PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1x10 - Geheimnisvolle Moya (They've Got A Secret)



Nager
26.05.2003, 21:44
Uh, oh. Eyes. - Eyes? - Yeah, like a cave scene in a Yosemite Sam cartoon.

Handlung
Auf der Suche nach übriggebliebenen Peacekeeper-Vorrichtungen wird D'Argo fündig. Als er das Gerät zerstören will, wird er aus Versehen ins Weltall geschleudert. Aeryn kann ihn zwar rechtzeitig wieder zurück an Bord bringen, jedoch scheint D'Argo danach ein wenig verwirrt zu sein.
Währenddessen spielen Moyas Systeme verrückt und die DRDs laufen Amok. Die Crew versucht nun einerseits herauszufinden, welche Krankheit Moya befallen hat, und andererseits, warum D'Argo behauptet, Crichton wäre ein Mörder.

Regie:
Ian Watson

Drehbuch:
Sally Lapiduss

Gast-Darsteller:
Alison Fox als Lo'Laan
Grant Magee als Jothee

Transcript (http://www.shriftweb.org/exodus/archive/1/episode110.html) | Snurcher-Link (http://www.snurcher.com/episodes/110.shtml)

chani
27.05.2003, 00:07
Mir kommt gerade ein ganz abstruser Gedanke, ich glaub ich hab die Folge noch nie gesehen, irgendwie kommt mir das so überhaupt nicht bekannt vor, leider hab ich sie im Moment auch nicht bei der Hand, aber wenn ich sie wieder hab werde ich mir sie mal anschauen,.......

na das wär was eine "neue" Folge für mich :lol:

Nager
27.05.2003, 03:02
Aber bitte nicht allein, das Gruppengucken wurde heute verschoben, gilt also für nächste woche. ;)

Zimtsternchen
27.05.2003, 17:35
och, die hab ich noch nicht... =( aber wenigstens was zum drauf freuen!

Litchi
26.04.2007, 20:51
eigentlich ist die Hintergrundgeschichte sehr traurig, aber es war halt doch sehr witzig, wie D'Argo Rygel für seinen Sohn gehalten hat und ihn zB Huckepack getragen und dann ist Bett gesteckt hat.... HAHA!

Auch war Aeryn als angepisster... ehr angeklebter Peacekeeper sehr witzig.

Prospero
27.04.2007, 02:27
OMG - das ist Urzeiten her dass ich die erste Staffel gesehen habe - an die Folge kann ich mich gerade noch so erinnern dass ich sie als gut einstufen würde und tue - aber was da im Einzelnen passiert... Oh dear.
Ad Astra

Lynne
08.05.2007, 18:01
Die Folge hab ich ja gerade erst geschaut und fand sie wirklich gut. D`Argo mal so ganz anders zu erleben und wie er mit Rygel umgegangen ist... fand ich wirklich witzig. Obwohl es doch irgendwo traurig war.

anderton
28.08.2009, 10:41
DD`Argo mal so ganz anders zu erleben und wie er mit Rygel umgegangen ist... fand ich wirklich witzig. Obwohl es doch irgendwo traurig war.

Stimmt! Schon diese Szene zwischen Rygel und D'Argo macht die Folge absolut sehenswert! :rock:

cornholio1980
20.07.2011, 22:27
Hier wurden zwei Episoden, die meines Erachtens nur bedingt zusammenpassen, krampfthaft zu einer verschmolzen. Sehr gut alles rund um D'Ago und seine Trauer. Hier erfahren wir also nun die Hintergründe seiner Verhaftung, und in diesem Handlungsstrang gab es viele emotionale Szenen. Die "Virus"-handlung fand ich aber weniger gelungen. Zuerst mal: Hab ich das richtig verstanden, D'Ago wurde zu Beginn der Episode von Weltraumsperma rausgespült? :rofl: Ich finde es schade, dass es Farscape bis jetzt in jeder Folge (? - korrigiert mich, wenn ich falsch liege) nötig hat, eines oder mehrere Besatzungsmitglieder in Gefahr zu bringen. Das mit Moya hätte man auch anders lösen können, als unbedingt wieder die Bedrohungskeule rauszuholen. Die Auflösung am Ende sowie die Szene zwischen "moya" und Chrichton am Ende fand ich aber gelungen.
6/10

tubbacco
20.07.2011, 22:34
Sehe ich vollkommen anders herum. Der Teil mit Dargo insbesondere als er mit Rygel Hoppeldihüh spielt ist selbst für Farscape-Verhältnisse etwas oder zumindest für mich zu albern. Zwar versucht man Dargo etwas Profil zu verleihen, aber mehr als Family Issues kommt dabei nicht heraus. Weltraumsperma - nennen wir es doch einfach Katalysator für die Schwangerschaft. :mrgreen:

Der Teil um Moya selbst, Crichtons und Aeryns klebrige Eskapaden und die Auflösung am Ende fand ich besser gelungen.

7/10