PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5 DVD - 3. Staffel



allererster
06.11.2003, 20:18
Mal nen Zwischenbericht

Also ich bin froh das ich Sie hab, bin gerade bei der 2 DVD " Hüter des Wissens" achtet mal da drauf ob die Folge bei euch von anfang an startet. Ich habe festgestellt das wenn man die DVD durchlaufen läßt, das die Folge erst nach dem Intro anfängt, und die Einleitung gar nicht mitbekommt. Bei direktstart der Folge ist alles okay, schätze mal ne falsche verlinkung.

Und noch was ist bei der Staffel anders, fand da einen zettel drin für Leutz die Microsoft Millenium haben

Zitat: An additional step is required PRIOR TO INSERTING
this Disc into your DVD-ROM. Please go online to

http://player.interactual.com/help/support/articles/0105.asp (http://player.interactual.com.help.support/support/articles/0105.asp)

also, jetzt ist die Pause vorbei, bis später

allererster

cornholio1980
06.11.2003, 20:59
Jetzt spann uns nicht so auf die Folter: Wie sind denn Bild- und Tonqualität so???

Whyme
06.11.2003, 21:01
Der Ton ist selbst für eine DVD recht leise aufgenommen.

Die Bildqualität ist in meinen Augen gut.

allererster
06.11.2003, 22:27
Also die Bildqualität ist die beste von allen drei STaffeln, wie schon gesagt nur das Menü ist von der ersten Staffel übernommen worden, schade eigentlich. Der Ton ist in der Tat etwas leise, man muß schon etwas aufdrehen.

2 dvd ist durch, außer den eienn fehler noch nichts gefunden

ranger_one
06.11.2003, 23:44
ja wie??? haben dir wirklich das gleiche menü wie bei der ersten staffel genommen?

hier ist nochmal das menü was die amis haben

pic1 (http://www.som.soton.ac.uk/staff/njj/images/shot1.jpg)

hab die box heute nicht bekommen. Wundert mich eigentlich da amazon immer einen Tag vor veröffentlichung ausliefert.
Naja hoffentlich Morgen.

cu ranger_one

Kaff
07.11.2003, 15:03
So, jetzt hab ich sie (wieder zu früh gepanikt). Zwei Scheiben waren lose - prima. Sind natürlich auch leicht zerkratzt. Da wird die Fehlerkorrektur ganz schön was zu tun haben. Die neuen Halterungen sind gewöhnungsbedürftig - da hätte ich für Staffel 4 gerne die alten wieder. Die waren doch okay. Also ein völlig unnötiger Wechsel.
Da kann ich nur hoffen, dass die Kratzer nicht weiter stören. In ein paar Wochen werd ich es wohl wissen...

dukem
07.11.2003, 17:04
geht mir ähnlich. 5. dvd hat kratzer und nicht mal wenige. hoffe auch dass die sich sauber lesen lässt :/ ansonsten werde ich wohl umtauschen müssen Oo

Amujan
07.11.2003, 18:45
Originally posted by ranger_one
hier ist nochmal das menü was die amis haben
Es ist das selbe keine Angst. allererster meint wohl nur, dass es sich nicht von dem der ersten / zweiten Staffel abhebt. Es is immer noch genauso langweilig und starr bis auf die morphenden Bilder der Castmember, wie zuvor.

Bin mit Ton (obwohl wirklich etwas leise) und Bild zufrieden bisher. Mehr dann nachdem ich fertig bin. Auch bei mir waren 3 DVDs locker - danke Post :angry: - soweit ich sehen konnte jedoch ohne Kratzer. Der alte Halter war in der Hinsicht auch besser, immerhin war der Schuber so stramm, dass lockere DVDs trotzdem nicht vom Platz rutschen und somit nicht zerkratzen konnten.

-- Amu

Edit Cornholio: Zitat korrigiert

Falcon
07.11.2003, 18:50
Hab meine Box heute von Amazon bekommen. Bei mir waren 3 DVDs locker, die dann auch alle mehr oder weniger leicht verkrazt sind. Muss mal gucken, ob die ohne Probleme laufen. Die Halterungen finde auch ich nicht besonders gelungen.

CU Falcon

Kaff
07.11.2003, 20:47
Originally posted by Amujan@07.11.2003, 18:45
- danke Post :angry: -
Die Post trifft da kaum Schuld. Die Halterungen sind eben blöd. Und vielleicht wurde beim Verpacken auch nicht drauf geachtet.

