PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andromeda | Season 3 |RTL II



Gilgamesh
26.11.2002, 15:54
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wenn Andromeda weitergeht??
Ich meine neue Staffeln.
Hoffe, ich habe nichts versäumt, bin leider in letzter Zeit Mittwochs nie zu Hause.



Last edited by Gilgamesh at 26.11.2002, 15:50

natrilix
28.11.2002, 19:01
mir ist noch nichts bekannt, und von rtl2 ist auch noch nichts zu hören!
In Amerika läuft gerade die 7 Folge der 3 Staffel...

Jack Bauer
24.01.2003, 19:07
RTL 2 wird ab Mittwoch, den 11. Juni 2003 die neuen Folgen ausstrahlen. Gesendet wird eine Doppelfolge, bestehend aus den Folgen "Der Tunnel am Ende des Lichts" und "If The Wheel Is Fixed" (dt. Titel noch nicht bekannt.

Q: www.andromedatv.de

Therion
25.01.2003, 02:52
[3x10] The Unconquerable Man

Okay, dann will ich mal Kaffs Auffroderung nachkommen und was über die Episode schreiben.

Ich muß sagen, von "The Unconquerable Man" war ich wirklich überrascht, ganz besonders wenn man bedenkt, daß es sich im Wesentlichen um eine Clipshow handelt. Unter dem Strich ist es vielleicht die beste Folge der 3. Staffel bis dato, da sie sehr stark auf Ereignissen der ersten beiden Staffeln und des (vermutlich) Original-Handlungsbogens beruht.

Zur Story:

Als Harper den Leichnam des Ersten Offiziers Gaheris Rhade (Steve Bacic) aus dem Lager holt, bemerkt Dylan an dessen Hand eine Narbe, an die er sich nicht erinnern kann - und kurz darauf beginnen Zeit und Raum verrückt zu spielen. Wir springen zurück zum Pilotfilm, nur gewinnt Rhade diesmal das Feuergefecht mit Dylan ziemlich problemlos, doch auch er kann nicht verhindern, daß die Andromeda in die Ergosphäre des Schwarzen Lochs (außerhalb des inneren Ereignishorizonts :D) gezogen wird. 300 Jahre später wird die Andromeda von Beka & Co. geborgen, und Rhade sieht sich ebenfalls mit den Trümmern der Zivilisation konfrontiert. Von dort an erleben wir mit, wie Rhade an Dylans Stelle bei wichtigen Ereignissen (Hexenkopf-Nebel usw.) gehandelt hätte, und vor allem, wie er mit der Crew umgegangen ist - Tyr (mit Knochenkamm!) verbündet sich zunächst mit ihm, rebelliert dann und unterliegt, Beka und Rhade haben/hatten eine Beziehung, Harper und der "Captain" kommen mehr oder weniger zurecht, während Andromeda ihm den Tod ihres Captains (wirklich als Captain, nicht aus romantischen Gründen) nur schwer vergeben kann. Interessanterweise läßt er sich von Harper sogar einen holographischen Dylan programmieren, mit dem er Go spielt und der ihm ab und zu eine Art Ratgeber ist. Und schließlich gibt es bei Erreichen des Zeitraums von "Ouroboros" (2x12) eine nette Überraschung, als die neue Trance auftaucht...

Rhade entpuppt sich als sympathischer Charakter, und Steve Bacic ist durchaus in der Lage, die Folge zu tragen (auch wenn viele Clips eingebaut wurden). Das Rhade nicht zum Spaß, sondern aus Überzeugung zum Verräter am Commonwealth und an seinem Freund Dylan wurde, wurde ja schon im Piloten deutlich, und diese Überzeugung führt auch ihn auf den Pfad, die Zivilisation wieder herzustellen. Nachdem er erfahren hat, daß die Nietzscheaner sich nach dem Sieg über das Commonwealth gegenseitig zerfleischt haben, wendet er sich enttäuscht von seiner eigenen Art ab, da sie sich letztendlich als ebenso "minderwertig" und "schwach" erwiesen haben wie die Führung des alten Commonwealths (klingt jetzt härter, als es in der Folge rüberkommt). Er selbst glaubte an die "erleuchtete" Überlegenheit der Nietzscheaner, in dem Sinne daß sie so etwas wie Wächter der Zivilisation, als Leitfiguren dienen sollten - hart, aber fair, in etwa.

Daß Dylan mal fast überhaupt nicht vorkommt ist eine schöne Abwechslung vom "Hercules in space"-Thema der letzten Episoden und hebt "The Unconquerable Man" wohltuend von diesen ab.

Summa summarum: :star: :star: :star: :star: von 5, nicht perfekt (viele Clips), aber eine der besten Andromeda-Episoden was die Charaktere und die Idee betrifft.

P.S.: Die Autoren sind Ashley Miller & Zack Stentz, also sollte es einen nicht wundern, daß die Folge zu den besseren/besten der Serie gehört (siehe Autorenkarussel-Thread). Jetzt bleibt abzuwarten, ob die anderen Autoren auch bessere Qualität abliefern, oder ob man nach Ende der 3. Staffel, wenn Miller & Stentz gehen, nicht mehr als durchschnittliche (manchmal eher unterdurchschnittliche) Stories erwarten darf.

Jack Bauer
25.01.2003, 14:36
Ich fande die Folge auch klasse und hab sie schon ein paar Mal geschaut. Nach der Folge wünscht man sich echt, Rhade wäre anstatt Dylan der Captain in der ganzen Serie. Toll war auch, dass man endlich mal wieder was von Storybögen mitbekommen hat. Und Rhades letzter Satz, bevor er starb, macht nun voll Sinn. Die Autoren müssen schon an diese Folge in der 1. Staffel gedacht haben.

Edit: Delenda Est hab ich auch schon gesehen, von Bob Engels geschrieben. Auch eine gute Folge, aber nicht ganz so gut wie diese.

