PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die verlorene Welt



Litchi
06.08.2003, 21:47
Hat sich jemand auch diese Serie regelmäßig angesehen?

Jetzt, wo die letzte Folge gelaufen ist, ist mir aufgefallen, dass noch niemand hier etwas davon geschrieben hat, deswegen fang ich mal an.

Die Geschichte ist an sich, sagen wir, okay, nichts neues halt.
Die Darsteller scheinen auch sehr sympathisch. Ich denke mal, dass Veronica nett zum anschaun ist und Lord Roxton die Zuschauerinnen mit seinem Charme umgarnt.

Am Anfang fand ich die Serie nicht schlecht, zu mal die einzelnen Folgen ordenltich unterhalten. Aber dann wurde es immer mehr absurder. Ich meine da waren auf einmal mittelalterliche Leute, Aliens, und der Professor erfindet einfach mal so Sachen, die wir heute auch haben.

Es ist jetzt so, von welcher Zeit stammen die Leute? ich habe verstanden, dass sie aus dem Viktorianischen England kommen. Aber manchmal kommen da Sachen vor, die zeitlich überhaupt nicht reinpassen, wie zB der Flieger aus dem 2. WK, der ein Bekannter von Maguerite ist, oda Challenger erwähnt Albert Einstein.

Naja, wie ist eure Meinung?

Charybdis
06.08.2003, 22:05
Ich war zu Anfang ein grosser Fan der Serie, da das Orginal von Arthur C. Doyle gekommen ist, jedoch wurde sie von Mal zu Mal immer langweiliger bis ich sie mir nichtmehr angesehen habe.
Die Hauptpersonen stammen so weit ich das verstanden hab, aus der Zwischenkriegszeit, doch in dem Gebiet steht die Zeit ja still, also die Leute müssten Theoretisch nicht Älter werden, deswegen kann man das Gebiet auch in der Zukunft noch erreichen. Deswegen die mittelarterlichen Leute und die Diebe aus dem 17ten Jahrhundert.
Da ich aber immer mehr an Interesse verlore, habe ich mir den Grossteil der Folgen nur sporadisch angetan.

Whyme
06.08.2003, 23:48
Ich hab am Sonntag Teile der letzten Folge gesehen. Danach müßte die erste Staffel im Jahre 1919 gespielt haben.

Am Anfang waren die Folgen ziemlich Schema F: unsere Expeditionsteilnehmen sind auf Menschen der verschiedensten Zeitepochen getroffen und haben sich mit denen rumgeschlagen. Dann gab es noch Echsenmenschen, die ab und zu noch wiederkamen und natürlich die Saurier.

Ich habs dann lange Zeit nicht mehr gesehen, vor allem wegen dem Sat.1-Nachmittagsprogramm. Aber was ich denn mal mitbekommen habe, war ziemlich haarsträubend. Einige der Stammchars waren weg, es gab Aliens, eine Storyline um Menschen aus dem 21. Jahrhundert (ca. 2033) und Veronicas Mutter hatte plötzlich irgendwas mit Avalon zu tun. Recht konfus alles zusammen.

Schade fand ich, dass die letzte Folge mitten in einem Cliffhanger endete. Ich hätte gerne ein echtes Ende gehabt.

Whyme

Vinni
07.08.2003, 07:55
Also ich fand die Serie einfach nur schrecklich!

Das Original von Arthur C. Doyle ist doch so ne schöne Vorlage, aber muß man das so verschandeln? Wenn man aus den gegebenen Möglichkeiten (Dinosauriere, Eingeborene, Ausweglosigkeit), die durchaus Potential hatten, keine sonstwielange Serie machen kann, sollte man es lassen. - Aber Vampire, Außerirdische, Echsenmenschen, Zeitreisende und was-weiß-ich-nicht-alles reinzumischen, ist dann mehr als unglaubwürdig... Ne, hat mir nich' gefallen...

Spaceball
08.08.2003, 05:46
Ich muss Vinni zustimmen. Mir hat die Serie überhaupt nicht zugesagt. Vorallem die Alien Folge, welche ich sogar komplett gesehen habe, war sehr abstrus. Was mich auch noch sehr an der Serie gestört hat war das extrem niedrige Budget was man als Trek und SW Fan halt nicht gewöhnt ist und das die Chars so richtig billig Baywatch Babe like waren. Einfach grauenhaft.

Ich kann mich noch daran errinnern das man den Pilotfilm als Leihkassette herausgebracht hat. Damals wusste ich noch nicht das es überhaupt eine Serie ist.

cu, Spaceball

Litchi
08.08.2003, 22:02
das mädel, welches zum schluss daz gekommen ist, sah ja voll wie ein veronica abklatsch aus, nur das sie einen schwarzen "bikini" anhatte