PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Six Feet Under | Season 1-5 | VOX



DRD Pike
26.03.2004, 09:16
VOX zeigt «Six Feet Under»

Der Privatsender VOX zeigt ab den 11. Mai 2004 die Serie «Six Feet Under». Bereits vor einem knappen Jahr lief die Serie auf Premiere an und jetzt kommt sie ins Free-TV.

Die Serie soll dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden, gefolgt von «Spiegel TV Reportage» und «Crossing Jordan». (ried)
Quelle (http://www.quotenmeter.de)

Da kann ich nur sagen: ENDLICH.
Es ist wirklich an der Zeit, dass Six Feet Under (deutscher Untertitel: "Gestorben wird immer") ins deutsche Fernsehen kommt. VOX hat sich ja endlos Zeit gelassen und man hörte immer nur vage Ankündigungen wie "im Herbst 2004" (das war das letzte was ich hörte, gut dass es jetzt doch nicht so lange dauerte).

Da ich heute morgen etwas schreibfaul bin, erspar ich mir mal die Lobeshymnen und sag einfach nur mal: eine sehr gute Serie, unbedingt mal reinschauen.

Was hat VOX dazu zu sagen?

Welchen Sarg hätten Sie denn gerne?
Die Kultserie "Six Feet Under" startet 2004 als Free-TV-Premiere bei VOX

Eine (un)gehörige Portion schwarzer Humor und bizarr-skurrile Geschichten rund um den Tod - hier kann es sich nur um eine Serie handeln: "Six Feet Under". Im nächsten Jahr startet VOX die hochdekorierte Kult-Serie von Alan Ball (Oscar für "American Beauty"). Die Drama-Serie um Familie Fisher und ihr Bestattungsunternehmen ist ein wahres Juwel in der US-Serienlandschaft und wurde bereits mit zwei Golden Globes und sechs Emmy Awards prämiert. Fortsetzung der Auszeichnungen nicht ausgeschlossen: Six Feet Under geht bei den diesjährigen Emmy-Awards im September 2003 mit insgesamt 16 Nominierungen ins Rennen.

Ladya van Eeden, VOX-Programmdirektorin: "Mit "Six Feet Under" bieten wir unseren Zuschauern in der nächsten Saison ein ganz besonderes Highlight. Die Serie zeichnet sich durch einzigartige Drehbücher, Top-Schauspieler und ein Thema aus, das es im deutschen Free-TV so bisher nicht gegeben hat. Wir sind sicher, dass "Six Feet Under" auch hierzulande schnell den Kult-Status erreichen wird."

Zum Inhalt:
Zugegeben, der Job der Fishers ist nicht gerade alltäglich. Ihr Geschäft ist es, Beerdigungen auszurichten. Ausgerechnet an Heiligabend, der Weihnachtsbraten schmort noch in der Röhre, kommt das Familienoberhaupt Nathaniel Fisher ums Leben - in seinem nagelneuen Leichenwagen. So wird er im eigenen Bestattungsinstitut für seine letzte Ruhestätte hergerichtet. Von nun an stehen Mutter Ruth, die beiden grundverschiedenen Söhne Nate und David und die rebellische Tochter Claire alleine da. Im Geschäft mit dem Tod kämpfen die Fishers ums Überleben - immer wieder droht dem Familienbetrieb das Aus. Auch familiäre Kämpfe stehen auf der Tagesordnung: David wagt es nicht, offen über seine Homosexualität zu sprechen, Nate hat mit der Familie und der Firma nichts im Sinn und Schwester Claire raucht lieber Gras und Crack, als sich um die Schule zu kümmern. Mutter Ruth versucht bei allen Streitereien die Familie zusammenzuhalten.

"Six Feet Under" ab 2004 als Free-TV-Premiere bei VOX.
Quelle: eine schon etwas ältere VOX-Pressemitteilung, gefunden bei epguides.de (http://www.epguides.de)

Der Dienstag abend ist wieder gerettet. ^_^

Prospero
01.04.2004, 00:19
Nun, ich als Besitzer der DVDs brauche mir den Dienstag nicht unbedingt freizuhalten - bye the way: Kaufen! Kaufen! Kaufen! Bei dem Preis und der liebevollen Aufmachung sollte man nicht auf die Free-TV-Premiere warten.
Ich grübel allerdings darüber nach, ob VOX schnippeln wird - die Folgen sind ja im HBO-Format, sprich deutlich länger als normale Folgen fürs US-Werbefernsehen. Wenn die da noch Werbung reinpacken, sind wir locker bei anderhalb Stunden pro Folge. Ich fürchte übles, lasse mich aber gerne überraschen.
Allerdings - die englischen Stimmen sind mir lieber als die deutschen. Aber das habe ich schon an anderer Stelle erklärt, als ich die DVDs rezensierte.
Ad Astra

Lightshade
01.04.2004, 01:09
Die 2. Staffel wird es wohl auch bald auf DVD geben. amazon.com hat sie jedenfalls ab Juni 2004 im Programm, also kanns bei uns dann auch nich mehr so lang dauern ;)

Ansonsten kann ich mich Prospero nur anschließen.

DRD Pike
01.04.2004, 09:56
Frell, an die ungewöhnliche Folgenlänge hatte ich gar nicht gedacht. Das könnte wehtun... :unsure:

Übrigens wurde die Ausstrahlungsuhrzeit inzwischen korrigiert:
Von wegen 20:15 (was mich eh schon ziemlich gewundert hat).
Der Pilotfilm wird um 22:15 gezeigt (11. Mai), die regulären Folgen dann jeweils um 23:10.

Lightshade
01.04.2004, 10:45
Klingt auch logischer. Sonst hätten se ja die ganzen Leichen rausschneiden müssen. :lol:


EDIT: Aber Sex and the City is doch auch von HBO oder nicht? Und läuft hier doch auch mit Werbung :huh:

DRD Pike
01.04.2004, 11:28
Originally posted by Lightshade@01.04.2004, 10:45
EDIT: Aber Sex and the City is doch auch von HBO oder nicht? Und läuft hier doch auch mit Werbung* :huh:
Stimmt. Allerdings hat Pro7 für SatC auch mehr als die übliche halbe Stunde eingeplant (21:15 - 21:50). Eine SatC-Folge ohne Werbung ist nämlich schon knapp 29-30 Minuten lang.
(Ob nicht evtl. trotzdem geschnitten wird kann ich aber nicht beurteilen, hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten.)
Ich glaube die "herkömmliche" Länge für eine halbstündige Serie ist 22 Minuten.

Bei 6FU sieht es genauso aus: während eine "normale" einstündige Serie idR 43 Minuten reine Sendezeit hat (und somit bei Privatsendern mit Werbung auf 60 Minuten "aufgeplustert" wird), liegt 6FU bei gut 53 Minuten.
Wenn wir also Glück haben wird VOX das berücksichtigen und die Spätnachrichten 7-10 Minuten später beginnen lassen.
Dass nicht alle Sender so kulant sind, wissen wir doch alle. Da kommt mir z.B. immer wieder gerne die erste Staffel von Farscape in den Sinn, deren Folgen mit 45 - 48 Minuten auch immer zu lang waren und daher sowohl vom Sci Fi Channel als auch von Sat.1 immer nach Herzenslust verstümmelt wurden (das erste DVD-Erlebnis war wirklich erstaunlich...).

greenslob
26.04.2004, 19:21
Bin ja mal gespannt, wie die Serie in Deutschland so aufgenommen wird ...
Vermutlich droht das Schicksal fast aller guten Serien: in den Feuilletons gefeiert - wegen mangelnder Quoten abgesetzt.. :unsure:


... aber den Verstümmelungsrekord hält immer noch die deutsche Version von Captain Future,
wo jeweils 4 Folgen zu 3 Folgen zusammengeschnitten worden sind. ... Was allerdings durchaus zum Kult-Charakter beiträgt, da so in den Folgen fast überhaupt kein Sinn mehr erkennbar ist.
(also noch schlimmer als die Synchro, die uns mit unvergesslichen Dialogen versorgte a la
"Captain Future - Sie sind unglaublich" .. "Ach, das ist doch alles nur angeboren und anerzogen"

Kasi
30.04.2004, 20:33
Endlich! Es wurde auch Zeit, dass diese geniale Serie ins Free TV kommt. Der Sendeplatz hätte allerdings auch eine Stunde früher sein können. Ich bezweifle dass 6FU auch in Deutschland Kult wird wenn es um 23:15 Uhr läuft. Ich wär jedenfalls für 22:15 Uhr gewesen. Was die Länge der Folgen angeht wird wohl nicht geschnitten, die Sendezeit wird von 23:10 bis 00:15 angegeben. Bin ja mal gespannt ob sie die Weißblenden für die Werbung nutzen.

TheEnvoy
01.05.2004, 00:05
nun, VOX trau ich das ja glatt zu, aber lassen wir uns einfach überraschen, ich freu mich jedenfalls
endlich kann ich dann auch die 4 Folgen aus Staffel 3 sehen welche mir noch fehlen

Lightshade
01.05.2004, 10:06
Steht denn schon fest das direkt mehr als die 1. Staffel gesendet wird?