Octantis
25.01.2003, 19:56
wird auch langsam mal wieder Zeit, jetzt braucht nur noch endlich auch die neue Stargate Staffel kommen und der Mittwoch ist wieder gerettet

natrilix
25.01.2003, 22:52
yupp,

da mir die Mutanten Serie eh nicht gefällt - schon die erste Pilotfolge fand ich ... - muss der Mittwoch wieder so werden wie er früher war: Stargate und dann Andromeda - die lange SF Filmnacht :D

Drago
26.01.2003, 02:16
@Jack Bauer: welchen Satz meinst du? ich habe da wohl was übersehen....

Die Folge war IMO ok, eine der besten dieser Staffel, was aber nicht sehr viel heisst....

Octantis
26.01.2003, 14:32
udn zum Ausklang vielleicht noch eine neue Lexx Staffel, wobei das aber eher unwahrscheinlich ist, da die Quoten mies waren.

Jack Bauer
26.01.2003, 15:49
Gaheris liegt am Boden, Dylan dreht sich um und er sagt: "I'm proud of you, you should be."

Jack Bauer
26.01.2003, 15:51
Ja das wär ein toller Abend mit Stargate und Andromeda, nur neue Folgen. Lexx ist der größte Müll und kein Scifi, das kann man ruhig weglassen.

Drago
26.01.2003, 17:29
und in wiefern war das eine Anspielung auf das was in der Folge passiert ist?

Jack Bauer
26.01.2003, 18:00
Ja man wusste ja nicht, WARUM das Gaheris zu Dylan sagt. Jetzt macht es Sinn, da Dylan ja der Auserwählte ist und er sein Leben für ihn geopfert hat.

Drago
27.01.2003, 22:46
hmm....so kann mans natürlich auch interpretieren

Jedimaster Yoda0
06.02.2003, 13:18
ja, retten den guten alten mittwoch aben. dann kann ich meine schwester wieder in die heia schicken und muß mir nicht immer diese doofen hexen und buffy ansehen oder anhören.

Pinball
06.02.2003, 13:54
Jep, das wird aber auch Zeit. Auf Lexx kann ich verzichten. Aber dann kann ich ja auch abschalten. Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Jack Bauer
06.03.2003, 19:58
Gute Nachrichten:RTL 2 startet die 3. Staffel der Serie bereits wieder ab 07.Mai 2003!

Zum Einstieg zeigt RTL II die noch nicht ausgestrahlte End-Folge der 2. Staffel "Der Tunnel am Ende des Lichts" und im Anschluss gleich die Pilot-Folge der 3. Staffel. Es gibt also 2 Folgen, insgesamt in Spielfilmlänge.

Ab dem 14. Mai 2003 geht es regulär mittwochs ab 21:15 Uhr weiter!

Q: Deutsche Andromeda Website (http://www.andromedatv.de)

natrilix
08.03.2003, 14:00
also ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt, wie es mit Tyr´s Sohn weiter geht! (Hoffentlich wird die Story weitergeführt!) Und natürlich mit der Andromeda - diese Staffel wird ja die letzte die halbwegs etwas taugt, und wo alle vom Team noch dabei sein werden.

wu-chi
08.05.2003, 21:20
Trotz Ankündigung lief gestern nur eine alte Folge auf RTL 2. Da war ich dann doch schon etwas stutzig. Keine Meldung darüber im Forum und in der Database. Immerhin wurde ich auf der deutschen Andromeda Website fündig.

Die dortige Newsmeldung vom 02.04.2003 !!! (Wieso gibt denn hier keiner Bescheid) lautet:

02.04.2003 - 3. Staffel auf unbestimmte Zeit verschoben

Schlechte Nachrichten: RTL2 hat offiziell bestätigt, dass die 3. Staffel von Andromeda doch nicht ab dem 7. Mai gesendet wird, sondern auf unbestimmte Zeit verschoben wurde!

Es wird weiterhin eine Doppelfolge Stargate gesendet, danach laufen alle alten Folgen Andromeda noch einmal.

Vor Herbst 2003 werden wir die 3. Staffel auf RTL2 wahrscheinlich nicht zu sehen bekommen. RTL2 ist da selber planlos. Das Zuschauertelefon meint, im Frühsommer würde die 3. Staffel noch starten, die Zuschauerredaktion per E-Mail verweist auf Herbst. Genaue Gründe für dei Verschiebung wollten sie nicht nennen.

Wir rufen euch deshalb auf, RTL2 viele E-Mails zu schicken (zuschauerredaktion@rtl2.de) oder das Zuschauertelefon zu benutzen (0138 / 1212). Umso mehr Leute sich melden, desto größer der Druck, dass sie die neuen Folgen eher senden!

Stefan
Quelle: Andromedatv.de

Da die Meldung ja nun schon etwas älter ist, würde mich interessieren, ob ihr schon etwas genaueres wißt, wann denn nun die Folgen der 3. Staffel bei RTL 2 ausgestrahlt werden sollen.

Viele Grüße
wu-chi

Capt.Korbus
09.05.2003, 23:05
So, da habsch doch mal ne e-mehl an rtlzwo geschrieben und die mal gefragt wann se denn die dritte Staffel zeigen, besser spät als nie.