Ich hab mal die zerkratzten DVD's durchgezapt - bis jetzt sind da keine Probleme aufgetreten. Und ich wollte jetzt eigentlich auch nicht die Staffel so schnell abnudeln, nur damit ich weiss, ob alles in Ordnung ist. Na mal sehen...

Was mich auch noch stört ist, dass der Zweiteiler War Without End aufgeteilt wurde. Da hätte man sich etwas flxibler zeigen können und eine 444343-Aufteilung nehmen sollen.

Positiv ist mir aufgefallen, dass das Bild etwas schärfer ist. Aber den Ton empfand ich nicht viel leiser als den DVD-Durchschnitt.

BabylonLion
07.11.2003, 21:07
Bei mir waren 2 DVDs locker und sie haben auch krazt :rolleyes:
das sie bei Verpacken drauf geachtet glaub ich auch nicht <_<
Die Halterungen ist so was von ... :angry: Kann man mir sagen wie man die DVDs auf ein nomalen art rausgriekt :angry:

So ist bie ich bis jets zu frieden Nr 4 ich komme B)

Evanescence
08.11.2003, 00:19
Als ich heute meine Box vom Boten bekommen habe, fiel mir schon auf das drinne wohl eine CD locker war, zum Glück war dort nix zerkratzt.

Habe jetzt 4 CD's durch, bleiben nur noch 2.

Die Box ist Genial .... Auch wenn (Achtung, Spoiler bis "Zeit des Abschieds") KOSH stirbt. http://board.theplace2be.de/images3/smilies/icon_cry.gif

SOLANGE DU HIER BIST, BIN ICH BEI DIR http://board.theplace2be.de/images3/smilies/icon_cry.gif

Edit Cornholio: Spoiler-markierung hinzugefügt

Evanescence
08.11.2003, 12:09
Als ich heute meine Box vom Boten bekommen habe, fiel mir schon auf das drinne wohl eine CD locker war, zum Glück war dort nix zerkratzt.


Tja, so kann man sich irren. Meine fünfte DVD kann ned wieder gegeben da sie doch zerkratzt ist, DVD Player kann diese aber trtzdem nicht lesen ... :(

MIST.

Muss man bei Amazon die ganze Box oder nur die CD einschicken ?

Falcon
08.11.2003, 12:20
Originally posted by Kaff@07.11.2003, 19:47
Positiv ist mir aufgefallen, dass das Bild etwas schärfer ist.
Hab bis jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und hatte auch den Eindruck, dass sich das Bild etwas verbessert hat.

CU Falcon

ranger_one
08.11.2003, 14:13
Hab heute endlich auch meine box bekommen. Bei mir war die DVD 4 locker, aber ich hatte glück sie ist nicht zerkratz.

Die Bonis sind echt gut und das BIld ist auf jedenfall besser.

Was mich aber positiv überrascht hat war, dass der "Spacecenter Babylon" schrieftzug in grün ist und nicht blau wie bei amazon dargestellt.

cu ranger_one

Whyme
09.11.2003, 01:06
Bei mir waren die Disks 3 und 5 locker... kleiner Kratzer, die ich auf Disk 3 auch gemerkt habe (bin bisher noch nicht weiter), aber da es sich um kleine Hänger bei unwichtigen Szenen in unwichtigen Folgen handelt, werde ich da keinen Umstand draus machen... ärgerlicher wirds nur, wenn bei "1000 Jahre durch die Zeit" was defekt ist.

Whyme

Pomali
09.11.2003, 19:18
Die neuen Halterungen versprechen eine Menge Umtauschspass, wie bei den Star Trek Halterungen auch.

Ich hab nur grob über die DVDs geguckt und schon einen hübschen netten Innenringriss gefunden, der die DVD früher oder später zerstören wird.

Also hat auch bei Babylon5 die Innenringrissproblematik Einzug gehalten, was ich sehr schade finde. :(

Drago
09.11.2003, 23:35
hatte auch eine zerkratzte DVD da lose, hab direkt Ersatz angefordert bei Amazon, und die meinten ja das Problem kennen sie inzwischen und Ersatz sofort losgeschickt.

Evanescence
10.11.2003, 02:12
Jou ... habe mich am Samstag bei den gemeldet. Die meinten ich soll es zurückschicken und mir die Box neuversendet wird. Und komischerweise wurde die HEUTE (Sonntag) um halb 6 verschickt. Vielleicht bekommei h die ja schon morgen *fg*

Den das war ja genau die CD mit 1000 jahre durch die Zeit ...

