PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birds of Prey



MissingSam
10.10.2002, 23:16
Halli hallo!

Okay...gestern lief nun also der offizielle Pilot.

Sie haben doch einiges geändert im Gegensatz zum Unaired, find ich persönlich aber gar nicht schlecht. Alfred etwas mehr eingebunden (der Monolog am Anfang) und ein paar zusätzliche Szenen, hat mir gut gefallen.

Schade fand ich, dass sie die Szene, in der Barbara und Helena sich streiten, wo Barbara sagt, Helena solle als Huntress eine Maske tragen und die daraufhin erwidert sie wolle nicht sein wie ihre Eltern rausgeschnitten haben. Irgendwo hat es doch noch einen Bezug zur Vergangenheit dargestellt, der so ein bisschen rausgefallen ist.

Gut fand ich am Anfang die Szenen, als Alfred über Dinah redete und was passiert ist mit Celina und Barbara. So wurden die nicht im Laufe des Piloten eingestreut so dass man sich die Informationen zusammenpciken musste. War alles etwas kompakter und übersichtlicher.

Wir sieht's bei euch aus?

Sam

Firestorm
11.10.2002, 00:20
Ich hab schon oft von der Serie gehört, aber worum geht´s denn nun genau? ;)

MissingSam
11.10.2002, 00:47
Okay..also nachzulesen ist es hier (http://www.tvtome.com/BirdsofPrey/) und dann hab ich nich 'ne Zusammenfassung durch die ich damals drauf aufmerksam geworden bin...*such*...

"Ab Herbst läuft auf dem WB-Network immer Mittwochs die neue Serie BIRDS OF PREY, die sich um drei junge Frauen dreht, die dem Verbrechen in einem Gotham City der Zukunft den Kampf angesagt haben.

Konzipiert nach der gleichnamigen Comicserie ist BIRDS OF PREY nach SMALLVILLE nun die zweite aktuelle Fernsehserie über Figuren aus den DC Comics. Nach dem großen Erfolg von SMALLVILLE war es sicher keine große Überraschung, daß Warner mit einem zweiten Projekt an diesen Erfolg anknüpfen wollte, allerdings überraschte es mich doch etwas, daß man sich ausgerechnet für die BoP entschied.

Denn weder thematisch noch optisch hat BIRDS OF PREY eine Verbindung mit den kryptonitversetzten Bauernhöfen und Maisfeldern vom SMALLVILLE. Statt dessen setzt man nun auf düstere Großstadt-Sets und körperbetontere Action.

Inhaltlich knüpft die Serie eindeutig an den zweiten BATMAN Kinostreifen (BATMAN RETURNS) von Tim Burton an, in dem es ja bereits zu Spannungen zwischen Batman und Catwoman kam. BIRDS OF PREY spielt gute 20 Jahre (!?) später. Batman hat sich selbst in ein Exil verbannt, denn Catwoman ist tot und er konnte einen Anschlag des Jokers auf Batgirl nicht verhindern. Diese ist seitdem gelähmt und an einen Rollstuhl gefesselt. Das frühere Batgirl Barbara Gordon (gespielt von Dina Meyer) lernt Helena Kyle (Ashley Scott) kennen, die anscheinend das quicklebendige Ergebnis eines schwachen Moments zwischen Batman und Catwoman ist. Beide haben somit einen ganz persönlichen Antrieb auch weiterhin das Verbechen in New Gotham in Zaum zu halten und schliessen sich mit der jungen Dinah Lance (Rachel Skarsten), die Visionen von bestimmten wichtigen Ereignissen hat, zu den BIRDS OF PREY zusammen.

Auch wenn die gesamte Hintergrundgeschichte so gut wie gar nichts mehr mit der Comic-Vorlage zu tun hat (dort gibt es keine Batman-Tochter und die Stories um Babs und Dinah spielen in der Gegenwart) bin ich doch mal sehr gespannt auf die Serie... Den Produzenten konnte man in einigen Interviews anmerken, daß sie die Comic-Hintergründe der Figuren genau kennen und sie nach ihren Vorstellungen fürs TV abgeändert haben, jedoch immer darauf bedacht die wichtigsten Ereignisse aus den Comics möglichst originalgetreu zu übernehmen."

http://www.gothamclocktower.com/birdspromo.gif

Ich hab den Unaired Pilot damals gesehen und er ist doch ein wenig anders als die endgültige Version, das ist aber wohl normal. Jedenfalls ist die Serie sehr...intressant. Ich werde auf jeden Falld ei nächsten Folgen mal laden, könnte sich lohnen.

Firestorm
11.10.2002, 12:18
Mh, klingt interessant. Werd ich mir dann mal anschauen :)

MissingSam
11.10.2002, 13:10
Mach das ;)

Irgendwie gibt's nirgendwo Resonanz, hat das denn noch niemand außer mir gesehen? *seufz*

MinasTirith
14.10.2002, 02:19
Zwar wurde im alten Board hin und wieder mal darauf hingewiesen, aber keiner hat so recht Infos dazu gebracht.

Was du das jetzt gepostet hast hört sich ja recht gut an und scheint auch interessant zu sein. Allerdings wird sich nicht jeder das was 'ziehen' können und somit wird das wohl erst dann ein richtiges Thema werden, wenn es im deutschen TV kommt.

Weisst du ob da was geplannt ist oder ob die Serie überhaupt verkauft werden soll?

MissingSam
14.10.2002, 11:13
Soweit ich gehört hab ist die Serie im Paket mit Smallville an RTL gegangen. Die rechnen wohl mit einem Erfolg.

