PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid Ihr zu Farscape gekommen?



DRD 1812
14.10.2002, 09:09
Loser hat ja im Thread "Das Ende von Farscape" bemängelt, daß es hier fast nur noch um die Absetzung und die Rettungsaktionen geht. Werde ihm und uns eine Freude machen und einen anderen Thread eröffnen.

Meine Frage an alle: WIE SEIT IHR ZU FARSCAPE GEKOMMEN?

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich kein Farscape-Fan der ersten Stunde bin :(. Heute kann ich dazusagen: leider. Als Farscape damals auf Sat1 rauskam und ich dazu einen Artikel gelesen hatte, hatte ich nur gedacht: nicht schon wieder dieses Thema, das kennt man doch schon. Also habe ich mir Premiere nicht angesehen.
Zwischenzeitlich bin ich zwar über verschiedene Folgen gestolpert, aber gefesselt haben die mich nicht. Kann mich gar nicht mehr erinnern, welche Folgen das überhaupt waren.
Aber dann passierte es: eine Freundin (kein Fan, aber gelegentlich Farscape-Seherin) von mir mich besuchte und meinte, wir könnten ja nebenher mal Farscape laufen lassen. Den Anfang der Folge hatten wir zeitlich verpaßt, aber na gut, passiert manchmal. Hauptsächlich waren wir eigentlich in unsere Unterhaltung vertieft, aber haben auch etwas Farscape verfolgt. Hm! Schien nicht ganz so schlecht zu sein, war mein Gedanke. Aber dann: offenes Ende: Fortsetzung folgt. Wie gemein! Neugierig wie ich war, habe ich in der TV-Zeitung nachgesehen: oh nachts gab es eine Wiederholung und es ist Teil eines Mehrteilers. Wiederholung aufgezeichnet und die restlichen Folgen des Mehrteilers angesehen. Fragen wurden damit aufgeworfen und es hat mich neugierig gemacht auf die weiteren Folgen. Diese haben mich dann so richtig gefesselt, da es die richtige Mischung enthielt: Spannung, Humor, Romantik etc.
Achja: ich habe vergessen zu erwähnen, welche Folgen das waren. Beim Lesen werden viele geacht haben, daß es sich um die vier letzten Folgen von Staffel 1 gehandelt habe. Falsch! Es war die Triologie: Intrigen, Macht und Mörder. Also schon die zweite Staffel. Es war erst etwas schwierig sich in die ganzen Charakteren und deren Beziehungen untereinander reinzufinden, aber ich bin trotzdem sehr schnell dahintergekommen, um was es genau geht. Und dann erst die Trilogie: "Kanonen, Lügner und Moneten" und "Stirb, was mich sonst töten würde"! Da war ich dann endgültig hin und weg. Man wie geht es weiter?
Über die Wiederholung der Staffeln (leider die erste nicht komplett) habe ich mich gefreut: endlich den Anfang sehen.
Durch verschiedene Beiträge im Internet hatte ich gehört, daß die englische Version wesentlich besser sei. Wieder neugierig geworden. Deshalb habe ich mich in verschiedenen Läden nach Farscape umgesehen: nur DVDs (und da hatte ich noch kein DVD-Laufwerk) und mir auch zu teuer! Dann kaufte ich mir einen neuen PC mit DVD und konnte verschiedene DVD-Boxen bei ebay günstiger als im Laden ersteigern.
Mittlerweile ist sogar soweit gekommen, daß ich Farscape (irgendwie) komplett auf englisch habe und fast komplett auf deutsch (hauptsächlich zum Gewinnen neuer Fans!).

So, entschuldigt, ich habe etwas weit ausgeholt. Nun seit ihr dran!

Eines habe ich noch vergessen: ich bin eigentlich kein großer Serien-Fan, wenn dann konzentriere ich mich vielleicht mal auf eine oder maximal zwei, aber das war es dann auch. Denn ich will mich nicht von irgendwelchen Sendezeiten abhängig machen, da ist mir meine Freizeit viel zu kostbar für, obwohl ich zur Zeit viel zu viel Zeit am PC (= Internet) verbringe. :rolleyes:
Und das will schon einiges heißen, wenn ich mich so in FARSCAPE vertiefe.



Last edited by DRD 1812 at 14.10.2002, 09:32

MissingSam
14.10.2002, 10:11
Hm... Wie war das denn noch gleich...

Sonntag is ja grundsätzlich irgendwie kein Fernsehtag, das einzige was damals lief war Voyager. Auch nicht ideal, aber wenn man die Wahlzwischen Star Trek und Hausaufgaben hat dürfe klar sein, was Sache ist ;)
Naja und da ich irgendwie nach Voyager auch keinen Bock zu Hausaufgaben hatte (die meistens eh schon erledigt waren und nur noch die für Mitte der Woche anstanden, ansonsten hat man'se halt morgens vor der Schule gemacht *jaja die Jugendsünden..*), hab ich einfach sat1 weiterlaufen lassen. Und was lief da? Jep, Farscape. Ich hab das eigentlich nur als Nebenbeschäftigung angesehen und nicht weiter drauf geachtet, weil mein Gott, damals interessierte ich moch nicht für SciFi, ich war eher der mystery Typ, Akte X und Millennium, damit konnte ich was anfangen, aber Space Serien? Näh, ich doch nicht.
Naja die Einstellung änderte sich mit der Zeit und ich begann es bewusst zu gucken (regelmäßig war nicht nötig das tat ich ja bereits). Und ich fands toll.
Als ich dann DSL bekam und sich die ersten großen Filesharing Portale auftaten hab ich mir überlegt was denn lohnenswert zu ziehen wäre und da kam ich auf die Idee, Farscape mal im Original sehen zu wollen. Tja und seitdem bin ich süchtig :)
Später hab ich dann rausgefunden, dass ich ziemlich zum Anfang der Sonntag-Ausstrahlung dabei war, denn die erste Folge die ich "unbewusst" gesehen hatte war Exodus from Genesis, ich hab leider Null Ahnung wie die deutschen Titel aussahen :D

chani
14.10.2002, 10:23
Ok, hab damals, als FS noch im SonntagNachmittagsprogramm gelaufen ist, ca bis The Hidden Memory geschaut, hat mir auch gefallen, nur ist mir das ewige hin und her zwischen John und Aeryn irgendwann auf den Wwecker gefallen, ich hab mir gedacht ok lass ich es eben und hab nicht mehr geschaut, einer der Gründe damals war auch das ich kaum Zeit hatte zu schauen,

Anfang dieses Jahres bin ich dann über die SonntagNächtlichen Folgen der 2ten Staffel gestolpert,... bin glaub ich bei Vitas Mortis eingestiegen, hab mir eine 2te und eine 3te und eine 4te FOlge angeschaut und da war es um mich geschehen,......

hab natürlich dann im Internet erfahren, das die Final Four der 3ten Staffel ausstehen und natürlich gespoilert wie ich nun mal bin die 4 Folgen, besser gesagt DWTB, vor allen anderen Folgen der 3ten Staffel gesehen,....