TheEnvoy
01.05.2004, 19:21
ach, ich geh einfach ganz fest davon aus

wenn wir alle gaaaaaanz fest daran glauben, uns bei den händen halten und ..........

lets see

Prospero
03.05.2004, 13:03
Kritikerliebling und dann versauert - das kenne ich irgendwie von den Sopranos her... *seufz* Wenn ich dazu dann die Bemerkung einer Freundin von mir addiere - sie hat sich die DVD-Box ausgeliehen - dass man nach der ersten Folge nun nicht ungefähr die zweite anschaut, aber danach wäre die Serie süchtigmachend... Warten wir es ab. Vielleicht sind die deutschen Gewohnheitszuschauer ja doch besser als ihr Ruf. ;)
Die zweite DVD-Box kommt im Juni? Geil. Mal schauen, wie teuer die wird. Nach dem Ende der ersten Staffel habe ich lechzend vorm Fernseher gesessen...
Ich hoffe, irgendwann kommt dann nochmal Dead Like Me zu uns. Da wäre VOX dann ideal für. *g*
Ad Astra

Prospero
04.05.2004, 19:23
Also mit der Werbung geben sie sich ja ziemlich viel Mühe:
http://prospero.netbib.de/index.php?m=200405#81832649
War im Online-Spiegel zu sehen. :D
Ad Astra

Prospero
12.05.2004, 00:04
Uuuundddd? Hat den Pilotfilm jemand gesehen, der die Serie nicht vorher kannte? Wie war er? Meinungen, bitte. ;)
Ad Astra

Last_Gunslinger
12.05.2004, 02:42
Ja, ich habe den Pilot gesehen und kannte die Serie noch nicht.
Der erste Eindruck war sehr positiv. Der Humor war mal erfrischend anders im Vergleich zu den üblichen Sit-Coms. Hat mich irgendwie ein wenig an Picket Fences erinnert. Genau wie die Charaktere.
Die haben mich auch alle sofort in Ihren Bann gezogen. Vorallem mit dem Sohn der aus Seattle(?) kommt konnte ich mich sofort identifizieren.
Nur der schwulen Sohn macht irgendwie so einen konstruierten Eindruck auf mich.
Aber dafür war der Bestattungshelfer (Rodriguez oder so?) große Klasse.
Außerdem hoffe ich das der Vater noch länger in den Kopfen rumspukt.
Der Schauspieler hat mich sofort angesprochen. Wäre schade wenn das alles von Ihm war.
Einziger richtiger Kritikpunkt sind für mich diese Werbeeinblendungen.
Bei den ersten beiden fand ichs ja noch ganz komisch, aber bei der vierten oder fünften nevrts irgendwie.
Genauso gehts mir mit den Tagträumen. Da stört es mich auch schnell, wenn zu oft auf diese Möglichkeit zurückgegriffen wird.
Aber da hatten sie in dieser Folge ne gute Dosierung.

Ich habe noch keine O-Tonfolge gesehen, kann das also nicht richtig bewerten, aber nur nachdem deutschen Ton macht die Synchro einen recht guten Eindruck.
Wie sehen Ihr, die es schon auf Englisch geguckt haben, das ?

Erzwo
12.05.2004, 09:02
Ich kannte die Serie vorher auch nicht.
Den Pilot fand ich gut gemacht. Sieht man mal von den Werbeeinblendungen ab. Die haben mit der Zeit wirklich gestört.
Aber alles im allen finde ich die Serie recht erfrischend.
Ebenso ging es mir mit Farscape, wollen wir mal hoffen, das die Serie nicht ein ähnliches schicksal erleidet hier in Deutschland.

Und zu meinem Vorredner, was den Schwulen Bruder anget, er hat sich noch nicht geoutet und kommt mit sich selber nicht klar, deswegen wirkt er so aufgesetzt.

Whyme
12.05.2004, 09:53
Mir war die Serie vorher auch nicht bekannt.

Ich habe mich köstlich amüsiert. Der Vergleich zu Picket Fences ist sicherlich berechtigt, auch wenn die Charaktere bei 6FU nicht so sehr überzeichnet sind. Der Humor hat mir gut gefallen und auch diese Werbeeinblendungen fand ich sehr witzig.

Gesamturteil: Herrlich skurril, ich werd's weiterschauen.

Whyme

Litchi
12.05.2004, 10:53
also wusste zwar, worum es in der serie geht, kannte aber bis gestern keine episoden.

wow schon mal die anfanfsszenen haben mich total umgehaut. der director of photography sollte echt für irgendeinen wichtigen preis nomiert werden. vor das bild vom baum auf dem hügel hat mich stark beeindruckt, weil ich vor jahren gelernt habe, dass die kelten früher so etwas wie einen "lebensbaum" hatte, also ein baum steht für jeden menschen.

die geschichte ist mal etwas neues. und nicht auf 0815, amerikanische familie, amerikanische tradition, amerkanische werte, bla bla bla, insziniert.

mit dem charaktären konnte ich mich schon gut anfreunden, dafür, dass es der pilot war.
und durch die zusammensetzung sind konflikte vorprogrammiert, vor allem zwischen den beiden brüdern, die ich durchaus für authentisch halte.
der ältere, der sich davon gemacht hat, um sich selbst zu finden, und schlussendlich doch wieder zuhause landet.
der jüngere, der kontrollfreak, der alles kontrolliert, selsbt die stimmung auf beerdigungen (leute, die heulen, werden in einen anderen raum gebracht).
das mädel, dass irgendwie keinen halt findet.
großes plus auch für das casting. das schauspieler-ensemble ist gut zusammengewürfelt.

naja und da ich schon gehört habe, dass es eine ziemlich intellektuelle serie ist, habe ich versucht in allem und jedem eine bedeutung zu finden, was mir nicht sehr gut gelungen ist.

jep, werde wieder reinzappen. ;)

Sky
12.05.2004, 13:11
Hmm.. werde ich mal die bisher negativste Antwort einbringen. ;o)

Also, mich hat die erste Folge noch nicht so vom Hocker gerissen. Liegt vielleicht daran, das ich zu hohe Erwartungen gesetzt habe? Ich habe nur positive Kritiken gehört und sicher dementsprechend einen Kracher erwartet.
Aber die erste Ep fand ich dann nicht sooo toll. Okay, ich hab gelacht, fand die Charakere gut, aber ich sass nicht gefesselt vorm TV, um ja nichts zu verpassen.
Aber wie es so ist, die Opener sind nicht unbedingt die besten Folgen und ich gebe der Serie auf alle Fälle noch eine Chance und dann bin ich ja möglicherweise auch bald so begeistert wie ihr. ;)

TheEnvoy
12.05.2004, 14:50
ich, als jemand der es schon kannte, fand es mal wieder schön die Anfänge zu sehen

die Werbespots fand ich als ich den Pilot das erste Mal gesehen habe noch recht erfrischend, aber es stimmt schon, sie werden schnell langweilig und störend - daher denke ich das ich wohl nicht zuviel verrate, wenn ich sage das es nicht so weitergeht, was bleiben wird sind die Gespräche mit den Toten - auch dem Vater

das ich ansonsten sehr begeistert bin muss ich wohl nicht nochmal erwähnen,
allerdings finde ich nicht das man hinter jeder Aussage eine zu tiefe Bedeutung suchen muss

Tyler Durden
12.05.2004, 16:43
Ich hab die kompletten drei Staffeln bereits auf Premiere verfolgen können und bin immer noch schwer begeistert.
Gut, dass ich alle auf DVD aufgenommen habe!

Für die, die anfangs noch nicht so begeistert waren: Bei mir hat es so 5 bis 8 Folgen gedauert bis ich richtig überzeugt war. Auch bei dieser Serie gibt es viele Geschichten, die sich über mehrer Folgen hinziehen und damit auch nur von Zuschauern verstanden werden können, die am Ball bleiben. Erschwerend für Neueinsteiger kommt hinzu, dass nicht (wie z.B. bei Farscape) eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse die wichtig für die aktuelle Folge sind, gezeigt wird.
Das könnte der Serie zum Verhängnis werden, da nicht unbedingt neue Zuschauer mitten in der Staffel gewonnen werden.

An alle die jetzt schon begeistert sind: Dran bleiben, es wird noch sehr viel besser!

Sehr gut gefällt mir der der europäische Touch der Serie: Gelegentlich werden mal Brüste oder Genitalien in die Kamera gehalten ohne dass es aufgesetzt wirkt. Diese Szenen werden als selbstverständliche Alltagssituationen dargestellt. Halte ich für eine amerikanische Sendung immer noch für spektakulär - da hatte jemand ein gutes Händchen und eine Menge Feingefühl.

Nun zur SPOILERWARNUNG:


Originally posted by Last_Gunslinger+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Last_Gunslinger)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Vorallem mit dem Sohn der aus Seattle(?) kommt konnte ich mich sofort identifizieren.[/b]
<font class='spoiler'>Warte mal ab bis die Folge kommt, in der reichlich Gras konsumiert wird und die Kamera ein authentisches Gefühl dafür vermittelt&#33;</font>

Originally posted by Last_Gunslinger@
Nur der schwulen Sohn macht irgendwie so einen konstruierten Eindruck auf mich.
<font class='spoiler'>Abwarten - der kommt noch richtig gut raus und dreht voll auf. Da sind noch so einige Lacher zu erwarten.</font>
<!--QuoteBegin-Last_Gunslinger
Außerdem hoffe ich das der Vater noch länger in den Kopfen rumspukt. Der Schauspieler hat mich sofort angesprochen. Wäre schade wenn das alles von Ihm war.[/quote]
<font class='spoiler'>Der Vater bleibt uns erhalten, ist wirklich eine ganz schön coole Sau&#33; Den Schauspieler finde ich auch fantastisch - eigentlich schade, dass er nicht zur Standard-Riege gehört.</font>

Das reicht fürs erste. :P

PS: Die Songauswahl der Serie ist qualitativ die erste Sahne und kann auf der HBO-Hompage (www.hbo.com) nachgelesen werden. (Oder auch hier: http://www.supermusicvision.com/frames.htm)

Tyler

Octantis
12.05.2004, 16:48
wieviele Folgen gibts davon eigentlich, im Abspann stand beim Produktionszeitraum 2001-2002, heißt das es gibt nur eien Staffel oder die verspätung bis es hierher kam is einfach so extrem?

Tyler Durden
12.05.2004, 17:17
Hey 21st Angel,

schau mal hier nach: http://www.hbo.com/sixfeetunder/?ntrack_pa...category0_show3 (http://www.hbo.com/sixfeetunder/?ntrack_para1=leftnav_category0_show3)

39 Folgen gibt es bisher. Mehr sind, glaube ich in Ami-Land noch nicht gelaufen. Da Premiere alle gezeigt hat, sind auch für alle die Synchron-Arbeiten fertig.
Theoretisch kann VOX alle 39 Folgen zeigen (wenn die genug Geld angelegt haben).

Tyler

Octantis
12.05.2004, 17:31
öhm ich dachte die folgen sind länger als übliches serienniveau
aber laufzeit nächste Woche 23:10-0:15 gekürzt ?

Tyler Durden
12.05.2004, 17:35
Selbst wenn eine Folge zirka 50 Minuten geht, hat VOX dann immer noch 15 Minuten Werbung eingebaut - hört sich doch gut an: 3 mal 5 Minuten Werbung kommt doch hin oder?