Nilag
14.10.2002, 11:33
Naja, ob der Erfolg kommt wird sich zeigen. Ich hab bisher nur den Vorab-Pilot gesehen, dann fand ich nicht schlecht. Allerdings muß ich dazusagen daß ich ein bisschen gebraucht habe um auf das BATMAN-Universum umzustellen. Erst fand ich's nicht gut, aber als ich fertig war hab ich mir gedacht "jetzt könntest du eigentlich noch eine gucken". Ist irgendwie komisch, aber motiviert mich weiter dran zu bleiben.

Werd mir die Tage mal den neuen Piloten ansehen und dann berichten.

Nilag
16.10.2002, 00:29
So, ich habs dann nun auch geschafft.
Erstmal kann ich Sam rechtgeben bei dem was sie zu den Veränderungen zum vorab Piloten meinte.

Auf den 2. Blick hat sich an sonsten an meinem Eindruck nciht so viel geändert. Es wird viel auf vorangegangenen Ereignisse (mit Batman und dem Joker) eingegangen und es sieht so aus, als könnten sie tatsächlich einen durchgehenden Handlungsstrang reinbringen was ich mir sehr wünschen würde. Die Charaktere sind nicht schlecht, wobei ich Helena teilweise etwas sehr aufgesetzt finde, könnte aber auch beabsichtigt sein (also zu ihrem Charakter gehören). Des weiteren ist Dinah an 1 bis 2 stellen etwas arg pubertär, was zwar leicht nervig ist, den Schreibern aber die Chance gibt ihren Charakter gut wachsen zu lassen.
Die düstere Gotham City Stimmung find ich sehr erfrischend. Ein bisschen übersinnlich (mir fällt grad kein besseres Wort ein) ist es auch, was diese Stimmung noch unterstützt.

Was sie weiter drauß machen wird sich zeigen. Es ist auf jeden Fall was dran. *auf mittwoch wart* ;)

MissingSam
16.10.2002, 00:44
Endlich jemand zum diskutieren *freu*

Helena: Naja, man bedenke wie ihre Lebensumstände sind. Meta-human, Mama tot, Papa nie kennengelernt, hin und her gerissen zwischen der...Boshaftigkeit ihrer Mutter und dem starken Gespühr für Gerichtigkeit seitens ihres Vaters.. Barbara coached sie zwar gut, ist aber mit Sicherheit auch sehr fordernd. Von daher finde ich es verständlich, dass sie etwas aufgesetzt erscheint/auftritt. Außerde, schafft sie somit ein gutes Gegengewicht zu Dinah, die bedingt durch ihre Fähigkeiten von vornherein mehr Tiefgang hat.

Dinah: Naja pubertär.. Sie ist 17 und Amerikanerin, was erwartest du? Ich fände es unglaubwürdiger, wenn sie so pseudo-erwachsen wäre wie die Jungs und Mädels in Dawson's Creek. Durch das was sie sehen und erleben wird (in Visonen sowie in der Zusammenarbeit mit den beiden anderen) wird sie erwachsener machen. Zwangsläufig.

Warten wir's ab und freuen uns auf Mittwoch ;) Bzw ich gcuks erst donnerstag.

PS: Nilag, bist du der User Nilag aus #Channel0?

Nilag
16.10.2002, 11:31
zu Helena: Jo, stimmt schon. Ich meine jetzt besonders diese Sprüche bevor sie jemanden fertig macht. Die sollen glaub ich so rüberkommen wie z.B. bei Buffy. So nach dem Motto "Zeit für einen blöden Spruch ist noch bevor ich dich in den Tod schicke". Die kommen für mich irgendwie noch nicht wirklich cool. Bin mir aber noch nicht ganz im klaren, ob das an mir, an dem Charakter von Helena oder daran liegt, dass die Schreiber noch üben müssen. ;)

Zu Dinah hast du schon Recht. Die müssen halt nur aufpassen, dass es nicht abrutscht (wie z.B. bei Buffy's Zeitschleife).

Jetzt hab ich 2 mal den Vergleich zu Buffy gezogen <_<. Naja, wird wohl an dem Konzept "weiblicher Superheld" liegen.

P.S.: Ja, der bin ich. Und vor Donnerstag wird das dann bei mir wohl auch nix mit der Folge. ;)



Last edited by Nilag at 16.10.2002, 09:32

MissingSam
16.10.2002, 11:41
:D
Tja, Huntress und Buffy, beide meta-human, da liegt es schon nahe, dass man sie miteinander vergleicht. Aber ich hoffe mal, dass sie es hinbekommen sie davon abzuheben. Die Serie ist noch jung, da steckt noch jedes Potential drin dass man sich wünschen kann.

PS: Ahja gut *hehe* Naja wenn ich endlich mal wieder ins Dal connecten könnte..*seufz*

MissingSam
17.10.2002, 22:48
Hab grad die neue Folge gesehen :)
Machen wir&#39;s mal geordnet.

Erstmal grundsätzliches:

Mir gefällt der Themesong. Die Musik allgemein ist verdammt gut gewählt, klasse. Schafft Atmosphäre, nicht so düster wie bei the original batman aber auch nicht so hell.
Hm diese Gespräche am Abschluss vor der Uhr zwischen Barbara und Helena, find ich toll. Wenn sie das durchziehen, sozusagen als roten Faden...das wär was.
Hm die Kampfszenen haben mir gefallen...
Dann fangen die Charaktere bereits an sich zu entwickeln.

Helena: Man merkt, dass sie doch nicht so eiskalt ist, wie sie am Anfang schien. Reese, Dinah.. Sie wird etwas offener, ich glaub da kann man viel raus machen. Und ihre offenherzigen Outfits sind ja auch ein...ziemlicher Blickfang.

Dinah: Soso, die kleine hat also Barbara nicht ihren richtigen Namen gesagt, sowas aber auch. Eigentlich hätte ich es besser gefunden, wenn sich das noch ein paar Folgen hingezogen hätte, andererseits ist dieses Trio ja erst ganz am Anfang, da hätte das abträglich sein können. Sie gewinnt etws Tiefe durch die ganze Sache. Man merkt weiterhin dass sie recht jung ist, aber das legt sich wohl mit der Zeit. Btw sie hat noch kein Psy...muss sich ändern.

