PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure "normale" lieblingsfernsehserie?



Lelynnor
14.10.2002, 00:19
Also, ich mein jetzt, bar jeglicher SF und Fantasy, falls es bei euch sowas gibt...

Meine lieblingsserie ist Picket Fences... geht da um eine Kleinstadt, Rome, in Wisconsin ... behandelt einige alltaegliche Dinge sehr gut... manche Folgen sind auch Krimifolgen, wenn auch nicht ganz so ernst angehaucht... ich mag die Charaktere... einfach eine schoene serie... von der ich auch alle Folgen gesehen zu haben glaube... wurde mal vor ewigen Zeiten auf Sat 1 ausgestrahlt, ich glaube irgendwann nach TNG oder sowas... oder vorher? kA...

Und, was guckt ihr sonst noch Serienmaessig ganz gerne?

Last_Gunslinger
14.10.2002, 00:34
Ja Picket Fences war nicht schlecht. War irgendwie so schön seltsam.
Meine Lieblingsserie ist M*A*S*H, das allein schon wegen Alan Alda sehenswert ist, mir aber auch beim siebten oder achten mal gucken noch zum lachen bringt, was nicht viele Serien bzw. Filme schaffen.
Ausserdem hab ich mir sagen lassen das die uralte sw Serie AUf der Flucht sehr spannend seien soll. Ich habe aber bisher vergeblich danach gesucht.
Also wenn jemand weiß, ob es das auf DVD gibt: Schenkeldruck genügt.
(Kleines Zitat von Hawkeye aus M*A*S*H) ;)

Kaff
14.10.2002, 00:39
Jo, nach TNG bin ich seinerzeit auch immer vorm Fernseher hängen geblieben und hab "Picket Fences" gesehen. Das war wirklich eine wunderbar aberwitzige Serie. Die Charaktere waren herrlich, jetzt im Nachhinein würde ich sie als farscapig beschreiben. Die Stories waren abgedreht, irgendwie muss die Serie dann doch meinen Geschmack an verrückten Geschichten geweckt haben.

Tjo, was hab ich noch so gesehen, was nicht in den SF/F/M-Bereich passt... J.A.G. kam ja nach Voyager, hab ich ein bisschen verfolgt. Eine Runde Amipathos zum einschlafen.

Nicht zu vergessen die Krankenhausserien Emergency Room und Chicago Hope. Letzteres wie Picket Fences ja auch aus David Kelley's Feder. Aber mittlerweile hab ich die Serien doch "für mich abgesetzt".

Das ist allerdings schon ein paar Jährchen her, hab die Zeit und Lust für so etwas nicht mehr.

Aktuell bin ich mal gespannt auf 24, hab da noch nix von gesehen. Ist aber ein interessantes Serienkonzept, welches prädestiniert ist für eine durchgehende Handlung.

MissingSam
14.10.2002, 00:44
Hm....

Emergency Room, Chicago Hope, Ally McBeal (ja diese Anwaltsserie, die auch David E. Kelly created hat *hehe*) und Friends. Das sind so die Serien die ich noch ungern verpasse bzw die ich auch sauge. CSI find ich auch sehr nett.

Alles andere sind nur...Gimmicks, also ich guck zwar noch einiges aber darauf kann ich auch ohne Probleme und ohne Enttäuschung was verpasst zu haben verzichten.

Alucard
14.10.2002, 01:02
hmm... ich mag zwar M*A*S*H* sehr gerne aber ich schaus nicht allzu oft also würd ich eher sagen Futurama (schade dass die serie eingestellt wird=/ war finde ich besser als simpsons), Simpsons (auch wenn diese in letzter zeit nachgelassen haben), Sex and the City (ist ganz witzig wenn man sich die komplexler alle anschaut;)) und Friends

die sind natürlich nur unter der annahme dass damit serien gemeint sind die in deutschland laufen bzw gelaufen sind, sonst gäbe es noch ein paar ainme serien ;)

Loser
14.10.2002, 01:03
Im Moment ganz klar CSI.

Ich sitze jeden Mittwoch fasziniert vor dem Bildschirm und bin überrascht wo zu das US TV doch fähig ist.

Das Konzept klingt zwar langweilig, aber die Umsetzung ist halt so gelungen. Erst dachte ich das wird so ähnlich wie Profiler. Gott sei dank ist das nicht der Fall.

Die Charaktere sind allesamt interessant. Es wird nicht so auf die Tränendrüse gedrückt und die Fälle sind immer anders. Aber das beste ist ich sitze jede Woche da und rätsele was passiert ist. Aber noch besser ist das ich oftmals falsch liege. Ich kann garnicht glauben das man in den USA auf ein Happy End verzichtet.


Deutsche Serien lehne ich im übrigen strickt ab. Irgendwie habe ich das Gefühl das amerikanische Serien hier nie Erfolg haben, gerade bei den großen Sendern. Die Sopranos verkümmern z. B. auf einem sehr ungünstigen Sendeplatz und der Rest läuft eh bei den Kleinen. Schade.

Ghettomaster
14.10.2002, 07:09
Meine Lieblingsserien sind:
Babylon 5, Deep Space Nine, Picket Fences - Tatort Gartenzaun, High Incident - Die Cops von El Camino, Emergency Room, Alpha Team, Dark Angel, Abschnitt 40.... jo das waren se soweit :D

CU
Ghettomaster

Lord Sarthos
14.10.2002, 09:18
Meine Lieblingsseri ist "The A-Team". Ich lanns mit tausend mal angucken (bwohl es ziemlich unreal ist; stirbt ja nie einer :D). Ich finde einfach die durchgängige story gut (man wird zu unrecht von der Armee gjaght, man entkommt ihnen immer wieder und man "dient" dem Volk als so ner Art Söldnertruppe)

RocketMan
14.10.2002, 09:22
Hmm... Wenn soviele Leute Picket Fences toll finden (hätte ich gar nicht erwartet!), warum wird es dann nicht endlich mal wiederholt? Für die Serie bin ich also auch schonmal.

Außerdem wären da noch Ally McBeal (Seasons 1, 2 & 4; in 3 & 5 waren die Charaktere nur Witzfiguren), M*A*S*H, The Sopranos, The Simpsons und Futurama.

24 ist auch ein geniales Konzept gewesen, und das erste Anschauen war sicher extrem mitreißend und genial. Nur wenn man einmal die Handlung kennt, gibt es im Gegensatz zu anderen Serien irgendwie keine Motivation mehr, es nochmal zu sehen.

edit: Habe Twin Peaks völlig vergessen, war keine Absicht.



Last edited by RocketMan at 14.10.2002, 14:17

Kasi
14.10.2002, 12:54
Joh, Picket Fences könnte man auch mal auf DVD veredeln :D
Eigentlich find ich alles gut, was David E. Kelley fabriziert hat.
Ansonsten wärn da noch im Kurs: Moonlighting, Frasier, Earth 2, TNG, Buffy, Angel,
Sex And The City, Twin Peaks, Farscape (natürlich), Lotterie (uralt), etc.
Jedoch auf meinen Fernseholymp hat's nur eine Serie geschafft: KNOTS LANDING
(Unter der Sonne Kaliforniens).
Die zweilängste Serie der TV-Geschichte! Nicht so hart wie DALLAS, nicht so glamorös wie DYNASTY, genau Mittelmaß :P
Keine andere Serie hat es geschafft, mich so in ihren Bann zu ziehn, selbst heute noch.
Vorallem die Cliffhanger sind legendär. Könnte übrigens auch mal auf DVD erscheinen.
So, genug geschwelgt. Wenns unter euch noch andere Fans gibt, schämt euch nicht und outet euch! ;)



Last edited by FWK at 14.10.2002, 12:55

Destiny
14.10.2002, 15:38
Im moment seh ich mir immer city life an, weiß nicht was mir an der serie so gefällt, vielleicht die charaktere allgemein.

Früher hab ich M*A*S*H nie verpasst, mir hat es einfach gefallen wenn sie sich gegenseitig verarscht haben, obwohl die ernsteren folgen auch ihren reiz hatten.
Jetzt seh ichs mir nur noch ab und zu an.

Als ich mir einmal eine folge von CSI angesehn hab, musste ich verstellen das sie mir sehr gut gefällt.
Ich find es faszinierend wie und mit welchen mitteln sie einen Mord rekonstruieren.

Sex and the city find ich einfach nur zum lachen.
Das was die probleme nennen is eigentlich nur ein witz und deswegen seh ichs mir auch an ... da vergess ich manchmal meine eigenen.

Hab mir auch gern Buffy und Angel angesehn.
Was Buffy betrifft, da muss ich sagen das mein interesse an der serie immer weiter fällt, schau mir die folgen zwar hin und wieder an, aber mehr is dabei auch nicht.
Bei Angel is das anders, da freu mich schon drauf, wenn die neuen Folgen auf pro7 wieder anlaufen.

Charmed is bei mir ganz unten durch, ich hab früher keine einzige folge verpasst, aber ich find es jetzt schon langweilig.
Mir gefällt nicht das, wenn eine der schwestern stirbt, gleich eine neue kommt, das ist zu einfach um sowas zu lösen...find ich.

Litchi
14.10.2002, 15:39
fangen wir mal an:

Nikita
Friends
Jesse
Will and Grace
Sex And The City
Ellen
Cybill
Emergency Room
JAG

tja... des war's... vorerst! :D

Last_Gunslinger
14.10.2002, 16:10
Mann ich seh grad das ich Cheers vergessen hab. Die beste Kneipe der Welt in der auch ein gewisser, weiter oben erwähnter Herr, names Frasier Stammgast ist.

cronos
14.10.2002, 17:54
wie kommt es dass hier keiner chaos city schaut?

ich schau sie zwar nicht regelmässig, sie ist die genialste comedy serie

mfg
cronos

Kasi
14.10.2002, 18:12
Hier ich!
Sind aber leider auch nur noch so 10 Folgen, dann ist auch mit Chaos City Sense.

MissingSam
14.10.2002, 18:12
http://www.smiliemania.de/smilies/00000669.gif
Ich gucke und liebe Chaos City, aber inenrlich hab ich mich schon verabschiedet, da es ja die letzte Staffel ist, die hier läuft

Last_Gunslinger
14.10.2002, 19:15
Ja, Chaos City ist auch ganz nett, aber ich bin mit den neueren Folgen nie richtig warm geworden, da ich mich so an MIcheal J. Fox gewöhnt habe. Sicher macht Charlie Sheen seine Sache auch sehr gut, aber es ist einfach nicht mehr das selbe...

BabylonLion
14.10.2002, 21:07
Von alle Serie "Babylon 5" von den deuschen Classics Serie ist "Raumpatrouille Orion" dann noch "Die fiegen Arste" und noch andere.



Last edited by BabylonLion at 14.10.2002, 20:09

Amujan
14.10.2002, 21:55
Zur Zeit sind das wohl Dawsons Creek und Sex and the City :rolleyes: B)



Last edited by Amujan at 14.10.2002, 21:56

Octantis
14.10.2002, 22:01
also meine normale Lieblingsfernseherie dürfte E.R sein auch wenn die früheren Staffel etwas besser waren Picket Fenses ist auch nicht schlecht aber ist schon ewig nicht mehr gelaufen

Darian
15.10.2002, 00:09
Mein absoltuer Favorite ist "Friends", da hab ich alle Folgen auf DVD (Staffel 1-8), und seh sie mir immer wieder an, vorallem zwischendurch, dafür haben genau die richtige länge

Herzmaschine
15.10.2002, 00:31
Sehr gern sehe ich bzw. habe ich gesehen:

- Millennium (allein schon wegen Frank Black hat sichs gelohnt, Lance Henriksen spielt einfach göttlich!)

- Profiler (tolle Stimmung, gute Schauspieler, starke Frauen, geniale Mindbattles)

- Highlander (immer wieder schön zu sehen, wie Adrian Paul sein Schwert schwingt)

- Sex an the City (kein Kommentar)

- Dawsons Creek (obwohl ich dafür schon fast zu alt bin, aber Pacey ist einfach zu- äh- knuffig ;))

- La Femme Nikita (ganz schön heftig; kühle Eleganz; der Originalfilm von Luc Besson ist allerdings um Klassen besser)



Last edited by Herzmaschine at 15.10.2002, 00:35

Kaff
15.10.2002, 00:45
Ich hab noch das A-Team vergessen. Das hab ich schon zu DDR Zeiten gucken können, da wir damals das Glück hatten, ARD und ZDF (letzteres allerdings sehr mies) empfangen zu können. Hach ja, war das herrlich. Jede Folge lief nach dem gleichen Strickmuster ab, hatte die gleichen Gags und sielben Sprüche. Aber dennoch war es für uns Kiddies damals das Beste was im Fernsehen lief.

Noch eine Anmerkung. Einige von euch schein etwas missverstanden zu haben: dieses Thema galt eigentlich eher den "bodenständigeren" Serien ohne Science Fiction, Fantasy und Mystery Elemente...

Das wär dann wieder Offtopic im Offtopic... ;) (<- ist nur zu allgemeinen Belustigung da...)

Moya
15.10.2002, 01:59
Ich hab da auch ne ganze Reihe wovon ich eigentlich nicht so gerne was verpasse

Dr. Quinn, wurde ja leider eingestellt, aber ich hab fast alle auf Video und kann sie mir tausenmal reinziehen :)

Emergency Room, ich verpasse so gut wie keine Folge, ich stehe irgendwie voll auf Arztserien ;) (sie dürfen nur nicht deutsch sein, dann sind sie mir zu primitiv)

Ich liebe Roseanne. Ich find sie einfach nur genial :)

Friends gucke ich auch gerne, schaffe ich aber leider selten, weil ich dann erst von der Arbeit komme :(

MASH rult immer wieder, schade, daß es nicht mehr gezeigt wird :(

Cheers hat auch gerult ohne Ende, nur es ist ja leider genauso wie bei MASH :(

Wenn ich es schaffe schaue ich auch meist Caroline in the City ;)

JAG steht auch jeden Sonntag auf meinem Plan :)

Wenn mir nochwas einfällt, werde ich es hier noch ergänzen :)

Armitage
15.10.2002, 02:02
also ich schau zur zeit am liebsten Sex and the city,*lol* sehr weltliche normale themen ;)

Millenium war auch genial ist aber denoch sehr mystisch behaftet

ich merke gerade das ich nicht wirklich die normale serien/soap schauerin bin, den sci-fi und fantasy rocks&#33;&#33;&#33;

Starstuff
15.10.2002, 02:27
Profiler: Das ganze Serientäter und Profiling Zeugs find ich sehr interessant, der Style war toll, die Chemie unter den Schauspielern auch. Und natürlich Jack.... das is mal ein echt fieser Serienbösewicht&#33;&#33;

Sex and the City: einfach frisch und witzig

The Simpsons: Inzwischen haben sich die Nebencharaktere zu meinen Lieblingen entwickelt: Ralph Wiggum, Apu, Ned "okilly-dokilly" Flanders, Edna Krabappel und natürlich Smithers&#33;

M*A*S*H: Irgendwie verpass ich es immer, seit es auf diesem Schrott-Senter 9live läuft... leider&#33;

Deutsche Serien find ich meistens auch ziemlich daneben, ausser vielleicht Die Cleveren, gute Schauspieler und Drehbücher für eine deutsche Serie.

Am Anfang fand ich ER auch zeimlich klasse, aber jetzt langweilt es mich hauptsächlich.

Vor langer, langer Zeit hab ich beim Hausaufgaben machen immer California Clan geschaut. Für eine Soap fand ich das immer noch ganz witzig. Ansonsten finde ich Soaps echte Gähner.

Starstuff

Herzmaschine
15.10.2002, 02:36
Originally posted by Kaff@15.10.2002, 00:45
Ich hab noch das A-Team vergessen. ... Hach ja, war das herrlich...

... Einige von euch schein etwas missverstanden zu haben: dieses Thema galt eigentlich eher den "bodenständigeren" Serien ohne Science Fiction, Fantasy und Mystery Elemente...
Hmm, ich würde eine Bande ehemaliger Soldaten, die wie wild stundenlang in der Gegend umherschießen und dabei nie auch nur versehentlich einen Menschen treffen eigentlich auch in die Rubrik Fantasy einordnen.. <---- auch nur zur Belustigung ;) :P

Game Queen MaidMary
15.10.2002, 11:15
Ich schaue mir sehr gerne Simpsons an und auch Futurama. Früher hab ich auch regelmäßig CSI geguckt, aber jetzt verpasse ich das immer irgendwie. :(

Gravedigger
15.10.2002, 13:39
Ich sag nur Friends. Simpsons sind auch cool. Sonst schau ich kein normales TV naja ich schaue eigentlich nie TV.

Armitage
15.10.2002, 21:04
Okay stimmt Friends ist echt lustig&#33;&#33;&#33;&#33;

akaroid
17.10.2002, 00:29
-

Malcolm Reed
17.10.2002, 00:35
Oh ma. Ich sehe so dermassen viel im TV, da ist es schwer zu erkennen, was ich am liebsten sehe. Aber Friends und The Simpsons gehören da mal auf alle Fälle dazu. :unsure:

Armitage
17.10.2002, 23:13
Naja seid dieser bekackter sender sat1 Frasier abgesetzt hat kann ich nicht meine Lieblings serie schauen&#33;&#33;&#33;das nenne ich eine echt gute intelligente witzige serie&#33;&#33;&#33;&#33;Genial&#33;&#33; :D



Last edited by Armitage at 17.10.2002, 22:14

joker01
18.10.2002, 12:50
Also zu meinen Lieblingserien gehören:

ganz klar die Star Trek Serien
Verbotene Liebe
Farscape
Ally McBeal
Buffy
Angel
Akte X
PSI Factor
Dark Angel
Mission Earth
Seven Days
Chaos City

das müsste es jetzt eigentlich gewesen sein.



Last edited by joker01 at 18.10.2002, 11:53

Armitage
19.10.2002, 02:18
ich dachte es geht hier um "normale" serien also nicht sf/mysterie bezogene serien.
Oder hab ich da was mißverstanden?

Ich mag noch die serie Voll daneben ich weiß nicht ob die deutschen im forum diese serie sehen können.Spíelt in den 80ern und in der Highscool.

Starcadet
29.10.2002, 00:13
Lieblingsserien ? Kein Problem...

Jo, die "Tagesschau", die "Heute"-Sendung und die "Hessenschau.
B)

akaroid
29.10.2002, 22:25
-

Balmorra
29.10.2002, 23:01
Also, ich schau mir immer wieder gerne "Friends" an und scheinbar bin ich hier auch nicht gerade der Einzige. Naja, irgendwie ist die Serie aber auch einfach genial. ;)
Ansonsten find ich "King of Queens" noch gut. Warum? Tja, wenn ich das wüsste... :D

Simara
30.10.2002, 16:34
So, ich mach mich mal etwas unbeliebt, denn als *normale Serie* schau ich:

Medicopter 117 Ha&#33;

Hey? Wo wollt ihr denn alle hin? :lol:

Ich mag Hubschrauber und Rettungsaktionen einfach. Diesen ganzen Krankenhausserien wie ER oder Chicago Hope oder wie sie alle heißen, kann ich nichts abgewinnen.
Die Rettung hingegen ist doch viel spannender. Okay, sie werden eh alle gerettet, aber ich mag Hubschrauber halt einfach. :rolleyes:

Dann steht freitags noch Nikola auf dem Programm.
Mist, schon wieder was deutsches... :wacko: Und mir gefällts trotzdem :P

Früher hab ich noch J.A.G. geschaut, hab aber irgendwie den Faden verloren ... so nach der 2. oder 3. Staffel. Und jetzt *schaff* ich den Einstieg nicht mehr. Warum sehen Jungs in Uniform nur so schmuck aus? ^_^

Früher .... also gaaanz früher konnte man mich immer vor der Glotze finden, wenn MacGyver lief. Ich schätze ich war in ihn verliebt *seufz* :D

So. Das waren die *normalen* Serien.

Interessieren euch die *nicht normalen* auch noch?

Hallo?

Haaaaaallooo?

mukenukem
30.10.2002, 20:48
Folgende Serien sind meine Lieblinge:

1. (ungeschlagen): Simpsons (wann kommen endlich Staffel 3+ auf DVD ;) )
ohne Wertung und Reihenfolge:
Futurama (die beste Folge ist wie Fry Leela aus Sonnen eine Liebeserklärung macht &#33;)
Der Pinky und der Brain (Brain for Weltherrschaft)
Sex and the City
Coupling
Chaos City
Tom und Jerry
Barbapapa (Barbapapa, Barbamama, Barbabella, Barbaletta, Barbarix, Barbawumm, Barbabo, Barbakus, Barbalala ;) )

akaroid
30.10.2002, 22:44
-

scififan
30.10.2002, 23:04
auch auf die gefahr hin, dass diese schon so zehn mal erwähnt wurden (jaja, ich gebs zu, ich hab nich den ganzen thread gelesen *in die ecke stell und schäm* :D) meine liebsten non-fiction, non-mystery und non-fantasy serien sind/bzw waren (da ich ja, wie wohl niemand hier weiß, kein kabel hab *schnüff* :D)

1. ally mcbeal
2. csi
3. pretender
4. superman auf pro7 die richtige serie nicht comic (oder zählt das zu science fiction? oder zu fantasy? oder gar mystery? auf jeden fall nicht zu realitätsnahen serien, oder? :D)
5. dann noch die von ganz früher: remington steele, hart aber herzlich und so, die hab ich auch gern geguckt&#33;

liebe grüße,

steffi

Auriane
31.10.2002, 14:41
Also, ich meine absolute Lieblingsserie ist
[B]Rawley High[B] die kam mal ganz kurz auf Pro 7, 8 Folgen. Seltsamerweise wurde die Produktion, trotz guter Quoten eingestellt, so dass es leider bei dieser geringen Anzahl von Folgen bleibt, aber...*schwärm* war das cool&#33; :D

Was ich auch regelmäßig schaue:

Nikita (Aber ab der 3. Staffel gefiel sie mir nicht mehr so)
Friends (die sind ein MUSS)
Sabrina - total verhext
Charmed
Conor - der Kelte


Sorry, aber hier haben so viele M A S H angegeben...ich kenn das überhaupt nicht :unsure: :blink:

galaxy
01.11.2002, 20:58
Also:

Buffy (finds aber nicht mehr so toll inzwischen, aber immernoch sehenswert))
Angel (wird immer witziger irgendwie, Ende 2. Staffel))
Simpsons
Futurama
Sex and the City (einfach zum Lachen)
M*A*S*H (habe ich früher aufgesaugt und liebe es noch)
Sabrina (finde ich irgendwie auch witzig, obwohl sehr teeniemäßig)

und vor allem war früher obergenial:

Twin Peaks

@ Nighthawk: läuft das eigentlich zur Zeit irgendwo oder ist zu erwarten, daß das mal wiederholt wird? War für mich ´ne Farscape-vergleichbare Serie (vom Begeisterungsgrad her), hatte sie allerdings schon fast vergessen. (hau auf mich selbst ein;-)

Hab bestimmt noch was vergessen, egal......
B)

Greetz,

galaxy

Roo
21.11.2002, 22:04
Nicht so leicht... Wenn man genauer darüber nachdenkt, wird die eigene Liste immer länger.

Emergency Room, Friends, Ally McBeal, Sex And The City, Dawson&#39;s Creek...

Und neuerdings finde ich auch gefallen an Sendungen wie Buffy oder Charmed.... Obwohl ich die doch schon wieder unter Fantasy zählen würde... Na egal. Gesagt werden musste es trotzdem.

cronos
22.11.2002, 10:13
ich glaub ich hab eine neue

It&#39;s the Benny Hill Show

liegt wohl am britischen humor ;)

mfg
cronos

Xinau
22.11.2002, 19:00
Bei der Masse an Serien, die im Fernsehen so laufen, fällt es schwer, sich für eine zu entscheiden.

Ich sehe gerne:

FX-Tödliche Tricks (krimiähnlich und mit Special-Effekten von einem Film-Team verfeinert / helfen immer bei der Aufdeckung der Morde usw.)

Der Sentinel (krimiähnlich mit &#39;nem Typen, dessen Sinnesorgane übernatürlich sind)

Friends (was soll ich dazu noch sagen? Kennt ja sowieso jeder, habe ich das Gefühl)

Last_Gunslinger
22.11.2002, 19:13
Ich kenn die Serie FX nicht, aber kann es sein das da zwei Filme zu existieren? Hab da nämlich mal so was gesehen und glaube das hies auch FX.

Ich würde ich freuen Mister Ed, das sprechende Pferd ma wieder zu sehen. Die Serie war echt lustig.

Xinau
23.11.2002, 18:49
@Last Gunslinger: Da hast du vollkommen Recht, die Serie "FX-Tödliche Trix" basiert auf die beiden Spielfilme. Glücklicherweise sind in der Serie andere (attraktivere) Schauspieler vertreten, zu Anfang spielte noch Carrie-Ann Moss (oder wie Trinity aus Matrix geschrieben wird) mit. Die Serie lief auch eine Zeitlang mal auf Kabel 1, glaub ich (oder war es RTL2?).

Sydney
16.12.2002, 15:08
tja na dann mal los( es herrscht keine reihenfolge)

Friends ( einfach nur geil)
La femme Nikita (cool & Sexy)
Berlin, Berlin (das ist die einzige Dt. Serie die ich mir anschaue/geschaut habe)
er (ach George wo bist du nur :lol: )
Chicago Hope (hatte mehr tiefgang als er)
Moonlightning (wer sagt das Bruce Willis keinen Sinn für Humor hat)
CSI (Columbo kann sich da was abschneiden)
MASH (keine Serie konnte bis jetzt Humor und ersthaftigkeit so verbinden)
Tour of Duty
Pretender (is er nun schwul oder nicht <_< )
etc,
etc
wenn ich alle aufzählen würd wär ich morgen noch hier


da ich Aussie Freak bin nun ein paar Aussie Serien die kaum einer kennt/sieht
&#33;irrtum eingesehen..... es haben doch einige die Serien gesehen&#33;:unsure:
Water Rats
Police Rescue
Murder Call
The Flying Doctors
Halifax f.p.
Adrenalin


mfg
das Fernseh Kind :P

Simara
17.12.2002, 10:09
Einspruch&#33; ;)

Kennen (aber nicht gesehen):
- Water Rats
- Adrenalin

Selbst geschaut:
- Police Rescue
- The Flying Doctors (of course ;) )
- Halifax f.p.

Sydney
17.12.2002, 12:16
@Simara: Außnahmen bestätigen die Regel&#33; B) :P

joker01
18.12.2002, 15:27
Originally posted by Sydney@16.12.2002, 15:02
da ich Aussie Freak bin nun ein paar Aussie Serien die kaum einer kennt/sieht

Water Rats
Police Rescue
Murder Call
The Flying Doctors
Halifax f.p.
Adrenalin


mfg
das Fernseh Kind :P

Also da muss ich auch Einspruch einlegen.

Sicher kenn ich The Flying Doctors.
Die Serie habe ich damals als die mal im ZDF lief ab und zu mal geguckt.

Pumpkin
18.12.2002, 15:32
Also meine Lieblings Serie die ich wirklich täglich gucke (außer ich bin nicht da ;) ) ist Simpsons....
Obwohl ich viele Folgen schon 2-3 mal gesehen habe wird es nicht langweilig, das ist immer lustig und bringt mich zum lachen.

Picard
25.12.2002, 19:31
Friends, ganz eindeutig.
Mir gefallen die Geschichten der 6 New Yorker Freunde und ich schau sie mir an an, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
Am besten gefällt mir von den Charakteren Ross mit seinen verrükten Problemen, die er immer hat.

Ansonsten schaue ich noch, mehr oder weniger:

Das A-Team
Eine schrecklich nette Familie

und

Verrückt nach dir

Imzadi
28.12.2002, 02:17
Meine Lieblingsserien der letzten Jahre (ohne TNG, Farscape und Babylon 5)

Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark
Ein Mountie in Chicago/Ausgerechnet Chicago
Friends
Dawson&#39;s Creek
Pretender
Die wilden Siebziger (Hat jemand die Star Wars Folge gesehen?)
Charmed
Zurück in die Vergangenheit
Emergency Room
Chicago Hope
Simpsons
Futurama

Meine Lieblingsserien der 80er

A-Team
Remington Steele
21 Jump Street
Kampfstern Galactica (Mist, wie wurde das noch geschrieben?)
Buck Rogers
Der Mann vom anderen Stern
Die dreibeinigen Herrscher
Alien Nation
Die Zeitreisenden
Booker
Stingray
McGyver
Simon & Simon
Ein Colt für alle Fälle
Ein Duke kommt selten allein

So, das wars erstmal. Die Liste ist nicht vollständig, da ich früher seeeehr viele Serien gesehen habe.

Agamemnon
28.12.2002, 02:43
Married with children - geniale Sprüche
Seinfeld - Die "normalste" Serie der Welt
The Simpsons - manchmal ziemlich unkonventionell

Falcon
31.12.2002, 18:13
So, dann will ich auch mal noch alle Serien aufzählen, die ich zumindest &#39;ne zeitlang regelmäßig und gern geguckt habe und nix mit SF u.ä. zu tun haben. Wahrscheinlich vergesse ich zwar einige und manche würde ich mir vielleicht heute nicht mehr an sehen (keine Ahnung :unsure: ), aber was soll&#39;s.

Chaos City: Momentan wohl mein Favorit, aber leider liefen gestern abend die beiden letzten Folgen :(

Hör&#39; mal wer da hämmert: Zwar schon oft gesehen, gucke ich aber trotzdem immer noch hin und wieder recht gern.

Eine schrecklich nette Familie: Ein Klassiker der Comedy-Serien, zwar auch schon oft gesehen, aber kann man sich immer wieder mal ansehen

Simpsons: Einfach Kult, da ist es auch egal, wenn man die Folge zum 10ten Mal sieht

Picket Fences: Hab ich auch &#39;ne zeitlang geguckt, hab mch immer gewundert, dass das schon lange nicht mehr gezeigt wurde.

JAG: Ebenfalls mal &#39;ne zeitlang geguckt, letzter Zeit aber nicht mehr.

Pensacola: Die erste Staffel hab ich noch recht gerne gesehen, aber als danach das Konzept geändert wurde, war&#39;s für mich vorbei

Friends: Hab ich zu Sat.1 Zeiten immer gemieden, weiß auch nicht warum. Mittlerweile schaue ich es mir aber sehr gerne an und auch halbwegs regelmäßig.

Emergency Room: Eine zeitlang gerne und regelmäßig gesehen, dann aber irgendwie aus den Augen verloren, weiß eigentlich gar nicht genau warum, hat mich irgendwie nicht mehr so angesprochen.

Ein Colt für alle Fälle: Vor vielen Jahren mal gerne geschaut...

New York Undercover Kann mich gar nicht mehr großartig dran erinnern, aber hab ich mal &#39;ne zeitlang regelmäßig angeschaut; ist aber schon lange nicht mehr gezeigt wurden

FX: auch mal regelmäßig geschaut

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, hab aber bestimmt die ein oder andere Serie vergessen

CU Falcon

StellaSun
01.01.2003, 20:55
Hi&#33;

Meine Lieblingsserien: ;)

~ Hinter Gittern - der Frauenknast
~ Farscape
~ ST Voyager
~ Stargate
~ Sommer und Bolten
~ Medicopter 117
~ Alarm für Cobra 11

P.S. Hinter Gittern ist derzeit meine Top-Lieblingsserie

Viele liebe Grüße
StellaSun