PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney's Findet Nemo



KrazyKraut
09.07.2003, 23:41
Von den Oskar prämierten Machern von Die Monster AG, kommt nun der nächste Geniestreich!

Disney & Pixar's

Findet Nemo
http://www.disney.de/DisneyKinofilme/nemo/sea_gallery/images/01.jpg

Die Geschichte zu Findet Nemo

Das Fischleben könnte so schön sein, doch ein Schicksalsschlag macht dem Clownsfisch Marlin schwer zu schaffen. Bei einem Angriff im Great Barrier Reef in Australien wird seine Frau Coral samt 400-fachem Nachwuchs gefressen. Fast wäre seine gesamte Familie ausgelöscht worden. Denn ein Ei fiel dem Barracuda nicht zum Opfer. Der kleine Nemo hat überlebt und wächst fortan unter den Argusaugen des überängstlichen Fischvaters auf. Nemo ist wesentlich unbekümmerter und ungestümer. Genau das führt in die Katastrophe. Schon am ersten Schultag gerät Nemo durch seinen Übermut in das Netz eines Tauchers. Er wird verschleppt und taucht später in einem Aquarium in einer Zahnarztpraxis in Sydney wieder auf. Dort freundet er sich schnell mit seinen Mitgefangenen an - erste Ausbruchspläne werden geschmiedet. Außer sich vor Sorge wächst Clownsfisch Marlin über sich hinaus und macht sich quer durch den Ozean auf die Suche nach dem verlorenen Sohn. Immer an seiner Seite: die an Kurzzeitgedächtnisverlust ("Memento" lässt grüßen) leidende Dory. Bevor sie auch nur in die Nähe von Nemo gelangen, haben sie eine Menge Abenteuer mit Haien, hochgiftigen Quallen und relaxten Schildkröten zu überstehen.

http://www.disney.de/DisneyKinofilme/nemo/sea_gallery/images/06.jpg
Erfolgreicher Tauchgang: "Findet Nemo" spielte am ersten Wochenende mehr als 70 Millionen Dollar ein!


Deutschlandstart ist der 27.11.2003

Trailer (http://www.disney.de/DisneyKinofilme/nemo/trailer/trailer.html)

Darsteller:
Albert Brooks, Ellen DeGeneres, Geoffrey Rush, Willem Dafoe, Allison Janney (Original-Stimmen)


http://www.disney.de/DisneyKinofilme/nemo/sea_gallery/images/07.jpg
Quellen: Disney, Filmstarts.de


Fazit: Das was man im Trailer schon zu Gesicht bekommt, finde ich richtig witzig und macht Lust auf mehr! Finding Nemo ist nicht, obwohl er so aussieht, ein reiner Kinderfilm, vielmehr ist der Film eine richtig witzige Komödie, die im selben Kielwasser von Die Monster AG schwimmt!
Also, für mich ist der neue Disney Streifen ein absolutes Highlight in diesem Jahr und den Film lass ich mir auf keinen Fall entgehen!

Was ist eure Meinug zu dem bevorstehenden Unterwasserabenteuer?



MfG

K.K.

Agamemnon
16.07.2003, 13:15
Ich war etwas enttäuscht, als ich erfuhr worum es wirklich ging. Nämlich nicht um die Suche nach einem legendären Kapitän, der mit seinem Hightech U-Boot verschollen ist (dasselbe dachten wohl die "LXG" Macher). Sicher, die Animation ist ganz nett, aber einfach nicht mein Genre. Ich habe auch keine Kinder, mit denen ich ins Kino gehen könnte.
Interessant finde ich jedoch, daß "Anchor" im Original von Erich Bana (Hulk) gesprochen wird.

Dune
18.07.2003, 21:06
Der Film bekommt von mir ganze fünf Sterne :star: :star: :star: :star: :star: und ist auch durchaus für Erwachsene sehenswert.
Er ist witzig und innovativ und die Story hält immer noch eine Überraschung bereit. Dazu kommt dann noch die tolle Grafik, die Fische, die Umgebung und alles andere sind wirklich gelungen. Und von der gibt es nicht zu wenig zu sehen:Der Film zeigt außergewöhnliche Unterwassertiere, darunter einige mit einem psychischen Knacks ;)
Ich fand den Film einfach nur klasse, die beiden ääh... "Hauptcharaktere" waren zusammen einfach zum Schreien komisch. Selbst die Haie fallen diesmal total aus der sonstigen Rolle des absoluten Bösewichts.
Und für alle, die bei Disney wieder unweigerlich ans Singen denken müssen, denen sei gesagt: Es kommt mal wieder der running Gag: "Bitte NICHT singen!! BITTE!" vor ;)