Barbara: Naja...jeder braucht ein Privatleben, auch Oracle. Gibt auch hier einigen background.
Schön fand ich ihre Gespräch mit Helena in China Town (?), als sie sagte sie alle hätten gelernt und zählt dann alle Batman-Gehilfen auf. Das war nett, gab nochmal einen kleinen Bezug zum alten Batman Universum.

Reese: Jaaa... Als Frau muss ich an dieser Stelle echt sagen: jammy. Nun gut, aber zum eigentlichen. Im Pilot war ja schon zu sehen, dass er dieser ganzen "übermenschlichen" Ebene nicht als Gegner gegenübersteht sondern durchaus aufgeschlossen ist. Vielleicht entwickelt sich aus ihm nochmal das, was Com. Gordon für Batman war. Oder vielleicht auch mehr, wenn das zwischen ihm und Helena weitergeht, eho knows.

Ich find schön, dass Alfred als ständiger Charakter dabei ist, das ist doch sehr angenehm.

BLOODTHIRST
18.10.2002, 17:31
also ich hatte den unaired auch schon vor ner ewigkeit gesehen, aber im alten forum wollte ja niemand drüber reden. cool die serie hat angefangen, was man doch so alles verpasst wenn 2 wochen das inet net geht. ich hab zwar nie bird of prey gelesen (als comic) aber einige andere heftchen und da hat sich schon rauskristalisiert das huntres die tochter von batman ist (ich weiss nicht mehr wer hier geschrieben hat dass das nicht sein könnte).

Nilag
18.10.2002, 19:59
Tja, Sam, ich würde ja gerne ein bisschen mit dir diskutieren, aber mir fällt so echt nichts ein. Bin also absolut deiner Meinung (naja, das jammy kann ich als Mann nicht so nachvollziehen, aber passt scho&#39;). Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir gut. Was weiter draus wird muß man wie gesagt sehen, aber soweit sind auch meine kleinen Befürchtungen nach dem ersten Teil nicht wirklich bestätigt worden.
Ich werd mir auf jeden Fall die Folge nächste Woche auch wieder ansehen.



Last edited by Nilag at 18.10.2002, 18:01

MissingSam
18.10.2002, 21:00
:D
Naja, wenigstens meldet sich hier überhaupt mal wer. Im X-Ner herrscht in dem Topic tote Hose, da hab ich dann auch keine Lust.
Warten wir mal nächste Woche ab.

MissingSam
25.10.2002, 18:06
Maaaaan, das war Arbeit diese Woche an die Folge zu kommen. Channel0 war absolut unzuverlässig udnd er BoP Channel ist immer gerammelt dicht (zumindest die Queues).

Aber zur Folge...

Zuerst dachte ich dieser Kerl der Reese angesprochen hat wäre sowas wie ein neuer Mulder. Leider hat er sich ja dann als Episodenbösewicht entpuppt. Andererseits steht Reese der Mulder-Part auch viel besser :D

Mir hat die Folge gefallen, der innere Konflike von Reese bezüglich der Metas im allgemeinen und natürlich Huntress im besonderen war sehr gut eingeführt und am Schluss auch gut aufgelöst, hat mir sehr gefallen. Desweiteren MUSSTE diese Folge früher oder später kommen, denn ich glaube nicht, dass Reese es einfach so akzeptiert hätte, dass Helena sich dauernd in seine Ermittlungen mischt und dann einfach verschwindet. Und besser jetzt als in Season 2, denk ich mir mal.

Die Beziehung zwischen den beiden könnte noch durchaus interessant werden, besonders was die Sache mit dem "You didn&#39;t earn it" betrifft, das bietet doch &#39;ne ganze Menge Stoff.

Tjaaaa... Dinah. Ich musste doch schmunzeln, wie sie sich in der Schule verhalten hat. Andererseits konnte ichs auch nachvollziehen, ich hatte selbst lange genug die Außenseiterrolle inne. Ich denke aber, schließlich und endlich wird sie sich doch eingliedern. Zwar nie so, wie es ein "normales" Mädchen könnte, aber das wird.
Die Beziehung zwischen ihr unf Helena vertieft sich auch mehr. Helena geht gut als große Schwester durch, hab ich das Gefühl.

Hm...über Dinah hab ich übrigens ein paar Infos, aber die kommen erst später, weil ich wissen will wie sich das entwickelt. Die sind für die Serie auch unwichtig, denn es geht da um die Comic-Dinah.

Okay...Nilag, your turn ;)

Nilag
29.10.2002, 14:46
So, nach viel Stress hab ich&#39;s nun endlich geschafft die Folge zu sehen:

Es wird&#33; Sie treiben die Story gut voran. Die Metas haben sie doch recht schnell schon ganz reingebracht. Das mit Dinah und der Schule war auch in Ordnung (wobei ich sagen muß, dass die Schule von außen doch derbe animiert aussah... aber da kann man ja drüber wegsehen ;) ). Helena bekommt immer mehr Charakter, sehr erfreulich.

Ich zieh schonmal den Vergleich zu anderen Serien - das ist nach der 3. Folge natürlich schwierig und noch nicht so wirklich zu beurteilen, aber ich versuchs mal. ;)

Wenn ich die Serie mit anderen Vergleichen muß würde ich Smallville und Buffy heranziehen. Die Story hat doch oft was von Smallville - irgendein superstarker Gegner kommt in die Stadt droht alles kaput zu machen dann kommen Huntress/Clark und rettet alles im letzten Moment. Das ist bisher noch Schema-F erinnert mich stark an die erste Smallville Staffel. Smallville hingegen hat zum Ende der Staffel den dreh gekriegt die Hintergrundhandlung, die schon vorher ständig gestrickt wurde mehr in den Vordergrund zu schieben. Das sollte bei BoP auch gelingen, vielleicht sogar noch früher. Das ist aber auch etwas, was am Anfang kaum möglich ist, also keine Kritik sondern nur eine Einordnung. :)

An Buffy erinnert mich sehr der Humor der aber bei BoP nicht so penetrant und auch nicht so gut ist (find ich). Aber die Art ist schon ähnlich - vor allem auch die Anfangszene mit Helenas Klamotten.