Aber was passierten so im groben in der 3. Staffel?

natrilix
04.06.2003, 10:24
so, jetzt entgültig laut rtl2 und www.wunschliste.de
TV: am 9.7.2003 21.15 Uhr (Pilotfilm zur neuen Staffel III) (RTL II)
danach wöchentlich die 22 neuen Folgen!
... na mal sehen wie´s wird und ankommt.

natrilix
07.07.2003, 20:13
so, am Mittwoch 21.15 gehts wieder los... die neuen Andromeda Folgen... endlich ist der SciFi Mittwoch wieder komplett...
man kann nur hoffen, die neuen Folgen halten was man erwartet (oder werden besser :D ) ... aber mal sehen... die ersten Folgen...

hier schon mal eine kurze Zusammenfassung:

Der Tunnel am Ende des Lichts

Endlich ist es so weit: Auf der Andromeda soll von den 50 Mitgliedswelten die neue Commonwealth-Charta unterzeichnet werden. Alle wollen, dass Dylan das Amt des Ersten Triumvir bekleidet, doch er möchte lieber Soldat bleiben und lehnt ab. Unterdessen kommt es zu technischen Problemen auf der Andromeda, die auf Sabotage hindeuten. Der Schuldige ist schnell gefunden - Severin wird als Spion der Drago-Kazov enttarnt, doch ein merkwürdiges Wesen reißt ihn in den Tod. Der eigentliche Feind ist jedoch ein anderer, dem die Unterzeichnung der Charta völlig egal ist. Es handelt sich um ein Wesen aus einer anderen Dimension, einer Zukunft, die Trance schon gesehen hat. Es ist so mächtig, dass es Schiffe aus dem Nichts materialisieren kann. Nach und nach werden die Delegierten von ihm getötet, eine Panik an Bord ist kaum noch zu verhindern. Schließlich findet die Crew einen dimensionalen Tunnel, in dem die Eindringlinge mit Tausenden von Schiffen anrücken. In der Zukunft, die Trance gesehen har, hatte die Andromeda keine Chance gegen sie, doch durch ihr Wissen laufen die Dinge nun anderes. Harper bringt die von ihm entwickelte Megabombe "Rosey" ins Spiel. Von der Eureka Maru aus sollen Beka und Tyr mit "Rosey" den Tunnel in die andere Dimension verschließen. Das Unternehmen gelingt und die Maru kommt von ihrer Mission zurück. Doch Beka und Tyr sind nicht an Bord...
Quelle: rtl2.de

Trek
10.07.2003, 16:31
Yeahhh hab gestern geguckt war voll Super könnte immer solange gehen. :D

Also mal sehen wat dat für Wesen waren die, die Andromeda angegriffen haben. :D

Kaff
10.07.2003, 17:06
Ich hab nach der Folge Andromeda "abgesetzt". Das war ja nicht nur anspruchslose Unterhaltung, was ja nicht schlecht wäre, wenn es wenigstens spannend ist (wobei dazu ja auch ein Minimum an Anspruch gehört...). Das war einfach gar nix. Bestenfalls spannungsarmer, inhaltsloser Müll.

Die feinslichen Wesen dienten eichfach wieder mal nur dazu, abgeballert zu werden. Was die wollten wurde nicht gesagt und war auch völlig egal... und die Versuche Beka und Tyr zurückzuholen waren so quälend langweilig, dass ich mich richtig auf eine neue Folge von Enterprise gefreut habe.

mukenukem
10.07.2003, 18:38
Also, das war mal ein Season-Start, der einem eigentlich Andromeda vergällt. So eine gequirlte Scheiße, Unzulänglichkeiten vorne und hinten, mir ist es echt vergangen....
Die Unsichtbaren waren sowas von bei "Predator" geklaut. OK, kann man drüber hinwegsehen. Shamus bastelt in seinem Hobbykeller eine Doomsday-Machine, die Universen vernichtet. Naja. Allen ist sowas von "egal", wo Tyr und Becka waren, nicht mal gefragt, keinen Verdacht bei dem Verhalten geschöpft. Hallo ? Sollte man jemanden, mit dem man so lange Zeit verbringt, genau kennen ? Immer wieder Plaudereinen, wo (in der Zeit) eigentlich das Schiff in Sekunden zu Staub werden sollte. Die Waffen-Bedienung der Crew läßt auch zu wünschen übrig, vor allem, wenn ein Killer an Bord ist, da wird SEKUNDENLANGE blöd durch die Gegend geglotzt, anstatt man wen wegpustet.

Und auf einmal gibts einen total übermächtigen Feind, den niemand kennt, es niemand intereressiert, wer er ist (die paar Leichen hätte man mal zerlegen und untersuchen können !?), und auf einmal, tara, Herkules rettet die Welt.

Und, ich weiß ja nicht, aber ist Trance ein Chameleon ? Die hat nämlich permanent ausgesehen (ihre Zeichnung)
Beide bei der gestrigen Folge Folge (quick and dirty von der Leinwand) abfotografiert. Einmal isse weiß, dann wieder "schmutzig". Maskenbildner auf Urlaub oder was ? Und das war keine Frage von unterschiedlicher Beleuchtung, sondern einfach schlecht geschminkt.

Und wo ist das Katzerl her gewesen ? Kommt es niemand spanisch vor, daß auf einem Raumschiff auf einmal eine Mieze runläuft.

Also, ich weiß, warum mir Andromeda wirklich nicht gefehlt hat, sorry an die Fans, aber gestern war Schrott.....

Capt.Korbus
10.07.2003, 21:17
Ich weiss gar nicht was ihr habt, des waren doch zwei schöne Stunden sinnlose rumballerei, so richtig schön anspruchslos, genau das richtige für einen Mittwochabend. Mir hats irgendwie gefallen, liegt vielleicht an den schönen Gefechten und Kämpfen die da gezeigt wurden. Über die ganzen Ungereimtheiten hab ich mir aus Prinzip keinen Kopf zerbrochen, wieso auch? ist doch bloß ne Unterhaltungssendung.

Kaff
11.07.2003, 00:35
Ja Unterhaltung ist ja schön und gut, aber wenn es wenigstens spannend wäre. Dann wär es ja wenigstens etwas intelligent. Aber so ist einfach zu blöde...

Ich hab ja auch nichts gegen gute Unterhaltung. Aber Minimum and geistigem Niveau oder Spannung ooder Spaß muss schon vorhanden sein.

Und das war hier definitiv nicht der Fall.

mukenukem
11.07.2003, 09:55
Man bekommt den Eindruck, als würde um die Ballerei ein wenig Handlung herumgeschrieben, damit die Special Effects billiger werden. Gene Roddenberry würd sich im Grab umdrehen. Die Idee ist sicher gut, aber die Ausführung ist Scheiße.

