PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode IV-VI auf DVD



Lightshade
11.03.2003, 18:06
Nachdem vor einigen Wochen aus dem hause Lucasarts das Wort kam, man wolle nur die Special Edition auf DVD rausbringen, gab es erbitterte Aufschreie aus den Reihen der Fans.

Jetzt hat sich Lucasarts dazu geäußert.


Fans aren't the only ones concerned about the movies' recent burial. Star Wars, released in 1977, was one of the first 25 films placed on the National Film Registry of the Library of Congress when it was formed in 1989. ''I think Star Wars is such a seminal film,'' says Steve Leggett, staff coordinator of the National Film Preservation Board, the body that advises the Library of Congress on which films to include on the registry. ''We would hope that somewhere down the line [Lucas] could release the original theatrical version as well as the [revamped] cut. It would be great for both scholars and historians. He's done a very good job of preserving the films. Access is completely at his discretion, especially in this case since he owns the copyright as well.''
Still, Lucasfilm hasn't closed the door completely on the original trilogy. ''Yes, we do know that a lot of fans are still saying, 'Oh, please release the original theatrical versions as well as the special editions,''' says Cole. ''We hear them, but we don't have any immediate plans. Our first focus right now is to get Episode III done.''

Geklaut von TheForceNet (http://www.theforce.net).

Niemals die Hoffnung aufgeben :)

Agamemnon
11.03.2003, 19:09
So ist das. Die haben einfach keine Zeit für die DVD's. Das ist auch einer der Gründe, weshalb Lucas nun doch kein Sequel zur Classc-Trilogy drehen wird. Dazu hätte er nicht mehr genug Power, grob übersetzt.
Also heißt es wohl weiterhin warten bis Episode III fertig ist. (Mißt, noch 26 Monate)

rgHorus
11.03.2003, 19:14
Am Besten man packt beide Versionen zusammen zu einem günstigeren Preis! :rolleyes: Aber was ist an der Special Edition den so schlimm?

Ich warte ja mit dem Kauf der DVDs, bis alle 6 Filme als Sammelpack rauskommen! (Ich hoffe jedenfalls, dass es kommen wird, glaube jedoch fest daran)
Aber würde dann die Special Edition in der Box sein oder die orginalen Teile? :ph34r:

Agamemnon
12.03.2003, 10:23
Die Originale sind wohl so gefragt wie Menschen auf Dagobar. Bei der SE wurden ja nur Szenen hinzugefügt, warum also nicht komplett auf die uralte Version verzichten. Es sei denn, man steht auf schlechte bis miese Bild- und Tonqualität.
Die originalen Filmrollen haben übrigens schon an Kohäsion verloren. Will sagen, total im AR...!

Lightshade
12.03.2003, 15:00
Naja, es ist alles eine Frage des Standpunkts :D aber ich bin durch die Originale ein Fan geworden, es gibt viele die sind mit den Originalen aufgewachsen, ausserdem will ich auf die falsche Synchro von vader in Ep5 verzichten, in der Szene nach Bespin die dazu geschnitten wurde :lol:

Agamemnon
13.03.2003, 11:54
Lucas' Statement nochmal auf deutsch:

Aber noch hat Lucasfilm die Tür zur klassischen Trilogie noch nicht ganz geschlossen. "Ja, wir wissen das eine Menge Fans sagen, "Oh, bitte veröffentlicht die original Kinoversionen, so wie auch die Special Editions," sagt Cole [Anm. d. Red.: Eine Werbeagentin von LFL]. Wir hören sie , aber wir haben keine unmittelbären Pläne. Wir konzentrieren uns jetzt darauf Episode III fertigzustellen."

Firestorm
21.09.2003, 22:57
Wundert mich ehrlich gesagt, dass hier noch nix dazu steht:


Die sehr angesehene DVD-Seite The Digital Bits hat eine höchstinteressante News zu den DVDs der Klassischen Trilogie online.
Demnach kommen diese 2004 in den Handel...

[...] Wir haben in den letzten Wochen von einer vielzahl von Quellen aus dieser [DVD-] Branche gehört, denen wir vertrauen (und die ihre Verläßlichkeit in der Vergangenheit unter Beweis gestellt haben). Diese berichten, daß Lucasfilm ernsthaft eine Veröffentlichung der Star Wars Trilogie auf DVD Ende nächsten Jahres in betracht zieht. Unsere Informationen deuten tatsächlich auf eine Veröffentlichung im 4. Quartal 2004 hin. Es heißt, daß Lucasfilm mit dem Format von The Adventures of Indiana Jones: The Complete DVD Movie Collection zufrieden ist, welches sie am 21.10. in Zusammenarbeit mit Paramount veröffentlichen - so zufrieden, daß sie sogar planen, das gleiche Format für die Veröffentlichung der klassischen Star Wars Filme zu verwenden. Das würde vermutlich ein 4-Disc Set bedeuten, mit einer Disc für jeden Film und einer vierten für Special Edition Material von allen drei Filmen. Es würde sicherlich Sinn machen. Zunächst wäre es ein guter Weg, Star Wars bis ins frühe 2005 wieder ins Gespräch zu bringen, wenn der finale Film, Episode III, in die Kinos kommt. Außerdem hat Lucasfilm in der Vergangenheit gesagt, daß es nicht viel Hinter-den-Kulissen Material der klassischen Filme gibt, daher würde eine Bonusdisc an Extras (im Gegensatz zu dreien) ihnen das Leben einfacher machen.
Interessanterweise erhielten wir eine E-Mail von einem Bits-Leser, während wir mehr über die Sache von unseren Informanten erfahren wollten, in der wir auf eine DVD Kolumne auf BBCs Filmseite hingewiesen wurden (man muß bis fast zum Ende der Seite runterscrollen). Es scheint, als hätte Channel.com (eine Art U.K. Version von Columbia House, betrieben von Universal) die klassische Star Wars Trilogie als in 2004 auf DVD erscheinend in ihrer neusten Broschüre für Mitglieder aufgeführt.

natürlich haben wir ähnliche Berichte viele Male in der Vergangenheit gehört, daher sollte man diese Information mit einer großen Portion Skepsis aufnehmen. Nur die Zeit wird zeigen, ob dies... ENDLICH... das offizielle Projekt ist. Auf der jüngsten DVD Konferenz in L.A. sprach ich mit Lucasfilms Jim Ward, der vorausschauend nicht die DVD Veröffentlichungspläne der klassischen Star Wars Filme diskutieren wolle, außer daß er sagte, daß die DVD irgendwann veröffentlich werden würden. Er sagte jedoch, daß Episode III ausgezeichnet für die DVD dokumentiert wurde und er bemerkte außerdem, daß die originalen Kinoversionen dieser Filme nicht mehr existierten - die neue SE ist Georges ultimative Vision dieser Filme.[...]

Vom 17. September


Diese Woche drang die News nach draußen: Die Klassische Trilogie soll im 4. Quartal 2004 endlich auf DVD erscheinen, nachzulesen hier.

Ain't It Cool News hat jetzt einen Bericht online, der den Gerüchten um eine "Ultimate Edition", also eine erneut überarbeitete Version, neuen Wind gibt.

Die Zeit ist jetzt genauso gut, wie jede andere auch, um euch etwas über die Coolness zu erzählen, die die nächste Veröffentlichung von Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung auf Lager hat. Habt ihr die Bilder des jungen [Spoiler-Warnung] markieren: Tarkin[Spoiler-Ende] gesehen? Darum liebe ich meinen Job, Latex zeigt CGI JEDESMAL wo der Hammer hängt. Vorurteil professioneller Missgunst? Vielleicht, aber ich muß dies an ILM für ihre aktuelle Arbeit an Hoffnung austeilen.

Einer der Digital-Typen zeigte letzte Woche bei Fox einige Sachen auf seinem Laptop und es war ein wirklich surreales Erlebnis, da es der Kampf zwischen Vader und Alec Guinnes war. Allerdings war alles neu, ähnlich den Kämpfen in den neuen Filmen, alles hyper und ausgezeichnet choreographiert. Dachtet ihr, Yoda sei ganz schön flott für einen alten Jedi? Wartet, bis ihr Guinness seht. Ich mag es zu glauben, daß wir den gleichen Effekt mit einer Maske erreichen würden, doch die zweite Videoreihe bestand aus Nahaufnahmen des Gesichts vom digitalen Alec. Es war unglaublich. Er sagte, dies wäre etwas, das Lucas in die Wieder-Wieder-Wiederveröffentlichung von Star Wars einbauen wolle. Nachdem die aktuellen Filme fertig wären. Er sagte auch, daß die Han trifft Jabba Szene komplett neu gemacht wurde und es viel besser aussehe, was cool ist, doch die Puppe in Jedi sieht für mich immer noch atemberaubend aus.[...]

Von heute

Geklaut von Star Wars Union

Kaff
22.09.2003, 00:32
Allerdings war alles neu, ähnlich den Kämpfen in den neuen Filmen, alles hyper und ausgezeichnet choreographiert. Dachtet ihr, Yoda sei ganz schön flott für einen alten Jedi? Wartet, bis ihr Guinness seht. Ich mag es zu glauben, daß wir den gleichen Effekt mit einer Maske erreichen würden, doch die zweite Videoreihe bestand aus Nahaufnahmen des Gesichts vom digitalen Alec. Es war unglaublich.

Ohoh, ich ahne übles. War Alec schon zu Lebzeiten nicht gut auf Star Wars zu sprechen, wird er hier sich im Grabe rotieren. Und hier viele Fans gleich mit. Was soll das? Neue Effekte schön und gut, aber bitte nur wo es Sinn macht. Die Special Edition war ja eine, meiner Meinung nach, gelungene Balance aus Neu und Alt. Aber das geht dann doch zu weit. Bleibt zu hoffen, dass das nur Experimente waren die von einem Wichtigtuer gehyped werden...

Lightshade
22.09.2003, 08:24
Ich fände es reichlich lächerlich wenn ein digitaler Obi Wan plötzlih durch den Todesstern hüpft, wo doch der Kampf zwischen Vader und ihm mir immer mehr Gänsehaut über den Rücken laufen ließ als alles was die Prequel zu bieten haben.

Das einzig verbesserungswürdige in der Szene sind die lichtschwerter, die teilweise ihre farbe verlieren (zumindest in der originalversion, kA wie es in der SE is)


Ich find das allgemein komisch da sich doch Lucas wenn ich mich recht erinnere gegen neuen Szenen stellte wie zB der erhoffte Rückblick in Ep6 als Luke Leia nach ihrer mutter fragt.

Firestorm
21.10.2003, 14:42
Wir berichteten bereits vor einem guten Monat über aufkommende Meldungen, dass die Veröffentlichung der klassischen Star Wars-Trilogie auf DVD nur ein rund ein Jahr entfernt sein könnte. TheForce.net schlägt nun auch in diese Kerbe.

Ich bin nicht sicher, ob ich Euch schon jetzt zuviel über Episode III sagen will, aber ich kann Euch folgendes sagen. Es gibt momentan eine Menge Arbeit an Star Wars. Ja, Episode III, aber habt Ihr schon davon gehört? Ich hörte von einem Freund, dass die klassische Trilogie im nächsten Herbst auf DVD zu haben sein wird. Das exakte Datum ist bisher nicht bekannt, aber es wird an einer Veröffentlichung in 2004 gearbeitet.

Das kann jetzt nur ein Aufwärmen der Meldung im letzten Monat sein oder aber es verdichten sich die Anzeichen, dass eine Veröffentlichung tatsächlich im nächsten Jahr anstehen könnte.

Geklaut von Star Wars Union

Lightshade
27.10.2003, 18:30
TheForce.net (http://www.theforce.net) ein einen Bericht online, den ich persönlich äußerst interessant finde.

Entweder ist es ein Hinweis auf eine bald erscheinende DVD von Ep4 :D , oder es gibt bald eine Speical Reworked Edition -_-


DarthBubbleButt found something of interest at a screening of Star Wars recently. Apparently, subtle changes have been made to this print of A New Hope. This is leading us to believe that yes, additional work is being done on the Classics. We're hearing rublings thoughout the company, but not much has come forward so far except that work IS being done. Here is what may be the first step:
Today I attended a screening of ANH SE at the City of Angels Film Festival at the Director's Guild. This was the screening where it was first announced as a non-SE print. It wasn't. It was the standard SE print from 97. But here's the freaky part. When it got to the Obi-Wan/Darth Vader lightsaber fight, the lightsabers had been fixed!
Both Obi-wan and Vader's sabers had enhanced glows and brighter colors. Even the shot where you can see Obi-Wan's saber pointed at the camera -- it was fixed. Best of all, Vader's saber as he walked toward the hanger with the blast doors closing -- FIXED! Red, glowing, perfect. Several people around me noticed. The guy next to me said, "did you see that?" I don't know when ILM would've done it because the print looked like an old print. The good news is that it appears that when ANH hits DVD, the sabers will be fixed!

Lightshade
03.11.2003, 14:41
Zusammenfassung:


In letzter Zeit wird das Thema um die Veröffentlichung der klassischen Trilogie auf DVD wieder laut.

So wurde u.a. hier berichtet, daß die DVDs im 4. Quartal 2004 veröffentlicht werden würden, was danach auch noch von einigen anderen Quellen bestätigt wurde.

Gehen wir davon aus, daß dies der Wahrheit entspricht, welche Version bekommen wir auf DVD?
Die Original Version, die Special Edition, oder eine erneut überarbeitete Version?

AICN hat vor kurzem über angebliche Änderungen an der Special Edition der Episode IV berichtet, hier nachzulesen.
Bei der gleichen Vorführung, von der in diesem Bericht geschrieben wurde, war auch ein enger Vertrauter AICNs anwesend, der einige Infos aus diesem Bericht korrigieren möchte.

So gab es zwar Änderungen, jedoch nicht in dem Ausmaße, wie beschrieben wurde.
Die Lichtschwertklingen wurden z.B. nicht komplett neu gemacht, sondern ihre Farbe einfach nur verstärkt. Es ist allerdings richtig, daß Vaders Schwert jetzt immer rot ist.
Die angesprochenen Wolken beim Untergang der Zwillingssonnen auf Tatooine waren schon immer da und sind nicht neu.
Dies heißt aber natürlich nicht, daß diese Version dann nächstes Jahr auf die kommt...

In einem weiteren Bericht wird behauptet, daß George Lucas die Credits der Filme Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter ändern möchte. Wenn diese Filme 2007 als "Archival Editions" auf den Markt kommen, sollen es im wesentlichen "neue Filme" sein. In den Credits von Episode V würde dann "Directed By George Lucas and Irvin Kershner" stehen. Bei Episode VI das gleiche Spiel...

TheForce.Net berichtete vor einiger Zeit, daß am Ende des Game Cube Spiels "Rebel Strike" die Endfeier aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter gezeigt wird. Es war allerdings nicht die Version der Special Edition, sondern die ursprüngliche Fassung mit der originalen Ewokmusik. Das alles in digitaler Qualität und Breitbild.

Davisdvd.com berichtete einige Zeit später Folgendes: im Magazin "Electronic Gaming Monthly" soll ganz eindeutig stehen, daß das Filmmaterial, welches im neuen Star Wars Spiel Rebel Strike verwendet wird, digital überarbeitet und von der DVD entnommen wurde, die "nächsten Herbst veröffentlicht wird".

