PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jonas oder Daniel, wer ist härter???



Agamemnon
16.04.2003, 10:53
Bin vor allem auf die Weiterentwicklung von Jonas Quinn (Corin Nemes) gespannt. Obwohl ich damals diese Parker Lewis Serie gesehen habe, ist er mir dennoch sympathischer als Daniel Jackson... Irgenwie härter.

Agamemnon
16.04.2003, 13:13
@Pinball
Hast du die letzte Folge gesehen? Ich bezweifle, daß Daniel diese Tauchaktion (im Mutterschiff) hingekriegt hätte.

Pinball
16.04.2003, 19:18
Nicht? Ich denke, Daniel tut auch alles, wenn es um seine Freunde geht. Hat sich doch auch schon bei den Goa'uld eingeschlichen.
Oder meinst Du, Jonas ist körperlich besser drauf?

John
16.04.2003, 23:01
Mir gefällt Corin Nemec einfach besser und er ist mir auch viel sympathischer als Michael Shanks. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich schon seit der Grundschule "Paker Lewis" (Eine Serie aus den Frühen 90er) geschaut habe (Leider gibt es das schon lange nicht mehr).

Ich kann ansonsten nicht sagen warum er besser ist, mein Gefühl sagt es mir einfach.

Spaceball
17.04.2003, 07:21
Also ich komme mit Jonas ganz gut zurecht obwohl ich sagen muss das mir Daniel am Anfang gefehlt hat. Bevor ich Jonas in Action gesehen habe war ich nicht sonderlich von ihm überzeugt. Er hat sich aber sehr gut ins Team eingefügt. Das lag vielleicht auch daran das ihn Jack nicht besonders mochte.

Den grössten Vorteil an Jonas finde ich das Teal'c und Jack ein richtiges Dreamteam geworden sind seit Daniel nicht mehr da ist. Das hat sich wunderbar entwickelt.

cu, Spaceball

modedit: sorry dachte ich muss was korrigieren, war aber mein fehler

Pinball
17.04.2003, 08:16
Also, ich finde Jonas nicht schlecht, aber Daniel hat mir vom Typ und von seiner Art her besser gefallen. Tja,
Geschmäcker sind halt verschieden.

@Spaceball
Jack und Teal'c konnten doch immer schon gut miteinander. Ich kann keine Veränderung erkennen. Wie meinst Du das?

Jedimaster Yoda0
17.04.2003, 09:05
nunja, ich finde das daniel und jonas zwei völlig verschiedene charaktere sind. man kann sie nicht vergleichen. jonas ist meiner meinung nach, mehr der aktion typ, während daniel mehr der philosoph ist.

Firestorm
17.04.2003, 09:51
Jeder hat seine eigene Art und ich finde beide ziemlich in Ordnung. Vielleicht erleben ja in der siebten Staffel ein fünfköpfiges SG-1 Team.

Spaceball
17.04.2003, 15:04
@pinball

stimmt ist mir auch überhaupt nicht aufgefallen

Also mir ist schon aufgefallen das Teal'c und Jack wesentlich mehr Blödsinn miteinander machen weil Jack nicht mehr auf Daniel rumhacken kann.

@firestorm

Nachdem es ja sicher ist das Daniel zurück kommt kann es schon sein. Nur ist Daniel immer noch ein Energiewesen und wir wissen nicht ob er wieder ein Mensch sein wird oder ob er ein Energiewesen bleiben wird. Obwohl die Frage ob Daniel dem Team gerade dadurch helfen wird weil er ein Energiewesen ist richtig interessant währe.

cu, Spaceball

Firestorm
17.04.2003, 15:34
Bei Stargate-Planet gibts aber schon folgenden

SPOILER

weiteiler, in dem Daniel Jackson Oma Desala und Co verärgert und zur Strafe wieder zurück in seinen Körper muss. Allerdings sorgen die Lichtwesen dafür, dass er fast keine Erinnerung mehr an sein Lichtwesendasein hat.

BLOODTHIRST
17.04.2003, 16:04
es fällt wirklich nicht leicht die beiden zu vergleichen da sie so unterschiedlich sind, aber sie sind sich doch auch so ähnlich.
daniel war fast nur der denker typ, wohingegen jonas auch handeln kann und obendrein ist er ein noch schnellerer denker. er besitzt ja die fähigkeit eines quasi fotografischen gedächtbnisses und kann sich somit neue sprachen viel schneller aneignen. ausserdem bringt er teilweise eine neue denkweise ins team ein.

ein 5 köpfiges team werden wir wohl nicht sehen werden. dazu gibts noch mehr
SPOILER
daniel hat wie schon gesagt kein gedächnis mehr an seine lichtwesen zeit, aber auch nicht an die zeit davor. wobei er mit der zeit wahrscheinlich die erinnerungen an die zeit vor seinem lichtwesen dasein wieder zurückerlangen wird.
aber jonas verabschiedet sich größtenteils, wir werden ihn nur noch in ein paar folgen (recurring role) zu sehen bekommen.
mega spoiler: vermutlich wird er sich nach der letzen folge der 6. staffel auf die suche nach den überbleibseln der antiker stadt machen.

Pinball
17.04.2003, 19:50
@ Spaceball

Jetzt haste mich voll erwischt. (auch Ironie) ;)

Aber wie gesagt, ich kann auch mit Jonas ganz gut leben.

Lore
17.04.2003, 22:16
Sorry, aber Daniel war ein nerviges Weichei. "Huuuh das kann man aus Moralischen Dingen net tun, Jack..." Würg! Ein Glück das er wech ist. Jonas ist defintiv besser. Am besten hat mir Daniel als böses Genie gefallen, das mal eben ne Stadt wechpustet und die Weltherrschaft will....*g*...Obwohl mir der Schauspieler Michael Shanks sonst net unsympathisch ist.