muß ehrlich sagen ich hab mich noch NIE für irgendwas so begeistert wie für Farscape

Und als ich die Meldungen über die ABsetzung gelesen hab, hab ich geheult wie ein Schloßhund und mir wochenlang keine Folge anschauen können, jetzt geht es wieder und bin eigentlich auch schon gespannt drauf was den so in "Kansas" passieren wird, nur halt leider immer mit dem bitteren Beigeschmack das viel zu viel unserer eigenen Fantasie überlassen bleiben wird

cya

MissingSam
14.10.2002, 10:35
Ich hab damals die 3te Season komplett im IRC gezogen, die vierte natürlich auch, aber da ich nie dazu gekommen war, sie auch zu gucken hab ich ihn den Sommerferien alles von 301 bis 407 innerhalb von zwei Wochen geguckt. Das war ein genialer Marathon :)

Naja und dann wollte ich ein Forum, um über neue Folgen zu quatschen und wo bin ich gelandet? Im alten Forum *hehe* Und da stellte ich dann fest dass jede Menge Leute von da auch im entsprechenden IRC Channel waren...

Als dann die Absetzung rauskam... Man geschockt war ich. Sehr. Aber ich hab nicht geheult, obwohl ich grundsätzlich sehr nah am Wasser gebaut bin. Ich war zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt und ein paar Tage später passierte dann die Sache mit meinem Knie und ich konnte nur noch online Sachen unternehmen.
Andererseits hab ich seitdem drei Leute rekrutiert die auch fleißig mithelfen ;-)

Mansen
14.10.2002, 10:51
also ich hab damals beim night zapping auf sat1
zum erstenmal fs gesehen...folge war mind the baby!
seit dem bin ich dabei :)
die absetzung war voll der kracher...fs einfach so vorbei?!?
aber ich glaube stark daran das fs irgendwann wieder
kommt ;)

greetz
mansen

DRD Pike
14.10.2002, 11:20
Bei mir war's mehr oder weniger Zufall. "Premiere" lief damals (Herbst 2000) direkt nach Men In Black, und da ich eh nix besseres zu tun hatte, hab ich den Fernseher laufen lassen. Und den Videorekorder aus Versehen auch (ich hatte MiB für jemanden aufgenommen). Premiere hat mir sogar sehr gut gefallen. Vor allem da ich zu dem Zeitpunkt eigentlich gerade die Schnauze voll hatte von den momentan laufenden Space Shows (Voyager sei dank). Farscape war da eine willkommene Abwechslung.
Am nächsten Tag dachte ich mir "Hey, das gestern, das war irgendwie cool, schauste dir einfach nochmal an." Das Ergebnis dieser zweiten Farscape-Erfahrung war, dass ich mich tierisch auf die Fortsetzung freute, und am nächsten Freitag wieder vorm Fernseher sass.
"Back and Back and Back to the Future" und "Exodus From Genesis" waren laut Sat 1-Reihenfolge die nächten Folgen. Und wenn ich mich recht erinnere, war's danach um mich geschehen. Ich hab keine der noch folgenden 10 Folgen verpasst, immer schön den Videorekorder programmiert, um mir die guten Folgen nochmal anschauen zu können. Zum Glück hab ich sogar den Sendeplatzwechsel mit Voyager nach 9 Folgen mitbekommen, sonst hätte ich tatsächlich "DNA Mad Scientist" verpasst (eine meiner ersten Lieblingsfolgen). Tja, und dann kam zu Weihnachten die Absetzung. Und ich war mal wieder stinkesauer auf Sat 1. Immerhin war ich als Ex-Trekkie solche netten kleinen Aktionen von unserem Lieblings-Kuschelsender zwar schon gewöhnt, aber mittendrin, nach nur 13 Folgen, ohne Vorwarnung und Hinweis auf Wiederaufnahme? Au mann, was war ich sauer. :D
Naja, im April ging's dann endlich mit "Jeremiah Crichton" weiter. Ich war wieder bei jeder Folge mit dabei. Und ich denke spätestens bei solchen Folgen wie "A Human Reaction", "Through The Looking Glass", "A Bug's Life" und natürlich "Nerve" und "The Hidden Memory" war ich mir 100% sicher, dass dies die genialste Serie seit Ewigkeiten war. :D
Ungefähr zu dem Zeitpunkt habe ich mir dann auch die ersten beiden DVD-Boxen der zweiten Staffel bestellt, um nicht mehr von Sat 1 und der wie ich dann feststellte tatsächlich so miesen Synchro sowie der hemmungslosen Zurechtschneiderei (zumindest in der 1. Staffel) abhängig zu sein.
Nun, und wenig später folgeten die restlichen DVDs, meine DSL-Flat, die dritte Staffel und diese Community.
Und jetzt habt ihr mich am Kragen und werdet mich nicht mehr los. :D

DiWi
14.10.2002, 11:24
Ein Freund von mir, der beruflich mit dem TV Geschäft zu tun hat, erzählte mir von Farscape, als er das erste Drehbuch gelesen hatte. Nun ja, er erzählt viel, das kann man sich nicht alles merken. Genauer wurden seine Darstellungen, als die Serie in den USA an den Start gegangen waren.

Nun muß ich aber sagen, das ich grundsätzlich keine SF Komödien mag. Serien wie Lexx, Filme wie 5th Element sind mir ein Greul. Habe da keinen Draht zu. Und da mir irgendwannmal im Zusammenhang mit Farscape gesagt wurde: Jim Hensons Muppents, Ähnlichkeiten mit Lexx, war mir klar, das mich die Serie nicht interessieren wird.

Nun schaut man sich aber ja trotzdem wenigstens die Pilotfolgen mal an. Und als die Serie dann auf Premiere startete war ich begeistert. Nix Lexx!
Da ich mich für einen Radiobeitrag weiter mit Farscapebeschäftien musste glitt ich immer tiefer hinein. Durch die Recherchen wurde ich immer heisshungriger. Tja, und letztlich bin ich dann bei Farscape geblieben.

Ich möchte aber nicht als Fan gelten. Ich bin Fan von gar keiner Serie. Ich bin Science Fiction Fan. Das bedeutet ncht, das ich alles mag, was den Aufdruck SF trägt, aber ich mag eben auch anderes ausser Farscape.

