PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The 4400 | S3 - US-Ausstrahlung > SPOILER!



Sepia
11.01.2004, 22:26
Aus dem Daily Trek-Weekend...


Behr und Echevarria arbeiten zusammen an neuer Serie (8. Januar)
Das USA Network hat am Mittwoch die Highlights der kommenden neuen Programmentwicklungsphase bekannt gegeben. "4400", eine Dramaserie, geschrieben von den ehemaligen "Deep Space Nine"-Autoren und -Produzenten Rene Echevarria und Ira Steven Behr, befindet sich ebenfalls unter den Projekten.

Echevarria hat beispielsweise die kontroverse Episode "Rejoined" geschrieben. Auch "Penumbra", die Folge, welche den finalen Handlungsbogen von DS9 einleitet, stammt aus seiner Feder. Echevarria wird am Pilotfilm von "4400" als Co-Autor arbeiten. In der Serie tauchen 4400 als Tod oder vermisst gemeldete Personen langsam wieder auf, ohne auch nur einen Tag gealtert zu sein. Außerdem haben sie Superkräfte. Eine Regierungsabteilung wird gebildet, um die mysteriösen Individuen unter Beobachtung zu halten, nachdem einer von ihnen einen Mord begangen hat.

Das USA Network beschreibt das Drama als Science-Fiction-Serie. Ira Steven Behr wird zusammen mit Francis Ford Coppola und dessen Produktionsfirma American Zoetrope als Executive Producer auftreten. Viacom, Hauptbesitzer der "Star Trek"- Rechte, wird die limitierte Serie produzieren.

Seit dem Finale von "Deep Space Nine" hat Echevarria für Serien wie "Dark Angel" und "Now and Again" gearbeitet. Behr arbeitete an der Neuauflage von "The Twilight Zone", die von UPN aber nach einem Jahr eingestellt wurde.


Bei den Namen Behr und Echevarria ist meine Erwartungshaltung ziemlich hoch. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht...

Kaff
09.07.2004, 12:52
Die Serie startet übrigens am Montag. Und das ist die offizielle Website: http://www.usanetwork.com/series/the4400/flash.htm

Litchi
11.07.2004, 21:51
hört sich echt interessant an. der trailer sieht auch einladend aus.

erinnert mich aber irgendwie ein bisserl an akte x.

Last_Gunslinger
15.07.2004, 23:41
Also der Pilot hat wirklich Spaß gemacht.
Die Zusammenfassung die Sepia gepostet hatte, konnte mich nicht wirklich begeistern, aber hat dennoch genug Interesse geweckt um es zu gucken.
Und ich wurde äußerst positiv überrascht.
Aber die Zusammenfassung stimmt auch nicht so ganz.



In der Serie tauchen 4400 als Tod oder vermisst gemeldete Personen langsam wieder auf, ohne auch nur einen Tag gealtert zu sein. Außerdem haben sie Superkräfte. Eine Regierungsabteilung wird gebildet, um die mysteriösen Individuen unter Beobachtung zu halten, nachdem einer von ihnen einen Mord begangen hat.

Die Personen tauchen nicht langsam sondern alle auf einen Schlag wieder auf.
Die Regierungsabteilung gab es auch schon voerher und sie beobachten die 4400 nicht wegen dem Mord sondern um hinter das Geheimnis des Verschwindens zu kommen.
Davon abgesehen war es kein richtiger Mord, sondern eine Mischung aus Superkräften (wobei das Wort auch nicht wirklich den kern der Sache trifft), Wut und der Tatsache das der Mann seine Kräfte nicht kontrollieren kann.

Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Ich war wirklich positiv überrascht. Die Personen treffen zwar auf genau die Proleme die man bei der Ausgangssituation erwartet z.B.:
Mann hat wieder geheiratet, Frau/Eltern sind inzwischen Tod, bei den länger Verschollenen generelle Anpassungsschwierigkeiten, aber dadurch kann man sich gut in sie hinnein versetzen.
Von Anfang an, und das ist bei Serien sonst meist erst nach ein paar Folgen der Fall, konnte ich richtig mit Ihnen mitfühlen und hattedie ganze Zeit diesen "Wie würde ich mich in der Situation fühlen"-Gedanken im Hinterkopf.
Einzig negativ aufgefallen is das Ermittlerpaar. Ein Mann und eine Frau, die sich oberflächlich nicht keiden können und immer Wortgefechte mit kleinen Spitzen liefern. Ist wohl nur eineFrage von ein paar Folge bis es zwischen den Beiden zu knistern anfängt. Also wirklich sehr originell ist das nicht.
Naja, wenigstens sind die Schauspieler der Beiden (wie auch insgesamt) ziemlich gut.
Ich habe jetzt nur noch die Befürchtung, das die Serie ohne richtiges Ende auskommen muß. Ist zwar etwas früh nach der ersten Folge zu unken, aber ich kann mir nicht vorstellen,das sie irgendwann das Geheimnis wirklich aufklären. Wäre ja seltsam wenn so eine Serie weiterlaufen würde, wenn alles aufgeklärt ist. Also wird die Lösung immer weiter nach hinten geschoben und irgendwann wird die Serie gecancelt und ich stehe da ohne Auflösung...
Vielleicht bin ich auch einfach zu misstrauisch?

@Kaff: Die Serie startete am Sonntag nicht Montag und wird auch sonst immer Sonntags laufen. Also heißt es noch 3 Tage warten.

Und noch eine Info von TvTome:


'The 4,400' Sets Cable Ratings Record!

7.4 million viewers (5.7 household rating) tuned into the two-hour premiere of USA's original series "The 4,400" on Sunday, making the highest-rated and most-watched new series premiere ever on basic cable

Jack Bauer
17.07.2004, 14:22
Endlich mal wieder SciFi mit viel Niveau. Der ehem. DS9 Stab hat ganze Arbeit geleistet. Hoffentlich wird eine richtige Serie drauß, bin schon nach dem Pilot vollauf begeistert.

Last_Gunslinger
19.07.2004, 23:15
Ab hier Spoiler von 1x02: The New & Improved Carl Morrissey.

Also die zweiter Folge konnte vom Unterhaltungsniveau nahtlos anknüpfen.
Die weitere Entwickelung der Hauptfiguren hat mir ziemlich gut gefallen. Vorallem die Sache mit dem Baby scheint ausbaufähig. Obwohl ich mich Frage, warum Lily diese "Schwingungen" das dem Baby etwas nicht gefällt auch gesehen hat, als sie ihren Mann und ihre Tochter beobachtet hat.
ist da wohl auchnoch was im Busch?
Das einzige was ich schwach (weil zu berechenbar) fand, war das Kyle was mit der Freundin seines Bruders angefangen hat.
dafür finde ich es gelungen, das er jetzt wohl versuchen muß seinem Cousin (?) zu heilen.
Und die Nebengeschichte mit dem "Rächer" hat das ganze schon abgerundet. Hir hat es mich nur etwas gestört, das am Ende noch mal die Moralkeule geschwungen wurde, als die Nachbarschaft den Park aufgeräumt hat.

chunga
25.07.2004, 16:09
ich bin ja doch stark enttäuscht von der serie
könnte hier ein paar spoiler geben, falls es wen interessiert
dabei klang die story recht vielversprechen. nicht wirklich neu, aber durch die vielen fragen die aufgeworfen werden bietet sich relativ viel spielraum für die serie um sich zu entfalten und eine fesselnde ahndlung zu entwickel.
aber was kam bei raus? eine standard schema f drama-serie mit einer portion teenie-highschool-murks. na doll. ich finde es ja nicht schlecht, daß die serie nicht so auf die wissenschafts-schiene geht und eher investigativ sein soll, aber die charaktere und vorallem diese hirnverbrannte unorganisierte organisation sind eher lachhaft. ich persönlich reibe mich allerdings auch immer an den vielen kleinen ungereimtheiten auf. z.b.:
warum tauchen alle einfach auf und stehen da so rum auf der wiese? keiner sagt was, keiner schreit, heult fällt in ohnmacht? warum packt man dann zigtausend leute in einen raum, stell schwerbewaffnete leute drumrum, guckt n bischen was passiert und lässt die dann gehen? und wo gehen die dann hin? waren doch zig leute aus allenmöglichen zeiten und ländern. ich hätte ja eher mal eine gewisse betreuung erwartet und vielleicht mal ein paar wissenschaftler die sich da mal umhorchen. es soll ja auch sowas wie psychologen geben, aber anscheinend haben ja alle das psychisch gut verkraftet um dann wo auch immer hinzugehen. oder denken sich die amis dann halt schnell weg mit den leuten, kostet ja nur geld? wo nehmen die dann aber das geld her um woauchimmer zu leben? der koreakrieger hat sich da ja mal eben ein paar flüge und ne wohnung in seattle geleistet.
naja ich könnte das hier ewig fortführen und nahc episode 2 ist mein eindruck nicht besser geworden. schade drum, wenn die serie später mal interessanter wird kann ja mal jemand was posten.

