PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vagabond



BabylonLion
05.03.2004, 19:25
http://www.pride-of-korea.de/VAGABOND.php
Inoue Takehiko wurde im Januar 1967 Kagoshima geboren. Inoue hatte seinen ersten großen Durchbruch mit seinem Manga SLAM DUNK (ein Basketball-Comic). SLAM DUNK verkaufte sich weltweit über 100 Million mal. Inoue gewann für das historische Manga von Miyamoto Musashi in Japan "Agency for Cultural Affairs Manga Media Festival Preis" und im selben Jahr noch den 24th Kodansha Manga Preis. Inoue wurde für sein historisches Meisterwerk danach noch mit vielen weiteren Preisen überschüttet, da sich sein Manga zeichnerisch sowie erzählerisch von allen anderen Mangas klar abhob.

Über "Lone Wolf and Cub" bin ich auf "Vagabond" gestohsen :D
als bei der story finde ich "Vagabond" Intesanter, Wehl es die Geschichte ein Wücklichen Persom aus der Zeit ist.
Aber beim Zeichenstil finde ich "Lone Wolf and Cub" besser...


Gebt es ihr noch andere Leser auser mir? und Was habt ihr von der Manga Serie?

Sheila
07.03.2004, 11:24
Nun wie es scheint ist Vagabond wirklich eine sehr gute Serie, die sich aller wahrscheinlichkeit stark an die Vorlage hält und dennoch eigene Sachen einbringt.

Ich selber stehe nicht so auf solche Mangas, bei mir muss es wohl eher fantastisch zu gehen, aber ich habe vor Vagabond mal von einer Freundin auszuleihen, einfach um zu sehen wie es ausschaut.