PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indiana Jones 4



Firestorm
04.06.2003, 11:45
Indy 4 Skript ist fertig

Das veriet jetzt Harrison Ford der Seite SciFiwire. Frank Darabont ist mit seinem Skript fertig geworden. "Steven [Spielberg]ist damit sehr zufrieden," erklärte Ford in einem Interview, "Ich werde es wohl in einigen Woche sehen."

Ford berichtete weiterhin, er arbeitete an der Story eng mit dem Regisseur Steven Spielberg, Darabont und dem ausführenden George Lucas zusammen. "Das funktioniert folgendermaßen, George und Frank arbeiten zusammen, dann bekommt Steven das Skript, und dann bekomme ich das Skript, und so arbeiten wir alle zusammen. Wir haben uns bevor sie mit dem schreiben angefangen haben getroffen und darüber geredet."

Ford fügte hinzu dass er es kaum erwarten kann, um wieder in eine seiner bekannstesten Rolle zu schlüpfen, denn die Fans verlangen nach einem vierten Teil der Kinoreihe. "Es befriedigt mich, einen Charackter zu spielen, den das
Publikum sehen will",erklärte er weiter.

Der vierte Teil ist bis jetzt noch ohne Titel und soll ab Sommer 2004 gedreht werden. Man will den Film im Juli 2005 in die Kinos bringen.

Q: SF-Radio

femewolf
10.06.2003, 13:27
Ich frage mich ob Harrison Ford noch einmal als Indiana Jones überzeugen kann. Ich meine, für mich ist er Indy schlechthin ohne Frage, aber wenn ich neuere Fotos von ihm sehe, dann kann ich ihn mir peitschenschwingend über Abgründe hinweghantelnd einfach nicht mehr so recht vorstellen. Er ist doch schon in die Jahre gekommen...

http://www.celebs-gallery.com/images/bigimage/harrison_ford/img03.jpg
(Ich hatte da noch ein anderes, aber das find ich nicht mehr...)

Andererseits wüßte ich nicht, wer je seinen Platz einnehmen sollte. Da ist mir bisher noch kein richtiger Mann eingefallen, da Brad Pit & Co doch mehr Bürschen sind, denen ich so ein Leben einfach nicht abnehmen würde. Wird Indy mit ihm sterben, wird ihn jemand ersetzen oder sehen wir ihn mal computeranimiert?

Agamemnon
10.06.2003, 14:20
Vielleicht ist ja Indiana Jones auch in die Jahre gekommen. So mit leicht gräulichem Bart und längeren Haaren.
Das die allerdings so spät mit den Dreharbeiten beginnen ist mir ein Rätsel. Andere Filme werden schon gemacht wenn das Dreh noch nicht fertig ist.
So werden nur die Enttäuschungen umso größer, je länger wir warten müssen.

femewolf
10.06.2003, 15:23
Och, wenn ich so an Indys Vater denke, so kann Alter schon sehr anregend wirken. ;)

Mal im Ernst. Für mich ist Harrison Ford Indiana Jones. Aber was tut Indiana Jones? Er ist in seinem eigentlichen Leben Professor und gibt Unterricht. Und in seiner Freizeit holt er Schätze von unsagbarem geschichtlichen Wert von den unmöglichsten Plätzen was mit sehr viel Gefahr verbunden ist.

Selbst wenn Indy in die Jahre gekommen ist, so muß er dennoch eine ziemliche Action hinter sich bringen und Harrison Ford schon wegen Kleinigkeiten doubeln zu lassen oder ständig die Szenen zu schneiden, damit er nicht außer Atem ankommt ist doch ein mächtiger Aufwand für einen Film, der erst mal seine Fans überzeugen muß.

Octantis
10.06.2003, 18:08
außerdem kann man ihn mit einigen Tricks um viele Jahre jünger machen im Film, ist doch meistens so das Schauspieler im RL weit nicht so gut/jung aussehen wie in ihren Filmen, die sitzen nicht ohne Grund jeden Tag stundenlang in der Maske

Imzadi
11.06.2003, 01:05
Harrison Ford mag jetzt knapp 60 sein, aber er ist und bleibt nunmal Indiana Jones. Die Rolle ist nicht von seinem Alter abhängig, man denke da nur an die Serie. Ich freue mich jedenfalls in wieder in einer Charakterrolle wie "früher" zu sehen. Dieser Harrison Ford hat mir in den letzten Jahren einfach gefehlt.

Ich bin jedenfalls froh, dass es einen 4. Teil geben wird. Und die DVD Box habe ich mir auch schon bestellt.

Firestorm
10.07.2003, 15:06
Gerüchte, dass Harrison Ford im vierten "Indiana Jones"-Film altersbedingt weniger Actionszenen haben wird hat jetzt Frank Marshall, Produzent des Films, dementiert.

In "Entertainment Weekly" sagten er und Drehbuchautor Frank Darabont, dass sich der Film nur um "Indy" drehen werde. Verstärkung brauche der Held des Films nicht.

Geklaut von Phantastik.de

Agamemnon
10.10.2003, 10:28
Deutscher Starttermin bekannt
Am 7. Juli 2005 wird Indy (Harrison Ford) auch in unseren Kinos endlich wieder die Peitsche schwingen.

movie-infos.net

Yerho
10.10.2003, 12:37
Ich habe jüngst "Hollywood Cops" mit Harrison Ford gesehen. Sicher, er agiert nicht mehr ganz so flott wie in den ersten Indy-Filmen, scheint aber an sich ziemlich fit zu sein.

Wenn ich in dem Alter noch so in Form bin, trete ich in die Kirche ein ...

CharNode
16.10.2003, 00:37
Kein Wunder, der Junge hat ja im letzten Kreuzzug aus dem Gral getrunken. Wie soll der nicht mehr fit sein? ;)

Bin mal gespannt, ob der Film die vorhandenen Filme ergänzt oder den Mythos Indy zerstört...

DerBademeister
16.10.2003, 01:59
3x die Woche Krafttraining mit persönlichem Trainer und jeden Tag Tennis auf seinem eigenen Platz spielen ...

Man braucht also zwar nicht unbedingt den heiligen Gral, aber zumindest 'ne Menge Zeit und Kohle.

Worauf ich mich schon mal freue:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...1075762-6258106 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009Q98M/qid=1066259224/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-1075762-6258106)
3 Wochen noch...
Wird dann gleich im Kombi mit der TTT-SE bestellt.

Simara
16.10.2003, 11:53
Kein Wunder, der Junge hat ja im letzten Kreuzzug aus dem Gral getrunken. Wie soll der nicht mehr fit sein?

Selbst auf die Gefahr hin, als Klugscheißer da zu stehen, aber Indy hat nicht aus dem Gral getrunken.
Er hat den Gral für seinen Vater besorgt, der verletzt war, und Henry Jones Senior hat aus dem Gral getrunken.

Agamemnon
16.10.2003, 12:34
Du hast nicht aufgepasst. Er hat aus dem Kelch getrunken, um zu testen, ob es der Richtige ist. Der Ritter sagte anschließend: "Deine Wahl war weise, aber der Gral darf nicht entfernt werden...usw."

Vorher sagte Indy noch: "Es gibt nur eine Möglichkeit das rauszufinden."
Der Punkt geht an CharNode!

Firestorm
16.10.2003, 13:20
Originally posted by DerBademeister@16.10.2003, 00:59
Worauf ich mich schon mal freue:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...1075762-6258106 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009Q98M/qid=1066259224/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-1075762-6258106)
3 Wochen noch...
Oh ja, das sorgt zusammen mit Babylon 5 Season 3 für einen teuren November. :ph34r:

Aber auf die Filme hab ich schon lange gewartet.

