PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine Krimiautorin



Capt.Korbus
10.12.2003, 13:45
Wie ihr sicher alle wisst ist ja bald wieder Weinachten, und da wollte ich meine Mutter mit einem tollen Geschenk überraschen. Von ihren beiden Lieblingsautorinnen Elisabeth George und Isabell Allende hat sie so gut wie alle Bücher schon verschlungen. Da kam mir die Idee ihr ein Buch zu schenken. Und da wollt ich euch fragen ob ihr mir eine Autorin empfehlen könnt deren Bücher einer E. George und I. Allende Leserin gefallen könnten.

Thomas
10.12.2003, 13:59
Wie sieht's denn mit Minette Walters aus.

Akascha
12.12.2003, 21:43
Ja Minette Walters hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, mag eigentlich keine Krimis, aber die gefallen sogar mir :).
Mir haben am besten "Die Bildhauerin" und "Die Schandmaske" gefallen, irrsinnig spannend beide, hab beide Bücher in einem Rutsch durchgelesen, weil ich nimmer aufhören konnte :).

Whyme
12.12.2003, 23:45
Ist zwar kein Krimi, ist aber die Allende auch nicht...

Barbara Wood

Hier vor allem die älteren Werke
- Traumzeit
- Rote Sonne, schwarzes Land
- Das Paradies

Capt.Korbus
13.12.2003, 22:15
So, hab heute mal das Buch Wellenbrecher von Minette Walters gekauft und bin mal gespannt ob es meiner Mutter gefällt. *auf Weinachten wart*

Ivanova
16.01.2004, 11:19
Hm, wenns auch ne Spur härter werden kann, dann empfehl deiner Mutter mal die Scarpetta-Romane von Patricia Cornwell. Die finde ich total gut - man muss aber auch etwas Nerven haben...