PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5 Musik CDs



ranger_one
18.03.2003, 17:05
Hi Leute,

ich habe mir gerade die Letzte Babylon 5 "Best of Babylon 5" gekauft. Naja 26,99€ ist eigentlich schon ziemlich heftig für nur eine CD, aber ich hoffe der kauf lohnt sich.

Ich habe noch mehrere B5 CD und ich muss sagen gerade bei der "Volume 1" und "Massage from Earth" hat es sich wirklich gelohnt.

Was haltet ihr von den Babylon 5 CD's?

cu ranger_one

wu-chi
18.03.2003, 17:17
@ranger_one
Nun das ist aber ein heftiger Preis!!!
Hast du es nicht einmal bei eBay probiert. Dort wurden diese CD's oftmals viel billiger angeboten. Gerade die Episodic-CD's wurden dort oftmals für einen Preis von 5 Euro bis 9 Euro per Sofortkauf angeboten. In der Regel zwar gebraucht, aber gut gepflegt!

Die Best of habe ich zwar nicht, aber ich habe einige Episodic-CD's und diese sind für einen B5-Fan, der die Musik von Christopher Franke mag, eigentlich Pflicht! Von diesen fallen mir jetzt gerade drei ein, die ich immer gerne mal höre:

4.17 Face of the Enemy
3.18 Walkabout
5.23 Sleeping in Lights

Auf der Seite von "Christopher Franke" (Bitte hier klicken (http://www.sonicimages.com/action.lasso?-response=/2001/sub/SIR/b5/index.html&-nothing)) findet man übrigens eine Zusammenstellung aller erhältlichen B5-CDs!

Viele Grüße
wu-chi

ranger_one
18.03.2003, 18:03
ja ich habe immer wieder bei ebay geguckt ob jemand die best of cd verkauft. aber leider hat das nie jemand gemacht.

cu ranger_one

BabylonLion
18.03.2003, 18:10
Ich habe

"War Without End, Part 1"
"War Without End, Part 2"
"Z'Ha'Dum"

Vol1 (sogar für den Deutschen macht)

"The River Of Souls"
"Thirdspace"
"The Beginning"

Und "Crusade" die habe ich gescheck gekickt ;)

Agamemnon
21.03.2003, 10:38
Ich habe die CD "Message from Earth" und bin ziemlich zufrieden damit.

Fisheye
05.06.2004, 19:02
da ich von cornholio1980 schon drauf hingewiesen wurde, dass es mehr als 2 CDs zu bab5 gibt, hab ich mal bissel bei amazon gestöbert und wurde überwältigt.
im ITF thread hab ich mir ja mal die musik von dem spiel gezogen und find sie sehr gut. naja das is umsonst, aber die anderen lieder alle auf cd zu kaufen würde einen ja arm machen :D
also gibt es dort cds die besonders empfehlenswert sind ? ich hab da auch ein best of gesehen, kaufenswert ?
ich kann mir gut vorstellen, dass alle bab5 stücke super sind, aber meine brieftasche mag das net ;)

cornholio1980
05.06.2004, 20:58
Ich hab mir mal vor 2 Jahren alle Episoden-CD's sowie die 3 erschienen Soundtracks zu den Fernsehfilmen über ebay gesichert. Dort hatte mal jemand diese gesamte Sammlun gkomplett angeboten, da konnte ich nicht widerstehen *g*.

@Fisheye: Wie schon erwähnt, ist ebay ein heißer Tipp, wenn du die CD's gern ein bißchen billiger hättest, wobei das Angebot von Amazon mit 10 Euro/DVD (oder war's sogar noch darunter?) auch nicht zu verachten ist. Einzelne Episoden-Soundtracks zu empfehlen fällt mir schwer, da alle wahnsinnig gut sind, aber wenn du schon nach meinen Favoriten fragst:
Severed Dreams
Z'ha'dum
Shadow Dancing
Endgame
The Coming of Shadows
Fall of Night
Into The Fire
Face of the Enemy
Sleeping in Light

Weiter könnte ich es wirklich nicht mehr eingrenzen...