Kombiniert man diese beiden Informationen, so scheint es, als würde George Lucas seine Meinung geändert haben und jetzt doch erst die ursprüngliche Original Version der Klassischen Trilogie auf DVD bringen, um dann 2007 mit den erneut komplett überarbeiteten Version, der "Archival Edition", den Markt zu beherrschen.

Was haben wir also: Ein paar Beobachtungen, nichts offizielles, Gerüchte über Gerüchte.
Wie dem auch sei, es scheint sich tatsächlich was im Star Wars - DVD Bereich zu tun. Warten wir ab, wie es am Ende ausgeht.

von SW-U (http://www.starwars-union.de)

Lightshade
02.12.2003, 08:00
TADA!!! :D :D


Ender_Sai works for a major international music retailer and sent us this:
Just following up information to your stories about the Classic Trilogy on DVD; our upcoming releases bulletin lists Star Wars: A New Hope, The Empire Strikes Back and Return of the Jedi as being released by 20th Century Fox on November 4th, 2004. This information came to us via FOX themselves, so it's 99% reliable.
One other note, prices won't be known for sure until approximately 3 months before release. And as of today they're listed as separate releases; there's no Star Wars trilogy box set listed though it will be released, presumably. I thought it was interesting as Indy isn't available separately.


geklaut von tf.n B)

DerBademeister
02.12.2003, 13:35
Naja logisch, die haben die Fans mit zig VHS-Einzel und Boxreleases abgezockt, da werden sie auch beim DVD-Release die Kuh nochmal kräftig melken. Da ist sicher einiges möglich: Einzelrelease aller drei Teile, ein halbes Jahr später eine DVD-Collection mit mehr Bonusmaterial, und ein Jahr später eine Superduper-ultimate-edition ...

Lightshade
02.12.2003, 13:50
Ja, aber darum gehts in der Nachricht nicht sondern eher darum DASS es die OT auf DVD gibt. In weniger als einem Jahr *freu hüpf* ;)

Agamemnon
03.12.2003, 12:32
Wie unsere Kollegen von TheForce.net aus zwei verschiedenen Quellen gehört haben, soll die Original Triologie drei Monate nach der Young Indy DVD erscheinen. Das wäre am 4.11.2004 pünktlich zum Weihnachtsfest! Laut 20th Century Fox soll "Eine neue Hoffnung", "Das Imperium Schlägt Zurück" und "Rückkehr der Jedi-Ritter" einzeln auf DVD veröffentlicht werden, bis jetzt ist noch keine DVD Box geplant ! Doch die Quelle geht davon aus das eine DVD Box mit allen drei Filmen noch veröffentlicht wird !
movie-infos.net (siehe auch: www.theforce.net, www.darthsonic.de)
Hoffentlich halten die sich auch daran.

Lightshade
31.12.2003, 12:06
Rebelscum (http://www.rebelscum.com) berichtet, daß das französische Verlagshaus in seinem Newsmagazin in der Januar/Februar 2004 Ausgabe meldet, daß die klassische Star Wars Trilogie im Herbst 2004 auf DVD erscheinen wird.
hier (http://www.starwars-union.de/bilder/news/20031230franzmag_dvds.jpg) gibt es auch noch ein Scan des entsprechenden Artikels.

So viele Meldungen über eine DVD Veröffentlichung in letzter Zeit. Eigentlich fehlt nur noch die offizielle Bekanntgabe ;-)

geklaut von starwars-union.de

Firestorm
06.01.2004, 22:26
Ein Leser von TFN hat in einem Buchladen eine interessante Entdeckung gemacht.

In Robert J. Emerys neuem Buch "The Directors: Take 4" soll es ein Kapitel über George Lucas und seine Arbeit geben. Darin rede er über die Überarbeitungen der klassischen Trilogie, die wir alle als Special Edition kennen. Am Ende dieses Kapitels soll Lucas sagen, daß er mit der DVD Veröffentlichung endlich in der Lage sei die Filme in der Art zu veröffentlichen, wie er es urprünglich gewollt hatte.

Er gibt keine Details preis, allerdings klingt es tatsächlich so, als würden für die DVD Veröffentlichung weitere Veränderungen an den Filmen vorgenommen werden.

Geklaut von SWU

Lightshade
23.01.2004, 07:44
We're hearing rumblings this week about the Classic Trilogy DVDs coming next fall. Here's some details floating around the net these days:
In November 2004 we'll see the Original Trilogy on DVD! There probably won't be any added scenes, simply the 3 Special Edition films along with with a bonus 4th disk. Basically they're going to take the Indy trilogy to use as a model.
Also included will be Episode 3 teaser material!

The Indy boxed set just became the best selling boxed set ever. They expect SW to take that title, later this year. No news of any 6 DVD boxed sets or the classic versions of the film.

geklaut von tf.n

also doch keine neuen szenen? :(

Firestorm
23.01.2004, 10:59
Hm, vorerst keine neuen Szenen. ;)

Aber mit Episode 3 Material. *g* Will die Box haben, jetzt!

Lightshade
23.01.2004, 11:08
Naja, man kann ja noch auf die 6 DVD Edition hoffen ^_^

Neeee, nich jetzt. Bringt ja nix. 'N paar mittelmäßige Schauspieler vor nem BLuescreen rumhüpfen sehen will ich nich :P

November is schon recht. Dann gibts auch endlich Teaser XD

Firestorm
04.02.2004, 14:58
http://www.dvdsoon.com/show-title-details.xml?uid=106445

Die alte Trilogie auf 6 DVDs? :rolleyes:

Firestorm
06.02.2004, 15:03
TheForce.Net will von einer zuverlässigen Quelle erfahren haben, daß die offizielle Ankündigung der DVDs der Klassischen Trilogie in der nächsten Woche erfolgt!

Nächsten Dienstag, also am 10.2., soll offiziell bekanntgegeben werden, daß die Special Edition Versionen von Star Wars: Neue Hoffnung, Das Imperium schlägt Zurück und Rückkehr der Jedi-Ritter in einem 4 Disc - Set am 21. September diesen Jahres erscheinen sollen.

Über zusätzliche Szenen oder den Inhalt der vierten DVD wisse TFN noch nichts, doch wird es dann vermutlich nächste Woche nähere Informationen dazu geben.

Hoffen wir, daß es stimmt! Nur noch ein paar Mal schlafen...

Geklaut von SWU

Firestorm
10.02.2004, 10:23
JA! JAAAAAAA! JAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :lol:


Wie vermutet hören wir heute die ersten offiziellen Worte zur DVD Veröffentlichung der klassischen Trilogie.
TheForce.Net hat Artikel von Reuters UK, The NY Post und The Washington Post online, in denen sich Jim Ward, Lucasfilms Vize-Präsident des Marketings und des Vertriebs zu den DVDs äußert.

Reuters UK

Die "Star Wars Trilogie," eine der meistgefordertsten Filme auf DVD, wird voraussichtlich als ein Vier-Disc DVD Boxset am 21. Speptember veröffentlicht.

Eine globale Veröffentlichung auf DVD wir nur Tage nach der inländischen Veröffentlichung stattfinden, so Lucasfilm und 20th Century Fox Home Entertainment.

Die Trilogie, die die klassischen Filme "Krieg der Sterne," "Das Imperium Schlägt Zurück" und Rückkehr der Jedi-Ritter" enthält, wird auf drei DVDs veröffentlicht, zusammen mit einer vierten Disc, die neben mehreren anderen Bonusmaterial wahrscheinlich eine komplett neue Dokumentation über das "Star Wars" Franchise und nie zuvor gesehenes Videomaterial enthält, sagte Jim Ward, Lucasfilms Vize-Präsident des Marketings und des Vertriebs und Ausführender Produzent der DVD Trilogie.

"Wir befinden uns im Moment im Prozess des Restaurierens und Remasterings aller drei Titel für die DVD Veröffentlichung, also arbeiten wir immer noch an Details unserer Marketingstrategie," sagte Ward. "Aber ich glaube, man kann mit Sicherheuit sagen, daß es enormes Interesse in allen Medien erhalten wird."

The NY Post

Stattdessen werden die DVDs die vieldiskutierten Versionen beinhalten, die Regisseur Lucas in den 90ern mit neuen, digitalen Effekten und Handlungsänderungen, die den Charakter des Han Solo weicher erscheinen lassen, veröffentlicht hat - obwohl es das Medium DVD einfach macht, sowohl den originalen als auch den Director's Cut eines Films anzubieten.

Es ist einfach eine Frage des Rechts des Künstlers, sagt Jim Ward, ein Lucasfilm Vize-Präsident und der Ausführende Produzent des Sets.

"Wir wissen, daß es viele Diskussionen dort draußen gibt," sagt Ward. "Aber das ist keine Demokratie. Wir lieben unsere Fans, aber das hier handelt von Kunst und Filmemachen. [George] hat sich entschieden, daß die momentan einzige verfügbare Version diese sein soll."

The Washington Post

Das Boxset sollte eigentlich erst nach der Veröffentlichung des sechsten Films erscheinen, bisher einfach als "Star Wars: Episode III" bekannt. Aber der Schöpfer der Filme, George Lucas, "hat etwas Zeit gefunden" an den DVD Versionen zu arbeiten, sagte Jim Ward, Lucasfilms Vize-Präsident des Marketings und des Vertriebs und Ausführender Produzent der DVD Trilogie.
"Er war gewillt und begierig, es geschehen zu lassen," sagte Ward.

Er widersprach auch Gerüchte, die auf "Star Wars" Webseiten auftauchten, nach denen Lucas keinen gesprochenen Kommentar zur DVD beitragen würde.

"Wir sind wirklich dankbar und glücklich unsere Fans zu haben," sagte Ward, "aber sie lieben es auch ohne viel Hintergrundwissen viel zu spekulieren."

Eine Sprecherin von Lucasfilm konnte nicht sagen, welche Schauspieler oder Crewmitglieder im Bonusmaterial auf der DVD erscheinen würden. Das Vier-Disc Set wird eine filmlange Dokumentation über die "Star Wars" Saga sein und noch nie zuvor gesehenes Filmmaterial über die Entstehung der drei Filme beinhalten.

Warten wir jetzt noch auf die Ankündigung auf StarWars.com, bei der wir dann hoffentlich das Aussehen der Box und weitere Informationen erhalten...

Geklaut von SWU

Firestorm
10.02.2004, 17:30
Und hier ist sie endlich...die offizielle Ankündigung:


The most requested films for the DVD format will finally become a reality this September as Lucasfilm Ltd. and Twentieth Century Fox present the eagerly-awaited Star Wars Trilogy for the ultimate home entertainment format. The four-disc collection will be released on September 21 in the U.S. and Canada, with international release dates following closely.

"We know how long fans have waited for this release and how much they have been looking forward to it, so everyone has been working overtime to make sure that the Star Wars Trilogy on DVD is an awesome experience," said Jim Ward, Vice President of Marketing and Distribution for Lucasfilm Ltd. and the DVD collection's Executive Producer.

Star Wars Episode IV: A New Hope, Episode V: The Empire Strikes Back and Episode VI: Return of the Jedi will be available in a four-disc set that includes a bonus disc filled with all-new special features -- including the most comprehensive feature-length documentary ever produced about the Star Wars saga and never-before-seen footage from the making of all three films. Each of the three films in the Star Wars Trilogy has been digitally restored and re-mastered by THX for superior sound and picture quality.

"First and foremost, the DVDs will deliver the very best possible sound and picture and take advantage of everything the medium can offer. On top of that, we are creating added-value material that gets inside the creation of the Star Wars films in a fresh and fun way," Ward said. "We want watching this DVD collection to be as memorable as seeing the movies for the first time."

The films of the Star Wars Trilogy will be available exclusively as a collection and will feature Dolby Digital 5.1 Surround EX. All three films are closed-captioned and subtitled in English, French and Spanish in the U.S. Internationally, sound and subtitling specifications will vary by territory.

Keep checking starwars.com over the coming months for more specific details about the content of this must-own DVD set.

Leider noch ohne Bild.

Firestorm
11.02.2004, 12:07
Gerade wurde Mark Hamill (Luke Skywalker) im Hyperspace Chat gefragt, ob er in einer der neuen Dokumentationen involviert ist, welche sich auf der Bonus Disc befinden werden.
Seine Antwort war schlicht und ergreifend: Yes.

Haben wir also schonmal ein neues Detail über die DVDs... ;-)

Und noch ein Auszug aus der deutschen Pressemitteilung von FOX:


Die Filme der STAR WARS TRILOGIE werden ausschließlich als Trilogie-Box verkauft und erscheinen auf Englisch und Deutsch in Dolby 5.1 EX. Alle drei Filme haben deutsche und englische Untertitel.

Geklaut von SWU

Lightshade
11.02.2004, 12:13
WOOOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOO!!!

Geilgeilgeilgeilgeil. Habenhabenhabenhaben. JETZT! :D

*äußerst produktiven Beitrag produzier* :>

Utolni
13.02.2004, 19:04
Seid gegrüsst,

find ich cool, wenn die alten Teile auch entlich bald mal auf DVD kommen würden!!!

Mfg

:unsure: Utolni :unsure:

Lightshade
14.02.2004, 16:45
Sie würde nicht nur, sie tuts auch. Im September in den USA, bald danach bei uns ;)

Lightshade
14.02.2004, 20:42
Hier (http://www.originaltrilogy.com/index.cfm) gibt es eine Petition dafür das Big GL es sich mit der OT auf DVD nochmal überlegt. Der Brief ist unheimlich gut geschrieben und...well...it's our only hope. ;)

Firestorm
14.02.2004, 22:48
OT: Was für ein blöder Nick. ;) <_<

Ich bevorzuge aber die Special Edition. Besser wäre aber wohl gewesen, wenn sie beide Versionen in eine Box packen.

Lightshade
14.02.2004, 22:52
Neinneinneinnein. Han Solo hat nicht als 1. Geschossen :angry:

Will Riker
15.02.2004, 07:58
Äääähhhmm...@Anakin...upsala...@Lightshade: Du wolltest wohl sagen, dass Greedo nicht als erster geschossen hat, oder? ;)

Lightshade
15.02.2004, 11:39
öhm.

upsi -_-

Firestorm
18.02.2004, 14:31
TheForce.net hat Neuigkeiten zum am 21. September erscheinenden DVD-Boxset:

Carrie Fisher sagte gestern im britischen Fernsehen, dass sie gerade einen Kommentar für die Star Wars DVD macht. Bisher war inoffiziell von einem Kommentar von George Lucas die Rede, nun kommt Prinzessin Leia hinzu. Wir würden Hamill und andere erwarten, die in Kürze dazu stoßen mögen.

Darüber hinaus gibt es aus einer französischen Pressemitteilung die Info, dass es exklusive Geschnittene Szenen geben wird. Dies ist nicht übermäßig überraschend, aber die Info schadet auch nicht.

Geklaut von SWU

Lightshade
23.02.2004, 17:51
Endlich&#33; George Lucas sprach auf der Skywalkerranch zu Reportern über große Änderungen für die DVD&#33;&#33;


San Rafael, CA - After keeping fans waiting for years, George Lucas has announced the first Star Wars trilogy will be released on DVD.