Alucard
21.11.2003, 14:59
also ich schließ mich dune an! der film ist genialst (aber nur im original!) ich hab wirklich selten so viel gelacht wie bei diesem film, allein schon die bekifften schildkröten (die ja leider der übersetzung zum opfer gefallen sind *grmbl*) ^^ der film bekommt 5 von 5 sternchen und ich kann ihn wirklich nur jeden nahelegen dem schon toy story, monster ag oder ähnliches gefallen hat

Last_Gunslinger
21.11.2003, 22:10
Ich hab Nemo gefunden. Guckt mal hier! (http://www.ndr2.de/onair/nachmittag/mailin_nemo.html)

DerBademeister
22.11.2003, 01:19
Kann man sich die deutsche Version überhaupt antun?

Ìch spiele damit auf Erkan und Stefan an, die ja zwei Charaktere mit ihrem dämlichen Schwörer-Deutsch die Stimme geliehen haben.
Und das ist imho nicht nur eh schon peinlich und NICHT lustig, sondern dürfte in so einem Film auch absolut unpassend sein.

Alucard
22.11.2003, 01:57
sie dürften nicht nur unpassend sein, sie sind es auch! meiner meinung sind nur die stimmen vom bruce (dem grpßen hai) und der dorre (der blaue fisch mit gedächtnisverlust) gelungen.

gehts nur mir so oder findet ihr auch dass deutsche synchros immer mieser werden?!

DerBademeister
22.11.2003, 16:13
Ich frag' mich welcher Idiot überhaupt auf die Idee kam, diese Deppen einen Animationsfilm synchronisieren zu lassen. Da wollte wohl wieder jemand krankhaft "cool" sein, und das jugendliche Publikum ansprechen.

Folkyn
22.11.2003, 16:28
ich schließ mich an,

einerseits ist finding nemo einfach nur genial ;) .. auf englisch.

andererseits gehören die lokalisatoren einfach nur geschlagen.
anke engelke als doree geht ja noch

aber erkan und stephan sind in dem film zwei gänzlich unnötige kreaturen.
geht viel sprachwitz verloren..

KrazyKraut
22.11.2003, 16:31
Blubble, ich liebe Blubble...

Hey Dude, was war das denn für ne abgefahrne Suche...
Disney und Pixar haben sich mit diesem Streifen wiedereinmal übertroffen, grandios fantastisch. Die deutsche Synchro war wirklich gelungen und saukomisch, ich weiß nicht was ihr habt? Ich kenne aber auch leider nicht das Original...

Ein wunderschöner Film, so herrlich bunt, so herrlich lustige Charaktere und Gags am laufenden Band machen Findet Nemo zu einem der besten Filme aller Zeiten.
Der übervorsorgliche alleinerziehende Fischpapa Manni, äh Marlin, der mit den Quallen tanzt, mit seiner "Chris Nolan - Memento" Gedenkfigur ist ein wirklich urkomisches Dreamteam, da bleibt kein Auge trocken. Seine Reisegefährtin Dory schießt dabei den Vogel ab, man muss sie einfach lieb haben, die Fischdame ist so bekloppt vergesslich, herrlich. Und natürlich der Hauptgrund, warum Manni auf der Suche ist, Haihappen Nemo, der kleine ist ja so süüüüüüüß.

Und dann die ganzen vielfältigen Charaktere, wie die Haiselbsthilfegruppe, die sich regelmäßig beim Meeting trifft, um endlich bekehrte Vegetarier zu werden. Die wunderbar doofen Möwen, meins, meins, meins...Die abgefahrenen Schildkröten, hey Dude...
Die komischen Albatrosse, kaum ist die Sonne aufgegangen, schon hat Gerald einen in der Krone oder auch, springt in meinen Schnabel, wenn ihr überleben wollt. Herrlich.
Dann die Truppe aus dem Aquarium, mit dem genialen Fluchtplan, ich mag blubble.
Alles ist so wunderbar fantastisch süß, da vergehen die knapp 1 ½ Stunden leider wie im Fluge.

Ich möchte unbedingt einen 2. Teil, vielleicht denken ja Disney und Pixar doch noch darüber nach und setzen die Zusammenarbeit fort.


K.K.

RocketMan
22.11.2003, 17:12
@KrazyKraut: Was es an der deutschen Synchro auszusetzen gibt? Drei Beispiele sollten ausreichen:

1. Erkan und Stefan. Nuff said.

2. Aus dem witzigen Mantra der Hai-Selbsthilfegruppe ("Fish are friends, not food!") wurde das dämliche "Ich bin ein lieber Hai usw.".
Hallo!?