Fisheye
05.06.2004, 21:45
gut, ist schonmal ein anfang ;) ich seh hier leider bei ebay grad keine guten angebote, doch ich seh hier viele der filme auf vhs, sollt man sich die holen ? sicher is quali schlecht, aber ich muss es sehen :D da gibt es auch fluss der seelen, dachte den gibt es nicht auf deutsch.
und hier ist ein verlockendes angebot staffel 1-4+ pilotfilm+erste schritte. kaufenswert für derzeit 134euro ?

Falcon
06.06.2004, 13:42
Originally posted by Fisheye@05.06.2004, 21:45
doch ich seh hier viele der filme auf vhs, sollt man sich die holen ? sicher is quali schlecht, aber ich muss es sehen :D da gibt es auch fluss der seelen, dachte den gibt es nicht auf deutsch.

Die Filme wird es eben sehr wahrscheinlich bald auch auf DVD geben, daher würde ich eher abraten. (Genauer: in den USA wird es die Filme definitiv auf DVD geben, für Deutschland ist noch nix angekündigt, aber eben wahrscheinlich; siehe auch diesen Thread (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=3691).)
"Fluß der Seelen" gibt es sehr wohl auf deutsch. Lief auch schon im Free-TV.

Zu den CDs kann ich nix sagen, da ich keine einzige davon habe.

CU Falcon

mort
06.06.2004, 20:19
hehe, ich habe vor zwei Jahren ALLE B5 CDs für 65 Euro gekauft, hier die Bilder der Cover bzw. der CDs:

http://mortyrium.funpic.de/

bzw.

http://mortyrium.funpic.de/b5_cds/index.htm


Gab es nur bei ebay, bei sony wollte man 5 $ für jede CD...

Es ist sehr schöne Musik, passt als .mp3 auf eine DVD... :D

Fisheye
06.06.2004, 20:20
kann man solche mp3 dvds dann auch im dvd player abspielen ?

mort
06.06.2004, 20:23
ja, sogar sehr gut! :D

knapp 1.000 Minuten B5 ohne Break...

cornholio1980
07.06.2004, 09:51
Originally posted by mort@06.06.2004, 19:19
Es ist sehr schöne Musik, passt als .mp3 auf eine DVD... :D
An die Idee hab ich noch gar nicht gedacht... das wäre eine Überlegung wert!

Danke für den Tip! :)

Fisheye
07.06.2004, 12:20
werd ich halt weiter ausschau bei ebay halten müssen, hoffentlich bringen die bald was neues zu bab5 raus, damit es die cds wieder im angebot als bundle gibt ;)

Evanescence
07.06.2004, 12:53
Ich habe alle B5 Soundtrack die es gibt :). Ich sag nur E-Bay ... schnell und Billig :).

sind glaub ich so um die ~27 B5 CD's ... die Filme ausgenommen !

@ Fish

Hast auch ne größeres Bild von deinem Avatar?

Codehunter
11.06.2004, 16:25
Ich finde den Sound zu der "No Surrender - no Retreat DVD Suite" auf der 6. DVD in Box 4 ziemlich genial. Soweit ich weiß ist der sonst nirgends veröffentlicht auf CD. Nur mal so als Tip...

mort
07.02.2005, 14:02
Wie es aus sieht, würde ich meine 29 CDs mit B5 Soundtracks verkaufen.
ORIGINAL.

http://mortyrium.mo.funpic.de/b5_cds/index.htm

Bis auf "Brothers in arms" habe ich ALLE B5 Soundtracks. Der war auch zu schrecklich.

Gibt es hier Interessenten oder muss ich drecksebay die Gebühren in den Rachen stecken?

Würde man alle bei amazon.de kaufen:

3x Filmmusik je 8 Euro: 24 Euro
B5 Volume 1: 8 Euro
B5 Volume 2: 8 Euro
24x Episodentracks, zwischen 5,99 Euro und 7,98 Euro das Stück: 168 Euro
Kostenpunkt: 208 Euro

Mort will viel weniger haben.
Alle CDs vielleicht 1x gehört, ansonsten tief im Schrank verschwunden...

Inkluisve Versandkosten 150 Euro. Ist aber verhandelbar.