Tyler

Octantis
12.05.2004, 17:56
am Anfang wird aber davon gesprochen das ne Folge + Werbung fast 1 1/2 Stunden gehen sollte, jetzt sinds aber nur 65 Minuten

Lightshade
12.05.2004, 18:12
auf tvtome (http://www.tvtome.com) wird eine Folge mit 60 Minuten angegeben.... aber wenn ich mich an meine DVD-Sessions richtig erinnere dürfte ne Folge ~50 Minuten haben...

Tyler Durden
12.05.2004, 18:59
Bin auch der Meinung, dass es 50 Minuten waren - ging manchmal aber auch auf 54 Minuten zu.
Bleibt ab zu warten.

Tyler

Charybdis
12.05.2004, 19:38
Ich gehöre auch zu denen, die „Six Feet Under“ dass erste Mal gestern Abend gesehen haben, muss aber leider gleich sagen, dass ich von dieser Serie etwas enttäuscht bin.
Ich finde die Gesamtidee von dem Bestattungsunternehmen wirklich sehr gut, endlich einmal etwas Neues. Ich habe, wie schon erwähnt, bis jetzt nur den Piloten gesehen, weswegen sich an der, für meinen Geschmack etwas zu dünnen Story, noch einiges tun kann. Ein Todesfall an Weihnachten, an dem zum ersten Mal die ganze Familie wieder zusammen kommt, gibt es schon recht häufig. Aber es kommen ja noch etliche weitere Folgen auf uns zu, weswegen ich nicht weiter auf die Story des Piloten eingehen möchte.
Was die Werbeeinblendungen betriff, ich fand sie sehr gut, haben die gesamte Folge aufgelockert und, für mich zumindest, interessanter gemacht, da sie das Thema Bestattung in den Werbungen viel witziger behandeln, als in dem gesamten Piloten.
Zum Humor möchte ich noch sagen, dass ich bis jetzt nicht viel davon erlebt habe. Zwar waren einige der Szenen recht amüsant, die Dialoge haben mich aber nicht gerade zum schmunzeln gebracht. Ich kann nur vom Piloten ausgehen, es kann sein dass es noch witziger wird, weswegen ich mir auch noch die kommenden Folgen ansehen werde.

Zu den Charakteren: Die einzigen Charaktere die mir gut gefallen haben waren, der schwule Bruder und die Tochter. Beide hatten Tiefgang und ihre witzigen Momente und ihre Eigenarten machten sie zu richtig liebenswürdigen Personen. Der Vater und die Tochter der Psychologenfamilie, waren auch nett, jedoch kamen sie für meinen Geschmack zu selten vor. Der Rest war nur 0815-Schrott, die Figur der Mutter könnte aus einer Soap stammen und der Bruder aus Seattle war einfach nur lächerlich.

Zur Mutter: Eine Hausfrau, die in den wichtigeren Einstellungen über ihr Alltagsleben immer nur Putz oder Essen macht, bei welcher sich dann herausstellte dass sie eine Affäre hatte. Ich hoffe dass ihre Figur sich in der kommenden Zeit noch etwas ändert oder ganz wegfällt oder vielleicht ein weiteres dunkles Geheimnis hat, was sie dann in einer Folge aufarbeiten kann…

Zum Bruder: Ein abgebrühter Typ kommt zu Weihnachten nach Hause und erfährt dass sein Vater tot ist. Er hätte sonst keinen Grund länger zu Hause zu bleiben, da er als 0815 Rebell, mit seiner Familie und ihren Regeln nichts zu tun haben möchte. Er begegnet einer Frau im Flieger, welche sich, im Gegensatz zum Bruder, als sehr interessante Figur entpuppte, und hat gleich Sex mit ihr, was auch relativ typisch ist. Dass einzige was ich witzig fand an ihm, war der Komplex des Schauspielers auf seine sexuelle Leistung bezogen. Dreimal musste gesagt werden, dass der Sex mit ihm atemberaubend war und dass selbst ein Quicky in der Besenkammer, bei ihm immer noch 20 Minuten lang dauert. Ich hoffe einmal dass aus seiner Figur noch etwas wird, weil er bis jetzt einfach nur langweilig ist.

Alles in allem war der Pilot nur gehobener Durchschnitt, ich werde mir noch einige weitere Folgen ansehen und hoffe dass sie sich zu einer interessanten Serie entwickelt.

Thandor
12.05.2004, 19:57
Ich KANN mich da einfach nur Whyme anschließen.
Zitat "Herrlich skuril". :D

Zuerst dachte ich mehrmals "huh? was soll das?", aber irgendwie wars am Schluss so schräg das ichs wieder lustig fand. Eigentlich bin ich nicht so der Serienjunkie, aber VOX hat mich jetzt dazu gebracht, eine weitere Serie regelmäßig zu schau-, nein, aufzunehmen. ^_^ 23:10 Uhr is mir&#39;n bissl spät...(nebenbei schau ich Montags "Third Watch", sozusagen Outdoor-Emergency Room).

Bin ja mal gespannt was die Serie noch so bringt. Sah zumindest sehr vielversprechend aus&#33;

Tyler Durden
12.05.2004, 20:02
@Charybdis

Die Serie ist in erster Linie eine Drama-Serie, gespickt mit Humor. Selten wirst Du kreischend auf dem Boden liegen und Dich vor Lachen ausschütten. Darum geht es hier auch nicht.
Und Du kannst nicht davon ausgehen, dass alle Charaktere nach einem Pilot schon komplett beschrieben wurden.

Es passiert noch soviel Schräges - lass Dich überraschen und bleib mindestens bis Folge 8 dabei&#33;

Aber wie gesagt, erwarte nicht, dass Du Dich totlachst - es ist hier der stille Humor der vorherrscht.

Gruss, Tyler

Charybdis
12.05.2004, 20:19
Totlachen meinte ich auch nicht, nur bezog ich mich hier auf die etlichen Meinungen es seine eine witzige Serie. Richtig gelacht habe ich bei bis jetzt keiner Serie weswegen ich dass auch nicht bei dieser hier erwarte. Was ich von den Charakteren halte bezog sich nur auf die erste Folge, wie schon gesagt kenne ich nur den Piloten und bin mir auch bewusst dass sich noch etlichen tun kann. Doch was ich bis jetzt gesehen habe würde mich im Normalfall nicht zu einem zweiten Zuschalten bringen, jedoch höre ich auf deinen Rat und warte bis zur 8. Folge bis ich dann weiter überlege ob es die Zeit wirklich wert ist.

Ghettomaster
12.05.2004, 21:52
Naja, ich habs mir gut ne dreiviertelstunde angetan und danach auf Reno 911 umgeschaltet... vielleicht steh ich auch nur auf Serien bei denen ich mich schlapp lachen kann... :rolleyes:

CU
Ghettomaster

Falcon
14.05.2004, 17:59
Hab den Pilot auch gesehen. Mein Ersteindruck ist ganz positiv. Begeisterungsstürme hat er jedoch nicht ausgelöst. Werde es mir aber sicherlich (zumindest vorerst) noch weiter ansehen.

CU Falcon

Sepia
14.05.2004, 20:28
Hab nach einer Viertelstunde abgeschaltet. Bei dem Programmplatz hätte der Pilotfilm schon einiges reissen müssen, um mich dazu zu bewegen regelmäßig zuzuschauen. Die erste Viertelstunde sah aber leider eher nach ganz nettes Nachmittagsprogramm aus...

Tyler Durden
15.05.2004, 01:55
Originally posted by Sepia@14.05.2004, 20:28
Hab nach einer Viertelstunde abgeschaltet. Bei dem Programmplatz hätte der Pilotfilm schon einiges reissen müssen, um mich dazu zu bewegen regelmäßig zuzuschauen. Die erste Viertelstunde sah aber leider eher nach ganz nettes Nachmittagsprogramm aus...
Tja, typische Fehlinterpretation. Den Sendezeitpunkt vom Inhalt abhängig machen oder anders herum.
Da liegt ja unser Problem mit den Einschaltquoten: Nur was viele Zuschauer bringt ist gut, alles andere Schrott.
Das ist das Denken der Programmgestalter - ich denke, Sepia, da hast Du Deine Chance vertan, eine intelligente Serie kennen zu lernen, die weit ab vom Üblichen ist.

Aber: Jedem das Seine&#33;

Gruss, Tyler

Prospero
15.05.2004, 23:24
Ich persönlich halte es ja so: Wenn mich eine Serie nach der zweiten, dritten Folge nicht fesselt - wie Dark Angel - dann lasse ich es bleiben. Bis dahin sollte man allerdings einfach abwarten. (Und es gibt etliche Serien, die sind erst gegen Ende der ersten Staffel gut - Farscape ist auch so ein Spätzünder. Aber da wir ich auch nach der dritten Folge noch dabei. ;-))
Folgendauer: Bis auf den Piloten tendieren die Folgen IMHO meistens mehr zu 55 Minuten, länger als 50 sind sie aber immer.
Im Juni gibts die vierte Staffel auf HBO - ich glaube, der 23. Juni ist als erster Termin genannt worden. Wenn VOX durchhält und geduldig ist - nun, mit Ally haben sie es ja auch zweimal versucht und beim zweiten Mal hats dann geklappt - wird die Quote für VOX bestimmt ausreichend sein.
Im aktuellen Online-Spiegel gibts ein sehr schönes Interview mit Steve Blame zu amerikanischen Drama-Serien, SFU ist da auch erwähnt. Da gibts einige Punkte, wo ich zustimme: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,299714,00.html (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,299714,00.html)
Nichstdestotrotz denke ich, dass sich SFU bei uns doch halten wird. An mir solls nicht liegen. ;)
Ad Astra



Originally posted by Sepia+14.05.2004, 19:28--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sepia &#064; 14.05.2004, 19:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Die erste Viertelstunde sah aber leider eher nach ganz nettes Nachmittagsprogramm aus... [/b]
Dann hätten die die Serie aber bestimmt im Nachmittagsprogramm gezeigt, oder?
Ad Astra


<!--QuoteBegin-Tyler Durden@15.05.2004, 00:55
Den Sendezeitpunkt vom Inhalt abhängig machen oder anders herum.
Da liegt ja unser Problem mit den Einschaltquoten: Nur was viele Zuschauer bringt ist gut, alles andere Schrott.
[/quote]
Ich erinnere nur an diese Serie mit dem Raumschiff, die das ZDF mal in die Kinderprogrammstunde gelegt hat. *flöt*
Seien wir froh, dass HBO das Problem mit den Quoten nicht hat - das ist ein Pay-TV-Sender. Zu innovativ darf der nun auch wieder nicht sein, sonst springen die Abonnenten ab, aber immerhin hat der Sender so einige qualitative Serien hervorgebracht. Zuletzt Carnevale - von den Sopranos oder Sex and the City reden wir mal gar nicht.
Aber wie gesagt: Jedem das Seine.
Bei SFU muss man halt etwas abwarten. Der Schwerpunkt liegt klar auf dem Drama, aber der schwarze Humor bewahrt sie davor, all zu tragisch zu werden. Siehe nächste Folge.
Ich glaube auch, dass wir hier in Deutschland glauben, wir könnten uns nicht mit einer typischen amerikanischen Vorstadtfamilie identifizieren. Spätestens seit Picket Fences ist das aber kein Argument mehr. :-)
Ad Astra

Akascha
20.05.2004, 03:23
Also ich hab jetzt den Pilotfilm und die erste Folge gesehen und mir gefällt diese Serie und ich werde sie sicher weiter verfolgen. Ich mag skurille Serien und was mir an "Six Feet Under" so gut gefällt ist, wie diese spießige "heile Welt" in Amerika auf die Schippe genommen wird - das gibt es nicht in vielen Serien.
Ist übrigens eine der wenigen Serien, die ich beim ersten Mal schauen schon gut fand - bei anderen musste ich die ersten paar Folgen sehen, um richtig reinzukommen, "Six Feet Under" hat mich dafür von der ersten Minute an gefesselt.