Also bisher find ich die Folgen gut. Sie erfinden nicht alles neu aber kombinieren die alten Sachen schön. Also gute Unterhaltung, nicht mehr (zumindest bisher noch nicht) aber auch nicht weniger.

Deraco
19.12.2002, 18:08
weiss nicht genau wo ich es hinposten soll... ich machs mal hier...

dina meyer (oracle) aus birds of prey spielt in nemesis mit, als romulanerin commander donatra. :o

http://www.birdsofpreyonline.com/cast/front_dmeyer.jpghttp://www.trek47.com/nemesis/images/donatra.jpg

Whyme
31.03.2003, 20:56
Juhu&#33;

Da gräbt man mal ein wenig herum und findet doch tatsächlich einen Thread über meine neue Lieblingsserie. :)

Ich bin über Dina Meyer auf diese Seite aufmerksam geworden als ich vernahm, dass sie in Star Trek Nemesis mitgespielt haben soll und habe mir dann gleich ein paar Folgen besorgt. Leider endet die Serie ja schon mit Folge 13. :(

Ich finde diese Serie genial. Die Actionszenen, der Humor, Helenas spannungsgeladenes Verhältnis zu Reese... einfach toll. Ich hoffe, das RTL die Serie trotz des nicht gerade umwerfenden Erfolges in den USA dennoch bei RTL läuft.

Whyme

Firestorm
31.03.2003, 22:49
Da RTL ja auch "Die einsamen Schützen" ausstrahlt werden sie das mit Birds of Prey wohl genau so tun. Fragt sich nur zur welcher Uhrzeit.

Whyme
31.03.2003, 22:54
Bei Birds of Prey sage ich dazu nur...

What Do I care?&#33; Wozu gibt es nen Videorekorder?

Octantis
12.10.2003, 13:10
Oh mann, langsam kotz mich das an das die jeden Mythos zerstören müßen, zuerst Superman mit Smallville und jetzt auch noch indirekt Batman mit Birds of Prey. Eigentlich wußte ich sofort wie Joker das erste mal im Bild aufgetaucht ist das die ganze Serie Schrott ist, und ich wurde dann in meinem ersten Eindruck auch bestägtigt
Und so wie es aussieht wird der Batman 5 Film auch endgültig alles in den Dreck ziehen, weil sich der in der Machart an Smalville anlehnen soll :(

Lightshade
12.10.2003, 13:46
HA&#33;

Endlich mal jemand der mich unterstützt&#33;&#33;&#33;

Bei Smalville wars mir ja egal dass Clark und Luthor sich plötzlich schon seit der High School kennen blabla aber jetzt der Dunkle Ritter :(

Wie ich schon im Chat mehrmals äääh "dezent betonte" ;) :

- Huntress ist nicht die Tochter von Batman und Catwoman, sondern die eines Mafiabosses und heißt Helena Bertinelli (hier sei erwähnt das vor dem Megacrossover Crisis on Infinite Earths 1985 es mehrere Welten im DC Universum gab und in einer davon Huntress wirklich die Tochter von Batman und Catwoman war, jedoch wurde diese Welt bei eben dieser &#39;Aufräumaktion&#39; korrigiert).

- Barbara Gordon ist bei einem Kampf mit dem Joker von einem Hochhaus gefallen, dadurch ist sie an den Rollstuhl gefesselt.

- Von Black Canary gar nicht erst zu reden, da das völlig verkorkst wurde *G*

Yerho
12.10.2003, 15:30
Die Serie ist zwar doof, aber nicht ganz so sehr wie so ziemlich alles Andere, was in den letzten Monaten im deutschsprachigen Fernsehen angelaufen ist. Ich habe zwar keinen echten Drang, für BoP am Samstag den Fernseher einzuschalten, aber zumindest verspürte ich auch keinen inneren Zwang, bei der ersten Episode wegzuschalten. Und nein, ich habe nicht auf Ashley Scotts Ausschnitt geschaut. Jedenfalls nicht ständig. ;)

Was ich von Abwertungen halte, die darauf basieren, wie sehr sich an eine Vorlage gehalten wurde, habe ich schon öfter durchblicken lassen. Auch hier ist es mir denkbar gleichgültig, ob man sich an die Comics gehalten hat. In den Reihen und Alben von DC wurden schon dermaßen viele widersprüchliche Ebenen begonnen, abgesägt und wieder neu angefangen, daß mich diese erneute TV-Modifikation auch nicht stört.

Positiv fiel mir die doch recht düstere Atmosphäre auf; so muß Gotham sein. Die Inszenierung ist auch recht sauber, sieht man von ein paar schwachen Blenden ab: Als sich der letzte Investor von Szene zur nächsten vom besorgten Gastgeber hör- und sichtbar zum Psychopathen wandelte und Helena nicht Lunte roch, faßte ich mir an den Kopf ... Muß man denn immer für das begriffstutzigste Publikum produzieren? Nun, zumindest die Dialoge bewegen sich in einem - für eine Fernsehserie und Comicadaption - brauchbaren Rahmen.

Ebenfalls ansehnlich sind die Kampfszenen: Nicht ganz so übertrieben, wie es derzeit Trend wird, sondern eher praktisch, effizient und trotzdem ansehnlich choreographiert. Die Szene mit dem "virtuellen" Kampf auf der Geistesebene kam geständigermaßen genial ... Trenchcoat und Hut in Verbindung mit Martial-Arts sind eine interessante optische Mischung.