Tschüß, Dirk

MissingSam
14.10.2002, 11:54
Naja dass man anderes mag als Farscape schließt ja nicht aus Fan zu sein. Ich mag auch anderes als Farscape aus der SF/F/M Rubrik, ich bezeichne mich trotzdem als Fan. http://www.plauder-smilies.de/sad/nixweiss.gif

Nilag
14.10.2002, 12:09
Ich habe Farscape sogar von Anfang an gesehen. Es kam damals (wie Pike ja schon sagte) nach Men in Black. Ich hatte schon vorher im Internet gelesen, dass es in den USA von vielen als Nachfolger von Babylon 5 gefeiert wird (sollte wohl heißen, dass es viele gucken, die vorher B5 Fans waren).
Ich habe den Pilot gesehen und fand ihn gut. Eine Woche später habe ich auch wieder reingeschaltet und war nicht so angetan (ich kann die Sat 1 - Reihenfolge bis heute nicht verstehen, aber kann man vielleicht auch gar nicht ;) ). Allerdings war mir klar, dass auch diese Serie brauchen wird um sich zu enwickeln also bin ich dran geblieben. Habe die 1. und 2. Staffel im Free TV gesehen und war begeistert davon.
Dann kam ja erstmal nichts. Da ich auch kein Premiere habe war nix mit 3. Staffel. In diesem Frühjahr habe ich dann DSL entdeckt und endlich mehr gesehen. Die 3. Staffel leider in sehr schlechter Qualität, was vielleicht auch dazu beigetragen hat, dass ich sie zwar gut fand aber sie mich nicht so begeistert hat wie vielleicht manch andere hier.
Zur 4. Staffel war ich dann zeitgleich und habe sie in guter Qualität gesehen und war begeistert. Auf jeden Fall habe ich festgestell, dass Farscape (wenn man denn so will) ein würdiger Nachfolger für Babylon 5 ist (ein größeres Kompliment kann ich einer Serie nicht machen *g* ).

Tja, und nun bin ich hier und warte darauf, dass es endlich weiter geht. ;)

danielle
14.10.2002, 12:25
Ich hatte von Farscape in den Staaten gehört (WDSection) und gelesen das es "anders" sein sollte.
Als es auf Sat1 anlief, habe ich gleich von der ersten Folge an alles aufgenommen aus Angst was zu verpassen, falls die Serie mir wirklich gefallen sollte (bin sonst kein Sci-Fi Fan). Ich fand den Humor spitze und die Effekte und Charaktere sowieso. Dann hat leider Sat1 mit den Sendeplätzen rumgespielt und ich hab Farscape tatsächlich aus den Augen verloren, bis ich plötzlich zufällig gemerkt habe das es an einem anderen Wochentag lief, aber einfach nicht in meiner Fernsehzeitung stand. Und irgendwann war es dann weg und lief später dann nachts. Die Folgen hab ich dann auch wieder geschaut, aber nur aufgenommen wenn ich nicht aufbleiben konnte, da mir ja eh vieles fehlte.

Das ganze Hin-und Her hat mich dann so genervt das ich mir (tagelang und mit schneckiger Verbindung) "Premiere" im Internet geladen habe. Nach dem erstenmal Anschauen hab ich gleich die DVD's S1-3 bestellt und Euch gefunden :D

Luna
14.10.2002, 13:35
meine geschichte hört sich dagegen ja superfad an:

von der ersten folge an geschaut (war in einer fernsehzeitschrift angekündigt worden). fand ich von der ersten folge an gut, aber riiiiiiiiichtig toll wurde es ab der mitte der ersten staffel, war aber im grunde von anfang an süchtig danach. bis zur zweiten staffel habe ich die folgen auf shit 1 geschaut, dann habe ich mir die dritte staffel von meiner videothek in original geholt. (und gleich alle drei staffeln auf englisch auf videos zuhause archiviert) und dank chani habe ich auch die 11 folgen der vierten staffel zuhause. (noch nicht allle gesehen, versuche sie langsam zu genießen).

was ich am anfang gut fand:

+ aeryn sunn - mein hero - wie einer so schön schrieb "tough as hell"
+ das intro war einfach super, vor allem die musik
+ die verbindung zwischen moya und pilot
+ dargo mit seinen tentakeln
+ die idee, dass eine serie im grunde nur aus aliens besteht und lediglich einem menschen
+ die komik, die neuen schimpfwörter, dass man sich über solche sachen wie zähneputzen im weltall gedanken macht
+ die kostüme und die masken


was ich nicht so gut fand:

- (wird vielen überraschen) crichton, er war mir am anfang etwas zu amerikanisch
- die geschichte mit crais rache

chani
14.10.2002, 14:00
Originally posted by Luna@14.10.2002, 12:35


- (wird vielen überraschen) crichton, er war mir am anfang etwas zu amerikanisch

ABer mittlerweile sind wir uns einig das er doch ziemlich schnuckelig ist :D

Kasi
14.10.2002, 14:03
Also, zum ersten Mal gehört von Farscape hab ich als es im Fernsehen angekündigt wurde.
Und da ich sowieso grad SAT.1 anhatte, hab ich halt gleich weitergeschaut. Farscape sollte wohl im Audience Flow von Man In Black mitschwimmen, anders kann ich mir nicht erklären warum die Premiere einer neuen Serie sonntags um 22.15 läuft, wo sich die Hälfte der Nation schon wieder im Bett liegend auf den nächsten Arbeitstag freut :huh: :( oder andere nette Sachen :D .
Ich habs aber geschaut und war begeistert, von Anfang an. Das haben bisher nur wenige Serien geschafft. Die Stimmung war da, die Spannung, die Dramatik, aber vorallem die Titelmusik hat reingehauen, besonders im Abspann. Und da der bei SAT.1 nicht lief, zumindest zu normalen Zeiten, bin ich alsbald zu Premiere umgestiegen. Tja, und seit dem Cliffhanger zur ersten Staffel bin ich hin und weg :rolleyes: .
Bin damals ne halbe Stunde zu spät auf Arbeit gekommen, weil ich mir die Wiederholung auch nochmal ansehen wollte. Schlimm, Schlimm!
DVD folgen, sobald ich wieder etwas Reichtum angehäuft habe. :)



Last edited by FWK at 14.10.2002, 14:04

Night Watch
14.10.2002, 15:59
Tja, mein erstes Erlebniss war die erste DVD Box aus England.
Es war sozusagen ein Blindkauf.
Obwohl ich sagen muss das ich den Storys anfangs nicht so ganz Folgen konnte (leider keine UTs), faszinierte mich doch die Thematik, die Puppen von Henson und das ganze drumherum.
Gerade die Puppen fand ich klasse. Nach den ganzen billigen Star Trek Aliens (Hier mal ne lange Nase, dort ein Pickel am Ohr ...) war das echt eine positive Überraschung.
Weiter geguckt habe ich dann auf Premiere, und nach und nach habe ich mir die DVDs gekauft.
Zum Glück musste ich mir nicht die Sat1 Programmpolitik antun ...

scififan
14.10.2002, 19:01
leider hab ich nie den pilotfilm gesehen. meine mutter (nicht lachen - die ist auch ein scififan *g*) hat mir von der serie erzählt, aber ich hatte damals sonntag nachmittags irgendwie nie zeit.