Was mich jetzt aber interessieren würde, sind die Folgen jetzt geschnitten oder nicht *neugierig_bin*?

Whyme
27.05.2004, 22:57
Je mehr ich von dieser Serie schaue, desto mehr mag ich sie. Sie hat genau die gleiche sarkastische Art, Amerika auf die Schippe zu nehmen, wie sie Allen Ball auch schon in American Beauty bewiesen hat. Gerade die Tatsache, dass die Leute in ihrer Skurrilität so ernsthaft sind, macht das ganze so gelungen. Eine Parodie wie Ally McBeal wäre dem Thema auch nicht angemessen gewesen. Ich gebe zu, man muss den Humor mögen...

Btw: Diese Freundin von Nate ist mir nicht koscher. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die schon mit dem Vater was hatte und sich deshalb so um Nate kümmert...

greenslob
28.05.2004, 13:47
Das (mit dem Vater) war genau das was ich beim Sehen der Folge mit dem Tatoo auch sofort gedacht hab :-) ....

Gut, dass ich nicht die einzige paranoid misstrauische Person hier bin, dass beruhigt.




:D

Tyler Durden
28.05.2004, 13:58
Originally posted by greenslob@28.05.2004, 13:47
Das (mit dem Vater) war genau das was ich beim Sehen der Folge mit dem Tatoo auch sofort gedacht hab :-) ....

Gut, dass ich nicht die einzige paranoid misstrauische Person hier bin, dass beruhigt.




:D
Ööööööött&#33; FALSCH&#33;&#33;&#33;
Der Vater ist nur ein verkackter Psychologe.
Aber da kommt bestimmt noch was, Euer Gefühl geht in die richtige Richtung&#33; :P

Mehr wird nicht verraten.

Tyler

greenslob
28.05.2004, 18:50
Ich weiss, aber ich wollte ihn nicht spoilern... Du Verräter ;)

Und mit Vater meinte Whyme natürlich den Vater von Nat, der ja auch Nathaniel heisst, nicht den Vater der Freundin (der frühere Vatter aus Falcon Crest *grusel*)

Litchi
28.05.2004, 19:03
habe ich diese woche etwas verpasst? was ist in der letzten folge (ich glaub 3. epi) passiert?

Last_Gunslinger
28.05.2004, 20:25
@ Litchi:
Die Familie wurde weiterhin von dieser "Begräbnis-Company" unter Druck gesetzt damit die Ihr Geschäft verkaufen. Nachdem die sich aber nach einigem hin und her geweigert haben zu verkaufen, hat diese Company Ihnen an gedroht das Haus gegenüber zu kaufen und da nen "Discount-Einäscherer" reinzusetzen bis sie sie in den Ruin getrieben haben.
Dieses Haus wurde ganz am Ende von der Tochter angesteckt (zumindest wurde es STARK angedeutet, aber gesehen hat mans nicht).
Die Tochter hatte auch innerhalb der Folge Ihrem (Ex)-Freund nen abgetrennten Fuß in den Spind gelegt um sich zu rächen, das er ihre Zeh-Lutsch-Sache rumerzählt hat.
Und Nat (der einzige von dem ich mir bisher den Namen merken konnte) hat seine Beziehung mit seiner Flughafenbekanntschaft vertieft. Aber sie bekam plötzlich nen mysteriösen Anruf und mußte weg, ohne Nat zu sagen was los ist.

Last_Gunslinger
02.06.2004, 11:52
Sorry Litchi, ich war mit der Anschuldigung der Brandstiftung wohl zu voreilig.
Sieht jetzt ja bald so aus als wäre es die Freundin von Nat gewesen. Aber ich will mich mal nicht festlegen, sonst liege ich nur wieder falsch.

Mit jeder Folge gefällt mir die Serie mehr. Vorallem bei Nat und seiner Freundin kann ich kaum erwarten wie es weiter geht.

Prospero
02.06.2004, 15:14
Das mit der Brandstiftung wird sich in einer späteren Folge klären.
<font class='spoiler'> Nates Freundin war es nicht, das verrate ich schon mal. </font> Lasst es mich so sagen: Ihr werdet es nicht für möglich halten. ;)
Ad Astra

Loser
13.06.2004, 00:37
«Six Feet Under» wird verschoben

Der Privatsender VOX zieht seine Konsequenzen aus den Quoten von «Six Feet Under». Die Serie wird nun verlegt – und zwar eine Stunde nach vorne. Ab den 29. Juni 2004 zeigt VOX «Six Feet Under» bereits um 22.15 Uhr bis 23.20 Uhr.

Die Auftaktfolge wurde ebenfalls schon um die Uhrzeit gesendet, es wurden 1,45 Millionen Zuschauer erreicht (8,1%/12,1%). Der Verlauf der Staffel ist für VOX jetzt schon ein Erfolg: Durchschnittlich schalteten 7,7 Prozent der Fernsehzuschauer ein, die um die Uhrzeit vor dem Fernseher saßen. Bei den 14-49-Jährigen waren es 11,2 Prozent. Knapp fünf Prozent über den VOX-Durchschnitt.

schiebung (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=5961)
Blöde Idee. Ich fand 23:15 genau richtig. Egal. Ach ja, folgende Werbung fand ich witzig:

http://www.findadeath.com/Fad_pictures/6feet2.jpg

TheEnvoy
13.06.2004, 22:33
Nnun mir ist es relativ egal, ist beides &#39;ne Zeit wo bei mir der Videorekorder zum Einsatz kommt.
Wenn dies allerdings dazu führt das die Quoten noch besser werden, dann gönne ich das VOX,
denn das hilft ja letzten Endes auch den Zuschauern indem VOX dadurch ermutigt wird auch in
Zukunft solch gute Serien zu zeigen.

Litchi
14.06.2004, 20:33
verdammt ich vergesse immer einzuschalten, aber momentan bin ich eh kein TV-Mensch.

@Last Gunslinger: danke für die infos.

die werbung ist echt witzig.
aber da kommt mir gerade ein gedanke. ich möchte nicht konservativ und spaßlos wirken, aber wie weit kann man sich über den tod lustig machen?

DerBademeister
14.06.2004, 21:14
Ich bin der Meinung dass man sich prinzipiell über alles lustig machen kann.
Humor kennt keine Tabus.

Das Problem ist, dass viele Menschen in Humor eine Herabwürdigung sehen.
Ich verwende gerne bei unangenehmeren Themen wie Genozid, Unterdrückung, Diskriminierung, Tod schwarzen Humor und Sarkasmus - was aber nicht bedeutet dass mir das weniger nahe geht als den "Darüber macht man keine Witze, schämen Sie sich"-Moralisten.
Meiner Erfahrung nach sind es eher die, denen sowas weniger nahe geht.
Heuchler eben.

Litchi
14.06.2004, 22:08
naja aber stell dir vor, ein wichtiger mensch im leben deines freundes ist gestorben. wäre es dann angebracht witze zu reißen?

tatsächlich ist es so, dass ich es manchmal als herabwürdigung (gibts das wort?) sehe, wenn man sich über bestimmte themen lustig macht.
ich denke das liegt daran, dass man ein ernstes thema ins lächerliche zieht und es somit "verharmlost"?

oder ist es nur ein bsp für doppelmoral?

Kasi
16.06.2004, 13:01
Hat eigentlich schon wer alle 3 Seasons gesehn und sieht vielleicht grad die 4. auf HBO?

greenslob
16.06.2004, 17:23
Hat eigentlich schon wer alle 3 Seasons gesehn und sieht vielleicht grad die 4. auf HBO?

Die 2. Season kommt erst im Juli in den USA auf DVD raus :angry:
Aber laut irgendwem Usenet soll die 4. Season dort gerade ziemlich spektakulaer eroeffnet haben :-). :rolleyes:



Oh, aber ich seh grad, schon am 21. Juni (&#33;) in UK - PG 18 (&#33;)

Kasi
16.06.2004, 18:54
Dem kann ich nur zustimmen&#33; Ein krasser Seasonstart. Besonders das Ende der Folge war sehr bewegend. :( Ich hoffe die dt. DVD&#39;s kommen auch so schnell wie möglich, da ich lieber die Auswahl zwischen deutsch und englisch habe.

Falcon
04.07.2004, 14:46
Ich weiß zwar immer noch nicht so genau, was ich von der Serie halten soll, aber irgendwie schalte ich doch meistens ein. Die ein oder andere Folge habe ich mittlerweile allerdings verpasst und hätte daher eine Frage:
Was hat es denn jetzt mit diesem Buch auf sich? Wurde das nun von Brenda geschrieben, wurde es über Brenda geschrieben oder paßt es nur "zufällig" zu ihr?

CU Falcon

Last_Gunslinger
04.07.2004, 17:38
Das Buch wurde über sie geschrieben.

