PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUFFY: 7.19 ...UND RAUS BIST DU



Kasi
19.08.2003, 21:03
Mittwoch, 20.08.03 - 20:15 bis 21:13 Uhr - ProSieben
7.19 Empty Places
141. ...und raus bist Du

Das passiert:

Der Angriff auf Caleb war für Buffy und ihre Leute ein herber Rückschlag: Einige wurden getötet, andere, wie z. B. Xander und Rona, schwer verletzt. Um die Stimmung dennoch ein wenig zu heben, geht Faith trotz gegenteiliger Anweisung der Jägerin mit den Anwärterinnen aus. Als sie zurückkommen, teilt Buffy ihren Freunden mit, dass sie Caleb erneut angreifen will. Mit dieser Idee stößt sie aber nicht nur auf herben Widerstand, sondern verliert auch ihren Posten als Anführerin ...

BUFFY'S FINAL HOURS!


Spoiler bitte einfärben oder entsprechend markieren!

Whyme
21.08.2003, 10:30
ENDLICH!

Endlich bekam Buffy gezeigt, dass sie eine arrogante, egoistische Ziege. Sehr hart fand ich Dawns Worte. Sinngemäß: "Wir müssen uns in dieser Sache einig sein. Und das sind wir nicht. Das ist auch mein Haus. Geh." Das hatte ich dem kleinen Gör jetzt nicht zugeraut. So in den letzten Folgen gewinnt auch Dawn nach dieser unendlich doofen Schlüssel-Geschichte und ihrer rührseligen Keiner-hat-mich-lieb-Kleptomanie ein wenig Profil. Beeindruckt war ich auch von Faith, die hier gezeigt hat, dass sie ihre Verantwortung als Jägerin übernimmt und eigentlich nicht viel anders ist als Buffy, nur dass sie die besseren Sprüche drauf hat um zu sagen: "Ich Chef, Du nix." Und die Szene am Anfang mit Xander und Willow im Krankenhaus war klasse...

Whyme

TheEnvoy
21.08.2003, 11:37
also ich fand die Folge nicht so begeisternd, der Teil mit Spike und Andrew auf dem Motorad war recht nett, aber das rausschmeißen von Buffy, und besonders die Reaktion von Dawn, fand ich weder ok, noch irgendwie nachvollziehbar
ich denke das ist ein krieg, da muss man in manchen Momenten die Gefühle zurückstellen, und die Reaktion der anderen gegenüber Buffy war meiner Meinung nach von Gefühlen bestimmt.
Besonders Giles wird mir immer unsympathischer, ich glaube, das hat man dann in der 2ten Folge des Abends gesehen, das es ihn nur darum geht jemanden etwas sagen zu können, und Buffy braucht ihn nicht mehr wie früher, da kam ihm die ganze Sache nur recht, den Faith läßt sich scheinbar noch von ihm leiten.

Dune
21.08.2003, 13:58
Und wieder einmal hat es Pro7 geschafft, den sogenannten "Jugendschutz" ad absurdum zu führen.
Es war tatsächlich die zuvor geschnittene Szene mit Xanders Auge im Vorspann. Soviel zum Thema "das war zu grausam".
Seltsam, dass man das um 21:15 vor einer Woche schneiden musste und jetzt auf einmal um 20:15 nicht mehr. Ihr könnt sagen was ihr wollt, irgendwer schläft da doch gewaltig, oder?

Litchi
21.08.2003, 21:42
also schon mal einleitend für die nächste folge, das waren die besten folgen der staffel, meiner meinung nach!

ich hab heulen, lachen und angst haben müssen, da war einfach alles drin.

faith wieder mitdabei zu haben ist einfach klasse. sie hat mit buffy die jägerinnen geschichte gemeinsam, aber in allem anderen scheiden sie sich.

ich meine faith ist unsicher und will, dass man sie lieb hat B) *achlassdichknuddeln*

buffy ist so besorgt, dass sie verliert, dass sie die leute von sich wegstößt und eine napoleon-nummer abzieht, obwohl sie eigentlich doch irgendwie recht hat, aber nicht immer

es stimmt buffy sollte vielleicht mehr auf die angst der anderen eingehen und mit ihnen reden, aber sie trägt die last der welt auf ihren schultern, da ist es etwas schwer abzuhängen.

obwohl dawn buffy rausgeschmissen hat, wird sie irgendwie netter in meinen augen, weil mir es vorkommt, als wäre sie die einzige, der es nicht egal ist, dass buffy weg ist.

okay, ich glaub zu dieser folge bin ich momentan fertig... :D

Kasi
23.08.2003, 13:57
Und wieder sind die Quoten gestiegen, die finale Stimmung kommt auf! Jetzt sind es nur noch 2 Folgen oder besser gesagt das grosse Serienfinale (laut ProSieben), die mal wieder 2 Folgen als Ganzes verkaufen wollen. Freuen wir uns also auf das vorerst "letzte aus Sunnydale" (ab 1,8 Mio. aufwärts müsste alles drin sein) und werfen wir wie gewohnt einen Blick auf die Quoten.

Die zweite Folge 7x20 "Touched" konnte dann wieder auftrumpfen und bietet eine Quote von 1,62 Mio. in der werberelevanten Zielgruppe mit einem MA von 10,8%, welcher nur geringfügig weniger war als der der letzten Woche. Nun bleibt also nur noch das Finale und dann schauen wir erstmal in die Röhre; hoffend, dass Angel bald weitergeht. Natürlich werden auch dort die Quoten nicht zu kurz kommen.

Buffy - All New
Mittwoch, 20. August 2003 - 21:13 Uhr - Pro Sieben
7x20 Die Quelle der Macht (Touched)

14-49:
Buffy 7x20 - 1,31 Mio (10,8% MA)

Top 3:
1. Buffy 7x20 - 1,31 Mio. (10,8% MA)
2. Reportage - 1,22 Mio. (11,3% MA)
3. Buffy 7x19 - 1,17 Mio (10,5% MA)