PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darth Dummi



Spaceball
18.07.2003, 12:42
Ihr könnt euch doch sicherlich noch an den Kerl errinnern der sich mit der Kamera dabei gefilmt hat als er einen auf Darth MAul gemacht hat. Dann müssten die meisten von euch ja auch inzwischen wissen das es verschiedene Versionen von dem Video gibt. Einigen Leuten gefiel das Filmchen so gut das sie die Filme glatt aufgepeppt haben. Auf http://www.jedimaster.net gibts inzwischen "38" Filmchen von unserem Lieblingsfan!

cu, Spaceball

Firestorm
25.07.2003, 00:08
Vermutlich jeder KdS-Fan im Netz hat sich inzwischen eine der zahlreichen Kopien des "Lichtschwerttrainings" von dem als Star Wars Kid bekannten Ghyslain Raza angesehen. Unter Berufung auf CTV berichtet TF.N über die Auswirkungen der unverhofften Popularität:

Die vier Schüler, die angeblich das Video ins Internet stellten, sehen sich nun einer Klage mit einem Streitwert von 250000 $ gegenüber. Die Kläger berufen sich dabei darauf, daß Raza sowohl in der Schule, wie auch in der Öffentlichkeit in großem Ausmaß "Schikanen", "Spott" und "Verfolgungen" ausgesetzt gewesen sei.
Raza hat die Schule verlassen und sein Schuljahr in der psychiatrischen Abteilung des örtlichen Krankenhauses beendet.

Einem Angestellter von Razas alter Schule zufolge, sei der Druck auf den jungen Mann unerträglich gewesen.

"Wenn 500 Menschen über Dich lachen, sobald Du die Cafeteria betrittst, ist das schwer zu ertragen.", sagt Rafael Jacob.

Und im Internet ist es schwer, unbehelligt zu bleiben, wenn man mit Krieg der Sterne in Verbindung gebracht wird.

"Die Krieg-der-Sterne-Gemeinde zählt zu den größten virtuellen Gruppen. Es gibt Millionen Fans. Nimm also diesen Jungen, bring ihn mit Krieg der Sterne zusammen, und Bingo, er schlägt ein, wie eine Bombe.", erklärt Internet-Experte Francois Charron.

Geklaut von Star Wars Union

Mara
25.07.2003, 00:29
Die meisten, die über Ghyslain lachen, sollten sich ruhig mal an die eigene Nase fassen. Es gibt wohl kaum einen echten SW Fan, der sowas nicht auch schon mal veranstaltet hat * - nur eben halt im stillen Kämmerlein und nicht vor laufender Kamera :D
Trotzdem, ein paar von diesen Filmchen sind einfach nur geil, z.B. der Original Remix, Star Wars Kid 2.0, Terminator und Mortal Kombat :lol:


* ich weiß wovon ich rede - erst vor ner Woche habe ich selbst mit ner grünen Plastikflasche und nem Handtuch um die Schultern einigen Freunden... äh, Feinden einen erbitterten Kampf um die Herrschaft über die Galaxis geliefert - harrrrrrrrrrr!

Jedimaster Yoda0
25.07.2003, 13:32
tja, das mit dem spott ist so ne sache. alle die keine warsler sind, haben kein verständnis dafür. für die ist das leider nur blödes rumgehüpfe.

aber in der community ist der typ bestens bekannt. keiner amüsiert sich über ihn, im gegenteil, seht auch an was die alles aus seinem video gemacht haben. sogar ilm hat sich dem video angenommen und ihm ne offizielle überarbeitung gegeben.



preiset das internet. ;-)

Firestorm
25.07.2003, 13:55
Naja, aber im Prinzip ist er auch selbst an der ganzen Sache schuld, denn er hat ja sein Video in der Kamera vergessen. Wenn ich sowas auf ner Cam sehen würde, dann würde ich es auch erstmal meinen Freunden vorführen.

Mara
25.07.2003, 16:10
Die Freunde haben sicher auch keine Ahnung gehabt, was sie mit der Veröffentlichung anrichten. Insofern find ich es auch ein bisschen übertrieben, sie auf 250000$ zu verklagen.

Übrigens gab es auch schon Spendenaktionen für Ghyslain, wo schon mehrere 1000$ zusammengekommen sind. Rein finanziell kommt er also sooo schlecht net weg ;) Ansonsten hilft halt nur, Gras über die Sache wachsen zu lassen oder irgendwo hin zu ziehen, wo kein Mensch Internet kennt...

Spaceball
27.07.2003, 04:08
Laut N24 war unser Darth Dummie wirklich DUMM. Er hat das Video nämlich auf eine Leihkassette aufgenommen und in die Videothek zurückbegracht. Als wenn das stimmt was N24 sagt dann ist der Kerl ziemlich dumm und daher finde ich die 250 000$ schon extrem übertrieben. Ausserdem hat er sich, wie es Mara ja schon bemerkt hat, ganz gut damit saniert. Übrigends habe ich mich in die Petition eingetragen die sich dafür einsetzt das der Kerl in EP 3 auftauchen darf. Schafft er das, ist das doch ne ganz schöne Leistung!

