PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien vs. Predator



Firestorm
17.06.2003, 10:23
Im Oktober in Prag soll die erste Klappe für das Projekt "Alien vs. Predator" fallen - Regie wird Paul W. Anderson uebernehmen.

Laut der Site "FilmJerk" dreht sich die Story um Wissenschaftler, die in der Antarktis mit "Alien"-Eiern die "Predatoren" hervorlocken wollen. Dieses wissenschaftliche Experiment geht natürlich schief und die Menschen finden sich zwischen "Aliens" und den "Predatoren" wieder. Gesucht werden nun nun sieben Darsteller, davon sollen sechs aus dem europäischen Raum stammen.

Q: Phantastik.de

Gilgamesh
17.06.2003, 11:48
Alien hatte ohnedies schon einen "Gastauftritt" bei Predator.
Wir erinnern uns an Predator II, den Trophäenschrank, in welchen ein Alienschädel hing... ;)

Allerdings ist es schon sehr fraglich, ob bei diesem Projekt etwas vernünftiges herauskommt...
Denn im Grunde ist sowohl Alien als auch Predator weitestgehend "ausgelutscht"....

Spaceball
17.06.2003, 13:47
@Gilgamesh

Na ich finde nicht das Alien und Predator ziemlich ausgelutscht ist. Also die Alien bzw. die Predator Fans habens reichlich schwer an Merchandising ran zu kommen. Das sind in der Regel alles kleine Hinterhof Firmen. Auch auf dem Buch und Comic Sektor findet man nicht all zu viel zum Thema.

Was mich persönlich an der Sache stört ist 1. das Alien und Predator zwei völlig verschiedene Dinge sind und nichts mit einander zu tun haben und 2. der Regisseur. Der einzig wirklich gute Film den der Typ zusammen gebracht hat war Event Horizon. Alle anderen Filme von Anderson laufen bei mir unter Ferner Liefen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Na ja Geschmackssache halt.

Die Fox hat wohl Angst das ihre Filme nicht mehr laufen, na ja bei dem Mist der seit Jahren im Kino läuft wunderts mich auch ehrlich gesagt nicht, und daher werfen sie was zusammen was nicht zusammen gehört. Auch wenns immer noch tausende von verirrten Geistern gibt die scheinbar Gefallen daran gefunden haben.

Alien ist qualitativ hochwertiges Kino während Predator hingegen B- Movie Qualitäten der übelsten Sorte propagiert. Wie soll das zusammen passen?

cu, Spaceball

Crix Dorius
17.06.2003, 13:58
"Laut der Site "FilmJerk" dreht sich die Story um Wissenschaftler, die in der Antarktis mit "Alien"-Eiern die "Predatoren" hervorlocken wollen."

Antarktis ?!? :huh:

Hat da jemand nich aufgepasst ?!?

Seit wann beforzugen Predatoren den bitte kalte Gefilde ???

Normalerweise tauchen sie doch nur da auf, wo es extrem warm ist.

Agamemnon
17.06.2003, 14:08
Originally posted by Spaceball@17.06.2003, 12:41
Alien ist qualitativ hochwertiges Kino während Predator hingegen B- Movie Qualitäten der übelsten Sorte propagiert. Wie soll das zusammen passen?

Ich weiß nicht, für einen 16 Jahre alten Film macht er immer noch einen Eindruck...vor allem auf DVD.

Auf jeden Fall ist Paul Anderson der Richtige für den Job. Er gilt ja mittlerweile als eine Art Experte, was die Verfilmung von Videospielen angeht. Und bis auf "Soldier" (haaach furchtbar) fand ich auch all seine Filme OK.
Daß AvP kein Blockbuster wird ist klar, da solche Filme nie mit Erfolg gekrönt sind, aber das stört mich nicht. Hauptsache die Action kommt nicht zu kurz.
http://www.thezreview.co.uk/images/Predator-3.jpg

Gilgamesh
17.06.2003, 14:33
@Spaceball
Uuuuuups
Wollte natürlich niemanden zu nahe treten...
Mir gefällt Predator auch ganz gut. Ist eine tolle und ungewöhnliche Idee. Sowohl der erste, als auch der zweite Teil.
Bei Alien muss ich gestehen, dass mir der zweite Teil, der mit den Marines wirklich gut gefällt. Die anderen allerdings weniger.
Comic habe ich schon gesehen, zwar nicht in normalen Trafiken, aber in Comicgeschäften doch...

Wo ich Dir absolut recht gebe, dass diese beiden Charakteren eigentlich nichts gemein haben. Mit Ausnahme der beiden Spiele und später der Comicshefte....

BLOODTHIRST
17.06.2003, 18:33
hat der film dann irgendwas mit dem spiel das es mal gab zu tun oder ist das ein vollkommen eingenständiges projekt???

@crix dorius: ich weiss jetzt nicht so toll über predatoren bescheid, aber in dem film den ich gesehen habe wars so, dass der predator nachdem er seine maske abgenommen hat fast nichts mehr erkennen konnte. ich habe seine augen als wäremempfindlich eingestuft, und da fast alles rot und weiss war würde ich sagen das es für seine augen viel zu warm war. daher hatte ich immer vermutet das er von einem kalten planeten kommt und seine beute warmblütig ist.

Rainer
17.06.2003, 18:42
Dieses Gerücht von wegen AvP-Film kursiert doch schon seit zig Jahren! Ich kann mir nicht vorstellen, dass je etwas daraus wird. Wahrscheinlich nur Wunschdenken einiger Fans.

Agamemnon
17.06.2003, 20:03
@Rainer
Nun, irgendwann muss es ja geschehen, warum also nicht im Oktober? Den Regiesseur haben se, ebenso den Drehort. Ich bin mir sicher, daß auch ein Drehbuch, Casting, Filmverlei, Produzenten, usw. sicher sind. Denn wenn ich nicht irre, synchronisiert ein gefundener Regiesseur mit dem Startschuss zu den Dreharbeiten.

Crix Dorius
18.06.2003, 05:04
Originally posted by Agamemnon@17.06.2003, 13:02
http://www.thezreview.co.uk/images/Predator-3.jpg
Wo kommt den dieses Bild her ?!? :o

Agamemnon
18.06.2003, 09:26
@Crix Dorius
http://www.thezreview.co.uk/files/alienvsp...redatorpics.htm (http://www.thezreview.co.uk/files/alienvspredatorpics.htm)

Simara
18.06.2003, 10:17
Ich hab beide Predatoren-Filme gesehen.
Und ich hab das wie Crix so verstanden, dass sie wärmere Gefilde bevorzugen.
Im ersten Teil der Dschungel, im zweiten Teil diese Stadt, in der eine Hitzewelle war (oder so... ist schon lange her).
Es wird auch im Film erwähnt (glaub im zweiten Teil), dass diese Wesen dort auftauchen, wo es heiß ist und Gewalt herrscht.
Der Predator war mir ja da sympatisch, als er im ersten Teil, die Guerilliera und im zweiten Teil die schwangere Polizistin verschont hat. ;)
Allerdings hast du, Bloodthirst, auch damit recht, dass er auf Körperwärme reagiert. Deshalb hat der Predator Arnie ja nicht gesehen, da er seine Körpertemperatur unter Schlamm versteckt hat.
Oder hab ich da was jetzt nicht verstanden?