But the release will be worth the wait, Lucas guaranteed. “This time around, we’ve made the perfect movies, hands down. Finally, I’ve created the movies that I originally imagined.”

It is no secret that Lucas was never satisfied with the original trilogy, mostly because of the technical limitations at the time. The “Special Editions” improved on this, but it is finally now, with the third and definitively final versions, that the trilogy is complete.

Much work has been done to fix some mistakes about Han Solo. “For some reason, Han was portrayed as a rogue in the original versions. That was never intended,” Lucas explained. “We’ve been doing some work to show him as the true hero that he is. For instance, we’ve put in a scene where he saves some cute puppies and kittens from a runaway landspeeder.”

“I’ve also added a new scene that clears up the whole ‘Kessel Run – parsec’ debate. It adds about fifteen minutes of exposition by a couple of patrons in the bar about how a shorter distance determined the winner of the Kessel Run race. It slows the pace down, but I think that will make it fit in better with Episodes I through III,” explained Lucas.

However, it is the Emperor who has received the most attention in the editing. “Back when we made Star Wars, we just couldn’t make him as evil as we intended. Now, thanks to the miracles of technology, it is finally possible. As Episode III will show, Senator Palpatine won’t become the emperor. He is merely the puppet of the true mastermind.”

Lucas will not only manage to tie the two trilogies together but also bring the most popular character of the new trilogy into the old one. “It was Jar-Jar all along. It was he who controlled the events on Naboo, and we saw him controlling the Senate after he lured Amidala away in Episode II. And as Anakin’s ‘friend’ he is the only one capable of turning him in Episode III. I apologize if I am spoiling the movie for you, but I believe that most of you knew already. After all, despite all his lovability, everyone knows that he is a being of pure evil.”








PS: Yeah. Right. I&#39;m just kidding ;)

DerBademeister
23.02.2004, 18:32
Lucas will not only manage to tie the two trilogies together but also bring the most popular character of the new trilogy into the old one. “It was Jar-Jar all along. It was he who controlled the events on Naboo, and we saw him controlling the Senate after he lured Amidala away in Episode II. And as Anakin’s ‘friend’ he is the only one capable of turning him in Episode III. I apologize if I am spoiling the movie for you, but I believe that most of you knew already. After all, despite all his lovability, everyone knows that he is a being of pure evil.”

I knew it.
D&#39;oh&#33;

ronin-1983
24.02.2004, 15:20
naja zeit würdes :D meine orig vhs sind n wenig abgenutzt :)

Spaceball
25.02.2004, 05:43
Jeh näher die SE DVDs rücken desto grösser wird in mir der Wunsch endlich einen Laserdisc Player zu besitzen und dazu die THX Laserdiscs.

HAN SOLO SCHIESST ZUERST&#33; BLASTERTREFFER EXPLODIEREN AUF DER BRUST&#33; JABBA HAT KEINE BROADWAY SHOW IN SEINEM TEMPEL LAUFEN&#33;

cu, Spaceball

Lightshade
29.02.2004, 10:06
Well....scheinbar wurden die Boxen (ja, Mehrzahl ;) ) enthüllt. Zumindest behauptet das ein Franzose der TF.N folgendes schrieb:


I&#39;m a french webmaster of a SW site and my staff has found many picture of the OT DVD. They found this on the site of the packaging of the Alien Quatrualogie and the announce are remove now but, we have take screenshot of the 3 pack of the OT DVD. It&#39;s very sure source because we have post a topic on the OS board...and it will be deleted 5min after and the announce of the packaging remove.


Und hier sind sie:

The Final Conflict:

http://www.kamuiweb.com/sitev3/html/uploads/img40413d808170c.jpg

Light Side vs. Dark Side:

http://www.kamuiweb.com/sitev3/html/uploads/img40413dd946d80.jpg

Lightshade
29.02.2004, 10:06
The Imperial Collection:

http://www.kamuiweb.com/sitev3/html/uploads/img40413dad1d570.jpg


Sollte es denn stimmen das das die echten sind, dann gibt es ein Problem:

Ich will sie alle&#33; :D

Lightshade
29.02.2004, 18:41
Bessere Bilder:

http://www.starwars-union.de/bilder/news/20040220otdvd_final_conflict.jpg

http://www.starwars-union.de/bilder/news/20040220otdvd_jedi_vs_darkside.jpg

Lightshade
29.02.2004, 18:42
http://www.starwars-union.de/bilder/news/20040220otdvd_imperial_collection.jpg


Die site ist übrigens NeuronSyndicate (http://www.neuronsyndicate.com/)

ronin-1983
29.02.2004, 19:55
ich bin ja ma gespannt. zeit wirds

Lightshade
29.02.2004, 20:40
Was mich wundert:

wenn man genau hinsieht (vor allem bei den oberen beiden) zB über Vader auf der Jedi vs. Darkside verpackung:

Man sieht bei Ep5 und 6 den Episodentitel (Star Wars The Empire Strikes Back, Star Wars Return of the Jedi) aber wieso steht beim oberen nur Star Wars (und nicht Star Wars A New Hope) ???

Schade :(

DerBademeister
29.02.2004, 20:44
A new hope wurde doch meines Wissens erst später als Untertitel hinzugefügt.
Seinerzeit lief der Film unter "Star Wars" in den Kinos.

Auf der VHS-Edition der SE ist allerdings der Untertitel angegeben.

Lightshade
29.02.2004, 20:59
Sicherlich wurde es nachträglich eingefügt, genauso wie das Episode 4. Und zwar nachdem sicher war das der Erfolg so groß ist das es Fortsetzungen geben wird.

Also gehört ein untertitel einfach dazu. Es kann nicht angehen das in einer 6-teiligen Serie ein Film einfach so heißt wie die Serie, noch dazu ein Teil aus der MItte Oo

Rune Ean
29.02.2004, 22:04
Soweit ich weiss wurde das Episode 4 nicht später eingefügt sondern war von anfang an geplant aber das ist ja auch egal ich kann Lightshade nur zustimmen.


Ich will sie auch alle &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Whyme
29.02.2004, 22:51
Das Episode 4 war von Anfang an drin... :)

Firestorm
05.03.2004, 14:10
Laut einem Webmaster der französischen Seite Bothan Online, mußten seine Kollegen von Kamuiweb (die die Bilder der DVD Boxsets erst in Umlauf brachten, hier und hier nachzulesen) die Bilder auf Wunsch von 20th Century Fox wieder entfernen.

Der Marketing Director von 20th Century Fox France soll gesagt haben, daß besagte Boxen nur Testversionen seien und nicht die Boxen, die im September verkauft werden. Zudem soll er preisgegeben haben, daß das wirkliche OT DVD Pack in den nächsten Wochen mit neuen Bildern offiziell vorgestellt werden würde.

Vergleicht hierzu bitte auch die andere Meldung über die Bekanntgabe von Details zur DVD Veröffentlichung.


Passend zur anderen Meldung über die DVD Boxen der klassischen Star Wars Trilogie hat TheForce.Net einen anonymen Bericht erhalten.

Darin werden Händler aufgefordert, keine Vorbestellungen oder sonstige Reservierungen der DVDs der Star Wars Trilogie vor dem 30. März 2004 entgegenzunehmen.
Zuwiderhandlung würde eine zeitliche Verzögerung der Auslieferung der DVD Boxen nach dem offiziellen Verkaufsstart am 21. September bedeuten.

Im Zusammenhang mit der Meldung über das Aussehen der Box kann man also erwarten, daß weitere Infos über die DVDs etwa Ende März bekanntgegeben werden.

Geklaut von SWU

Gilgamesh
09.03.2004, 11:27
Nöööö, Lightshade....

Schon beim Kinostart 1977, stand im Lauftext Episode IV, habe es mit eigenen Augen gesehen... ;)

Dies löste damals ja große Verwirrung aus, bis bekannt wurde, dass man mitten in einer Geschichte begann....

Han Solo
11.03.2004, 12:45
Ich habe gelesen, das diese Bilder nur Testentwürfe waren. Die endgültigen sollen denen aber sehr ähnlich sein.

Das wird teuer, ich will die auch alle &#33;

Han Solo
13.03.2004, 14:16
Originally posted by Spaceball@25.02.2004, 05:43
BLASTERTREFFER EXPLODIEREN AUF DER BRUST&#33;
Nicht immer. Han Solo&acute;s Blasterschuss ging in der OT auch durch Greedo&acute;s Körper. Zumindest war sein Rücken ziemlich am Rauchen und am knistern.
Aus der Entfernung mit einem DL44 ist es ja auch kein Wunder bei der Duchschlagskraft..

melly
15.03.2004, 16:04
Weiss jemand wan die DVD rauskommen? Sind auch alle Episoden oder wo bekomme ich die alten Filme auf DVD her. Also nicht Episoden 1 und 2&#33;
Die alten fehlen mir einfach in meiner DVD Sammlung und ich will sie habe und finde sie nicht*heul*

Lightshade
15.03.2004, 16:09
Episode IV-VI sind die alten Filme ;)

Ergo: Ja, genau um die handelt es sich :)

Ein Erscheinungstermin ist im moment für Herbst (Oktober-November) in den USA angesetzt, wir können wohl noch vor Weihnachten damit rechnen ;)

Han Solo
15.03.2004, 16:15
Die DVDs kommen am 21.09.2004 in den USA raus und sollen in geringen Zeitabständen weltweit erscheinen.

Das gabs bei SWU zu lesen.

Gruß
Han

Firestorm
15.03.2004, 17:57
Also ähnlich wie bei Indiana Jones. :)


Bothan Online hat erfahren, dass auf den DVDs zur klassischen Trilogie auch ein Special zu Episode III enthalten sein wird:

Eine weitere Meldung über das OT-DVD-Set betrifft heute die Bonus-Disk. In der französischen Ausgabe von Star Wars en Direct war zu hören, dass es eine Dokumentation zu Episode III auf der DVD geben wird: eine Vorschau, die der ähneln soll, die auch auf der letzten VHS-Ausgabe für Episode II zu finden war. In dieser Vorschau sollen wir Lichtschwert-Kampfszenen aus Episode III zu sehen bekommen.

Interessant, interessant... Jedoch sollte man nicht zuviel davon erwarten. Mehr als ein Special à la Making of würde mich schwer überraschen.

Geklaut von SWU

Lightshade
15.03.2004, 18:16
selbst wenn, im november is ja schon teaser-time ;)

Lightshade
18.03.2004, 21:20
Geil? Geil&#33; ;)


Yeah, we know this is going to get some people&#39;s undies in a bunch again... but we can say with some confidence now that when Lucasfilm and Fox release the Star Wars Trilogy on DVD in September, the films ARE going to include new footage. We&#39;ve confirmed "unofficially" with three separate sources, each in positions to know, that at least SOME new footage is being added to the films, and that more special effects enhancements, tweaks and fixes are being done. We&#39;re also told that Lucasfilm MAY include additional deleted scenes for the trilogy on the bonus disc, separate from the material added into the films themselves (rather like they&#39;ve done with Episodes I & II). We&#39;ve been told of at least a few changes that have been made, but we&#39;re going to wait to confirm them better before we post anything. So, okay... we&#39;re now officially intrigued. We&#39;ll post more when we can.

geklaut von tf.n

Firestorm
20.03.2004, 10:19
Die offizielle Star Wars Page starwars.com zeigt wie die OT DVD Box aussieht. In den USA wird es eine silberne Box für die Widescreen Version und eine goldene für die Vollbild Version geben. Ebenso wie die SE Box 1997. Ob es auch in Deutschland zwei Boxen geben wird steht zu disem Zeitpunkt leider noch nicht fest. Jedoch kann man sich die Boxen nur ansehen wenn man Hyperspace Abonnent ist.

Geklaut von Darth-Sonic

Und hier die Links: *g*

Widescreen Box (http://img17.photobucket.com/albums/v51/NinjaRap/starwarswide.jpg)
Fullscreen Box (http://img17.photobucket.com/albums/v51/NinjaRap/starwarsfull.jpg)

Lightshade
20.03.2004, 10:40
Och nööööö wie....scheiße :(

Ich hab dieses Bild mit Lukes aufgerissenen Hemd IMMER gehasst :angry:

Spaceball
21.03.2004, 03:32
Ach ist das schön das meine Arbeit auch mal in einem Forum gewürdigt wird und ned jeder auf SWU surft.

Was die Boxen angeht bin ich zufrieden wenn die silberne auch bei uns auf den Markt kommt. Ansonsten muss ich mir beide holen.

cu, Spaceball

Kaff
21.03.2004, 17:15
Bei uns wird sicher nur die Widescreen Version kommen. In den USA haben sich die 4:3 Deppen eben durchgesetzt und somit existiert auch ein markt für die Vollbild-4:3-Version.

Ich war erst ein wenig schockiert, dass die 4:3 Version golden ist und Widescreen nur silber. Aber ich finde die silberne Box hübscher.

Lightshade
23.03.2004, 20:20
Kevin Burns has been tapped by Lucasfilm to produce the documentary expected to be one of the centerpieces on Fox&#39;s upcoming "Star Wars Trilogy" DVD set.
Production is expected to run more than two hours; the Emmy-winning Burns was selected to bring the same kind of exhaustive detail to the project as he did with "Cleopatra: The Film That Changed Hollywood" and "Marilyn Monroe (news): The Final Days," among others. "Cleopatra" won a 2001 DVD Exclusive Award.

Ebenfalls von tf.n (http://www.theforce.net) stammt die Vermutung das es eine Battlefront-Demo zusammen mit der DVD-Box geben soll, ähnlich der Starfighter-Demo die es mit der Ep1-DVD gab.
Allerdings war die Demo nicht in Dtl. erschienen, und ich denke so wird es mit der Battlefront-Demo auch sein :(

Han Solo
24.03.2004, 08:07
na das wäre ja nicht schlecht. Als Demo würde mir eine engl. Version reichen.

Die "silberne" Box soll ja auch Platin darstellen *g* Ich jedenfalls werde mir wegen des Verpackungsdesigns keine 2 Versionen holen. Das mache ich nur, wenn diese limitiert sind.

Gruß
Han

Saraa
24.03.2004, 09:00
ich weiss genau, dass wenn ich mri diese Box kaufe, es nach Episode III die Super-Giga-alle-6-Filme-mit tausend-Extras geben wird :(

Han Solo
24.03.2004, 09:55
Ja, daran habe ich auch keinen Zweifel. Und dann wird GL wieder die klassische überarbeiten, ins Kino bringen und dann wieder auf DVD rausbringen und die Fans werden wieder alles kaufen *g*

Lightshade
24.03.2004, 12:09
Natürlich wird er. Wobei er sagte das es an der OT keine Änderungen mehr gibt...

...so wie er 1980 sagte das es keine Episode 1-3 geben wird...
...oder er 1999 sagte das nach Ep3 schluß ist...

:P

Saraa
24.03.2004, 12:35
Der alte Sack kanns nicht lassen.
Also ich werde wahrscheinlich erstmal warten und auf eine dicke DVD-Box warten, zumal ich ja auch noch keine DVD von EPI und EpII gekauft habe.