CharNode
16.10.2003, 20:43
Simara:
Nice try. :D

Ich hab die Stelle deshalb noch sehr gut in Erinnerung, weil ich als kleiner Fritze anno 1989 (glaub ich war das) Indiana Jones III (das Adventure) gespielt hab und diesen Part (ich hab echt jeden möglichen falschen Gral erwischt) absolut gehasst habe, wo Indy im Zeitraffer wegaltert ...

cornholio1980
16.10.2003, 23:14
Originally posted by DerBademeister@15.10.2003, 23:59
Worauf ich mich schon mal freue:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...1075762-6258106 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009Q98M/qid=1066259224/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-1075762-6258106)
3 Wochen noch...
Nur zu schade, dass wir keine Dolby Digital-Abmischung bekommen :(

Aber ansonsten freue ich mich auch schon wahnsinnig auf die Box. Das wird in der Tat ein teurer November! *g*

HAVE A NICE DAY
cornholio1980

Simara
17.10.2003, 11:38
Oh, ja, ich erinnere mich. *rotwerd*

*aufdieKniefall*

Entschuldigt. Ich habe versagt. Könnt ihr mir verzeihen?

Mann ist das peinlich.

Gilt die Entschuldigung, dass es schon ewig her ist, seit ich den Film das letzte Mal gesehen habe?

Außerdem hat mich diese Dody in dem Film irgendwie gestört, daher ist er bei mir im Ranking nicht gerade weit oben.
Hab das aber glatt vergessen, dass er ja testen musste.

:ph34r:

CharNode
17.10.2003, 12:15
Dir sei vergeben. :rolleyes: :D

Ich hab ja auch nicht alle Filme im Kopf, die ich irgendwann mal gesehen habe. <_<

Imzadi
23.10.2003, 20:27
Originally posted by cornholio1980+16.10.2003, 21:14--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (cornholio1980 @ 16.10.2003, 21:14)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-DerBademeister@15.10.2003, 23:59
Worauf ich mich schon mal freue:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...1075762-6258106 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009Q98M/qid=1066259224/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-1075762-6258106)
3 Wochen noch...
Nur zu schade, dass wir keine Dolby Digital-Abmischung bekommen :(

Aber ansonsten freue ich mich auch schon wahnsinnig auf die Box. Das wird in der Tat ein teurer November&#33; *g*

HAVE A NICE DAY
cornholio1980 [/b][/quote]
Oh ja, der November wird trotz diverser Gutscheine verdammt teuer:

Indiana Jones Box
Herr Der Ringe - Two Towers EE
Babylon 5 Season 3

Und diesen Monat soll irgendwann noch die X-Men 2 Special Edition geliefert werden. Aber irgendwie tut sich da nichts.

Firestorm
12.11.2003, 15:37
Offenbar immer noch nicht gefunden wurde bisher ein Drehbuch für einen vierten "Indiana Jones"-Kinofilm.

Laut "Dark Horizons" sei es bisher nicht gelungen, ein Drehbuch zu finden, welches Steven Spielberg und George Lucas gleichermassen gefalle. Bisher sei auch Sean Connery nicht gefragt worden, ob er am Film mitwirken werde.

Geklaut von Phantastik.de

Agamemnon
12.11.2003, 15:49
Indiana Jones - Teil 5, 6, 7 und 8???
Spielbergs Frau Kate Capshaw (Indiana Jones und der Tempel des Todes) sagte in einem Interview, dass es möglicherweise nicht nur eine weitere Fortsetzung von Indiana Jones geben wird, sondern womöglich sogar Teil 5, 6, 7 und 8&#33;&#33;&#33; Laut Capshaw wird George Lucas so viele machen, wie Harrison Ford und Steven Spielberg möchten.
movie-infos.net

Firestorm
14.11.2003, 12:39
Angeblich soll nun doch Calista Flockhart ("Ally McBeal") eine Rolle im vierten "Indiana Jones"-Film bekommen.

Angeblich - so die Gerüchteküche - soll Harrison Ford dieses zur Bedingung gemacht haben. Laut "NW Magazine" hätte er ansonsten die Titelrolle nicht übernommen.

Geklaut von Phantastik.de

Agamemnon
18.11.2003, 12:45
Wie doch so eine kleine Beziehung einen ganzen Film versauen kann...

Firestorm
18.11.2003, 13:57
Warum sollte der Film versaut werden?

DerBademeister
18.11.2003, 15:26
Weil Ally Mc Beal und Indiana Jones nicht in einen Film passen?
Wie stellst Du Dir das vor, Indy hangelt sich gerade über eine Klippe, und sie debattiert über ihre Beziehungsprobleme und ihre Magersucht ...

Lightshade
18.11.2003, 15:45
Vielleicht sollte man eine kleine Sache bedenken:

Die Schauspielerin wurde für eine Rolle in diesem Film verpflichtet, und man hat nicht die Rolle (Ally McBeal) selber eingekauft.

Simara
18.11.2003, 15:48
Für mich würde der Film versaut werden, weil ich Callista Flockhart einfach nicht mag.
Ich sprech jetzt aber nur für mich persönlich.

Ich kenn die Frau zwar nicht persönlich :lol: aber. .... hat Ford nicht für sie seine langjährige Frau verlassen?
Über Ihre Magersucht mag ich nicht schimpfen.... zum einen ist das wirklich eine Krankheit und zum anderen steht gerade mir das nicht zu.
Tja und zu guter Letzt vermische ich vielleicht ihre Rolle mit ihrer Persönlichkeit, aber da Bademeister so was in der Art schon aufgeführt hat, stehe ich damit ja nicht allein.

Aber hey, wenn jemand schon sein Mitwirken in einem Film davon abhängig macht, ob sein Gschpusi mitspielt, dann ist das eine so genannte "Affenliebe", die nur schlechte Auswirkungen haben kann.
Vermutlich muss das Drehbuch den beiden zurechtgeschrieben werden. Das wäre dann nicht mehr unser Indy.
Nein danke.
Man sollte nicht zu nahe aufeinander hocken, hat denen das noch keiner gesagt?
Ich will kein Film über die Beziehung Ford/Flockhart die unter dem Deckmantel Indiana Jones verpackt daher kommt&#33; :angry:

Tja, in dem Falle
Goodbye Indy
:ph34r:

Er ist vermutlich eh zu alt *murmel* .......
:(

/me mal wieder bös ist. Jawoll&#33;

Octantis
18.11.2003, 17:48
also sry aber einen Indy Film den man noch gar nicht gesehen hat nur wegen einer schauspielerin schlecht zu machen, ist schon etwas extrem vorurtteilbehaftet

DerBademeister
18.11.2003, 18:05
C. F. passt genausowenig in Indy, wie Chris Tucker als Hauptdarsteller in einem Charakterdrama von Meryll Streep gepasst hätte.

Dr.BrainFister
18.11.2003, 18:28
und ich komm auf den gedanken, hier finden sich neue interessante news zum indy-film... was gibts stattdessen?
übel plakative gerüchterestposten wie aus der ramschabteilung, die noch viel ramschiger verramscht werden, indem sich die ramschbesessenen "filmkritiker" eine sogenannte meinung rausleiern, die anscheinend bereits genügend grundlage für eine sogenannte diskussion bietet.

damit dem gespräch zu bestimmten filmen nicht allzu schnell die luft ausgeht, würde ich dieses modell patentieren und den filmfirmen anbieten.
z.b. so:
in "terminator 4" spielt britney spears mit.

in "der mit dem wolf tanzt 2" spielen die backstreet boys mit.

in "star wars 3" spielt .. na ok, nach der schwammigen besetzung von anakin mein ich mal, george lucas ist sich wirklich für nix mehr zu schade.

oder beispielsweise "e.t.2" mit einem auftritt von micheal jackson.

da macht es doch wieder spaß, selbst im bewusstsein, dass man eigentlich nichts wirklich wesentliches zum film zu sagen hat, doch mal kräftig die klimperfinger in die tastatur zu schmeißen.

in diesem sinne:

hohlidihohl (*)

zicke zacke zicke zacke
hoihoihoi (*)

ans zwa suffa (*)



(*)

...Zitate, die George Lucas und Steven Spielberg nach Gerüchten auf einer Trend-Analyse-Tour durch Europa sammelten. Momentan soll eine Auswertung dieser und ähnlicher Zitate zur Weiterverwendung für Indy 4-15 und Star Wars 3 bzw. Star Wars 7-12 oder sogar American Graffity 3-8 in den heiligen Hallen der Lucas-Film-Studios stattfinden.