Last_Gunslinger
25.07.2004, 17:51
warum tauchen alle einfach auf und stehen da so rum auf der wiese? keiner sagt was, keiner schreit, heult fällt in ohnmacht?
Die werden wohl alle unter schweren Schock stehen und schlicht und ergreifend mit der Situation überfordert sein.
Der Rest Deiner Kritik wurde eigentlich alles in der Serie erläutert:

warum packt man dann zigtausend leute in einen raum, stell schwerbewaffnete leute drumrum, guckt n bischen was passiert und lässt die dann gehen?
Sie wurden ja länger unter Verschluß gehalten, aber dann haben die Angehörigen dagegen geklagt und so wurde die Regierung gezwungen die Menschen, die ja nichts falsches getan haben, gehen zu lassen.

und wo gehen die dann hin? Die noch nicht lange verschwunden waren kehren zu ihren Familien zurück, die anderen müßen halt versuchen ein neues Leben aufzubauen. Dazu wurde auch bei den länger Vermissten alle Papiere und Ähnliches wieder in Ordnugng gebracht um Ihnen das so leicht wie Möglich zu machen. Schwierigkeiten gabs nur bei ein paar nicht US-Bürgern die nicht von ihren Regierungen als Saatsbürger anerkannt wurden und bei dem kleinen Mädchen, das keine Angehörigen mehr hat und noch nicht für sich selber Sorgen kann.
Auffällig ist halt nur die Verteilung, das noch 90% (irgendwas um den Dreh rum, genau weiß ich es nicht mehr) in Seattle geblieben sind.
Aber das ist halt auch eins der Rätsel die es noch zu lösen gilt.

ich hätte ja eher mal eine gewisse betreuung erwartet und vielleicht mal ein paar wissenschaftler die sich da mal umhorchen
Dafür ist ja nun gerade die von Dir genannte
hirnverbrannte unorganisierte organisation zuständig.

chunga
25.07.2004, 19:19
ich hab das mit de quarantäne und der 'entlassung' schon verstanden, mir hat nur die darstellung nicht gefallen. naja ich will jetzt nicht groß über details streiten. die "schwächen" des piloten müssen sich ja nicht durch die ganze serie ziehen denn wie gesagt die story hat eigentlich potential. man kann nur hoffen daß nicht so eine art x-men für arme entsteht sonder ein etwas größerer handelstrang. was ich aber viel schlimmer fand, (und weshalb ich erstmal keine lust habe den kram runterzuladen) ist die tatsache dass the4400 doch eher eine standard schwarz weiß, gut böse, schönvorbildlichseiundfürslebenlern-serie zu sein scheint. auch diesen seltsame versuch direkt im pilotfilm aus allen hauptdarstellern mit kneifzange und brecheisen irgendwelche pärchen zusammen zu basteln verstehe ich nicht.
die serie könnte sich aber auch interessanter entwickeln, wenn z.b. nicht alle rückkehrer so "gut" wären. könnten ja mal welche richtig böse sein, vielleicht den präsidenten morden oder sowas (obwohl das garnicht mal so böse wär) es wäre auch interessant wenn es mal eine art massenereignis gäbe, sich z.b. ein paar hunert von denen zusammentun und irgendwas abgefahrenes machen...naja nur so kleine gedankenspiele. schreibt doch mal wie sich die serie so entwickelt

Last_Gunslinger
25.07.2004, 20:15
doch eher eine standard schwarz weiß, gut böse, schönvorbildlichseiundfürslebenlern-serie zu sein scheint
Das ist mir auch etwas negativ aufgefallen, vor allem als alle angefangen haben den Park aufzuräumen.
Auch die Befürchtung das es X-Men für Arme wird hatte ich schon.
Doch zumindest dieser jähzornige Kerl der seine Fähigkeiten nicht unter Kontrolle hatte und dieser Punisher für Arme der den Park "säubern" wollte gingen ja schon mal in die andere Richtung.
Mir wäre es eh lieber wenn die "Superkräfte" mehr in den Hintergrund tretten würden und es mehr um gewöhnliche Integrationsprobleme und um das Geheimnis der Entführung gehen würde.
Naja, heute Abend geht es weiter und dann werden wir (oder nur ich wenn Du es nicht mehr guckst) schlauer sein.

Dr.BrainFister
05.08.2004, 12:05
vorsicht, leichte spoiler enthalten!

hui, das erste mal seit langem, dass ich zu einer serie was schreibe... hm, wie fange ich an...

@slingi
hast du schon die neueste folgen gesehn? ("becoming" und ...?)

aber gut, was halte ich davon. der pilot hat mich nicht enttäuscht. ein wenig ernüchtert, ok. aber ich hab das schon oft erlebt. meine erwartungen an die meisten serien sind schlichtweg zu hoch, gerade wenn die grundidee so ansprechend klingt und sogar ein paar leute im kreativen team sind, die mir noch durch ihre bisherigen tätigkeiten in guter erinnerung blieben (herr behr z.b.). dann kommen noch meine wunschvorstellungen dazu -also diese "so würd ichs machen"-komponente. ja wie würd ichs denn machen? zunächst mal hätt ichs mir düsterer vorgestellt. ich hätte den zeitpunkt des auftauchens vielleicht ein wenig mehr nach hinten geschoben und der vorgeschichte einiger entführungsopfer mehr zeit eingeräumt. diese zeit vor dem auftauchen wäre für mich wichtig gewesen, um eine stimmung aufzubauen, die die verzweiflung und verstörung deutlich macht, die durch das verschwinden der menschen zurückblieb. unzählige familien, partnerschaften, freundschaften usw. zerrissen von einem moment zum nächsten. zwar wird dieses thema bei der vorstellung der jeweiligen charaktere immer wieder aufgegriffen -für meine ansprüche jedoch zu kurz und nur sehr oberflächlich. und dann -wie es in serien und filmen leider oft ist -meist nur, um die handlung der serie zu einem gewissen höhepunkt zu treiben. z.b. verläuft die geschichte mit baylie viel zu schnell. kaum hat er seinen gegenspieler umgenietet, stirbt auch schon seine frau und alles geht drunter und drüber. klar, für die meisten tv-zuschauer ist das nicht so wichtig, weil serien meistens in so kurzen zeitabläufen funktionieren. deshalb sehe ich die 4400 auch nicht als enttäuschung. denn es scheint im tv kaum anders möglich zu sein, eine serie zu gestalten als auf diese weise.

dann sind es natürlich noch die üblichen klischees, die slingi und chnunga bereits ansprachen. was chunga als portion teenie-highschool-murks bezeichnet, fänd ich weniger schlimm, wenn es nicht stellenweise so viel raum in der serie einnehmen würde. einerseits ist es völlig legitim, in einer serie mit immerhin über 4400 haupt- und nebendarstellern für jedes alter was zu bieten. und bei teenies sind es nun mal meistens solche ziemlich banalen "liebes"-geschichten. besser ist vielleicht "pubertätsbewältigungs"-geschichten. dass sich der girlfriend vom leicht untersetzen jüngeren bruder in den smarten und größeren älteren verguckt, kommt sicher im wahren leben genauso häufig vor wie in so einer serie. die message hierbei: äußerlichkeiten zählen. insofern ist dieser part der serie durchaus realistisch, obgleich man sich natürlich fragen kann, wieso einem diese teenie-realität (die ja bei vielen auch im erwachsenen-alter unverändert bleibt) immer wieder aufs neue in serien / filme verpackt werden muss. anscheinend auch immer wieder mit den gleichen schauspieler-typen, so dass ich denke: mann, wie oft hab ich solche gesichter in us-serien/filmen denn mittlerweile schon gesehn.
eins ist klar: sowas bringt mehr quote. von daher sei dieser ausgelutschte kunstgriff verziehen. schließlich brauchen die macher der serie zumindest eine relativ sichere garantie, die ihrer serie eine stabile zuschauerschaft bescheert. qualität bringt da, wie wir bereits selbst oft erfahren mussten, oft nicht die nötige überlebensgarantie. oder mal anders gesagt: wieviele oder besser wie wenig girls hier wären auf farscape aufmerksam geworden, wenn ben browder nicht mitspielen würde...

die zweite folge war auch gut. weniger wegen der haupthandlung, obwohl ich herrn morrisey anfangs wirklich sympathisch fand. schade, dass er am schluss nicht überlebte. die moralkeule danach ist dramaturgisch einerseits völlig nachvollziehbar und traf sogar mein melancholisches herz ein wenig. wahrscheinlich auch deshalb, weil das thema gerade bei mir selbst ein wenig aktuell ist. nachdem ich vor ein paar tagen im kurzurlaub, wunderschöne riesige parkanlagen genießen konnte, fiel mir der unterschied zu den hundebekoteten und zugemüllten ruhrpott-grünflächen umso mehr auf. da fand ichs einfach nur schade, dass die faulen pottbewohner anscheinend nicht dazu in der lage sind, ganz einfach den papierkorb zu benutzen oder ihre hundescheiße wegzuräumen anstatt zu warten bis sie sich breittritt. einen parkverschmutzer-bestrafer würd ich da durchaus willkommen heißen. wenn er aber erst ins vollgekackte gras beißen muss, um seine message effektiv zu verkünden... schade drum.

die nebenhandlungsstränge in folge 2 waren aber noch interessanter. ie fähigkeiten, die lillie plötzlich entdeckt. noch ist nicht klar, was sie bedeuten. dass es wirklich signale vom baby sind, die "gut" oder "schlecht" bedeuten, ist für mich noch nicht eindeutig belegt. deshalb warte ich gespannt, was draus wird. ihr neuer freund hat bisher seine fähigkeiten noch nicht entdeckt -außer bluesig gucken, das kann er wirklich gut. mal sehn, was noch so in ihm steckt.
interessant ist auch, dass die kleine jetzt zur ermittlerin nach hause kommt. natürlich erfahren wir hierbei, dass es sich bei ihr um eine kalte-pizza-essende, sich selbst nicht mögende alleinstehende frau handelt. vielleicht hat sie sogar sackratten. oder wie nennt sich das bei frauen? also ich meine, weil sie sich tagelang nicht wäscht und ihr das ungeziefer in die unrasierte schamgegend kriecht. das wäre doch mal was. nicht, dass man das in der serie thematisieren sollte. nein, aber man kann doch wenigstens versuchen, dieses "ich hasse mich selbst und esse kalte pizza"-klischee ein bisschen konsequenter auszubauen, indem man ihre behausung nicht nur als chaotisch präsentiert, sondern als das vermuffte kabuff einer depressiven workaholicerin. denn ich meine -wenn schon soziales drama, dann auch richtig. der partner von ihr ist ja eh zu glatt. der lässt sich zwar scheiden, aber ansonsten scheint bei ihm ja alles vom scheitel bis zur sohle im lot. wenn schon ein solch klassisches "männlein/weiblein"-ermittler-duo, hätte ein bisschen mehr psychose ala mudler nicht geschadet. mulder fehlt mir übrigens, aber ich meine den alten mulder -nicht den der letzten folgen.

ich hoffe, die serie bekommt viel zeit, um ihr potenzial zu entwickeln. bis jetzt wurde noch nix verschenkt. wir sind gerade mal bei einer handvoll folgen -da können alle themen und fragen noch gar nicht zufriedenstellend behandelt worden sein. ich bin mir zumindest sicher, dass es kein x-men für arme wird und dass es nach der einführung einiger returnees und ihrer fähigkeiten, deutlich mehr aufs zwischenmenschliche und besonders die frage der entführung geht.