Scorpy
11.07.2003, 10:09
Mein senf

„der tunnel am ende des lichtes“ teil 1
also im großen und ganzen eigentlich eine gute folge, ein halbwegs beachteter handlungsfaden, spezial effects waren ok, der cliffhanger na ja, lässt sich drüber streiten. Mir kam alles leicht bekannt vor (predator): getarntes wesen schlachtet perseid auf, enttarnt sich und sieht wie n predator aus. alles im allem eine gute unterhaltungsfolge. Das einzige, was ich zu bemäkeln hab ist der deutsche titel, denn eigenltich heisst es „das licht am ende des tunnels“, denn anders ergibt dieses sprichwort kein sinn! 3 von 5 sterne

„der tunnel des grauens“ teil 2
grausam,grausam,grausam. Das war mit abstand eine der schlechtesten andromeda folgen, die ich gesehen hab. Wo kamen beka und tyr auf einmal her? Warum wollten die in diesen tunnel zurück und wieso existiert dieser noch? Warum flog beka mit der maru durch die gegend, nach dem motto „wir spielen jetzt raumschiff-scooter!“?
Das mit abstand härteste war als ein „heulender“ tyr dylan fragt ob er ihm wehgetan hat. Das grenzt schon fast in lächerlichkeit. Der erste schritt zu tyrs kastration durch die drehbücher, optisch schon angedeutet durch die entfernung seiner unterarmknochen! Was für ein seasonauftakt! 0 von 5 sterne

Whyme
11.07.2003, 18:57
Nach dem Pilotfilm die erste Folge Andromeda, die ich wirklich bewußt gesehen habe. Eine neue Staffel, eine neue Chance. Aber die Prognosen vom letzten Frühjahr. die sagten, dass die Handlungen der Serie flacher werden würden, nach dem man den Hauptautor wegen zu komplexer Stories gefeuert hatte, sind wahr geworden. Ich fand den Pilotfilm schon unerträglich flach, aber diese Folge hat das noch locker unterboten. Die Diplomaten sahe aus, wie frisch aus der Cantina entlaufen und bei den Aliens wartete man immer auf Arnold Schwarzenegger, der bei der Predator-Jagd im Dschungel falsch abgebogen ist. Das ausgerechnet Trans (der einzige Charakter dieser Serie, der ein wenig Potential hat) die feindlichen Schiffe getroffen hat, war ein wenig arm.

Ich hoffe, wenigstens die echten Fans konnten sich an dieser Folge erfreuen. Neuzuschauer konnte man damit nicht gewinnen. Ich bin normalerweise Roddenberry-Realisationen gegenüber aufgeschlossen, aber diese Serie wird ab sofort wieder ignoriert.

Whyme

Falcon
12.07.2003, 13:54
Der erste Teil war ja noch ganz brauchbar und hätte als Auftakt für 'ne halbwegs interessante und spannende Geschichte dienen können. Was dann aber in der zweiten Hälfte kam, war wirklich richtig schlecht. Die Story konnte überhaupt keine Spannung erzeugen und hatte solch riesige Logiklöcher, dass ganzen Universen darin verschwinden könnten.
Ich brauch, wenn ich mich vor den Fernseher setzte ja wirklich nicht immer irgendetwas anspruchvolles, aber ein klitzekleines Mindestmaß sollte auch bei reiner Unterhaltung noch da sein.

Ich hatte jetzt längere Zeit kein Andromeda geguckt und nachdem was ich da geshen habe, werde ich's mir in Zukunft auch wieder weiterhin sparen.

CU Falcon

BLOODTHIRST
15.07.2003, 17:19
die katze hätte ich jetzt angesehen als eine der trugbilder die die crew sehen sollte.
mich hat gesört wieso beka und tyr auf einmal auch sich unsichtbar machen konnten. sie kommen zurück und tada sie können sich unsichtbar machen, als erklärung vielleicht sie wurden von dem tollen strahl aus der anderen dimension angestrahlt.
super
@scopry: dieses sprichwort gibt es sicherlich auch im englischen, aber dort hiess die folge auch "then tunnel at the end of (the) light", die zweite hälfte hiess aber eigentlich "if the wheel is fixed" zu deutsch sowas wie wenn der karren repariert ist.
@whyme: das trance die schiffe treffen kann wurde früher schon mal erklärt (und später auch noch) sie hat vorahnungen und kann etwas in die zukunft sehen. daher hat sie geahnt wo die schiffe auftauchen und dorthin geschossen damit wurde getroffen bevor die schiffe wieder verschwinden konnten.

aber was sollte die erklärung mit dem generator im anderen universum, der müsste nach der mega explosion futsch sein und damit der tunnel. immerhin hat die explosion letztes mal angeblich alle gekillt ausser beka und trance.

Octantis
24.07.2003, 13:41
3x03 Mad to be saved - Die Undankbaren

Sry, aber das war gestern wirklich die mit Abstand bescheuertes Folge die ich je gesehen habe. Das war ja schon fast Lexx-Trash Niveau nur noch viel viel schlechter

Mehr gibts ihmo nicht zusagen zu der Folge

Jack Bauer
24.07.2003, 18:31
Geb ich dir absolut Recht, aber das war Episode 3x03. Nächste Woche kommt ne gute Folge mit John de Lancie.

TheEnvoy
25.07.2003, 11:08
ich habe mir die folge jetzt auf Video angesehen, und muss sagen

das Zeug was die Verantwortlichen dieser Folge zu sich genommen haben war ja wohl extra stark,

das kann ja nur der Tiefpunkt gewesen sein

Jack Bauer
06.08.2003, 22:41
So die letzten beiden neuen folgen waren wirklich gut, aber dazu eröffnet niemand einen Thread, nur wenn sie schlecht sind...seltsam.

Kaff
06.08.2003, 22:48
Ich hab mir mal die Freiheit herausgenommen, den Titel anzupassen. Was neue Folgen angeht - das Forum sollte eigentlich moderiert sein. *räusper* Ansonsten fühlt euch frei, neue Threads zu eröffnen.