Lange Rede, kurzer Sinn: Predator in der Antarktis halte ich für einen Sinnfehler.

Last_Gunslinger
18.06.2003, 10:52
Der Predator hat Arni nur nicht gesehen, weil Arni durch den Schlamm die selbe Temperatur hatte wie die Umgebung. Aber in der kalten Ankartis dürften sich die Körper deutlich von der Umgebung abgrenzen und so dem Predator keine großen Probleme machen.
Ich denke nur das das Tarnfeld bei Schnee Probleme macht. Bei Regen hat es ja auch seine Schwächen.
An sich finde ich die Idee an sich ganz gut.
Die Aliens sind gefährliche Raubtiere und der Predator sucht immer neue Herrausforderungen für die Jagd.
Also gibt es schon irgendwie Sinn.
Das einzige was mich skeptisch macht ist das es schon zwei (sehr gute) PC-Spiele dazu gibt. Und Konvertierungen war imho bisher in beide Richtungen nur Reinfälle!

Crix Dorius
18.06.2003, 15:25
Ich weis ja nich...
Ich weis ja nich...

Aber die Bilder sehen für mich gefaket aus...


Was das Sehvermögen der Predatoren angeht...
Infrarot können sie nur mit der Maske sehen.
Genau wie Ultraviolet und andere Strahlungsarten.

Ohne Maske sind sie fast blind...
Zumindest auf der Erde.
Ich weis ja nich, ob sie auf ihrem Planeten besser sehen können.
Da dieser andere atmospherische Bedingungen hat...

Creature Shock
18.06.2003, 22:51
Ich weis ja nich, ob sie auf ihrem Planeten besser sehen können.
Da dieser andere atmospherische Bedingungen hat...

Müssen sie ja eigendlich.Denn die können ja nicht blind geboren werden und dann auch noch jäger sein.Und wenn sie doch blind sind,müssten sie andere sinnesorgane haben,mit denen sie sehen können.Was aber bis jetz nicht der fall war.

Agamemnon
19.06.2003, 12:15
Also ich glaube ja, daß die Predatoren von Natur aus schlecht sehen können (siehe Haie) und sie deshalb diesen Helm tragen müssen. Dieser Wärmemodus soll wohl nur dazu dienen, die Beute nocht leichter ausfindig zu machen.
Mag ja sein, daß sie nicht ganz kälteresistent sind, aber das sind die Wissenschaftler auch nicht. Es muss also ein Habitat geben. Und schon hätten wir das Kälteproblem gelöst.

Firestorm
25.06.2003, 21:47
Der folgende Absatz enthält Spoiler über den derzeit in Vorproduktion befindlichen "Aliens VS Predator"-Kinofilm.

<font class='spoiler'>Der Film spielt in der heutigen Zeit auf der Erde. Wie es scheint, hat man Pyraminden unter der antarktischen Eisdecke entdeckt, die zeitlich noch vor den ägytischen Pyramiden gebaut worden sein müssen.

Um diese Bauwerke zu erkunden, stellt der Milliardär Weyland ein Team zusammen, bestehend aus Spezialisten in aztekischer und ägyptischer Archäologie, sowie Umweltexperten.

In den Pyramiden findet das Team ein verstörendes Bild vor. Lauter menschliche Skellete mit Löchern im Brustkorb, sowie fossilierte Alien "Face Huggers". Es scheint, als sei der Tempel von Außerirdischen gebaut worden, weit zurück in der Vergangenheit.

Bis hierhin gibt es noch keine Hinweise auf die Predatoren. Sie werden wohl erst später im Film auftauchen.</font>

Quelle: SF-Radio

Firestorm
30.06.2003, 17:59
20th Century Fox hat einen Kino-Starttermin für das "Aliens vs Predator"-Projekt angesetzt: 6. August 2004. Die Dreharbeiten beginnen im Oktober in Prag.

Geklaut von SF-Radio

Rainer
30.06.2003, 18:57
Hab ich auch gelesen. Aber ich glaubs erst, wenn er in den Kinos anläuft.
PS: Ich glaub ich spinne&#33; "Exorzist Teil 4" startet demnächst in den USA&#33;&#33;&#33; :blink:

Firestorm
23.07.2003, 22:50
Nun da 20th Century Fox grünes Licht für einen "Alien vs. Predator"-Kinofilm gegeben hat, werden die beiden größten und wohl furchtbarsten Sci-Fi Kreaturen aufeinandertreffen. Während der Autor und Regisseur Paul W. S. Anderson alles für die Dreharbeiten in diesem Jahr vorbereitet, hat eine anonyme Quelle von Cinescape ein paar Neuigkeiten zur Produktion enthüllt.

Laut dieser Quelle möchte Anderson im Oktober mit den Dreharbeiten in Prag beginnen. Außerdem soll sich unter den Sets auch eine Reihe von Eishöhlen befinden, da der Film hauptsächlich in der Antarktis spielt.

Die Quelle will auch bereits Informationen zu den Schauspielern erfahren haben. So soll Milla Jovovich die Hauptrolle in dem Streifen spielen. Während Anderson tatsächlich in seinem Drehbuch eine starke Frauenrolle für den Film vorgesehen hat, ist es aber doch sehr unwahrscheinlich, dass diese von Jovovich gespielt wird. Die Schauspielerin ist nämlich ab August mit den Dreharbeiten zu "Resident Evil 2" in Toronto beschäftigt. Cinescape wandte sich deshalb an 20th Century Fox und erfuhr, dass das Casting für den Film noch gar nicht begonnen hat. "Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein," wurde von dem Studio mitgeteilt.

Bleibt abzuwarten, welchen Wahrheitsgehalt die anderen Gerüchte haben. "Alien vs. Predator" ist für einen US-Kinostart am 6. August 2004 vorgesehen und wird sicher kurz darauf auch in die deutschen Kinos kommen.

Geklaut von SF-Radio

Agamemnon
26.09.2003, 09:44
"Alien vs. Predator": Teaser abgedreht
Zwar ist der Film noch garnicht in Produktion, ein Teaser soll aber schon abgedreht sein&#33; Laut "Dark Horizons" soll er diverse Nahaufnahmen enthalten und erst am Ende des Teasers werde klar, worum es überhaupt geht.

dailytrek.de

wu-chi
26.09.2003, 11:27
Auch hier habe ich eine etwas ältere Newsmeldung (19.09.2003):

Alien vs. Predator: Dreharbeiten in Prag
So still wie es um den Alien vs. Predator-Film geworden ist, nehmen wir an News was wir kriegen. Wie Variety berichtet, zeichnet sich die Firma Amalgamated Dynamics für Design und Realisierung der Creature-Effects verantwortlich. Die Firma hat sich bereits bei vorangegangenen Produktionen von Fox´s "Alien"-Franchise beweisen können, inklusive "Alien 3" und "Alien: Resurrection".