als ich dann das erste mal reingeschaut habe, (ich weiß wirklich nicht mehr, welche folge das war, hab keine einzige aufgenommen - ich trottel) war ich sofort hin und weg. anfangs musste ich mir immer die wiederholungen nachts ansehen, bis es schließlich nur noch nachts lief. am ende der zweiten staffel - ich war ja schon lange verloren und hoffnungslos süchtig - die katastrophe, die -wie ich damals dachte- nicht mehr übertroffen werden könnte! sat1 zeigt einfach mal nicht, wie es nach dem cliffhanger weitergeht :angry: (wusste es übrigens bis freitag immer noch nicht!- thx nochmal, braini :D )

wirklich unglaublich! also lenkte ich mich eher weniger erfolgreich damit ab, irgendwie eine postaktion an sat1 zu organisieren (btw: hat irgendjemand eigentlich eine andere antwort als standard bekommen?) um dann live im chat mitzubekommen, dass die kulissen abgerissen und farscape gecancelled wird! *heul*

und nun? :unsure:

.....

liebe grüße,

steffi

Kaff
14.10.2002, 20:38
Gehört hatte ich schon recht früh von Farscape. Ich hatte damals einige begeisterte Berichte gelesen und das hat schon mein Interesse geweckt. Damals war ich grad in Grossbritannien, auch gerade als KultTV begann ihre DVDs und VHSs zu veröffentlichen. Hatte sogar schon mit dem Gedanken gespielt, die ersten Folgen zu kaufen, aber dann doch zu sehr gezögert. Zur Strafe musste ich auf Shit1 warten. Da habe ich natürlich von Anfang an zugeschaut und machte jede Sendeplatzänderung mit. Nun ja, nach dem Ende der ersten Staffel hatte ich dann einige wenige Folgen der zweiten gekauft (teilweise noch auf VHS....). Den Rest hab ich mir dann bei Shit1 angetan. Danach sah es ja richtig düster aus und habe mir die dritte Staffel erst aus diversen...ähm... Quellen besorgt und bin dann auf die Idee gekommen, die ganze Serie auf DVD zu holen. Und da ich im Gegensatz zu Loser in solchen Dingen alles andere als geizig bin, hab ich bald meine DVD Sammlung komplettiert.

Jo, warum es mich fesselte? Es war erst einmal etwas völlig anderes als Star Trek. Voyager langweilte mich schon riesig und anderen Serien hatte ich schon oft genug in der Wiederholung gesehen. Tjo, da waren zum einen die Charaktere mit denen man sich auch identifizieren konnte. Und die intelligente und dennoch aberwitzige Art, Geschichten zu erzählen. Ich kannte da zwar schon einiges aus Lexx, was zwar auch ein extremer Gegensatz zum Star Trek Einheitsbrei war, aber dennoch vom Niveau her etwas dürftig. Und endlich gab es eine Serie mit fantasivollen Alien Makeups. Und auch Puppen, die vollwertige Charaktere waren und nicht nur aus Spassfiguren handelten...



Last edited by Kaff at 14.10.2002, 20:43

darksaber
14.10.2002, 21:29
Na dann will ich auch mal.
Hab leider auch so keine tolle Story, da ich jede Woche verzweifelt die TV-Zeitschrift durchschnüffle habe ich die Erstausstrahlung von Farscape auf Sat1 am Freitag gefunden. Und da ich jeder neuen Sci-Fi-Serie die eine Chance gebe, natürlich gleich angeschaut. Ich habe jeden Sendeplatzwechsel von Sat1 mitgemacht und mal gross die Augen aufgerissen als aufeinmal Voyager den FS-Sendeplatz eingenommen hatte und da die TV-Zeitschriften immer von Samstag bis Freitag gehen musste ich eine Woche warten bis ich den neuen Platz von FS herausgefunden hatte. Obwohl als Fan hätte ich mich da noch nicht bezeichnet ich habe mir halt jede Folge angschaut, man will ja nix verpassen. Dann war es aus mit FS auf Sat1 und ich habe geduldig gewartet. Ok dann kamen die Wh. und ich habe mir gedacht naja das kennen wir ja, zuerst die alten Folgen zeigen und dann kommt Season 3. Und dann nichts!! Dann habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht und die 3.1er Box bei play.com bestellt. Und im Original konnte in meinen Augen Farscape einfach nichts mehr schlagen. Dann habe ich euch im Netz gefunden und erkannt ich bin nicht alleine *freu*, brav auf die neuen Boxen gewartet und dann kam der Schock - kein Farscape mehr.

So wie bei Farscape ging es mir bis jetzt nur bei Star Wars, obwohl ich kann jetzt gar nicht sagen was momentan bei mir auf Platz 1 ist. Naja sind ja auch zwei völlig andere Storys.

Das war meine Geschichte und ich habe mich jetzt kurz fassen müssen, sonst würde ich noch morgen schreiben.

Loser
14.10.2002, 22:11
@ DRD 1812, danke, endlich mal was positives über Farscape. Da bekomm ich doch glatt die Motivation auch mal an Vox zu schreiben.

Zum Thema:
Also ich bin wohl dann so etwas wie ein Fan der ersten Stunde, obwohl ich ja die Bezeichnung Fan strickt ablehne. Der aber dank sat1 abgehängt wurde und jetzt von schönen Erinnerungen lebe.

Also ich habe jeden Freitag brav Voyager geschaut. Irgendwann kam da so ein komischer Trailer für eine noch komischere Serie. Hm, dachte ich, SciFi? Gibt es selten also habe ich gewartet bis MiB endlich zu Ende war und Farscape begann.

Zu Beginn war ich ja nicht so begeistert. Der Anfang halt. Außerdem erinnerte mich da ganze zu sehr an Buck Rogers und der Rest war auch schon mal da. Aber die Bilder sahen nobel aus, da muss doch was dran sein, dacht ich. Lange rede kurzer Sinn. Nach ein paar weiteren Folgen zog die Serie mich in ihren Bann. Sie war nicht so extrem wie Lexx, aber auch weit davon entfernt mir so ein langweilige Welt wie Star Trek oder Babylon 5 vorzugaukeln.

Ich leide also schon ziemlich lange. Obwohl Farscape ja eigentlich erfolgreich sein sollte, im Gegensatz zu Space, wo ich das ganze Theater schon mal mitgemacht habe, aber irgendwie geht alles für das ich mich interessiere frühzeitig den Bach runter. Ich sollte wirklich Trekkie werden.

chani
14.10.2002, 22:39
Originally posted by Loser@14.10.2002, 21:11
Ich sollte wirklich Trekkie werden.
Bin ich eigentlich, hilft auch net wirklich, wirkt neben Farscape teilweise fad, und die haben auch nur EINEN guten Schauspieler : Patrick Stewart

Und einmal hatten sie EINE gute Storyline: DS 9

cya

DarkScape
14.10.2002, 22:41
ALso ich bin Fan der ersten Stunde ... jedenfalls Pre-Deutschland :)

Ich war in USA im Sommer 1999 und als ich abends dann durch die Channels im Hotel zappte, kam ich auf den SciFi Channel (hatte gedacht ich würde vielleicht ein paar Wiederholungen von Spacefinden) und dann war da das ... Till The Blood Runs Clear (EP. 11).