...Fundiertes... (http://www.soylent-network.com/)

...

Kaff
18.11.2003, 19:06
Originally posted by Dr.BrainFister@18.11.2003, 18:28
und ich komm auf den gedanken, hier finden sich neue interessante news zum indy-film... was gibts stattdessen?
übel plakative gerüchterestposten wie aus der ramschabteilung, die noch viel ramschiger verramscht werden, indem sich die ramschbesessenen "filmkritiker" eine sogenannte meinung rausleiern, die anscheinend bereits genügend grundlage für eine sogenannte diskussion bietet.
Das fasst auf brainfisterische Art und Weise zusammen, was ich auch gedacht habe. Ich gebe ja zu, auch ich neige gelegentlich dazu, manche Filme vorzuverurteilen. Aber wenn ich dann genauer über solche Taten nachdenke hab ich dann ein schlechtes Gewissen... Wie auch immer. Ich habe keine Probleme mit Frau Flockhart. Liegt wohl daran, dass ich Ally McBeal nicht/kaum kenne.

Und mal ehrlich: schlimmer als Kate Capshaw&#39;s Darstellung der Willie in Temple of Doom kann es doch gar nicht werden.

DerBademeister
18.11.2003, 21:09
Temple of Doom ist auch nicht ohne Grund der schwächste Teil der Trilogie.

Star Wars 3....man könnte Justin Timberlake als Anakin Skywalker besetzen.

Lightshade
18.11.2003, 21:15
In Verbindung mit dem Spoiler das ein Charakter eine Oben-Ohne-Szene hat dürfte diese Tatsache zumindest eine menge weiblicher Zuschauer locken :P

DerBademeister
18.11.2003, 23:10
Alles noch ertragbar, solange er UM GOTTES WILLEN nicht zu singen anfängt.

"Cry me a river.....ho....cry me a river...."

Firestorm
27.11.2003, 12:50
Sechzehn lange Jahre mussten sich die Fans des coolsten Archäologen aller Zeiten gedulden...

Doch damit ist bald Schluss: Die Produktion von "Indiana Jones 4" hat scheinbar endlich begonnen. Zwar steckt das Projekt noch in der Frühphase, aber es gibt bereits handfeste Aktivitäten zu vermelden.

So arbeitet man schon fieberhaft an Storyboards und Artworks zum Film. Die Frage nach dem Regisseur ist zwar immer noch nicht endgültig geklärt, aber zumindest gibt es schon einen Ersatz, falls Mastermind Steven Spielberg doch noch absagen sollte. Lückenbüßer Vic Armstrong hat allerdings mit "Barrett - Das Gesetz der Rache" bisher nur ein Brutalofilmchen mit B-Moviestar Dolph Lundgren vorzuweisen, das in Deutschland erst gar nicht ins Kino kam, sondern schnurstracks in die Videotheken wanderte.

Ich glaub, ich steh&#39; im Wald&#33;

Entscheidend ist aber, dass Harrison Ford sich diesmal weiter vorgewagt hat, als sein übliches "Ja, ich würde &#39;Indy 4&#39; jederzeit machen." Der 61-Jährige ließ nämlich verlauten, dass er sich bereits ein Trainingsprogramm zusammenstellen hat lassen, um wieder körperlich fit für die Rolle zu werden. Schon im Januar stehen demnach die ersten Waldläufe an.

Etwa ein halbes Jahr später, angeblich im Juni, soll dann schon die erste Klappe fallen, damit der Film rechtzeitig zum geplanten Kinostart fertig wird. Denn irgendwann zwischen Mai und Dezember 2005 kommt "Indiana Jones 4" endlich in die US-Kinos. Der deutsche Kinostart dürfte demnach auf das Jahresende fallen.

Welches historische Artefakt Indy dabei aus den Fängen welcher Erzbösewichte stibitzen soll, wollte allerdings noch niemand verraten...

Also gibts wohl doch Episode 3 und Indy 4 in einem Jahr. :bounce:

Aber das Spielberg nicht die Regie übernehmen würde, kann ich mir nicht vorstellen bzw. würde ich mir nicht wünschen.

DerBademeister
27.11.2003, 14:41
Dann ist wohl auch zu erwarten, das Indy den "Actionpart" nicht an die jüngere Generation abgeben wird.
Ich bin ja mal gespannt, wie das dann mit einem 62 jährigen Harrison Ford, der sich über Lianen und Hängebrücken hangelt, aussehen wird.

Agamemnon
27.11.2003, 15:58
Sprechen wir von Harrison Ford oder seinem Stunt Double? Denn der Typ könnte 24 Jahre alt sein und würden es nicht merken.

Lightshade
27.11.2003, 16:21
I find your lack of faith disturbing.

Ich meine er ist vielleicht 62. Und weiter? Ford war schon immer ziemlich gut in Form und jetzt hat er ja ein halbes Jahr Zeit zu trainieren.

Ausserdem gibt es ja heut zu Tage ein paar nette Filmtricks damit der Stunt spektakulär aussieht ohne ein Double ;)

Btw: Und Indy hatte afaik noch nie sonderlich gefährliche Stuntszenen.

Lightshade
29.11.2003, 18:11
- Momentan geht das Gerücht um, dass die Vorproduktion am 4. Indiana Jones Film in der Tat begonnen hat.
- Die Künstler sind mit der Arbeit an Story Boards und Konzeptzeichnungen angefangen.
- Vic Armstrong wurde wegen Indy IV angesprochen, aber es gibt bisher nichts darüber, ob er mit dem Film beschäftigt sein wird oder nicht.
- Harrison Ford wird Anfang 2004 mit dem Training für Indiana Jones IV beginnen. Ford sei sehr gespannt darauf, mit der Arbeit an Indy IV anfangen zu können.
- Die Dreharbeiten an Indy IV sollen irgendwann in 2004 beginnen, entweder im Juni oder aber im späten Sommer.
- Neuesten Gerüchten zufolge soll Indy IV zwischen Mai 2005 und Dezember 2005 in die Kinos kommen.
All dies ist als Gerücht zu werten, wobei unsere Kollegen von The Indy Experience die Quelle als sehr gut bezeichnen.

geklaut von starwars-union.de

Firestorm
29.11.2003, 20:38
Steht das nicht alles schon in meinem Text oben? ;)

Lightshade
29.11.2003, 21:33
hm... fuck *G* sry :o

*mode -spam*

DerBademeister
29.11.2003, 21:57
Naja jetzt damit anzufangen ist natürlich der perfekte Zeitpunkt, da durch den DVD-Release das Interesse an Indy wieder entbrannt ist.

Lightshade
10.12.2003, 14:28
Harrison Ford befindet sich ebenso wie Collins seit Jahrzehnten im Licht der Öffentlichkeit. Aber dankenswerterweise macht er nicht den Fehler, sich mit ewig-jüngeren Stars zu messen. Ford scheint glücklicher damit zu sein, über 60 zu sein, auch wenn andere ein wenig mehr Überzeugung bedürfen.

"Harrison sprach kürzlich mit Steven Spielberg (Regisseur des neuen Indiana Jones Films, in welchem Harrison spielen wird) und George Lucas (Autor und Produzent des Films), das Projekt bewegt sich schneller voran als erwartet", sagt eine Filmquelle. "Harrison ist bereit, damit loszulegen, aber er hat ihnen gesagt, dass er sich nicht dabei umbringen werde, sich auf die Dreharbeiten vorzubereiten, denn er wolle einen weiteren Aspekt in den Charakter hineinbringen. Er ist nun 61 Jahre alt und ist lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass es keinen Weg gibt, sich selbst als einen 30-Jährigen zu präsentieren."