Die 88 Mitarbeiter der Firma arbeiten seit Juli an dem Film und bereiten sich derzeit auf den angestrebten Beginn der Dreharbeiten im Oktober in Prag vor. Die Dreharbeiten sollen gegen Februar beendet sein.

In Rücksichtnahme auf eure Nerven erspare ich euch an dieser Stelle die Statements des oscarprämierten Effektspezialisten Alec Gillis.
Zusammenfassend werden sie (mal wieder) eine bislang unbekannte und unerprobte, (mal wieder) bahnbrechend neue Technik einsetzen die (mal wieder) eine Performace der Charaktere bieten soll, wie sie das Publikum noch nicht gesehen hat.

Goddammit, gebt uns Bilder&#33;

Skar

Quelle: moviegod.de (http://www.moviegod.de/film_news_detail.php?id=2969)

Viele Grüße
wu-chi

Agamemnon
26.09.2003, 12:45
Ich habe da auch noch was:

Wie &#39;Dark Horizons&#39; meldet, wird der erste Trailer von Aliens vs. Predator möglicherweise bereits im Vorprogramm von "Alien Director&#39;s Cut" (31. Oktober) zu sehen sein&#33; Offiziell bestätigt wurde dies aber noch nicht.
Hm, läuft der nicht schon am 23.10. bei uns an?

Trek
26.09.2003, 18:42
Dat kann ja lustisch werden der Film. :D

Ich weiß das er irgendwann 2005 in die Kino`s kommen soll na ja wir werden sehen. :D

KrazyKraut
03.10.2003, 15:18
Lance Henriksen in "Alien vs Predator"
http://www.sf-radio.de/media/alienvsp_lancehenriksen.jpg
Der bekannte Genre-Schauspieler Lance Henriksen wurde für "Alien vs. Predator" als Wirtschaftmogul und Milliardär gecastet, der die Expedition in die Antarkis finanziert, um dort eine uralte Pyramide auszugraben.

Henriksen hat Bishop in "Aliens" und "Alien3" gespielt, sowie die Hauptrolle in Chris Carters Serie "Millennium".

Die Dreharbeiten zu "Alien vs. Predator" beginnen Ende Oktober in Prag. Regie führt Paul W.S. Anderson ("Resident Evil"), das Drehbuch stammt von Shane Salerno und Anderson.

Quelle: SF-radio.net

Ein genialer Schachzug, Henriksen als Darsterller zu verpflichten&#33;


MfG

K.K.

Agamemnon
04.10.2003, 10:01
Damit dürfte klar sein, daß Henrisken der Gründer von "Weyland Yutani" werden wird. Ist sogar ziemlich wahrscheinlich, schließlich wurde Bishop nach dem Vorbild seines Erbauers erschaffen.

KrazyKraut
06.10.2003, 10:21
&#39;ALIENS VS. PREDATOR&#39;: HYBRIDE DABEI&#33;

Rund um das Projekt "Aliens vs. Predator" hat es jetzt ein Gerücht gegeben, laut dem mit einem Hybriden zu rechnen sei.

Laut "Dark Horizons" sei mit einem "Alien"/"Predator"-Hybriden mit Schwanz zu rechnen.

Quelle: Phantastik.de (http://www.phantastik.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1609)


MfG

K.K.

Firestorm
21.10.2003, 14:35
Am vergangenen Wochenende wurde auf der LA Comic Book Convention eine kurze Video-Präsentation zum "Alien vs. Predator"-Kinofilm gezeigt. Darin gab es auch einen 10 minütigen Ausschnitt mit Regisseur Paul Anderson, in dem er Storyboards und viele Produktionsillustrationen zeigte.

Anderson verriet dabei auch einen Teil der Handlung des Filmes. Er erzählte, dass der Film 5000 Jahre in der Vergangenheit in einem Azteken-Tempel beginnt. Man erfährt, dass die Tempel dazu gebaut wurden, um Aliens auf der Erde willkommen zu heißen. Ein Team junger Predators ist in dem Tempel und stehen kurz vor einem Ritual, das so etwas wie eine Reifeprüfung darstellt. Darin müssen sie gegen eine Reihe von Aliens antreten. Erst wenn sie diese Prüfung überleben, werden sie als erwachsene Predators anerkannt.

Alles geht jedoch schief und die drei Predators stehen plötzlich einer Armee von tausenden von Aliens in dem Tempel gegenüber. Sie aktivieren deshalb ihre Selbstzerstörung und vernichten dabei die Aliens, den Tempel und alle Einwohner - so verschwanden also die Azteken von unserem Planeten.

Zurück in der Gegenwat finden einige Wissenschaftler in der Arktis einen sehr ähnlichen Tempel und stehen bald mitten in einem ähnlichen Ritual mit fünf jungen Predators und eine Reihe gefährlicher Aliens.

Die Dreharbeiten zu "Alien vs. Predator" sollen bereits nächste Woche in Prag beginnen. Am 6. August 2004 soll der Film in die amerikanischen Kinos kommen, ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

Geklaut von SF-Radio

Agamemnon
26.10.2003, 19:32
Laut &#39;DarkHorizons&#39; soll das Budget von Aliens vs. Predator 60 Mio US &#036; betragen&#33; Laut &#39;moviehole.net&#39; soll die Hauptcharakterin Lex Kline (gespielt von Sanaa Lathan) sehr stark an Ellen Ripley (gespielt von Sigourney Weaver) aus Alien 1-4 erinnern&#33; Wir dürfen gespannt sein.
movie-infos.net.
...muss wohl an der Hautfarbe liegen.


http://ffmedia.ign.com/filmforce/image/sanaatathan_brownsugar_parkbench.jpg Sanaa Lathan

http://ibelgique.ifrance.com/cinedestin/actrices/weaver.jpgSigourney Weaver

DerBademeister
26.10.2003, 19:48
Er erzählte, dass der Film 5000 Jahre in der Vergangenheit in einem Azteken-Tempel beginnt.

ROFL, v.a. weil die Aztekenkultur erst vor 800 Jahren entstanden ist.
Und ich glaube kaum, das AVP im Jahr 6000 spielt...

Firestorm
30.10.2003, 11:20
Mittlerweile kann man bei Apple den ersten Teaser-Trailer sowie ein Behind the Scenes-Video anschauen:

http://www.apple.com/trailers/fox/avp/

Agamemnon
30.10.2003, 15:29
"Wer immer gewinnt..."
"...wir verlieren."

Ein knapper aber absolut zutreffender Satz.
Der Trailer war ganz nett, auch wenn wir diese Szenen wohl niemals im Film zu sehen kriegen werden...na ja, bis auf die Letzte vielleicht, die aus dem Vorspann von "Predator" zu stammen scheint. Man beachte die Kapsel, wie sie vom Schiff abkoppelt.

