PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anya & Xander



Lightshade
04.02.2004, 16:29
Nö.

Ich denke nicht. Ich meine....worauf hat ihre Beziehung aufgebaut? Also neben dem "unglaublich tollen" Sex?
Hatten sie romantische Momente? Neben der Szene im Keller im Finale der 5. Staffel?
Und...kann sein das ich mich irre, aber wusste Xander nicht am Ende von Hells Bells das der Typ nicht er aus der Zukunft sondern der Dämon war? Trotzdem wollte er nicht heiraten, oder? Also vertraute er einem Rachedämon mehr als seiner "Liebe" zu Anya.

Und was war danach? Sie haben schluß gemacht, oder? Hm...hatten aber in der 7. Staffel trotzdem Sex. Obwohl Xander von minderjährigen Schulmädchen träumt. Und achja. Anya starb ja auch irgendwann dann ma. Xanders Trauer schien ja unheimlich zu sein *gähn* Und seine Versuche sie zu retten. "Anya?! Anya?! Ach egal, da hinten issn Schrank umgestürzt, schnell raus hier."

Vielleicht ist meine Erinnerung nur im Eimer oder ich bin doof für, aber ist...pardon...WAR das Liebe?
Ich denke nicht.

Whyme
04.02.2004, 17:24
Jede Liebe ist einzigartig. Und nur weil man sich liebt, heißt das nicht, dass man auch zusammen Leben kann. Wahre Liebe ergibt noch lange keine perfekte Beziehung und nur weil die Beziehung nicht geklappt hat heißt das noch nicht, dass keine Liebe vorhanden ist.

In Hells Bells hat Xander Anya nicht geheiratet, weil er das Beispiel seiner Eltern vor Augen hatte, deren Beziehung irgendwie total krank war. Er wollte nicht, dass es ihm und Anya auch so ergeht, also hat er sie nicht geheiratet. Für mich ist das ein Akt der Liebe, auch wenn es die Beziehung der beiden zerstört hat.

Dass Xander Anya liebt, sieht man vor allem zu Beginn der siebten Staffel, ganz deutlich in der Folge 7x05 - Selfless. Nicht nur, dass er sich gegen Buffy stellt, um Anya zu retten, er möchte auch am Ende der Folge für Anya da sein, als sie wieder ein Mensch ist. Aber Anya läßt das nicht zu. Und im Verlauf der 7ten Staffel finden die beiden dann wieder ein Verhältnis zueinander, das sowohl sehr freundschaftlich aber auch stark genug ist, um den gemeinsamen Sex zu verkraften.

Xanders Trauer um Anya ist dem recht schnellen Ende der letzten Folge zum Opfer gefallen, denke ich. Dass er nicht nach ihr gesucht hat, liegt entweder daran, dass er noch im Schulgebäude gesehen hat, dass sie tot ist und er ihr nicht helfen kann oder er gedacht hat, sie wäre schon draußen. Er hat auf jeden Fall am Ende der Folge um sie geweint...

Whyme