Last_Gunslinger
05.08.2004, 23:18
Wow, Herr Doktor. Das Du mal wieder was zu einer Serie schreibst wundert mich genauso wie Dich.
Rein als Info: Die letzte Folge (die mit den Bombenlegern) hieß Trial By Fire.
Gefreut hat mich das es jetzt wirklich mal weniger um irgendwelche Fähigkeiten ging, sondern mehr um die Ausgrenzung und die Angst der Gesellschaft vor den Returnees.
Leider hatten die Beiden ein "richtiges" Motiv und sind so mit nicht repräsentativ. Interessanter wäre die allgemeine Reaktion der Menschen, die nicht direkt mit den 4400 zu tun haben.
Haben sie Angst vor ihnen, betrachten sie sie als Monster oder freuen sie sich für die Menschen die wieder nach Hause gekommen sind.
Klar ist das auch von Person zu Person verschieden, aber ich würde mal die Gesellschaftliche Stimmung dazu interessieren.
Wie Du schon angesprochen hast, werden die Einzelfälle alle sehr schnell abgehandelt, was sehr schade ist, aber wie Du auch schon erwähnt hast geht das wohl nicht anders. Würde man sich nur auf den roten Faden konzentrieren, könnten schon bald keine neuen Zuschauer mehr einsteigen und Stammseher die Folgen verpasst haben würde mach vielleicht auch noch verlieren.
Insgesamt finde ich die Mischung aus rotem Faden, der für die Stammseher schön ist, und Einzelfällen für die Gelegenheitszuschauer noch recht gelungen.
Besonders positiv ist mir bei den letzten Folgen der Soundtrack aufgefallen. Das Theme ist sehr schön, (für mich eines der schönsten aus der Serienlandschaft überhaupt) aber auch so ist die Musik sehr gelungen.
Zwei sehr vielversprechende neue Aspekte der Hauptstory, sind das der Sohn des Ermittlers (Sorry, ich habs noch nicht so mit den Namen) glaubt das er nicht er selber ist und noch viel besser finde ich das die ganzen Fähigkeiten und Vorfälle scheinbar einem höheren Plan folgen.
Und auch die Aussage von Maia, das bald alles besser wird, macht neugierig.

Last_Gunslinger
15.08.2004, 16:21
So, die letzte Folge hat ja mal etwas mehr Licht auf das Ganze geworfen.
Aber es wirft wieder so viele neue Fragen auf, das ich hoffe das neue Folgen geordert werden.
Aber nach den Quotenerfolgen würde es mich stark wundern, wenn nicht weitere Folgen kommen würden.
Also heißt es abwarten und Daumen drücken.

Jack Bauer
15.08.2004, 18:13
Eine weitere Staffel mit 13 Folgen wird ab November gedreht :)

Last_Gunslinger
16.08.2004, 17:28
Was ist denn Deine Quelle? Nicht das ich mich jetzt schon freue und es war nur nen Hoax?

Jack Bauer
16.08.2004, 19:52
Schaust mal hier (http://66.77.88.171/ubb/usa/html/ubb/Forum52/HTML/000495.html)

Last_Gunslinger
16.08.2004, 22:17
Ich hoffe mal das etwas dran ist. Aber so richtig überzeugt mich das noch nicht.
Ich hätte wohl mehr vertrauen wenn der Typ wirklich ein "Administrator" des Boarsd wäre, aber es ist wie er selbst sagt nur sein Nick.
Vielleicht bin ich inzwischen auch schon zu misstrauisch, aber Spinner im Netz die wilde Behauptungen aufstellen sind ja nicht gerade selten.
Aber Danke für die Info, ich hoffe das er Recht hat. Nur bis zu einer offiziellen Ankündigung hält sich meine Freude in Grenzen.

Kasi
17.09.2004, 17:16
Das gleiche habe ich auch schon von anderen Seiten gehört. Demnach soll Season 2 im Sommer 2005 starten.

Kasi
24.10.2004, 21:25
Chaos um die Fortsetzung von 'The 4400'

Eine Bestellung für 13 weitere Folgen einer Serie zu erhalten, ist die eine Sache. Aber die Folgen auch abliefern zu können, ist etwas ganz Anderes.

Diese Erfahrung müssen zur Zeit auch die Produzenten von The 4400 machen, da sie sich nach dem sehr erfolgreichen Start der Serie mit nur sechs Folgen über die Bestellung freuen konnten. Im nächsten Sommer soll die zweite Staffel der Science Fiction Serie auf dem USA Network ausgestrahlt werden, nur gibt es dabei ein entscheidendes Problem.

Der ausführende Produzent Scott Peters ahnte nach der sehr guten Zuschauerresonanz und den hohen Quoten bereits, dass eine zweite Staffel bestellt werden würde.

Leider geriet The 4400 mitten in das Übernahmespektakel von Viacom Productions, die jetzt im Unternehmen Paramount Network Productions aufging. USA Network wiederum war dann letztens von der Fusion von Universal und NBC betroffen.

Während dieser Zeit vergaß man schlichtweg, die Schauspieler und Produzenten vertraglich zu binden. Der ausführende Produzent Ira Steven Behr ist jetzt bei CBS mit Dr. Vegas und sein Vorgänger Rene Echevarria arbeitet für NBC an der für Januar geplanten Serie Medium. Nur Peters und Maira Suro sind übrig geblieben, die
jetzt versuchen, ihre alten Kollegen erneut an Bord zu holen.

Viel schwieriger wird es allerdings, alle Schauspieler zurückzuholen. Dabei waren unter anderem Joel Gretsch (Taken) und Jacqueline McKenzie als FBI Agenten, deren Rückkehr zur Serie schon feststeht, und ihr Boss Peter Coyote. Unter den aus dem Weltall Zurückgekehrten waren Mahershalalhashbaz Ali, Laura Allen, Patrick Flueger, Michael Moriarty, Mark Valley (Keen Eddie,Boston Legal) und Billy Campbell.

Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/817.html)

Wollen wir hoffen, dass alles klappt und die neuen Folgen bald gedreht werden können.

Kasi
25.12.2004, 12:04
'The 4400': Bei Premiere ab Februar 2005

The 4400 wurde im Juli 2004 mit über sechs Millionen Zuschauern als bester Serienstart des amerikanischen Kabelfernsehen USA Network gefeiert. Eine Fortsetzung der Serie ist bereits in Vorbereitung. Premiere zeigt die erste Staffel der Miniserie unter dem Titel "4400 - Die Rückkehrer" in drei Teilen.

Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/996.html)

Amujan
03.03.2005, 16:23
Wie Zap2it.com (http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,271|93902|1|,00.html) berichtet wird The 4400 am Samstag, den 5. Juni mit einer zweiten Staffel auf USA Network zurückkehren.

Die zweite Staffel spielt ca. 6 Monate nach dem Ende der ersten Staffel. Während unsere beiden Homeland Security Agenten Tom Baldwin (Joel Gretsch) und Diana Skouris (Jacqueline McKenzie) ihre Untersuchungen um die Wiederkehrer wieder aufnehmen hat der selbsternannte Anführer der 4400 ein kontroverses Buch über die Leute veröffentlicht.

Wieder mit dabei sind Patrick Flueger (Shawn Farrell), Mahershalalhashbaz Ali (Richard Tyler), Laura Allen (Lily Moore), Chad Faust (Kyle) und Conchita Campbell (Maia).

:D good news!

Link: original Meldung (http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,271|93902|1|,00.html)

Amu

Kasi
05.06.2005, 23:56
Heute startet die 2. Staffel! Ein kleiner Artikel dazu von Zap2It.com:

Achtung! Mögliche Spoiler!


'The 4400' Lands Back on USA

LOS ANGELES (Zap2it.com) After landing with a ratings splash as a limited-run series last July on USA Network, "The 4400" hopes to make as spectacular an arrival when it returns for a second season with a two-hour opener on Sunday, June 5.

Picking up a year-and-a-half after the original episodes, "The 4400" continues to follow the travails of 4,400 people either reported missing or presumed dead over the course of decades, who suddenly appeared in a ball of light on a lakeshore. They had not aged since they disappeared, but some came back with enhanced strength, precognition, healing abilities and other powers.

Last season's finale revealed that the 4,400 were taken and returned by people from the future as a means of saving the human race.
Along with the supernatural elements, the show also focuses on the more down-to-earth issues of returnees trying to reintegrate with families, rebuild lives ripped out of time and deal with public fears.

Joel Gretsch and Jacqueline McKenzie return as agents for National Threat Assessment Command, the government agency responsible for the abductees. Other returning cast members include Patrick Flueger, Mahershalalhashbaz Ali, Laura Allen, Chad Faust and Conchita Campbell. Samantha Ferris joins the cast as NTAC Director Nina Jarvis.

Also back is Billy Campbell, who joined midway through last season as millionaire real-estate mogul Jordan Collier, a returnee who has appointed himself as the public face of the those who were taken. As it turns out, his agenda is a little more complicated than that, and a lot more sinister.

"As of last season," Campbell says, "I was building compounds for them to live in. This season, I've gone a step further, and I've created an organization that is delightfully icky. So it's good fun. This is the most fun I've ever had playing a bad guy."

Zap2It.com (http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,271|95468|1|,00.html)

Offizielle Infos zur neuen Staffel bei USANetwork.com (http://www.usanetwork.com/series/the4400/)

Amujan
06.06.2005, 00:05
Huch dabei fällt mir auf, dass der 5. Juni garkein Samstag, sondern ein Sonntag ist *g* man soll sich eben nicht auf Newsmeldungen verlassen ;)

Kasi
15.06.2005, 14:37
2x01 Wake Up Call

First aired: 6/5/2005
Writer: Craig Sweeny, Ira Steven Behr
Director: Leslie Libman

Guest star: Bill Mondy (Agent Hubbard), Hiro Kanagawa (Agent Park), Kavan Smith (Agent Garrity), Rob LaBelle (Dr. Clayton), Jeffrey Combs (Kevin Burkhardt), Summer Glau (Tess Doerner)

It's been one year since the 4400 returned. After a period of intense medical observation, Tom has returned to NTAC in a limited capacity, assigned only to desk duty. Diana, having been through a series of inept partners, finally finds a way to cut through the red tape and get Tom back, all while in the midst of formally adopting Maia. Meanwhile, Richard, Lily and the baby are still living in meager conditions in a mountain cabin far away from Jordan. Jordan has now closed Arcadia Estates, and is on the verge of opening "The 4400 Centers," a place for non-members of the 4400 to discover "the 4400 within themselves." Collier becomes Shawn's guardian, and enlists him to heal important benefactors of the Centers.