3. Warum hat Crush, die kalifornische Surferdude-Schildkröte, einen britischen Akzent?
(Naja, da könnte ich auch fragen: Warum hat der Yeti in Monsters Inc. einen schweizerischen Akzent?)

Aber ansonsten (oder besser: im Original) ein wirklich toller Film, der seinen Erfolg verdient hat. Von Pixar kann sich Disney mal eine Scheibe abschneiden in Sachen "unbändige Kreativität" und "witzig-rührend ohne Kitsch".

(Zur Zeit läuft Disneys Vertrag mit Pixar aus, da würde es den ollen Mäuseerfindern recht geschehen, wenn sich Lassetter und seine genialen Mannen selbständig machen.)

cornholio1980
22.11.2003, 22:48
Ok, ich gebe es ja zu, ich kenne die Originalfassung nicht, finde aber, dass man sich bei der Lokalisierung durchaus Mühe gegeben hat. Dass Dorie im Original besser sein soll als Anke Engelke, kann ich mir schwer vorstellen. Auch sind die bekifften Schildkröten eindeutig NICHT der Synchro zum Opfer gefallen, die kommen in der deutschen Sprachfassung nämlich genau so vor ;). Und auch das Mantra "Fish are friends, not food" wurde wörtlich mit "Fische sind unsere Freunde, und kein Futter" übersetzt. Man hat sich bemüht, die Stimmen unterschiedlich zu gestalten, und praktisch jeder "Rasse" einen ganz eigenen Akzent gegebne, was wirklich prima wirkt. Einziger grosser Nachteil der Synchro, da muss ich (ausnahmsweise *g*) allen recht geben, sind Erkan und Stefan. Zwar fällt ihre Türken-Nummer dadurch, dass generell viele Akzente vorkommen, nicht einmal so unangenehm auf, wie ich befürchtet hatte, dennoch war dieser Einfall wohl der schlechteste im Synchrogeschäft, seitdem man "Supa Richie" für Adam Sandler in Waterboy gecastet hat.

Zum Film selbst ein kurzes Fazit: Dass er für Erwachsene soooo geeignet sein soll, kann ich nicht unterschreiben. Sicher ist er durchaus witzig und lebt vom Einfallsreichtum der Macher und den vielen abgefahrenen Ideen und Charakteren, und ist sicher für einen Erwachsenen ebenfalls "ansehbar". Dennoch fand ich die FIlme der Konkurrenz (Ice Age, Shrek, Antz) deutlich "Erwachsenenfreundlicher" (Ice Age vor allen Dingen, weil es vor allem eine Komödie, und weniger ein Trickfilm war, und bei Shrek und Antz hat man sich überhaupt viele MÜhe gegeben, Gags für Erwachsene einzubauen...).

Nichtsdestotrotz ist Findet Nemo sicher ein Film, denn man sich guten Gewissens im Kino ansehen kann, wenn man mal wieder gut unterhalten werden will :)

HAVE A NICE DAY
cornholio1980

Thandor
22.11.2003, 22:54
Warum hat der eine Fisch nen Schweizer Akzent?
Warum hat der andere Fisch nen Bayrischen Akzent?
Mein Gott, man kann sich echt über die banalsten Dinge aufregen. :D

Meiner Meinung nach war die Synchronisation von Erkan & Stefan richtig genial. Ich fand's irgendwie lustig, dass so 2 Haie mit diesem "Respekt!"-Gebrabbel daherkommen. :lol:

Die ganze Charakterenschar war super, wenn ihr mich fragt. Vor allem diese "Nebendarsteller" wie die Fische mit den Schweizer Akzenten, die Schildkröte Crush (Hey Dude! :lol:), Mister "Ich liebe Blubble!!!", oder dieser Seestern ("Positiv denken, positiv denken!"). Die meisten einfach herrlich schräg. Den Vogel hat natürlich Dorie abgeschossen. Herrlich vergesslich, einfach hinreißend!

Von mir bekommt der Film :star::star::star::star::star::star: von 5 Sternen!!

Und wenn irgendwann die DVD raus kommt dann habe ich nur noch einen Gedanken:
Meins? Meins, Meins!

RocketMan
23.11.2003, 11:44
Original von Thandor:
Warum hat der eine Fisch nen Schweizer Akzent?
Warum hat der andere Fisch nen Bayrischen Akzent?
Mein Gott, man kann sich echt über die banalsten Dinge aufregen.
Wer regt sich denn auf? KrazyKraut hat sich gewundert, warum die Originalversion soviel besser sein soll als die deutsche Übersetzung. Und da er nur die deutsche Version kennt, habe ich ihm drei Beispiele gegeben, die für mich ausschlaggebend sind. Wenn die für Dich eher banal sind, freu Dich drüber und nimm die Finger von der Tastatur.