Schon Chaplin sagte: "Es ist leicht jemanden zum weinen zu bringen. Ihn zu lachen zu bringen ist viel schwerer!"

cu, Spaceball

Mara
29.07.2003, 19:51
Dass die Petition Erfolg haben wird, glaube ich eher nicht. George Lucas weiß ganz genau, dass er der nächste sein wird, dem ne 250000$-Klage ins Haus flattert, wenn er das bringt. Es sei denn natürlich, er kriegt die Erlaubnis von Ghyslain, aber ein Auftritt als Pausenclown in EpIII wäre wohl das letzte, was unser armes, seelisch angeknackstes Star Wars Kid sich wünscht :lol:

Spaceball
30.07.2003, 02:15
@Mara

ich bin mir sicher das Lucas a) dafür bezahlt B) die Szene so einbringt das es garantiert nicht mehr lächerlich wirkt!

cu, Spaceball

Gilgamesh
30.07.2003, 09:32
Kann ich nicht ganz nachvollziehen....
Braucht es nur Dummheit und Peinlichkeit, um in einem Star Wars Film einen Gastauftritt zu bekommen?? Ich werde diese Petition wahrlich nicht unterschreiben. Da regen sich die Leute zurecht über EPI auf und dann wollen sie so einen Dummkopf in EPIII voten.
Verdrehte Welt....
Mara es ist ein Riesenunterschied, ob sich ein *Zensur* alleine vor eine Kamera stellt und solchen, zugegebenermaßen lustigen (Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude) Schwachsinn aufführt. Sprich mit einem Besenstiel in der Luft herumfuchteln...
Oder ob Du Dich mit Deinen Freunden/Feinden mittels „Lichtkeulen“ (Einwegflaschen) und nur einem Handtuch um die Schulter (interessanter Gedanke.. B) ) um die Herrschaft über das bekannte Universum prügelst....
In Deinem Fall ist es eindeutig lustig, witzig und gesellig..... (auch ohne Schadenfreude..)

Octantis
30.07.2003, 18:22
also das OriginalVideo selbst find ich eigentlich nicht witzig, aber ein paar der anderen Versionen sind echt zum lachen (T3,Mk,Bravekid,LastSamurai,)

Mara
30.07.2003, 19:23
@Spaceball:
ich frage mich, ob Ghyslain GL das Risiko wert ist, es sich mit den Millionen von Fans zu verscherzen, die die Petition nicht unterschrieben haben. Und ob ihm ein Fanwunsch diesen ganzen Aufwand überhaupt wert ist.
Andererseits könnte man Ghyslain irgendwann mal in einer Kampfszene im Hintergrund zeigen, schön unauffällig, eben nur als kleines Bonbon für die Hardcore-Fans. Es gab schon eine Menge solcher Easter Eggs, über die sich bisher niemand aufgeregt hat.
Grundsätzlich dagegen bin ich nicht, aber ich halte es für unwahrscheinlich.

@Gilgamesh
ich weiß nicht, wo du das Wörtchen "nur" aufgeschnappt hast... welcher Jedi trägt denn nur seinen Umhang (obwohl, schon ein interessanter Gedanke ;) )

Loser
04.06.2010, 08:35
schon witzig wie sich die zeiten ändern. heute ist so etwas doch irgendwie alltäglich. und einige bezahlen sogar eintritt dafür:

2010 Dance Off with the Star Wars Stars - Hyperspace Hoopla at Disney's Hollywood Studios (http://www.youtube.com/watch?v=7RdB0aCQ2RQ&feature=fvw)

na ja, vielleicht interessiert es wen was aus dem dicken jungen von damals geworden ist:


An Update on "The Star Wars Kid"

It's been a while since we heard anything about Ghyslain Raza, better known to the Internet at large as "Star Wars Kid", star of what is heralded as "the most popular viral video of all-time." After three friends uploaded the infamous clip, which features Raza flailing about with a metal pole doing his most awkward Darth Maul impersonation, the Canadian teen became depressed, dropped out of school and wound up in a children's psychiatric hospital. The video isn't quite as hilarious when you know that.

Raza and his family eventually took the parents of the kids who uploaded the videos to court and sued them for the harassment Ghyslain has endured since the clip debuted, and they eventually earned a settlement. It seems like the story would end there, but website Motherboard brings us an update on one of the online world's most iconic people -- and where Raza is now may (or may not ... ) surprise you ...

Raza, now in his early 20s (and slimmed down) didn't become a Sith Lord, but he did wind up as the next best thing: a lawyer. After his courtroom experience, he decided to head to Montreal's McGill University, where he obtained his law degree. He's also landed a new gig, serving as president of the Patrimoine Trois-Rivières, a society dedicated to conserving the cultural history of Gaza's hometown of Trois-Rivières. No word on whether they'll be preserving a copy of their most famous son's moment of Internet infamy, but it seems unlikely.

Kidding aside (don't sue me, Ghyslain!), it's nice to see this story has a happy ending. I shudder to think what kind of dorky things I'd have done on camera if this sort of technology and YouTube had been around when I was a teenager. If you haven't seen the infamous video yet, check it out below.

video (http://www.youtube.com/watch?v=HPPj6viIBmU&feature=player_embedded)
von hier (http://www.cinematical.com/2010/06/03/an-update-on-the-star-wars-kid/)

DerBademeister
04.06.2010, 10:24
Coole Sache, der Aufstieg ist ja fast noch besser als der vom bayerischen Prügel-Mehmet.

Dr.BrainFister
11.06.2010, 16:35
hier ein weiterer interessanter artikel zu dem thema:
http://www.bildblog.de/19461/star-wars-kid-forever/

möge die macht mit bildBlog sein! :D


.

DerBademeister
11.06.2010, 18:59
Ich habe erst letztens einen Artikel über ihn gelesen, in dem er eher den Eindruck eines schneidigen (und deutlich dünneren) angehenden Juristen vermittelte. Wenn selbst der bayerische Kinderschreck "Mehmet" es als Erwachsener in der Türkei zu Ruhe und Frieden auf seinem eigenen Paintball-parcours brachte, dann gab es offenbar auch für das Star Wars Kid ein glückliches Ende.