PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lustige aber nicht obszöne schimpfwörter



Litchi
19.03.2003, 22:24
kennt jemand von euch
KOFFERKIND?

Bedeutung: in der schule bin ich andauernd von nervigen kleinen unterstufenschülern umgeben. das sind echte Kofferkinder&#33; <_<

Mouse
19.03.2003, 22:45
Ich glaube da hast du die Bedeutung des Wortes Kofferkind ein wenig missinterpretiert.
Ein Kofferkind ist ein Kind, dessen Eltern geschieden sind oder aus was für Gründen auch immer getrennt leben, und das Kind somit immer hin und hergereicht wird, sprich es lebt aus dem Koffer.
Eine Woche hier, eine Woche da...
Ist ergo gar kein Schimpfwort.

p.S. hier habe was für dich --&#62;> http://www.aarauonline.ch/fcaarau/pics/punkt.gif

Litchi
20.03.2003, 22:01
bsit du dir da echt sicher???

verdammt, da bricht doch glatt meine schimpfwörterwelt zusammen&#33; :(

ich brauche einen ersatz. gibts mir wos&#33;

Vinni
21.03.2003, 08:31
Was haltet ihr von Körperklaus? Wird zur Bezeichnung (männlicher) Personen genutzt, deren Aussehen man nicht mit Komplimenten schmeicheln möchte.

Game Queen MaidMary
21.03.2003, 13:55
Hab ich ja noch nie gehört. Klingt aber witzig.
Kenn ihr Hohlfrucht? Sagt man in Bezug zu Leuten, die nicht so ganz intelligent sind.

Litchi
21.03.2003, 15:31
was ist mit saftsack???

bitte sagt jetzt nicht, dass das auch ein ernste und seriöse bedeutung hat&#33; :unsure:

Mouse
21.03.2003, 15:36
Weidemanns Interesse bezieht sich in seinem Buch nicht „nur“ auf die visuelle Gestaltung, er misst dem Wort an sich eine völlig neue Bedeutung bei. Er spielt mit dem Wort. Er hinterfragt seine Bedeutung.

In seinem neuen Buch reflektiert er über die gesprochene und die geschriebene Sprache. Mit Witz und Scharfzüngigkeit entdeckt er, dass beide Sprachen manchmal nicht allzuviel miteinander zu tun haben. Er stürzt sich auf alles verbale, kein Wort, kein Satz ist vor ihm sicher. Er sagt laut, was sich nur wenige denken ...

»wie gesagt«
»doch doch&#33;«
»trifft doch zu?«
»Oder?&#33;«
»ja, wie man`s nimmt...«
»genau so nich«
»weißt was ich mein?«
»Claro&#33;«
»brauch ich nicht«
»voll konkret krass?«
»nix mit zu tun&#33;«
»kennt man doch schon«
»na also«
»zugegeben, der schnallt das nicht&#33;&#33;«
»ey, text mich nicht voll«
»Sockenschläfer«
»Sitzpinkler«
»Fußnägelkauer«
»Knackarsch«
»also jetzt nich so&#33;«
»fuck off«
»ich mach die Flatter&#33;«
»aber subito«
»wie auch immer«
»hab dich nicht so«
»ich reiß mir den Arsch auf&#33;&#33;&#33;«
»mir doch egal«
»Saftsack«
»das hat was«
»cashmäßig geht nix&#33;«
»du bist abartig stinkig«
»genau«
»ehrlich gesagt...«
»versteh schon«
»bis die Tage«
»man sieht sich?«
»na denn woll`n wir mal&#33;«
»sag ich mal so«
»echt schrill wa«
»supergeil&#33;«
»Jaja, is ja schon gut«
»wie läuft der Run?«
»voll fett stabil&#33;«
»ober korrekt«
»willst eins auf die Glocke?«
»Hääh?&#33;«
»abgetörnter Schlappsack«
»Sesselpuper«
»so long«
»Nur Flippies und Bekiffte«



Die Rechtschreibreform degeneriert zu einem Diskussionsthema von „Pseudointellektuellen“, Füllsel sind Wörter, die überflüssige Konversation noch überflüssiger machen, Werkzeug derer, die sich gerne reden hören.Quelle (http://www.beinert.net/kultur/weidemann/)


Eh alles nur Füllsel