PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robotic Angel



mukenukem
04.06.2003, 19:04
Neulich beim DVD durchstöbern entdeckt: Robotic Angel. Habs schon in der Hand gehabt, nur mein Geldbörsel hat mich zurückgehalten.

Kennt wer den Film ? Worum gehts ? Ist er sein Geld Wert ?

Alucard
04.06.2003, 19:29
ich würd dir davon abraten, ich hab ihn auf VHS gesehn und bin dabei eingeschlafen (zugegeben ich war damals shcon sau müde aber trotzdem)! erster kritikpunkt ist der zeichenstil, einfach nur bäh, zweiter die story (is zwar nicht allzu schlecht aber schlecht insziniert)


so ein bißchen überblicksmäßig: es gibt ne 2klassen gesellschaft, menschen und roboter; ein reicher industriemagnat stellt sich so ne art sohn her als roboter den man nciht von menschen unterscheiden kann und da dreht sein "sohn" völlig aus viel mehr hab ich nicht mitbekommen aber alles was über 15€ geht würd ich nicht in den film investieren auch wenn er ziemlich gute kritieken bekommen hat ;)

RocketMan
04.06.2003, 20:12
Eigentlich heißt der Film ja Metropolis, bei Robotic Angel handelt es sich um einen wirklich blöden deutschen Titel, der gar nicht deutsch ist.

Die Handlung des Films ist eine Mischung aus dem deutschen Metropolis-Streifen von 1927 und einigen SciFi-Anime-Elementen, leider ist die Story ein wenig wirr geraten, einfach viel zu überladen.

Die Zeichnungen könnten besser sein, dafür ist das Ende nahezu perfekt, zusammen mit der Musik wird dort ein Effekt erzielt, der dem von Kubricks Dr. Strangelove schon ziemlich nahe kommt.

Aber wenn Du Geld für Anime übrig hast, kaufe Dir lieber einen Streifen von Miyazaki, die sind allesamt rundum perfekt, nicht bloß das Ende. Ungelogen.

Armitage
05.06.2003, 00:33
Fürs Kino anschauen wars okay aber das ich es mir kaufe müßte ich sagen nein auf keinen fall

Sheila
05.06.2003, 09:32
Robotic Angel wurde nach einem Manga von Osamu Tezuka gedreht, was die Zeichnungen erklären sollte. Und man sollte einen Anime nie nach seinen Zeichnungen beurteilen. Immerhin ist Königin der tausend Jahre auch gewöhnungsbedürftig aber die Geschichte macht das wieder wett. Ich selber hab ihn noch nicht sehen können und würde wohl erst mal in der Videothek schauen ob man ihn sich nicht ausleihen kann bevor man den Film kauft.

mukenukem
05.06.2003, 10:46
Thx alot, wieder Geld gespart. Vielleicht hat ja Vox mal Erbarmen...

Alucard
05.06.2003, 23:36
der war letztes jahr (korregierts mich wenn ich flasch lieg) im kino also wird sich VOX das kaum leisten können ;) da senden sie lieber die paar animes zu tode ;)

aber was du dir kaufen solltest ist die TrigunBox im Runch (da du wiener bist weißt sicher wo das ist;) kostet nur 400€ oder so dafür hast alle 26episoden einer erstplassigen serie

und so nebenbei könntest du sie mir borgen?! ^^

Armitage
25.06.2003, 00:17
Alu du Trigun süchtler!!und vox sendet ja keine animes mehr schon lang nimmer leider werde es vermissen wenigstens zeitweise nicht sychronisierte sachen sehen zu können!!

@muke: wenn du metropolis unbedingt haben willst meld dich halt mal per pm bei mir ;)