Ich sah Crichton und Aeryn in dem Prowler .. die ganze 'Don't tsk me, Aeryn' Dialog und ich war 'hook, line and sinker'.
Ging nach der Folge sofort ins Netz und suchte nach Farscape, kam auf die Farscape Zone und der Rest ist Geschichte :)
Freunde von mir schickten mir danach jede Folge auf Kassette, einzeln weil ich nicht warten wollte, bis eine vier Stunden Kassette voll war <g> Bis mein ISDN dann kam und ich die Eps herunter laden konnte :)

@ Loser,
du hast recht ich habe diesen ganzen Cancellation Dren auch schon mit Space mitgemacht, aber diesmal hoffe ich doch dass wir es schaffen, es gibt mehr Scaper als SAABer, das ist schon einmal ein Hoffnungsschimmer.

Herzmaschine
14.10.2002, 23:50
Immer auf der Suche nach aufregenden neuen SciFi- Serien und -Filmen konnte ich mir FS natürlich nicht entgehen lassen und habe die Serie von Anfang an bei Sat1 geschaut. Besonders gefallen haben mir damals das wunderbare Design, die Musik (spielt bei mir immer eine wichtige Rolle) und das Konzept eines lebenden Schiffes mit einem organisch verbundenen Piloten.
Nicht besonders erbaut war ich von der hier schon erwähnten blöden Crais"ich will Rache"-Sache und von John Crichton. Letzterer war mir einfach zu sehr der geleckte Sonnyboy. Ich bevorzuge Hauptdarsteller mit mehr Charisma, mit Ecken und Kanten, auch, was das Aussehen betrifft.
Nun ja, aber gut genug zum Weitergucken wars schon. Dann kam allerdings die Folge "That old black magic", die ich schon ziemlich schwach fand, gefolgt von der "Wir amputieren eben mal einen von Pilots Armen"- Folge "DNA mad scientist". Über letztere habe ich mich so aufgeregt, daß ich beschloß, die Serie aufzugeben und sie nicht mehr zu schauen. Ich war zu dem Zeitpunkt der Meinung, daß ein so gewalttätiger Akt wie die Zwangsamputation (wohlgemerkt, hier stand kein LEBEN auf dem Spiel) für alle Beteiligten total out of character war und nur aus Gründen der Erhöhung der Einschaltquoten dargestellt wurde. So nach dem Motto, daß der geneigte Teenie vor der Glotze sitzt und sagt " Goiiil&#33; Hätt nur nochn büssgen mehr Blutgespritze sein können&#33;"...

Irgendwann saß ich dann mal gelangweilt am Sonntag Nachmittag im Büro und kam auf die Idee, den Fernseher und in der Folge mangels eines besseren Programms Sat1= FS einzuschalten. Es lief "Nerve". Da saß ich nun, mit dem einen Auge am Compi- Schirm und mit dem anderen am TV- Schirm und war baß erstaunt, als Herr von und zu Lederfrack auftauchte. &#39;Oh Mann&#39;, dachte ich. &#39;Was für ein plattes und dummes Klischee mal wieder, daß der Bösewicht in schwarzem Lack und Leder erscheint und wie ein Zombie aussieht&#33;&#39; Außerdem war ich total verblüfft, daß die Szenen im Aurora- Stuhl so explizit und konsequent grausam dargestellt waren (ja, ST hat auch mich jahrelang verseucht).
Toll fand ich damals, wohlgemerkt beim "Halbhinsehen", den etwas verrückt- komischen Habitus von John, der mir da zum ersten mal richtig aufgefallen ist. Ich glaube, in der Folge habe ich ihn das erste mal richtig gemocht. Nun ja, jedenfalls mußte ich ja wissen, was aus dem armen John nun wird und habe mir dann auch "The hidden memory" angesehen. Und spätestens bei deren Ende (Scorpius steht mit bedeutungsvoller Mine da und man weiß: DA KOMMT NOCH WAS&#33; DAS IST NOCH LÄNGST NICHT ALLES&#33;) wars um mich geschehen.
Ich gebs zu, ich mag intelligente Bösewichte mit Tiefe (nun ja, wie wir inzwischen wissen, ist Scorpius ja keiner in dem Sinne), und die Aussicht auf einen innovativen Mindbattle hat mich zu dem Zeitpunkt bei der Stange gehalten.
Später habe ich diesen ungewöhnlichen Charakter trotz seiner dunklen Seiten regelrecht lieben gelernt und denke, daß ich ohne ihn jetzt kein FS-Fan wäre.

Und klar, heute habe ich einen völlig anderen Blick auf FS und sehe die Stärken dieser Serie hauptsächlich in ihrer frechen Wildheit, Schrägheit und den vielen wirklich neuen Ideen, die hier verwirklicht wurden. FS ist einfach total innovativ und das allein macht etwas in meinen Augen schon sehenswert.

Ach ja, auch ich habe mir wegen FS bzw. der Sat1- Sendepolitik einen DVD- Player zugelegt.



Last edited by Herzmaschine at 14.10.2002, 23:54

Destiny
14.10.2002, 23:57
Hab leider nicht eine so tolle geschichte drauf, meine is sehr simpel:
Ich hab in die TV-zeitschrift gesehen und mir durchgelesen um was es in farscape geht.
War da schon total fasziniert und als ich dann die 1. Folge,
natürlich auf dem allseitsbeliebten sender shit1,
gesehen hab, wars auch schon um mich geschehen, ich war farscape abhängig :D .

Armitage
15.10.2002, 01:30
Also ich hab schon vorher ein bericht darüber gelesen und Pics und trailer gesehen also mußte ich es dann auf jeden fall sehen als der Pilotfilm anlief&#33;&#33;&#33;&#33;
Ab da hab ich nie eine verpasst und ich bin einfach begeistert &#33;&#33;&#33;

Ich sage einfach das diese serie Setdesign,Kostüm und masken design genialste Oberliga ist&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

