PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Box: 1. Staffel



Darian
15.10.2002, 01:46
Hier gesehen (http://www.avides.com/start.php?PHPSESSID=731352eaeae32d3379eb651e7f2aad ba)

Für Österreicher ist es hier (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00006RJT4/qid=1034635256/sr=2-1/ref=sr_2_3_1/026-1368717-3167662) billiger (nicht viel aber doch)

Cmdr. Perkins
15.10.2002, 10:25
Vorsicht!! Die Box ist OHNE dt. Ton !!! Wollt ich nur mal gesagt haben, da ja alle anderen SG1-DVDs sonst mit dt. Ton sind, wenn sie aus England kommen....

Darian
15.10.2002, 11:14
THX für den Hinweis, hätte ich fast vergessen dazu zu sagen. Mich störts eigentlich nicht, da ich mir die DVD's hauptsächlich wegen dem Englischen Track kaufe. Die nächsten Wochen werden ganz schön teuer:

1. Staffel SG1 (aus England)
1. Staffel B5
5. Staffel STNG
8. Staffel Friends (aus Frankreich)

Was tut man nicht alles zu Unterstützung der armen Unterhaltungsindustrie :)

Night Watch
15.10.2002, 16:43
Originally posted by Cmdr. Perkins@15.10.2002, 08:25
Vorsicht!! Die Box ist OHNE dt. Ton !!! Wollt ich nur mal gesagt haben, da ja alle anderen SG1-DVDs sonst mit dt. Ton sind, wenn sie aus England kommen....
Weisst du das genau ?
Denn ich kenne auch Anbieter die den dt. Ton der Box bestätigen.
Es wird sicher nicht 2 verschiedene Boxen geben.

Darian
15.10.2002, 19:30
@Nightwatch: woher beziehst du deine Informationen? Bei Avides steht Ton:Englisch und bei Amazon UK gibts keine Informationen über Sprachen bzw. Untertitel

Night Watch
15.10.2002, 21:07
Originally posted by Darian@15.10.2002, 17:30
@Nightwatch: woher beziehst du deine Informationen? Bei Avides steht Ton:Englisch und bei Amazon UK gibts keine Informationen über Sprachen bzw. Untertitel
Das engl. Ton drauf ist, da hat Avides schon recht ;), und Amazon ist nicht gerade die Quelle wo man wegen DVDs nach techn. Infos sucht.

100& weiss das wohl keiner, ich hab aber z.B. diese Seite gefunden:
http://www.choicesdirect.co.uk (http://www.choicesdirect.co.uk/templates/product.asp?ProductGuid=656071)

Cmdr. Perkins
16.10.2002, 00:18
...huch .... nunja ...alle anderen Listen aber nur Englisch als Sprache. Siehe www.blackstar.co.uk oder www.play.com ...das amazon keine Ahnung hat, ist nicht neu ;) ...aber da auch Avides.com nur Engl. als Sprache listet...bin ich skeptisch.

Andererseits wäre es schon komisch, wen dem nicht so ist!
Hmmm ....spätestens nach erscheinen der Box, wirds wohl genaue Details geben...

Triniti
16.10.2002, 01:24
Normalerweise kommen doch in England und bei uns die gleichen DVD's raus, nur das bei uns halt noch Kommando SG1 mit draufsteht. Aber ansonsten waren die bisher immer gleich mein ich. Also warum sollten sie das jetzt ändern? Im Prinzip ist's mir egal, ich schau mir die DVD's eh nur auf englisch an.

Aber, jippieh, endlich gibt's auch die erste Staffel auf DVD.

natrilix
16.10.2002, 09:57
wenn jemand von euch die Box zuhause hat, soll er einfach posten welche Sprache denn nun drauf ist. Das ist genauso wie mit den Episodentiteln, bis man es nicht mit eigenen AUgen gesehen hat, schleichen sich immer wieder Fehler ein.
Jedenfalls werde ich warten bis es die Staffel auf deutsch gibt, klar ist der Originalton super, aber ich möchte die Folgen auch auf deutsch sehen, da ich nun mal alle anderen vorher auch auf deutsch gesehen habe, und irgendwie mag ich die Stimmen der Charcs! - Und, wenn man beides haben kann...

Blade Runner
16.10.2002, 11:42
Eben!
Wozu DVD, wenn ich nicht beide Sprachen habe (die ich gerne zwischendurch gelegentlich wechsele, um zu vergleichen und die Atmosphärischen Unterschiede zu eruieren - die sind z.T. erheblich und meist ist die engl. Version um Längen besser)

Cmdr. Perkins
16.10.2002, 11:44
Originally posted by natrilix@16.10.2002, 07:57
Jedenfalls werde ich warten bis es die Staffel auf deutsch gibt, klar ist der Originalton super, aber ich möchte die Folgen auch auf deutsch sehen, da ich nun mal alle anderen vorher auch auf deutsch gesehen habe, und irgendwie mag ich die Stimmen der Charcs! - Und, wenn man beides haben kann...
HI auch,

jo genau das liegt mir auch am Herzen. Ich liebe die Original-Fassung, aber möchte halt auch die Möglichkeit der "Sprachwahl" haben, so dass ich auch mal, wenn mir danach ist, die dt. Fassung sehen kann.