Agamemnon
06.11.2003, 00:41
Die offizielle Alien vs. Predator Webseite ist nun online&#33; Außer einem Flashmenü, dem Teaser, Behind the Scenes Footage und zwei verschiedenen Wallpapern gibt es aber noch nicht viel zu sehen&#33; Ein Klick und Blick lohnt sich aber trotzdem. Außerdem könnt ihr euch bei uns jetzt die ersten beiden Teaser-Poster in High-Quality anschauen.
movie-infos.net
Poster (http://www.comingsoon.net/news.php?id=2099)
Offizielle Website (http://www.avp-movie.com/)

Agamemnon
08.11.2003, 13:58
Alien vs. Predator - Deutscher Kinostart bekannt&#33;
Gerade einmal haben die Dreharbeiten zu Alien vs. Predator begonnen, schon steht bereits der deutsche Kinostart fest&#33; Laut unseren Informationen ist der 04. November 2004 als Starttag geplant, mit Terminänderungen muss aber (wie gewohnt) gerechnet werden&#33;
movie-infos.net

Agamemnon
18.11.2003, 11:49
Lance Henriksen gab Details über seinen Charakter in Alien vs. Predator bekannt:

"In diesem Film spiele Ich nicht Bishop, Ich spiele den Mann der ihn gemacht hat," der Schauspieler erklärt. "Er ist ein Billionär und für diese Expedition zur Antarktis verantwortlich, wo alles stattfindet. Er ist ein cooler Charakter.
"Ich kann euch nicht viel verraten, sie haben mir verboten was zu sagen," Henriksen erzählt weiter. "Fakt ist, dass sie mir eine neue Version des Drehbuchs schicken. Es wird ein sehr aufregender Film. Das verspreche ich. Ich hoffe er wird so gut wie Aliens (Alien 2)."

Paul W.S. Anderson and Shane Salerno schreiben das Script und Anderson wird den Film drehen.

Text sinngemäß aus dem Englischen übersetzt&#33;

movie-infos.net

Agamemnon
23.12.2003, 12:54
Nichts weltbewegendes, aber immerhin das erste richtige Bild aus dem Film:

Link (http://www.superherohype.com/index.php?id=598)
Hoffe, daß es jetzt funzt.

www.superherohype.com

Yerho
23.12.2003, 15:13
Das Bild ist wirklich nicht sehr bewegend. Womöglich hat superherohype.com etwas gegen Hotlinking ... ;)

Spaceball
22.01.2004, 13:47
Also laut dem Presseserver der Fox ist der Starttermin am 04.11.2004.

Leider gibts auf dem Fox Presseserver auch nicht mehr als zwei Teaser Poster und ein Szenenbild. Auf dem Szenenbild sieht man nur einen Predator und auf dem ersten Teaser Poster sieht man nen Alien Schädel und auf dem zweiten nen Predator Schädel.

Diese URL dürfte auch interessant sein wer sie noch nicht kennt: http://www.alien-vs-predator-derfilm.de/

cu, Spaceball

Agamemnon
09.03.2004, 15:01
Apple.com hat einen neuen coolen Alien vs. Predator Internet-only Trailer (http://www.apple.com/trailers/fox/avp/internet_trailer/)von 20th Century Fox auf ihrer Website online gestellt. Kinostart USA 13.08.04.
movie-infos.net

Firestorm
09.03.2004, 18:47
Looking for something at Apple.com?

The page you tried was not found. You may have used an outdated link or may have typed the address (URL) incorrectly

Kaff
09.03.2004, 18:59
Einfach das internet_trailer/ aus der Adresse entfernen und schon kommst du hier hin (http://www.apple.com/trailers/fox/avp/).

Istallerdings ziemlich enttäuschend. Ein bissschen Alien, ein bisschen Predator... Wahrscheinlich will man auch nur den Fans zeigen, dass es voran geht.

Agamemnon
24.03.2004, 18:50
Alle Predator Fans sollten am 25.3. unbedingt TNG ("Der Barzanhandel") auf Kabel1 einschalten. Der Außerirdische "Leyor" wird von Kevin Peter Hall dargestellt. Hall spielte den Predator in den zwei alten Filmen.

Firestorm
14.06.2004, 14:11
Neuer Trailer:

http://www.apple.com/trailers/fox/avp/inte...sive/large.html (http://www.apple.com/trailers/fox/avp/internet_exclusive/large.html)

Kaff
16.08.2004, 15:34
Der Film ist ja nun dieses Wochenende in den USA und einigen asiatischen Ländern gestartet. Wir müssen ja noch drei (&#33;&#33;) Monate warten, bis der Film bei uns ins Kino kommt. Nur um dann ausschliesslich eine synchronisierte Fassung vorgesetzt zu bekommen... und da wundert man sich über die Raubkopiererei. Aber vielleicht kommt die RC1 ja schon zu Weihnachten.

Ich hab nämlich den Fehler begangen und mir mal den letzten großen Trailer angesehen. Und nun will ich den Film eigentlich so bald wie möglich sehen. Ich erwarte zwar kein cineastisches Meisterwerk. Aber für 100 Minuten Alien-Action bin ich immer zu haben.

Die Kritiken und Wertungen bei der IMDB sind ja recht gemischt. Manche fanden ihn toll, manche mittelmässig, manche übel. Zur Zeit hat eine 5.6 im Durchschnitt - das heisst also wieder mal: eine eigene Meinung bilden. Viel Kritik hat er ja dafür bekommen, dass es aufgrund seines PG-13 Ratings eher ein Teeniefilm ist. Stört mich aber weniger...

Dass es viele Inkonsistenzen im Lebenszyklus der Aliens gibt, könnte mich schon eher stören. Aber ich werde versuchen, das ganze nicht zu ernst zu nehmen. Dann könnte es ein ganz passabler Film werden. Jetzt muss ich nur noch der Versuchung widerstehen, alternative Quellen zu benutzen...

sybarith
18.08.2004, 19:04
ich hätte noch eine prügelscene anzubieten, habe hier bisher keinen link zu der scene gefunden, fals doch schon ein link vorhanden ist sorry.

http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&cf=mf_fr...ry%20Fox&type=c (http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&cf=mf_frame&id=1808496111&mspid=1808587805&mfurl=http://mediaframe.yahoo.com/launch?lid=wmv-56-p.1281010-130527,wmv-100-p.1281011-130527,wmv-300-p.1281012-130527&p=movies&f=1808496111&.spid=1808587805&.dist=20th%20Century%20Fox&type=c)

sybarith

Kaff
19.10.2004, 19:21
Die RC3 erscheint übrigens bereits am 23. November - also weniger als drei Wochen nach dem deutschen Kinostart. Sie ist auch schon bei CD-WOW vorbestellbar. (Ich werd demnächst mal die Sektion etwas überarbeiten, da die Rabattlinks nicht mehr ganz aktuell sind.) Stellt sich nun die Frage, ob der Kinocut drauf sein wird, oder ob es gleich einen Extended Cut gibt. Ich werd es mal selbst rausfinden. Auf der US-Seite gibt es sie mit Rabatt für weniger als 13 Euro, da riskier ich es mal.

Falcon
19.10.2004, 20:24
Ich hab die Tage im Kino einen Trailer von AvP gesehen. Hat mich ehrlich gesagt nicht gerade begeistert. Ins Kino werde ich daher wohl kaum gehen, vielleicht schaue ich ihn mir irgendwann später auf DVD an, mal sehen.