Nun ja, ich werde sehen ... Langsam beginnt die Zeit des Jahres, an der man am Samstag Nachmittag nicht so viel Anderes unternehmen kann, und mangels wünschenswerter Alternativen kann ich ebenso gut BoP eine Chance geben.

Octantis
12.10.2003, 15:46
also ich für meinen Teil seh mir da lieber Ds9 Wiederholungen auf Shrott1 an

btw. das einzige wahre Batman das ja im Fernsehen war, sind sowieso die Batman Filme 1 und 2. Die waren wenigtens noch richtig düster und nicht so ne extrem Comic Version wie 3 und 4 oder Dawson Creek Teen Schrott wie wahrscheinlich Teil 5

Loser
12.10.2003, 16:00
der21steengel: Und so wie es aussieht wird der Batman 5 Film auch endgültig alles in den Dreck ziehen, weil sich der in der Machart an Smalville anlehnen soll

Ja ja, wieso? Nur deswegen?


Screenwriter: David S. Goyer (Blade, Blade II, Death Warrant, The Crow: City of Angels, Freddy vs Jason; he&#39;s also got Blade: Trinity coming)

Premise: (9/11/03) Warner Bros. is being very tight-lipped about what exactly this take on the &#39;Batman&#39; legacy is like, except that it will focus on the younger Batman (ie, not long after the setting of Batman: Year One). What is definitely known is that this film will follow one of the adventures of billionaire playboy Bruce Wayne, whose obsession with bringing justice to the evil-doers of Gotham City compels him to fight crime as Batman, master detective. There have long been rumors that the villain (or at least one of them) will be the Scarecrow, who uses drugs and chemicals to alter people&#39;s perception of reality, sending them into nightmare-like hallucinations. Harry Knowles of AICN is also reporting that another villain will be Ra&#39;s Al Ghul, an international criminal mastermind obsessed with taking over the world (and maintaining his immortality, after having lived 600+ years). Knowles also reports that much of the film will be set in London. The appearance of Ra&#39;s Al Ghul also suggests that his daughter, Talia (whom Bruce Wayne has had a romantic relationship in the comics), will also be featured.

Decke (http://movies.yahoo.com/shop?d=hp&cf=prev&id=1808490909)

Ich weiß, Blade, na ja, da weiß man nicht was rauskommt. Irgendwo hab ich aber auch gelesen das er das Drehbuch nach Anweisungen von Nolan, macht die Regie bei dem Film, bastelt. Und der Mann hat Memento gedreht. Wie hoch sind wohl die Chancen das er sich so verbiegt und aus Batman 5 eine Teenieschnulze a la Smallville macht?

Wahrscheinlich haben dir aber die Gerüchte über Ashton Kutcher Angst gemacht, oder?

Kürzlich kam raus das Guy Pearce die Batmanrolle tatsächlich abgelehnt hat um in einem von Nick Cave geschriebenen Film mitzuspielen. Bekanntlich hat ja jetzt Christain Bale die Hauptrolle. Hast du American Psycho gesehen? Ne, der Mann wird Lana wohl nicht aus ´m Auto retten. Mitspielen werden übrigens auch Dennis Quaid und John Malkovich.

Ich hätte es natürlich auch lieber gesehen wenn man die Kunstwerke von Frank Miller verfilmt hätte. Ich hoffe mal das Nolan sich, ähnlich wie es Burton damals getan hat, wenigstens von ihnen inspirieren lässt. Leicht wird der Film IMO aber nicht. Es soll ja keine bloße Kopie der ersten beide Filme werden.

Muss ich jetzt noch was zu Birds of Prey schreiben?

Der Titel gefällt mir. Dina Meyer konnte ich aber noch nie leiden. Die brauch ich nur angucken und schon ist sie mir unsympathisch. Und dann noch Batgirl? Schon die Animationsserie wurde deutlich schlechter als Batman Gesellschaft bekam, wie bei den Filmen. Batman funktioniert nur alleine. Und ohne ihn funktioniert es ja auch nur, waren es 13, ein paar Folgen. Lohnt es sich da überhaupt einzuschalten?

Gilgamesh
13.10.2003, 12:28
Auch ich habe in der Fernsehzeitschrift gelesen „Birds of Prey“. Geil....
Leider, habe ich allerdings zum Zocken begonnen und somit die erste Stunde versäumt...
Schöner Schei.....

Aber, any way...
Auch die letzten 45 Minuten haben gereicht, um mir mein persönliches Urteil zu machen.
Ich finde die Idee und die Umsetzung eigentlich gelungen. Ja, mir hat die Serie gut gefallen.

Einen Punkt gibt es allerdings, welchen ich schlicht und einfach zum Kotzen finde....
Es geht um meinen Lieblingscharakter in der Batmanwelt:

Harley Quinn
Sie ist sicherlich kein Gesetzestreuer Charakter, ja sie tötet auch. Allerdings, hat sie auch einen gewissen Hang zur Gerechtigkeit und hilft auch mal Unschuldigen. Gut, es mag sein, dass sie dafür ab und an Kohle verlangt, aber dennoch hilft sie auch mal unterdrückten.
Sie ist allerdings, so wie in Birds of Prey dargestellt, keine Psychopathin, welche die Menschen in Gotham nur quälen will. Dies ist wohl eher die Rolle vom Joker oder ähnlichen Gesellen.
Auch gefällt mir ihr Aussehen nicht, da Harley Quinn lange Haare hat und eigentlich viel harmloser und nicht so „kantig“ aussehen sollte.