@ ST DVD&#39;s

Nö, hab keine probleme mit den gahabt. Ok hab nur TNG, da ich nicht so bescheurt bin und 700€ für DVD&#39;s ausgebe. Man muss ich das mal auf der Zunge zergehen lassen, 1400 DM &#33;

Falcon
10.11.2003, 14:23
Wie wird das denn mit den Portokosten bei so einem Umtausch von Amazon gehandhabt. Muss ich für die Rücksendung das Porto übernehmen oder bezahlt das Amazon?

CU Falcon

Evanescence
10.11.2003, 16:24
Ahhh ... du zahlst erstmal die versandkosten ,diese werden dir dann aber auf&#39;s konto erstatet ;) B) :lol:

CaptProton
10.11.2003, 18:50
Nein, das übernimmt Amazon

Evanescence
10.11.2003, 21:37
Originally posted by CaptProton@10.11.2003, 17:50
Nein, das übernimmt Amazon
Proton, ich habe mit Amazon gesprochen und sie haben gesagt ich soll den versand zahlen, das geld wird dann ERSTATET &#33;

dukem
11.11.2003, 11:48
hmm joa, schade ist das ganze schon, zumal ich mir jetzt wirklich alle dvd&#39;s ansehe (sprich husch husch das ding durchschaue) wegen der kratzer auf dvd 5. bin bei der ersten folge dvd5 angekommen und überraschenderweise gabs da keine probleme beim abspielen. trotzdem wurmt mich das sehr (sieht übel aus die dvd) und ich würde sie gerne tauschen. prob ist allerdings, wenn ich das so lese, dass man ne box mit kaputter dvd5 abschicken kann und ne box mit anderen oder mehr kaputten dvd&#39;s zurückbekommen kann.

Evanescence
11.11.2003, 13:37
Originally posted by dukem@11.11.2003, 10:48
hmm joa, schade ist das ganze schon, zumal ich mir jetzt wirklich alle dvd&#39;s ansehe (sprich husch husch das ding durchschaue) wegen der kratzer auf dvd 5. bin bei der ersten folge dvd5 angekommen und überraschenderweise gabs da keine probleme beim abspielen. trotzdem wurmt mich das sehr (sieht übel aus die dvd) und ich würde sie gerne tauschen. prob ist allerdings, wenn ich das so lese, dass man ne box mit kaputter dvd5 abschicken kann und ne box mit anderen oder mehr kaputten dvd&#39;s zurückbekommen kann.
Ne, brauchst dir keine Sorgen zumachen. Habe vorhin meine ERSATZ BOX per Post bekommen und ALLE CD&#39;S WAREN EINGEKLEMMT, und kein einziger Kratzer ist auf den CD&#39;s.

Kaff
11.11.2003, 17:43
Ich werd die zerkratzten Scheiben jetzt auch austauschen. Primusmedia handhabt das ein wenig anders. Die wollen die fehlerhaften DVDs einzeln austauschen - nachdem ich diese hingeschickt habe. Da kann ich wenigstens noch die zweite ansehen - hoffentlich geht der Austausch recht problemlos.

Die Amazonlösung wär mir da lieber...

cornholio1980
11.11.2003, 18:21
Tja, auch mich hat der B5-Fluch leider ereilt. DVD 3 und 5 waren nicht in ihren Halterungen, und schrecklich zerkratzt. Da ich aber keien Lust habe, mir die Folgen jetzt husch-husch anzuschauen, wird die Box einfach an Amazon zurückgesendet, mit der Bitte, die Bestellugn zu stornieren. Am WE geh ich dann in den nächsten Saturn/Makro Markt/whatever, mach&#39; dort den "Schütteltest", öffne die Box sobald ich an der Kassa vorbei bin, udn wenn was nicht passt, bin ich auch schon wieder im Laden... und das Spielchen mache ich dann so lange, bis ich eine fehlerfreie Box in den Händen halte :D

FAITH MANAGES
cornholio1980

Codehunter
11.11.2003, 18:28
Ich möchte mich auch mal zu dem Thema mit den zerkratzten Scheiben äußern: Bis jetzt waren bei jeder Staffelbox die Scheiben lose in der Verpackung. Doch durch die neuen Halterungen hat es diesmal schlimme Kratzer gegeben ( im Gegensatz zu Box 1 und 2, da waren die Dinger runder und nicht so scharfkantig ). Ironie des Schicksals: Weil sich viele Leute bei Warner über die losen Scheiben beschwerten haben sie die anderen Trays genommen.