Zum Schluss gibts noch etwas Polemik: Wenn Andromeda es schaffen würde, Lexx Niveau zu erreichen, könnte daraus eine ganz unterhaltsame Show werden.

natrilix
15.08.2003, 23:06
@ Kaff - THX für deine Mühe (war zuzeit etwas im Stress, viel Arbeit und außerdem flieg ich 3 Stunden in den Urlaub, hatrte noch einiges vorzubereiten - halte ein Auge auf das Topic! :D )

Octantis
13.09.2003, 14:49
na dann kram ich eben diesen Thread hervor wenns sonst keiner tut

War wirklich mal wieder eine bessere Andromeda Folge (lief ja letzten Mittwoch),
War schön nochmal zu sehen das auf uralte Handlungsbögen eingangen wird.
Nur was ich nicht ganz verstehe ist warum Gaheris dann am Ende trotzdem den Piloten erschoßen und sich von Dylan umbringen hat lassen, er wußte ja was geschieht und hätte sich gemeinsam mit Dylan in der Zeit einfrien lassen können um ihn dann später zu unterstützen

BLOODTHIRST
15.09.2003, 17:33
ich hab das so verstanden das er gemerkt hat das seine art die dinge zu tun der falsche weg, war oder so. auf jedenfall hat er sich dem schicksal geschlagen gegeben und die rolle des serien helden dylan überlassen. und unterordnen wäre denke ich mal für ihn nicht wirklich drin gewesen, immerhin hat er als quasi kapitän ne weile die andromeda allein geführt, da ist es schwer sich wieder unterzuordnen.

natrilix
25.09.2003, 20:24
[3x12] Rückwärts in die Dunkelheit

Inhalt: (Quelle: rtl2.de)


Beka, Tyr und Harper sind tot und die Andromeda explodiert. „So funktioniert das nicht“, beschließt Trance und geht zurück zum Anfang der Geschichte. Die Andromeda ist gerade durch ein Slip-Portal ins All gelangt, als die Mannschaft plötzlich erkennt, dass ein unidentifizierbares Schiff genau auf sie zuhält. Da es weder auf Alarmsignale noch auf Ausweichmanöver reagiert, lässt Dylan das Feuer eröffnen. Doch die Raketen scheinen geradewegs durch das Objekt durchzugehen, ohne ihm etwas anhaben zu können. Da meldet Harper einen Eindringling an Bord der Andromeda. Schon ist er an Deck des Raumschiffes und erschießt Beka. – Wieder hält Trance die Zeit an und geht zurück an den Start. Doch egal, welches Szenario sie wählt, mal wird Harper erschossen, mal kommt Tyr ums Leben oder Dylan stirbt und die Andromeda explodiert. Es scheint keinen Weg zu geben, das drohende Unheil zu verhindern…

so, also, war eine interessante Folge mit guten Ansätzen: Trance springt von einer möglichen Perspektive zur nächsten und durchlebt unzählige Male verschiedenste Szenarien... ein Feind der sich Rückwärts durch die Zeit bewegt, und dadurch sämtliche Verteidigungsmöglichkeiten vorher schon kennt machen die Situation sehr kompliziert.
Mein Kritikpunkt: was war das für ein Typ in der Rüstung und was wollte er eigentlich? Die Andromeda zerstören? oder ein Slipstreamportal öffnen? oder... ? der Schluss war auch nicht so ganz einleuchtend... und wieso hat sich der Typ vorwärts bewegt, wenn der rückwärts durch die Zeit geht?? so ganz klar war mir das nicht, kann aber auch an der Übersetzung liegen... naja jedenfalls interessanter Stoff!

Octantis
25.09.2003, 21:15
naja bei den Andromeda Folgen in dieser Staffeln hab ich immer das Gefühl man würde nur jede 2te Minute sehen, soviel versteht man ungefähr.
3x10 war wirklich bis jetzt ne einsame Ausnahme

Jack Bauer
25.09.2003, 21:46
Man braucht doch nicht für alles ne Erklärung oder? Ist doch auch gut, wenn man selbst mal nachdenkt...

Agamemnon
26.09.2003, 09:29
Es war interessant zu sehen, auf welche Weise die Crew jedesmal den Löffel abgab. Allerdings erinnerte die Folge stark an "TNG: Dejá Vu", z.B. als die Andromeda (mehrmals) explodierte. Trotzdem war es die bis jetzt abwechslungsreichste Folge der 3. Staffel.

Drago
26.09.2003, 23:07
an der Übersetzung lags nicht, im Original bleibt alles genauso unklar.
Es ging IMO auch weniger um den Typen und was er wollte, es ging viel mehr darum uns Trances "Gedankenwelt" zu zeigen, und warum sie z.b. immer so gut raten kann, usw..., es ging also um sie, mehr nicht.

The-Q
27.09.2003, 16:20
Ach Mist, dann habe ich ja ned super Episode verpasst, nur weil meine Kopfschmerzen so extrem waren.

Ich hoffe ich verpasse die Episode nicht, wenn sie irgendwann mal wiederholt wird.

Vale

Q

BLOODTHIRST
28.09.2003, 18:58
also mir hat die folge am anfang ganz gut gefallen, doch später hats mich irgendwie gelangweilt da immer das gleiche passiert ist. nicht genau das gleiche aber im endeffekt dann doch. vermutlich bin ich auch deswegen eingeschalfen... kann mir einer von euch sagen wie die folge denn geendet hat???
die idee von wesen die rückwärts in der zeit leben klingt sehr interessant da könnte man mehr draus machen aber lieber eine folge mit reden, in der man von denen etwas erfährt.

Octantis
28.09.2003, 19:42
du wirst es vielleicht nicht für Möglich halten aber Schlußendlich hat Dylan mal wieder den Tag geretet ;)

BLOODTHIRST
28.09.2003, 19:48
nein, im ernst??? das kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen.
aber wie, was ist passiert wodurch haben sie das ding fertig gemacht/vertrieben. und was hat trance am schluss gemacht???