Und was die DVD angeht: Schon seit einem Monat gibt es die geniale amerikanische Doppel-DVD zum unschlagbaren Preis von knapp 16,00 €. Äußerst empfehlenswert, besonders die massiven Special Features (die wahrscheinlich wieder nur bruchstückhaft auf die deutsche DVD übertragen werden, wie man's von Disney halt gewohnt ist).

@Cornholio1980: Mit dem Credo der Haie habe ich mich anscheinend vertan, da habe ich vom deutschen Trailer auf den ganzen Film geschlossen. Soll nicht wieder vorkommen.

Und hier die Seite mit Trailer zum nächsten Pixar-Film (droht wieder genial zu werden): The Incredibles (http://www.theincredibles.com)

Betty
23.11.2003, 12:31
Hm, also ich fand den Film ja auch ganz gut, aber ehrlichgesagt hatte ich mehr erwartet. Ich fall hier mir meiner Ansicht zwar total aus der Rolle, aber sämtliche Bewertungen haben vermuten lassen, dass das DER Hammer schlechthin wird.
Klar, einige lustige Gags gabs schon, aber bei "Ein Königreich für ein Lama" hab ich wesentlich mehr gelacht.
Und sooo "erwachsenenfreundlich" fand ich ihn jetzt auch nicht. Manchmal hab ich schon auf die Uhr geschaut und überlegt "Wie lang noch?" (Kann auch an dem Kindergebrabbel um mich rum gelegen haben ;) )

Von der Animation her ist der Film eine echte Augenweide, das haben die echt toll hingekriegt, aber storymäßig hatte ich nicht das Gefühl, dass ich den Film nochmal sehen muss.

Möglicherweise ist das Original ja um Längen besser...

Ghettomaster
23.11.2003, 14:38
Das deutsche Synchros nicht imemr schlecht sind beweist z.B. Ice Age, das erst durch Otto's Stimme den richtigen Audio-Kick bekam.
Ich überleg momentan auch in "Findet Nemo" zu gehen, mal schaun. Falls ich reingeh werd ich hier von meinen Erfahrungen berichten.

CU
Ghettomaster

Imzadi
24.11.2003, 00:28
Ich muß mich Betty's Meinung anschließen. Ich hatte auch mehr erwartet. Ich muß aber auch sagen, dass mich die deutsche Synchro gestört hat. Ich bin nie ein Anhänger von englischen Originalen gewesen und habe auch Finding Nemo nicht auf English gesehen.

Ich kann nur den englischen Trailer vergleichen bei dem ich mich kaputtgelacht habe. Im deutschen fand ich die Pointe nicht mal halb so witzig und total unbedeutend.

friedfertig
24.11.2003, 18:58
DA SIEHT MAN MAL WIEDER, WER BEI DEM FILM IM KINO WAR UND WER IHN SICH ALS PIRAT AUS DEM INTERNET RUNTERGELADEN HAT. BEI UNS JEDENFALLS LÄUFT DER FILM ÜBERHAUPT NICHT AUF ENGLISCH. ALSO; WO HABT IHR IHN GESEHEN? WOHER KÖNNT IHR SOLCHE VERGLEICHE ZIEHEN???
DENKT DRAN; OHNE DAS GELD AUS DEN KINOKASSEN, AUCH KEINE NEUEN GUTEN FILME! DANN KANN MAN SICH AUCH DAS GEMECKER SPAREN!

Betty
24.11.2003, 19:03
Ich hab den Film zwar in nem deutschen Kino gesehen, aber es gibt bei uns etliche engl. Kinos oder solche, wo eben nur Originale gezeigt werden. Es ist also kein Problem den Film in sämtlichen Sprachen zu sehen ;)

wu-chi
24.11.2003, 19:25
von Friedfertig: DA SIEHT MAN MAL WIEDER, WER BEI DEM FILM IM KINO WAR UND WER IHN SICH ALS PIRAT AUS DEM INTERNET RUNTERGELADEN HAT. BEI UNS JEDENFALLS LÄUFT DER FILM ÜBERHAUPT NICHT AUF ENGLISCH. ALSO; WO HABT IHR IHN GESEHEN? WOHER KÖNNT IHR SOLCHE VERGLEICHE ZIEHEN???
DENKT DRAN; OHNE DAS GELD AUS DEN KINOKASSEN, AUCH KEINE NEUEN GUTEN FILME! DANN KANN MAN SICH AUCH DAS GEMECKER SPAREN!