Viele Leute in LA versuchen das trotzdem. Aber man kann es mögen oder nicht, "die Filmbosse müssen akzeptieren, dass die Leute mitbekommen werden, dass Indiana seit seinem letzten Abenteuer ein wenig älter geworden ist."

geklaut von iafrica.com (http://www.iafrica.com)

Find ich klingt recht gut. :)

Lightshade
30.12.2003, 19:27
Weil ich Zugriff auf den Presseserver von UIP habe habe ich dort die Kinostartliste aller UIP-Filme für 2004/05 runtergeladen, dort steht das der deutsche Kinostart von Indiana Jones 4 am 7.7.2005 sein wird. (siehe Anhang dieser Email, da ist die Liste drin&#33;) Warum UIP den Film rausbringt weiss ich nicht, dachte immer es sei Fox...
Es war Paramount. Aber wie dem auch sei, die Liste sieht sehr authentisch aus.
Seht sie euch selbst hier (http://www.starwars-union.de/download/news/uipstartlistedt2004-05.doc) an.

Objektiv betrachtet ist es sehr unwahrscheinlich, daß es bereits ein Startdatum für Deutschland gibt, wo sich die Produktion noch so tief in der Vorbereitungsphase befindet. Bildet euch eure eigene Meinung ;)


geklaut von SW-U (http://www.starwars-union.de)

Firestorm
02.02.2004, 13:03
Jetzt kanns losgehen&#33; Frank Darabont hat nach eigenen Angeben das Drehbuch zum nächsten "Indiana Jones"-Abenteuer fertiggestellt.

"Ich habe meinen Job gemacht, nun ist es in Gottes Händen, bzw. denen von Steven Spielberg und George Lucas&#33;", meldete Frank Darabont in markigen Worten Vollzug. Die Dreharbeiten zum lange erwarteten vierten "Indiana Jones"-Fim können damit eventuell noch vor dem geplanten Drehstart im Mai beginnen.

Zuletzt kursierten Gerüchte, dass sich das magische Trio Spielberg, Lucas und Harrison Ford über die Handlung des Filmes uneins sei. Darabont betonte nun, dass im Zweifelsfall er als Autor das letzte Wort hatte und solche Meinungsverschiedenheiten üblich seien.

Über die Story des Filmes wollte er noch keine Details verraten, doch die Fans können sich auf einige dicke Überraschungen gefasst machen. Nur soviel: Indys Verwandtschaft spielt erneut eine bedeutende Rolle.

Multitalent Frank Darabont gönnt sich nach diesem Opus keine Pause. Der Filmemacher ("The Green Mile") und Autor ("Mary Shelley&#39;s Frankenstein") schreibt gerade noch am Drehbuch zu "Fahrenheit 451", produziert Michael Manns"Collateral" und schmiedet Pläne für eine weitere Regie-Arbeit.

Geklaut von SF-Radio

Firestorm
06.02.2004, 16:08
Sah es noch vor kurzem so aus, als könnte die Produktion des vierten Indiana Jones Films endlich so richtig losgehen, so scheint nun das genaue Gegenteil wahr zu werden.

Wie wir hier berichteten, hat Drehbuchautor Frank Darabont die Arbeiten am Drehbuch beendet.
Harrison Ford, Steven Spielberg und George Lucas haben sich für einen vierten Teil bereiterklärt, sollten alle drei mit der Geschichte und dem Drehbuch zufrieden sein.

Dies ist bei George Lucas anscheinend nicht der Fall, da dieser mit Darabonts Drehbuch nicht ganz glücklich war.
Nun soll ein weiterer Drehbuchautor an Bord geholt werden, der Darabonts Version noch einmal überarbeitet.

Es scheint, als könne die Produktion nun erst 2005 losgehen, in dem Jahr, in dem der Film eigentlich veröffentlicht werden sollte.
Ford und Spielberg wenden sich nun erstmal anderen Projekten zu, wobei Spielberg an einem geheimen Projekt interessiert sein soll.

Hoffen wir, daß das Indy 4 Projekt nicht einfach irgendwann eingestellt wird und alles nur eine Seifenblase war&#33;

Geklaut von SWU

Firestorm
18.02.2004, 15:27
Quint von Ain&#39;t It Cool News besuchte kürzlich das Santa Barbara Film Festival, auf dem auch "Indiana Jones 4"-Drehbuchautor Frank Darabont zu Gast war. In einem Interview sprach Darabont auch über die kürzlich bekannt gewordene Ablehnung seines Drehbuchs:

"Die kurze und einfache Version der &#39;Indiana Jones 4&#39;-Situation ist, dass ich nach mehr als einem Jahr enger Zusammenarbeit mit Steven Spielberg, um die Story zu entwickeln, ein Drehbuch fertiggestellt habe, dass Steven liebte, und er hoffte, es im Juli diesen Jahres verfilmen zu können. George Lucas hatte jedoch Probleme mit dem Drehbuch und trat auf die Bremse um das Material selbst zu überarbeiten. Es gibt Gespräche darüber, einen neuen Autor zu engagieren. Da George einer der Produzenten ist, aber vielmehr wegen der langen und engen Freundschaft der beiden, hält Steven in dieser Situation zu George."

Darabont fügte hinzu: "Es liegt nun an ihnen eine gemeinsame Grundlage für den Film zu finden. Ich wünsche ihnen Glück und hoffe, dass ihre Anstrengungen in etwas enden, von dem sie beide begeistert sein werden. Was, wenn überhaupt etwas, von meiner Arbeit am Ende dieses Prozesses übrig bleiben wird, kann sich jeder selbst ausmalen, vorausgesetzt der Film wird überhaupt noch gedreht. Ich für meinen Teil bin enttäuscht, aber ich lasse die Erfahrung hinter mir und mache mit meinem Leben und meinen eigenen Projekten weiter."

Paramount hatte gehofft, mit den Dreharbeiten für den vierten Teil 2004 zu beginnen und den Film 2005 in die Kinos zu bringen. Im Moment peilt man einen Produktionsstart im Jahre 2005 an, wenn es überhaupt so weit kommt.

Geklaut von SF-Radio

cornholio1980
31.03.2004, 10:05
As previously reported, the Indiana Jones IV script developed by Frank Darabont has been declined by those two bearded film moguls, Steven Spielberg and George Lucas. Apparently, the prospective screenplay didn&#39;t measure up to what the filmmakers had in mind, despite lengthy collaboration over the story.


According to Moviehole, a new writer has been brought on to re-write the screenplay. That writer is Stuart Beattie, an Australian who is relatively new to the industry. Beattie helped to write the screen story for last summer&#39;s blockbuster hit Pirates of the Caribbean, and it was apparently on that merit that he got the Indy gig.

Beattie has also been involved – alongside Frank Darabont – with Collateral, a Tom Cruise action thriller coming out in August.

Apparently, the fourth Indiana Jones is getting back on schedule with the acquisition of Beattie. Lucas, Spielberg, Harrison Ford, Sean Connery, Karen Allen (Raiders of the Lost Ark), and Kate Capshaw (The Temple of Doom) are all setting aside a date for the film.

Quelle (http://filmforce.ign.com/indy/articles/503/503146p1.html)

Lightshade
23.04.2004, 21:06
Byebye Indy?


Indiana Jones can hang up his hat and put the whip back in storage because it doesn&#39;t look like he&#39;s making a return to the big screen any time soon.
The Indiana Jones triumvirate of Harrison Ford, Steven Spielberg and George Lucas all have other commitments on their rosters that rank above the long anticipated Indy 4.

While the fourth installment in the franchise was initially targeted for release by Paramount on July 4, 2005, the script was sent back for a rewrite after Lucas decided he was displeased with the material. Production is now slated to begin in 2005, with a release date in 2006.