Ich habe folgendes ausprobiert: In die Staffel-3-Box habe ich sechs CD-Rohlinge geklemmt und das Ganze ziemlich brutal gegen die Wand geworfen, davor getreten und in den Wäschetrockner gesteckt. Man möge mir diesen Frevel an dem Material verzeihen, aber ich wollte es wissen. Das Ergebnis: Die Rohlinge sind nicht herausgefallen. Da bleibt mir nur eine Schlußfolgerung: Bei der Verpackung werden die Scheiben nicht richtig eingeklinkt. Warner sollte der Verpackungsfirma mal ordentlich die Hölle heiß machen&#33;

PS: Wißt ihr hier etwas darüber, ob Warner die fünfte Staffel überhaupt als DVD-Box heraus bringt? So weit ich weiß sind nur die ersten vier Staffeln von Warner produziert worden. Die fünfte Staffel und die TV-Filme dann von Fox. Hat Warner nun die Rechte an der Staffel 5 oder nicht?

ranger_one
11.11.2003, 20:36
da bist du falsch informiert. Alle Filme, Crusade,Legend of the Ranger und auch die 5.Staffel sind von Warner Prtoduziert worden.

die 5.staffel kommt zu 100% auf den Markt. Wie es bei den Filmen ist weiß ich es nicht ganz genau, aber das letzte was ich mitbekommen habe ist das JMS sich mit Warner deswegen ausseinander gesetzt hat weiß aber leider das ergebniss nicht.

cu ranger_one

wu-chi
11.11.2003, 21:06
@Codehunter
Willkommen im Forum&#33;

Ich möchte mich auch mal zu dem Thema mit den zerkratzten Scheiben äußern: Bis jetzt waren bei jeder Staffelbox die Scheiben lose in der Verpackung. Doch durch die neuen Halterungen hat es diesmal schlimme Kratzer gegeben ( im Gegensatz zu Box 1 und 2, da waren die Dinger runder und nicht so scharfkantig ). Ironie des Schicksals: Weil sich viele Leute bei Warner über die losen Scheiben beschwerten haben sie die anderen Trays genommen.


Das sehe ich genauso. In meiner Staffel 3 - Box war zum Glück keine lose. Dafür hatte ich aber erhebliche Bedenken die DVDs aus der Halterung zu nehmen, da diese (zumindest bei mir) so sehr fest verankert waren, daß ich Angst hatte die jeweilige DVD bei der Entnahme zu zerstören. Ich hoffe nur, daß die sog. Innenring-Riß-Problematik (wie bei den ST-Boxen) nicht auftreten wird.


Ich habe folgendes ausprobiert: In die Staffel-3-Box habe ich sechs CD-Rohlinge geklemmt und das Ganze ziemlich brutal gegen die Wand geworfen, davor getreten und in den Wäschetrockner gesteckt. Man möge mir diesen Frevel an dem Material verzeihen, aber ich wollte es wissen. Das Ergebnis: Die Rohlinge sind nicht herausgefallen. Da bleibt mir nur eine Schlußfolgerung: Bei der Verpackung werden die Scheiben nicht richtig eingeklinkt. Warner sollte der Verpackungsfirma mal ordentlich die Hölle heiß machen&#33;

LOL, deine Box muß ja nun ziemlich ramponiert aussehen. Hat sich das wirklich gelohnt. ;) Aber mal im Ernst, auch wenn man die Verpackungsfirma dafür verantwortlich machen kann, muß nunmal Warner als Hersteller dafür gerade stehen. Warner hat sich diese immerhin auch ausgesucht (wenn diese nicht sogar dem Warner-Konzern, wie bei den Snappern, zugehörig ist und sie diese dann natürlich beauftragen). Generell Schade, vielleicht wird es bei der nächsten Box besser.


Wißt ihr hier etwas darüber, ob Warner die fünfte Staffel überhaupt als DVD-Box heraus bringt? So weit ich weiß sind nur die ersten vier Staffeln von Warner produziert worden. Die fünfte Staffel und die TV-Filme dann von Fox. Hat Warner nun die Rechte an der Staffel 5 oder nicht?