Firestorm
06.07.2004, 13:14
Am 11. Mai gingen die Fishers bei VOX zum ersten Mal auf Sendung und waren schon beim Pilotfilm ein echter Erfolg für den Sender. Ab 22.15 Uhr verfolgten damals 1,48 Millionen Zuschauer den Start der schwarzhumorigen Serie. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei stolzen 12,1 Prozent - ein herausragender Wert für VOX.

In den vergangenen Wochen pendelte sich die Quote, auch wegen eines Sendeplatz-Wechsels von 23.15 Uhr auf 22.15 Uhr auf etwas niedrigerem Niveau ein, welches für VOX aber immerhin mehr als ausreichend ist. Deswegen stand der Fortsetzung der Serie im Programm des Kölner Senders wohl auch nichts im Wege. Ab dem 10. August zeigt VOX direkt nach der ersten Staffel die 13 weiteren Folgen der zweiten Staffel von "Six Feet Under - Gestorben wird immer".

Geklaut von DWDL

Prospero
06.07.2004, 22:34
Das war ja zu erwarten, nach dem Quotenerfolg. Freu...
Ad Astra

Octantis
06.07.2004, 23:25
eine Staffel hat nur ~12 Folgen? :(

btw. langsam mach ich mir sorgen um die Orientierung der Produzenten, irgendwie sieht man dauernd nackte Männer oder Männer die Sex haben oder sich küssen

DerBademeister
06.07.2004, 23:29
Stimmt, um auch heterosexuelle Männer endlich einmal anzusprechen, fordere ich mindestens 3 Folgen explicit celebrierten Lesbensex.

Crystal
04.08.2004, 12:02
Werde ich das Topic wohl mal wieder aus der Versenkung kramen. Vielleicht will ja auch jemand wieder über die aktuellen Folgen auf VOX reden, wo gerade die 1.Staffel zu Ende ist.

Also, ich habe mich in der Zwischenzeit auf den neuesten Stand gebracht und die Folgen bis 4.07 gesehen. Deshalb kommt der Rest jetzt auch als Spoiler.

<font class='spoiler'>Wenn ich mir so die Folgen auf VOX ansehe, fällt mir erstmal auf, wie viel sich in der Zwischenzeit geändert hat. Nates ATM ist ja schon ein alter Hut, genauso habe ich mich einfach schon daran gewöhnt, dass Claire jetzt Kunst studiert.

George, naja, ich weiß nicht. Am Anfang war er mir sympathisch, inzwischen kann ich ihn immer weniger leiden. Dafür macht er mir zu sehr auf Herr-im-Haus. Ich bin gespannt, ob die Ehe länger hält. Die letzte Ehe der Serie wurde ja auch mehr oder weniger abrupt beendet.

Überraschend fand ich auch Davids "Entführung", die ja wohl noch einige Zeit ihre Spuren in der Serie hinterlassen wird. Soweit ich gehört habe, ist das in der USA-Fanbase nicht gut angekommen oder sind das nur einzelne Stimmen, die dafür umso lauter schreien? Mir ist es jedenfalls nicht als besonders schlecht aufgefallen. Nate ist wieder zurück im Bestattungsunternehmen und David und Keith haben wieder etwas, durch das sie sich durcharbeiten müssen. Gerade wo ich dachte, dass es für die beiden im Moment am besten läuft. ;)

Unschlüssig bin ich nach der letzten Folge noch bei Brenda/Joe/Nate. Da werde ich wohl erstmal die nächsten Folgen abwarten müssen, um zu sehen, in welche Richtung sich das entwickelt.

Noch jemand hier, der über die folgenden Staffeln diskutieren will? :)</font>

Falcon
15.08.2004, 19:20
Hab die Folge diese Woche am Dienstag verpasst und daher den Videorekorder auf die Wiederholung in der Nacht von Mi auf Do darauf angesetzt. Musste dann aber feststellen, dass bei der Nachtwiederholung die Folge von der Vorwoche lief. Hab jetzt irgendwo gelesen, dass dies nun immer so sein wird, die Nachtwiederholung also eine Woche hinterhinkt. Für den ein oder anderen evtl. gut zu wissen. Bin mal gespannt, ob das wirklich so sein wird und ich die fehlende Folge noch zu sehen bekomme.

CU Falcon

Lightshade
15.08.2004, 22:03
Hab sie auch gesehen und fand sie war ein guter Staffelauftakt.

Scheinbar versucht die Mutter mit Hilfe dieses Buches ihren Kindern wieder näher zu kommen, jedenfalls schien es mir so als ob sie beim essen einfach nur das redet was darin steht.
Allgemein hat sie in der Folge versucht mehr über ihre Kinder zu erfahren und sie auch an ihrem eigenen Leben teilhaben zu lassen, indem sie ihnen ihren Freund vorgestellt hat.

Genial fand ich auch den Aufgriff an die 1. Staffel, die Tabletten in der Aspirinschachtel (wieviele sind da jetzt eigentlich noch drin? ^_^ )

Crystal
16.08.2004, 16:26
Ich war auch ziemlich überrascht, als ich mir meine Nachtaufnahme vom Mittwoch angesehen habe. Laut Vox-Website wiederholen sie aber tatsächlich diesen Mittwoch die Folge von letztem Dienstag.


Genial fand ich auch den Aufgriff an die 1. Staffel, die Tabletten in der Aspirinschachtel (wieviele sind da jetzt eigentlich noch drin? )
Genauso ging&#39;s mir auch - das war ja schon ein ganz schöner Rückgriff über mehrere Folgen. War aber wohl leider die letzte Tablette, denn soweit ich mich erinnere, hat David vorher nur 2 Tabeletten unter die Aspirin gemischt. :lol:

Lightshade
18.08.2004, 07:44
So, Folge 2 auch vorbei. Merkwürdige Episode irgendwie. Die ganze Story mit Brenda und ihrem Ex hätte man sich irgendwo sparen können glaub ich :huh:

Claire hat jetzt wohl auch endlich bemerkt das dieser Typ nicht gut für sie ist :D

Jaja, die Mutter kommt mit etwas in Berührung das ihren Charakter im Laufe der Staffel zunehmend verändert wird und hoffentlich diese nervigen Psychoanfälle ("Was ist mit dem Geld von mir? Wieviel ist davon noch da? Ich will gewinn sehen und ich betonne ICH&#33;&#33;&#33;" -_- ) beenden wird, langsam wirds langweilig find ich.

Interessant fand ich das Nate ausgerechnet David von seiner Krankheit erzählt, scheinbar kommen sich die beiden doch langsam wieder näher :)

Alles in allem eine solide "Zwischenepisode", deren Auswirkungen wohl aber erst im Verlauf der Staffel absehbar ist... wie immer eigentlich ;)

Falcon
28.08.2004, 12:04
Originally posted by Quelle: Quotenmeter.de

Die HBO-Kultserie «Six Feet Under» muss derzeit starke Quotenverluste hinnehmen. Seitdem VOX die Dramaserie mit schwarzem Humor auf den 22.15 Uhr-Sendeplatz verlegt hatte, können kaum noch Erfolge verbucht werden. Am Dienstagabend wurde ein Serienminus erreicht.

Nur 0,51 Millionen Zuschauer schalteten ein, dass sind 2,4 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Die erste Staffel hatte im Durchschnitt 5,9 Prozent. 8,8 Prozent schalteten ebenfalls die ersten dreizehn Folgen ein, am vergangenen Abend sahen allerdings nur vier Prozent der 14-49-Jährigen zu.


Da momentan ja Olympia ist, sollte man den letzten Tiefpunkt mal nicht überbewerten, aber es scheint ja auch tendenziell runterzugehen. Ernste Probleme wird die Serie in naher Zukunft aber wohl noch nicht kriegen. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.

CU Falcon

Prospero
10.09.2004, 00:08
Wie? Die vierte Staffel ist am Sonntag zu Ende? Haben die wirklich eher als DLM angefangen? :blink:
Ad Astra

TheEnvoy
10.09.2004, 12:02
@Prospero:
Ich weiß ja nicht worauf du dich jetzt beziehst, aber bisher wurden 11 Folgen
der 4. Staffel ausgestrahlt. Da es diesmal nur 12 Folgen geben wird stimmt
deine Info also.

http://www.hbo.com/series/img/features/sfu_season4poster_506x190.jpg

greenslob
14.09.2004, 20:26
BTW, die deutsche 1st-Season-Box gibt es jetzt bei Amazon im Angebot.
-> EUR 29,97


Die sollte mal jemand hier in den Shop-Teil packen&#33; 8)

TheEnvoy
08.10.2004, 12:37
Die Meldung spricht für sich:


«Six Feet Under»: VOX zeigt 3. Staffel direkt im Anschluss

«Six Feet Under»-Fans können sich freuen: VOX zeigt direkt im Anschluss an die
zweite Staffel, welche derzeit jeden Dienstag um 22.15 Uhr auf dem Privatsender
zu sehen ist, die dritte Staffel. Die erste Folge der dritten Staffel [Titel:
Der Kreis schließt sich (Perfect Circles)]wird am Dienstag, 9. November,
ebenfalls um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Auch die dritte Staffel besteht aus 13
Folgen.

In den USA ging vor kurzem die vierte Staffel zu Ende.


Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7361)

Octantis
13.10.2004, 21:38
also irgendwie scheinen die Macher etwas gegen funktionierende Beziehungen zu haben, Brenda betrügt die ganze Zeit Nate, Nate hat selber ein paar Leichen im Keller, David und Keith haben auch Probleme und Ruth&Nicolai ebenso :rolleyes:

aber mal ne Frage , taucht der Billy Charakter eigentlich noch öfters auf? hatte eigentlich gehofft mit seiner Einweisung wäre er endlich weg aber dem war leider nicht so, mag ihn nämlich irgendwie nicht

Kasi
22.10.2004, 22:59
Originally posted by 21stAngel@13.10.2004, 21:38
aber mal ne Frage , taucht der Billy Charakter eigentlich noch öfters auf? hatte eigentlich gehofft mit seiner Einweisung wäre er endlich weg aber dem war leider nicht so, mag ihn nämlich irgendwie nicht
Billy taucht in jeder Staffel mal auf, auch 3 + 4, allerdings immer nur für ein paar Folgen.