@ TF.N

Octantis
28.07.2004, 14:09
Tja Indy4 dürfte endgültig tot sein
Nachdem George Lucas inzwischen schon wieder ein Drehbuch zurückgewiesen hat das Ford und Spielberg gefallen hätte is das Projekt wieder für 2 Jahre aufgeschoben und da Ford dann schon 64 Jahre alt ist, dürfte der Film wohl endgültig gestorben sein

Das sich ein Kerl der seit den orignalen Star Wars Teilen rein gar nichts mehr in Punkto Regie geleistet hat anmaßt ein Drehbuch besser beurteilen zu können als Steven Spielberg is mal wieder ein Grund mehr ihn zu haßen :angry:

Rainer
28.07.2004, 19:36
@ Angel
Das Meisterstück "Howard the Duck" nicht zu vergessen&#33; :P
Na ja, Lucas war ohnedies nie meins. Als Indy-Fan bin ich aber jetzt echt sauer auf den Typen. Gut, niemand von uns kennt das Drehbuch. Aber Frank Darabont wird kaum irgend einen Müll produziert haben - dazu ist der Mann zu gut&#33; Was auch für Spielberg gilt.
Na, Hauptsache wir kriegen noch einen beschissenen SW-Film reingedrückt.

Spaceball
29.07.2004, 03:12
Wobei ich mal sagen muss das Spielberg wohl der Regisseur ist der gerade genau das macht mit dem man einfach nur die Masse anspricht. Eigentlich eine Sache die in einem Film Forum als "untauglich" eingestuft wird weils zu Massenkompatibel ist.

Meiner Meinung nach ist Spielberg zwar der Erfolgreichste Regisseur aber dennoch wohl der überschätzteste aller Zeiten. Den Schrott den er in den letzten Jahren abgeliefert hat... Wieso soll der ein Drehbuch besser beurteilen können als GL? Weil er mit dummen Filmchen einen Massenmarkt bedient. Ein Spielberg Film kann noch so schlecht sein und wird trotzdem ein Kassenschlage weil Spielberg draufsteht. Der Soldat James Ryan währe ohne der Schlacht am Omaha Beach die reinste Zumutung gewesen&#33; So viel "Amerika ist toll und besser als der Rest der Welt" habe ich selten in einem Film gesehen.

cu, Spaceball

Lightshade
28.10.2004, 18:44
Oh my was&#39;n Chaos.


Wie Variety berichtet, haben George Lucas und Steven Spielberg einen neuen Drehbuchautor engagiert, der die Drehbuchversion von Frank Darabont nochmal überarbeiten soll.

George Lucas und Steven Spielberg haben Jeff Nathanson angeheuert, um dem vierten Teil der Serie eine weitere Chance zu geben.

Neben der Tatsache, daß Nathanson die "Rush Hour" Komödien geschrieben hat, hat er auch bereits mit Spielberg zusammengearbeitet. Er schrieb "Catch Me If You Can" und war als Co-Autor bei "The Terminal" tätig.

Wenn Nathanson ein Drehbuch abliefert, das sowohl Lucas, Spielberg und auch Harrison Ford gefällt, müßte Spielberg dem Film dennoch höchste Priorität geben, damit er bald in Produktion gehen kann.

Wie wir wissen, ist George Lucas natürlich noch mit Episode III beschäftigt, Ford wird bald "The Wrong Element" drehen und Spielberg arbeitet z.Zt. an "War of the Worlds" und plante eigentlich, anschließend die Terroristen Tragödie der Olympischen Spiele 1972 in München zu verfilmen.

Hoffen wir, daß alle so schnell wie möglich Zeit für Indy finden, und daß der Film dann endlich Realität wird.

© starwars-union.de

Also für mich sieht es so aus als würde Indiana Jones nie Realität werden, und ich denke es ist auch besser so, denn zuviele Köche versalzen die Suppe :(

Haplo
04.12.2004, 20:51
Eine sehr gute Nachricht für alle Indiana Jones-Fans. Harrison Ford hat in einem Interview über Indy 4 gesprochen:


- TIE.c Exclusive: Harrison Ford Talks Indy IV&#33; -

12-03-04 Posted by Eddie Mishan

Our friends over at IESB.net have given us an amazing Indiana Jones 4 scoop&#33; IESB.net was in attendance for a special event for Hotel Rwanda to benefit Amnesty International which was hosted by Harrison Ford and Angelina Jolie. The many stars in attendance for the event included Matt Damon, Samuel L. Jackson, Eric Idle, Halley Berry and Wyclef Jean.

While Harrison Ford was not on the red carpet as expected, IESB.net was able to go backstage for an exclusive interview with Mr. Ford. I was also fortunate enough to send in some questions about Indiana Jones 4 to be included with IESB.net&#39;s interview and here is what Harrison Ford had to say:

IESB.net: Is Indy 4 still going to be made?
Ford: "No doubt about it."

IESB.net: Could a younger actor play Indiana Jones in Indy 4?
Ford: "No problem, but Indy IV is mine." Ford also added that he wouldn&#39;t mind having a younger actor play Indy in future films, which is similar to what was done with the James Bond films after Sean Connery left.

IESB.net: Will you be doing your own stunts for Indiana Jones 4?
Ford: "At least some of them."

IESB.net also asked what was going on with the Indy 4 script and Ford said that George Lucas was happy with the new draft.

Harrison Ford is optimistic about Indiana Jones 4 and the new script which is always a good sign. Ford seemed very sure about the film and we now know that Lucas is happy with the script so things are looking a lot better than last time&#33; Ford&#39;s reference to a younger actor to play Indy in future films was also very interesting, does this mean there are more sequels in the works? Only time will tell. In the mean time, stay tuned to The Indy Experience.com for the latest on Indiana Jones IV&#33;

Quelle: The Indy Experience.com (http://theindyexperience.com/tie_lite/december_2004.shtml#0000508)

cornholio1980
04.12.2004, 22:24
Wenn das Thema Indiana Jones schon mal wieder aufgegriffen wird: Es sieht so aus, als könnte sich Königin Amidala demnächst an die nächste George Lucas-Ikone ranschmeißen ;)


Harrison Ford became famous from Star Wars, and then continued to build his notable career by starring in the Indiana Jones films. Natalie Portman might soon be following a similar path.


According to a report at IESB.net, the young actress has shown interest in a part in the upcoming Indiana Jones IV. Portman expressed her interest to Indiana Jones producer and Star Wars creator George Lucas back when she was still working on The Phantom Menace, and with focus now shifting to a fourth Indy adventure, the word is that Lucas might have a use for her.

If true, it&#39;s just one more reason to hope that Lucas, Spielberg, and Ford all agree on a script for the new Indy adventure before it&#39;s too late.

Quelle (http://filmforce.ign.com/indy/articles/570/570513p1.html)

wu-chi
05.04.2005, 03:14
Bei meiner Suche nach Trailern bin ich gerade auf einen Teaser gestoßen. Sieht mir irgendwie eher nach einem PC-Game aus, aber überzeugt euch selbst: Indiana Jones and the Lost Continent (2006) (http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2667888)

Viele Grüße
wu-chi

cornholio1980
05.04.2005, 09:54
Hmm...
"A semi-retired Indy is lured back for one last grand mission by his wayward brother who claims to have found a map to the legendary Atlantis."

Ich glaub fast nicht, dass es sich dabei um ein PC-Game handelt.
1.) Wäre das es wohl ziemlich schwach, ein früheres Game in der Indy-Reihe quasi zu remaken
2.) Kam vor dem Teaser das Dreamworks-Logo, die haben meines Wissens mit Computerspieleproduktion nichts am Hut.
3.) Ist es mittlerweile lange wieder out, "reale" Filmaufnahmen in Spielen zu verwendet - stattdessen verwendet man dafür die Ingame-Grafik. Und entweder ich werde blind, oder der herumfuchtelnde Kerl war echt.

Die wahrscheinlichste Variante ist für mich momentan ein Aprilscherz, so wie Peter Jacksons Ankündigung für "Son of Kong" (Produktionstagebuch 123 auf Kong is King (http://www.kongisking.net). Dafür würde auch die Inhaltsangabe sprechen, welche die lang von Fans vermutete und erhoffte Atlantis-Stoyr in den Mittelpunkt rückt. Und nicht zu vergessen: Die Szene ist ein abgewandelter Gag aus dem 1. Indy-Film, auch das deutet für mich darauf hin, dass dieser Clip nicht 100%ig ernst gemeint werden will.