Schrei doch bitte nicht so rum.

Ach, wie ich solche Pauschalverurteilungen hasse!!! Den Film kann man sich übrigens z.B. bei amazon.com als DVD-Version bestellen und das schon seit dem 04.11.2003. Das wäre doch auch eine Erklärung falls du an eine englisch-sprachige Filmvorführung in deutschen Kinos nicht glaubst, oder etwa nicht?

Viele nette Grüße
wu-chi

edit: kleiner Zusatz des Glaubens

DerBademeister
24.11.2003, 20:26
DA SIEHT MAN MAL WIEDER, WER BEI DEM FILM IM KINO WAR UND WER IHN SICH ALS PIRAT AUS DEM INTERNET RUNTERGELADEN HAT. BEI UNS JEDENFALLS LÄUFT DER FILM ÜBERHAUPT NICHT AUF ENGLISCH. ALSO; WO HABT IHR IHN GESEHEN? WOHER KÖNNT IHR SOLCHE VERGLEICHE ZIEHEN???
DENKT DRAN; OHNE DAS GELD AUS DEN KINOKASSEN, AUCH KEINE NEUEN GUTEN FILME! DANN KANN MAN SICH AUCH DAS GEMECKER SPAREN

http://www.kinopolis.de/muenchen/spielplan/index.html

Richtig:

1. Denken
2. Schreiben
3. Posting abschicken

Falsch:

1. Capslock reinhauen
2. Schreiben
3. Posting abschicken

Kaff
24.11.2003, 20:32
Originally posted by wu-chi@24.11.2003, 19:25
Ach, wie ich solche Pauschalverurteilungen hasse!!! Den Film kann man sich übrigens z.B. bei amazon.com als DVD-Version bestellen und das schon seit dem 04.11.2003. Das wäre doch auch eine Erklärung falls du an eine englisch-sprachige Filmvorführung in deutschen Kinos nicht glaubst, oder etwa nicht?

Genau, hat auch Rocket Man einige Beiträge vorher geschrieben. Deswegen füge ich Bademeisters Liste noch ein "0. Thread richtig durchlesen" hinzu. Ich halte RocketMans Vorschlag übrigens für eine gute Idee und werd mir das Filmchen gleich mal bei DVDSoon bestellen. Wollte es ja erst im Kino ansehen, aber leider gabs keine O-Ton Vorstellung, die es bei uns auch gelegentlich zu aktuellen Filmen gibt.

Alucard
24.11.2003, 22:17
@friedfertig: also ich könnt dir in wien gleich 3kinos sagen wo sie ihn auf englisch bringen. von der DVD wußt ich ncihts aber ich glaube dass die ein heißer tipp für weihnachten ist sofern die extras stimmen^^ also wie schon bademeister so treffend gesagt hat: erst denken dann posten ;)

cornholio1980
24.11.2003, 23:27
Originally posted by RocketMan@23.11.2003, 10:44
[QUOTE]Original von Thandor:
@Cornholio1980: Mit dem Credo der Haie habe ich mich anscheinend vertan, da habe ich vom deutschen Trailer auf den ganzen Film geschlossen. Soll nicht wieder vorkommen.
Kein Problem ;)

RocketMan
25.11.2003, 08:57
Original von Friedfertig:
DA SIEHT MAN MAL WIEDER, WER BEI DEM FILM IM KINO WAR UND WER IHN SICH ALS PIRAT AUS DEM INTERNET RUNTERGELADEN HAT. BEI UNS JEDENFALLS LÄUFT DER FILM ÜBERHAUPT NICHT AUF ENGLISCH. ALSO; WO HABT IHR IHN GESEHEN? WOHER KÖNNT IHR SOLCHE VERGLEICHE ZIEHEN???
DENKT DRAN; OHNE DAS GELD AUS DEN KINOKASSEN, AUCH KEINE NEUEN GUTEN FILME! DANN KANN MAN SICH AUCH DAS GEMECKER SPAREN!
Lieber Friedfertig (übrigens ein äußerst unpassender Nick),