Ob die 5. Staffel harauskommen wird steht meines Wissens noch nicht 100% fest. Es ist aber davon auszugehen, da die vergangen 3 Boxen einen höchst erfreulichen Umsatz machen. Die Fernsehfilme stehen meines Wissens auch noch in der Schwebe. Es dürfte aber davon ausgegangen werden, daß diese auch veröffentlicht werden.

Warner besitzt das Copyright und vergibt die Rechte. Was dir in Erinnerung ist, daß die Senderechte der 5. Staffel nicht bei dem ursprünglichen Sender waren. Bei den Filmen war dies, so denke ich zu wissen, ebenso. Vielleicht kann hier jemand noch mein Gedächtnis auffrischen.

Viele Grüße
wu-chi

Whyme
12.11.2003, 11:30
@wu-chi

Die deutchen Video-Cassetten der Fernsehfilme sowie das englische Video von "In the Beginning" sind alle von Warner veröffentlich worden. Das gilt auch für die deuschen Videos von Crusade.

Whyme

Jack Bauer
13.11.2003, 18:07
Habe meine DVDs auch erhalten. Zwei waren lose und sind zerkratzt, hab sie aber angespielt und sie laufen.

Falcon
14.11.2003, 19:38
Bei allen Serien und Filmen im B5-Universum hatte WB seine Finger im Spiel und ist auch für alle der Rechteinhaber.
Zwischen Staffel 4 und 5 von B5 hat aber der Fernsehsender gewechselt. Seitdem hat TNT B5 ausgestrahlt, auch die TV-Filme wurden für TNT produziert, ebenso Crusade. B5LR wurde dann für den SciFi-Channel produziert.
Eine Veröffentlichung der 5. Staffel ist eigentlich sicher. Es gibt zwar natürlich noch keine offizielle Ankündigung, aber grundsätzlich geplannt ist eine Veröffentlichung der gesamten Serie. Aufgrund des großen Erfolgs der Boxen, wäre alles andere auch schwachsinnig. Eine Veröffentlichung der noch fehlenden TV-Filme halte ich persönlich ebenfalls für sehr wahrscheinlich. WB wird sich das Geld wohl kaum durch die Lappen gehen lassen und JMS hat auch schonmal gesagt, dass die Filme nach der Komplettierung der Serie wahrscheinlich folgen werden. Bezüglich Crusade schätze ich die Chancen da schon schlechter ein.

CU Falcon

Kaff
14.11.2003, 20:12
Noch ein paar, mehr oder weniger, interessante News bezüglich Primusmedia: Die haben momentan wohl keine ordentlichen Boxen mehr vorrätig, so dass sich der Austausch noch bis Anfang Dezember hinziehen wird. Erst dann gibts eine Neulieferung.

Dann schau ich mir dieser Tage erstmal Disk 2 an. Disk 3 wird wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Das hab ich nun von meiner Ungeduld... naja, bin ja selbst schuld.

allererster
16.11.2003, 12:11
Hi luete

also habe mal bei Amazon nochmal geschaut, und festgestellt das die die 3 staffel gar nicht mehr anbieten, grins man kann sie nur noch von privatanbieter für 45 euro kaufen.
vielleicht alle schon weg?

naja ich habe meine durchgeschaut und bin recht zufreiden, jetzt heißt es " warten auf die 4.Staffel"

gruß allererster

cornholio1980
16.11.2003, 23:25
Nein, nicht alle schon weg, alle HINÜBER :rolleyes:

Imzadi
18.11.2003, 21:05
Da bei mir auch eine Disc locker und verkratzt war, habe ich auch ziemlich schnell eine Ersatzlieferung von Amazon bekommen. Aber kaum ist die dritte Staffel raus, gibt es schon das Cover für die vierte Season (keine Ahnung ob es hier schon gepostet wurde)

http://images.amazon.com/images/P/B0000DGBEY.01.LZZZZZZZ.jpg

Codehunter
21.11.2003, 18:06
Bei Amazon kriegt man nicht mal mehr Gebrauchte :blink:, selbst beim französischen Amazon gibt es keine mehr&#33; Bei eBay sind noch welche, aber verdächtig wenige im Vergleich zu den anderen beiden Boxen. :unsure: Und in meiner Stammvideothek gibt es selbst über den Großhandel keine mehr bestellt. Da bin ich ja froh, daß ich mein Exemplar schon 3 Monate vor Verkaufsstart bestellt hatte :D

Bei den Verkaufszahlen müssen denen bei Warner doch langsam mal die Augen aufgehen, daß die Leute mehr von B5 wollen. Wenn Geld schon nicht mehr zählt, was denn dann?