Allerdings kann ich mich auch irren und das ist tatsächlich ein Teaser für nächste PC-Spiel rund um Indiana Jones. Mit Indiana Jones 4 hat dieser kurze Clip meines Erachtens jedenfalls nichts zu tun ;)

wu-chi
10.05.2005, 20:42
Indiana Jones 4: Skript fertig - Steven Spielberg führt Regie

In einem Interview mit dem Time Magazine sprach George Lucas, dessen Star Wars: Episode 3 im Mai in die Kinos kommt, auch über den vierten Teil der Abenteuer-Reihe Indiana Jones.

"Zuerst dachte ich, drei Filme wären genug, aber dann kam mir diese Idee von der ich überzeugt bin, dass sie brilliant ist. Ich erzählte den anderen (Steven Spielberg und Harrison Ford, A.d.R.) davon und sie waren begeistert!" so Lucas im Interview.

Über die Geschichte verriet er nur folgendes: Sie sei "im Bereich des Übernatürlichen angesiedelt. Wir haben alle akzeptiert dass Indy älter geworden ist, aber es war verdammt schwer, ein gutes Skript zu Stande zu bringen."

Dies sei aber jetzt fertig und die Dreharbeiten sollen nächstes Jahr beginnen. Regie führen wird Steven Spielberg.

ursprüngliche Quelle: Coming Soon / The Indy Experience
meine Quelle: moviegod.de

Hmm, da bin ich mal gespannt, was die mit "im Bereich des Übernatürlichen angesiedelt" meinen.

Viele Grüße
wu-chi

Octantis
10.05.2005, 21:57
Hmm, da bin ich mal gespannt, was die mit "im Bereich des Übernatürlichen angesiedelt" meinen.

Viele Grüße
wu-chi


vielleicht etwa doch die Story vom Indy4 Spiel mit Atlanatis?
das wär übernatürlich genug aber wird wohl nur nen Wunschtraum bleiben

ausserdem waren eh alle 3 Teile im Bereich des übernatürlich
Indy1: Bundeslade
Indy2: Tempel und Priester mit übernatürlichen Kräften (Herz rausreissen...)
Indy3: Der Gral

Dr.BrainFister
10.05.2005, 22:29
für mich klingt es im zusammenhang mit der betonung von indys alter mehr danach als würden sie ihm selbst übernatürliche kräfte verleihen wollen...

Octantis
10.05.2005, 22:33
also das kann ich mir nicht wirklich vorstellen
und so schlimm ist Indys Alter auch wieder nicht, müssen ihn nur etwas weniger Nazis vermöbeln lassen,
Z.b Sean Connery hat doch auch noch in "The Rock", gespielt obwohl er da schon älter war als Ford

CharNode
13.05.2005, 18:20
Ich habe Harrison Ford in Interviews auf der Indiana Jones DVD Collection gesehen ... und der sah mir beileibe nicht mehr danach aus, als würde er noch irgend etwas auch nur annähernd ähnliches wie seine Rollen in den drei Indiana Jones Filmen zustande bringen. Ich glaub, die Zeiten für einen guten, weiteren Teil, sind längst vorbei.

Octantis
13.05.2005, 20:19
Ich habe Harrison Ford in Interviews auf der Indiana Jones DVD Collection gesehen ... und der sah mir beileibe nicht mehr danach aus, als würde er noch irgend etwas auch nur annähernd ähnliches wie seine Rollen in den drei Indiana Jones Filmen zustande bringen. Ich glaub, die Zeiten für einen guten, weiteren Teil, sind längst vorbei.


wie leute außerhalb von Filmen aussehen hat nicht viel zu sagen, unglaublich was Maskenbildner anrichten, manche Schauspieler sind ohne Maske wirklich häßlich, alt oder einfach zum fürchten

Simara
15.05.2005, 13:33
Indy mit übernatürlichen Kräften würde mir so gar nicht gefallen.

Klar kann man mit Make up und Maske viel erreichen, aber Harrison Ford bewegt sich auch nicht mehr so flott wie damals.

Außerdem ist ja auch nichts dabei, wenn unser Held älter wird. Wäre ja nur natürlich.
Wenn er im 4. Teil wieder Nazis verprügeln würde, dann würde mich das langsam langweilen. Die Nazi-Nummer ist langsam ausgelutscht.

Oh, mir fällt ja grad ein, dass Indy aus dem Gral getrunken hat. Dass ich das immer wieder vergesse :rolleyes:
Also ist an ihm schon etwas übernatürliches.

Kennt jemand hier die TV-Serie: The young Indiana Jones .... oder so?
Wo ein alter (ca. 85/90 Jahre) Indy in Rückblenden die Abenteuer seiner Jugend erzählt? Teilweise mit Sean Patrick Flannery.
Zu anfangs war ich bei der Serie skeptisch, aber sie hatte die ein oder andere gute Folge.

Sean Connery wurde erwähnt.
Ja, okay, aber seine Rolle in The Rock war auch nicht wie die von Indy angelegt. Mit Prügeleien und so.

Ich bin immer noch unsicher ob ich einen 4. Teil will.

Octantis
15.05.2005, 17:08
oh gott, bitte erwähn die Abenteuer des Jungen Indiana Jonesn icht mehr, ich fand die Serie extrem schlecht (bis auf ein paar ganz wenige Folgen

ich bin ja gespannt zu welcher Zeit der Fim spielt, kann eigentlich gar nicht zu der Zeit der Nazis spielen es sei denn sie wollen uns einen über 60 jährigen Schauspieler als unter 40 verkaufen (k.a wie alt Indy genau war in den 1ten 3 Teilen)

Falcon
04.06.2005, 00:30
Lucas und Spielberg sollen das Drehbuch zum 4. Indy-Teil abgesegnet haben. Die Zustimmung von Ford steht noch aus, er hat es noch nicht gelesen.

Quelle: SF-Radio (http://www.sf-radio.net/webbeat/kino/meldung,lucassegnetindy4skriptab,1,9071,00.php)

Imzadi
04.06.2005, 16:51
oh gott, bitte erwähn die Abenteuer des Jungen Indiana Jonesn icht mehr, ich fand die Serie extrem schlecht (bis auf ein paar ganz wenige Folgen

ich bin ja gespannt zu welcher Zeit der Fim spielt, kann eigentlich gar nicht zu der Zeit der Nazis spielen es sei denn sie wollen uns einen über 60 jährigen Schauspieler als unter 40 verkaufen (k.a wie alt Indy genau war in den 1ten 3 Teilen)

Ich fand die Serie sehr gut gelungen, interessant und durchaus anspruchsvoll. Das erklärt natürlich warum die Serie bei vielen nicht so gut angekommen ist. ;-)

wu-chi
07.03.2006, 13:59
Steven Spielberg nimmt sich eine Auszeit
Und - mal wieder - ein neuer Drehbuchautor

Roger Friedman von Fox News sprach mit Steven Spielberg, der ihm eröffnete, er werde sich in diesem Jahr eine Auszeit nehmen.

2006 werde er hauptsächlich seinen Film über Abraham Lincoln vorbereiten, den Doris Kearns Goodwin schreibt, und einige kleine Projekte produzieren, aber nicht Regie führen.

Auf die Frage nach Indiana Jones 4 sagte er, er werde den Film immer noch inszenieren, der jetzt aber wohl noch ein Weilchen hin sein wird.
Die neueste Drehbuchfassung stammt von Jeff Nathanson, der aber auch schon wieder ersetzt wurde, durch David Koepp.

"Er schrieb Spider-Man und Krieg der Welten," so Spielberg teilweise korrekt, "er wird es zu Ende bringen."
Quelle: moviegod.de

Das wird wohl nichts mehr...

Grüße
wu-chi

Octantis
07.03.2006, 16:31
schade, naja die Hoffnung stirbt zuletzt...

Simara
08.03.2006, 16:12
Wer weiß wozu das gut ist.

Die "Indy-Zeit" ist vorbei. :(

cornholio1980
08.06.2007, 10:33
Entgegen dem Gerücht dass vor ca. einem Monat aufgekommen ist, hat Sean Connery jetzt offiziell bekannt gegeben, nicht in Indiana Jones 4 mitzuspielen. :cry:

Dadurch (und durch die Gerüchte bezüglich einer Handlung, die mit Aliens und Area 51 zu tun hat) sind meine Erwartungen an den nächsten Film der Abenteuereihe stark gesunken...