TV.com (http://www.tv.com/the-4400/show/23350/episode_guide.html&season=2)


Mit ein bisschen Verspätung bin ich nun zur ersten Folge gekommen. Es geht nahtlos mit der Story weiter, wenn man mal die 6 Monate ausser Acht lässt. Lily und Richard versuchen weiterhin ein normales Leben zu führen, sind aber letztendlich wieder auf der Flucht. Aber mit ihrem Superbaby im Arm sind sie wohl vor allem geschützt. Wer war denn bloss der Typ mit seinen 2 Söhnen. Irgendsoein Hardcore-Bibelverfechter? Dass Shawn schon so gemeinsame Sache mit Jordan macht hat mich ganz schön überascht, obwohl er wohl selbst nicht so richtig damit zu recht zu kommen scheint. Interessant sind auch die Anfälle die Jordan immer bekommt. Ob ihm das Baby da was eingepflanzt hat? Die ganze Sache mit dem Funkturm hat dann doch eine überaschende Wende genommen. Das der Wake Up Call dann letztendlich dem Herrn Doktor galt war ebenso überaschend. So mag ich das. Und dann natürlich die kleine Maia mit ihren Visionen. Hat sie doch einfach so getan als könnte sie es nicht mehr. Umso überaschender, wieder einmal, war die Eintragung über die Vorgesetzten. Das kann ja nur eine spannende Staffel werden.


Abschliessend noch gute Nachrichten von der Quotenfront.


"THE 4400" SCORES AS HIGHEST-RATED CABLE SERIES PREMIERE OF THE YEAR

NEW YORK -- June 7, 2005 -- The return of the USA Network original series THE 4400 on Sunday averaged a 4.0 household rating with 5.3 million viewers tuning in, making it the highest-rated basic cable original series telecast of the year among P18-49 (2.4 rating) and P25-54 (2.9 rating).

The premiere of THE 4400 on USA also topped all other original series premieres on cable the same night in all key demos, ahead of the competition by triple-digit percentages among both P18-49 and P25-54.

In prime (8p-11p) on Sunday, THE 4400 was the #1 rated program in all of basic cable in households (4.0), all key demos (2.4 in P18-49 and 3.0 in P25-54) and viewers tuning in (5.3 million).

THE 4400 will air all-new episodes through Sunday, August 28 at 9:00 PM ET/PT.

TV.com/TheFutonCritic.com (http://www.tv.com/tracking/viewer.html&ref_id=23350&tid=8399&ref_type=101)

Ich komme hoffentlich noch diese Woche dazu die neueste Folge zu schauen um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Kasi
15.06.2005, 19:16
Achtung! Spoiler!



Robert Picardo Slims Down 'The 4400'

LOS ANGELES (Zap2it.com) After playing a holographic doctor for seven seasons on UPN's "Star Trek: Voyager," now Robert Picardo is giving Dr. Atkins and Dr. Phil a run for their money with a guest role on the Sunday, June 19, episode of "The 4400" on USA Network.

In "Weight of the World," written by series producer Scott Peters and directed by Oz Scott, Picardo plays Trent Applebaum, one of the 4,400 people who were abducted over the course of decades and returned suddenly to Earth, as part of a plot from the future to save mankind.

Like many of the 4400, Applebaum returned with an extraordinary power -- his saliva accelerates human metabolism and weight loss.
"I'm the first person to commercially market my special ability," Picardo says. "But I do not lick people on the show. That's in the European version."

Picardo has some interesting connections to "The 4400." Scott Peters' co-creator on the show, Rene Echevarria, worked on "Star Trek: Deep Space Nine" and "Star Trek: The Next Generation," and one of its current executive producers is Ira Steven Behr, who worked on the same two shows.

But their common lineage in "Trek" spin-offs didn't mean that Picardo got a pass in the casting process.

"I had to read just like any other actor," he says. "They just lumped me in with people whose work they didn't know for seven years."

In a further turn of events, Natasha Gregson Wagner is doing a multi-episode stint on "The 4400," which shoots in Vancouver, where she previously filmed the short-lived Fox series, "Pasadena." In that, she co-starred with Dana Delany, who co-starred with Picardo in "China Beach."

"That's another Kevin Bacon-ism that I don't know," Picardo says, "and I pride myself on Kevin Bacon-isms, or Bacon Bits, as I call them for short."

Asked if he's a good weight-loss guru or a bad one, Picardo says, "I am a good guy. I am a little self-centered and a little self-deluded. I am most concerned with taking care of myself and my daughter first. Then when I'm given the opportunity to rise to the occasion and be much more selfish, I come through in a very nice way."

And, who knows, maybe Trent will return -- someday.

"There are only 4,399 returnees left now that we've exposed my identity," Picardo says. "If you take 4,400 and divide it by the number of episodes they do a season and count it out, I'm thinking that by the year 2041, I'm going to be back on, and maybe sooner. I told my wife, and she went out and spent the money today."

Having just left Vancouver, Canada, after doing his stint on "The 4400," Picardo is returning to do an upcoming episode of Sci Fi Channel's "Stargate SG-1," which launches its ninth season on Friday, July 15.

He's reprising the role of Richard Woolsey, who has appeared in two previous episodes of the series about a U.S. military team that travels between alien worlds via alien portals.

"Richard Woolsey's kind of a military think-tank guy," Picardo says, "who stared out as a villain to threaten the leadership at Stargate Command. If they didn't shape up, they were going to be replaced. The second time I was on, I was involved in this giant scheme engineered by the evil Sen. Kinsey. When I realized I was being manipulated, I turned on Kinsey, took a huge risk, and basically spilled the beans on something Kinsey was involved in.

"So I went from being this hatchet-man jerk to being totally redeemed. That's my stock in trade now. I come back again as a short of the hatchet-man jerk, and I'm redeemed this time in the same episode. I'm hoping to get to the point where I'm so good I can do both extremes in one scene."

Picardo has guest-starred on many shows, from "Kojak" to "The West Wing," but one opportunity has eluded him.

"I would like to be on 'The Simple Life' with Paris Hilton and Nicole Richie, but it's gone, isn't it? I waited too long."

Zap2It.com (http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,271|95855|1|,00.html)

Kasi
20.06.2005, 19:24
2x02 Voices Carry

First aired: 6/12/2005
Writer: Lisa Melamed
Director: Vincent Misiano

Guest star:

Gary Navarro, a minor league baseball player back after a 30-year absence, finds that hearing everyone's unspoken thoughts is driving him to the edge of madness. When he seeks help from NTAC, the higher-ups are more interested in how he can unearth information about Jordan Collier than how they can assist Garry with getting his life back. As the case occupies the majority of his time, Tom finds himself struggling with his responsibilities as a single father. Meanwhile, Kyle starts to get his life back through the prospect of a new relationship, Diana finds herself dealing with the unexpected arrival of her younger sister April, and as Richard, Lily, and Isabelle continue their life on the run, Richard grows increasingly disturbed by his daughter's apparent abilities.

TV.com (http://www.tv.com/the-4400/show/23350/episode_guide.html&season=2)

Auch Folge 2 hat jede menge Spannung geboten. Da hat sich der grosse Fürsorger Jordan aber mit sehr zwielichtigen Leuten eingelassen. Dem Mann scheint auch jedes Mittel recht zu sein um seine "Vision" zu verwirklichen. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Dasselbe gilt für Richard. Er scheint sich so langsam gegen das Baby zu stellen und das kann auch nicht wirklich gut enden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er im Laufe der Staffel dran glauben muss. Ich bin ausserdem gespannt was Dianas Schwester noch so auf dem Kerbholz hat. Sie ist doch sicher nicht völlig grundlos vorbeigekommen. Dass der Baseballspieler am Ende der Dumme sein würde war mir gleich klar. Wie wir wissen stehen die Vorgesetzten nicht hinter der Sache und missbrauchen die Rückkehrer lieber zu ihren Gunsten.

Last_Gunslinger
03.07.2005, 22:57
So, ich habe jetzt endlich die Zeit gehabt bis 2x04 (einschließlich) zu gucken.
Bis jetzt gefällt mir die zweite Staffel ziemlich gut. Die Mischung aus Einzel-Stories und roter Faden ist sehr ausgewogen.
Überraschend fand ich an der 2x04er, das Isabel diesen bärtigen Schleimbolzen (Collier?) traut. Ich weiß nicht was ich von dem halten soll.

Kasi
10.07.2005, 01:41
2x03 Weight Of The World

First aired: 6/19/2005
Writer: Oz Scott, Scott Peters
Director:

Guest star: Glen Gould (Eric Papequash), Lucia Walters (Tara Kendrick), Carmen Moore (Stacey Papequash), Noa Tishby (Chloe Gallagher), Rhonda Dent (Elise Applebaum), Richard Kahan (Marco Pacella), Michael Rogers (Dimitri Kazar), Robert Picardo (Trent Applebaum), Noa Tishby (Chloe Granger), Natasha Gregson Wagner (April Skouris), Billy Campbell (Jordan Collier), Lexa Doig (Wendy Paulson)

Someone put his 4400 ability up for auction. The Supreme Court will have a special session to determine if it's legal and if the auction can continue. Diana and Tom are ordered to investigate. Pop diva Chloe Granger is at the 4400 Center and claims that Jordan's book was a revelation to her. She even cut her tour short because she felt she needed to come to the 4400 Center and become a student… Jordan makes sure this new "recruit" is well treated as it will profit the center. Shawn is working on a recruitment video for the 4400 Center. Richard and Lilly travel to Montana where they meet with Eric Papequash, who disappeared in 1955.

TV.com (http://www.tv.com/the-4400/show/23350/episode_guide.html&season=2)

Die Sache mit dem Gewicht musste ja nen Haken haben. Nur gut, dass sie die restlichen Opfer heilen konnten. Interessant war auch die Sache mit Jordan und dieser Diva und seiner Assistentin. Ausser Geld hat die Trulla doch eh keinen Wert für ihn. Richard und Lilly wurden auch wieder weiter getrieben. Zum Glück konnten sie bei Eric eine kleine Pause einlegen.



2x04 Suffer The Children

First aired: 6/26/2005
Writer:
Director:

Guest star: Edd Wright (Man on crutches), Stefan Thordarson (Mike Ross), Santana Shaw-Garlock (Rita Lopez), Mylene Robic (Kimmy), Rick Dobran (Sal Lasco), D. Harlan Cutshall (Guard), Rob Hayter (Cop), Jordan Lasorsa-Simon (Isabelle), Brett Delaney (Sheriff Cobb), Bruce Dawson (Lew Ross), Jaren Brandt Bartlett (Joey Lasco), Lindy Booth (Liv), Kathryn Gordon (Heather Tobey), Andrew Airlie (Brian Moore), Reece Thompson (Greg Venner), Genevieve Buechner (Heidi Moore), Chilton Crane (Susan Farrell), Brent Stait (Frank Venner), Bill Marchant (Harmon Sloan), Brent O'Connor (Husky Boyfriend)

A school teacher terrifies parents with her supernatural ability to inspire artistic students. Meanwhile, Richard and Lily are confronted by police, and Jordan warns Shawn not to overuse his healing gift.