Han Solo
24.03.2004, 12:52
GIB MIR WAS VON DEINER STÄRKE &#33;&#33;&#33;&#33; *g*

So wie ich mich kenne werde ich gleich am ersten Tag die DVDs kaufen. Dafür habe ich einfach zu lange gewartet.... SCHEISS SW SUCHT *lach*

Zerg
24.03.2004, 14:12
Han Solo, so schwach bist du auch nicht... Wenn du dir die Box erst am ersten Tag holst, andere hätten sie schon seit Monaten vorbestellt. ^^

Ich hab dazu jetzt nix gelesen (vermutlich übersehen) aber hat einer ne Ahnung was die Box wohl in USA und Deutschland kosten wird?

Firestorm
24.03.2004, 14:27
Dazu gibts wohl noch keine Infos. Aber ich denke (hoffe) mal, dass es so wie bei der Indiana Jones Box sein wird, also ca. 40-50 Euro.

Lightshade
24.03.2004, 15:19
Das denkst DU&#33; Indy war mehr oder weniger seit Jahren tot bzw. in der Versenkung verschwunden, wenn man von Indy 4 absieht, das so vor sich hin vegetiert.

Star Wars ist aber im moment (in diesem Falle) leider recht aktuell (Ep3 steht quasi vor der Tür, Ep2 is auch erst ein Jahr her, die Bücher, Comics, Video/PC-Games boomen wie nie zuvor.

Ich gehe stark von 70-90 EUR aus... -_-

*vorbestell* :P

Lightshade
24.03.2004, 16:39
In einem Forum einer Movie-Page sind jetzt angebliche Änderungen an der OT für die DVD aufgetaucht.


Die Han/Greedo Szene wurde überarbeitet. Greedo schießt zwar noch immer zuerst, jedoch soll die Szene viel besser ausschauen.

Ian wurde in Episode V integriert. Die Szene ist keine Perfekte Szene, jedoch werden wir McDiarmid´s Stimme hören, sowie sein Gesicht sehen. Es wird jedoch betont, dass diese Szene die Stimmung des Originals einfängt.

Der CGI Jabba in Episode IV wurde überarbeitet.

Es soll keine Szene geben, wo wir Alderaan vor der Zerstörung sehen. Außerdem soll es keine Szene geben, wo wir sehen, wie der Senat aufgelöst wird.

Alle Lichtschwerter wurden überarbeitet.

Die Rancor Szene wurde verbessert. Man hat ihn nicht durch eine CGI Version ersetzt. Die Verbesserung umfaßt kleinere technische Sachen, wie das entfernen der Mattelinien.

Viele andere Änderungen sollen von der selben Art sein wie die Rancor Szene und keine komplett neuen Szenen.

geklaut von sw-u.de

Wieso man ihm glauben sollte? Er hat auch die DVD-Cover gekannt bevor sie veröffentlicht wurden ;)

Spaceball
25.03.2004, 01:45
Warum bin ich nur Sammler geworden. Ich hab schon 17 Versionen der Trilogie auf VHS, incl. der ungarischen. Von Ep2 habe ich sogar die Leih DVD.

Hoffentlich bringen die erstmal ausschließlich die Widescreen VErsion raus denn sonst drehe ich durch.

cu, Spaceball

Firestorm
26.03.2004, 23:32
FoxHome hat ein Bild der deutschen Star Wars Trilogie DVD Box veröffentlicht.

Scheinbar wird es hier in Deutschland nur die Breitbild Variante geben - und anders als bei der ersten VHS Veröffentlichung der Special Edition wird die Box nicht goldfarben, sondern in Platin sein.

http://www.foxhome.de/images/big_cover/1340.jpg


Nachdem wir vorhin schon über das deutsche DVD Box Design berichteten, ist uns jetzt noch eine weitere Meldung ist Auge gesprungen, in der der deutsche Verkaufsstart der DVDs bekanntgegeben wird.

DVD&Video Markt berichtet wie folgt:

Lucasfilm und Twentieth Century Fox Home Entertainment haben nun auch für Deutschland den 21. September 2004 als offiziellen Releasetermin für die von vielen Fans heiß ersehnte "Star Wars Trilogie" bestätigt. Die drei Filme werden in einem 4-Disc-Set erscheinen, inklusive Bonusdisc mit völlig neuen Special Features. Die Bonus-DVD enthält laut TCFHE unter anderem die bisher "ausführlichste Dokumentation in Spielfilmlänge, die jemals über die &#39;Star Wars&#39;-Saga produziert wurde", sowie noch nie zuvor gezeigtes Material aus dem Making-Of aller drei Filme.[...]

Geklaut von SWU

Amujan
27.03.2004, 11:39
offenbar wirds die in Silber und Gold geben...

http://treknews.de/treknews/newspro-treknews/upload/newsbilder/starwarshighresrpack1.jpg http://treknews.de/treknews/newspro-treknews/upload/newsbilder/starwarshighresrpack3.jpg

Link (treknews.de) (http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/108032375693650.php)

Firestorm
27.03.2004, 12:35
Äh ja Amu, das steht ja schon auf der dritten Seite.

Platin für Widescreen und Gold für Fullscreen. In Deutschland wirds aber nur Platin geben.

Amujan
27.03.2004, 15:10
verklag mich doch

finde diese box eh bescheuert, will die anderen haben

Lightshade
31.03.2004, 22:10
Ich auch Amu ;)

Hier ne Zusammenfassung der Bonus-Features, aber nicht wirklich was neues dabei:


Episode IV, A New Hope (Special Edition)
Commentary by George Lucas, Ben Burtt, Dennis Muren, and Carrie Fisher
Easter egg: credit roll (2 min.)

Episode V, The Empire Strikes Back (Special Edition)
Commentary by George Lucas, Irvin Kershner, Lawrence Kasdan, Ben
Burtt, Dennis Muren, and Carrie Fisher
Easter egg: credit roll (2 min.)

Episode VI, Return of the Jedi (Special Edition)
Commentary by George Lucas, Lawrence Kasdan, Ben Burtt, Dennis Muren, and Carrie Fisher
Easter egg: credit roll (2 min.)

Bonus disc: all-new bonus features, including the most comprehensive feature-length documentary ever produced on the Star Wars saga, and never-before-seen footage from the making of all three films


Edit: geklaut von amazon.com,wo man die DVDs schon vorbestellen kann ;)

Lightshade
02.04.2004, 09:01
Hier ist der Inhalt der Bonus-Disc, wie er zumindest auf Seiten wie BestBuy.com steht ;)


Star Wars: The Independent Films feature-length documentary

The Evolution of Characters featurette

The Influence of Star Wars featurette

Lightsabers/Fights featurette

1977 featurette

Comprehensive gallery of posters and artwork

Star Wars Battlefront X-Box video game demo


Und hier mal ein Zitat von TF.N das uns zeigt das da draussen immernoch mehr Star Wars Fans sind als man von der Aktivität in diesem Forum hier schließen könnte ;)


The DVDs of the original Star Wars trilogy have topped the charts on internet retailer Amazon&#39;s UK website - almost six months before their release. The Star Wars Trilogy is number one on the site&#39;s top 100 DVD chart, despite not being available until September.
The £29 set made the number one spot just 24 hours after the site made it available to pre-order.

It has beaten DVDs of recent hits such as The Matrix Revolutions and Love Actually in the Amazon chart.

The original trilogy - Star Wars, The Empire Strikes Back and The Return of the Jedi - have been eagerly awaited on DVD.

Lightshade
06.04.2004, 10:08
Episode 3 Bonusmaterial auf der 4. DVD (nicht wirklich mit Spoilern ;) )


Episode III Behind the Scenes Preview
Section One - The Creator: Finally the birth of Vader. George talks about finally bringing Vader back to the series and teases about Anakin&#39;s descent to the Dark Side and the powers of seduction in play. Section Two - The Costume: Black is back. For the last Star Wars movie ever and the birth of the ultimate villain, a new costume was forged. This segment answers some key questions: who created it? was it made for Hayden? Section Three - The Actors: Finally I get to become Vader. Key interviews with the cast (including Hayden) and crew sharing their thoughts and experiences about working on the last Star Wars film and finally seeing the completion of the Saga. (10 min.)

© by TF.N

Lightshade
06.04.2004, 13:27
Okay *g* jetzt gibts ne komplette INhaltsangabe der Bonus-DVD


Star Wars: Die Independent Filme, eine filmlange Dokumentation - Die Geschichte von Star Wars ist die Geschichte der erfolgreichsten Independent Filmserie, die je produziert wurde. Es ist die Geschichte eines Hollywood Außenseiters namens George Lucas und einem Low-Budget Liebes-Weltraum-Saga Projekts, das sich den Widrigkeiten widersetzt und die Regeln neu erfunden hat. Es ist die Geschichte einer Revolution, die aus einem Traum heraus entstand. Es ist die Geschichte eines unabhängigen Filmemachers, der einen gänzlich neuen Weg des Filmemachens erfinden mußte. Es ist die Geschichte eines elemenatren Musterbeispiels für Veränderungen im kreativen Prozeß, welche nicht von einem Studiosystem, sondern von einem einzigen Filmemacher mit einem einfachen Traum gemacht wurde.
(150 Min.)
"Die Entwicklung der Charaktere" Dokumentation - Bekomme einen tiefen Einblick in die Entstehung deiner Lieblingscharaktere, mit exklusiven Konzeptzeichnungen und einer Diskussion mir George und den Leuten, die die Figuren geformt haben, welche letztlich unsere Lieblingshelden und -Bösewichter bekommen sind. Enthalten ist eine separate mit Star Wars Musik zusammengeschnittene Bilder / Video Galerie, die Zugang zu Zeichnungen und klassischen Szenen für jede Hauptfigur gewährt.
(30 Min.)

"Der Einfluß von Star Wars" Dokumentation - Ohne Star Wars gäbe es kein... Die bahnbrechenden Spezialeffekte, die den Weg für die Erschaffung der Star Wars Filme bereiteten, halfen nicht nur den Zuschauern in eine Galaxie weit, weit entfernt zu entfliehen, sondern sie änderten auch die Art, wie jeder Film danach gemacht wurde. Entdecke noch nie zuvor gesehene Effektinnovationen der Filme und lerne, wie bedeutsam die FIlme für moderne Effektzauberer und Filmemacher waren.
(20 Min.)

"Lichtschwerter/Kämpfe" Dokumentation - Vergiß Laserpistolen, das Lichtschwert ist die coolste Waffe in der Star Wars Galaxie. Durch welche Einflüsse erschuf George das Lichtschwert? Wie war die Herangehensweise von Mark Hamill, Alec Guinnes und Darth Vaders Stuntleuten, ein Lichtschwert zu schwingen? Wie kamen die Effektleute auf den Lichtschwertstrahl? Wie hat sich jeder Kampf im Vergleich zum vorherigen gesteigert? Und welchen Einfluß übte diese Kreation auf folgende Filme aus?
(10 Min.)

"1977" Dokumentation - Transportiert Leute zurück in die Zeit zur Eröffnung jedes Star Wars Films. Menüs werden alle Popkultur Eigenschaften von 1977 zeigen, wie z.B.: TV Verweise, Spielzeugwerbung, Spots von Werbepartnern, Nachrichtenclips, von Star Wars inspirierte Lieder, Star Wars Magazine und Berichterstattungen in den Zeitungen, Demos klassischer Videospiele.
(20 Min.)

Star Wars Battlefront X-Box Videospiel Demo
(15 Min.)

Teaser und Trailer von den ursprünglichen Kinoveröffentlichungen von jedem Film, zusammen mit der Wiederveröffentlichung von 1997.
(15 Min.)

TV Spots von den ursprünglichen Kinoveröffentlichungen der Filme, zusammen mit der Wiederveröffentlichung von 1997.
(5 Min.)

Bilder - Eine umfassende Galerie voller Poster aus der ganzen Welt, klassische Zeichnungen und noch nie zuvor gesehener Fotos aus allen drei Filmen.
(etwa 300 Bilder)

DVD-ROM Features - DVD ROM Link zu einer exklusiven Star Wars Website.

klingt sehr sehr gut :D

geklaut von sw-u.de

Han Solo
06.04.2004, 13:41
Nicht schlecht. Das es doch so viel wird, hätte ich nicht gedacht. Bin gespannt...

Lightshade
08.04.2004, 19:45
amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00020US9G/startrekdatabase/028-7113159-0890100) bietet jetzt auch die Möglichkeit des vorbestellens seit heute.

Interessant: Wenn man jetzt bestellt zahlt man max. 54,99 EUR, auch wenn der Preis noch steigen sollte. :)

Im übrigen ist die Box schon auf Platz 5 in der Verkaufsrangliste, das owohl es erst seit heute möglich ist und noch fast n halbes Jahr bis zum Erscheinungsdatum ist :D


PS: Solltet ihr über amazon bestellen bitte über oben genannte URL, zwecks "Spende" fürs Forum (ihr zahlt trotzdem nich mehr ;) )

Lightshade
08.04.2004, 23:36
Da soll noch einer sagen Star Wars Fans wären nicht euphorisch *G*

Knapp 4 Stunden und siehe da:


Amazon.de-Verkaufsrang 1

:D :D :D

Firestorm
10.04.2004, 14:13
Seit einigen Wochen geht ein Bild in einigen Star Wars Foren rum, wo man angeblich die neue Szene in Episode V mit Ian McDiarmid sehen kann. Diese Szene soll die bereits bestehende Szene ersetzen (Anm. Im Original spielte eine Frau diese Szene).

http://www.starwars-union.de/bilder/news/2004041000.jpg

Zunächst dachte man, dieses Foto sei eine klare Fälschung. Doch The Digital Bits zeigte dieses Foto drei separaten Insidern, welche das echte Filmmaterial gesehen haben sollen. Alle drei haben unabhängig voneinander bestätigt, dass das Bild mit Ian McDiarmid authentisch sein soll.

Wir haben uns etwas näher informiert und haben herausgefunden, dass nur Ian McDiarmid in diesem Bild echt ist. Ein Fan soll irgendwie an das Original herangekommen sein (angeblich ein Make-up Test) und es mit der bereits bestehenden Szene kombiniert haben.

Außerdem bekräftig The Digital Bits das Gerücht, dass der Episode IV Jabba durch eine Version aus dem Episode I Jabba ersetzt werden soll.

Des weiteren soll die Liste, die kürzlich veröffentlicht worden ist, nicht die endgültige sein, da man bei Lucasfilm noch immer an der DVD arbeitet.

Eins haben alle Gerüchte gemeinsam. Alle besagen, dass es sich bei der DVD-Version der Filme nicht um die Special Edition von 1997 handeln soll, sondern um eine erweiterte Überarbeitung der Special Edition.

Geklaut von SWU

Lightshade
10.04.2004, 21:23
The Shade is not amused. :blink: :huh:

RocketMan
11.04.2004, 12:07
Obwohl das noch eine völlig legitime Änderung ist. Mich hat es immer gestört, daß der Emperor im zweiten Teil so völlig anders aussieht und klingt als im dritten.

Besonders die Stimme... In Empire klingt er sehr erhaben (mit der Stimme könnte er sich als Bischof oder so bewerben), und in Return dann das "hexenmeister-mäßige" Krächzen.