CU Falcon

Kaff
27.10.2004, 14:18
Hab gerade eine Mail von CD-WOW erhalten. Der Erscheinungstermin für die RC3 verschiebt sich auf den 11. Januar. Erscheint also nur noch zwei Wochen vor der RC1 (aber sicher noch drei Moante bevor es bei uns erscheint). Wer lieber zu RC1 greift, kann sie sich für 17 Euro bei DVD-Soon vorbestellen.

@Falcon: also ich konnte mich nicht beherrschen und hatte mir den Trailer mal angesehen und mich hat er begeistert. Aber was sagt der Tailer schon üner den fertigen Film aus?

Kaff
04.11.2004, 12:08
Da sich die DVD-Veröffentlichung nun doch noch etwas hinzieht, war ich gestern nun doch schon zur Vorpremiere im Kino.

Was bekam ich für meine 6.50 Euro? Im Prinzip, das was ich erwartet habe. Aliens, Predatoren und dazwischen ein paar Menschlein. Der Höhepunkt des Films war auf jeden Fall der Kampf zwischen Alien und Predator. Auch der Endkampf mit der Königin war recht anschaulich, aber irgendwie find ich den CGI-losen Kampf in "Aliens" da immer noch beeindruckender. Zu den Menschlein: die bleiben natürlich recht charakterlos - macht aber nix, die sollen ja auch nur Aliens gebären. Aber auch "Heldin" Alexa (Sanaa Lathan, "Blade") kommt nicht aus der Zweidimensionalität heraus. Und von Lance Henriksen als Bishop war ich auch eher enttäuscht - irgendwie kommt da der letztendliche Zusammenhang zum späteren Weyland-Yutani Imperium und zum Androiden Bishop kaum zur Bedeutung. Dennoch - No-Brain Action Entertaiment, das mal ausnahmsweise Spaß macht. 8/10

Zur Synchro: ist bei dem Film eh nicht so wichtig. Lance Henriksen hatte, glaube ich, seinen Sprecher aus Millennium, der Rest der Besetzung ist ja eh fast total unbekannt. Irritirend ist es dann letztlich nur, wenn das Gesprochene nicht zu den Mundbewegungen passt.

Zur Laufzeit: Ich hab tatsächlich vom Fox-Logo bis zum Ende des Abspanns gestoppt. Es waren 96.5 Minuten (davon 12 Minuten End Titles und Credits&#33;) - will heissen im Cinestar wurde der Film auf 25 FPS beschleunigt. Mit korrekter Geschwindigkeit wären es also rund 101 Minuten - wie im Rest der Welt. Also nix mit längerer Fassung.

Und ich glaube auch kaum, dass es da eine blutigere Version geben wird. Selbst die Kampfszenen von Aliens und Predatoren, wo man ja etwas mehr zeigen konnte, waren so rasant geschnitten, dass man eh ser wenig mitbekam.

Das Einzige was mich gestört hat, ist die kurze Zeit zwischen Befruchtung und Geburt der Aliens - da hätte man ruhig noch eine Campingpause für die Menschlein einbauen können.

Falcon
05.11.2004, 16:31
Originally posted by Kaff@04.11.2004, 13:08
Zur Laufzeit: Ich hab tatsächlich vom Fox-Logo bis zum Ende des Abspanns gestoppt. Es waren 96.5 Minuten (davon 12 Minuten End Titles und Credits&#33;) - will heissen im Cinestar wurde der Film auf 25 FPS beschleunigt. Mit korrekter Geschwindigkeit wären es also rund 101 Minuten - wie im Rest der Welt. Also nix mit längerer Fassung.

Was zum Teufel soll denn das, den Film im Kino mit 25 fps ablaufen lassen?&#33;

Kaff
05.11.2004, 19:45
Wohl damit man mehr Vorstellungen mit mehr Werbung unterbringen kann. Ist aber, wie ich schon vor einiger Zeit gehört, in vielen Kinos durchaus üblich. Es empfiehlt sich also somit, mitzustoppen und die Laufzeiten mal zu vergleichen und sich gegebenfalls auch zu beschweren (obwohl das eh kaum jemanden jucken wird). Bei einem Film, der schon so kurz ist, ist natürlich noch ärgerlicher.
Auch wenn die deutsche DVD auch schon im Februar erscheint und 6 bis 9 Monate später sicher nur die Häfte kostet, werd ich mir nach diesem "traumatischen" Erlebnis auf jeden Fall die DVD im NTSC-Format nehmen. (ist ja schon vorbestellt und bezahlt)

Falcon
05.11.2004, 23:26
Die 4 Minuten die man bei einem solchen, sowieso schon eher kurzen, Film gewinnt, sollten für die Kinobetreiber jetzt aber auch nicht mehr ins Gewicht fallen. Eine zusätzliche Vorstellung, das einzige was eigentlich wirklich Sinn machen würde (zumindest für den Betreiber), kriegen sie ja so wohl auch kaum unter.

CU Falcon

cornholio1980
05.11.2004, 23:32
Hmm... ok, also ohne den Film gesehen zu haben, würde ich mal ganz dreist folgende Frage stellen: Der Film ist also 4 Minuten früher vorbei... und was genau ist daran jetzt SCHLECHT?&#33;?&#33;?&#33; :D

Ehrlich... Ich erwarte mir von Paul "Möchtegern-Regisseur" Anderson nicht einmal mehr gute Popcorn-Unterhaltung. Uva da mich einige Kontinuitätsfehler deutlich mehr ärgern dürften als Kaff (für sowas bin ich anfällig) dürfte sich meine Freude über den Film in Grenzen halten...

Aber wer weiß, vielleicht gebe ich ihm ja tatsächlich noch eine Chance...

Amujan
11.11.2004, 23:09
Ich hab den Film heute nun endlich auch gesehn und bin begeistert. Der Film füllt ne schöne Lücke zwischen Predator 2 und Alien. Bishop Wayland da mit reinzubringen as Eigentümer der Firma der später einmal die Nostromo gehören wird fand ich genial. Vermutlich wird sie von nem Japaner o.ä. gekauft und heisst dann später Wayland Yutani Corp. *weiterspinn* Auf jeden Fall schreit AVP nach einer Fortsetzung neben Alien 5 mit Ripley und Co. .. auch wenn das vermutete Hybrid nicht ausgewachsen zu sehen war... nettes Ende :D

Mehr Popcorn Kino von der Sorte.

Fazit: AVP fand ich um Längen besser als Alien 4, schon allein wegen der Queen :D

goodspeed
11.11.2004, 23:31
Es hat auch seine Vorteile wenn man einen Film erst relativ spät sieht...man kann das "Enttäuscht-werden" anderen überlassen und mit relativierten Erwartungen einen annehmbaren Kinoabend erleben.

