PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate Bücher



Drago
13.10.2002, 20:20
Hat die jemand mal gelesen oder kennt die?
sind die gut oder eher langweilig?
widersprechen sie sich mit der serie, oder führen sie sie eher weiter?
fragen über fragen

Triniti
14.10.2002, 01:13
Ich hab mal ein Buch gelesen, war von Wolfgang Hohlbein und hieß "Der Feind meines Feindes" (glaub ich). So geniale Bücher er ja sonst schreibt, bei Stargate hat er irgendwie daneben gegriffen. Das Buch war halt einfach ne Lektüre für mal eben zwischendurch. Nix spannendes. Und wenn man mit der Serie relativ gut vertraut ist, fallen einem doch erhebliche Widersprüche auf, z.B. im Verhalten der Personen oder auch in ihrer Beziehung untereinander.

Mein Fazit aus der ganzen Sache... Ich hab ein Buch gelesen, dass reicht, mit ruhigem Gewissen könnte ich es eigentlich keinem weiterempfehlen, der sich mit der Serie auskennt.

Mirax-Terrik
15.10.2002, 15:13
he, ich wusste ja nicht einmal das es Stargate Bücher gibt... habe noch nie eins gesehen

Drago
18.10.2002, 21:12
@Trinity: thnx, so was habe ich eher erwartet :huh:



Last edited by Drago at 18.10.2002, 18:12

Samantha
23.10.2002, 14:11
Originally posted by Triniti@13.10.2002, 23:13
So geniale Bücher er ja sonst schreibt, bei Stargate hat er irgendwie daneben gegriffen.
Da muss ich dir recht geben.
Ich hab mir "Tödlicher Verrat" gekauft.
Das hat sich gelesen, als hätte er 3 Teile von Stargate genommen, ein bissl verrührt und daraus ne Geschichte gemacht. Und sowas nennt sich dann ne eigene Idee.
Ich kenn ja -viele- Bücher von ihm und war eigentlich immer ganz begeistert aber das ist bei Abstand das schlechteste was ich je von ihm gelesen habe.
:angry: :angry: :angry: