PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUFFY: 7.04 HILFLOS



Kasi
13.05.2003, 14:54
Mittwoch, 14.05.03 - 20:16 bis 21:13 Uhr - ProSieben
7.04 Help
126. Hilflos

Das passiert:

In ihrer Funktion als Schülerberaterin macht Buffy Bekanntschaft mit der 17-jährigen Cassie, die fest davon überzeugt ist, bald sterben zu müssen. Auf die Frage, warum sie dies glaube, kann das Mädchen keine Antwort geben. Als Buffy der Sache näher nachgeht, kommt sie einer Gruppe Schüler auf die Schliche, die einen Dämon beschwören und ein Menschenopfer darbringen wollen, um reich zu werden. Das von ihnen auserkorene Opfer ist niemand anderer als Cassie...

Spoiler bitte einfärben oder entsprechend markieren!

Kasi
16.05.2003, 01:20
Bevor hier die grosse Folgendiskussion losbricht, hau ich mal schnell die Quoten rein. ;)

QUOTENSICHT D:

Es hat wohl die Runde gemacht. Endlich bekommen Buffy und Angel die Quoten die sie verdienen. Natürlich ist das noch ausbaufähig, da dies noch die unteren Regionen der machbaren Quoten sind. Buffy übernimmt wieder die Oberhand in der werberelevanten Gruppe und setzt sich auf Platz 1. Angel kommt gleich danach mit derselben Quote und einem etwas geringerem Marktanteil.

Buffy - All New
Mittwoch, 14. Mai 2003 - 20:16 Uhr - Pro Sieben
7x04 Hilflos (Help)

Ab 3: Buffy 1,74 Mio. (5,8% MA)

Top 3:
1. Galileo 1,85 Mio. (7,4% MA)
2. Angel 1,75 Mio. (5,8% MA)
3. Buffy 1,74 Mio. (5,8% MA)

14-49: Buffy 1,46 Mio (11,8% MA)

Top 3:
1. Buffy 1,46 Mio. (11,8% MA)
2. Angel 1,46 Mio. (10,9% MA)
3. TV Total 1,31 Mio. (12,3% MA)

In der Sender übergreifenden TOP-Tenliste des gestrigen Tages kamen „Angel“ und „Buffy“ bei der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen auf sehr gute Werte. Die beiden Serien waren gestern die siebt- bzw. achterfolgreichsten Sendungen im gesamten deutschen Fernsehen:

1. GZSZ - 2,83 Mio. - 28,2% RTL, 19.35 Uhr
2. Champions League - 2,54 Mio. - 20,5% RTL, 20.15 Uhr
3. Pfundskerl - 2,30 Mio. - 19,7% SAT 1, 21.15 Uhr
4. Wolffs Revier - 1,96 Mio. - 15,8% SAT 1, 20.15Uhr
5. RTL Aktuell - 1,77 Mio. - 23,1% RTL, 18.45 Uhr
6. Stargate - 1,54 Mio. - 12,5% RTL 2, 20.15 Uhr
7. Angel - 1,46 Mio. - 10,9% PRO SIEBEN 7, 21.13 Uhr
8. Buffy - 1,46 Mio. - 11,8% PRO SIEBEN 7, 20.16 Uhr
9. Tagesschau - 1,40 Mio. - 13,0% ARD, 20.00 Uhr
10. Big Brother - 1,35 Mio. - 15,2% RTL 2, 19.00 Uhr

Sepia
16.05.2003, 19:48
Diskussionen werden hier wohl nicht mehr losbrechen. Trotzdem kann ich mir meine Meinung nicht verkneifen:

Help ist irgendwo zwischen belanglos und nett gemacht. Für Buffys neue Arbeit hat man ein paar Routine-Gags gemacht und eine recht lahme Story um ein recht normales Mädchen gebracht. Der Gegner diese Woche war dafür wieder schön over the top gezeichnet, wie es sich für Buffy gehört.
Etwas mehr herausbringen können, hätte man die Schicksalhaftigkeit des Todes von dem Mädchen und Buffys Schuldgefühle deswegen.
Daher nur :star::star::star_half:

Und noch etwas: Spikes Rolle hat sich mal wieder festgefahren. Sein Einsatz sieht ungefähr jedes Mal gleich aus. Das fängt an zu stören.

TheEnvoy
18.05.2003, 01:50
im Grunde kann ich Sepia nur zustimmen, zwar waren ein paar nette Gags dabei,
besonders klasse fand ich als Dawn bei Buffy in der Sprechstunde war,
aber ansonsten war diese Folge doch recht kurzathmig

auch Spike betreffend hast du recht, es wird langweilig, es ist nun doch jedem klar das
die Tatsache das er seine seele zurückerhalten hat (und er scheinbar auch das ultimative böse spürt)
ihn verstört hat, es ist langsam zeit das sich da was entwickelt, sonst werden auch die kommenden folgen
nicht wirklich toll sein

Loser
18.05.2003, 03:55
@ Sepia, was soll man den dazu bitte großartig schreiben?

Du hast wiedereinmal, wie fast jede Woche, nur deine ablehnende Haltung gegenüber Fret kann ich nicht nachvollziehen, und über den Schulklassengag in Enterprise habe ich geweint, nicht gelacht, man war das platt, aber ich hab ja bei allem was irgendwie trekkig ist Vorurteile, recht. Die Folge war irgendwie nichts. Was sie dann doch war, war vorhersehbar. Das mit den Kultisten, dem Monster das beschworen wird, das ist alles so etwas von ausgelutscht. Übrigens genauso wie das Körperwechselspiel bei Angel, da hat bloß noch Meg Ryan gefehlt. Das einzig Positive war wirklich das Mädchen das wusste das sie sterben wird. Damit meine ich nicht nur das sie zum Schluss wirklich gestorben ist, nein, auch die Stimmung hat sie gut rüber gebracht. Ich fand vor allem gut das sie normal war und normal gestorben ist, das ändert nichts an der Tatsache das man das alles hätte besser inszenieren können.

Ich würde übrigens nicht nur sagen das Spike an der Ecke festklebt, auch Buffy und Co. sind noch immer genau das was sie waren. Sander gefällt mir ja schon seid Beginn der Staffel nicht mehr, muss er erfolgreich sein, ich mochte ihn wirklich mal, auch Buffy wirkt irgendwie blass. Ich hoffe mal das es nächste Woche besser wird. ... und bitte verschont mich mit Beteuerungen das es noch ganz toll super mega doll wird ... Ich Idiot schalte eh wieder ein, und wenn es nur dazu da ist einmal anderer Meinung als zu sein als Sepia.

Noch ein Wort zu den Quoten? Ich habe eigentlich schon damit gerechnet das Angel im Archiv verschwindet und ich, nachdem Buffy dann bald tot ist, Faith nie wieder sehen werde. Trotzdem ist es traurig hinter Star Gate zu landen. Aber nächste Woche, dann landet dieses blöde Blechding ganz weit hinten. 10 mal hintereinander lesen und man glaubt wirklich dran. Hoff ich zumindest.

Mara-Anne
19.05.2003, 09:33
Ok, da Kasi ja selbst so nachlässig war, hab ich mich eben durchgerungen doch noch was zu der letzten Folge zu posten:
Im Grunde is ja alles gesagt, die Folge war wirklich eher gäähhhn, aber von der nächsten versprech ich mir auf jeden fall mehr!

Die besten Szenen waren als Dawn sich bei Buffy über Buffy beschwert hat, und das Gesicht von Cassie ganz zum Schluss als sie plötzlich doch noch stirbt&#33; <font class='spoiler'>Auf jeden Fall tauchen Cassie und Amanda (die den typen verhauen hat) irgendwann noch mal auf, bin mal gespannt in welchem Zusammenhang&#33;</font>

Na dann bis nächste Woche, und wers nich guckt kann`s nich sehen :P