Möglichst bald melden.
mortyrium@hotmail.com

cornholio1980
07.02.2005, 14:12
Originally posted by mort@07.02.2005, 14:02
Bis auf "Brothers in arms" habe ich ALLE B5 Soundtracks. Der war auch zu schrecklich.
Ich nehme mal an du meinst "A call to arms", den 4. B5-TV-Film (und Crusade-Vorläufer) mit der "Musik" von Evan Chen? Zu dem wurde nämlich ohnehin keine Soundtrack-CD veröffentlicht...

Insofern ist diese Sammlung wirklich komplett - und wenn ich sie nicht schon hätte, wäre ich bestimmt interessiert :D. Aber ich denke, da sollte sich schon ein Käufer finden lassen...

Darkdream
10.09.2006, 09:47
Falls jemand seine CD Sammlung abgeben möchte - ich hätte interesse - ich denke mal ich bin bei Mort zu spät dran :( suche aber, wenn einzeln, nur die CDs von Franke. So, jetzt geh ich mir mal die Daumen drücken :)

cornholio1980
10.09.2006, 18:13
Falls jemand seine CD Sammlung abgeben möchte - ich hätte interesse - ich denke mal ich bin bei Mort zu spät dran :( suche aber, wenn einzeln, nur die CDs von Franke. So, jetzt geh ich mir mal die Daumen drücken :)Was spricht dagegen sie sich direkt vom Hersteller Sonic Images (http://sonicimages.com/action.lasso?-database=Products.fp5&-layout=CGI&-response=/2001/Sub/SIR/b5/index.html&-nothing)zu holen? Bzw. bei amazon.de sind sie auch immer noch erhältlich (wenn auch mit recht langer Lieferzeit).

Darkdream
10.09.2006, 22:27
Einige Sachen sind schon vergriffen was ich so gesehen habe :shocked: - aber es hat sich scheinbar eh erledigt - Mort hat die CDs noch und ich krieg sie *freu* :D Ich persönlich kaufe lieber erstmal eine Sammlung auf da ich nicht so gerne an verschiedenen Ecken suchen mag... Neige da zu einer gewissen Faulheit... :)

cornholio1980
03.02.2009, 21:58
Ok Leute, hat zufällig noch jemand außer mir "Babylon 5 Volume 2: Messages from Earth"? Track 2 "Messages from Earth" ab 6:30 - war diese Melodie je in der Serie zu hören? Ich könnte mich nämlich nicht erinnern, finde sie allerdings genial.

Irgendwie schon eine lustige Sache. Ich weiß nicht wie oft ich mir die CD schon angehört habe, und gestern als ich sie mir reingelegt hatte um mir bei den B5-Reviews zu helfen (es hilft mir immer den Soundtrack zu etwas zu hören wenn ich darüber schreiben will) hat mich dieser Teil des Tracks gepackt und nicht mehr losgelassen. Es war sicherlich nicht das erste Mal dass ich ihn gehört hatte, warum er gerade diesmal so eine Wirkung auf mich hatte, keine AHnung. Jedenfalls habe ich ihn mir gestern gleich noch 5x angehört, und jetzt sitze ich schon wieder dahinter. Manchmal ist so etwas wirklich komisch, wie man plötzlich auf einer bekannten CD wieder etwas "neues" entdeckt...

cornholio1980
03.02.2009, 22:57
Für alle, die ich jetzt auch neugierig gemacht habe, ich hab mal ein bisschen gegoogelt:


The "Messages from Earth" track shifts from the scene of battle at about 6:30 into the track to a scene between Delenn and Sheridan, and the minutes that follow are pure magic. Of all the Babylon 5 releases, this one comes with the highest recommendations.
Quelle (http://www.filmtracks.com/special/babylon5/)

Viel schlauer macht mich das noch nicht, aber es scheint als wäre das ursprüngliche Theme doch aus der Serie... (im übrigen kann ich diese Seite nur wärmstens empfehlen, sind sehr gute Reviews zu den CD's).

Uliamos
04.02.2009, 00:01
Hmm, da haste mich jetzt in der Tat stutzig gemacht. Ich bin mir recht sicher, dass ich den Soundtrack hab, kann's aber leider grad nicht nachprüfen, da die CD wenn dann in Deutschland rumdüst und ich grad in UK bin, aber nächste Woche komme ich wieder zurück. Ich denke mal, da werde ich dann doch mal näher reinhören (wenn ich denn tatsächlich den Soundtrack hab).