TV.com (http://www.tv.com/the-4400/show/23350/episode_guide.html&season=2)

Eine weitere spannende Folge. Dass der Junge bissel abdreht hätt ich mir schon denken können. Aber auch hier waren unsere Agenten zum Glück rechtzeitig zur Stelle. Schön wie die Hintergrundgeschichte von Folge zu Folge weitergesponnen wird. Scheisse find ich allerdings, dass Lilly und Richard am Ende doch noch auf Jordan eingegangen sind.



Überraschend fand ich an der 2x04er, das Isabel diesen bärtigen Schleimbolzen (Collier?) traut. Ich weiß nicht was ich von dem halten soll.

Ich allerdings auch nicht. Der Typ is doch das Letzte. Und da geb ich Brief und Siegel, dass der bestimmt nicht auf das Wohl der Menschheit aus ist. Ich könnt mir glatt vorstellen, dass er einer von den Bösen ist der aus der Zukunft heimlich mit zurückgeschlüpft ist um die ganze Sache mit seiner Organisation zu untergraben.


Aber mal was anderes. Letzten Sonntag lief keine neue Folge sondern nochmal die Season Premiere. Diese Woche wäre dann laut USA Programmplan die Folge "AS FATE WOULD HAVE IT" dran. Laut TV.com scheint aber noch eine Folge davor zu sein mit dem Titel "Regal Piece" die im Programmplan nicht auftaucht. Ist das nun der Fehler von TV.com oder von USA? Man wird es ja spätestens wenn die nächste Folge gelaufen ist sehen können, schätz ich ma. Ich lass mich einfach überaschen.^^

cosmonusa
12.07.2005, 23:01
Ich war ja bisher euch nur ein stiller Beobachter, aber die aktuelle Episode hatte ja einen ziemlichen "Wow!"-Effekt, über den es sich zu diskutieren lohnt.


2x05 As Fate Would Have It

Originally aired: Sunday July 10, 2005 on USA
Writer: Craig Sweeney
Director: Nick Gomez
Guest Stars: Richard Kahan (Marco Pacella) , Alistair Abell (Male Paramedic) , Natasha Gregson Wagner (Aunt April)

Maia's morbid premonition threatens the fate of Jordan Collier. Kyle's frightening blackouts are disrupting Tom's personal life. Diana is asked to hand over Maia's diary to NTAC.

Jordan ist also vielleicht tot, vielleicht auch nicht. Isabel entwickelt sich immer mehr zum "Antichristen" und hat sogar schon gelernt, erstens Visionen und zweitens falsche Visionen zu senden. Mir kommt es immer mehr vor, als hätte die Kleine alle 4400-Fähigkeiten die man nur haben kann, akkumuliert im puren Bösen. Ob das wirklich so hart geplant ist? Kann aber auch ganz anders kommen, mit unerwarteten Plot-Twists hat es die Serie ja im Moment. So wird auch mal nebenbei enthüllt, dass Kyle während seiner Blackouts zum Sniper wird...
Es drängt sich ja der Verdacht auf, dass es zwei verschiedene Fraktionen der "4400-Macher" aus der Zukunft gibt, die nun in der Gegenwart durch ihre 4400-Agenten gegeneinander kämpfen. Entweder war Jordan doch böse und Kyle ist einer von den guten. Oder Kyle und Isabel spielen im selben "Bad Guy"-Team. Ich bin echt gespannt wie es weitergeht, die Serie fesselt immer mehr.

Interessant fand ich auch die diesmal überdeutlichen Scientology-Bezüge beim 4400-Centers. Dieses System der Kurse, mit denen du die verschiedenen Level erreichen kannst, aber natürlich nie das höchste und wenn dir das Geld ausgeht, wirst du rausgeworfen. Das ist ja recht deckungsgleich. Anklänge waren ja vorher schon in der Serie zu finden, aber so auffällig wie diesmal war es noch nie.

Kasi
20.07.2005, 14:29
Ja aber hallo. Das war ja mal ein Knaller. Den Verdacht, dass nicht nur Gutes aus der Zukunft gekommen ist hatte ich schon in der letzten Folge. Bei Kyle weiss ich nicht ob er dann zum guten oder bösen Team gehört. Zum einen hat er ja die Klarheit über die Zukunft gebracht aber anderseits wäre der Konflikt zu seinem Vater nicht zu verachten, wenn er einer der Bösen wär. Nicht zu vergessen, hatte Maia ja auch die Vision über die Machenschaften der Vorgesetzten. Und auch diese Obdachlose hat sicher ihre Finger mit im Spiel. Vielleicht wissen einige Leute aber auch garnicht, dass sie benutzt werden. Kyle wäre da ein gutes Beispiel. Es wird irgendwie immer mysteriöser. Und ich werd immer neugieriger. :D

Kasi
02.08.2005, 23:01
2x06 Life Interrupted

First aired: 7/17/2005
Writer: Ira Steven Behr
Director: Michael Watkins

Guest star: Kavan Smith (Agent Garrity), Kaj-Erik Eriksen (Danny Farrell), Karina Lombard (Alana Mareva), Marshall Caplan (Doherty), Allison Warnyca (Cute Young Clerk), Don MacKay (Minister), Mark Burgess (James Willis), Richard Hendery (Philip Kendrick), Maureen Thomas (Older Maia), Chilton Crane (Susan Farrell), Brooke Nevin (Nikki Hudson)

Tom and Diana track down a man to a museum, and during the chase, Tom finds a mysterious lab that only he can see. Later at the office, Tom finds that all his 4400 case files are gone, and no one has ever heard of the 4400.


Das war wohl dann die "Alles was passiert ist ist nie wirklich passiert" - Folge, die es in jeder Serie mal gibt. Hier kam allerdings der "Geheimnisvolle Tür - Faktor" dazu und sogar eine Verbündete gab es. Wenn ich es richtig vernommen habe haben die rund 9 Jahre, die Tom in der Scheinwelt verbracht hat nur einige Sekunden beansprucht. Dass er in der langen Zeit nicht schon die Hälfe vergessen hat ist sehr erstaunlich. Gespannt bin ich auch was die Beziehung mit Alana bringen wird und ob sie nicht doch eigene Ziele verfolgt.



2x07 Carrier

First aired: 7/24/2005
Writer: Douglas Petrie
Director: Leslie Libman

Guest star: Craig March (Trucker Joe), Ingrid Torrance (Lucy), Sean Devine (Mystery Theorist), Daniel Bacon (Wilson), Jason Benson (Highway Patrolman), Jordan Lasorsa-Simon (Isabelle), Kavan Smith (Agent Garrity), Richard Kahan (Marco Pacella), Daniella Evangelista (Karen), Matias Hacker (Janitor), Sage Brocklebank (Fireman), David Purvis (Bio Agent), Julius Chapple (Agent Falcone), Garret Dillahunt (Matthew Ross), Karina Lombard (Alana Mareva), Natasha Gregson Wagner (April Skouris), Sherilyn Fenn (Jean DeLynn Baker)

Tom and Diana investigate a 4400 who has released a plague that's wiped out an entire town's population, and her powers could wipe out humanity. Meanwhile, a Washington D.C. lobbyist joins the 4400 Center in order to add some political muscle to the movement. Also, April uses Maia's powers to win gambling bets.


Irgendwas sagt mir, dass dieser Matthew Ross mehr ist als nur ein Berater für Shawn. Schliesslich ist Jordans Körper plötzlich verschwunden und Matthew legt das selbe Verhalten an den Tag wie vorher Jordan. Irgendwas ist da passiert. :confused: Der Rückkehrer der Woche hat die Folge wohl nicht überlebt. Die Story um den tödlichen Samen hat mich jedenfalls weniger interessiert als das was im Umfeld unserer Helden passiert ist. Und nun hat Kyle dann auch geschnackelt was er so des Nachts getrieben hat. Hoffentlich führt die Spur nicht am Ende zu ihm.

Kasi
07.08.2005, 19:20
2x08 Rebirth

First aired: 7/31/2005
Writer: Lisa Melamed
Director: Milan Cheylov

Guest star: Jodie Graham (Sebastian Werth), Matias Hacker (Janitor), Suzette Meyers (Newscaster), Myfanwy Meilen (Anne Werth), Lovie Eli (Helena), Brandi Alexander (Alma), Garret Dillahunt (Matthew Ross), Kaj-Erik Eriksen (Danny Farrell), John R. Taylor (Henry), Patricia Drake (Dr. Hodier), Ingrid Torrance (Lucy), Beau Starr (Ben Hunsiker), Natasha Gregson Wagner (April Skouris), Luke Askew (Lee Kendall), Chilton Crane (Susan Farrell), Michael Jonsson (Cop), Kavan Smith (Agent Garrity), Link Baker (Young Lee Kendall), Hill Harper (Edwin Mayuya)

Tom and Diana investigate a 4400 whose ability is to heal damaged fetal chromosomes while in utero.

TV.com (http://www.tv.com/the-4400/show/23350/episode_guide.html&season=2)


Und diesmal wurde die Mörder mit guten Fähigkeiten Thematik durchgenommen. Ich würde auch über die Tat hinwegsehen und seine Fähigkeiten zu Nutze machen. Ansonsten war es eher eine ruhige Folge. Am Ende sieht es dann wohl so aus als würde Kyle zum Flüchtigen oder kann er noch in Sicherheit gebracht werden? Ich bin gespannt.

Balian
17.08.2005, 01:38
Könnte mir jemand seine Eindrücke über die ersten beiden Staffeln von The 4400 schildern? Aber bitte nicht zu viel spoilern. Ich habe gehört, dass The 4400 zuerst als Miniserie geplant war und dadurch am Ende der ersten 5 Folgen ziemlich viel von der Story bereits aufgelöst wurde. Hat das der zweiten Staffel geschadet? Und weiß jemand wie es mit The 4400 weitergeht?

Kaff
17.08.2005, 16:35
Also als Miniserie geplant war es wohl nicht. man wollte wohl erst einmal nur ein paar Folgen drehen um zu testen wie es läuft. Die erste Staffel endet eigentlich auch ziemlich offen. Klar, es werden einige Fragen beantwortet. Aber das ist vielleicht auch gut so, somit wurden diese Antworten nicht zu lange verdrängt um dann so unbefriedigend zu sein wie bei The X-Files.