Nachtrag: Ich hab grad gesehen, beim amerikanischen Amazon ist der Preis für die Box auf 74 US-Dollar hochgeschossen&#33; Die waren mal bei 30 US-Dollar...

Zerg
21.11.2003, 18:08
Satz Weg Editiert...

Sieht aber genauso geil aus wie die anderen Staffeln, obwohl das Cover ja ein wenig spoilert (Sheridan halt ^^)

Kaff
21.11.2003, 18:11
Bei Amazon kriegt man nicht mal mehr Gebrauchte :blink:, selbst beim französischen Amazon gibt es keine mehr&#33; Bei eBay sind noch welche, aber verdächtig wenige im Vergleich zu den anderen beiden Boxen. :unsure: Und in meiner Stammvideothek gibt es selbst über den Großhandel keine mehr bestellt. Da bin ich ja froh, daß ich mein Exemplar schon 3 Monate vor Verkaufsstart bestellt hatte :D

Bei den Verkaufszahlen müssen denen bei Warner doch langsam mal die Augen aufgehen, daß die Leute mehr von B5 wollen. Wenn Geld schon nicht mehr zählt, was denn dann?


Das liegt ganz einfach daran, dass viele Boxen retour gehen. Somit werden momentan keine verkauft, da es ja eh wieder zu Beschwerden kommt. Erst im Dezember kommen wieder neue. Hoffentlich auch in der neuen "alten" Verpackung.

Falcon
21.11.2003, 18:53
Originally posted by Codehunter@21.11.2003, 17:06
Nachtrag: Ich hab grad gesehen, beim amerikanischen Amazon ist der Preis für die Box auf 74 US-Dollar hochgeschossen&#33; Die waren mal bei 30 US-Dollar...
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Amazon.com die Season3-Box mal für 30 Dollar verkauft hat. Die US-Boxen sind nämlich wesentlich teurer als unsere.

Ich werde meine Box jetzt übrigens auch an Amazon zurückschicken, da es bei Disc5 zu Hängern bei zwei Folgen kam.

CU Falcon

wu-chi
22.11.2003, 05:14
Nun diese Preissteigerung bei amazon.com habe ich auch nicht gesehen. Zumnindest nicht bei der Staffel 3 - Box&#33; (Falls die vorherigen Boxen mal günstiger waren -> nun ja shit happens.)

Meine Box kam zum Glück ohne "lose DVDs" an, allerdings hoffe ich, daß bei diesen Halterungen keine Innenringrisse wie bei DS9 auftreten werden. Diese letztendlich geringfügige Angst habe ich allerdings.

Viele Grüße
wu-chi

Haplo
22.11.2003, 11:42
Nachtrag: Ich hab grad gesehen, beim amerikanischen Amazon ist der Preis für die Box auf 74 US-Dollar hochgeschossen&#33; Die waren mal bei 30 US-Dollar...

Ich weiß zu 99,99% das die Boxen (Staffel 1 bis 3) bei Amazon.com schon immer für 74,99&#036; verkauft wurde, da ich sie kurz nach bekanntgabe vorbestellt hatte. Nur die 4. Box habe ich für 69.99&#036; etwas günstiger vorbestellt.

Kaff
22.11.2003, 15:41
Also wenn man die amerikanische Box will sollte man eh zu DVD-Soon gehen. Da kostet sie nur um die 50 Euro, zahlt keine Versandkosten und die Zollwahrscheinlichkeit ist relativ gering, da Soon die Box mit 12 CAD deklariert. Bei einem übereifrigen Zöllner könnte es allerdings bedeuten, dass man auf dem Zollamt mit der Rechnung erscheinen muss, da 9 Euro ja eigentlich viel zu wenig sind, für eine Box... Selbst dann käme man mit 60 Euro immer noch günstiger weg.

Bei Amazon ist übrigens die Neuauflage bei den Neuerscheinungen für den 15. Dezember gelistet.