ich teile die Grundsätze Deiner Meinung hundertprozentig. Ich verdinge mich nebenher als Amateur/Independent-Filmemacher, wofür ich zwar nur Geld ausgebe anstatt es zu verdienen, aber Raubkopieren von Filmen nehme ich trotzdem extrem persönlich. Wer mir stolz erzählt, welche Filme er sich gerade wieder aus dem Netz gezogen hat, dem könnte ich solange in die Fresse hauen, bis er lacht. Und dann weil er lacht. Man geht ja schließlich auch nicht ins Restaurant, nascht aus allen Töpfen und verschwindet ohne zu bezahlen.
Klicke bitte jetzt auf den Link in meiner Signatur. Da wirst Du feststellen, wohin das ganze restliche Geld von mir verschwindet, das ich nicht in menschliche Grundbedürfnisse oder eigene Filme investiere. Unter anderem wirst Du dort einen Film namens Finding Nemo entdecken (sehr überraschende Erkenntnis, habe ich doch ein paar Beiträge zuvor auf genau diese DVD hingewiesen).
Und weil Du ja in dieser Angelegenheit ein so leidenschaftlicher Kämpfer bist, gebe ich Dir gerne per PN meine Bankverbindung. Spenden sind immer willkommen.

Herzlichst,
Dein Onkel Rocket

mukenukem
25.11.2003, 15:38
Ich finde den Tread-Titel sehr unpassend. Findet Nemo ist eindeutig PIXAR zuzuordnen, und Disney tut eigentlich nix anderes, als den Film zu verbreiten. Die Mäuse-Jungs schaffen sowas nicht ;) .

Genialer Film. Über die Synchro kann man streiten, jedoch finde ich sie nicht unpassend oder aufdringlich. Was mich wie immer stört, ist das frühe Erscheinen bei den Amis auf DVD.

@ Extras auf DVD: Bei Pixar Filmen wurde bisher nicht mit Extras auf den DVDs gespart. Auch nicht bei uns. Da werden extra Bloopers produziert (denn eigentlich gibts die ja nicht ;) )

Steve, reiß den Mäusen das weiße aus dem Aug bei den Verhandlungen (für weniger Insider: Steve Jobs, Apple Chef ist auch Pixar Chef)....

DerBademeister
25.11.2003, 20:35
Klicke bitte jetzt auf den Link in meiner Signatur. Da wirst Du feststellen, wohin das ganze restliche Geld von mir verschwindet, das ich nicht in menschliche Grundbedürfnisse oder eigene Filme investiere..

Sehe ich das richtig das Du 630 DVD's besitzt?

RocketMan
26.11.2003, 00:13
@Bademeister: Das siehst Du leider Gottes völlig richtig. Manchmal wünsche ich, ich hätte mir ein etwas billigeres Hobby ausgesucht, das kann einem schon manchmal am Monatsende die Tränen in die Augen treiben. Aber es ist wohl eine absolute Sammelleidenschaft.

DerBademeister
26.11.2003, 01:24
Nicht schlecht. Die Dinger stapeln sich doch dann bald bis unter die Decke, oder?
Dürften glaube ich auch so 10000-15000 Euro wert sein, das ist schon 'ne Stange Geld.
Wo kaufst Du die ganzen DVD's eigentlich so?

RocketMan
26.11.2003, 09:06
Jo, platzmäßig habe ich mir da schon einiges einfallen lassen, aber es klappt ganz gut. Wenn es jetzt Videokassetten wären, wäre das ein größeres Problem.

Den Wert habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgerechnet. Ich glaube, dann dürfte mir auch ein wenig schwindelig werden, das lassen wir mal lieber.

Ich kaufe fast ausschließlich über's Internet. Amazon.de und .co.uk sind für den RC2-Bedarf ganz gut geeignet, damit kann man nicht viel falsch machen, auch der Preis stimmt.

Bei RC1 gehe ich eigentlich immer nach den Kriterien Zollsicherheit (problematisch bei Titeln ab 22,00 € aufwärts, im Falle des Erwischens werden 20,06% aufgeschlagen, die sich aus Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zusammensetzen) und Preis vor:
DVDSoon.com: absolut günstigste Alternative, leider nur 50/50 zollsicher (bei Boxen darf man oft zum nächsten Zollamt fahren, weil die Deklarierung nicht eindeutig ist), schreibt die Titel auf den Umschlag (nicht so gut bei "bösen" DVDs)
Loaded247.com: mal günstig, mal teuer, dafür absolut zollsicher (Versand aus England)
DVDBoxOffice.com: teuer, aber eigentlich 100% zollsicher (Versand aus Belgien), allerdings haben dereinst die Zöllner den bösen ersten Film mit dem Schwarzenegger-Roboter einbehalten (EU-interne Kontrollen sind zwar selten, aber anscheinend nicht ausgeschlossen)
CD-Wow.net: oft günstig, aber eben nicht immer, Versand angeblich zur Zeit aus Schweden (zollsicher), kam aber auch schon mal aus Hong Kong (auch zollsicher, denn es landet ganz sicher beim Zoll)

Cuspid
04.12.2003, 14:09
Der Film ist SUPER! :D
Ich bin mit Alibi-Kind im Kino gewesen und wurde von meiner kleinen Schwester hinterher dezent darauf hingewiesen, dass ich zu laut gelacht hätte... *hach*

Deutsch- Englisch, ist doch egal!
Gibt es im englischen auch diese Anspielungen a la "Der darf alles. Ist Amerikaner." (oder so ähnlich)??