Geschadet hat es der zweiten Staffel auf jedenfall nicht, da ja noch nicht klar ist, welchen Teil jeder der 4400 zu dieser Geschichte beiträgt. Auch konnte so die Geschichte um das 4400 Center weiter ausgebaut werden.

Jetzt läuft erstmal die zweite Staffel mit 13 Folgen (glaube ich). Ob und wie es danach weiter geht, ist mir nicht bekannt.
Jedenfalls hat man in der zweiten Staffel eine Einführung hinzugefügt (die 50 Sekunden Zeit nimmt) um neuen Zuschauern einen Einstieg zu ermöglichen. Hoffentlich ist das nicht wegen schwacher Quoten gewesen...

cosmonusa
31.08.2005, 01:11
Was für ein seltsames Finale. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Serie mal eben im Ausklingen der Episode soviele Enthüllungen verbrät, dass es für eine halbe Season gereicht hätte.

Und dann muss ich hier aber erst noch die letzten 4 Episoden abhandeln, weil sich scheinbar kaum jemand für die Serie interessiert. Also im Zeitraffer:

2x09 - Hidden
NTAC sucht den Mörder von Jordan Collier. Kyle versteckt sich und versucht mit seiner Schuld zurechtzukommen.

Nette Charakterepisode in der aber eigentlich nicht viel passiert. Tom Baldwin erfährt, was Kyle getan hat und Maya darf wieder unheilvolles Gesülze von sich geben. Der Kleinen sollte man wirklich mal andere Charaktereigenschaften als "gruslig" geben.

2x10 - Lockdown
Die NTAC-Zentrale wird dicht gemacht, nachdem ein 4400 alle männlichen Mitarbeiter zu gewalttätigen Killern macht.

Der erste Schritt zum Staffel-Finale, die Krankheit der 4400 taucht auf und der gute NTAC-Hausdoktor Max Hudson wird näher vorgestellt. Außerdem beginnt Doktor Burkhoff seine Arbeit für das 4400-Center. Die restliche Episode war eine eher uninteressante "Bedrohung der Woche".

2x11 - The Fifth Page (1)
Immer mehr 4400 erkranken an der mysteriösen Krankheit, darunter auch Shawn, Maya und Alana, und NTAC befiehlt allen 4400 in Quarantäne zu gehen.

Der erste Teil des Season-Finales. Tom und Diana kommen einer Regierungsverschwörung auf die Spur, die für die Krankheit der 4400 verantwortlich ist. Bis auf die etwas klischeehafte Nebenhandlung um Kyle und seine Schuldkomplexe eine spannende Episode.

2x12 - Mommys Bosses (2)
Während NTAC Jagd auf die 4400 macht um sie unter Quarantäne zu stellen, erfahren Tom und Diana immer mehr Fakten über die Verschwörung. Derweil arbeitet Burkhoff an einem Gegenmittel gegen die Krankheit.

Da sind wir nun endlich. Viele Handlungsstränge werden zu einem vorläufigen Ende gebracht, viele neu gestartet. Die 4400 werden dank Burkhoff und Isabel geheilt, die Verschwörung wird aufgedeckt und Kyle von seinem "Bösen Ich" geheilt. Wobei natürlich immer noch nicht klar ist, was das denn genau war. Zum Thema gute Future-Guys und böse Future-Guys gibt es also nichts Erhellendes. Letztlich darf das "Orakel von Seattle" wieder irgendwas von "Krieg" prophezeien.

Aber das "Seltsame", das ich oben erwähnt habe, war natürlich der Szenen-Zusammenschnitt am Ende:

- Ryland, als einer der Hauptverantwortlichen der Verschwörung, wird verhaftet (Er war immerhin in Season 1 einer der Hauptcharaktere und einer von den Guten)

- Burkhoff spritzt sich selbst das Serum, das die 4400 geheilt hat und ja nichts anderes war als eine Dosis des Stoffes, der die Fähigkeiten der 4400 ausgelöst hat (Er will also selber 4400-Fähigkeiten entwickeln)

- Richard Tyler, bisher ohne 4400-Fähigkeit, kann plötzlich Telekinese (ob da ein bestimmter Grund dahintersteckt?)

- Kyle stellt sich (wo das wohl hinführt...)

- Lily sucht verzweifelt Isabel, während eine nackte Frau in Shawn's Arbeitszimmer marschiert und meint "Hello, im Isabel" (die kleine Isabel ist jetzt groß und zeigt wieder mal, dass sie der personifizierte Deus Ex Machina ist)

- Jordan Collier, mit zerschlissender Kleidung und Zottelbart, stolpert über die Ebene, wo die 4400 zum ersten Mal erschienen sind (er ist also nicht tot, was aber eh zu vermuten war)

Tja, das war ja mal ein Hammer-Vorgeschmack auf Season 3. Das grenzt ja an Quälerei. Jetzt heißt es nämlich wieder ein dreiviertel Jahr warten. :rolleyes:

Drago
01.09.2005, 14:22
...
- Richard Tyler, bisher ohne 4400-Fähigkeit, kann plötzlich Telekinese (ob da ein bestimmter Grund dahintersteckt?)

Was meinst du damit? Soweit ichs verstanden hatte sollte es einfach nur verdeutlichen, das alle besondere Faehigkeiten haben sollten, auch die dies gar nicht glaubten, sozusagen als Beweis fuer die Theorie die in der Folge erwaehnt wurde.



- Kyle stellt sich (wo das wohl hinführt...)


Na ja zumindest is Collier nicht tot, das wird schon mal einiges an Strafe reduzieren. Und die Wiederkehr von Collier duerfte seiner Geschichte mit der Fremdkontrolle einiges an Glaubwuerdigkeit verleihen.



- Jordan Collier, mit zerschlissender Kleidung und Zottelbart, stolpert über die Ebene, wo die 4400 zum ersten Mal erschienen sind (er ist also nicht tot, was aber eh zu vermuten war)

Jetzt koennen sies eindeutig zur Religion machen, mit Auferstehung und allem. Hatte mich schon gefragt warum seine Leiche verschwunden war. Die Frage ist, hatte Isabell ihn wirklich angelogen, oder wusste sie das er sterben wird, auferstehen und dann wird sich das abspielen was er in seiner Vision gesehen hat.



... Jetzt heißt es nämlich wieder ein dreiviertel Jahr warten. :rolleyes:

Hast du da eine Quelle fuer, oder ists nur eine Annahme das es so lange dauert?

cosmonusa
01.09.2005, 16:23
Was meinst du damit? Soweit ichs verstanden hatte sollte es einfach nur verdeutlichen, das alle besondere Faehigkeiten haben sollten, auch die dies gar nicht glaubten, sozusagen als Beweis fuer die Theorie die in der Folge erwaehnt wurde.
Der Zusammenhang ist mir auch klar geworden, aber bei den extravaganten Fähigkeiten die die 4400 alle haben ist Telekinese etwas... na ja... langweilig. ;)
Außerdem hat sich ja bisher immer gezeigt, dass die Leute speziell auf sie "zugeschnittene" Fähigkeiten bekommen haben, um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen (ob das einfach mit ihrer Persönlichkeit zusammenhängt oder programmiert wurde bleibt dahingestellt) und da fragt man sich natürlich was Richard gerade mit Telekinese besonderes anfangen kann. Als Ex-Soldat vielleicht durchaus eine "Kampf-Fähigkeit".

Das fand ich sowieso sehr interessant und wahrscheinlich ein Hinweis auf den ominösen "Krieg": Sie sprache ja im Finale kurz darüber, dass einige der 4400 durchaus Schaden machen können, falls es zu Auseinandersetzungen kommt. So eine PSI-Schlacht mit 4400 stell ich mir interessant vor. :D


Jetzt koennen sies eindeutig zur Religion machen, mit Auferstehung und allem.
Interessante Idee. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Könnte durchaus einen stärkeren Konflikt zwischen dem mehr pragmatischen Shawn und der Erlöser-Figur Jordan Collier geben.


Die Frage ist, hatte Isabell ihn wirklich angelogen, oder wusste sie das er sterben wird, auferstehen und dann wird sich das abspielen was er in seiner Vision gesehen hat.
Ich versuche erst gar nicht, klein Isabel irgendwie zu deuten. Mit der spielen die Drehbuchautoren ja gekonnt "Twister". ;)


Hast du da eine Quelle fuer, oder ists nur eine Annahme das es so lange dauert?
Nein, das war jetzt nur die geschätzte Zeit bis zur nächsten Season. Die jetzige begann ja im Mai, wenn es dabei bleibt kommt die nächste erst in einem dreiviertel Jahr.

Kasi
01.09.2005, 18:32
Endlich habe ich es geschafft die restlichen Folgen am Stück zu schauen. Rein zur Komplettierung hier die restlichen 4 Übersichten:


2x09 Hidden

Originally aired: Sunday August 7, 2005 on USA

Writer: Frederick Rappaport
Director: Vincent Misiano

Guest Stars: Richard Kahan (Marco Pacella) , Kaj-Erik Eriksen (Danny Farrell) , Garret Dillahunt (Matthew Ross) , Lindy Booth (Liv) , Jared Keeso (Roy Keith Marsden) , Kavan Smith (Agent Garrity) , Simon Hayama (Martin) , Amy Adamson (Marnie) , Gary Sekhon (Dwight) , Elizabeth Thai (Iris) , Katia Khatchadourian (Natalya Rios) , Lexa Doig (Wendy) , Teach (Bryce Kovek) , Karina Lombard (Alana Mareva) , Ingrid Torrance (Lucy)
Production Code: 209

NTAC follows a series of clues which leads them to Jordan Collier's killer, and when Tom discovers Kyle was the murderer, he must choose between the law and his family. Meanwhile, at the 4400 Center, Danny stirs up a mess with Liv, as well as with his brother Shawn in the process.

In der Folge ist wirklich nicht viel passiert. Das ganze Drama um Kyle geht mir ehrlichgesagt auch gewaltig auf den Senkel. So grossartig über mehrere Folgen breitgetreten muss echt nicht sein.



