
Originally posted by Amujan@07.03.2003, 04:21
Aber ich schleisse mich Deiner Meinung an...
sorry, ein wenig offtopic und eigentlich rein formell, jedoch eventuell trotzdem hilfreich zum ergründen eines neuen aspekts dieses threads...

...amu, ich denke beim dritten wort des zitierten textteils hast du ein l zu viel drin.

puh, jetzt ist es raus.

gern geschehn. :)