PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B5 Der erste Schritt - übersehe ich da was?



Drago
13.10.2002, 19:08
Wollte mir gerade die DVD der erste Schritt bestellen und da fiel mir was unverstädnliches auf, könnt ihr mir sagen ob ihr da einen Unterschied zwischen beiden Angeboten seht ausser dem Preis, oder von einem Unterschied wisst?

1: Der erste Schritt (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000062V8B/qid=1034528209/sr=1-2/ref=sr_1_3_2/302-8826584-2280052)

2: In the beginning [UK-Version] (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005TNZ0/qid=1034528209/sr=1-5/ref=sr_1_3_5/302-8826584-2280052)



Last edited by Drago at 13.10.2002, 17:08

Night Watch
13.10.2002, 19:38
Eins davon ist die dt. DVD, und eins die engl. DVDs.
Die engl. DVD hat aber keine dt. Synchro.

wu-chi
13.10.2002, 21:09
@Drago
Night Watch hat eigentlich schon alles geschrieben.

Ein kleiner Hinweis vielleicht noch:
Die dt. DVD ist ein Snapper, die bei Warner in D hauptsächlich verwendet werden. (Snapper bestehen aus einem Plastiktray sowie einem Pappteil. Der Nachteil der Snapper ist die geringere Stabilität im Vergleich zu anderen Hüllen sowie der Umstand, daß man sie bei Beschädigungen nicht ohne weiteres austauschen kann).
Ob die Uk-Version auch ein Snapper ist weiß ich allerdings nicht, doch setzt Warner im Ausland hauptsächlich auf die pflegeleichteren Amarays (bestehend aus Kunststoff).

Unterschiede der beiden Versionen (Schnitte) sind mir nicht bekannt. Diese müßten beide vollständig sein. Auch die Tonformate im englischen müßten beide Dolby Surround 2.0 sein. Auch das Bildformat scheint gleich zu sein.

Aufgrund des Preisunterschiedes empfehle ich Dir die dt. Version, sofern Dich der dt. Schriftzug nicht stört. Ansonsten bestelle lieber bei amazon.co.uk direkt, denn dort wäre es billiger.

Edit:
Die Informationen über die Snapper stammen aus dem AreaDVD-Forum.
Und in Deutschland bringt Warner die Verleih-DVD's auch schon in Amaray-Hüllen heraus.
Ansonsten ist es sicher Geschmackssache. Mir persöhnlich gefallen diese Hüllen überhaupt nicht. Die Digipack-Hüllen, die auch zum größten Teil aus Pappe sind, gefallen mir dagegen schon viel besser.



Last edited by wu-chi at 13.10.2002, 22:52

Night Watch
13.10.2002, 22:04
Warner verwendet die Snapper Weltweit.
Ich weiss nicht was du willst, mir gefallen sie sehr gut.

DiWi
14.10.2002, 11:36
Sie sind nicht so stabil, sehen billiger aus, und sind billiger.
Es macht sich im Schrank nicht so schön, wenn zwisschen all den ordentlichen Hüllen immer so ne Papphülle steckt.


Tschüß, Dirk

BabylonLion
14.10.2002, 12:39
Gibt paar Mölichkeit <_<

1. Man nähe die Papphülle extra.
2. Ersatze doch ordentlichen Hüllen um.
3. Es ist ein woscht.
4. Man beschäde sich bei BW.

Night Watch
14.10.2002, 15:50
Originally posted by DiWi@14.10.2002, 10:36
Sie sind nicht so stabil, sehen billiger aus, und sind billiger.
Es macht sich im Schrank nicht so schön, wenn zwisschen all den ordentlichen Hüllen immer so ne Papphülle steckt.


Tschüß, Dirk
Ich finde die Snapper optisch schöner, und nebeneinander sehen die doch klasse aus.
Wenn du natürlich nur eine hast wirkt das sicherlich komisch im Regal, aber dann musst du eben mehr kaufen. ;)

Was ist denn bei dir ne ordentliche Hülle ?
So ne billige 08/15 Plaste Amaray Hülle ? :D ;)

Wenn dich das so sehr stört, kauf sie eben in der Videothek.

DiWi
14.10.2002, 19:56
Also ein paar mehr als eine habe ich schon :-)
Aber ich finde die gängien Plastikhüllen einfach besser. Schöner, handlicher, stabiler.
Ist halt Geschmackssache.

Übrigens sortiere ich meine DVDs alphabetisch. Jezt nur Filme, meine ich. Also von Alien über Ben Hur, Contact, geht es immer schön dem Alphabet entlang. Da wird nicht nach Hüllengrößen sortiert :-)

Tschüß, Dirk

Night Watch
14.10.2002, 20:13
Jetzt aber völlig Offtopic :D
Wenn ich meine ca. 350 DVDs alphabetisch sortieren würde, müsste ich wohl ne Woche Urlaub nehmen ;)
Ich hab nach Hersteller sortiert.
Warner Snapper und Digipaks zusammen, dann die ganzen Amarays unterteilt nach Columbia, Universal, Paramount usw.
Und ein Extra Platz für die Digipaks, Serien und Anime DVDs.
Macht sich ganz gut in meinen Vitrinen.
Damit es noch zum Thema passt.
Ein Platzt für Babylon 5 ist natürlich schon reserviert :)

wu-chi
15.10.2002, 05:36
@Night Watch
Es ist ja schön wenn Du die Snapper magst, aber es ist nun mal so, wenn ich jeweils 100 mal eine Amaray-Hülle oder einen Snapper in die Hand nehme, dann sieht nun mal der Snapper sehr viel mitgenommener aus, als die Amaray-Hülle. Und das werden Dir sehr viele DVD-Freunde bestätigen. Ich denke von meiner Seite her eben sehr praktisch. Zumal kann ich eben einen Snapper nicht so leicht ersetzten, als eine Amaray-Hülle. Aber je mehr wir hier weiter diskutieren, desto mehr wird es OFF-Topic.

wu-chi

(Richtig erkannt&#33; Aber fühlt euch frei einen Thread im Offtopic aufzumachen... - Kaff)



Last edited by Kaff at 15.10.2002, 14:03

Drago
18.10.2002, 20:01
@wu-chi & Night Watch: Danke für die Infos