Ich schätze diesen Charakter (Harley), da sie in gewisser weise abgrundtief böse ist, allerdings immer doch eine gewisser Liebenswürdigkeit beibehält. Weil sie es als einzige geschafft hätte Batman zu töten, wenn nicht der Joker ungewollte Batman geholfen hätte....

http://www.gilgamesh.at/harley3.jpg http://www.gilgamesh.at/harley4.jpg

Whyme
13.10.2003, 18:27
Also...

Ich kenne schon die ganze Serie, nur der endgültige Pilot war mir neu.

Ob es sich lohnt, diese Serie zu schauen? Ich denke schon. Auch wenn sie nicht für die Ewigkeit ist, so reicht es dennoch für 13 Folgen gute Unterhaltung. Ich schließe mich der Space View an, dass man, dank eines runden Endes des Story Arcs Bird of Prey auch als abgeschlossene Mini-Serie sehen kann. Aber es gibt interessante Charaktere, nette Geschichten, tolle Action. Alles, was dieser Serie gefehlt hat, um vielleicht sogar in die Fußstapfen Buffy treten zu können, ist ein wenig Selbstironie. Sich selber mit einem Augenzwinkern betrachten zu können, dass ist das, was Smallville von Birds of Prey unterscheidet.

Ich finde die Serie auf jeden Fall gut und freue mich darauf, sie im Fernsehen sehen zu können. Auch wenn ich mich erst an die deutschen Stimmen gewöhnen muss.

Die Unterschiede zur Comicvorlage stören mich weniger, allein schon, weil mir das Ergebnis des ganzen gefällt. Und ich kenne die DC-Comics nicht so genau. Ich denke aber, dass die Geschichte glaubwürdig zusammengesetzt ist und auch stimmig ist. Besser als so mancher Schmuh, der einem so in Comics vorgesetzt wird.

Whyme

Drago
15.10.2003, 09:09
schlieese mich whyme an, auch wenn ich die selbstironie nicht vermisst habe.
laut rtl videotext scheint rtl die serie aber leider in der falschen reihenfolge zu zeigen, hoffentlich stehts nur falsch im vdeotext, denn wenn sie die folgen in dieser reihenfolge senden wird niemand verstehen worums geht.

Gilgamesh
15.10.2003, 11:38
Na ja, Whyme..
Wenn man einen Comic in Film/Serie umsetzt, sollte man sich doch einigermaßen an die Vorlage halten.
Hinzu kommt ja auch noch, dass Harley Quinn nicht nur einen anderen Charakter und Aussehen hat. Auch arbeitet sie schon während Batman nicht mehr im Gotham Asylum, wie könnte sie auch, hat sie doch den Joker aus selbigen befreit....

Aber, bis auf diesen für mich heftigen Fehler, gefällt mir die Serie bis jetzt sehr gut.....

Litchi
19.10.2003, 21:14
also die serie gefällt mir bis jetzt ganz gut, vor allem die atmosphäre

die charaktäre finde ich ganz okay. ich meine, dass ich sie nicht zu "flach" finde. mir gefallen helenas sprüche.

aber irgendwie kommt es mir ein bisschen vor, als ob da sehr viele parallenen zu X-Men sind.
ich meine:
metahuman - mutanten
"normale" menschen mögen diese nicht

Whyme
20.10.2003, 15:29
Ja, diese Ähnlichkeiten sind vorhanden, auch wenn bei BoP die meisten Menschen rein garnichts von den Metahumans weiß. Ich denke, diese Ähnlichkeiten kommen daher, dass die von den "normalen" Menschen gezeigte Reaktion sowohl bei X-Men als auch bei BoP rein natürlich ist. Der Mensch fürchtet sich vor dem Fremden und entmenschlicht es, um sich besser und überlegen zu fühlen.

Allerdings kommt mit diesem Aspekt eine neue Ebene in die DC-Comicwelt, in der Superwesen eigentlich immer die strahlenden Helden ohne Makel sind und von allen geliebt werden... mir persönlich gefällt das. Auch Helenas innerer Kampf, warum sie immer "die Gute" sein muss, obwohl sie dadurch immer nur Nachteile hat.

Drago
21.10.2003, 00:49
übrigens war die falsche Reiheinfolge, also wenn jemand manchen Zusammenhang nicht ganz verstanden hat, wird sich später aufklären :angry:

Whyme
21.10.2003, 09:21
Die Ausstrahlung war genau richtig...

1x01 Pilot - lief am 11.10.
1x02 Slick - lief am 18.10.
1x03 Prey for the Hunter - wurde am 18.10. für den 25.10. angekündigt

Litchi
26.10.2003, 18:54
also während ich die serie sehe, fallen mir viele negative sachen ein, aber dann vergesse ich sie wieder... hem...

ok, ich fand, dass dinahs grund die schule zu schwänzen sehr schwach war, zu weil ich "reißverschluss-lady" nicht ganz so beleidigend finde, es ist aber auch nicht nett.

dann mag ich diesen blöden cop reese nicht. es ist mir viel zu eingebildet und ich finde nicht, dass gut schauspielen kann

außerdem: WARUM MUSSTE FROSTY STERBEN??? Neeeeeeeinnnnnn..... :(

Drago
26.10.2003, 19:57
Originally posted by Whyme@21.10.2003, 08:21
Die Ausstrahlung war genau richtig...

1x01 Pilot - lief am 11.10.
1x02 Slick - lief am 18.10.
1x03 Prey for the Hunter - wurde am 18.10. für den 25.10. angekündigt
hm... dann hab ich wohl von der Vorschau und den wenigen gesehen Szenen auf eine völlig falsche Folge geschlussfolgert, sorry

Gut das sie die richtige Reihenfolge zeigen

Litchi
26.10.2003, 22:56
mir ist auch noch aufgefallen, dass die kampfszenen nicht so gut sind, also die von buffy und angel sind ja fast schon meilensteine im TV

Whyme
26.10.2003, 23:02
Ich find die Kampfszenen gut...