Kaff
06.12.2003, 21:15
Ich hab meine "Drohung" nun wahr gemacht und einen Blindkauf gewagt. Und bin mal wieder nicht enttäuscht worden (was Blindkäufe angeht hab ich schinbar ziemliches Glück). Der Film hat mich von vorn bis hinten begeistert. Das ist der beste amerikanische Animationsfilm seit Shrek gewesen. Monsters Inc. und Ice Age haben mir zwar auch gefallen, aber die kommen nicht an die beiden Filme ran. Ich hab seit langem nicht mehr so gelacht.


Deutsch- Englisch, ist doch egal!

Hmm...nö! Wobei ich sagen muss, dass ich mir Anke Engelke durchaus als Dory vorstellen kann.


Gibt es im englischen auch diese Anspielungen a la "Der darf alles. Ist Amerikaner." (oder so ähnlich)??

Jo klar. Scheint wohl das meiste gut übersetzt worden zu sein.


Was mich wie immer stört, ist das frühe Erscheinen bei den Amis auf DVD.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: er kommt bei uns so spät ins Kino. (Erst nach einem halben Jahr. Da brauch sich die Filmindustrie nicht übers runterladen zu wundern.) Bei Matrix und Herr der Ringe klappt das doch auch. Aber anscheinend scheint es in der Vorstellung von Buena Vista so zu sein, dass deutsche Familien nur im Herbst/Winter ins Kino gehen. Aber vielleicht hatte man auch nur die Konkurrenz für zu stark gehalten.

Der nächste Pixarstreifen wird auf jeden Fall auch noch von Disney/BV vertrieben.

Simara
07.12.2003, 18:44
OT:


Aber anscheinend scheint es in der Vorstellung von Buena Vista so zu sein, dass deutsche Familien nur im Herbst/Winter ins Kino gehen.

So denken eigentlich alle Verleiher.

Nicht umsonst ist der Sommer die "Saure-Gurken-Zeit". Die Verleiher halten sich die "Knaller-Filme" - oder solche Filme, die sie für Knaller halten - für den Herbst/Winter auf.
Ist ja auch kein Wunder.
Wer geht denn im Sommer, wenns heiß ist, schon groß ins Kino? Die Leute gehen da lieber ins Schwimmbad.
Ich bin ja mal gespannt, wie das mit Harry Potter 3 wird. Der soll doch allen Ernstes Anfang Juni nächsten Jahres ins Kino kommen.
Haben die denn einen Knall? :blink:
Oder auch "Traumschiff: Periode 1" startet um den Dreh rum.

Vor Jahren gab es von den Verleihern mal eine Aktion "Sommerhit-Kino". Da war auch tatsächlich mehr los. Aber ich nehme mal an, dass sich das doch nicht rentiert hat, denn die Aktion wurde nicht wiederholt.

Ich kann auch gut und gerne ein halbes Jahr auf die Filme warten. Ich schätze die Zeit wird für die Synchro benötigt.
Wie das allerdings bei Matrix 3 gemacht wurde, weiß ich jetzt auch nicht.


Findet Nemo hat mir - um zum Topic zurückzukommen ;) - auch sehr gut gefallen. Anfangs hatte ich bedenken wegen Anke Engelke als Synchronstimme, da ich sie nicht so mag. Aber mittlerweile kann ich mir Dorie mit keiner anderen Stime mehr vorstellen. Ich sehe auch nicht Anke vor mir, wenn ich die Stimme höre.
Auch Erkan und Stefan passen meiner Meinung nach gut zu den Haien.
Mir war ja Bange, nachdem was ich hier darüber gelesen habe. Aber der Teil ist ja auch nicht zu lange. Wie heißen die eigentlich im Original? Im deutschen ergibt das "Hammer" und "Hart" ja einen Sinn.

Das einzige was mich gestört hat, war der englische Akzent der Schildkröte.

Ich gebe dem Film 6,5 von 10 Punkten.
Warum so wenig? Naja, ich hatte wohl mehr erhofft. Er war gut, aber ich hab ihn gesehen und das reicht. Es ist jetzt nicht der Drang da, ihn nochmal zu schauen.

