PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1x11 - Das Wurmloch ist an allem schuld (Till The Blood Runs Clear)



Nager
04.06.2003, 12:42
I'm Butch. This is Sundance.

Handlung
Crichton und Aeryn gelingt es, mit Hilfe von Sonneneruptionen ein Proto-Wurmloch zu erschaffen. Die Farscape One wird dabei jedoch beschädigt, und die beiden müssen für Reparaturen auf einem nahegelegenen Wüstenplaneten notlanden. Dort entdecken sie einen von Crais zurückgelassenen Steckbrief-Melder, und sehen sich schon bald mit zwei Kopfgeldjägern konfrontiert.
Crichton versucht, die beiden unter Kontrolle zu halten, kann jedoch nicht verhindern, dass D'Argo ihnen in die Hände fällt.

Regie:
Tony Tilse

Drehbuch:
Doug Hayes, Jr.

Gast-Darsteller:
Magda Szubanski als Furlow
Jeremy Sims als Rorf
Jo Kerrigan als Rorg
Lani Tupu als Capt. Bialar Crais

Transcript (http://www.shriftweb.org/exodus/archive/1/episode111.html) | Snurcher-Link (http://www.snurcher.com/episodes/111.shtml)

CharNode
22.05.2004, 05:29
Diese Folge war eine der wenigen, die ich noch in Sat 1 nach Mitternacht gesehen habe. Wenn ich mich nicht täusche, war dies sogar die erste Folge von FarScape, über die ich gestolpert bin.

Besonders lustig fand ich, wie Rygel versuch, sich Zhaan vom Leib zu halten. :lol:

Sky
23.05.2004, 21:17
Fand die Folge nicht so toll.
Die beiden Bloodtracker erinnerten zu sehr an Hunde - sicher Absicht, aber sie waren nicht sonderlich originell.

Okay, was gabs positives?
Aeryn und John als Sundance Kid und Butch Cassedy hatten was. ;) Crichton hat immer die nettesten Analogien. *g*
Rorf und Rorg waren ...naja, etwas einfach gestrickt und recht leicht zu überlisten.

Anders war da schon Furlow - mit dem Wissen von heute, hätte Crichton sicher einiges anders gemacht auf dem Planeten. Diese Dame war schon recht ausgebufft und hatte genaue Vorstellungen ob der Macht die John entfesseln konnte.

Das D'Argo zur Rettung schreiten musste, sprach wieder für seine ungestüme Art - wie immer ist dadurch einiges verschlimmert statt verbessert worden - und dann auch noch Zhaan, die gleich erstmal einige Photogasmen hat und nun mal garnicht helfen kann. ;)
Aber nette Einlage mit dem Unsichtbar machen.

Aeryn's kurzzeitige Blindheit und ihre Kenntnisse, den Melder zu überlisten - wieder einmal mehr wird klar, das sie nicht nur einfache PK-Barbie ist, sondern auch was auf dem Kasten hat.;)

Am Ende doch einige gute Punkte an der Folge, wenn man sie so zerpflückt. :)

Mit "gut" bewertet.

anderton
09.09.2009, 14:42
Mir gefielen die beiden Kopfgeldjäger sehr gut! Ich fand sie cool! ;-) Die Folge insgesamt auch. Ich vergebe ein "sehr gut"!

The_fallen_in_love_ones
14.12.2009, 00:25
Mir gefielen die beiden Kopfgeldjäger sehr gut! Ich fand sie cool! ;-) Die Folge insgesamt auch. Ich vergebe ein "sehr gut"!

Ich schwanke zwischen einem "gut" und "Sehr gut" bewertung.

cornholio1980
26.07.2011, 18:26
http://www.youtube.com/watch?v=da9UayEYMNQ

Ok, sorry, aber diese Episode fand ich ziemlich öde. Positiv zwar, dass man sich diesmal stärker auf eine Handlung konzentriert statt zwei parallele zu erzählen (Zhaans Pon Farr-Orgien will ich mal nicht als eigene Handlung zählen), aber... *schnarch*. Ein paar vereinzelte gute Einzelszenen und Gags (Butch & Sundance :rofl: ), aber vor allem die anspruchsvolleren Momente haben bei mir aufgrund der Inszenierung und dass man sich nicht genug Zeit nimmt, diese auch Wirkung entfalten zu lassen, nicht funktionieren. Jedenfalls fand ich weder das mit Crichton's beschädigtem Schiff noch den zwei Kopfgeldjägern sonderlich spannend.
4/10

tubbacco
03.08.2011, 23:24
Och, so schlecht fand ich die Episode abgesehen von dem Design der Spürhunde gar nicht. Eine etwas standardisierte Geschichte, aber zum einmal ansehen und abschalten durchaus ok, zumal man sich keine gröberen Schnitzer leistet.

6/10

Imzadi
09.08.2011, 22:46
Die Folge selbst ist vielleicht kein Höhepunkt, aber ich mochte die Darstellung von Furlow. Und wie wir alle wissen, gewinnt die Folge später noch an Bedeutung. Also gut aufpassen.