Pro und Contra:
+ Der Anfang mit der Silhouette der Alienqueen die sich dann als Satellit entpuppt...fand ich sehr fein.
+ Die liebgewonnenen Kreaturen werden nicht so übel verwurstet wie angenommen...bis auf wenige Ausnahmen (siehe Contra).
+ Die Action ist erwartungsgemäss nicht von schlechten Eltern.
+ Technisch überzeugend

- Warum benötigen die Facehugger plötzlich nur noch einige Minuten bis max. ne Stunde um die Wirte zu schwängern und wie können die Aliens schon nach kürzester Zeit voll ausgewachsen sein und gleich ganze Predators in die Lüfte heben?
Hier hat sich für meinen Teil Anderson zuviel Freiheiten erlaubt.
- Schlusstwist
<font class='spoiler'>Die Schwängerung des Predators war soooo vorhersehbar. Die Frage war nur wann und wo.
Hier wurde imho die Intelligenz der Predators gewaltig nach unten revidiert.</font>
- Die Logiklöcher der praktisch nicht vorhandenen Story.
Das bisschen Story das sich erkennen lässt ist sowas von einfallslos und öde, man glaubt es nicht.
<font class='spoiler'>Jetzt haben selbst schon die Predators ihre Finger im Spiel wenn es um die Entwicklung der frühen Hochkulturen geht...Erich von Däniken lässt grüssen</font>
- Score: Ich hätte mich so über einen Score von Silvestri gefreut der sein berühmtes Predatorthema wieder ausgräbt und vielleicht auch der eine oder ander Alienscore Revue passieren lässt.
Kloser hat dagegen ausser massig standartisiertem Actionscoring herzlich wenig zu bieten.

Fazit:
Anderson ist sich treu geblieben. Gross, laut, dumm und anspruchslos.
Man hätte viel aus dem Stoff machen können, aber auch sehr viel weniger. Von mir gibts zufriedene 6/10.

cayburn
14.11.2004, 21:18
Also ich hab mich von meinem Freund überzeugen lassen den Film zu gucken. Ich war ja nich so scharf drauf einen solch gruseligen Film zu sehen. Ich hab ja von Alien nur 2 Teile gesehen, weil ich das damals (mein gott war ich jung) so gruselig fand.
Ich muss sagen, AVP ist eher ein Actionfilm als ein Horrorfilm.
Da sind doch teilweise richtig niedliche Szenen drinne, wenn der Predator beispielsweise mit dem Alien kämpft.
Predator kenn ich ja leider nich.
Aber ich fand den Film ganz okey. Nich so horrormäßig und ma wieder das typisch offene Ende.
:rolleyes:

Octantis
14.11.2004, 21:41
das es kein Horrofilm sondern ein reiner SciFi Action Film ist könnte daran liegen das er ab 12 ist :rolleyes:

Kaff
15.11.2004, 00:51
Ne, so gering ist die Altersfreigabe nun auch nicht. In den USA ist er ab 13, im UK ab 15 und bei uns ab 16...

Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn es mal eine TV-Serie mit Aliens und Predatoren geben würde... In einigen Serien wie Alias oder 24 geht es ja auch schon so heftig zur Sache. Und hey, die hatten sogar schon geschafft, den Robokopp TV-Kompatibel zu machen.

Octantis
15.11.2004, 15:36
achja hatte Deutschland vergessen aber eure Altersfreigaben sind teilweise sowieso etwas komisch, bei uns is er ab 14

hal666
16.04.2005, 01:38
Science Fiction
Zwei außerirdische Wesen - Todfeinde - aus den unheimlichsten Filmen aller Zeiten, treffen aufeinander. ALIEN VS. PREDATOR - der lang erwartete Kampf beginnt ausgerechnet hier auf der Erde. Satellitenbilder enthüllen in den Tiefen der Antarktis eine altertümliche Pyramide, verborgen unter Eis und Schnee. Eine Expedition macht sich auf den Weg in ein eisiges Abenteuer. Mit allem haben die Wissenschaftler gerechnet, doch nicht mit der ultimativen Schlacht von ALIEN VS. PREDATOR - und ihnen mittendrin.
Ganz gleich, wer gewinnt, wir werden verlieren&#33; ;)

Also was in diesem Film abging, dass kann man wirlich nicht beschreiben&#33;&#33;So grottenschlecht, dass mir übel wurde......&#33;&#33;
Von Paul Anderson bin ich echt enttäuscht &#33;&#33;
Was hat der schon für klasse Filme gemacht-Soldier, Event Horizon-und dann dieser absolute Müll &#33;&#33;&#33;&#33;
Hoffentlich wird der von einem Alien zerfetzt,GRRRR.... :angry:

Mouse
19.04.2005, 01:08
Drei Buchstaben L O L
Also ganz ehrlich, wer Alien vs. Predator auch nur mit dem geringsten Funken Erwartung an Story besucht hat tut mir ehrlich leid.
Dieser Film basiert weder auf die Alien Quatrology noch auf Predator...
Einzig die Figuren und einige wenige Storyelemente sind entliehen, der Rest verkörpert das Action Game Alien vs. Predator.
Und dem ist der Film beinahe gerecht geworden.
Spaßige Action zum anschauen, nur leider haben sie den Faktischen Fehler gemacht "Menschliche _Wissenschaftler_" zu den beiden Terrorspezies zu packen.
Wer die Spiele kennt...
WO WAREN DIE MARINE'S?
Okay es wär ein Film ala Star Ship Trooper's geworden aber Hölle, das will jemand sehen der Alien vs. Predator besucht :cool:

LordCain
19.04.2005, 08:39
ich fand das Ende fazinierend zumindest am Schiff der Predatoren als sich dann der Mischling erhebt.....

Würde gerne wissen wies da weitergeht!

Mouse
19.04.2005, 12:26
Auf jeden Fall.
Obwohl ich sagen muss das Predaliens ausgesprochen hässlich aussehen hehe:
http://www.predalien.com/predalien-6.jpg

hal666
20.04.2005, 22:20
@Mouse:Einzig die Figuren und einige wenige Storyelemente sind entliehen, der Rest verkörpert das Action Game Alien vs. Predator.
Und dem ist der Film beinahe gerecht geworden.

Ich weiss nicht,aber da ich alle Alien und Predator-Filme mehrmals gesehen habe war ich von Alien vs. Predator wahrscheinlich auch ein bisschen voreingenommen.
Aber sei mal ehrlich: Der Film war doch wirklich Schrott!
Zu wenig Action und zu wenig Blut,wenn ich da an die Predator-Filme denke, was dort abging, einfach geil!!!!

Simara
21.04.2005, 13:00
Der Film war doch wirklich Schrott!

Finde ich nicht. Mir hat er ganz gut gefallen.
Ich wurde auch nicht enttäuscht, weil ich eigentlich nichts erwartet habe. Ich kenne auch das Spiel nicht.
Diese Pyramide war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde sie haben die Mischung aus Alien- und Predator-Film gut hingekriegt.


Zu wenig Action und zu wenig Blut,wenn ich da an die Predator-Filme denke, was dort abging, einfach geil!!!!