Firestorm
20.04.2004, 10:45
Die offizielle Seite präsentiert uns heute Morgen das Zusatzmaterial der anstehenden OT-DVDs:

Wenn am 21. September die Krieg-der-Sterne-Trilogie auf DVD veröffentlicht wird, werden die digital optimierten und restaurierten Filme von mehr als 10 Stunden Bonusmaterial begleitet werden, das die Herstellung dieser klassischen Filme aus der Innenperspektive betrachtet.
Jeder Film wird auf seiner eigenen Disk präsentiert werden, Dank Lowry Digital Images in bester, restaurierter und optimierter Bildqualität. Die reiche Tonkulisse der Saga wird in Dolby Digital 5.1 Surround EX zum Leben erwachen. Zusätzlich dazu werden George Lucas, Regisseur Irvin Kershner, Schauspielerin Carrie Fisher, Tonentwickler Ben Burtt und Industrial-Light-&-Magic-Mitarbeiter Dennis Muren auf einer Kommentartonspur Einsichten in den Enstehungsprozeß gewähren.

Die vierte Disk ist voller Zusatzmaterial. Der bedeutendste Beitrag ist hierbei Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy. Diese zweieinhalbstündige Dokumentation zeichnet die Entwicklung der Saga nach, von einer unterfinanzierten, mit Liebe zum Detail geschaffenen Weltraumsaga zu einem Kinophänomen, das entgegen aller Erwartungen Erfolg hatte und die Regeln neu erfand.

Diese umfassende Dokumentation präsentiert neue Interviews mit George Lucas und mehr als 40 Schauspielern und Mitarbeitern der klassischen Trilogie, sowie mit einer Reihe von Filmemachern und Berühmtheiten. Empire of Dreams zeigt nie zuvor gesehenes Material über die Entstehung der drei Filme.

Darüber hinaus zeigt die vierte Disk:
- Hinter-den-Kulissen-Vorschau auf Episode III: The Return of Darth Vader. Endlich wird Krieg der Sterne: Episode III enthüllen, wie Anakin Sykwalker Darth Vader wurde, der größte Schurke in der Geschichte des Films. In dieser exklusiven Vorschau, spricht George Lucas über Anakins Fall. Zum ersten Mal gewährt er einen kleinen Blick auf das neue Vader-Kostüm, das extra für Episode III geschaffen wurde. Daneben zeigt dieser Beitrag, wie sich Hayden Christensen und Ewan McGregor auf den epischen Lichtschwertkampf vorbereiten, der seit mehr als zwei Jahrzehnten sehnsüchtig herbeigewünscht wurde: die entscheidende Kraftprobe zwischen Anakin und Obi-Wan Kenobi.

- The Birth of the Lightsaber: ihr unvergeßliches Brummen und ihr strahlender Glanz werden rund um die Welt erkannt. In dieser, dem Laserschwert gewidmeten Dokumentation werden die Ursprünge dieser eleganten Waffe aus zivilisierteren Tagen enthüllt.
The Characters of Star Wars: ein umfassender Blick auf die Entstehung der Lieblingsfiguren mit seltenen Konzeptzeichnungen, Material aus dem Herstellungsprozeß und Interviews mit George Lucas und den Schauspielern und Mitarbeitern, die die beliebten Kinohelden zu dem machten, was sie heute sind.

- The Force Is With Them: The Legacy of Star Wars - Krieg der Sterne eröffnete einer Generation von Filmemachern und Künstlern eine Galaxis voller Möglichkeiten. Einige der größten Filmemacher unserer Tage sprechen über den Einfluß der Krieg-der-Sterne-Filme auf ihr Leben.

- Trailer und spielbare Demo für Star Wars Battlefront: die vierte Disk präsentiert in einem Trailer einen aufregenden Blick auf das kommende LucasArts-Videospiel Star Wars Battlefront. Xbox-Spieler erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, in einer exklusiven Demo die Schlacht von Endor als imperialer oder Rebellensoldat nachzuspielen und AT-STs, Gleiterräder und verschiedene Waffen einzusetzen, um ihre Seite zum Sieg zu führen. Die Vollversion von Star Wars Battlefront wird am 21. September - am gleichen Tag, wie die DVD - für PlayStation 2, Xbox und PC erscheinen.

- Vorschau auf das Episode-III-Videospiel: Ab Frühjahr 2005 erhalten Videospieler im neuen Episode-III-Spiel die Möglichkeit, die atemberaubende Jedi-Kampfkunst von Episode III am eigenen Leib zu spüren. Diese exklusive Vorschau zeigt die Arbeit der Spieleentwickler von LucasArts hinter den Kulissen und bei den Dreharbeiten im Bemühen, die authentischste Jedi-Erfahrung aller Zeiten zu präsentieren.

- Klassische Trailer und Fernsehspots: Die DVD präsentiert den ursprünglichen Teaser-, Start- und Wiederveröffentlichungstrailer für jeden Film, sowie diverse Fernsehspots.

- Galerie mit nie zuvor gesehenen Produktionsbildern: mit diesen exklusiven Fotos aus dem Herstellungsprozeß der Trilogie erhaltet ihr die Möglichkeit, in die geheimen Ecken der Lucasfilm-Archive vorzustoßen. Erlebt Hunderte seltener Bilder von hinter den Kulissen.

- Poster- und Werbekampagne: die ursprüngliche Veröffentlichung der Krieg-der-Sterne-Filme erfolgte in einer Zeit, als internationale Kampagnen noch eine Vielzahl von faszinierenden, individuellen Postern hervorbrachten. Erlebt eine Sammlung von Kinopostern aus der ganzen Welt.

- Exklusives DVD-Rom-Material: die DVDs sind der Schlüssel zu exklusiven Inhalten, die nur auf einer besonderen DVD-Rom-Website präsentiert werden.

Also wird es ein Episode III Game geben. :)

Lightshade
20.04.2004, 11:32
Aber scheinbar ist das Episode-3-Preview rausgefallen :(

melly
20.04.2004, 17:10
Originally posted by Firestorm@23.01.2004, 10:59

Aber mit Episode 3 Material. *g* Will die Box haben, jetzt&#33;
Ich will die jetzte auch haben*heul* grade jetzt wo ich mit heute neue Boxen für den Fernseher gekauft habe.
Die Box habe ich auch schon seit Wochen vorbestellt.

Lightshade
28.04.2004, 17:28
PeterDiamond.co.uk gab bekannt, daß der kürzlich verstorbene Stunt Coordinator der klassischen Trilogie kurz vor seinem Tod ein Interview für die Star Wars Trilogie DVDs aufzeichnete, die im September veröffentlicht werden.

cornholio1980
18.05.2004, 17:01
Es werden immer mehr Infos zu angeblichen Änderungen bekannt. Das mit Diarmid in ESB wird mittlerweile von so vielen verschiedenen Quellen kolportiert, dass man es wohl als fix ansehen kann... eine Änderung, die ich und wohl auch die mehrheit des Fandom&#39;s begrüsse. Ebenso positiv werden Meldungen aufgenommen, dass Yoda definitiv NICHT durch CGI ersetzt wird (auch das schwebte ja mal als "dunkle Bedrohung" im Raum).

Was die meisten SW-Fans jedoch erzürnen dürfte, ist dass GL offenbar tatsächlich Bernhard Shaw im "Lichtgestalten"-Shot auf Endor durch Hayden Christensen ersetzen will. AICN hat heute dazu einen Screenshot gepostet, ob ihr diesen als echt oder als fake ansehen wollt, bleibt natürlich euch überlassen:

Hier der link zur Meldung inkl. Screenshot (http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=17592)

Lightshade
19.05.2004, 00:39
lol auf AICN leg ich genauso viel wert wie auf meine Tagträume :rolleyes:

cornholio1980
19.05.2004, 13:56
Originally posted by Lightshade@18.05.2004, 23:39
lol auf AICN leg ich genauso viel wert wie auf meine Tagträume :rolleyes:
Darüber reden wir dann nochmal, wenn die DVD-Box erschienen ist, und du es mit eigenen Augen siehst, gut? ;)

Lightshade
19.05.2004, 14:02
Ich sage nicht das ich es nicht glaube, aber ich würde es nicht glauben wenn es nur AICN gesagt hätte. Laut denen heißt Ep3 ja auch The Creeping Fear :rolleyes:


There&#39;s been plenty of talk this week about just what will be on those Special Edition DVDs this September from Lucasfilm and 20th Century Fox. Will they be the re-released versions of the original films or have there been even more changes?
Our sources tell us that there have been lots of changes to A New Hope, including some tinkering with the Han/Greedo scene. This is also the film with the most significant changes. The Emperor has been replaced with prequel actor Ian McDiarmid in ESB and Hayden Christensen does indeed appear in the final cut of Return of the Jedi. The explanation of his young appearance as a spirit is revealed in Episode III, as the years in the Dark Side don&#39;t age the Jedi&#39;s spirit form.

We caution you that these are rumors and even this report should be met with some skepticism and prayer that they&#39;ll just quit messing with these movies. According to these people though, THESE are the rumored Archival Editions fans were expecting in the future.

So our hope is that maybe the 2006/7 DVD version of the film will be the originals in all of their glory?

von tf.n

cornholio1980
19.05.2004, 16:20
Originally posted by Lightshade@19.05.2004, 13:02
von tf.n
Genau die tf.n die über das Bild laut und stark behaupten, es wäre ein Fake, obwohl es bereits von halboffizieller Seite bestätigt wurde?&#33;??&#33; Sorry, aber denen vertraue ich noch viel weniger...

Und AICN hat nie gesagt, der Ep. III-Titel wäre "The Creeping Fear", sie haben lediglich die entsprechende Meldung gepostet, und extra darauf hingewiesen, dass dies als GERÜCHT zu werten ist, und sich auch als Fake herausstellen könnte...

Lightshade
19.05.2004, 19:09
So? hmmm... also ich bin eigentlich fast täglich bei tf.n, hab eben sogar nochmal nachgeschaut kann aber nirgends auch nur den Hinweis drauf finden das die das Bild je gezeigt bzw. angesprochen haben.

Nur eben wie im Quote weiter oben zu lesen ist man die NEWS über die Änderung als Gerücht betrachten sollte.

Und das Bild war auch nie halb offiziell, bis jetzt is AICN die einzige Site auf der ich das Bild gesehen habe. Was wenn du mich fragst nich ma annährend offiziell ist.

cornholio1980
20.05.2004, 00:09
Mann mann mann... da bin ich eh schon so im Stress, und dann muß ich auch noch die Beweisführung übernehmen...

Meldung auf tf.n: Diese ist auf unerklärliche Weise verschwunden, der link funktioniert nicht mehr, und im Message Archive findet sich auch nichts (welch seltsame Fügung des Schicksals). Um meine Behauptung trotzdem zu belegen, hier ein Link ins PSW-Forum, wo TFN direkt zitiert wird:
http://projektstarwars.de/forum/showthread...5&pagenumber=18 (http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=23455&perpage=15&pagenumber=18)
Dort bitte zum 2. Eintrag von Minza runterscrollen...

Heute findet sich auf TFN übrigens folgende Meldung:
http://www.theforce.net/holonet/index.shtml#23907

Auszug:

The Emperor has been replaced with prequel actor Ian McDiarmid in ESB and Hayden Christensen does indeed appear in the final cut of Return of the Jedi. The explanation of his young appearance as a spirit is revealed in Episode III

"Offizielle" Bestätigungen, dass das Bild korrekt ist, findest du in folgenden Foren:
http://www.millenniumfalcon.com/phpbb/viewtopic.php?t=835
http://chud.com/forums/showthread.php?s=&p...099#post1134099 (http://chud.com/forums/showthread.php?s=&postid=1134099#post1134099)

Damit ist die Beweisführung wohl abgeschlossen. Ihr Urteil, euer Ehren? ;)

Lightshade
20.05.2004, 00:20
Mein Urteil?

Die beiden unteren URLs sind nichts weiter als Foren. Das is so offiziell wie wenn ich hier reinposten würde das ich weiß das in Ep3 Padmé vom Zug überfahren wird. :rolleyes:

Ausserdem geben beide Foren nur AICN als Quellen an, somit isses auch nicht anders als die News selber, und in der unteren URL wird deutlich wie leicht so ein Bild zu faken ist.

cornholio1980
20.05.2004, 00:57
*seufz*
Verzeih, aber du bist schwierig... würdest du dir bitte die Beiträge in den Foren auch DURCHLESEN? Oder muss man dir wirklich alles auf dem Silbertablett präsentieren.

Hier, bitte sehr, ein paar Auszüge:

...that&#39;s real.

That&#39;s the pic. I don&#39;t know what size it is on AICN (considering I can&#39;t fuckin GET to it) but the version everyone saw was like, 1500x800 resolution, and I couldn&#39;t find near a line, a misplaced shade, a pixel out of place. It was clear, sharp, hi-res. I don&#39;t know why AICN has a lower res, darkened, grungier version of it up, but this is exactly the same pic that leaked long ago.

That&#39;s what it&#39;s going to look like.

...

there&#39;s no way you can get a 1500x800 rip off a DVD. or an LD. And there&#39;s nothing in any Art Of, or promotional photo, at that resolution, that you could photoshop into it. Hell, look at the comparison photo--that&#39;s probably from the fuckin LD--which is STILL the best visual representation of the OT. LD&#39;s resolution is 400x400, I believe. Somewhere around there. And I don&#39;t think there&#39;s a picture of the empty background plate they used available for anyone to just pick up and photoshop.

The clarity, the detail, the brightness, contrast, and the resolution of the pic (which, as I said, looked completely unaltered, it&#39;s not like people didn&#39;t zoom in around the head to scrutinize) when it leaked was too much. Had to be a vidcap. And if it&#39;s a vidcap taken straight at 1500x800, it&#39;s gotta be off of a master of something. Because DVD&#39;s are 740x480.

This is the exact pic that everyone saw that cemented it.

As for why the Palpatine pic hasn&#39;t been released yet, I dunno. That hit the net a couple days before this one did. But then again--using your examples--what shot WOULDN&#39;T be easy to fake via photoshop? They&#39;re all SFX touchups. Truth is, there is hardly a shot in these upcoming SE&#39;s that you couldn&#39;t imitate/duplicate with a high-res original and some significant photoshop skills. It&#39;s the "high res original" and "significant photoshop skills" part that&#39;s going to be problematic, since at that resolution, good luck finding anything.

I think the Palpatine and the Anakin pic are the ones that leaked because those are the two major changes for each movie--and at the time, A New Hope hadn&#39;t been delivered to the facility yet.

...

Zidious: Well, I&#39;m trying to explain it from a common-sense point of view--but yes, there are other reasons. And I&#39;m probably not the one to give them. I&#39;ll let the actual "insiders" say why, if they want to. I know Carl over at Chud has talked about it (and he&#39;s sounding more burnt-out than ever, actually. Which isn&#39;t surprising) and I&#39;m sure there&#39;s other people who might want to say why they&#39;re certain it&#39;s real, but That&#39;s not my place to be talking for those people--I can only explain a more common sense reason.

Basically--trust me. I don&#39;t get bullshitted all that often, and considering where this pic comes from--I have ZERO reason to believe it&#39;s bullshit.

...