LaVelle
08.06.2007, 11:21
Entgegen dem Gerücht dass vor ca. einem Monat aufgekommen ist, hat Sean Connery jetzt offiziell bekannt gegeben, nicht in Indiana Jones 4 mitzuspielen. :cry:

Dadurch (und durch die Gerüchte bezüglich einer Handlung, die mit Aliens und Area 51 zu tun hat) sind meine Erwartungen an den nächsten Film der Abenteuereihe stark gesunken...


Da kannst du aber zumindest teilweise beruhigt sein.
Es stimmt dass es ein Script Vorschlag mit Aliens und Area 51 gab, den Spielberg gut fand, doch Lucas setzte sich durch und ließ ein neues Script schreiben!

Imzadi
22.06.2007, 18:28
Nach dem ich gerade dieses Foto gesehen habe und erstmal wie wild in die Hände klatschen mußte, wollte ich euch das Bild natürlich nicht vorenthalten. *juhu*

http://img451.imageshack.us/img451/9547/firstindy4picbb8.th.jpg (http://img451.imageshack.us/my.php?image=firstindy4picbb8.jpg)


For the first time since 1989, Harrison Ford dons the familiar costume on Thursday, June 21, 2007, as the upcoming Indiana Jones adventure begins production under the direction of Steven Spielberg. The new Indiana Jones movie is set in the 1950s and stars Shia LaBeouf, Cate Blanchett, John Hurt, Ray Winstone and Jim Broadbent. The Lucasfilm Ltd. production will be released by Paramount Pictures worldwide on May 22, 2008.

Video-interview mit Shia LeBeouf vom Set:

http://www.indianajones.com/community/news/news20070618.html

http://www.indianajones.com/community/news/news20070621.html
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=21194

Dr.BrainFister
18.07.2007, 12:02
Nach dem ich gerade dieses Foto gesehen habe und erstmal wie wild in die Hände klatschen mußte, wollte ich euch das Bild natürlich nicht vorenthalten. *juhu*
...
über das bild hab ich mich auch sehr gefreut! :D wollte mir gleich einen alten hut aufsetzen...

auch sonst soll indy ganz klassisch werden. keine cgi-effekthascherei:
http://www.widescreen-online.de/?article_id=605650

.

Imzadi
18.07.2007, 14:22
Sehr gut. Ich freume jetzt schon auf den Film.

Ein neues Gerücht um eine neue Trilogie:

http://www.iesb.net/index.php?option=com_content&task=view&id=2856&Itemid=99

Simara
30.07.2007, 00:44
Erst mal sehen, wie Indy IV wird ....

Imzadi
10.09.2007, 23:01
Falls sich Shia LaBeouf bei den MTv VMA's keinen Scherz erlaubt hat, ist der Titel es neuen Indiana Jones Filmes "INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL".

Wer es selber sehen will:

http://www.youtube.com/watch?v=0zIwjehLEy0

P.S. Shia ist zwar eine Winzigkeit zu jung für mich, aber doch recht schnuckelig http://img406.imageshack.us/img406/1083/sabberqq3.gif

greenslob
10.09.2007, 23:48
Ob die Props wohl von Damien Hirs (http://abcnews.go.com/Entertainment/popup?id=3234825)t stammen werden?

Ich fürchte, ich sehe dem neuen Film eher mit gemischten Gefühlen entgegen.

uh, ich habe Damien falsch geschrieben


"Where are you heading now?"
"Hospital"
"Ah, one of Damian's new, trendy clubs I guess"

Simara
02.12.2007, 16:14
Auf IMDB wird ebenfalls der Titel "Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull" genannt.

Es gibt auch 7 Photos zu sehen.

http://german.imdb.com/gallery/ss/0367882/Ss/0367882/IJ4_IA_6864R.jpg.html

Ich hoffe die Fotos sind nicht schon anderweitig gepostet worden.

Imzadi
02.01.2008, 21:36
http://img112.imageshack.us/img112/6546/indianajones4poster01gu5.jpg

Ein paar neue Bilder incl Artikel in der Vanity fair (http://www.vanityfair.com/culture/features/2008/02/indianajones200802)

http://img125.imageshack.us/img125/4360/ma01hcover0802uf7.jpg

http://img125.imageshack.us/img125/2706/cuar01windianajones0802nn6.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=cuar01windianajones0802nn6.jpg) http://img125.imageshack.us/img125/3068/cuar02windianajones0802iw3.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=cuar02windianajones0802iw3.jpg) http://img125.imageshack.us/img125/4931/cuar03windianajones0802ar2.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=cuar03windianajones0802ar2.jpg)

wu-chi
14.02.2008, 17:46
Es gibt endlich den ersten Trailer: klick (http://movies.yahoo.com/feature/indianajones.html?showVideo=1)

Und der macht verdammt viel Lust auf mehr. :D

Grüße
wu-chi

Imzadi
14.02.2008, 18:47
Ich kann nur sagen geil, geil, geil!!!!

cornholio1980
14.02.2008, 22:57
Ich danke zwar für den Link, werde allerdings davon abstand nehmen, ihn mir anzusehen, da er ohnehin morgen um 20:12 auf Pro7 ausgestrahlt wird und dann wohl in deutlich besserer Qualität zu sehen ist (und noch dazu auch gleich deutsch synchronisiert. Hab zwar sonst kein Problem mit O-Ton, aber bei Indy ist die Synchro - Wolfgang Pampel sei Dank - einfach Pflicht :D). Den einen Tag werde ich's noch erwarten können ;).

Khaanara
15.02.2008, 08:30
Das der Trailer auf Pro7 in besser Qualität ausgestrahlt wird als die 1080p-Version auf Yahoo, mag ich aber jetzt ein wenig bezweifeln :)

cornholio1980
15.02.2008, 19:41
Stimmt, aber es ist trotzdem irgendwie was anderes ;). Erinnert an die gute alte Zeit, als man sich inf reudiger Erwartung hinter den Fernseher gesetzt hat, um den Trailer zu Star Wars Episode 1 zu begutachten. Hoffentlich ist das Endergebnis diesmal besser :D

Imzadi
16.02.2008, 15:59
Gerade gefunden:


So... hier noch die HD-Trailer mit deutschem Ton unterlegt - jeweils als MP4-Datei:
480p (http://xlice.net/file/b7e506c163af4b31336797a51ade86e7/)
720p (http://xlice.net/file/3d34c1542b92dbdf6fa2c0716de153a7/)
1080p (http://stealth.to/?id=kps20hjj0aeqgrd75h0bvrj706vsbh)

Und für alle, die's gern vollständig Deutsch haben (inklusive der Texte) - der komplett deutsche Trailer:
Download (http://xlice.net/file/7b4d3c4e8cb79e9fb074b8d78cc740d0/)

und nochmal zu den englischen als Direkt-Download:



Small (http://downloads.paramount.com//mp/indianajones/trlr1/IJ_KOTCS_trailer1_480x208_021308v1.flv)
480p (http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=58002461&embedded=yes&t=mov&br=2700&s=950765047&start=0&afr=2&nodeid=6441611&d=112&tz=&pg=MTMzMzYxNDc1NTQ3YjQ2NW&authid=&sl=112&so=%252FYahoo%252FMovies%252FTrailers%252FIndiana% 2BJones%2Band%2Bthe%2BKingdom%2Bof%2Bthe%2BCrystal %2BSkull%252Findianajones4trailer%2528HD%2529&tcode=&sdm=web&pt=rd)
720p (http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=58002462&embedded=yes&t=mov&br=6800&s=950765047&start=0&afr=2&nodeid=6441611&d=112&tz=&pg=MTMzMzYxNDc1NTQ3YjQ2NW&authid=&sl=112&so=%252FYahoo%252FMovies%252FTrailers%252FIndiana% 2BJones%2Band%2Bthe%2BKingdom%2Bof%2Bthe%2BCrystal %2BSkull%252Findianajones4trailer%2528HD%2529&tcode=&sdm=web&pt=rd)
1080p (http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=58002465&embedded=yes&t=mov&br=10300&s=950765047&start=0&afr=2&nodeid=6441611&d=112&tz=&pg=MTMzMzYxNDc1NTQ3YjQ2NW&authid=&sl=112&so=%252FYahoo%252FMovies%252FTrailers%252FIndiana% 2BJones%2Band%2Bthe%2BKingdom%2Bof%2Bthe%2BCrystal %2BSkull%252Findianajones4trailer%2528HD%2529&tcode=&sdm=web&pt=rd)

wu-chi
16.02.2008, 21:13
@Imzadi
danke für den deutschen Trailer

Jetzt kann ich auch an "Cornys Feeling" teilhaben. :D

Grüße
wu-chi

Falcon
16.02.2008, 21:22
Habe übrigens eben gelesen, dass sich der dt. Trailer (bzw. wohl auch noch andere internationale Versionen) minimal vom US-Trailer unterscheidet. Bei den Amis wird noch kurz deren Flagge eingeblendet, was beim dt. Trailer nicht der Fall ist und im US-Trailer haben sie ein paar Waffen retuschiert, warum auch immer, normalerweise haben die mit Waffengewalt dort drüben ja keine Probleme (abgesehen davon, dass in der Szene nur Gewehrläufe auf Indy gerichtet werden und sonst nix).

Zum Trailer: Schaut eigentlich ganz nett aus. Den missglückten Sprung auf den LKW fand ich ganz witzig.

Imzadi
16.02.2008, 23:18
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Im Ami-Trailer fielen mir die Flaggen nämlich noch auf.

cornholio1980
16.02.2008, 23:45
Tja, mit Corny-Feeling war gestern abend leider nicht viel, die Schweine von Pro7 Österreich haben den Trailer nämlich NICHT GEZEIGT. Eine angemessene verfluchende E-Mail ist in Vorbereitung :D.

So musste ich mir erst recht den englsichen Trailer anschauen, wo mich die US-Flagge schon ziemlich gestört hat, ehrlich gesagt. Und der Link zum deutschen Trailer funktioniert irgendwie bei mir nicht :(

Imzadi
16.02.2008, 23:56
Ich habe den deutschen trailer von dem Link runter laden können.

Dr.BrainFister
17.02.2008, 12:43
also, ich finde den trailer nett, aber er hat bei mir keine gänsehaut entstehen lassen, obwohl ich indy früher mochte. es waren für meinen geschmack zu viele szenen, die slapstick-mäßig zeigen sollen, dass indy eben alt geworden ist. irgendwie fehlten mir ein paar mystische szenen, so wie sie rückblickend aus den an alten filmen am anfang des trailers gezeigt worden.
naja, und dann hat der trailer schreeeecklich geruckelt bei mir. :rolleyes:

aber der original-look wurde ganz gut eingefangen. mal schaun, wie es dann als gesamkunstwerk aussieht.


Tja, mit Corny-Feeling war gestern abend leider nicht viel, die Schweine von Pro7 Österreich haben den Trailer nämlich NICHT GEZEIGT. Eine angemessene verfluchende E-Mail ist in Vorbereitung :D.
lol, für sowas bringst du zeit auf? :D muss ja ein weltbewegendes ereignis sein, sowas im tv zu sehen.

.

Simara
18.02.2008, 01:29
Netter Trailer.

Aber auch ich hab das Gefühl ... der besser die Befürchtung, dass die Verulkungen überhand nehmen könnten.

Ich denke gerade mit Schaudern an Lethal Weapon 4. :eek:


.

Imzadi
18.02.2008, 12:24
Ich fand Lethal Weapon 4 herrlich und mache mir da keine Gedanken ;-)

Alle Indy Filme hatten eine gehörige Portion Humor. Ich glaube nicht, dass dies beim 4. Teil übertrieben wird.

wu-chi
18.02.2008, 19:40
Habe übrigens eben gelesen, dass sich der dt. Trailer (bzw. wohl auch noch andere internationale Versionen) minimal vom US-Trailer unterscheidet. Bei den Amis wird noch kurz deren Flagge eingeblendet, was beim dt. Trailer nicht der Fall ist und im US-Trailer haben sie ein paar Waffen retuschiert, warum auch immer, normalerweise haben die mit Waffengewalt dort drüben ja keine Probleme (abgesehen davon, dass in der Szene nur Gewehrläufe auf Indy gerichtet werden und sonst nix).

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=Y_1tTSuoNu0) werden die Unterschiede der beiden Trailer verglichen. Zuerst hintereinander und dann gleichzeitig.

Grüße
wu-chi

Imzadi
10.03.2008, 18:03
Hach, da freut man sich direkt noch mehr auf den Film

http://img256.imageshack.us/img256/8862/indianjonesxlargeqj4.jpg

Imzadi
30.03.2008, 12:15
Es gibt einen neuen TV-Spot:

Online ansehen (http://www.indianajones.com/site/?deeplink=videos/1/v33) oder Download (http://downloads.paramount.com/mp/indianajones/tv1/IJ_KOTCS_TV1_FREEDOM30_720p.mov)

Octantis
04.05.2008, 15:35
gibt endlich nen richtigen Trailer

http://downloads.paramount.com/mp/indianajones/trlr2/Indy_KOTCS_Trailer2_480p.mov
http://downloads.paramount.com/mp/indianajones/trlr2/Indy_KOTCS_Trailer2_720p.mov
http://downloads.paramount.com/mp/indianajones/trlr2/Indy_KOTCS_Trailer2_1080p.mov

cornholio1980
04.05.2008, 21:23
Der lief auch vor Iron Man, und hat (im gegensatz zum Teaser) ordentlich Lust auf den fertigen Film gemacht, wie ich finde. Freu mich jetzt schon um so mehr auf den 22. :)

wu-chi
05.05.2008, 21:25
Danke für den Downloadlink. Super Quali, so soll es sein.
Guter Trailer und nun kann ich es kaum noch erwarten, daß er in die Kinos kommt. Warum ist es noch so lange hin. :(

Imzadi
05.05.2008, 21:35
Och man, ich bin vom 14.05-23.05. auf im Urlaub. Es ist lächerlich, aber ich freue mich mehr auf Indy 4 als auf meinen Urlaub.

Starcadet
22.05.2008, 03:01
Habe ihn heute abend in der Preview gesehen...super !!
Er kann nahtlos an die bisherigen Filme anknüpfen. Mr. Ford hats im Gegensatz zu anderen alten Säcken, wie z.B. Mr. Stallone noch wirklich drauf. Vor allem nimmt er sich selbst und sein Alter öfters auf die Schippe. Ansonsten: grandiose Bilder, bewährt gute Spezial-Effekte von ILM und auch sonst beste Unterhaltung aus dem Hause Lucas/Spielberg. Ein B-Movie auf A-Niveau, ums mit den Worten der Macher zu sagen. :D:D

Indy is back !!!! :D:D:D

cornholio1980
22.05.2008, 05:58
Danke, Starcadet, da freue ich mich gleich doppelt auf den Film. Werde ihn leider erst Freitag nachmittag Ortszeit (also Freitag Nacht bei euch ;)) sehen koennen, da er in dem Kino wo ich ihn urspruenglich anschauen wollte nicht gezeigt wird, und im anderen waren die besten Plaetze fuer morgen schon weg. Warte lieber einen Tag laenger und sehe ihn in einem guten Kino und mit (hoffentlich) guten Plaetzen :)

PS: Da dieser Thread mittlerweile ziemlich aus den Naehten platzt nach all den Jahren des Wartens, habe ich soeben zur Diskussion des Films selbst einen neuen Thread aufgemacht. Ich bitte euch, eure Meinung zum Film in diesem neuen Thread (Indiana Jones IV - Filmkritik) zu posten. Danke schoen :)

@Starcadet: Wuerdest du deine Kurzkritik auch noch in den neuen Thread posten? Vielen Dank dafuer :)