Der Kundenservice von blackstar.co.uk zu dem Thema:
Unfortunately, at present the only information release officially for this set
states that there is only an English Language track. However, if at any point we receive any information in regards to further languages being available, we will of course have this updated onto the site ASAP..:-)


...da wart ich doch lieber ab, eigentlich sind die IMMER zuverlässig, haben ja bei den anderen DVDs, sonst auch gleich alle Sprachen drin.

Drago
18.10.2002, 21:17
die Box sieht zumindest auf dem Bild genauso aus wie die Code1 Box aus USA die bei mir im Regal steht, und die hat definitiv nur englisch drauf.

Cmdr. Perkins
18.10.2002, 23:20
Originally posted by Drago@18.10.2002, 19:17
die Box sieht zumindest auf dem Bild genauso aus wie die Code1 Box aus USA die bei mir im Regal steht, und die hat definitiv nur englisch drauf.
Leider hilft uns das nicht weiter! Denn auf Code 1-Scheiben, befindet sich ja nie dt. Ton!! Also weiter im dunkeln umher irren...

Darian
25.10.2002, 13:49
So liebe Leute, gestern ist die Box bei mir angekommen, hiermit offiziel: einziger Ton Track: Englisch 2.0 einziger UT Track: Englisch

Muss dazu sagen, dass ich die DVD Box aus England direkt bestellt habe, allerdings ist die in D erhältliche auch nur eine Import Box

Darian
29.10.2002, 02:56
So, habe endlich die Zeit gefunden mir die ersten paar Folgen in Ruhe anzuschauen. Hier mein Ergebnis:

1. Kann es sein, dass die Englischen DVD ein anderes Intro haben als die deutsche Fassung? Nach dem Piloten, erinnert das Intro stark an jenes der sechsten Staffel

2. Die DVDs sind mehr als spärlich ausgestatten, keine Extras (außer animierten Menüs) und nicht einmal UT, einzige Sprache Englisch

3. Die Bildqualität lässt an einigen Stellen doch sehr zu wünschen übrig, starkes rauschen, bzw. manchmal kommt es mir vor als würde die DVD kurz in Slow-Motion ablaufen

4. Der Ton ist exzellent, vorallem für eine DS2.0 kodierung

5. Weiß jemand von euch, ob MGM auch die anderen Staffeln als Boxen rauszubringen?

Drago
29.10.2002, 06:06
mit Ausnahme von Punkt 3 stimme ich dir zu
aber die Bildqualität war völlig in Ordnung, vieleicht verträgt sich da etwas nicht mit deinem dvd player

Starcadet
30.10.2002, 00:23
Hab mirs mal angeschaut. Ihr seid Euch doch aber darüber im klaren, dass das Englische Pfund sind, nicht Euro ?
39,99 Pfund sind dann ganz schön happig...im Vergleich zur B5-Box... :(

Darian
30.10.2002, 00:34
War mir schon klar, hätte das im Thread-Titel präzisieren sollen. Mit B5 kannst du das denke ich nicht vergleichen, das Preisdumping ist ja sozusagen von WB eröffnet worden *g*. Generell finde ich 79 Euro für eine ganze Staffel auf DVD nicht überteuert.

Triniti
30.10.2002, 21:39
Gegen 79 € kann man eigentlich wirklich nichts sagen. Wenn ich mir überleg, dass ich im Laden pro DVD ca. 20 € bezahl und in so ner Box 5 DVD's drinne sind, komm ich auf knapp 100€ die ich so bezahlen würde. Da bin ich doch mit 79€ völlig einverstanden.

Asgard
16.11.2002, 12:45
Ist eigentlich schon raus, ob und wann die Season 1 Box auch mit der dt. Tonspur bei uns erscheint?

Asgi

Night Watch
16.11.2002, 13:00
Originally posted by Asgard@16.11.2002, 11:39
Ist eigentlich schon raus, ob und wann die Season 1 Box auch mit der dt. Tonspur bei uns erscheint?

Asgi
In den nächsten Monaten / Jahren sicher nicht, denn sonst hätte die UK Box dt. Ton gehabt.
MGM veröffentlicht ihre DVDs Europaweit. Eine Box nur für Dt. ist momentan unwahrscheinlich.