fradjo
15.10.2002, 08:49
Also bei mir war es etwas anders...
Zu der zeit wo Farscape anlief, war ich, wenn ich richtig gerechnet habe, gerade einmal süße 12 wenn nicht jünger...
Durch meinen vati wurde ich in gewiser weise sogar mit scifi auf gezogen *mitdernahrungaufgenommen*( habe jedenfalls immer mit meinem pa babylon 5 geschaut...), ob das nun nachwirkungen hat ist nicht auszuschließen... :blink:
Jedenfalls, an jenem abend war ich auf dem weg ins bett, wollte nur noch ein „gute nacht“ verlauten lassen und da seh ich D’Argo. Ich hau nur raus, „was schaust du denn schon wieder fürnen schrott...“
Ihr dürft mich ruhig dafür knebeln, aber was will man erwarten, auf den ersten blick ist farscape nun mal etwas extra...
So es verstrich einige zeit und es wurde auch kein farscape mehr geschaut (in unserer Familie). mein vati hatte es nun auch schon aufgegeben, für ihn war es auatsch...jaja wenn man meint...
Eines nachmittags sah ich wiedermal sat1 wie, im nachhinein bedauerlich zu oft, und da sah ich diese „komische“ figur (D’Argo)wieder. Ich dachte mir nichts dabei und ließ den sender laufen und wie konnte es auch anders sein, die serie gefiel mir, warum kann ich euch nicht sagen. :unsure:
Jedoch schaute ich die serie am anfang ohne richtig nach zu denken, aber was will man auch von einer 12-jährigen erwarten? Als ich doch dann ein forum endeckte, in dem auch über farscape gesprochen wurde, begann ich es mit mehr intensität zu schauen.(klinkt vielleicht blöd,ist aber so.)
Und dann wurde farscape ja auf diesen mehr als ungünstigen mitternachts sendeplatz geschoben und mein videorecorder lief in der nach von Sonntag zu Montag warm.
Dadurch das ich die erste staffel erst ab der hälfte geschaut hatte, aber auch mit solch einer dumpfheit ( nicht dummheit) geschaut hatte, dass ich bis heute nicht richtig weiß worum es eigentlich ging( in den einzelnen folgen) und darum weiß ich auch nicht ab welcher folge ich es überhaupt angefangen habe zu schauen. Erst ab der 2. staffel gings richtig los. Obwohl es zu der zeit nur eine serie war, keine lieblingsserie ( der platz war schon von stargate/akte x besetzt). aber seit ich in london war (diesen sommer), hats mich gepackt. Gleich als wir ankamen, fragte ich unsere gastmutter, ob sie mir nicht ein paar folgen auf nehmen könnnte, natürlich hielt sich mich für verrückt, aber da das jeder tut störte es mich wenig, warum ist mir überhaupt nicht bewusst ;) Sie nahm mir dies und das auf, aber als ich dann in einen schicken cd laden reingegangen bin und dann auf einmal sah:2 for 1 und darunter die achso bekannte schrift sah, wars um mich geschehen. Man hätte mich nicht einmal mehr mit 1000 pferden aus dem laden bekommen. Glücklicher weise war das geschehnis an den letzten tagen von meinem auffenthalt. Aber leider waren nur die 1. und 2. staffel runtergesetzt, aber als ich dann um mir alles noch mal zu überlegen, zu dem DVD fach mit dem schriftzug „FARSCAPE“ ging ( was man hier ja gar nicht erst findet) sah ich die DVD Box 3.1 und 3.2.
Ich war hin und weg... natürlich entschied ich mich für die 3. staffel, weil ich ja auch von shit1 abhängig bin. Aber durch diesen einkauf und noch einen im buchladen war ich gezwungen die letzten tage etwas zu fasten. *hungrigschau*
Als ich dann zu hause war, schaute ich sie mir gleich an. Und bekam heißhunger und so kam es dazu dass ich jetzt alle 5 boxen in meinem regal stehen habe. hehe das arme taschengeld.
gehts euch auch so, dass euch fast alle nen vogel zeigen, weil ihr euch sone teueren DVDs holt?

Die musik ist eifach einzigartig.
Als dann die nachricht von der absetzung kam war ich geschockt, habe aber auch nicht geheult. Ich meine wer hätte das gedacht? Bei andromeda (sorry, nichts gegen andromeda) hätte ich es mir vorstellen können, aber farscape?
Es gab doch gar keinen eigentlichen grund dafür...
So jetzt habt ihr hier meine wie-bist-du-zu-farscape-gekommen geschichte, nicht spannend aber lang. vielleicht auch etwas verwirrend, so bin ich halt... hehe :rolleyes:
Ich bin verrückt und ich steh dazu. :ph34r:

Tripwire
15.10.2002, 19:54
Lief lang her mal auf Sat.1, fand cool, hab mich dann aber nicht mehr groß drum gekümmert. Dann einige Monate her hab ichs Sonntag nachts wieder gesehen, dachte cool kenn ich doch, habs dann regelmässig geguckt ab dann. Mittlerweile hab ich mit S1+S2 auf DVD besorgt. S3 kommt auch bald.

--edit: typos



Last edited by Tripwire at 15.10.2002, 18:55

ruesselmops
15.10.2002, 20:11
Tja, war ein reiner Zufall.
Ich ging gerade meiner Lieblingsbeschäftigung nach, durchs Programm zappen, da blieb ich beim damaligen SF Kanal von Premiere hängen. Da startete gerade eine Rakete mit einem Typen mit Namen Chrichton an Bord, fiel in ein Wurmloch und traf auf ziemlich seltsame Typen. Am Ende der Folge war ich komplett begeistert und konnte kaum bis zur nächsten Woche warten.
Mit der Mischung aus SF, Humor und Spannung war das genau die Art von Serie, die ich gesucht habe.

borgi
16.10.2002, 22:38
Auch mich könnte man fast als Fan der ersten Stunde bezeichnen....für deutsches TV jedenfalls.
Aufmerksam geworden bin ich noch nicht mal durchs TV (Sat was?) sondern durchs Internet, jawoll&#33; Durch einen reinen Zufall bin ich nämlich beim surfen auf einer Fanseite gelandet, und fand die so toll, daß ich alle Links durchgeklickt habe. Anschließend hab ich mich dann auf verschiedene alte Genre-Zeitschiften gestürzt und nach Artikeln durchforstet (die mir beim ersten und zweiten und dritten Durchstöbern glatt entgangen sind...)
Bis dann die Free-TV-Erstausstrahlung dann kam konnte ichs kaum erwarten (so als arme Studentin kann man sich schließlich kein Premiere leisten&#33;)
Und obwohl ich den Pilotfilm beim ersten Ansehen nicht unbedingt sooo weltbewegend fand, bin ich seitdem dabei. So kanns passieren&#33;

B)
Borgi



Last edited by borgi at 16.10.2002, 21:39

Therion
17.10.2002, 00:55
Also, mit DiWi kann ich nicht ganz mithalten (Drehbuch :o ), aber *such, kram, wühl*:


Rockne S. O&#39;Bannon, der schon bei Twilight Zone, Alien Nation und Seaquest DSV hinter den Kulissen mitmischte, hat ein neues Serienbaby: Farscape heißt es und gilt als sein bisher ambitioniertestes Projekt. Es geht um den amerikanischen Astronauten und Wissenschaftler John Crichton, der bei einem Flug in ein Wurmloch gerät und so aus der Erdumlaufbahn katapultiert wird. Er gerät auf ein Gefangenenschiff, auf dem er sich mit Kriminellen aus den verschiedensten Welten auseinandersetzen muß...

