PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buffy Spin-Off greifbar



Kasi
13.03.2003, 17:41
http://people.freenet.de/fwkavatarsfcommunity/buffy_news_aly_spin.jpg

Laut BBC wird eine Willow Serie immer greifbarer.
"Es hängt wirklich von Joss ab," erzählte Alyson der E!Online Webseite. "Wenn er beteiligt ist, wird es richtig cool werden. Es ist so sonderbar, denn es ist ein großartiger Job, aber ich denke es ist auch an der Zeit zu sehen, was ich sonst noch tun kann."

Auf die Frage ob eine Rolle in "Angel" vorzuziehen wäre, antwortete sie: "Ooh, ja! Alexis und ich könnten einen geheimen Tunnel von einem Trailer zum anderen bauen. Das wäre großartig."

Nachdem Eliza Dushku eine Faith bezogene Spin-Off ablehnte, vermuten einige TV- Insider, das eine Willow konzentrierte Show, der beste Weg für Joss Whedon wäre.

"The Zentertainment", eine Webseite für Media News und Gerüchte, behauptet das UPN, Buffys US- Heimatsender, hofft schon im Herbst mit einer neuen Show beginnen zu können, in der auch mehrer Schauspieler des regulären Buffy Cast dabei sind.

Quelle: bbc.co.uk

Litchi
19.03.2003, 23:18
Hier (http://www.slayerhelp.com/news/viewalone.php?newsid=579) gibt es einen Bericht über die Frage: Ob die Welt (USA <_< ) bereit ist für eine Serie, in der eine Lesbe die Hauptdarstellerin ist.

Ich finde diesen Bericht sehr interessant zum lesen, denn es steckt doch ein Fünkchen Wahrheit darin. Es gibt nämlich Beispiele wie Ellen, wo ein Coming-Out das Aus bedeutete.

Naja, liest es euch mal durch und sagt mal eure Meinung&#33; :D

Alucard
20.03.2003, 01:19
gegen eine "lesben" serie hätte ich ncihts (schwule gibts ja schon in will&grace mit respecktablem erfolg) aber ich weiß nicht wie man eine serie gestalten soll in der die mächtigste person der welt mitspielt die nur beschränkt ihre zauberkraft einsetzten "darf"

aeryn_cyberspice
20.03.2003, 10:06
Also ich fände es super, vor allem, weil dann Willow endlich die Hauptperson ist.
Und solange das "lesbisch sein" nicht zum Hauptthema wird, was ich nicht glaube, werden sicherlich nicht viele ein Problem damit haben. Hoffe ich zumindest&#33;
Bei Ellen sah es ja zum Schluß ganz anders aus, da ging es ja irgendwie nur noch darum. Da hatten bestimmt so einige ein Problem damit, mich ausgeschlossen natürlich *grins*. Außerdem ist Ellen ein ganz anderes Show-Format gewesen, mit einer anderen Zielgruppe etc.
Also ich finde der Artikel trifft es ziemlich genau.

Ich drücke die Daumen für ein Willow Spin-off&#33;&#33;&#33; :rolleyes:

Litchi
20.03.2003, 22:50
ich könnte mir vorstellen, dass willow in der serie lernt mit ihren kräften umzugehen und sie ausschließlich fürd gute einzusetzen...


hähä vielleicht taucht dann tara mal wieder auf und dann gibt es einen schönen konflikt zwischen Kennedy-Willow-Tara à la dawsons creek :D

Whyme
20.03.2003, 23:55
Ich will doch hoffen, dass es wenn, dann mit Willow weitergeht. Neben Buffy ist sie sicherlich der interessanteste Charakter der Serie und hat noch ne Menge Potential, vor allem, da sie ja doch sehr im Schatten der Jägerin steht. Außerdem würden sich ganz andere Geschichten ergeben in denen es vielleicht nicht andauernd darum geht, die Bösen zu Brei zu kloppen...