Codehunter
24.11.2003, 17:12
Also die 30 USD habe ich gesehen, als ich Kurz vor Verkaufsstart von Staffel drei bei uns die Preise für Staffel vier in den USA nachgeschaut habe. Das muß Ende Oktober/Anfang November gewesen sein. Da war die Box 3 für 30,99 USD gelistet ( Bei Amazon.com ). Ich glaub euch ja, daß 74 Dollar der normale Preis ist, aber ich hab die 30 Dollar nun mal ganz sicher dort gesehen...

Warum sind die Boxen "drüben" eigentlich so viel teurer als bei uns? Anderer Inhalt? HDTV? Glaub ich nicht, oder?

Vielleicht fällt ja der Dollar noch weiter und wir kriegen die 4. Box dann hier für 20 Euronen :rolleyes:

Übrigens: Warum ist beim französischen Amazon eine Staffelbox eigentlich nur mit 3 Scheiben bestückt?

wu-chi
24.11.2003, 17:35
von Codehunter: Warum sind die Boxen "drüben" eigentlich so viel teurer als bei uns? Anderer Inhalt? HDTV? Glaub ich nicht, oder?
Das wissen wir auch nicht. Die Boxen sind ja auch nur hier in D viel günstiger. Es gab nur Spekulationen, wie "Die Senderechte sind in D nicht vergeben" oder "DVD-Preis-Testmarkt D - gem. dem Motto: Läßt sich mehr Gewinn erzielen durch erhöhten Umsatz, da niedrigere Preise".
Am Inhalt liegt es wenigstens nicht. Die Boxen sind bis auf ein paar Feinheiten ziemlich gleich.


von Codehunter: Warum ist beim französischen Amazon eine Staffelbox eigentlich nur mit 3 Scheiben bestückt?
Nun bei uns, wie in UK: 1 Staffel = 1 Box mit 6 DVDs
Bei den Franzosen: 1 Staffel = 2 Boxen mit je 3 DVDs

Viele Grüße
wu-chi

Drago
24.11.2003, 18:52
Hab jetzt mal bei Amazon angerufen da die zweite Box auch fehlerhafte DVDs hatte, zwar mehr als die erste aber leider hatten beide die dritte dvd defekt.
Jedenfalls meinten die das ich jetzt bis mitte dezember warten muss.

greenslob
28.11.2003, 21:27
Puh, gut dass ich meine box zusammen mit der extended version von Two Towers bestellt hatte... so konnte ich noch stornieren ;-)...

Drago
29.11.2003, 21:10
kanns sein das Amazon den Preis jetzt gesenkt hat?
kriegen wir das dann jetzt auch billiger, bzw ein teil des geldes zurück?

Kaff
29.11.2003, 21:47
Ja, du kannst dich da noch auf die Preisgarantie berufen. Einfach übers Kontaktformular melden, Bestellnummer und Preisveränderung schildern und dann buchen die dir das aufs Konto oder die Kreditkarte zurück.

Ihr ahnt es sicher, was ich dazu noch sagen wil, aber ich tu es dennoch noch einmall: *grrrr* wär ich bloß etwas geduldiger gewesen

Jack Bauer
30.11.2003, 00:41
Also wie? Ich hab die Box schon seit 2 Wochen, kann aber immer noch Geld zurückkriegen? Stimmt das?

Kaff
30.11.2003, 15:23
Ja. Die Preisgarantie gilt bis zu 30 Tagen. (als Daumenregel: solange, wie es in der "Übersicht der kürzlich ausgeführten Bestellungen" aufgelistet ist).

Jack Bauer
30.11.2003, 17:56
Super danke. Hab denen grad ne E-Mail geschickt. Wäre ja toll wenns klappen würde. Die Box ist aber ja auch übelst billig geworden, woran liegt das?

Falcon
14.12.2003, 12:51
Die nachgebesserte Auflage scheint da zu sein. Amazon hat jedenfalls wieder mit dem Versand der Season3-Box begonnen.

CU Falcon

Drago
15.12.2003, 16:52
wollte hier nur mal bestätigen, hab das geld zurückgekriegt, sogar komischerweise als überweisung nich als gutschrift, obwohl ich mit gutschrift einverstanden war, aber egal

die neue box habe ich noch nicht, und am Fr wussten die noch nicht wann die kommt, daher @Falcon: bist du dir sicher?

greenslob
15.12.2003, 22:27
neue box per schuetteltest bei nem discouter gekauft... alles in Ordnung :-)

Codehunter
18.12.2003, 19:51
Originally posted by greenslob@15.12.2003, 21:32
neue box per schuetteltest bei nem discouter gekauft... alles in Ordnung :-)
Bei welchem Discounter und zu welchem Preis?

greenslob
18.12.2003, 21:36
Promarkt

Preis weiss ich leider nicht mehr (war mehr ein "ISCH BRAUCH DATT JETZ" kauf ;-)...)