Gleich noch was für die Premiere-Kunden:

Es lebe der Tod: Der schwarze Humor und die sensible Psychologie von «Six Feet Under – Gestorben wird immer» gehen in die vierte Staffel. Die preisgekrönte Serie um ein Bestattungsunternehmen macht den Tod zum langlebigen und feinsinnigen Dramastoff. Ab dem 5. Dezember zeigt PREMIERE 1 die aktuelle vierte Staffel in deutscher Erstausstrahlung.

Mit «Six Feet Under – Gestorben wird immer» begann eine neue Qualität der Serienunterhaltung im Fernsehen. Zuschauer und Kritiker wissen dies zu schätzen und verfolgen in den USA nun seit 2001 die Geschichte der Familie Fisher und ihres Bestattungsunternehmens. Nachdem Premiere bereits die ersten drei Staffeln in deutscher Erstausstrahlung zeigte, startet nun am 5. Dezember Staffel vier, wahlweise in synchronisierter oder in der Originalversion, auf dem Sendeplatz von «Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis» (Sonntag, 19.15 Uhr/20.15 Uhr, PREMIERE 1/PREMIERE 2). Die erfolgreiche Serie um zwei Schönheitschirurgen wird voraussichtlich im Februar 2005 mit der zweiten Staffel ihre Fortsetzung auf Premiere finden.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7537)

Sonntag, 19:15 Uhr bleibt also auch weiterhin auf meinem Programmplan. :D

TheEnvoy
07.11.2004, 13:07
Nun ja, all good things must come to an end. Aber so kann man davon ausgehen das
es ein richtiges Ende gibt, da ja noch eine ganze Staffel aussteht in der die
Handlungsbögen abgeschlossen werden können.


HBO Ready to Bury &#39;Six Feet&#39;
Sat Nov 6, 8:25 AM ET

By Nellie Andreeva

LOS ANGELES (Hollywood Reporter) - HBO is preparing a eulogy for "Six Feet Under."

The pay cabler confirmed Friday that the upcoming fifth season of "Six Feet"
will be the last for the ensemble drama revolving around the trials and
tribulations of a family that runs a mortuary. Series creator/executive
producer Alan Ball recently informed HBO executives that he felt the show will
have run its creative course by the end of the upcoming 12-episode season.

"Working on &#39;Six Feet Under&#39; has been enormously fulfilling creatively, but if
the show is about anything, it&#39;s about the fact that everything comes to an end,
" Ball said in a statement. "I will miss working with such enormously talented
writers, cast, staff and crew and I&#39;ll always be grateful to HBO for allowing
and encouraging us to tell the story we set out to tell in a challenging and
uncompromising way."

"Six Feet" has been a critical darling for HBO, if not a commercial hit on the
scale of "The Sopranos" or "Sex and the City," since its 2001 debut. The drama -
- whose ensemble cast includes Peter Krause, Michael C. Hall, Rachel Griffiths (
news), Lauren Ambrose (news) and Frances Conroy -- has been showered with Emmy
nominations -- it earned 16 Emmy bids in 2002, its first year of eligibility,
and 23 noms in 2003 -- but has yet to claim the top drama series prize in the
annual Emmy derby.

"Six Feet" is a project that has been particularly close to the heart of
Carolyn Strauss, HBO entertainment president, who originally dreamed up the
notion of doing a series set in a mortuary. She pitched the idea to Ball, who
was then hot off the success of his Oscar-winning screenplay for "American
Beauty," and the writer-producer fell for it immediately.

"Dealing with death seemed like a very common experience that we could all
relate to, and (the mortuary setting) seemed like a great lens for a fairly
ironic show," Strauss said. "It also seemed like the kind of show that only (
HBO) could do."

Strauss was quick to praise Ball and the rest of the "Six Feet" crew for "all
the impressive work. It&#39;s been a fantastic experience to be associated with
this show," she said.

Production on "Six Feet&#39;s" fifth season is set to begin Nov. 16, but a premiere
date has not yet been set, Strauss said. Word of "Six Feet&#39;s" swan song season
comes at a time when HBO is already in a transitional phase after bidding
farewell to "Sex and the City" this year, while its other original series
tentpole, "The Sopranos," isn&#39;t due back for its final season until 2006.

HBO has the sophomore season of its wild Western "Deadwood" on tap to premiere
in January, followed in March by the return of Depression-era drama "Carnivale."
Other series in the production pipeline at HBO are "Big Love," starring Bill
Pullman as a modern-day polygamist in Utah, and the big-budget costume drama "
Rome."

Reuters/Hollywood Reporter
Quelle: Yahoo&#33; News (http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story2&u=/nm/20041106/en_nm/television_sixfeet_dc)

Octantis
07.11.2004, 23:16
schon wieder aus?
5 Staffeln mag ja nicht so wenig sein aber wenn man das auf die normale Folgenanzahl einer Staffel umrechnet sind das nur 3 Staffeln :(

Kasi
09.11.2004, 19:16
Nunja, wir könnens nicht ändern. Was viel wichtiger ist: Heute abend startet Season 3 mit einem Paukenschlag. ;) Same Time, Same Channel. Es kann gut sein, dass VOX nach Season 3 auch gleich Season 4 sendet. Die ist ja immerhin schon synchronisiert.

Octantis
10.11.2004, 18:27
irgendwie gefällt mir die entwicklung das Nate, Lisa geheiratet hat gar nicht, denn für Lisa kann ich mich so ganz und gar nicht begeistern (vor allem nach dem sie in der letzten Staffel schon so als verrückte Öko Braut präsentiert wurde)


<font class='spoiler'>
tja leider bleibt sie aber offenbar die ganze Staffel hindurch erhalten.... und erst dann ist Brenda wieder richtig dabei
</font>

Kasi
06.06.2005, 23:03
Während die deutschen Fans noch etwas auf Season 4 warten müssen bekommen die Amerikaner ab heute schon Season 5 präsentiert, welche ja leider leider leider die letzte sein wird.

Für alle Freunde der schnellen Internetverbindung hier also ein kleiner Artikel dazu von Zap2It.com:


Krause Dives 'Six Feet Under' One Last Time

LOS ANGELES (Zap2it.com) - As Nate Fisher, the funeral home director he plays on HBO's Emmy-winning "Six Feet Under," Peter Krause logs a lot of time helping bereaved clients come to terms with the death of a loved one.

Off camera, however, the actor candidly admits that he's not ready to deal with the fact that his series is entering its final season beginning Monday, June 6.

"I'm sure I will be [sentimental about it] when it's over, but right now I just keep swinging from one moment to the next in Nate's life," Krause says at the end of a recent production day. "That's about all I can focus on.
"A television series obviously is very different from films and plays, where there's a beginning, middle and an end, and as the actor, you can look at it as a whole piece. When you start this extended story, you don't know where it's going to lead, much like your own life. You kind of have to surrender to both the things that happen to you and also to those things that dislodge your plan about life.

"John Lennon has a famous quote: 'Life is what happens while making other plans.' Nate certainly made other plans as we all do along the way. His circumstances were a little rougher than most. He's gotten buffeted around by life more than some."

Season five finds Nate hoping for a little peace, now that he's come to terms with the death of his first wife, Lisa (Lili Taylor, back for a ghostly cameo), and returned to his troubled soulmate, Brenda Chenowith (Rachel Griffiths). Soon, however, a private tragedy casts a pall over the couple's wedding day in the season premiere.

Krause's searing portrayal of Nate's bumpy quest for happiness has earned the actor two Emmy nominations and, with his cast mates, two Screen Actors Guild Awards for best ensemble cast. Ironically, he originally had auditioned for the role of Nate's gay brother, David (Michael C. Hall), but series creator Alan Ball asked him to look at Nate instead.

"I reread the script, focusing more on Nate, and discovered the character probably would be tougher to play," Krause recalls. "He was less clearly drawn there at the beginning, and as I delved more deeply I discovered some striking similarities between the character there on the page and myself.

"In the pilot episode, Nate struck me as a searcher who is drawn toward happiness, and when things weren't going well and making him happy, he would simply move away from them. Some people might look at that as running away from conflict or problems, and there may be some truth in that, but mainly it just seemed that he was running toward something 'better.' Part of his journey included his father's death and his mother asking him to stay home for a while -- which ended up being, for all intents and purposes, for the rest of his life."

Like Nate, Krause started doing some deep thinking about life back in high school, although he admits he is at a loss to explain what first put him in that mind-set.

"For whatever reason, I was seized by some of these larger questions: What is the ultimate definition of reality? At the time, I didn't have the sort of tools to understand that I have now, which is that you can see any one thing from many different points of view," Krause explains.

"Generally, the 'best' truth is an amalgam of many different points of view. That's one thing I'm terrifically proud of about 'Six Feet Under,' that it displays a multifaceted view of life. No one character's vision is given so much more weight than the others that you (think), 'Oh, well, this person sees life as it is.' Each character brings, through his own eyes, a vision of reality that ends up completing a picture while you watch the show."

Krause first got serious about theater during college but unexpectedly found himself in the world of TV comedy after landing a job as a regular on a Carol Burnett variety show just two months after graduation. He played Cybill Shepherd's son-in-law on "Cybill," where he met Ball, then he moved on to the critically acclaimed "Sports Night," where he played acerbic sportscaster Casey McCall.

Krause made his Broadway debut in 2004 in a revival of "After the Fall," the last major production in which playwright Arthur Miller participated before his death in February.

"Arthur was a true champion of anyone who wanted to do his plays," Krause says. "He was remarkably generous and open about Michael's (Mayer, the director) interpretation and mine as well, while still wanting to have as much of a voice as he possibly could.

"Even at his age, Arthur struck me as one of the few people in my life who struck me as being completely unafraid to be happy. He took the pursuit of happiness very seriously."

Krause, who became a first-time father like Nate during his "Six Feet Under" run, faces another life passage in a couple of months. The actor turns 40 in August.

"I wasn't thinking about it at all until I had to spend a week celebrating Nate Fisher's 40th birthday party earlier this year," Krause says. "It was like 'Groundhog Day'; I'd go into work and, 'Oh, I'm turning 40 again today.' I guess it was that repetition that finally made me start reflecting on my own turn into midlife.

"I finally understood, I think, why 40 is such a big birthday. We all kind of bank on about 80 years, barring any unforeseen accidents or other mishaps. So you're working to get up that hill until you're 40, then suddenly you're digging in your heels to try to stop that fast downward slide to 80.

"It's like the end of the series, though: I don't think I'll really know how I'm going to react until I actually get there. I'm not dreading it, but I'm not anxious to get there, either."