Ich glaube auch nicht, dass die Serie an Willows Homosexualität scheitern wird. Immerhin ist sie schon das dritte Jahr als Volllesbe dabei ohne dass sich jemand ernsthaft beschwert hat. Man darf nur nicht den Fehler machen, den Char dann auf diesen einen Aspekt zu reduzieren, so wie es Ellen DeGeneres damals in ihrer Sitcom tat in der Hoffnung, den Leuten zu zeigen, das Schwule & Lesben eigentlich auch nur ganz normale Menschen sind und ähnliche Probleme haben aber auch um Verständnis für die speziellen Probleme Homosexueller zu zeigen. Das hing aber vielmehr damit zusammen, dass die Schauspielerin selber lesbisch ist, was ja bei Alyson Hannigan nicht der Fall ist.

Whyme

CK_Zweistein
21.03.2003, 19:39
ich seh da kein problem mit nem lesbischen hauptcharakter .. aber wir hier in deutschland sind sowieso sehr viel toleranter als die krampfamies ( kein antiamerikanismuß wohl gemerkt .... schaut einfach mal ihre gesetze an .... die sind so hinterm mond das ich nich verstehe warum die sich so toll fühlen ) ..... mich würds freuen wenn das klappen würd
ich mag willow ;) aber die kurve mit der sucht ist inhaltlich heikel auch wenn man dann ne relativ gute ausgangspositionen verschiedene themen angehn kann .....
und das slayerweb erwähnt probleme wegen der sexszenen ... welche szenen haben die denn bis jetz immer gezeigt bitte ... also härter wie die wiederversöhnungsfolge von willow und tara wirds ja wohl kaum werden .... und da war nix anstößiges bei, ich glaub nichmal für amies ....

aber war da nich noch die sache mit der beziehung zu dem darsteller bei angel ?? ... und hießes nich auch der will mal aufhöhren und die wollen zusammen abhaun ? ....

hoffen wir das das buffyversum nich gekillt wird .. is ne gute grundlage find ich

tja dann die sache mit den sendern .. ich glaube die müssen langsam schnallen das man nichmehr einschaltquoten von 50% erreicht und diese "nieschen"serien nun mal die zukunft sind ... weil den einheitsbrei will ich nich mehr sehn der geht ganz schön auf den nerv find ich ...... es wird in meinen augen gerade dummerweise flaute mit den neuen serien weil die halt imer spezieller werden und meist auch teuer .... und das immer auf relativ geringe zu erwartende einschaltqouten bezogen da bringen die lieber solche talkshows oder solche phsychoanlyse- .. gericht- oder was auch immer "reallyty" klamauckkiste UND DIE LEUTE SCHEINEN ES AUCH NOCH ZU SCHAUN ??&#33;&#33;&#33;&#33; haben die nich genug eigenes leben und probleme das die sich auch noch an fremden bediehnen müssen ?? weil das is allemal billiger
deshalb muß man heute schon 200 sender kriegen und 5 sprachen flüssig sprechen ... da hat man dann hoffnung mal im fernsehen gute sachen zu sehn <- ich glaube ich bin nen bissel abgeschweift :unsure:


ähm .. ja ... willow .... ich hoffe das sie die serie durch kriegen .... so als abschluß :D

Armitage
26.03.2003, 11:07
naja das mit der lesbischen sache könnte mein auch leicht wieder ändern indem man zum beispiel auch Oz zu ihr zurückbringt und so ein "Hündchen" im team hat sich auch bei der Scoobygang bewährt.
Dennoch bin ich strikt dagegen das es eine Spinoff serie gibt es ibt nunmal ein zeitpunkt wo man weiß das es genug ist und ein bestimmter cast einer serie einfach schon ausgepowert sind und neues blut ran muß.

Joss müßte sich einfach in der gleichen welt ein ganz anderen erzählungsstrang einfallen lassen finde ich.
star trek hat es ja auch geschafft voyager auf eigene beine zu stellen,aber falls willow als spinoff geben sollte (was ich nicht glaube) ,sollte es eine geschichte sein die um den wiederaufbau des Wächterrates handelt hmm und dann könnte auch Rupert Giles mitmachen und auch Wesley.
Wir werden sehen was passiert ;)

CK_Zweistein
26.03.2003, 17:01
auch keine schlechte idee