Kaff
07.12.2003, 19:11
Es starten doch genügend erfolgreiche Filme im Sommer - insofern seh ich da kein Problem. Und eine Synchro dauert sicher nicht sooo lange. Na wie auch immer - wenn der Film nicht grade heißblütig von mir erwartet wird, ist es mir auch egal.


Wie heißen die eigentlich im Original?

Anchor und Chum. Gesprochen von den australischen Darstellern Eric Bana und Bruce Spence.

Auch die See-Schildkröten haben im O-Ton einen deftigen australischen Akzent. Ich fand ihn herrlich, Dude!

Simara
07.12.2003, 19:46
Anchor und Chum. Gesprochen von den australischen Darstellern Eric Bana und Bruce Spence.

Auch die See-Schildkröten haben im O-Ton einen deftigen australischen Akzent. Ich fand ihn herrlich, Dude!

*Langenscheidvorkram*
Anker und Kamerad .... hmmm.... jo, geht auch. Aber da find ich Hammer & Hart irgendwie (zusammen)passender.
Schlagt mich nicht.
Oder hat das Anker und Kamerad im englischen eine Bedeutung?

Eric Bana? War das nicht der Hulk-Darsteller?
Bruce Spence sagt mir nichts.

Ich dachte mir schon, dass die Schildkröte nen australischen Akzent hat. Das stell ich mir auch schön passend vor.
Aber auf deutsch kommts nicht so rüber. Naja.


Es starten doch genügend erfolgreiche Filme im Sommer
Hast du mir da ein paar Beispiele? Ich schein grad auf der Leitung zu stehen, denn mir fällt grad nichts besonderes ein.
Der einzige Film, der bei uns hier (also wo ich arbeite) eingeschlagen hat war Fluch der Karibik. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Film nicht als Knaller gedacht war.
Ich meine das deshalb, weil viel weniger Werbung dafür gemacht wurde, wie z. B. im Vergleich mit Matrix.
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Was für Knallerfilme kamen diesen Sommer?


Und eine Synchro dauert sicher nicht sooo lange.

Keine Ahnung.
Aber wie viele Leute motzen über die miese Übersetzung in der Synchro?
Denkst du das wird besser, wenn die Leute noch weniger Zeit dafür haben?
Ich denke nicht.

Last_Gunslinger
07.12.2003, 20:10
Im Sommer liefen z.B.:

Hulk
Terminator 3
Daredevil
Hero

Simara
07.12.2003, 20:16
Hmm....

Hulk - Lief mäßig
Terminator - Ging ganz gut, aber besagter Fluch der Karibik lief wesentlich besser
Daredevil - Lief mäßig.
Hero - sagt mir jetzt gar nichts. Bildungslücke?

Akascha
07.12.2003, 20:49
Originally posted by Simara@07.12.2003, 19:21
Hero - sagt mir jetzt gar nichts. Bildungslücke?
Totale ;). "Hero" ist von den Machern von "Couching Tiger and Hidden Dragon". Hat mir persönlich aber besser gefallen. Der Film hat eine tolle Atmosphäre und einfach gigantische Bilder in tollen Farben :). Man sollte aber solche Art von Filmen mögen, ansonsten kann man wahrscheinlich nicht viel damit anfangen...

Kaff
07.12.2003, 21:56
Eric Bana? War das nicht der Hulk-Darsteller?

Genau.


Bruce Spence sagt mir nichts.

Spielte an der Seite von Mel Gibson in den Mad Max Sequels mit. Ausserdem in der Farscape Folge "A Prefect Murder" uvm..


Der einzige Film, der bei uns hier (also wo ich arbeite) eingeschlagen hat war Fluch der Karibik. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Film nicht als Knaller gedacht war.

Ist doch egal wie er gedacht ist. Matrix Reloaded wurde ja gehypt bis zum geht nicht mehr und bei Revolutions kam dann still und leise.

Charlies Angels 2 und Bad Boys 2 kann ich noch der Liste hinzufügen. Nicht dass ich sie gesehen hätte.

Klar ist im Sommer weniger los... da ist in den USA wohl eine völlig andre Mentalität am Werke - da laufen ja die meisten Blockbuster im (Früh)sommer.


Denkst du das wird besser, wenn die Leute noch weniger Zeit dafür haben?

Da hast du voll und ganz recht. Heutzutage wird ja fast nur am Fließband synchronisiert. Da ist es sicher ganz gut, wenn sie sich dafür Zeit nehmen.


"Hero" ist von den Machern von "Couching Tiger and Hidden Dragon"

Nicht ganz. Haben zwar einige bei beiden Filmen mitgemacht, aber Ang Lee und James Schamus haben lieber den Hulk gedreht. Aber das wär wieder ein Thema für nen neuen Thread.