Quelle: TV Highlights April/99


Alien Nation fand ich cool, also fand dieser kleine Schnipsel den Weg in mein Elefantenhirn :) . Kurz darauf hab&#39; ich dann irgendwo die ersten Bilder gesehen - erste Reaktion, "Ui, bunt&#33;" - wobei mir besonders Zhaan und D&#39;Argo im Kopf blieben. Im Internet hab&#39; ich aber nicht rumgesucht, und auch sonst wurde das Gelesene in einer Schublade in meinem Kopf verstaut, und vorerst nur einmal wieder kurz rausgeholt, als die SPACE VIEW eine Vorschau auf die Serien 2000 gab (FS hatte noch keinen Sender). Als dann im Herbst 2000 Premiere die Serie ankündigte, dachte ich mir "Guckst Dir das halt mal an...". Und schon "Premiere" (die Folge :) ) hat mich dann irgendwie begeistert ("Stehenbleiben, oder ich pumpe Euch voll... mit kleinen gelben Blitzen&#33;"). Die erste Staffel lief Dienstag abends, und da ich keine wirklich verläßliche Person hatte, die mir FS aufnehmen konnte, bin ich tatsächlich jeden Dienstag von der Uni in Darmstadt nach Hause gefahren (immerhin 85 km, mit dem Zug dank toller Fahrpäne ca. 2h&#33;), um bei meinem Bruder (Wenn man sich auf ihn verläßt, ist man verlassen ;) ) im Nachbarort (&#33; habe selbst kein Premiere) vor der Glotze bzw. dem Video zu hängen&#33; Die zweite Staffel lief dann zum Glück immer am Wochenende... ;) Auf Sat.1 hab ich mir Scape eigentlich gar nicht angeguckt, höchstens in den Semesterferien mal Sonntag nachts. Das Warten auf die 3. Staffel war fast die Hölle, und als Premiere dann nach 12 Folgen die Ausstrahlung unterbrach (Auflage von SciFi, weil in den USA die letzten 4 Folgen auch noch nicht gelaufen waren - für UK, Israel und so galt das natürlich nicht :angry: ), hab&#39; ich mir die weiteren Folgen gezogen (hab&#39; mir die 10 fehlenden bei Premiere natürlich auch aufgenommen, als sie dann liefen). Für die DVDs fehlte es mir leider an Geld... vielleicht klappt es aber jetzt mit der Staffelbox (brrr, Limitierung).

Die Nachricht von der Absetzung kam nach zweitägiger Online-Abstinenz wie ein Schlag in den Magen... andererseits hatte ich in gewohnt pessimistischer Weise schon so etwas geargwöhnt: als Unrealized Reality plötzlich als Season Finale beworben wurde, kam mir der Gedanke, daß sie uns die restlichen elf Folgen als 5. Staffel unterschieben wollen (wg. der großartigen Pressemitteilung, "4. und 5. Staffel genehmigt"). Aber ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben :).

Sydney
17.10.2002, 15:23
wie bin ich dazu gekommen?&#33; durch cardsandmore.de Sie hatten in Ihrem Katalog schon merchandising(?) artikel und schlauer weise"extreme suchtgefahr" hintergeschrieben... das hat mich ziemlich neugirig gemacht.
leider hatte ich den Pilotfilm verpasst und die folgen bis 1.9 auch *tret* aber nach Nerve konnte mich keiner mehr Sontags vom Fernseher wegbekommen. Oder wie bei season 4: 11 Folgen in 2 Tagen, problem war nur das ich zwischen durch noch arbeiten gehen musste.

Seit dem bin ich der Serie verfallen..... was mein Bankkonto mir auch immer wieder bestätigt wenn die KK Abrechnung für die DVD´s kommt.
Naja, was soll man machen, hab sonst keine Sücht, außer cola und pizza vielleicht, aber Farscape verträgt sich ja sehr gut damit <_<

So leute sitze hier gerade auf Föhr rum, der Ticker der Gebühren steigt auch stetig.
:angry:

Betty
17.10.2002, 19:26
Ich war eigentlich auch von Anfang an dabei. Hab die Vorschau gesehen und gedacht: "Hey, das schau ich mal an." Natürlich hab ich prompt die erste Ep verpasst. Ab der zweiten war ich dann aber dabei, wusste dann aber nicht so recht , um was es eigentlich geht und wie alles anfing. Hab dann immer mal wieder sporadisch ein paar Eps geschaut (sogar relativ viele) und hab dann versucht in einen regelmäßigen Kuck-Modus überzugehen, weil ichs ganz witzig fand. Aber süchtig oder mitgerissen war ich da noch nicht. Soweit ich mich erinnere lief dann auf Premiere irgend wann die 2. Staffel an und ich hab zufällig Mind the Baby gesehen. Das war dann der Punkt, wo ich unbedingt wissen wollte, wie es dazu kam und wie alles weitergeht. Natürlich hab ich damals, blöd wie ich bin, beschlossen, die 2. Staffel nicht zu schauen bevor ich nicht die erste gesehen hab, weswegen das Thema Premiere dann abgehakt war. Also gings weiter mit S1 und S2 auf Sat 1 und es war um mich geschehen.
Später hab ich dann alle Folgen der 1., 2. und 3. Season auf Premiere aufgenommen (1 & 2 wurden wiederholt glaub ich).
Tja, und hier bin ich nun. Abhängig und ergriffen wie nie zuvor...

AnduraNova
18.10.2002, 16:33
tja, ich habe farscape von anfang an auf sat1 verfolgt. natürlich ärgerte ich mich recht bald über die dumme, unangekündigte&#33; sendeplatzverlegung (wie hab ich gestaunt, als sich plötzlich &#39;voyager&#39; auf meiner videokasette befand) und die noch dümmere lange pause mitten in der ersten season, aber spätestens seit &#39;dna mad scientist&#39; (in dieser episode wurde mir so richtig klar, wie wenig farscape mit star trek zu tun hatte) war ich am haken und verpasste, trotz aller verwirrungs-versuche von sat1 ;), keine einzige folge....
im sommer 2001, also kurz nachdem season 1 bei sat1 abgeschlossen war, bekam ich einen dsl anschluss und sofort kam die idee auf einmal nachzuschauen was farscape denn in den usa so macht, vor allen dingen weil ich zu dem zeitpunkt noch keine ahnung hatte ob sat1 jemals die zweite staffel zeigen würde.
tja, nach der ersten episode im original war ich dann entgültig süchig&#33; innerhalb kürzester zeit holte ich die komplette zweite season und alles was es bis dahin aus der dritten gab nach und begann mit meiner dvd-sammlung...
&#39;leider&#39; besteht diese sucht unverändert bis heute weiter und irgendwie habe ich immer das glück, dass die dinge die ich mag recht schnell vom markt genommen oder abgesetzt werden. :( *seufz*

Drenit
19.10.2002, 11:54
Also bei mir war es so...