I know it&#39;s hard to believe, but apparently ILM really DID just swap the heads out. They don&#39;t have to re-create the lighting in 83. They just waited for Lowry to finish their restoration, took the 4k image, and then went to work on it. That&#39;s it.
Fatboy

Carl Cunningham hat es in link 2 selbst bestätigt. Frag mich jetzt nicht, wer das ist... aber er hat entweder was mit der offiziellen Seite oder FOX zu tun, wie auch immer, er dürfte im Fandom eine bekannte (und vertrauenswürdige) Quelle sein...

Man könnte ev. noch darüber diskutieren, dass das Bild ein Fake sein mag... aber du kannst es als sicher ansehen, dass Bernhard Shaw am Ende von ROTJ durch Hayden Christensen ersetzt wird... außer, Fox bzw. Lucasfilms streut bewusst falsche Informationen...

Was mich jedoch wirklich wundert, ist dass TFN (einer Quelle, der du offenbar traust) mittlerweile selbst bestätigt haben, dass diese Änderung vorgenommen wird, und du dich dennoch immer noch sträubst...

Auch hat TFN durch die letzte Meldung den letzten Funken Glaubwürdigkeit verloren. Die im September erscheinenden DVD&#39;s sollen bereits die Archival Editions sein, und im Komplettpaket mit allen 6 Filmen (auf das für 2007 spekuliert wird), sollen dann wieder die alten Fassungen drin sein? Ich bitte dich...

Lightshade
20.05.2004, 01:18
Ich zweifle ja nicht an der Tatsache, es geht eher um die Glaubwürdigkeit von AICN. Ich mag die Site einfach nicht. Genausowenig wie du tf.n nicht magst. Die größte SW Newssite die es gibt (beweis mirs gegenteil)

Und nein sie widersprechen sich nicht. Es ging eher darum das es anfangs hieß das in dieser im Sept. erscheinenden Fassung nichts ausser optischen Schnickschnack geändert hätte werden sollen.

Die Änderungen die hier vorgenommen werden deuten eben auf diese ominöse "alle filme enger verbindende, lose storyelemente miteinander verbindendener"-Archival-Edition hin.

UNd zu deinem Cunningham:


- No, I did not work on any of the films in any capacity. Nor have I ever been employed by Lucasfilm. However, I have been paid to write STAR WARS and related articles in the past for publication, both in my name as well as under a pen name. And I have been printed in official SW publications.

- I do know people within several facets of the Lucas "family" of companies, including Lucasfilm itself, ILM, LucasArts, and The Official SW Fan Club. Some of these people I could even call friends and it would not be a stretch. I&#39;ve known a few of them for a long, long time... going back as fans before they ever became Lucasfilm employees. This (as well as because of the writing) is also how I have been privileged enough to visit Skywalker Ranch personally on more than one ocassion (and that is nothing I have taken lightly... I saw tons of things there I have barely even shared with my own wife). Also, I know 2 people who worked directly on AOTC (on the set in Sydney) and will be there again for EP3.

- I have been involved in SW fandom for many, many years now. It started with pen pals and fanzines that began in the late 70&#39;s and continued through the "dark ages" of fandom into the early 90&#39;s. Then, it moved onto the internet where I became heavily involved again as one of the founders of JediNet.com. There, I created "Prequel Watch" which was one of the foremost sites for news on the production of EPISODE I. That spotlight allowed me some opportunities, including appearances on national television broadcasts (including one that was live from my home on CBS This Morning), newspapers and magazines across the world, and on BBC radio in the UK. I also landed some writing gigs and was the main source of EP1 gossip for "Entertainment Weekly" magazine. So, yes, I was into it... big time. In fact, I invested so much time into it that I suffered from BIG TIME burn-out shortly after the release of TPM. And, in some ways, that continues today. I no longer collect any SW memorabilia (which I once did) and I can&#39;t spend hours a day researching, reading and talking about it like I used to.

- Other than my personal history and involvement in fandom, I have been the source of accurate inside information. Those who know me understand that I am not big on spoilers or spilling on the minutiae of the films at every turn. But I get the info, have access to it, and know my stuff. As I said in another thread, I will put my reputation as a source of correct SW and Lucasfilm information up against anyone else on the internet. I know that sounds cocky... and it probably is. But I believe I&#39;ve earned it.

- I can&#39;t spend the time to quantify each and every major scoop I have been involved with. But I guess I could finally spill one little tidbit: Many may remember that CHUD&#39;s first memorable scoop was that of advanced design artwork for creatures and vehicles from EP1. Well, yes... I was the source of that stuff as well as the story synopsis that also leaked out onto the internet (though that last one was NOT by my direct doing... long story).

I hope this clarifies some things for you. Bottom line... when it comes to SW or Lucasfilm, I usually know what I&#39;m talking about and don&#39;t post stuff just to post it

Klingt für mich wie ein wichtigtuer, sorry is so *ggg*, da kann er noch so "gute" Spoiler liefern.

cornholio1980
20.05.2004, 22:29
Wenn die Meldung nur von AICN käme, würde ich es ja noch verstehen, aber wenn es in anderen Foren, von MEHREREN Quellen, nicht nur dem "Wichtigtuer" Cunningham, bestätigt wurde (wobei es dir schon zu denken geben sollte, dass alle, die in diesen Foren unterwegs sind, ihm das einfach so glauben... wäre er nur ein Wichtigtuer, würden die Leute wohl nicht so reagieren...) und noch dazu selbst tfn es mittlerweile bestätigt hat... dann kapier&#39; ich einfach nicht, wieso du dich weiterhin sträubst, es als Fakt anzuerkennen.

Und deine Abneigung gegen AICN kann ich auch nicht verstehen. Sicher gibt&#39;s auch dort genügend falschmeldungen, nur wird auf der Seite IMMER zwischen Gerüchten, die mit vorsicht zu genießen sind, und "fixen" Meldungen von bekannten "Spionen" unterschieden. Wie schon gesagt, der von dir zitierte Ep III-Titel wurde ausdrücklich als "mit vorsicht zu genießen" tituliert...

Spätestens wenn wir dieses bild alle auf der SW-DVD sehen, erwarte ich eine Entschuldigung von dir... *g*

Und die Änderungen sind längst nicht so weitreichend, wie dies für eine Archival Edition angenommen wurde. Ich garantier dir, da kommt 2007 noch mal was...

Lightshade
26.05.2004, 14:53
Oh my... Kann man Lucas nicht irgendwie in Australien irgendwo in einer Rumpelkammer der Fox-Studios einsperren bevor er neben der Zerstümmelung von Ep3 auf 120 Minuten noch mehr unfug macht?


Im Netz ist ein Ausschnitt aus einem offenbar für Presseveröffentlichungen gedachten Video von 20th Century Fox aufgetaucht. Der kurze Beitrag zeigt die Han-Greedo-Szene aus Episode IV in einer weiteren Überarbeitung.



Greedo schießt, wie bereits berichtet, noch immer zuerst, jedoch zuckt Han, CG macht&#39;s möglich, jetzt beim Einschlag des Schusses neben ihm kurz zusammen, um Greedo dann, wie eh und je, zu Schmorbraten zu verarbeiten.

Habt bitte Verständnis dafür, daß wir das Video als solches aus rechtlichen Gründen nicht hosten werden.

Also: im September bloß nicht blinzeln, sonst verpaßt ihr diese erzählerische Revolution&#33; ;)

© starwars-union.de

Oh man er zuckt zusammen. GC sei dank. Ich will NICHT wissen wie das aussieht. Bestimmt so Matrix-mäßig. Nein danke&#33; :angry:

Lightshade
03.06.2004, 18:48
So hab jetzt die Szene gesehen. Sieht eigentlich ganz okay aus muss ich sagen.


Aber der eigentliche Grund für dieses posting: hab heute ne e-mail von amazon.de bekommen. Der Preis der DVD-Box ist von 55 EUR auf 47,99 EUR runter&#33;

cornholio1980
03.06.2004, 20:06
Originally posted by Lightshade@03.06.2004, 17:48
So hab jetzt die Szene gesehen. Sieht eigentlich ganz okay aus muss ich sagen.
Darf man fragen, woher du sie hast? Würde mich auch interessieren...

Lightshade
03.06.2004, 20:23
Weiß ich nicht, n Kumpel hats mir per DCC im Chat geschickt.

Frag ihn wenn ich ihn wieder sehe ;)

cornholio1980
03.06.2004, 23:40
Originally posted by Lightshade@03.06.2004, 19:23
Weiß ich nicht, n Kumpel hats mir per DCC im Chat geschickt.

Frag ihn wenn ich ihn wieder sehe ;)
Wäre nett, ja... hab jetzt zwar eine verdächtige Datei mittels EMule gefunden, allerdings ist die mit gerade mal einer Quelle ziemlich mies verteilt...

melly
05.06.2004, 19:43
Amazon hat den Preis seit am 4.06.04 gesenkt&#33; Von 54,99 auf 47,99 Euro.
Komisch <_< das amazon mir noch nix geschrieben hat :o
Wer von euch hat was geschrieben bekommen?

Lightshade
05.06.2004, 19:45
Wer lesen kann is klar im Vorteil, wasn Glück hat Farscape keine Untertitel sonst wärs schon ein Fan weniger :P ;)


Originally posted by Lightshade
Aber der eigentliche Grund für dieses posting: hab heute ne e-mail von amazon.de bekommen. Der Preis der DVD-Box ist von 55 EUR auf 47,99 EUR runter&#33;

Oder siehe 5 Beiträge obendrüber :rolleyes:

Firestorm
06.06.2004, 11:08
Originally posted by Lightshade@03.06.2004, 20:23
Weiß ich nicht, n Kumpel hats mir per DCC im Chat geschickt.

Frag ihn wenn ich ihn wieder sehe ;)
Mir schicken, mir schicken. ;)

Crix Dorius
07.06.2004, 14:38
Wohlt Ihr das (http://www.mysunrise.ch/users/valerio/Solo2004.wmv) wirklich sehen ?&#33;? <_<

Firestorm
15.06.2004, 16:28
Schon vor einiger Zeit ist ein Bild durchgesickert, daß die für die DVD verbesserte Imperator - Szene aus Das Imperium Schlägt Zurück zeigte.

Von der gleichen Szene ist jetzt ein neues Bild durchgesickert, bei dem es sich um eine verbesserte Version des ersten Bildes zu handeln scheint.
Seht euch dieses klare Bild, den klaren Hintergrund an. Das Bild muß von einer 1A Quelle stammen, was eher gegen ein Fake spricht.
WIe dem auch sei, überzeugt euch selber und laßt euch am 21. September überraschen...

Bild (http://home.arcor.de/jolene2004/sfcom/emperor.jpg)

Nachtrag: Zu dieser späten Stunde fällt mir noch die Geschichte zum ersten Bild ein. Dabei handelte es sich um eine Komposition eines Fans, bzw. Insiders, die aus den echten Neuaufnahmen des Imperators und aus einem von einem VHS Band hergenommenen Standbild, das als Hintergrund diente.
Somit wird dieses zweite Bild vermutlich die offizielle Komposition von ILM sein...


Bei unseren Freunden vom Millennium Falcon ist ein Bild der drei DVD Cover der Klassischen Trilogie aufgetaucht.
Leider sieht man eigentlich nur das Cover zu Eine Neue Hoffnung, doch passt dieses perfekt zu den Covern der Prequel DVDs.

Ob das Bild aus einem weiteren DVD Trailer ist, oder ein Scan einer Werbung o.ä. wissen wir bisher leider nicht. Wir halten euch da aber auf dem Laufenden.
Ach ja... das Bild wollt ihr sicher auch noch sehen ;-) Hier ist es:

http://home.arcor.de/jolene2004/sfcom/otcover.jpg

Update&#33;
Jetzt ist klar, woher dieses Bild stammt: Aus einer (finnischen?) Werbeanzeige für die DVDs.

Bild (http://home.arcor.de/jolene2004/sfcom/otcover2.jpg)

Geklaut von SWU

Crix Dorius
15.06.2004, 22:56
Ermmm...

Endweder hab ich was an meinen Augen...

aber...

Der Typ auf dem Holo is doch nicht Palpi &#33;&#33;&#33; :blink:

Haplo
15.06.2004, 23:04
@Crix Dorius

Klar ist das der Palpi. Er kommt ja auch in Episode V kurz vor. Darth Vader nimmt mit ihm Funkverbindung auf und sie reden kurz miteinander. Dabei sieht man den Imperator als Hologramm.

cornholio1980
15.06.2004, 23:08
Originally posted by Crix Dorius@15.06.2004, 21:56
Ermmm...

Endweder hab ich was an meinen Augen...

aber...

Der Typ auf dem Holo is doch nicht Palpi &#33;&#33;&#33; :blink:
Der Typ sieht jedenfalls mehr nach Palpatine aus als die Frau mit Affenaugen :D

Firestorm
19.06.2004, 14:23
TheForce.Net hat endlich mal wieder eine wirklich gute News online&#33;

Diese haben nämlich das offizielle Verkaufskit der Star Wars Trilogie DVDs erhalten, das u.a. die Cover der DVDs zeigt.
Die Cover für Empire und Jedi sind anders, als die, die wir am Dienstag sehen konnten. Und sie sind wirklich gut&#33; :)
Macht euch selbst ein Bild davon....

Link (http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&mrubrik=klassischetrilogie&newsid=5779)

Geklaut von SWU

Firestorm
24.06.2004, 15:13
MilleniumFalcon, für Insider DIE Seite schlechthin, hat eine Liste an Änderungen gepostet, die an der Klassischen Trilogie für die DVD Veröffentlichung vorgenommen worden sein sollen.
Das Besondere: Es wird auch von einer Wiederveröffentlichung der Episode I DVD gesprochen, die ebenfalls eine große Änderung enthält.

Episode IV: Eine Neue Hoffnung DVD:

- Lichtschwerter wurden beim Vader vs. Ben Kenobi Duell verbessert
- Die Kontrolltafel des Traktorstrahls ist jetzt in Aurabesh.
- Han und Greedo Szene wurde leicht geändert (die Änderung kursierte bereits im Netz)
- Der Special Edition Jabba wurde nochmal neu gemacht
- Boba Fett starrt immer noch direkt in die Kamera.
- Han tritt bei "Du bist ein wunderbares menschliches Wesen" immer noch auf Jabbas Schwanz. (Die Szene ist im Vergleich zur Special Edition besser, aber immer noch nicht perfekt)

Episode V: Das Imperium Schlägt Zurück

- Der Imperator wird jetzt von Ian McDiarmid gespielt. Der Dialog in dieser Szene wurde leicht verändert, so daß er andeutet, daß der Imperator entweder weiß, daß es Luke war, der den Todesstern zerstört hat, oder daß dieser Vaders Sohn ist. Vielleicht sogar beides (Quelle war sich darüber unklar). Ansonsten bleibt der Dialog so, wie er ist. Davon abgesehen wurde noch das Musikthema des Imperators (The Emperor&#39;s Throne Room) in die Szene eingefügt.

Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

- Hayden Christensen ersätzt Sebastian Shaw, allerdings nur in der Geisterszene.
- Die Dialogzeile über Leias Erinnerungen an ihre Mutter in dem Ewok Dorf wurde entweder geändert oder gar rausgeschnitten.
- Naboo wurde in die Feiersequenz am Ende des Films eingefügt. Die Aufnahme ähnelt der Aufnahme aus der Vogelperspektive aus TPM, bei der die AATs sich auf den Straßen den Weg zum Palast bahnen.