Octantis
28.09.2003, 22:25
ähm das war etwas verwirrend deshalb hatte ich es wieder vergessen aber hier:



.....Nochmals fängt alles von vorne an. Die Raketen verfehlen das Schiff des Eindringlings und Dylan ordnet die Rückkehr in den Slistream an. Das scheint so lange gut zu gehen, bis Rommie von einem Eindringling an Bord berichtet. Dylan rennt in die unteren Decks und öffnet dort riesige Türen, die ins All hinausführen. Das Vakuum zerrt auch an ihm, als der Eindringling erscheint und mit den Türkontrollen zu spielen beginnt. Dylan spießt den Eindringling mit seiner Kampflanze auf und wirft ihn in den Weltraum hinaus. Er hängt nur noch mit einer Hand am Schiff und läuft Gefahr, den Halt zu verlieren, als Trance auf einmal auftaucht und ihn rettet. Dylan schließt die Tür. Doch der Eindringling erscheint wieder. Trance bereitet sich darauf vor, selbst gegen ihn zu kämpfen, aber dazu kommt es nicht. Der Eindringling verschwindet ebenso schnell wieder, wie er aufgetaucht ist. Trance schließt daraus, dass er aus seiner Perspektive gesehen die Andromeda noch gar nicht gefunden hat.
Trance versucht Dylan zu erklären, dass sie in einer Sekunde Millionen verschiedener Szenarien durchlebt. Dylan fragt sie, wie sie dabei die eine herausfindet, die wirklich ist. Trance antwortet, dass sie das nicht kann.

Trek
02.10.2003, 14:44
Ich fand die Folge nicht schlecht man hat also rausgekriegt das Trance in die Zukunft gucken kann aber nicht genau weiß welche Zukunft die richtige ist. :D

Und der komische Ritter war auch lustig und na ja die Rüstung sollte ja so alt sein was war das 1500 Jahre für das Alter war die noch relativ gut. :D

Octantis
02.10.2003, 15:07
du hast das falsch verstanden
1. waren es eher 15000 und nicht 1500 Jahre und
2. war die Rüstung nicht 15.000 Jahre alt sondern "jung" weil sich das Ding ja rückwärts durch die Zeit bewegte

Octantis
02.10.2003, 15:19
[3x13] Volles Risiko



Die Kenjaner halten direkt auf die Crimson Sunrise zu, um sie zu attackieren. Zum Glück ist die Andromeda ganz in der Nähe, so dass sie die Passagiere der Crimson Sunrise, die sich in Überlebenskapseln retten konnten, aufnehmen können. Aber Dylan und die anderen sind sich sicher: Es muss einen Verräter an Bord des zerstörten Raumschiffes gegeben haben, der Kontakt mit den Kenjanern aufgenommen haben muss. Als sie herausfinden, dass Erin Shohashi, der Erste Offizier der Crimson Sunrise eine Kenjanerin ist, glauben sie, die Verräterin gefunden zu haben. Nur Dylan will nicht an ihre Schuld glauben, denn die schöne Erin hat ihm bereits gehörig den Kopf verdreht. Gerade jetzt holen die Kenjaner zu einem weiteren Schlag aus, während es gleichzeitig unter den überlebenden Passagieren der Crimson Sunrise zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt? (RTL 2)


Was mich angeht bei Andromeda ist das das viel zu wenig erklärt wird, z.b ist da einfach mal so ein neues Commomwealth Schiff da, das der Andromeda nachempfunden ist, wurde aber bisher wie vieles nie erwähnt.
Ich würde einfach gern mal mehr über das neue Commomwealth erfahren,

oder efährt man nichts weil es sowieso bald wieder zerstört wird? *gg*

Achja kann mir mal jemand erklären warum ständig die ganze Crew mit der Maru unterwegs ist, wo dieses Schiff im Vergleich zur Andromeda um Lichtjahre in alles Bereichen unterlegen ist (z.b wäre es für die Andromeda wohl kein Problem gewesen alles Kaspeln aufzusammeln oder die Nietzscheanischen Schiffe zu zerstören

The-Q
02.10.2003, 17:01
Je größer das Schiff um so größer das BUMM wenn es kaputt geht und warum sollte Dylan seine Andromeda aufs Spiel setzten, wenn er seine Ziele auch mit der Maru schaffen kann.

Oder vielelicht ist die komplette Crew einfach nur Lebensmüde und deswegen wird die maru immer verwendet und es macht ja wenigstens Spaß.

Zur gestrigen Episode:
Leider konnt eich nur die letzte Hälfte mir anschauen, weil ich bis viertel anch zehn auf ner Sitzung war, aber die Episode war mal wieder lustig, vor allem wie man die Maru erst bis zu ihren Grenzen treibt und dann hofft, noch das verdammte Slipstreamportal zu erreichen und dabei nebenbei paar Nietzianer zu erledigen, acht doch auch Spaß.

Vale

Q

Jack Bauer
02.10.2003, 18:42
21stAngel: Harper hatte doch irgendwas mit der Andromeda angestellt, deswegen waren sie mit der Maru unterwegs.

Ansonsten war eine mittelmäßige Bottle-Folge. Dylan kriegt natürlich jede Frau, wenn er sagt, dass er ein wahrer Mann ist :rolleyes:

Gibt bessere und schlechtere FOlgen...

natrilix
02.10.2003, 19:40
jup, die Folge war guter mittelwert, nett anzusehen; die CGI´s werden langsam passend zu der Story, und fügen sich harmonisch ein - wies eigentlich sein soll! (z.B. Anordnung der Rettungskapseln um das Schiff, Angriff der Nietzscheaner)
Zur Story an sich: etwas wässrig, die Suche nach dem Saboteur - war etwas zu durchschaubar strukturiert... erst der Streit der beiden Crewmänner, dann die erste Offizierin im Visier... am Schluus war´s nur heisse Luft, aber ansonsten ne wirklich nette und interessante Folge.

Die Andromeda war beschädigt - so weit ich weiss - außerdem war ja nicht die ganze Crew unterwegs, sondern, Tyr, Dylan und Beka, warscheinlich deshalb weil die anderen Drehpause hatten! (ist ja bei ST auch nicht anders - nicht immer alle Charaktere gleichzeitig)

Lelynnor
15.10.2003, 23:18
3x15 Metamorphose

(sorry - keine ahnung wie das ding betitelt war, weil ich 5 minuten verpasst hab...)

Wie fandet ihr die Folge? Gefiel mir so ganz gut, auch wenn mich diese Ballerei mit den Plünderern gestört hat. Nur um zu sehen das Rev seinen Tötungsdrang wieder unter Kontrolle hat hätte die Crew die dann nicht unbedingt auch gleich abschlachten müssen, dann hätte Rev sie auch töten können... fand ich wenig sinnvoll. Diese Verwandlung fand ich irgendwie ganz witzig, wobei ich sagen muss, das mit dieser neuen Aussehens-Form für mich ein großer Teil vom Rev-Flair verlorengegangen ist - irgendwie verbinde ich mit ihm immer sowas ... richtung ... Religiös - fanatischer Teddybär.

Was mich irgendwie ein wenig irritiert hat... da war doch diese eine Szene, wo Rev das Quartier oder was auch immer er da hat (da, wo er diese Illusion oder was auch immer von seiner "Mutter" gesehen hat), wo sich dann als Rev gegangen ist der Geist vom Abyss drinnen gespiegelt hat. Warum sollte ausgerechnet DER dann Rev 'verwandeln' ? Versteh ich nicht so ganz, aber mal sehen, vielleicht wird das ja noch irgendwann aufgeklärt....

Drago
16.10.2003, 00:34
hm...ich hab das so verstanden das das was rev verwandelt hat eins der wesen war die in sternen leben, über die auch trance sehr gut bescheid weiss, weil sie vieleicht eins von ihnen ist. Das gespräch mit ihr auf der Brücke am Ende hat IMO auch ein wenig in die Richtung gedeutet.

Agamemnon
16.10.2003, 12:14
Mir gefiel die voherige Episode wesentlich besser.
@Drago
Spielte Rev nicht den Ferretti im Stargate SG-1 Pilotfilm? Ich meine ihn erkannt zu haben.

Lelynnor
16.10.2003, 12:33
Originally posted by Drago@15.10.2003, 22:34
hm...ich hab das so verstanden das das was rev verwandelt hat eins der wesen war die in sternen leben, über die auch trance sehr gut bescheid weiss, weil sie vieleicht eins von ihnen ist. Das gespräch mit ihr auf der Brücke am Ende hat IMO auch ein wenig in die Richtung gedeutet.
Hmmm, dann wundert es mich irgendwie, das da diese Spiegelung von dem Gott der Magogh kurz unten auf dieser Glasscheibe oder was auch immer das war zu sehen war.

Beim Gespräch am ende mit Trance hab ich eher gedacht "Gleich macht er sie an und knutscht sie ab" ...

Schöner schritt übrigens auch für die Produzenten der Serie, ich vermute das es jetzt erheblich billiger sein wird Rev entsprechend zu schminken wenn er mal wieder einen auftritt hat.

Weiss eigentlich jemand wie die Folge heute hieß?

Octantis
16.10.2003, 14:09
Originally posted by Lelynnor@16.10.2003, 11:33
[QUOTE=Drago,15.10.2003, 22:34] hm...ich hab das so Schöner schritt übrigens auch für die Produzenten der Serie, ich vermute das es jetzt erheblich billiger sein wird Rev entsprechend zu schminken wenn er mal wieder einen auftritt hat.

Weiss eigentlich jemand wie die Folge heute hieß?
er kann man in so besser nochmal in ne Folge einbauen da er ja angeblich wege ner Allegie auf sein Magog Maske ausgestiegen ist

Jack Bauer
16.10.2003, 14:46
Die Folge hieß "Die Metamorphose"

@Agamnemnom: Ja, genau das ist er.

Ich denke, jetzt ist es wohl eindeutig, dass Trance sowas wie ein Stern ist. Und wir wissen ja auch, dass die schwarzen Löcher irgendwelche Lebensformen sind, denke mal, Abyss ist so einer. Trances Volk sind Sterne und irgendwie gibts da halt dann Krieg. Wird wohl noch wesentlich komplizierter sein.

Alanna
17.10.2003, 13:20
Ich fand die Folge ziemlich gut, aber ich finde es auch ein wenig schade, daß Rev sich verändert hat. Ich fand ihn gut, so wie er war. Ich hoffe nur, er taucht jetzt vielleicht öfter noch mal auf, Verwandlung oder nicht, ich mag Rev.
Was Trance genau ist, werden wir wohl nie ganz erfahren, aber genau das macht sie für mich auch so interessant.

natrilix
26.10.2003, 08:17
3x16 - Die Spitze des Speers

Inhalt (rtl2)


Eine pyrianische Invasion bedroht Samsarra. Mithilfe todbringender Generatoren versuchen die Aggressoren, die sauerstoffhaltige Atmosphäre des Planeten zu vernichten – und damit die Lebensgrundlage der dort lebenden Kolonisten des Commonwealth. Nachdem die Andromeda die ersten Anschläge vom Planeten aus erfolgreich vereiteln konnte, versucht Dylan eine Flotten-Blockade gegen die feindlichen Raumschiffe zu errichten. Doch die Gegenwehr ist zu stark. Mitten im Gefecht drängt Trance Dylan, das Feld zu räumen und den Pyrianern ihren Sieg einzugestehen – ansonsten bestünde die Gefahr, dass sich die Lage weiter zuspitzt und die gesamte Galaxie im Chaos versinkt. Dylan veranlasst schließlich die Evakuierung des Planeten und steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Soll er sich gegen die brutalen Invasoren stemmen – oder der Zerstörung des Planeten zustimmen, um das sensible Gleichgewicht der galaktischen Mächte nicht zu gefährden…


zur Folge:
hat mir eigentlich ganz gut gefallen, bis auf die Story: war etwas unverständlich, besser gesagt das Ende. Gibt es jetzt Waffenstillstand, verbünden sich CW und Pyrianer oder gehen alle ihres Weges?
Es ging ja darum dass Trance´s Volk anscheinend versucht die stärkste Partei zu fördern, denn nur die Stärksten haben eine Chance gegen die Magog - und da das CW schwach schien, unterstützten sie die Pyrianer.
So wie ich das verstanden habe, hat as CW am Ende ein paar Pluspunkte gesammelt...
Die Weltraumkämpfe hätten sie aber besser machen können, irgendwie haben mich die Slipfighterkämpfe stark an die Sequenzen aus Kampfstern Galaktika erinnert... die großen Kreuzer der Pyrianer waren aber ganz OK modeliert - so ein bischen hatten die Schlachten mit den vielen Schiffen auch was von B5 :P

Octantis
31.10.2003, 19:32
3x17 Das Dach des Himmels




Nach einem Rennen mit dem nitzscheanischen Kreuzer-Kaptiän Agio empfängt die Crew der Andromeda eine Signal vom Rande des bekannten Weltalls. Währendessen hört Dylan eine unbekannte, weibliche Stimme flüstern, die sonst niemand hören kann. Die Andromeda setzt Kurs in Richtung des Signals, dass von dem Planeten Ymir zu kommen scheint. Dort können sie beobachten, wie eine Partikelwolke einen Mond berührt - ein wunderschönes Ereignis, dass nur alle 800 Jahre stattfindet. Dylan hört wieder das Flüstern und fliegt mit der Crew auf den Mond. In einem Labyrinth aus Eistunneln finden sie einen Kokon. Das Wesen im Kokon scheint sterben zu müssen, wenn die Wolke den Mond berührt. Dylan weist Tyr auf der Andromeda an, die Wolke von ihrem Kurs abzubringen. Dann bricht der Kontakt ab. Während Tyr es mit einer EMP-Bombe und dem plötzlich aufgetauchten Nietzscheaner Agio schafft die Wolke zu zerstören, ist Dylan und die Crew von Eisfeen überwältigt worden. Die Eiskönigin will sich mit Dylan vereinen, wenn die Wolke den Mond streift. Nur so kann sie alle 800 Jahre ihrem gesamten Volk die Energie zum Leben geben. Dylan versucht die zerstörte Wolke wiederherzustellen und das feindliche Eingreifen von Agio kommt ihm später zu Gute.




Erstaunlich,
ihmo das erstemal das man in Andromeda sowas wie Sex gesehen hat

Octantis
06.11.2003, 15:36
3x18 Die Stimme der tiefen Nacht

Wer sagt da eigentlich immer das andromeda keinen Handlungsbogen hat, z.b ist finde das mit Tyr (was ja schon seit einigen Folgen mehr als angedeutet wird) ihmo mehr Story als in der ganzen 2ten EnterpriseStaffel.

Firestorm: Bitte nochmal den Inhalt posten. Hab ein paar Buttons verwechselt. :(

DRD Pike
06.11.2003, 15:46
Das ist ja auch nicht schwer, denn Enterpise hat in der 2. Staffel ja auch keine Handlungsbögen...bisher zumindest...
Und Ent würde ich eh nie als Vergleichspunkt für gute Sci Fi-Serien heranziehen...

(sorry wg. Spam...)

Firestorm
06.11.2003, 16:29
Originally posted by 21stAngel@06.11.2003, 15:36
Wer sagt da eigentlich immer das andromeda keinen Handlungsbogen hat, z.b ist finde das mit Tyr (was ja schon seit einigen Folgen mehr als angedeutet wird) ihmo mehr Story als in der ganzen 2ten EnterpriseStaffel.
Warum vergleichst du die dritte Andromeda Staffel mit der zweiten Enterprise Staffel? Wenn schon, dann bitte die beiden dritten Staffeln vergleichen. ;) Denn dort gibt es sehr wohl einen Handlungsbogen.

Octantis
15.11.2003, 15:02
3x19 Die Hochstaplerin



Aufgrund schwerer Turbulenzen im Slipstream muss die Andromeda in einer Galaxie voller Giftmüll-Rückstände ?notlanden?. Die Andromeda kann, aufgrund des radioaktiven Abfalls, der das Navigationssystem stört, das Prolon System nicht wieder verlassen. Mit der Insassin einer bemannten Kapsel, die von der Andromeda vor dem Angriff dreier prolonischer Schiffe bewahrt wird, holt sich Dylan und seine Crew eine Menge Ärger an Bord. Denn es handelt sich dabei offensichtlich um die Prinzessin des königlichen Hauses von Prolon. Prinzessin Tura ist sehr gefragt: der königliche Konsul und ein prolonischer Mönch fordern ihre Übergabe ein. Doch es stellt sich heraus, dass die Prinzessin eigentlich eine der meist gesuchtesten Verbrecher im Prolon System ist. Im Gerichtsverfahren gegen sie tritt Dylan als ihr Verteidiger auf - doch zu seiner Überraschung weichen die Gerichtspraktiken in diesem System von den bekannten Vorgehensweise stark ab.


Nach ein paar guten war das mal wieder eine richtig miese Folge

Zeratul
18.11.2003, 17:41
Also ich fand die Folge eigentlich ganz okay. Die Story war recht rasant und die verschiedenen Situationen wechselten schnell. Sie war sogar teilweise ganz witzig.
Die Szenen mit Dylan, der wieder mal ein Herz erobert, (vor allem das Ende) fand ich zwar schwach, aber der Rest war ganz okay.

Mittelmäßig gute Folge würde ich sagen.