PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Weihnachtswünsche



Alucard
10.12.2003, 15:50
so das fest des komerzes rückt immer näher und da kam mir die idee einen thread in bezug auf zu empfehlende DVDs, Mangas, Videos etc zu geben.

was ich jedem nur empfehlen kann sind die Trigun DVDs, sind zwar etwas lostspieliger aber es zahlt sich aus! was ich keinem empfehlen kann sind die Evangelion Mangas, die sind wirklich schlecht! was noch ganz nett ist ist Wolf's rain, habs auf der Aninite dieses jahr gesehen, obs schon im Verkauf ist weiß ich nciht mit absoluter sicherheit aber ich glaube sie schon gesehen zu haben

falls es speziele wünsche gibt einfach hier reinschreiben und ich werd versuchen ein passendes geschenk zu finden (solang es sich auf comics, mangas und animes beschränkt versteht sich ;) )

Lightshade
10.12.2003, 16:04
Record of Lodoss War. Leider bei amazon.de ausverkauft bzw. erst in 4-6 Wochen lieferbar :(

Kann ich aber jedem empfehlen der auf Fantasy-Animes steht.

Neon Genesis Evangelion (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005B95O/qid=1071069536/sr=1-3/ref=sr_1_11_3/302-5442296-1549655) find ich auch sehr sehr gut. Eigentlich nur zu empfehlen ;)


Bubblegum Crisis (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005MCWO/qid=1071069606/sr=1-1/ref=sr_1_27_1/302-5442296-1549655) auch ein sehr guter Anime, aber falls man ihn über amazon.de beziehen will sollte man sich beeilen ;)

Agamemnon
10.12.2003, 16:14
SABER RIDER wäre wirklich zu schön...

Kaff
10.12.2003, 16:32
Meine Animewunschliste ist eigentlich noch ziemlich lang.

Bei den Filmen wären da Ninja Scroll, Mononoke, Chihiro, Patlabor, Jin Roh...

Oft muss man ja auch lange suchen, bis man die beste Fassung findet. Und diese ist dann meist extrem teuer, so dass man nach einem Kompromiß weiter suchen muss.

Und bei den Serien hält mich die übertriebene Aufteilung vom Kauf ab. Bei NGE sind ja uf den meisten Disks drei Folgen mit einer Laufzeit von 75 Minuten - dabei kann man fast drei Stunden in guter Qualität auf eine DVD draufpacken. Da kommt einem schnell das A- Wort in den Sinn. Das mach ich einfach nicht mit, so gerne ich es auch hätte.

Und noch eine Empfehlung: Grave of the Fireflies (Hotaru no Haka) RC1 (http://www.dvdsoon.com/show-title-details.xml?uid=38839) Wer auf Extras verzichten kann, kann auch zur Deutschen greifen. Aber die Hintergrundinformationen sind sehr informativ.

Akascha
11.12.2003, 00:35
Ja "Grave of the Fireflies" ist wunderschön und so furchtbar traurig, was hab ich geheult...

Auch gut gefallen hat mir "Serial Experiments Lain" - geht so in die Richtung Science-Fiction und "Chobits" - obwohl ich letzteres bisher leider nur als Manga (teilweise) kenne. Aber die Serie muss ich irgendwann auch noch anschauen, schon allein die Zeichnungen gefallen mir total gut.

Ach und Vampirfans kann ich "Vampire Hunter D" empfehlen, hat mir auch sehr gut gefallen .).

Liebe Grüße Tina

Armitage
11.12.2003, 03:43
ich kann nur sagen jeh älter und seltener desto cooler das geschenk!

macross die original serie oder filme sind super und ich würde sagen oder venus wars naja neueres würde ich sagen Hellsing mal in guter original musik,stimmen und Alucardpuppe (plus seiner kanone) dazu;)
das wär doch genial

Sheila
11.12.2003, 11:14
Warum müssen es nur Animes und Mangas sein?

was ist mit den ganzen Merchandise?

Model Kits, Mousepads, Handtücher usw.

Ich selber wünsche mir schon seit Jahren ein Plüsch Ryo Okhi. Wer nicht weiß was das ist der schaue bitte links auf meinen Avatar. Dieses knuddellige Viech hät ich sehr gern.

An Mangas kann ich Battle Angel Alita empfehlen, 3x3 Augen ist auch sehr schön.

Animes *überleg* eine Sammlung aller Chiblifilme soetwas sollte in eine Animesammlung gehören, denn diese Filme sind einfach wunderschön. Aber schwer zu verstehen wenn man die Mentalität von Japan nicht ganz versteht.

Armitage
11.12.2003, 20:42
Ätsch Bätsch ;) bei mir liegt ein Ryo-ohki im bett

ich finde auch sachen zum anziehen super coole t-shirts,unterwäsche oder zahnputzbecher usw.