Bonus Material Extras:

- Episode III Teaser Trailer.
- Episode III Vader "Making Of" Dokumentation.
- EASTER EGG: Warwick Davis&#39; Kurzfilm über Wickett den Ewok, der gegen Boba Fett auf dem zweiten Todesstern kämpft. Dies wurde als Scherz zwischen den Dreharbeiten für Rückkehr der Jedi-Ritter gefilmt.

Episode I DVD Wiederveröffentlichung:

- Die Yodapuppe wurde vollständig durch den CGI-Yoda ersetzt.


Hm, kann sein, kann nicht sein. Wenn doch schon endlich September wäre...


TheForce.net hat einen Bericht über eine Presseveranstaltung zu den DVDs der klassischen Trilogie online.

Eingeladen waren gestern in den USA führende Magazine und internationale Zeitungen. Geboten war eine exklusive Vorschau der Klassischen Star Wars Trilogie auf DVD.

Wir haben bisher nichts Substantielles über diese Veranstaltung gehört, wir wollen Euch nur wissen lassen, dass es nun extern Leute gibt, welche nun Star Wars auf DVD gesehen haben, sie haben einige der Änderungen selbst gesehen und wir werden alle bald genug Details der Veröffentlichung wissen. So weit wir es glauben, können wir bestätigen, dass Hayden und Ian McDiarmid als der Imperator in der Trilogie zu ROTJ hinzugefügt wird. Naboo wird in der Schlussfeiersequenz zu sehen sein und es gibt eine Änderung bezüglich Jabba in ANH.

Wie wir zudem erfahren haben, mußten alle Beteiligten ein Abkommen unterzeichnen, der dazu verpflichtet, bis zum 8. September Stillschweigen über die Veranstaltung zu bewahren.
Wollen wir hoffen, daß sich wie immer einige Leute nicht daran halten ;)

Nach unserem Kenntnisstand findet übrigens die gleiche Präsentation in diesen Tagen in London für die Europäer statt. Sobald wir Neues wissen, werden wir es Euch bei uns präsentieren.

Geklaut von SWU

Firestorm
25.06.2004, 14:59
Die offizielle Seite hat nun das Aussehen der Boxen und DVDs enthüllt. :)

Siehe hier:

Klick (http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&newsid=5801)

Passt super zu den bisher erschienenen DVDs. Auch die Kombination aus neuen Motiven der Boxen und alten Postermotiven auf den DVDs gefällt mir.

Captain Garan
25.06.2004, 16:40
Naja die Bonus DVD sieht etwas seltsam aus. Ist aus nem alten Konzept Bild soviel ich weiß. ;)

Firestorm
12.07.2004, 16:00
Und es gibt sie doch, die Änderungen:

http://www.starwars-union.de/index.php?id=...gie&newsid=5843 (http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&mrubrik=klassischetrilogie&newsid=5843)

Gilgamesh
13.07.2004, 07:32
Finde ich jetzt nicht sooooo spektakulär.... :(
Ich gehöre ja eigentlich zu den Leuten, welche mit Änderungen weniger Probleme hätten. Von mir aus, könnten die Mark Hamill (oh mein Gott, ich habe den pfui, pfui Namen erwähnt.. ) komplett rausschneiden. Ich mag ihn überhaupt nicht.....

Tjo, wie gesagt, ich hätte gegen gröbere Änderungen nichts einzuwenden.... ;)

Firestorm
13.07.2004, 10:09
Naja, sind ja auch nur ein paar kleine Ausschnitte. ;)

Firestorm
24.07.2004, 10:35
Heute sind Bilder aus der veränderten Fassung von Episode 6 aufgetaucht&#33;


Es ist gekommen, wie es kommen mußte. Auf der einen Seite ist es schade, andererseits hat das Rätselraten nun endlich ein Ende:
Im Internet ist ein DVD Rip der überarbeiteten Fassung von Episode VI - Rückkehr der Jedi Ritter aufgetaucht.
In kürzester Zeit machten die ersten Bilder in Star Wars Kreisen die Runde.

Fakt 1: Hayden Christensen ersetzt Sebastian Shaw ins der Geisterszene.
Fakt 2: Naboo ist in der Endsequenz enthalten.
Fakt 3: Die Szene zwischen Luke und Leia im Ewokdorf wurde nicht geändert. Der Dialog ist so geblieben, wie er ist.

Bilder (http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&mrubrik=klassischetrilogie&newsid=5893)

Geklaut von SWU

Firestorm
28.07.2004, 14:43
Nach den ersten Bildern der Änderungen an "Return of the Jedi" sind jetzt auch die ersten Bilder der "A new hope"-DVD aufgetaucht.

So ist, wie das Gerücht bereits kursierte, der digitale Jabba in der Szene mit Han Solo in Docking Bay 94 durch das Jabba-Modell aus Episode I ersetzt worden, welches dem späteren Jabba um einiges ähnlicher sieht. Eine absolut geniale Änderung, wie ich finde. Die Szene selbst ist immer noch die gleiche. Solo tritt Jabba also weiterhin im Herumlaufen auf den Schwanz.

Bilder (http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&mrubrik=klassischetrilogie&newsid=5911)

Geklaut von SWU

Lightshade
14.09.2004, 14:09
Änderungen an den Filmen:


A New Hope:
- 24&#39;51" : twin sun effect has been renewed.

- 48&#39;50" : Han Solo avoids Greedo&#39;s shot before shooting at him.

- 50&#39;30" : Jabba effect renewed completely, in accordance with Episode 1.

- 71&#39;30" and after : Death Star jail corridor is much deeper.

- 77&#39; : the garbage monster has been improved.

- 82&#39;10" : "Power" and "Tractor Beam" stencils have been replaced with Star Wars "foreign" signs.

Empire Strikes Back:
- 50&#39;56" to 52&#39;05" : Emperor&#39;s hologram has been reshot with Ian Mc Dairmid. A new dialog has been recorded and Palpatine informs Vader about Luke&#39;s real identity&#33;

- 63&#39;42", 87&#39;18" & 98&#39;39" : Boba Fett&#39;s dialog has been re-recorded by Temuera Morrison.

- 92&#39;05" & 92"15 : Han Solo&#39;s black jacket has been erased, due to cut mistakes in the original movie.

- 101&#39;40" : Luke&#39;s scream, which was added in the &#39;97 Special Edition, has been removed again.

Return Of The Jedi:
- 24&#39;44" and after : Edge transparency defects around the Rancor have been removed.

- 115&#39;41" : Old Anakin&#39;s eyebrows have been erased and eyes are now blue, to fit with Hayden Christensen.

- 120&#39;44" : Naboo has been added to Tatooine, Bespin, Coruscant and Endor victory celebration scenes.

- 120&#39;58" & 121&#39;03" : Senate & Jedi temple are now included in Coruscant panoramic view.

- 122&#39;30" : As everyone knows already, Hayden appears as a ghost beside Yoda and old Obi-Wan at the end of the movie

geklaut von tf.n

Lightshade
16.09.2004, 18:07
Infos zur deutschen Fassung:


Wie wir schon berichteten, kann die Star Wars Trilogie DVD Box bereits in einigen Videotheken ausgeliehen, oder gekauft werden. Und so bin auch ich heute schon in den Besitz dieses schmucken Box Sets gekommen.
Viele deutsche Fans interessiert natürlich, wie es um die Synchronisation der neuen, bzw. geänderten Szenen steht.

Im Lauftext am Anfang eines jeden Films steht jetzt, passend zu den Prequels, „Star Wars“.

Imperator Palpatine hat jetzt die gleiche Stimme wie in den beiden Prequels.

Natürlich hat Vader hier eine andere Stimme als im Rest des Films. Meiner Meinung nach – und das ist nur meine Meinung – ist diese Stimme um einiges schlechter, als die, die bei der 1997er Special Edition verwendet wurde. Das klingt einfach kein Stück nach Vader – eine kleine Enttäuschung.

Boba Fett hat in der deutschen Version die gleiche Stimme wie immer.

© sw-u.de

cornholio1980
16.09.2004, 20:10
Das mit Palpatine und Vader betrifft aber nur die Dialogszene in ESB, oder??

Ach ja, nettes Detail am Rande: Habe heute auch von FOX eine Mail zur Veröffentlichung der SW-Box erhalten (Newsletter). Betreff:
"Endlich ist die Kraft mit uns&#33; Das DVD Highlight im Herbst - STARWARS TRILOGIE"

Peinlich, peinlich...

Lightshade
17.09.2004, 14:06
Ja, es betrifft nur die Dialogszene. Das heißt wohl wir werden Vader in ESB in 3 Synchronstimmen bewundern dürfen.

(die Original den ganzen Film durch, die in der durch die Special Edition eingefügten Szene kurz nach Bespin auf seinem SSD und jetzt diese Szene) :(

Naja. Atemgerät defekt ;)

Haplo
17.09.2004, 14:10
Originally posted by Lightshade@17.09.2004, 14:06
Naja. Atemgerät defekt ;)
Ober er ist vielleicht im Stimmbruch. ;-)

Firestorm
19.09.2004, 19:37
Seit Monaten steht die "Star Wars"-Trilogie auf Platz eins der DVD-Charts des Internet-Versenders Amazon. An Vorbesteller will das Online-Kaufhaus die DVD-Box ohne Zusatzkosten am morgigen 20. September per Express ausliefern. Dabei arbeitet Amazon eigenen Angaben nach mit der Post-Tochter DHL zusammen.

Neben der Auslieferung am Tag der Veröffentlichung will der Online-Versender auch beim Preis punkten: Bestellern, die die DVD-Box nach dem Kauf bei Amazon günstiger als für knapp 48 Euro entdecken, soll die Preisdifferenz gut geschrieben werden.

Geklaut von Chip.de

:D

Haplo
19.09.2004, 23:20
Meine Box ist, wenn die email korrekt ist, heute, am 19. September, morgens um ca. 3 Uhr versendet worden. Ich bin ja mal gespannt, ob die Box am Montag ankommt. Der Tag wäre dann gelaufen.

Amujan
20.09.2004, 09:39
Heute früh um halb 9 wars soweit, es klingelte und der Postmann hat in einer Sonderschicht(? denn so kommt der sonst nie) das Päckchen gebracht *EP IV guck* :D

Amu

melly
20.09.2004, 10:21
Originally posted by Haplo@19.09.2004, 22:20
Meine Box ist, wenn die email korrekt ist, heute, am 19. September, morgens um ca. 3 Uhr versendet worden. Ich bin ja mal gespannt, ob die Box am Montag ankommt. Der Tag wäre dann gelaufen.
Die Mail habe ich auch gestern bekommen. Jetzt hoffe ich auch das ich sie heute bekomme. Bis jetzt war der Postmann noch nicht da <_<

Lightshade
20.09.2004, 14:10
Bei mir ebenfalls nicht. Sie wurde am Sonntag um 5 Uhr morgens verschickt.

Kleiner Tipp: Wenn eure amazon.de-Lieferung heute nicht kommt würde ich mich an eurer Stelle an deren Kundenservice wenden und eine Entschädigung verlangen, immerhin nervt diese "Bestellungen bis 17.9. erhalten die Box am erscheinungstag" auf allen amazon.de-Seiten.

Wohlgemerkt habe ich meine bereits im April bestellt :> *verarscht fühl* :(

cornholio1980
20.09.2004, 14:43
Originally posted by Lightshade@20.09.2004, 13:10
Kleiner Tipp: Wenn eure amazon.de-Lieferung heute nicht kommt würde ich mich an eurer Stelle an deren Kundenservice wenden und eine Entschädigung verlangen, immerhin nervt diese "Bestellungen bis 17.9. erhalten die Box am erscheinungstag" auf allen amazon.de-Seiten.
Nur zur Klarstellung: diese Garantie gilt nur für Deutschland. Auch meine Box ist noch nicht angekommen und ich bezweifle auch, dass ich sie heute noch erhalte, allerdings musste man damit in Ö (und CH) ehrlich gesagt rechnen...

Wer in D seine Box allerdings heute nicht mehr bekommt, hat ohne jeden Zweifel das Recht, sich bei amazon mal ordentlich zu beschweren...

Haplo
20.09.2004, 15:14
Sie ist da&#33;
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu&#33;

Amujan
20.09.2004, 16:25
Dieser Termin steht und wird auch von Amazon & DHL eingehalten.

Amazon hat extra Sonntagsshipping geordert und DHL Express Wagen sind in ganz Deutschland seit 7Uhr untwerwegs um Tausende dieser Boxen auszuliefern.

DHL Express kommt bis 22Uhr, wer sie jetzt noch nicht hat sollte sich noch nich zu früh ärgern. Wer natürlich ncit da ist hat Pech gehabt, aber deswegen stand auch extra da man solle sicherstellen, dass jemand das Paket entgegen nimmt.

für alle Großstädter: Packstation, sonst kann man Pech haben, weil die DHL Express Lager nicht unbedingt bei der nächsten Poststelle sind wie bei DHL im Normalfall.

*Bonus Material guck*

Dune
20.09.2004, 16:43
Oooooh, ich weiss einfach nich, ob ich sie kaufen soll oder nicht... So viel Geld.. aber gleichzeitig so klasse Filme....
Amu, du siehst doch so aus, als hättest Du sie schon bald durch, wie sieht dein Fazit aus? Ist sie ihr Geld wert?

Firestorm
20.09.2004, 18:06
Meine ist auch da. :)

Haplo
20.09.2004, 19:44
Ich glaube ich habe Darth Vaders neue Synchronstimme erkannt. Es ist Rainer Schöne, der der Dukat aus Babylon 5 gespielt hat.

cornholio1980
20.09.2004, 19:58
Das ist gut möglich... wer immer es war, er hat auch Willem Dafoe in "Spider-Man" gesprochen, und wenn ich so darüber nachdenke, dürfte das tatsächlich Rainer Schöne gewesen sein... cooooool... ein bißchen B5 in Star Wars :D

Haplo
20.09.2004, 20:59
Es gibt da eine Sache, die mir einfach nicht klar ist. Gegen Ende von Episode 6 sieht man zunächst Darth Vader/Anakin sterbend als alten Mann. Aber kurz darauf, als er Luke als "Geist" erscheint ist er wieder jung. Gibt es dafür eine halbwegs logische Erklärung?

Amujan
20.09.2004, 21:01
jojojo Rainer Schöne rockt. Und Ian McDiarmid als Imperator rockt auch.

Amu

cornholio1980
20.09.2004, 21:12
Originally posted by Haplo@20.09.2004, 19:59
Es gibt da eine Sache, die mir einfach nicht klar ist. Gegen Ende von Episode 6 sieht man zunächst Darth Vader/Anakin sterbend als alten Mann. Aber kurz darauf, als er Luke als "Geist" erscheint ist er wieder jung. Gibt es dafür eine halbwegs logische Erklärung?
Na ja, ob sie logisch ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Wird in Episode 3 erklärt werden (und ist der einzige Spoiler, den ich abbekommen habe), wen&#39;s interessiert:
<font class='spoiler'> Anakin stirbt in ROTS&#33; Er fällt nicht nur in die Lava und entkommt gerade noch so mit dem Leben, sondern stirbt wirklich, und wird dann von Palpi mit einem alten Sith-Ritual wieder zum Leben erweckt - dabei wird jedoch zugleich alles Gute, also Anakin, ausgelöscht. Was verbleibt, ist quasi eine Marionette der dunklen Seite der Macht, ein Sith-Zombie. So stand es zumindest vor ein paar Monaten auf AICN geschrieben. Ach ja - eben aufgrund dieses anstrengenden Rituals verschrumpelt Palpatine dann auch so. </font>

Mir persönlich wäre ein alter Anakin lieber gewesen, immerhin wechselt er ja am Ende von ROTJ wieder auf die helle Seite - da würde es mehr Sinn machen, wenn er auch in dem ALter gezeigt wird. Aber was soll&#39;s, wir können&#39;s eh nicht ändern...