Ich hatte damals mit meinen Eltern &#39;Men in black&#39; geguckt und meine Eltern wollten sich danach noch eine neue Serie namens Farscape angucken. Das hatten sie sich schon den ganzen tag vorgenommen und mir am mittag einen &#39;deal&#39; angeboten. Wenn ich mitgucken wollte, müsste ich Mittagschlaf machen (ich war ja erst 12), aber ich hasste Mittegschlaf also hab ich darauf und somit auch auf farscape verzichtet. abends als &#39;men in black&#39; dann zu ende war, hab ich meine vorherige entscheidung bereut, denn plötzlich interressierte mich Farscape, aber tja ich musste ins Bett...
Am nächsten morgen quetschte ich meine Eltern dann über farscape aus, aber sie hatten Farscape schon vorzeitig ausgemacht, weil sie es überhaupt nicht mochten (was ich heute gar nich verstehen kann nachdem ich &#39;Premiere&#39; anfang diesen Jahres gesehen habe...)
So war dann für ein halbes Jahe erst mal Schluss mit Farscape bis ich dann zufällig beim durchzappen drauf gestoßen bin (ich glaub es war die Folge &#39;That old black magic&#39;) und sofort hin und weg war.
Seit dem tag hab ich alle Folgen aufgenommen und fange jetzt an DVDs zu sammeln.
Tja und ich bereue es bis heute nich.

Bye...

Octantis
19.10.2002, 16:12
bin eher zufällig dazu gekommen, hab mal die Vorschau auf Sat 1 gesehen und dann habe ich mir die Serie eben hin und wieder angesehen, wenn ich so sehe was alle für einen Wirbel um die Serie machen bin ich froh das ich nie ein richtiger Fan davon war und mir so Sat1 und das Nichtaustrahlen der 3ten Staffel ziemlich egal ist

FreezyChoyola
19.10.2002, 17:33
Hi&#33;

Ja, wie ich zu Farscape gekommen bin :D
Eines Abends in den Ferien hab ich auf Sat1 einen Spielfilm geschaut und danach kam der Pilotfilm von Farscape - ich war dann total begeistert davon und hab mir vorgenommen, die Serie dann immer zu schauen...
Jo, das hab ich dann ein paar Wochen gemacht. Aber da wir zu der Zeit nur einen Fernseher zu Hause hatten, und meine Mutter immer diesen Wer-wird-Millionär-Sch*** gucken wollte, musste ich auf Farscape verzichten :angry:
Wenn sie dann aber mal Freitags net @ home war, hab ich dann immer Sat1 angeschaltet *lol* yo und dann is der Sendetermin ja auch Sonntags verlegt worden *freu*

UND JETZT?&#33; *sniff* Jetzt wurds abgesetzt und Sat1 strahlt net mehr aus - weder die 3., noch die 4. Staffel *grrrrrrrrrrrrr*

Choyola

Hmpf
21.10.2002, 01:28
Originally posted by Luna@14.10.2002, 12:35

was ich nicht so gut fand:

- (wird vielen überraschen) crichton, er war mir am anfang etwas zu amerikanisch

Das überrascht mich gar nicht, denn mir ging es genauso. Ich denke, das lag bei mir an zwei Sachen: 1.) Johns Aussehen - ich habe einfach gesehen, daß er aussieht, wie der typische Held einer amerikanischen TV-Serie, und damit war für mich klar, daß er auch so ein typischer Held sein würde, und solche Helden kann ich meistens nicht ausstehen. 2.) die &#39;motziger Teenager&#39;-Synchronstimme.

Glücklicherweise habe ich dann doch bald gemerkt, daß John *kein* typischer Held ist - spätestens, nachdem Aeryn ihn zum dritten Mal k.o. geschlagen hatte, hatte ich das gerafft. ;-) Und zu ahnen, daß Ben Browder ein guter Schauspieler ist, begann ich in &#39;That Old Black Magic&#39;, wo John aus dem Koma oder was das war aufwacht und Rygel dabei erwischt, wie er gerade seine Schuhe klauen will. Diese kurze Szene, wo er Rygel packt, einen Moment verstört und desorientiert wirkt, dann die Oz-Anspielung bringt, und dann lachend, erleichtert, aber irgendwie auch nicht wirklich fröhlich, rückwärts zurück aufs Bett fällt, habe ich mir bestimmt zehnmal in Zeitlupe angeguckt. Da kann man in so wenigen Sekunden so viele verschiedene Gefühle in seinem Gesicht lesen - es ist wirklich erstaunlich.

So, und wo ich gerade dabei bin, hier noch meine &#39;Bekehrungsgeschichte&#39;: Ich bin seit der ersten Folge auf Sat1 dabei, hatte eine positive Kritik in meiner Tageszeitung (Frankfurter Rundschau) gelesen und mir gedacht, wenn die Rundschau schonmal über eine amerikanische SF-Serie berichtet, sollte ich mir das zumindest einmal angucken. (Das war nämlich das erste und bisher auch einzige Mal, daß ich eine Kritik über eine SF-Serie bei denen gesehen habe.) Ich habe die Pilotfolge gesehen, fand sie ganz nett, habe in der nächsten Woche zwar nur mit halber Aufmerksamkeit geguckt, hatte aber dabei den Videorekorder laufen, so daß ich später nochmal mit voller Aufmerksamkeit gucken konnte - tja, und ich denke, mit der dritten Folge war mir klar, daß das etwas Größeres war zwischen mir und Farscape. ;-) Kurz darauf bin ich der Mailingliste (farscaped) beigetreten. Um die Jahreswende 2000/2001 habe ich durch jemanden in Amerika einige Folgen im Original auf CD bekommen, und im März 2001 habe ich jemanden hier in Deutschland kennengelernt, der mir die gesamte Serie auf CD brennen konnte, denn nachdem ich eine Kostprobe des Originals gehabt hatte, konnte ich die Synchro und die Übersetzung noch weniger ertragen als vorher. Tja, und nun bin ich circa zwei Jahre lang Scaper, und meine Begeisterung hat noch keinen Deut nachgelassen&#33; :-) Sogar mein geliebtes DS9 mußte mittlerweile den Platz an der Spitze meiner persönlichen Hitparade an FS abtreten...

Dune
21.10.2002, 13:26
Mann, dieser Thread kommt auch immer wieder, was? ;)

Naja, meine Geschichte ist eigentlich recht einfach:

Es war einmal eines schönen Freitags, als Duni gelangweilt zu Hause saß und rumzappte.
Ich hatte zwar schon den Sat1-Trailer zur deutschen Erstausstrahlung für eine so seltsame Serie genannt Farscape gesehen, aber ich hatte irgendwie nicht den Eindruck, dass mir das gefallen könnte.
Schien doch irgendwie arg nach Lexx auszusehen, kotz eben *g*.
(Wer den Trailer nicht kennt kann ihn ja mal bei farscape-one anschauen.)

Tja, Duni zappte weiter und es kam nix.Naja dachte sie sich..Immerhin ist es SciFi...Hmmm...
Der Rest verschwimmt leider etwas.
Ich glaube es kam noch ein kurzes Making of bevor "Premiere" startete, und das machte mir dann doch etwas Lust sich das mal anzutun.
Es dauerte nur so lange bis Crichton nach dem Wurmloch in dem Asteroidenfeld auftauchte und verwirrt "äääh, Caneveral?&#33;" sagte, und Duni war absoluter Fan :)