Falcon
19.12.2003, 20:15
Meine Box von Amazon ist mittlerweile da (kam schon Anfang der Woche, ich war aber nicht daheim) und scheint unversehrt zu sein. Zumindest äußerlich ist sie okay. Alle DVDs waren in Ihren Halterungen und keine Scheibe ist verkratzt. Die Halterungen wurden übrigens geändert, es sind wieder die von den vorherigen Boxen, abgesehen davon, dass weiterhin auf das Papier zwischen den transparenten "Bücherseiten" verzichtet wurde.

CU Falcon

Drago
23.12.2003, 13:46
kann die äusserliche unversertheit der dvds bestätigen
bald kommt mehr zur qualität des inhalts, ob mal nicht wieder einige fehler enthalten sind :blink:

Imzadi
23.12.2003, 16:59
Hier (http://www.tvshowsondvd.com/news.cfm) gibt es auch das Cover der 5. Staffel

Drago
28.12.2003, 19:06
alle DVDs einwandfrei
ist das nur bei mir so, oder hab ich einfach nur was übersehen?

wenns wirklich so ist können wir ja glatt hoffen, das es bei den nächsten staffeln vieleicht so bleibt.

Heaven
14.02.2004, 16:56
Na hoffentlich machen die auch ihre Versprechungen war, das mal Outtakes drauf sind an Bonusmaterial &#33;&#33;&#33;&#33;&#33; Warte ich schon so lange drauf *sabber*
Aber mit der DVD Box von Staffel 3... naja.... war ich nicht so zu frieden.... *grummel* lauter Fehler... aber Hauptsache is, das sie überhaupt noch zu haben war auf DVD.... :huh:

ranger_one
14.02.2004, 17:12
Wo waren den bitte fehler auf den DVD von der 3.Staffel???

die outtakes waren auch schon auf der 2.Staffel drauf und die 3 hat sie auch.

cu ranger_one

Heaven
14.02.2004, 17:14
Wo das denn bitte??? Da waren keine Outtakes... davon wüsste ich aber....
Outtakes = Fehler beim Dreh, oder Drehpannen.....

Ach ja, die englische Synchro ist auf Staffel 3 an vielen Stellen Fehlerhaft.

Kaff
14.02.2004, 17:22
jetzt hab ich das ganze mal verschwurbelt... hätte ich wohl gleich tun sollen....

ranger_one
14.02.2004, 20:40
genau lies dir das Topic durch und dan wirst du wissen wo die outtakes sind.

Nur mal so nebenbei ich weiß was outtakes sind&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

cu ranger_one

Haplo
17.02.2004, 10:50
Originally posted by Heaven@14.02.2004, 16:56
Na hoffentlich machen die auch ihre Versprechungen war, das mal Outtakes drauf sind an Bonusmaterial &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;
Auf der B5 Season 4 US-DVD ist in der Tat ein Gag-Reel/Outtakes vorhanden (auf der Season 3 DVD glaube ich auch), aber so toll fand ich das auch nicht.

cornholio1980
19.02.2004, 09:32
Originally posted by Heaven@14.02.2004, 16:14
Wo das denn bitte??? Da waren keine Outtakes... davon wüsste ich aber....
Outtakes = Fehler beim Dreh, oder Drehpannen.....

Ach ja, die englische Synchro ist auf Staffel 3 an vielen Stellen Fehlerhaft.
Die Outtakes von Staffel 2 und 3 sind als Hidden Feature auf der letzten DVD der jeweiligen Box.

Die ENGLISCHE Synchro ist fehlerhaft? *looool* :rolleyes:

Na jedenfalls... bis auf die altbekannten Probleme wie die etwas verwaschenen CGI-Real-Aufnahmen und die abgeschnittenen Köpfe war die 3. Staffel eigentlich soweit fehlerfrei (von den Problemen mit der Verpackung mal abgesehen, das sollte mittlerweile aber eh erledigt sein).

dukem
19.02.2004, 16:10
englische synchronisation ist gut stimmt.

vielleicht meint er ja dass der ton im englischen asynchron läuft?