Lightshade
20.09.2004, 21:41
Sie ist gottseidank doch noch gekommen.

Und obwohl ich bisher her nur Bonus-Material geschaut habe (Ep3-Preview, Making of Ep3-Videogame, 3 Featuretten, TV und Kino Trailer und die halbe Mammut-Doku "Empire Of Dreams") kann ich getrost sagen: Für einen echten Fan ist allein die 4. Bonus-Disk die 50 EUR gut und gerne wert&#33;


Kleiner Tipp am Rande: Bei amazon.de bestellen und danach von der Tiefpreisgarantie gebraucht machen, der Saturn in Osnabrück hat Neueröffnung und bietet die DVD zum Rekordpreis von 39,99 ¤ an&#33;


Vollständige Review folgt am Sonntag oder Montag wenn ich die Filme geschaut hab :)

Amujan
20.09.2004, 22:30
Es gibt nochwas komisches, in der neu aufgenommenen Szene mit Palpi als Holo und Vader (in Ep V), wurde der Dialog irgendwie geändert, es entsteht der Eindruck Vader erführe erst bei jenem Gespräch, dass Luke sein Sohn ist. Dabei steht doch schon in den Scroll-Titeln, dass er ihn sucht Oo

cornholio1980
20.09.2004, 23:00
Originally posted by Amujan@20.09.2004, 21:30
Es gibt nochwas komisches, in der neu aufgenommenen Szene mit Palpi als Holo und Vader (in Ep V), wurde der Dialog irgendwie geändert, es entsteht der Eindruck Vader erführe erst bei jenem Gespräch, dass Luke sein Sohn ist. Dabei steht doch schon in den Scroll-Titeln, dass er ihn sucht Oo
Ich hab die Box noch nicht, und natürlich verursacht der gute GL dadurch wieder mal einen ordentlichen Kontinuitätsfehler mit dem EU (wird doch im Comic Vader&#39;s Quest gezeigt, wie Vader von Luke erfährt - nicht, dass das jetzt so ein großer Verlust wäre, SO TOLL war der Comic ohnehin nicht) - aber ich denke, im Lauftext steht ja nur, dass er den Piloten, der für die Zerstörung des Todessterns verantwortlich ist, sucht. Ließe sich also noch halbwegs hinbiegen...

Dennoch finde ich&#39;s irgendwie dämlich, dass er es erst von Palpi erfährt...

Firestorm
21.09.2004, 10:11
Was mich an Ep4 stört ist, das nur die Lichtschwerter im Kampf zwischen Obi-Wan und Vader überarbeitet wurden, davor sehen sie noch genau so (schlecht) aus wie bisher.

Firestorm
22.09.2004, 10:31
Hmm, gibt es in TESB noch einen "neuen" Dialog?

Als Han den Probot abschießt sieht man ja Leia am Mikro ("Was war es?" "Ein imperialer Suchdroid") und man hört nun auch Han. Oder war das schon im Kino 97 dabei? (Lange nicht mehr gesehen den Film *G*)

Haplo
22.09.2004, 11:05
@Firestorm

Der Dialog war schon in der ursprünlichen Fassung von ~1980 so vorhanden. Es wurde weder in der Version von 1997 (Special Edition) noch in der DVD Version etwas geändert.

Lightshade
22.09.2004, 14:14
Kaum ist die DVD draussen gibt es ein Interview mit dem Producer der DVDs, Van Ling.

Komplettes Chat-Log kann man hier (http://discuss.washingtonpost.com/wp-srv/zforum/04/entertainment_ling092104.htm) einsehen. Hab ma das interessante herauskopiert, obwohl es für alle die 1+1 zusammenzählen können vorhersehbar war.


Alexandria, Va.: Is there any possibility that after the initial release of the DVDs, there&#39;ll be a second release a few months down the line with even more goodies included, a la the "Lord of the Rings" DVDs? My husband bought the DVD for the first LOTR movie, only to be royally p---ed when the "special edition" with added scenes came out later that year. He knew better for the second and thirrd movies in that series. I want the "Star Wars" DVDs, but not if there&#39;s a better version waiting in the wings.

Van Ling: I don&#39;t believe there will be another release of the Star Wars Classic Trilogy for several years, until probably 2007, which is the 30th anniversary. So this is money well spent now.

Firestorm
22.09.2004, 16:33
Originally posted by Haplo@22.09.2004, 11:05
@Firestorm

Der Dialog war schon in der ursprünlichen Fassung von ~1980 so vorhanden. Es wurde weder in der Version von 1997 (Special Edition) noch in der DVD Version etwas geändert.
Das Han da was durchs Mikro sagt war in der Originalversion auch so? Kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern. :blink:

Lightshade
23.09.2004, 17:38
Uh wow.... der Quote spricht glaub ich für sich... :o


Shattering all records for entertainment franchise spending in a single day, STAR WARS fans around the world have spent more than &#036;115,000,000 on in-home STAR WARS entertainment. Single day sales for the most requested DVDs of all time, the STAR WARS TRILOGY, combined with the release of the new STAR WARS Battlefront videogame have set yet another benchmark for the most popular entertainment franchise in the world. This phenomenal achievement will continue as the DVD debuts in Japan, Australia, Benelux and Mexico, and the LucasArts game launches internationally later this week.

[...]

Easily setting a record for the best selling film collection ever released on DVD, the STAR WARS films boasts global box office performance in excess of &#036;3.4 billion, not adjusted for inflation. Worldwide home entertainment sales for the STAR WARS franchise stand at more than 125 million units inception to date.

© BusinessWire (http://www.businesswire.com)

X-D

Haplo
24.09.2004, 14:33
Kleines Star Wars Box Review


Zunächst einmal zur Technik:

Die Bildqualität ist absolut hervorragend. Was hier aus den über 20 Jahren alten Negativen herausgeholt wurde ist geradezu unglaublich. Der Grundstein dafür wurde bereits 1997 (oder ein wenig davor) gelegt, als damals das Bildmaterial zur Herstellung der Special Edition (SE) sehr intensiv gereinigt und anschließend digitalisiert wurde.

Der Ton, besonders der englische Originalton, gefällt mir sehr gut. Besonders wenn ich mir die Filme auf meinem Computer mit angeschlossenem 5.1 Dolby Digital System anschaue. Der deutsche und englische Ton sind beide in Dolby Digital 5.1 EX vorhanden.

Der Film ist in mehreren Sprachen untertitelt, darunter auch deutsch und englisch.

Was mir weniger gut gefällt ist die Tatsache, dass man die Tonspur(en) und die Untertitel nur umständlich über ein Menü verändern kann. Dies liegt, glaube ich, daran, dass der Vorspann (Lauftext) in deutsch und englisch vorhanden ist (2 Kamerawinkel) und sich automatisch der gewählten Sprache anpasst.


Die Filme/Filmversionen:

Als Grundlage für alle 3 Star Wars Filme in dieser Box wurde die 1997 veröffentlichte Special Edition verwendet. Zusätzlich dazu wurden noch eine Handvoll Szenen verändert/verbessert (wurde in diesem Thread weiter vorne schon alles aufgezählt).

Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn die Original-Kinoversionen (natürlich trotzdem digital aufbereitet) verwendet worden wären, aber ich glaube, dass können wir uns abschminken. Es gibt nur eine geänderte Szene, die mir gut gefallen hat und das war in Episode V das Gespräch zwischen dem Imperator und Vader, das mit Ian McDiarmid neu aufgezeichnet wurde.

Was mir dagegen überhaupt nicht gefällt ist ...

.. die Szene mit Greedo (Greedo schießt zuerst, Han Solo "weicht aus").

.. das Lukes Lichtschwert in Episode IV an Bord des Millenium Falcons, als er mit der Remote-Drone übt, grün statt blau leuchtet (oder ich habe einen Augenschaden).

.. die "Geist-Szene" am Ende von Episode VI. Zugegeben, vielleicht gibt es ja eine logische Erklärung in Episode III, warum ein junger Anakin als Macht-Geist erscheint. Aber Luke sollte sich doch sehr wundern, dass er plötzlich jemanden sieht, dem er so noch nie begegnet ist.

.. das sich bei der deutschen Tonspur die Synchronsprecher in einigen neuen Szenen ändern. Dies ist allerdings verständlich und kaum zu ändern, außer man würde alles neu synchronisieren, was ich nicht für sinvoll halten würde.

Doch ob einem die neuen/geänderten Szenen nun gefallen oder nicht; Star Wars bleibt Star Wars. Für mich haben die Filme dadurch weder an Faszination gewonnen noch verloren.


Die Extras:

Alle 3 Filme enthalten jeweils einen Audikommentar von George Lucas, Carrie Fisher, Ben Burtt und Dennis Murren. Ich habe in die Kommentare nur von Zeit zu Zeit hineingehört und fand sie nicht sonderlich interessant&#33;

Die beiden interessantesten Extras sind für mich die 2 1/2 stündige Dokumentation "Imperium der Träume" und natürlich die ca. 9 minütige Vorschau auf Episode III "Die Rückkehr des Darth Vader".

"Imperium der Träume" ist eine sehr ausführliche Dokumentation über die Entstehung aller 3 Star Wars Filme, die alles andere als unprobematisch war.

"Die Rückkehr des Darth Vader" ist eine kurze Vorschau auf Episode III, in der unter anderem ein paar "unbearbeitete" Szenen, sprich ohne Special Effects, aus dem Lichtschwertkampf zwischen Obi Wan und Anakin gezeigt werden. Außerdem wird gezeigt, wie der Darth Vader-Anzug und -Helm für Episode III hergestellt wurden.


Fazit für alle Science Fiction Fans:

Unbedingt kaufen&#33;


Edit:

Man könnte vielleicht den Titel des Threads ändern in "Episode IV-VI auf DVD, Sie sind da&#33;"

Dune
04.10.2004, 19:53
Da hat man EINMAL nen Gutschein von Media Markt und schon gibt man wieder mehr Geld aus, als man eigenetlich wollte. Also auch noch eine kleine Review von mir:
Als erstes möchte ich sagen: Wow&#33; Die Bow ist wirklich ihr Geld wert, neben den Filmen hat mir ebenfalls die Bonus-DVD sehr gefallen, da ich diese ganzen Stories um die Entstehung noch nicht kannte. Wirklich toll gemachte Box. Und nette Kleinigkeiten bei den Extras, wer sich den Abspann der Dokumentationen anschaut bekommt lustige Clips vom Originalset, kleine Einblicke in Peter Jacksons Jugend und Ausschnitte mit Lichtschwert aus Simpsons und Futurama :lol:

cornholio1980
04.10.2004, 22:04
Das einzige, was mich bei der Box ärgert, ist er miese deutsche Ton. Nicht nur das Lispelproblem ist immer noch präsent, auch die schwankende Tonqualität aus ANH ist auch auf DVD so deutlich wie schon auf den VHS-Kassetten. Komisch, ich hätte schwören können, im Kino war der Qualitätsunterschied bei den ganzen Dialogen nicht so deutlich zu hören...

Haplo
15.10.2004, 14:52
Auf der Website DVDAnswers.com (http://www.dvdanswers.com/) befinden sich 2 interessante Artikel, die sich mit der Star Wars DVD Box beschäftigen.

Im 1. Artikel (http://www.dvdanswers.com/index.php?r=0&s=1&c=4931&n=1&burl=) wird dargestellt, dass in "A New Hope" offensichtlich die Musik falsch abgemischt wurde. Um genauer zu sein wurder auf den hinteren Kanälen der linke und rechte Kanal vertauscht:


Fans Discover Glitch in &#39;Star Wars&#39; DVD Soundtrack
Fans of John Williams are up in arms over an apparent glitch in the new Star Wars DVD set in which the left and right channels fed to the rear speakers in surround sound are reversed in the original Star Wars movie (Episode 4). John Takis, who frequently analyzes film scores for Internet groups, points out that the violins can be heard coming from the left surround-sound speakers and the cellos from the left. "It is essentially a 124-minute audio glitch," Takis writes on the John Williams fansite, www.JW-Music.net. "The sound effects are correctly positioned in the surround channels. It&#39;s just the music that&#39;s backwards." Takis also takes issue with other aspects of the sound mix for the original movie. "Remember the awesome fanfare version of the Force theme that kicks off the Death Star battle?" he writes "Good luck hearing it this time around—it&#39;s virtually inaudible."

Quelle: DVDAnswers.com (http://www.dvdanswers.com/index.php?r=0&s=1&c=4931&n=1&burl=)

Der 2. Artikel (http://www.dvdanswers.com/sw1.html) dreht sich ebenfalls um die Episode 4, "A New Hope". Dort werden sehr detailliert die Unterschiede zwischen der 1977 Kinoversion, der Special Edition Kinoversion und der neuen DVD Version erläutert. Um er kurz zu machen: Es gibt wesentlich mehr Unterschiede, als einem auf den 1. Blick auffällt. Der Autor hat außerdem schon in Aussicht gestellt, dass er Episode 5 und 6 ebenfalls sehr genau auf Unterschiede analysieren wird.

Haplo
19.10.2004, 18:39
Auf der Website DVDAnswers.com (http://www.dvdanswers.com) präsentiert Chris Gould in seinem 2-ten von 3 Artikeln die Unterschiede zwischen den 3 Versionen (Kinoversion 1979, Special Edition Kinoversion und DVD-Box Version) von "Star Wars: The Empire Strikes Back" wieder sehr detailliert. Ein sehr lesenswerter Artikel.

Links:
Star Wars: The Changes - Prt 1 (Episode IV: A New Hope) (http://www.dvdanswers.com/sw1.html)
Star Wars: The Changes - Prt 2 (Episode V: The Empire Strikes Back) (http://www.dvdanswers.com/esb1.html)

Haplo
03.11.2004, 16:44
Auf DVDAnswers.com (http://www.dvdanswers.com/) ist nun der vorerst letzte Artikel (http://www.dvdanswers.com/rotj1.html) aus der Reihe "Star Wars: The Changes" erschienen. Hier werden die Unterschiede der 3 Versionen von "Star Wars: Return Of The Jedi" sehr ausführlich beschrieben.

Links:
Star Wars: The Changes - Prt 1 (Episode IV: A New Hope) (http://www.dvdanswers.com/sw1.html)
Star Wars: The Changes - Prt 2 (Episode V: The Empire Strikes Back) (http://www.dvdanswers.com/esb1.html)
Star Wars: The Changes - Prt 3 (Episode VI: Return Of The Jedi) (http://www.dvdanswers.com/rotj1.html)