Zap2It.com (http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,271|95466|1|,00.html)

Offizielle Infos zur Staffel auch auf HBO.com (http://www.hbo.com/sixfeetunder/?ntrack_para1=leftnav_category0_show3)

Kasi
03.12.2005, 11:47
Neue Folgen: «Six Feet Under» dienstags um 23.10 Uhr


Der Kölner Sender ändert seinen späten Dienstagabend ab. Nachdem im November 2005 die «Gilmore Girls» den Platz der Dokumentation und Doku-Soaps einnahm, strahlt VOX diese künftig auf dem 22.10 Uhr-Sendeplatz aus. Den Anfang macht die vierteilige Doku-Soap «Die Kuckelkorns», die ab dem 3. Januar 2006 ausgestrahlt wird. Das Format behandelt die Arbeit von Christoph Kuckelkorn, der als Bestatter arbeitet und mit seinem Familienbetrieb jährlich mehr als 500 Beisetzungen abwickelt.

Um 23.10 Uhr strahlt VOX die vierte Staffel von «Six Feet Under» als Free-TV-Premiere aus. Damit kehrt die Serie auf den Sendetermin zurück, der am erfolgreichsten war. Die Episoden 2 bis 6 wurden im Mai und Juni 2004 ausgestrahlt und erreichten 10,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Bei den Zuschauern ab drei Jahren schalteten 7,1 Prozent ein (0,80 Mio.). Die Ausstrahlung um 22.15 Uhr verfolgten nur 0,75 Millionen Zuschauer, der Marktanteil fiel auf 3,8 Prozent (ab drei Jahren) bzw. 5,8 Prozent (14- bis 49-Jährige).

Der Dienstagabend ab 3. Januar 2006
20.15 «Gilmore Girls» (V. Staffel)
21.10 «stern tv reportage»
22.10 «Die Kuckelkorns» (I. Staffel)
23.10 «Six Feet Under» (IV. Staffel)

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12234)

Kasi
02.01.2006, 15:15
VOX, Dienstag, 03.01., 23:05 - 00:05 Uhr
Six Feet Under

4x01 Alles fügt sich treffend (Falling Into Place) Season Premiere!

Völlig verstört von der Nachricht von Lisas Tod fährt Nate ziellos durch die Gegend - und landet schließlich bei Brenda, mit der er die Nacht verbringt. Während er sich deshalb nun auch noch mit einem schlechten Gewissen plagt, kommen Lisas Eltern in Los Angeles an, um die Beerdigung zu organisieren.

David ist sich noch immer nicht sicher, ob er mit Keith zusammenbleiben will, lädt ihn aber dennoch dazu ein, die Nacht über mit ihm im Hause Fisher zu bleiben. In seinem alten Kinderzimmer Sex zu haben, ist für David jedoch unvorstellbar, und Ruths unüberhörbare Schreie der ehelichen Glücksseligkeit tragen nicht gerade zu einem Stimmungswechsel bei. Claire kämpft unterdessen mit ihren Gefühlen und bittet schließlich Russell um Unterstützung.

Wiederholung: 02:45 - 03:40 Uhr

Next: 4x02 Lichtblicke (In Case Of Rapture), 10.01. - 23:05 Uhr

Kasi
04.01.2006, 12:52
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

4x01 Alles fügt sich treffend (Falling Into Place)
23:05 – 00:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Die neue Staffel startet leider komplett unter Senderschnitt. Unterm Strich konnten sich nur 0,57 bzw. 0,51 Mio. für neue Geschichten erwärmen und auch die MA liegen noch 6 Fuss unter der Erde. Hoffentlich lassen sich in nächster Zeit noch ein paar potentielle Zuschauer ausgraben.

Kasi
10.01.2006, 16:40
VOX, Dienstag, 10.01., 23:05 - 00:05 Uhr
Six Feet Under

4x02 Lichtblicke (In Case Of Rapture)

Nate ist noch immer am Boden zerstört und kann sich mit den ungeklärten Umständen von Lisas Tod einfach nicht abfinden. Nachdem er vor einem Trauernden laut geworden ist, steigt er deshalb aus dem Geschäft aus. David ist entsetzt, muss sich aber mit einem ganz anderen Problem herumschlagen…

Während Claire in ihren Kommilitoninnen Edie und Anita neue Freundinnen findet, kommt Brenda ihrem Nachbarn Joe immer näher. Nun will Joe gerne den nächsten Schritt unternehmen. Um ihre Sexsucht endgültig zu überwinden, will Brenda jedoch 90 Tage warten, bevor sie mit ihm ins Bett geht.

Wiederholung: 02:45 - 03:40 Uhr

Next: 4x03 Paralleles Spiel (Parallel Play), 17.01. - 23:05 Uhr

Octantis
10.01.2006, 20:10
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:



Die neue Staffel startet leider komplett unter Senderschnitt. Unterm Strich konnten sich nur 0,57 bzw. 0,51 Mio. für neue Geschichten erwärmen und auch die MA liegen noch 6 Fuss unter der Erde. Hoffentlich lassen sich in nächster Zeit noch ein paar potentielle Zuschauer ausgraben.


was will man schon erwarten, wenn zuerst 3 Staffeln ohne Pause laufen, und dann eine verdammt lange Pause eingelegt wird, ich z.b bin durch die lange Pause komplett "heraus". D.h. muss mich erstmal wieder an die Serie gewöhnen

zudem hab ich die 1te Folge sowieso verpaßt, hab aber vor es mir jetzt wieder anzusehen :D

Kasi
11.01.2006, 20:08
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

4x02 Lichtblicke (In Case Of Rapture)
23:05 – 00:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,47 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,35 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Die Quoten rutschen leider weiter in den Keller. Zur zweiten Folge reicht es nur noch für 0,47 bzw. 0,35 Mio. Zuschauer.

Kasi
16.01.2006, 13:12
VOX, Dienstag, 17.01., 23:05 - 00:05 Uhr
Six Feet Under

4x03 Paralleles Spiel (Parallel Play)

Nate besucht mit Maya eine Mutter-und-Kind-Gruppe und lernt dort eine wohlhabende geschiedene Frau kennen, die ihn und seine Tochter anschließend zu sich nach Hause einlädt.

Ein weiteres Paket mit Fäkalien verärgert Ruth und George. Diesmal ist es an beide adressiert, und als George den Verdacht äußert, der Absender könne einer von Ruths ehemaligen Liebhabern sein, kommt Ruth nur einer in den Sinn…

Wiederholung: 02:45 - 03:40 Uhr

Next: 4x04 Alles Gute kommt von oben (Can I Come Up Now?), 24.01. - 23:05 Uhr

greenslob
16.01.2006, 20:26
BTW, kann das sein, dass die DVD-Ausgaben von 6FU in Deutschland ziemlich heftig geschnitten sind? Oder wie haben die die FSK 12 geschafft...?

Bei der 1. Staffel fehlt definitiv was
UK: 700 minutes DE: 693 Minuten

Oder sind die Briten bloss rundungsfreudiger? :???:

Kasi
19.01.2006, 11:48
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

4x03 Paralleles Spiel (Parallel Play)
23:05 – 00:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,44 Mio.
Marktanteil: 3,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Die Kellerfahrt geht unvermittelt weiter, wenn auch nur in kleinen Schritten. Diesmal reicht es für 0,44 bzw. 0,33 Mio. Zuschauer. Die MA bleiben unter Senderschnitt. Platz 12 der Charts.

Kasi
23.01.2006, 14:41
VOX, Dienstag, 24.01., 23:05 - 00:05 Uhr
Six Feet Under

4x04 Alles Gute kommt von oben (Can I Come Up Now?)

George und Ruth erhalten ein weiteres Paket mit Fäkalien, die dieses Mal in einem Spielzeugauto verpackt sind. Ruth will bereits die Polizei einschalten, doch George hält sie davon ab: Das Spielzeugauto gehört seinem Sohn Kyle, den er seit Jahren nicht gesehen hat - und von dem er Ruth bisher nichts erzählt hat.

Lisas Schwester Barb und ihr Mann haben Maya zu einem Ausflug nach Legoland mitgenommen. Enthoben von seinen väterlichen Verpflichtungen weiß Nate nun nichts mit sich anzufangen - und landet prompt wieder bei Brenda, die jedoch gerade intensiv mit Joe beschäftigt ist.

Wiederholung: 02:45 - 03:40 Uhr

Next: 4x05 Das ist mein Hund (That's My Dog), 31.01. - 23:05 Uhr

Kasi
25.01.2006, 15:18
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

4x04 Alles Gute kommt von oben (Can I Come Up Now?)
23:05 – 00:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,62 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Das Tal scheint durchschritten zu sein, denn diesmal nahmen ganze 0,62 bzw. 0,43 Mio. Zuschauer Platz und brachten MA im Senderschnitt mit. Platz 11 der Charts.

Kasi
30.01.2006, 15:55
VOX, Dienstag, 31.01., 23:05 - 00:05 Uhr
Six Feet Under

4x05 Das ist mein Hund (That's My Dog)

Guter Dinge beschließt Ruth, Georges Sohn Kyle mit der freundlichen Verkäuferin aus ihrem Lieblingsgeschäft zu verkuppeln. Als sie jedoch George von ihrem Plan erzählt, beschuldigt er sie, sich immer und überall einzumischen.

Während Rico wieder einmal Sophias Reizen erliegt und Nate eine Selbsthilfegruppe für Witwer besucht, erlebt David die schlimmsten Stunden seines Lebens: Russell, ein gut aussehender Mann, dem er bei einer Autopanne helfen will…

Wiederholung: 02:45 - 03:40 Uhr

Next: 4x06 Häusliche Dramen (Terror Starts At Home), 07.02. - 23:05 Uhr

Kasi
02.02.2006, 11:01
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

4x05 Das ist mein Hund (That's My Dog)
23:05 – 00:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,53 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Diese äusserst erschreckende Folge wurde leider von weniger Zuschauern verfolgt als die der letzten Woche. Somit sind es 0,53 bzw. 0,34 Mio. und die MA liegen wieder unter Senderschnitt. Platz 13 der Charts.