Huch!
Gut, es wurde bei Alien vs. Predator nicht wie wild durch die Gegend geballert und keiner watete durch knietiefe Blutlachen. Aber genau das fand ich ja gut.
Sind bei dir, Hal666, nur Filme "geil", bei denen literweise Blut fließt?
Denk doch mal an die arme Putzfrau, die das alles wieder aufwischen darf.
Also wirklich ;)

Vor Angst wild um sich schießende Menschen, die dabei noch cool aussehen - nein, danke, so was will ich nicht sehen.
Arnie hat den Predator im 1. Teil durch List besiegt.
Danny G. hat dem Predator im 2. Teil Respekt abgezollt.
Das hat mir gefallen.

Naja, wie gesagt. Ich fand den Film gut.

Mouse
21.04.2005, 14:03
Eins war AvP bestimmt nich, nämlich Schrott.
Wenns dir nur ums Blut geht, guck dir Braindead an ;)
Meiner Erwartung von einer Alien vs. Predator Verfilmung ist er nunmal fast gerecht geworden.
Als Blockbuster würd ich ihn nicht bezeichnen und ich werd mir die DVD auch eher im Ausverkauf besorgen, aber nichts desto trotz recht amüsantes Popcorn Kino.

Allerdings kann ich da auch nur für mich sprechen, wenn du ihn "Schrott" fandest, so wird er wohl auch Schrott für dich bleiben.

hal666
24.04.2005, 22:04
Eins war AvP bestimmt nich, nämlich Schrott.
Wenns dir nur ums Blut geht, guck dir Braindead an.
Als Blockbuster würd ich ihn nicht bezeichnen und ich werd mir die DVD auch eher im Ausverkauf besorgen, aber nichts desto trotz recht amüsantes Popcorn Kino.
Allerdings kann ich da auch nur für mich sprechen, wenn du ihn "Schrott" fandest, so wird er wohl auch Schrott für dich bleiben.

Braindead hab ich mehrmals gesehen und fand ihn echt abgefahren,aber ihr habt mich nicht ganz verstanden!
Alien vs. Predator braucht ja nicht unbedingt "Blutlachen",aber ich hätte mir ein bischen mehr Action und Story gewünscht.....
Und dass da so ne Tusse die Heldin war,hat mir auch nicht gepasst....
Pah-lächerlich!!!

Gilgamesh
25.04.2005, 08:10
So, ich habe ihn mir am Wochenende angesehen....

Also, ich fand ihn nicht übel. Allerdings, habe ich auch keinen wirklich anspruchvollen Film erwartet.
Immerhin ist es die Verfilmung eines Spiels und wen man ehrlich ist, so wäre z.B. Final Fantasy ohne seine tolle optische Umsetzung auch nur ein B-Movie.

Was will man denn sehen?
Es gibt halt zu Begin nur eine sehr begrenzte Anzahl von Alien, da es nur eine kleine Zahl von „Opfern“ gibt, welche für die neuen Alien „sorgen“ und eben nur drei Predatoren...
Von daher, sind epische Schlachtenszenen zwischen den beiden Spezies auf Erzählungen begrenzt.

Zitat:
"Und dass da so ne Tusse die Heldin war,hat mir auch nicht gepasst....
Pah-lächerlich!!!"

Öööööhhmmmm...
Hast Du den Film gesehen??
Die „Tusse“, war Extremsportlerin.... ;)
Ich denke als „Hardcore-Outdoorlerin“, hätte die weit mehr drauf als das Gro von uns allen, was sie mehr qualifiziert, als irgendwelche männlichen „Supersoldaten“... ;)
Ich fand es im Vergleich zu vielen Action-Helden (z.B. Rambo,...) glaubwürdig.
Sie hat nicht wirklich einen auf „unbesiegbare Amazonen“ gemacht, sondern sich meist der Situation angepasst und viiiiel Glück gehabt.
Ich persönlich habe auch kein Problem mit Filmheldinnen, immerhin ist Ripley auch eine Frau.... ;)


Fazit: Ich fand und da schließe ich mich gerne und absolut Mouse an, ein nettes und unterhaltsames Pantoffelkino.
Schade fand ich, dass man die Gegenwart wählte und somit keine Spacemarines Vorort waren, habe mich schon auf den Motiontrigger gefreut..... :)

Simara
25.04.2005, 10:07
Und dass da so ne Tusse die Heldin war,hat mir auch nicht gepasst....

Ob Hall666 vielleicht allgemein ein Problem mit weiblichen Helden hat?!

Aber bevor ich loslege: Wieso hat dir diese Tusse als Heldin nicht gepasst?

Dr.BrainFister
25.04.2005, 15:09
Ob Hall666 vielleicht allgemein ein Problem mit weiblichen Helden hat?!

Aber bevor ich loslege: Wieso hat dir diese Tusse als Heldin nicht gepasst?

das wär doch mal ein wirklich interessantes, reizvolles thema. schimmsche, willst du dazu nicht was eröffnen? komischerweise hatte ich nämlich gestern beim durchzappen denselben gedanken: als ich auf "die mumie langweilt schon wieder mit öden sfx" schaltete und den männlichen helden mit seiner schicken weiblichen garnierung (für hall666 und gleichgesinnte übersetzt: "so ne tusse") wilrd herumposieren sah, fragte ich mich ebenfalls, warum eigentlich so gut wie immer männer hauptfigur solcher (und der meisten anderen) filme sein müssen...

hal666
25.04.2005, 17:03
@simara
Ob Hall666 vielleicht allgemein ein Problem mit weiblichen Helden hat?!


Kill Bill hat ja auch ne weibliche Heldin,aber das mal nur so nebenbei bemerkt!
Glaubst du etwa ich würde meinen jetzigen Avatar verwenden wenn ich etwas
gegen weibliche Helden hätte??

Aber die Thurman hat mich in ihrer Rolle mehr überzeugt als dieses"Model"!!

Oder erwähnen wir noch Ellen Ripley aus .....????
usw.

Simara
25.04.2005, 17:54
Den Avatar hab ich nicht mit Kill Bill in Verbindung gebracht, aber jetzt wo du es erwähnst.

Schade, das vermasselt mir jetzt richtig die Tour ;)


Aber die Thurman hat mich in ihrer Rolle mehr überzeugt als dieses"Model"!!

Mit dieser Aussage wird jetzt auch klarer, was dich an der "Tusse" gestört hat. Die andere Aussage war so verallgemeinert.


das wär doch mal ein wirklich interessantes, reizvolles thema. schimmsche, willst du dazu nicht was eröffnen?

Hatte ich vor, aber so....

Wobei die "weibliche Garnierung" in Mumie II schon allerhand ausgeteilt hat. Die war nicht ohne.

Aber stimmt schon. In vielen Filmen sind Frauen lediglich Garnierung um den Helden noch heldenhafter darstellen zu lassen. In der Mumie fand ich das jetzt aber absolut überhaupt nicht.

Vermutlich mag ich SciFi deshalb so, weil in den Sachen, die ich als Kind gesehen habe, (fast) immer eine starke Frau dabei war (z. B. Galaktika II, Buck Rogers, Ellen Ripley)

Tja, ich muss wohl meine Krallen wieder einfahren ;)

hal666
25.04.2005, 23:34
Den Avatar hab ich nicht mit Kill Bill in Verbindung gebracht, aber jetzt wo du es erwähnst.
Schade, das vermasselt mir jetzt richtig die Tour

Mit dieser Aussage wird jetzt auch klarer, was dich an der "Tusse" gestört hat. Die andere Aussage war so verallgemeinert.