Asgard
16.11.2002, 14:23
Wie?! Was?! Jahre?!!!!
Das is nich dein ernst, oder?

Ich könnte wetten, wenn ich die UK-Ausgabe kaufe, kommt paar Tage später die "dt." Ausgabe.....bei meinem "Glück".... B)

natrilix
16.11.2002, 20:47
ich denke wenn die Box sich am Markt etwas etabliert hat, und vielleicht auch die anderen Staffeln "verboxt" werden, wird die Box (und evtl auch die nächsten) in anderen Sprachen, also auch deutsch veröffentlicht. Der deutsche Markt für Stargate ist ja nicht zu verachten (wenn man bedenkt dass alleine ich schon alle dt. DVD´s besitze, und andere Fans auch...).
Kann schon sein dass noch ein paar Monate ins Land gehen, aber kommen wird sie! (wenn sager Andromeda trotz niedriger Verkaufszahlen hergestellt wird ) :D
Ich werde warten, denn wenn ich die UK Version habe, und die dt. rauskommt, ärgere ich mich nur...

Cmdr. Perkins
17.11.2002, 22:41
Originally posted by Night Watch@16.11.2002, 11:54
[QUOTE=Asgard,16.11.2002, 11:39]In den nächsten Monaten / Jahren sicher nicht, denn sonst hätte die UK Box dt. Ton gehabt.
MGM veröffentlicht ihre DVDs Europaweit. Eine Box nur für Dt. ist momentan unwahrscheinlich.
Also mit so einer Aussage wäre ich aber vorsichtig! Schließlich hat Fox / MGM die Herausgabe der 1. Season-Box schon lange hier in dt. im Auge!! Ich denke mal die erscheint 2003. Das die Box zuerst in England erscheint ist ja normal, auch die Einzeldiscs erschienen zuerst in England, dann in Deutschland.

Vielleicht möchte man einfach nur verhindern, dass die dt. Fans sich aus England bedienen, und verzichtet daher bei den Boxen auf den dt. Ton?&#33; Schon mal das ins Auge gefaßt ? <_<

Es wird spannend was im Februar passiert, da ja die letzte DVD der 5. Season im Januar bei uns rauskommt. Ich rechne damit das die keinerlei Einzeldiscs bringen, und mitte 2003 gleich mit ner Season-Box zur 6. Season kommen... ...aber das is reine Spekulation...

Night Watch
18.11.2002, 00:11
Originally posted by Cmdr. Perkins@17.11.2002, 21:35
Also mit so einer Aussage wäre ich aber vorsichtig&#33; Schließlich hat Fox / MGM die Herausgabe der 1. Season-Box schon lange hier in dt. im Auge&#33;&#33;
Ich denke mal die erscheint 2003. Das die Box zuerst in England erscheint ist ja normal, auch die Einzeldiscs erschienen zuerst in England, dann in Deutschland.
Aha. Dann weisst du was, was selbst MGM nicht weiss.
Denn wenn man eine Season Box im Auge hätte, wäre auf der UK Box dt. Ton enthalten.
Das die SG1 DVDs in England zuerst erscheinen stimmt, aber mit dt. Ton &#33;
Eine erneute Box mit dt. Ton wäre in der Herstellung viel zu teuer, da MGM ihre DVDs Europaweit veröffentlicht, und nicht für jedes Land einzeln.

Auch eine Season Box der 6. Staffel halte ich für unwahrscheinlich.

Cmdr. Perkins
18.11.2002, 01:38
Originally posted by Night Watch@17.11.2002, 23:05
Aha. Dann weisst du was, was selbst MGM nicht weiss. Denn wenn man eine Season Box im Auge hätte, wäre auf der UK Box dt. Ton enthalten.
Das die SG1 DVDs in England zuerst erscheinen stimmt, aber mit dt. Ton &#33;
Eine erneute Box mit dt. Ton wäre in der Herstellung viel zu teuer, da MGM ihre DVDs Europaweit veröffentlicht, und nicht für jedes Land einzeln.

Auch eine Season Box der 6. Staffel halte ich für unwahrscheinlich.

Sorry &#33;&#33; Nochmal daneben&#33; Nicht alle Fox und MGM Titel haben in England dt. - Ton. Deine Rechnung geht also nicht auf...

Wie schon erwähnt, kann dieser Schritt gewollt sein&#33; Schließlich möchte man den Wettbewerb nicht verzerren&#33; Wäre es den Labels egal, aus welchem Land der Kunde die DVDs kauft, würde es die Ländercodes nicht geben ;)

Da MGM - wie du schon sagtest - für ganz EUROPA plant, wird es auch in Deutschland Season-Boxen geben. Wann? Das wird sich zeigen&#33;



Last edited by Cmdr. Perkins at 18.11.2002, 00:37