2x10 Lockdown

Originally aired: Sunday August 14, 2005 on USA

Writer: Douglas Petrie
Director: Douglas Petrie

Guest Stars: Colleen Winton (Ruth) , Karen Austin (Sara James) , Kaj-Erik Eriksen (Danny Farrell) , Tyler McClendon (Cartwright) , Rob Lee (Roger Wolcott) , Arnold Cheng (Cyclist in Park (uncredited)) , Leanne Adachi (T.J. Kim) , Tony Parsons (Paul Beckman) , Hiro Kanagawa (Agent Park) , Jordan Lasorsa-Simon (Isabelle) , Tom Verica (Dr. Max Hudson) , Jeffrey Combs (Kevin Burkhoff) , Roger R. Cross (Major Culp) , Kavan Smith (Agent Garrity) , Sean Devine (P.J.) , Valerie Sing Turner (Eden Standish) , Mark Gibbon (Aaronson) , Cheryl Mullen (Olivia Cohen) , Erica Cerra (Molly) , Garret Dillahunt (Matthew Ross) , Daniella Evangelista (Karen) , Graeme Duffy (Brady Wingate) , Richard Kahan (Marco Pacella) , Iris Paluly (Laurel Bryce)
Production Code: 210

Maia is sick, and Diana brings her into NTAC, where a 4400 terrorist is marking the date of Jordan Collier's birthday by placing a device that makes the males go savage, bringing on a lockdown of the facility. Meanwhile, Kyle's life takes a more normal turn with him going back to college and the start of a romantic relationship. Also, Lily begins to doubt that the 4400 Center's interest in Isabelle is trustworthy. And after a less than perfect interview with the media, Shawn tries to make changes at the 4400 Center to make it seem less like a cult to the general public.

Der Anfang der Folge hat schonmal gesessen. Danach ging es, wie sollte es auch anders sein ein paar Stündchen eher los bis zum Finale und der Auslösung des Konfliktes. Trotzdem eine spannende Folge.



2x11 The Fifth Page (1)

Originally aired: Sunday August 21, 2005 on USA

Writer: Ira Steven Behr, Craig Sweeny
Director: Scott Peters

Guest Stars: Maria Dimou (Reporter) , J. Douglas Stewart (Agent Mills) , Christie Wilkes (Rose Woodard) , Ken Jones (Matthew Lombard) , Nicolas Von Zill (Werner Loecher) , Peter Benson (Lloyd) , Valerie Sing Turner (Eden Standish) , Keegan Connor Tracy (Alison Driscoll) , Tom Verica (Dr. Max Hudson) , Harris Allan (Sam Marsden) , Jordan Lasorsa-Simon (Isabelle) , Colleen Winton (Ruth) , Jeffrey Combs (Kevin Burkhoff) , Andrew Airlie (Brian Moore) , Karina Lombard (Alana Mareva) , Peter Coyote (Dennis Ryland) , Garrett Dillahunt (Matthew Ross) , Richard Kahan (Marco Pacella)

4400's across the world are coming down with strange and life threatening illnesses, and Baldwin and Skouris are thrust into a very delicate situation. Dennis Ryland comes back to head NTAC and issues the unpopular order to quarantine the sick as well as the unaffected 4400's. This then forces the 4400 Center to become involved and establish a safe house in the hopes of some of its members will avoid quarantine. Meanwhile, Baldwin and Skouris learn a horrible secret that the government may have directly caused the illnesses of the 4400's.

Eine sehr spannende Sache! Mysteriöse Krankheit, die 4400 in Gefahr und schonwieder Kyle und seine Komplexe. Dass der Ex-Boss am Ende der Böse ist war überraschend. Ich dachte immer die neue Cheffin wär die faule Stelle im Gemüse.



2x12 Mommy's Bosses (2)

Originally aired: Sunday August 28, 2005 on USA

Writer: Craig Sweeny, Ira Steven Behr
Director: John Behring

Guest Stars: Andrew Airlie (Brian Moore) , Richard Kahan (Marco Pacella) , Garret Dillahunt (Matthew Ross) , Tom Verica (Dr. Max Hudson) , Peter Coyote (Dennis Ryland) , Karina Lombard (Alana Mareva) , Jeffrey Combs (Kevin Burkhoff) , Keegan Connor Tracy (Alison Driscoll) , Jordan Lasorsa-Simon (Isabelle) , Jonah Bay (Nate McCullough) , Nancy Sorel (Jane Orman) , Christie Wilkes (Rose Woodard) , Christie Laing (Adult Isabelle) , Bill Campbell (Jordan Collier)

As 4400's begin dying from the side effects of the inhibitor, Tom and Diana race to find a cure. Meanwhile, Kyle contemplates turning himself in.

Hier ist wohl das Ende das Interessanteste an der ganzen Folge. Ich liebe ja lange Finalszenen unterlegt von Musik. Deshalb bin ich auch noch ganz paralysiert vom grossartigen Six Feet Under - Finale vor 2 Wochen. Und es wurde eine Menge geboten. Kyle geht in den Knast (dem Ende nach wohl nicht sehr lange), Richard kann plötzlich auch was (was wohl seine Aufgabe wird), Isabel hat gleich ein paar Jahre übersprungen (sehr mysteriös) und Jordan ist wieder da (was er wohl zu berichten hat).

Jetzt würde ich nur noch gern wissen was genau Shawn da aus Kyle rausgezogen hat. Es könnte dann eine meiner Theorie unterstützen, dass der Kampf in der Vergangenheit ausgetragen wird indem unsere Protagonisten von den Leuten aus der Zukunft übernommen und gesteuert werden. Mal sehen was uns in Season 3 geboten wird.





Nein, das war jetzt nur die geschätzte Zeit bis zur nächsten Season. Die jetzige begann ja im Mai, wenn es dabei bleibt kommt die nächste erst in einem dreiviertel Jahr.

Wir wollen doch mal hoffen, dass es nicht ganz so lange dauert.^^ Ich halte mich solange mit der 2. Staffel auf deutsch, ab Oktober auf Premiere, über Wasser. Und vielleicht dann auch nochmal auf ProSieben. :D

Kaff
14.09.2005, 16:07
Was für ein seltsames Finale. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Serie mal eben im Ausklingen der Episode soviele Enthüllungen verbrät, dass es für eine halbe Season gereicht hätte.

Irgendwie hatte ich beidem Ende das Gefühl, dass man diese letzten Minuten nicht gezeigt hätte, wenn die dritte Staffel nicht schon beschlossen wäre. Denn davor gab es ja zumindest ein vorläufiges Ende. Na wie auch immer, Cliffhanger, die unerwartet kommen, sind mir eh noch lieber als Cliffhanger in die sich schon vom Anfang der Folge reingesteigert wird.


...weil sich scheinbar kaum jemand für die Serie interessiert.

Ich bin doch erst jetzt zum Finale gekommen. Da wir jetzt eh über 9 Monate warten müssen, hatte ich es nicht so eilig damit. Und ausserdem müsste ich dann immer meine Schreibfaulheit überwinden.


- Ryland, als einer der Hauptverantwortlichen der Verschwörung, wird verhaftet (Er war immerhin in Season 1 einer der Hauptcharaktere und einer von den Guten) Da sist ja das Interessante daran: er hat die Entscheidung ja getroffen, weil er befürchtet hat, dass sich 4400 und "Normale" gegenseitig schaden, wenn sie ihre Fähigkeiten behalten können. Er war eben mit seiner Entscheidung in einer Grauzone.


- Burkhoff spritzt sich selbst das Serum, das die 4400 geheilt hat und ja nichts anderes war als eine Dosis des Stoffes, der die Fähigkeiten der 4400 ausgelöst hat (Er will also selber 4400-Fähigkeiten entwickeln) Witzig fand ich, dass das Serum grünlich leuchtete...nicht dass es, wenn es zu den von Maja angekündigten Todesfällen kommt, zu gewissen Nebeneffekten kommt.


- Lily sucht verzweifelt Isabel, während eine nackte Frau in Shawn's Arbeitszimmer marschiert und meint "Hello, im Isabel" (die kleine Isabel ist jetzt groß und zeigt wieder mal, dass sie der personifizierte Deus Ex Machina ist) Die Szene hatte mich am meisten gestürt. Da wär mir eine "neue" 4400 für Shawn lieber gewesen.


- Jordan Collier, mit zerschlissender Kleidung und Zottelbart, stolpert über die Ebene, wo die 4400 zum ersten Mal erschienen sind (er ist also nicht tot, was aber eh zu vermuten war) Das mit dem leeren Sarg war mir seinerzeit auch ein Dorn im Auge - insofern hatte mich das auch nicht wirklich überrascht. Ich denke mal, er wird erstmal Kyle helfen...

Swiss
15.09.2005, 15:52
Ich habe gestern gerade den Piloten zur ersten Staffel gesehen. 4400 scheint eine wirklich vielversprechende Serie zu sein. Bei The dead zone habe ich mich schon nach 5 min gelangweilt. 4400 hat mich richtig gepackt. Alienserien scheinen ja gerade in Mode zu sein (Taken, Threshold, 4400, Invasion...)

Wie entwickelt sich die Serie so? Ist die 1. Staffel sehenswert? Ist die 2. auch gut?

Kaff
15.09.2005, 16:06
Wie entwickelt sich die Serie so? Ist die 1. Staffel sehenswert? Ist die 2. auch gut? Nun, das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Mir gefällt die Serie jedenfalls recht gut. Sicher gibt es einige Details, die mir nicht so gefallen. Auch die Schauspielerleistungen sind nicht gerade herausragend. Aber nichtsdesttrotz ist es ein guter "Mystery Snack für Zwischendurch".

Swiss
16.09.2005, 21:29
Mittlerweile habe ich mir die Frage selber beantwortet. Ich mag die Serie sehr. Die Titelmelodie finde ich klasse! Weiss jemand von wem die ist und wie sie heisst?

Kasi
17.09.2005, 00:27
Kein Problem, Antwort kommt sofort: A Place In Time by Amanda Abizaid.

Die Titelmelodie ist sehr genial. Nur leider bissel zu kurz.^^

Balian
19.09.2005, 20:40
Was für ein seltsames Finale. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Serie mal eben im Ausklingen der Episode soviele Enthüllungen verbrät, dass es für eine halbe Season gereicht hätte.

Wurde wirklich soviel Enthüllt?


Und dann muss ich hier aber erst noch die letzten 4 Episoden abhandeln, weil sich scheinbar kaum jemand für die Serie interessiert. Also im Zeitraffer:

Also ich interessiere mich sehr für "The 4400", aber ich werde es mir erst ansehen wenn es auf Pro7 läuft.


Tja, das war ja mal ein Hammer-Vorgeschmack auf Season 3. Das grenzt ja an Quälerei. Jetzt heißt es nämlich wieder ein dreiviertel Jahr warten. :rolleyes:

Bitte informier mich sobald die 3. Staffel offiziel angekündigt wurde. Soweit ich die Vertrage von Cast-Membern zwar verlängert, aber eine offizielle ankündigung habe ich bisher noch nicht gesehen.