Punkt für mich....

War Absicht, sonst hätte man ja nix mehr zum Diskutieren!
Aber vielleicht war sie ja einfach nicht mein Typ.....
Nee, Spass beiseite! Verstehst du, ich hab ein kleines Problem: wenn mir ein Film nicht gefallen hat, will ich ihn so schnell wie möglich wieder vergessen.
Daher kann ich mich auch nicht immer 100%ig an jede Einzelheit erinnern!
Ist auch egal: Film einmal angeschaut, geärgert -- und dann schnell vergessen!!

wu-chi
05.09.2005, 14:43
Doch Alien vs Predator - Unrated Edition ?

Der Regisseur Paul W. S. Anderson hatte bereits vor der Veröffentlichung des Kinofilms bekannt gegeben, das er aufgrund der geforderten Altersfreigabe ab 16, dazu gezwungen war viele Szenen zu kürzen. Deshalb würde er mit der Kinoversion unzufrieden sein. Bereits zu diesem Zeitpunkt kündigte er an, dass es eine ungekürzte Version des Films auf DVD geben wird. Doch die Produzenten bestritten dies.

Jetzt stellt sich heraus, das Anderson Recht hatte. Am 22. November 2005 wird in den USA die Unrated Edition erscheinen. Ein deutscher Termin wurde noch nicht bekannt gegeben.
Cover-Bild (http://www.movie-infos.de/galerie_details.php?image_id=5032)
Quelle: SF-Radio


Jetzt kommt sie doch noch. Zum Glück hatte ich mich bisher geweigert die bis jetzt erschienenen DVD-Fassungen zu kaufen.

Viele Grüße
wu-chi

Kaff
05.09.2005, 16:53
Wobei die sicher kaum brutaler sein wird sondern nur einige Szenen mehr in den Film integrieren wird. Na mal schauen, für einen 10er könnte ich schwach werden. Wobei mir die bisherige Fassung eigentlich reicht...

Amujan
05.09.2005, 17:33
Ach wie gut, dass ich mir den noch nicht gekauft hab *grins* :D

Ich merke, dass ich wenn ich mich dem "ich will die sofort haben" Syndrom entziehen kann - was mir in letzter Zeit eigentlich problemlos gelingt - sich das auszahlt.

Amu

cornholio1980
06.09.2005, 00:15
Ich muss gestehen, ich sah bisher nicht den geringsten Grund, mir den Film zu kaufen - und die Ankündigung dieses "Director's Cut" hat diese Ansicht auch nicht im geringsten geändert :D.

Es gibt wahrlich bessere Filme, in die es sich zu investieren lohnt...

Amujan
06.09.2005, 00:55
*blblblbl* geh doch zu Hause wenns dich net passen tut .. Spammer! :P *g*

wu-chi
06.09.2005, 01:13
Hmm, der Film hätte viel schlimmer sein können, insofern war ich sogar noch positiv überrascht. Aber richtig vom Hocker gehauen hat der Film mich auch nicht. Bei einem guten Preis schlage ich zu, zumal mir jetzt auch das Cover gefällt.

Viele Grüße
wu-chi

PS: Wo ist eigentlich @Kaff, wenn man ihn braucht? ;)

cornholio1980
06.09.2005, 12:26
Spammer? Ein Hilferuf an Kaff? Was is'n jetzt los? Ich hab doch eh über den Film geschrieben *ggg*

Man wird ja wohl noch sein ungäubiges Staunen darüber zum Ausdruck bringen dürfen, das es tatsächlich Leute gibt, den dieser Film ausreichend gut gefallen hat, um für ihn Geld auszugeben ;)

Amujan
06.09.2005, 12:53
Nein darf man nicht :P

Kaff
06.09.2005, 13:28
Es gibt wahrlich bessere Filme, in die es sich zu investieren lohnt...
Das ist wohl war. Deswegen bleib ich auch bei der ersten Version. Hab ja auch nur 12 Euro dafür bezahlt.

Der Film macht Spaß, was will man mehr. Dass man keine cineastischen Hochleistung erwarten kann (bei dem Regisseur und dass es einfach eine Menge Kohle bringt), ist ja schon klar. Da gab es schlimmere Action-No-Brainer in den letzten Jahren.


Spammer? Ein Hilferuf an Kaff? Was is'n jetzt los? Ich hab doch eh über den Film geschrieben *ggg*

Halb so wild, da kommt wenigstens Leben ins Forum. ;) Solange es nicht ausartet...wennn es zu sehr stört, meld ich mich schon.

Zurück zum Thema: Zudem denke ich mal, dass der "Unrated Cut" viel härter sein wird, da ja wie gesagt, der ganze Schnitt-Stil geändert werden müsste. Er beinhaltet wahrscheinlich einige der Deleted Scenes. Und da es in den USA für den DVD-Markt kein Rating benötigt wird, erspart man sich die Altersprüfung.

wu-chi
06.09.2005, 13:59
Zudem denke ich mal, dass der "Unrated Cut" viel härter sein wird, da ja wie gesagt, der ganze Schnitt-Stil geändert werden müsste. Er beinhaltet wahrscheinlich einige der Deleted Scenes. Und da es in den USA für den DVD-Markt kein Rating benötigt wird, erspart man sich die Altersprüfung.
Ich denke da fehlt ein "nicht" zwischen "Unrated Cut" und "viel", oder? Ich bezweifle nämlich auch, daß er viel härter wird. Es werden sicher nur die bekannten deleted scenes eingeflochten (und vielleicht noch ein paar unbekannte) und gut ist. Eine komplett neue Schnittfassung wie z.B. bei Riddick oder Alexander wird es sicher nicht geben. Warten wir es mal ab.

Bzgl. dem unrated hast du 100% recht. Man spart sich die Kosten und hat damit sogar einen verkaufsfördenden Charakter. Es wird mittlerweile mit allen Tricks gearbeitet, irgendwie schade.

Viele Grüße
wu-chi

Kaff
06.09.2005, 14:01
Ich denke da fehlt ein "nicht" zwischen "Unrated Cut" und "viel", oder? Ja, stimmt. :)

Kaff
29.11.2005, 17:41
Um noch einmal das Thema aufzuwärmen: es gibt jetzt einen Schnittbericht (http://schnittberichte.com/index.php?ID=2589). Und wie man diesem entnehmen kann, wurden einige Szenen butiger, in dem man einfach eine zweite Aufnahme gemacht hat (oder CG-Blut hinzugefügt hat). In ersterem Falle sollte ja nun erwiesen sein, dass der gute Paul W.S. Anderson es nicht gerade genau mit der Wahrheit nimmt. Oder sollte er etwas gefehlt haben, als man die härteren Szenen aufgenommen hat...

Der Rest sind die schon auf der bisherigen DVD vorhandenen entfernten Szenen