Man bedenke, dass die Serie nur ne halbe Staffel gelaufen ist und bereits nach 13 Folgen ein abgeschlossenes Ende hatte. Die Entscheidung, die Serie nach der halben Staffel zu canceln muss also sehr früh gekommen sein, so dass sie die Drehbücher entsprechend schreiben (um-)schreiben konnten.

In eine Serie, die quasi schon tot ist, wird aber nicht mehr viel Geld investiert. Und dementsprechend haben sie doch noch sehr gute SFX in dem Film. Die von Charmed z.B. sind durch die Bank schlechter. Und der Endpampf in der letzten Folge gehört zu den besten, die ich je gesehen habe.

Whyme

Lars
31.10.2003, 08:51
Originally posted by Whyme@26.10.2003, 22:02
Man bedenke, dass die Serie nur ne halbe Staffel gelaufen ist und bereits nach 13 Folgen ein abgeschlossenes Ende hatte. Die Entscheidung, die Serie nach der halben Staffel zu canceln muss also sehr früh gekommen sein, so dass sie die Drehbücher entsprechend schreiben (um-)schreiben konnten.
Moin&#33;

"Birds Of Prey" wurde bereits nach der ersten Staffel abgesetzt? Das ging aber schnell ... dabei fand ich persönlich die Serie sehenswert (ich kenne allerdings die Comic-Vorlage nicht). Und die Drehbücher wurden so umgeschrieben, daß es ein abgeschlossenes Ende gibt? Reife Leistung ... das ist immer noch besser als auf Staffeln zu warten, die vielleicht nie kommen werden. ;)


Mit freundlichen Grüßen
Lars

Crichton
31.10.2003, 09:28
Zu Birds of Prey gibt es ja an sich keine Comic Vorlage. Ist eigentlich alles erfunden und das ganze dann son bisschen ins Batman Universum gepackt worden. Mit ein paar alten Charakteren aus dem Batman Universum, und der selben Stadt. Sonst is aber alles frei erfunden. Z.B. das mit den Meta Humans (hießen doch glaub ich so) oder mit Batmans Tochter, das is alles nicht von Batman.

Ich weiß auch nicht ob es sone Riesen Leistung war das nach 13 Folgen zum Ende zu bringen, weil wir ja nicht die ursprünglichen Drehbücher kennen. Und da denk ich mal wäre das nicht sone große Kunst die Serie zu nem verfrühten Ende zu bringen, wenn es kaum Fortlaufende Handlungsstränge gäbe. Und danach siehts ja nun in den ersten Folgen nicht wirklich aus, als ob da son Riesenhandlungsbogen wär.

Is aber trotzdem ne gute Serie, die man sich gut angucken kann. Und die hätte auch auf jeden Fall so enige Staffeln mehr verdient als so manch andere Serien die nu schon einige Jahre laufen.

Ghettomaster
31.10.2003, 13:23
Naja, das die meisten Amis nix von hochwertiger Unterhaltung halten sieht man ja zu genüge, die guggen lieber Serien wie Kill Bill und LEXX.

CU
Ghettomaster

Kaff
31.10.2003, 20:37
Originally posted by Ghettomaster@31.10.2003, 13:23
Naja, das die meisten Amis nix von hochwertiger Unterhaltung halten sieht man ja zu genüge, die guggen lieber Serien wie Kill Bill und LEXX.

Jaja, Polemik ist schon eine feine Erfindung. Was täten wir nur ohne sie?

Whyme
31.10.2003, 20:44
*schmunzel*
Ohne Polemik wär dieses Forum quasi nichtexistent...

Agamemnon
31.10.2003, 22:53
Zur Serie:
Bei Smallville habe ich es ja noch kapiert, aber warum zum Yotz konnten die nicht mal auf den Punkt kommen und tatsächlich eine Batman Serie machen (die Letzte ist immerhin 40 Jahre her)? Warum mussten die es wieder so verdammt kompliziert machen? Ich meine Catwoman oder Batgirl, ist auch egal, zusammen mit der Tochter von Batman und Catwoman. Dazu eine Übersinnliche, die auch irgendwie mit dem Duo (seelen)verwandt zu sein scheint...
Ich schäme mich nicht zuzugeben, daß ich die Serie/Macher echt nicht kapiere.

P.S. Die FX sind auf dem Niveau eines billigen PC-Games aus dem Jahre 2005...Mindestanforderung: Windows 98.

Lightshade
01.11.2003, 00:32
Zu Birds of Prey gibt es ja an sich keine Comic Vorlage.

Äh, nicht ganz, Crichton. Es gibt durchaus eine Comicvorlage zu Birds of Prey (http://www.dccomics.com/comics/dc_display.html?cm_dc_itemCode=bop59&month=September).


Ist eigentlich alles erfunden und das ganze dann son bisschen ins Batman Universum gepackt worden. Mit ein paar alten Charakteren aus dem Batman Universum, und der selben Stadt. Sonst is aber alles frei erfunden.

Siehe oben. Zudem wurden die Charaktere total verhunzt und Dinge verdreht. Dinah Lance zB war vor ihrem Beitritt zu den BoP als Superheldin tätig (als Black Canary), hat eben nur ihren Sonarschrei eingebüßt. Ausserdem bestand das Team ursprünlich aus Gordon und Lance die dann erst später durch Bertinelli (ja, so heißt Huntress, nicht Kyle&#33;).