Pinball
18.04.2003, 11:10
@Lore

Daniels Rolle war nun mal so ausgelegt. So, wie es im eigentlichen Stargate Film. Er hat halt diese "soziale" Ader.
Ich finde Jonas irgendwie... naiv in seiner Art. Daniel war da realistischer. Irgendetwas muss Daniel ja an sich gehabt haben, sonst würde in den Hardcore-Fankreisen (zu denen ich mich allerdings nicht zähle) nicht so vermisst.

Agamemnon
18.04.2003, 12:31
Mich, dem Corin Nemec Fan hat an Daniel nur diese Zivilistenrolle gestört. Das hat ihn gegenüber den anderen zum Außenseiter gemacht. Außerdem fand ich es ein wenig merkwürdig einem "Zivi" 5 Jahre lang 'ne Knarre in die Hand zu drücken (siehe Harry Kim, 7 Jahre lang Fähnrich).

Lore
18.04.2003, 13:14
@Pinball
Das stimmt schon, das sein Charakter eher der diplomatisch und sozial angehauchte Type aus dem Kinofim
ist. Aber ich fand ihn meistens ein wenig nervig. Das er beliebt war bei den Fans streite ich ja gar net ab. Ich fände nur das man ihn lieber im Stargatecenter als Berater und Analysten hätte lassen sollen, wie die anderen zivilen Wissenschaftler auch.

Agamemnon
18.04.2003, 13:25
@Lore
So hätte die Serie wahrscheinlich auch ausgesehn, wenn "Stargate SG-1" nicht eine Daniel Jackson Serie wäre - der mögliche Grund für Shanks Differenzen, die zu seinem Ausstieg führten.

Klasse Signatur übrigens!

BLOODTHIRST
18.04.2003, 17:58
wäre daniel immer nur im sgc geblieben und wäre nicht teil von sg1 gewesen wären sie auf etlichen planten und missionen ganz schön aufgeschmissen gewesen. er hatte ja immer die rolle des dolmetschers und vermittlers.
vielleicht hätte die serie dann aber auch ganz anders ausgesehen, das wir fast nie offworld folgen gehabt hätten und immer nur tolle recherchen im sgc. aber das wäre auf die dauer langweilig gewesen daher mussten sie sich wohl mit einem zivilen berater (war das nicht auch sein offizieller status) vorlieb nehmen.
oder wäre euch die nervensäge aus 48 stunden lieber??? doch wohl sicherlich nicht

Jedimaster Yoda0
19.04.2003, 13:01
ich fänds schade wenn sie jonas einfach wieder so absägen würden, er ist ein interessanter charakter

Lore
20.04.2003, 00:38
@BLOODTHIRST

Naja stimmt schon. In manchen Folgen war er ja ganz hilfreich... Doch Jonas kann das Dolmetschen genauso gut (zugegeben mit Hilfe von Daniels Aufzeichnungen). Außerdem ist sein technisches Verständnis viel besser, was bei vielen Missionen wichtig ist oder war.
Was seine diplomatischen Fähigkeiten angeht, na mal sehen.. Und Recherchen sind doch auch wichtig ;). :)

Agamemnon
20.04.2003, 11:05
Erinnert mich an (den äußerst beliebten) Data. Seine Fähigkeiten sind erstaunlich, nur mit menschlichen Interaktionen hapert's noch ein wenig. Was Jonas angeht sehe ich kein Problem. Der könnte wenigstens noch etwas Humor in die Serie bringen, eben durch dieses gewisse Defizit.

Asgard
20.04.2003, 22:17
Ist euch schonmal aufgefallen, dass der Kerl nur am Futtern ist? :D

Jedimaster Yoda0
21.04.2003, 14:24
@Asgard: vielleicht ist unser essen wesentlich besser als das auf seinem heimatplaneten?????

Spaceball
22.04.2003, 07:27
@asgard

Ist dir schonmal aufgefallen das Jonas in die Kategorie Wunderkind fällt. Der braucht Energie. Für das ganze Klugscheissen braucht man schon einen gesunden Magen damit man die ganze Zeit schön Klugscheissen kann.

cu, Spaceball

Agamemnon
22.04.2003, 15:53
Wollt ihr mal die "deutschen" Jonas und Daniel sehen:
http://sg1page.piranho.com/Gate/Synch.htm

EmS
23.04.2003, 12:31
also mein favourit ist ganz klar tilo schmitz.. jetzt rein vom foto her :D

Capt.Korbus
25.04.2003, 00:19
Das der Synchrosprecher von Sam's Daddy auch der Synchronsprecher von J.L Picard ist find ich mal faszinierend.
Was mich jetzt interessiert ist wo der gute Jonas nu herkommt, hab das leider verpasst. Abgesehen davon ist mein erster Eindruck von Jonas durchweg positiv. Er ist mir irgendwie symphatisch und er bringt dazu noch frischen Wind ins eingestaubte SG-1 Team. Mal schaun was er noch so alles anstellt. ;)

Spaceball
25.04.2003, 10:09
@korbus

Er kam von dem Planeten auf dem Daniel radioaktiv verstahlt wurde. Jonas flüchtete auf die Erde und war bisher sozusagen Asylant. Da er nicht auf die Erde losgelassen werden konnte hatte man für ihn keine Vewendung und er hat sich den ganzen Tag mit der Kultur der Erde beschäftig. Jack konnte ihn definitiv nicht leiden und hat ins dann letztendlich ins Team aufgenommen weil er die Russen noch weniger leiden kann und die wollten einen Mann in SG1 haben.

Ich hoffe dieser kurze Umriss gibt ein bischen Aufschluss über Jonas.

cu, Spaceball