Swiss
20.09.2005, 21:42
Ich bin mittlerweile auch bei Season 2 angelangt. Die Serie hat mich wirklich gepackt. Und es scheint nicht schlechter zu werden. Wieso haben eigentlich beide Staffeln nur so wenige Folgen? Ich meine S1 verstehe ich ja. Die wollten wohl wissen, wie die Serie ankommt. Aber S2 hat ja glaube ich auch nur 12 Episoden. Das verstehe ich nicht.

Swiss
26.09.2005, 19:59
So, nun habe ich alle Episoden gesehen.
Die Serie ist wirklich toll! Und natürlich haben sie einem heiss gemacht (in der letzten Epi) für eine neue Staffel. Weiss da jemand schon mehr?

Mittlerweile haben fast alle Charaktere an Substanz gewonnen. Ich mag die Idee hinter der Serie, dass nie ganz klar ist, wer jetzt die Guten und wer die Schlechten sind. Weder das Collier Zentrum, die Regierung, Diana Skouris und Tom Baldwin oder die 4400 sind wirklich schlecht oder gut. Das gibts selten in einer Serie.

Balian
29.09.2005, 18:30
Und natürlich haben sie einem heiss gemacht (in der letzten Epi) für eine neue Staffel. Weiss da jemand schon mehr?

Ja ich :D :


The 4400 bekommt 3. Staffel

Variety berichtet, dass das USA Network die Serie "The 4400" für eine dritte Staffel verlängert hat. Die Produktion der 12 neuen Episoden wird im nächsten Jahr beginnen. Die neue Staffel wird dann im Sommer 2006 in den USA zu sehen sein.

"The 4400" war in diesem Sommer die erfolgreichste Kabelserie in der Hauptzielgruppe der 18 - 49-jährigen. Obwohl nicht ganz so erfolgreich wie die Miniserie, die die erste Staffel bildete, konnte sie in der zweiten Staffel im Durchschnitt noch 3,7 Mio. Zuschauer anlocken.

Es wird erwartet, dass alle Darsteller, darunter Billy Campbell, Joel Gretsch und Jacqueline McKenzie, auch wieder in der dritten Staffel zurück sind.

"The 4400" dreht sich um 4400 Menschen, die in den vergangenen Jahrzehnten spurlos verschwanden und nun alle auf einmal zurückgekehrt sind, ohne einen Tag gealtert zu sein und ohne eine Erinnerung daran, wo sie waren. Dabei entwickeln einige der Rückkehrer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In Deutschlannd kann man "The 4400" im Moment auf dem Pay-TV Kanal Premiere 4 sehen. Premiere wird ab 5. Oktober 2005 auch die zweite Staffel der Serie ausstrahlen, die erst kürzlich in den USA endete.


Quelle: SF-Radio.net (http://www.sf-radio.net/webbeat/serien/meldung,ithe4400ibekommt3.staffel,1,9865,00.php)

Ich freue mich schon auf "The 4400". Auch wenn ich "The 4400" bisher noch nicht gesehen habe, eine wirklich gute Endscheidung, aber leider wieder nur 12 Episoden.

Swiss
29.09.2005, 23:07
Cool, da freue ich mich! Danke für die Info!

cosmonusa
29.09.2005, 23:44
Auch wenn ich "The 4400" bisher noch nicht gesehen habe, eine wirklich gute Endscheidung, aber leider wieder nur 12 Episoden.
So wie ich das verstanden habe, ist das die normale Anzahl für US-Kabelserien, die scheinen immer nur "halbe Seasons" zu haben im Vergleich zu den Networks.

trekster
02.11.2005, 18:09
Auf der amerikanischen Homepage (http://www.the4400.com/) zur Serie gibt es auch immer neueste Infos und auch ein paar kurze Videos etc. Jetzt, also am 03.11. erscheint die erste Season ja auch hier endlich auf DVD (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BL3ADC)

mort
22.12.2005, 00:04
Auf Premiere lief heute das Finale von Season 2, wie die ganze Season, auf Deutsch.
Wirklich genial gestaltet... Eine 3. Staffel wird damit immer interessanter...
Was mich verwundert: War Collier nicht tot? Wo kam der denn her?!

Swiss
25.05.2006, 22:53
Nachdem jetzt fast alle Serien, die ich gucke, entweder die Staffel gerade beendet haben oder nicht erneuert wurden und so wie Alias nun die finale Folge hinter sich haben, geht es dafür bald mit einer meiner Lieblingsserien weiter!

Ab dem 11. Juni gibts die neue Staffel "The 4400", nämlich Season 3. Beginnent tuts mit einer Doppelfolge namens "The new world 1+2". *freu*

Edit:
Hier ein paar Infos zu den ersten beiden Folgen, gefunden auf der offiziellen Homepage (http://www.usanetwork.com/series/the4400/).
The 4400 returns Sunday, June 11 at 9/8C with a two-hour premiere event picking up mere seconds after baby Isabelle became a beautiful 20-year-old woman. Her father, Richard, must deal with her sudden transformation, and an even more surprising change in Lily. Meanwhile, Tom and Diana pursue a radical 4400 organization called the Nova Group that may also have ties to Shawn and The 4400 Center.

Edit 2:
Endlich ist es soweit. Diese Woche gehts los. Ich hab mich extra dafür fit gemacht und bin gerade beim Rerun der 1. und 2. Season.

Swiss
18.06.2006, 19:11
So, jetzt habe ich die beiden ersten Folgen der 3. Staffel gesehen.
Vielleicht könnte jemand den Titel des Threads ändern.

Die beiden Folgen "The new world 1+2" haben mich persönlich jetzt nicht gerade vom Sockel geworfen. War durchschnittliches 4400-Vergnügen. Da dürfte man von einem Seasonopener schon mehr erwarten. Vor allem die Sache mit Isabelle und Lilly fand ich persönlich schlecht gemacht. Die Art und Weise, wie man Lilly losgeworden ist, finde ich zu billig und unglaubwürdig. Auch bei Isabelle ist es nicht anders. Sie sagt, sie wäre am liebsten nackt und habe sich nicht an Kleider gewöhnt. Danach läuft sie nur noch mit Jupes und unbequemen Schühchen oder sonstigen topmodischen Kleidern rum. Das ist doch vollkommener Unsinn. Auch scheint sie keine Schmerzen zu kennen. Die Kerze scheint ihr ja nichts anhaben zu können. Hingegen die Ohrfeige schmerzt sie.
Maja kam leider nur kurz vor, was ich schade fand. Wieso haben sie nicht Maja gefragt, was am 19. Oktober geschehen wird?
Auch die Sache mit dem Telepathen war sehr vorhersehbar. Auch, dass Ryland etwas zustossen würde.

Ansonsten gute Unterhaltung aber kein Reisser.

Kasi
18.06.2006, 20:23
Released by USA

USA NETWORK RETURNS TO #1

NEW YORK June 13, 2006 USA Network reclaimed its #1 status in the eleventh week of 2Q06 in all of basic cable prime among all key demos: households (2.4 rating), P18-34 (0.7 million), P18-49 (1.4 million), P25-54 (1.4 million) and total viewers (2.9 million). This was the strongest week for USA Network since the start of 2006.

USA's strength this week was spearheaded by strong performances from WWE MONDAY NIGHT RAW on Monday, WWE vs. ECW: HEAD TO HEAD on Wednesday and the season 3 premiere of THE 4400 on Sunday. USA was the top ranked network among all key demos (households, P18-49, P25-54, and total viewers) on each of these nights.

USA placed four hours of WWE programming in the week's basic cable prime top ten list, with the 9p-11p WWE MONDAY NIGHT RAW telecasts on Monday (2.5 million P18-49/2.4 million P25-54) and the 9p-11p telecasts of the WWE vs. ECW: HEAD TO HEAD on Wednesday (2.1 million P18-49/1.9 million P25-54) ranking as the top two programs of their nights in both key demos.

The season three premiere of THE 4400 on Sunday was the top scripted series telecast of the week in basic cable prime among households (3.3 rating), P18-49 (2.4 million), P25-54 (2.4 million) and total viewers (4.2 million). THE 4400 delivered more P18-49 and P25-54 viewers than CBS (Tony Awards) in the 9p hour, and topped CBS again among P18-49 in the 10p hour. As compared to the full season 2 average, the season 3 premiere of THE 4400 was up +9% among households, up +15% among P18-49, up +10% among P25-54 and up +7% among total viewers. Versus its prior four week time period average, the return of THE 4400 delivered +74% higher among households, +115% higher among P18-49, +110% higher among P25-54 and +88% higher among total viewers.

USA surpassed its ratings for the same week last year (6/06-6/12/05) by double-digits in all key demos, up 22% in households, up 50% in P18-34, up 37% in P18-49, up 31% in P25-54, and up 23% among total viewers (Live+SD vs. pre-DVR data).

TheFutonCritic.com (http://www.thefutoncritic.com/pr.aspx?id=20060613usa01)

Swiss
05.09.2006, 12:58
Wow, was für ein Finale:

Achtung Spoiler:

Shawn und Isabelle (sie jetzt ohne Fähigkeiten) sind beide im Spital, Diana geht mit Maia und Ben nach Spanien (wird Jacqueline McKenzie nicht mehr dabei sein in der 4. Staffel?), das 4400 Center wird geschlossen, Jordan und seine Helfer verteilen überall Promicin (Kyle und April spritzen es sich), Alana wird wieder entführt und Devon ist tot.

Wie Ende 2. Staffel ist jetzt wieder alles offen.

Mir hat die 3. sehr gut gefallen. Viele Charaktere sind neu dazu gekommen oder wieder aufgetaucht. Die Storys waren eigentlich auch immer spannend und interessant.

Schade, dass es immer bloss 13 Episoden gibt. Andererseits sind dafür fast alle Folgen gut.

mort
28.03.2007, 09:30
Es wird ja immer noch behauptet, von extrem bösen Zungen, dass "Heroes" nur ein Plagiat von "The 4400" sei.
Zur Info: Am 03.06.07 beginnt Season 4, "The Wrath of Graham".

N8falke
26.06.2007, 22:53
also wenn Heroes bei 4400 gekupfert hat (ganz davon abgesehen, dass dann 4400 auch bei X-Men geklaut hätte *g*), dann wäre das so als hätte Carl Benz bei nem Kutschenbauer gekupfert.. ich meine damit: Heroes ist um LÄNGEN besser als 4400 und das sage ich obwohl ich 4400 sehr gut finde..