Um ein paar Verfehlungen zu nennen ;)

Crichton
01.11.2003, 02:55
Hm, da hab ich ja jetzt ganz schön viel Mist in einem Beitrag geschrieben......... :wacko:

Dachte da gäbe es gar keine Comicvorlage von......Bin mir aber relativ sicher hier im Forum gelesen zu haben, das die Macher der Serie sich im Batman Universum auskennen, und die Charaktere ihren Vorstellungen entsprechend in die Serie getan haben, aber halt viel eigenes mit reingebracht haben. (oder so ähnlich)

Entweder ich hab da jetzt was gelesen was es gar nicht gibt,oder ich hab das gelesen und dann mal direkt so interpretiert das es keine Comicvorlage gäbe. Oder beides......Keine Ahnung. Sorry das ich das sonen Müll verzapft hab&#33; :(

Lightshade
01.11.2003, 03:02
Macht doch nix *hehe* *Kex geb* :)

*spamm* sry ^_^

Whyme
01.11.2003, 12:02
Also wenn ich mir das Bild von dem Link ansehe, dann bin ich froh, dass sie an den Kostümen der Chars gedreht haben...

Aber mal zu den Chars und die Unterschiede von Serie und Comic:
Caroline Lance war die erste Black Canary (hier stimmt die Serie also). Sie war Mitglied der Justice Society und hatte noch keinen Sonarschrei. Ihre Tochter Dinah war ihre Nachfolgerin und hatte den Sonarschrei. Sie hat, soweit ich weiß, auch wieder eine Tochter, die in das Kostüm der Black Canary geschlüpft ist und über die Fährigkeiten der Serien-Dinah verfügt.

In sofern wurde also nur etwas an den Namen und den Fähogkeiten geschraubt. Obwohl <font class='spoiler'>ich mir nach Folge 1x05 Sins of the Mother gewünscht hätte, mehr von der Serien-Canary zu sehen. Die war ja nur cool und hätte auch ins Team gepasst. Man hätte sie nicht sterben lassen müssen, sie hätte eine gute Verstärkung für ein paar Gastauftritte gewesen.</font>

Helena zu Helena Kyle zu machen und sie zu einer Tochter von Batman und Catwoman zu machen, war sicherlich eine dramaturgische Entscheidung, um die Serie interessant zu machen. Geschadet hat es weder dem Char noch der Serie. Helena ist interessant geworden und Ashley Scott gelingt es gut, alle Facetten dieses Chars rüberzubringen...

Whyme

Lightshade
01.11.2003, 12:42
Äh möp :(

Die original Black Canary hieß Dinah Drake Lance.... naja, da verzeih ich der Serie aufgrund von Verwirrung die Namensänderung ;)
Wie du shcon sagtest war sie in den 40ern in der JSA.

Dinah (also &#39;unsere&#39; ;) ) gründete die Justice League of America.

Aber sie hatte keine Tochter, weil sie durch die Folter, durch die sie ihren Sonarschrei verloren hatte, auch keine Kinder mehr gebären konnte.

Ahja, ihre Eltern (Larry Lance und Dinah Drake Lance) sind beide tot. Ihr Vater starb bei dem Versuch seine Frau vor einem ausseriridischen Wesen zu retten, ihre Mutter Jahre später beim Kampf gegen das selbe Wesen in einer anderen Dimension (jaja, die Comic-Verwirrung *G*)

Litchi
03.11.2003, 23:03
danke, jetzt habt ihr mich total verwirrt...
ich hab eh schon prob mir namen zu merken und jetzt ist &#39;unsere&#39; dinah aber nicht die echt dinah, aber dinah ist mutter und tochter und kann aber eigentlich keine kinder kriegen...

TZTZTZ :P

Lightshade
03.11.2003, 23:07
Hehehe. Typische DC-Univserse Verwirrrung ;)

Also Dinah (die aus der Serie) kann keine Kinder mehr bekommen, war aber vor ihrem Beitritt zu den BoP durchaus als Superheldin tätig.

Ihre Eltern wurden beide von einem ausserirdischen Wesen getötet. :)

Litchi
09.11.2003, 13:33
zur letzten folge mit dem baby:

dinah war zwar die totale außenseiterin in der stadt, aber ein voll beliebter babysitter??? :blink:

Whyme
09.11.2003, 13:46
Aussenseiterin an der Schule...&#33; Somit ausgegrent aber noch lange kein schlechter Mensch. Junge Eltern haben außerdem wenig Zugriff auf die Gerüchte an High Schools und daher hatte Dinah auf jeden Fall eine Chande. Und sie hatte als Außenseiterin definitiv die Zeit, sich um die Kinder zu kümmern. Und wenn sie dabei recht zuverlässig und talentiert war, konnte sie damit ne Menge Geld machen.

Litchi
21.11.2003, 12:16
also mir hat die Folge mit der Mutter gut gefallen. Immerhein weiß man jetzt mehr über Dinah und in der Rchtung Jesse und Helena hat sich auch etwas getan.

Whyme
21.11.2003, 17:10
Zusammen mit 1x04 Three Birds and a Baby und 1x12 Devil&#39;s Eyes die beste Folge der Serie.

Litchi
01.12.2003, 17:52
wie ist es letzten SA ausgegangen?
ich habe es nur halbert gesehen bis die birdies das mädel gefunden haben. ich glaube huntress hat dann diesen schwarzenegger verschnitt getroffen.

Litchi
14.12.2003, 14:25
wow die epi von 13. Dez war ja richtig mit Tiefgang&#33;

ich meine so viele menschliche Konflikte:
jesse, seinen vater beschützen, obwohl er für so viele verbrechen verantwortlich ist

huntress muss sich entscheiden hawk zu beschützen (wegen Jesse), aber mit dem wissen, dass dieser dinahs mutter getötet hat.

dinah: entweder mutter rächen oder ihn beschützen, damit er "aussagen" kann.

also das war wohl einer der besten epis.

aber ich muss ehrlich sagen, dass es doch kleine faux-pas gegeben hat. ich meine, die szene wo dinah ein messer auf helena fliegen lässt und dann sofort geschockt meint, dass sie sie nicht töten wollte. die botschaft ist klar, aber (für mich) nicht dramatisch genug.

aber ansonsten 4 daumen hoch.