Kasi
08.02.2006, 23:00
VOX, Dienstag, 07.02., 23:05 - 00:05 Uhr
Six Feet Under

4x06 Häusliche Dramen (Terror Starts At Home)

Obwohl er den Überfall noch immer nicht überwunden hat, geht David wie gewohnt seiner Arbeit nach. Dann erleidet er während einer Trauerzeremonie jedoch eine Panikattacke und weiß nicht mehr, wohin mit seinen Gefühlen. Erstmals seit den Geschehnissen öffnet er sich und erzählt der schockierten Claire von den schrecklichen Details des Überfalls.

Wiederholung: 02:45 - 03:40 Uhr

Next: 4x07 Die Provokation (The Dare), 14.02. - 23:05 Uhr

Kasi
08.02.2006, 23:27
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

4x06 Häusliche Dramen (Terror Starts At Home)
23:00 - 00:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,62 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,47 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Die Quoten können einen grossen Sprung nach oben machen und wir verzeichnen 0,62 bzw. 0,47 Mio. Zuschauer. Die MA liegen knapp unter Senderschnitt. Platz 11 der Charts.

Kasi
13.02.2006, 16:23
VOX, Dienstag, 14.02., 23:00 - 00:00 Uhr
Six Feet Under

4x07 Die Provokation (The Dare)

Rico beendet die 'Affäre' mit Sophia. Als er ihr ein Abschiedsgeschenk bringen will, verfolgt Vanessa ihn jedoch und entdeckt sein Geheimnis. Sie schmeißt ihn in hohem Bogen raus - und treibt ihn damit direkt in Sophias Arme. Während Brenda und Nate sich wieder regelmäßig treffen und David noch immer unter den Folgen des Überfalls leidet, versucht Ruth, ihre Ehe mit George ins Reine zu bringen.

Wiederholung: 02:45 - 03:40 Uhr

Next: 4x08 Der Eine kommt, der Andere geht (Coming And Going), 21.02. - 23:05 Uhr

Kasi
16.02.2006, 00:00
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

4x07 Die Provokation (The Dare)
23:00 - 00:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Es geht leider wieder stark abwärts auf 0,40 bzw. 0,29 Mio. Zuschauer. Ebenso sieht es bei den MA aus. Platz 13 der Charts.

Kasi
20.02.2006, 01:02
VOX, Dienstag, 21.02., 23:00 - 00:00 Uhr
Six Feet Under

4x08 Der Eine kommt, der Andere geht (Coming And Going)

Berauscht von der vergangenen Nacht, wacht Rico in Sophias Armen auf. Diese holt ihn jedoch schnell wieder zurück auf den Boden der Tatsachen, als sie ihm klar macht, dass er nicht bleiben kann und sich mit seiner Frau versöhnen soll. Ruth hat weiterhin mit Georges unerklärlichem Verhalten zu kämpfen. Als er auch noch das Haus verlässt und sich weigert, ihr zu sagen, wohin er geht, platzt Ruth der Kragen: Sie packt das Nötigste zusammen und verschwindet…

Wiederholung: 02:45 - 03:40 Uhr

Next: 4x09 Mörser und Stößel (Grinding The Corn), 28.02. - 23:00 Uhr

Kasi
22.02.2006, 15:27
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

4x08 Der Eine kommt, der Andere geht (Coming And Going)
23:00 - 00:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,48 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Leichter Aufschwung auf 0,48 bzw. 0,31 Mio. Zuschauer. Die MA steigen ebenfalls mit. Platz 12 der Charts.

Kasi
27.02.2006, 02:25
VOX, Dienstag, 28.02., 23:00 - 00:00 Uhr
Six Feet Under

4x09 Mörser und Stößel (Grinding The Corn)

Seit sie George verlassen hat, verbringt Ruth aufregende Tage mit Bettina. Krönung dieser befreienden Zeit soll nun ein Trip nach Mexiko sein. Ruths neues Hochgefühl wird jedoch empfindlich gestört, als bei dem ersten Ausritt ihres Lebens plötzlich ihr Pferd tot unter ihr zusammenbricht…

Wiederholung: 02:45 - 03:40 Uhr

Next: 4x10 Asche zu Asche (The Black Forest), 07.03. - 23:00 Uhr

Kasi
02.03.2006, 13:46
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

4x09 Mörser und Stößel (Grinding The Corn)
23:00 - 00:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,38 Mio.
Marktanteil: 2,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Abfall auf 0,38 bzw. 0,26 Mio. Zuschauer. Die MA liegen weit unter Senderschnitt. Platz 13 der Charts.

Kasi
06.03.2006, 14:46
VOX, Dienstag, 07.03., 23:00 - 00:00 Uhr
Six Feet Under

4x10 Asche zu Asche (The Black Forest)

Nate fühlt sich nicht wohl bei dem Gedanken, den Gedenkgottesdienst für Lisa in Idaho zu besuchen. Brenda überredet ihn jedoch dazu und bietet ihm an, ihn zu begleiten, ohne vor den Kimmels in Erscheinung zu treten. Dabei kommen die beiden sich näher als je zuvor, doch das Hochgefühl hält nicht lange an…

Wiederholung: 02:45 - 03:40 Uhr

Next: 4x11 Der Luftschutzbunker (Bomb Shelter), 14.03. - 23:00 Uhr

Kasi
09.03.2006, 00:15
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

4x10 Asche zu Asche (The Black Forest)
23:00 - 00:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,36 Mio.
Marktanteil: 2,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Die Quoten bleiben auf niedrigem Niveau stabil mit 0,36 bzw. 0,23 Mio. Zuschauern. Platz 13 der Charts.

Kasi
13.03.2006, 18:39
VOX, Dienstag, 14.03., 23:00 - 00:00 Uhr
Six Feet Under

4x11 Der Luftschutzbunker (Bomb Shelter)

Brenda und Nate erhalten Besuch von Lisas Schwester Barb, die vom Bestatter erfahren hat, dass die Asche, die die Familie Kimmel erhalten hat, unmöglich von Lisa stammen kann. Ruth möchte George wieder näher kommen, doch der ist mit existentielleren Problemen beschäftigt: Er ist davon überzeugt, dass die Apokalypse naht. In Vorbereitung auf das drohende Unheil hat er Unmengen Trinkwasser gekauft und weiß nun nicht, wohin damit. Ruth schlägt schließlich vor, das Wasser in dem alten Luftschutzraum unter dem Haus unterzubringen, löst damit aber nur weitere absurde Aktivitäten aus.

Wiederholung: 02:45 - 03:40 Uhr

Next: 4x12 Geteiltes Leid (Untitled), 21.03. - 23:00 Uhr

Kasi
15.03.2006, 23:47
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

4x11 Der Luftschutzbunker (Bomb Shelter)
23:00 - 00:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 2,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Die Quoten bleiben auf niedrigem Niveau stabil mit 0,33 bzw. 0,22 Mio. Zuschauern. Platz 13 der Charts.

Octantis
16.03.2006, 00:08
gehts nur mir so oder ist es in dieser Serie das normalste in der Welt andauernd Drogen zu nehmen, zur Zeit zwar fast nur Claire und die anderen Kunststudenten aber
Nate, Brenda ect. haben sich ja auch ordentlich oft eingeraucht ect.
Verwunderlich das sowas aus den USA kommt

Kasi
20.03.2006, 15:01
VOX, Dienstag, 21.03., 23:00 - 00:00 Uhr
Six Feet Under

4x12 Geteiltes Leid (Untitled) Season Finale!

Ruth trifft Georges Tochter Maggie und ist überrascht über das intensive Verhältnis, das die beiden miteinander haben. Unter vier Augen macht Maggie jedoch beunruhigend vage Aussagen über Georges Gesundheitszustand und bittet Ruth, sie sofort zu informieren, sollte ihr an George irgendetwas komisch vorkommen.

In einem Buch, das Barbs Tochter Michaela ihm gegeben hat, entdeckt Nate ein Foto von Lisa. Als er realisiert, dass das Foto am Tag ihres Todes aufgenommen wurde, macht er sich sofort auf den Weg nach Santa Cruz, wo er erfährt, dass Barbs Mann Hoyt den Schnappschuss gemacht hat. Damit konfrontiert, gesteht Hoyt…

Wiederholung: 03:00 - 04:00 Uhr

Next: 5x01 A Coat Of White Primer (Ein Anstrich weißer Farbe), TBA

Kasi
22.03.2006, 18:09
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

4x12 Geteiltes Leid (Untitled)
23:00 - 00:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 2,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Die 4. Staffel verabschiedet sich auf niedrigem Niveau mit 0,34 bzw. 0,22 Mio. Zuschauern. Platz 13 der Charts.


Die letzte Staffel folgt dann hoffentlich im Herbst!

Octantis
23.03.2006, 15:57
kein wunder das die quoten nicht so toll waren
Späte Uhrzeit, lange Pause zur vorherrgehenden Season und die aktuelle hatte grad mal 12 Folgen (etwas extrem kurz finde ich)

mort
26.03.2006, 19:53
Die letzte Staffel folgt dann hoffentlich im Herbst!

Ich habe die 5. Staffel, auch die Letzte, gerade auf Premiere zu Ende gesehen, einfach genial... Wird die hier auch besprochen?
Das Staffelfinale 5x12, "Alle warten", ist ein dramaturgischer Höhepunkt...

Kasi
29.11.2006, 23:36
Vox zeigt "Six Feet Under" zur Geisterstunde


"Der Kreis schließt sich" titelt Vox in der Pressemitteilung zur Ankündigung der fünften und letzten Staffel von "Six Feet Under", die im Januar startet.

Ab dem 6. Januar müssen sich "Six Feet Under"-Fans dann den späten Samstagabend freihalten oder den DVD-Recorder programmieren: Vox zeigt die letzte Staffel der schön schrägen Serie jeweils in der Nacht zum Sonntag zur Geisterstunde gegen Mitternacht.

Mit der Programmierung neuer US-Serienware am Samstagabend hatten Fernsehsender in Deutschland bislang wenig erfolg. Spektakulär gefloppt ist seinerzeit im ZDF der Versuch die "Sopranos" u.a. am Samstagabend an den Mann oder die Frau zu bringen und vor nicht allzu langer Zeit musste auch RTL II feststellen, dass die Ausstrahlung der Echtzeit-Krimiserie "24" am Samstagabend keine gute Idee ist.

Bei Vox war "Six Feet Under" aber ohnehin nie ein Quotengarant - und trotzdem hielt der Sender durch. Vox-Marketingchefin Marina Beutner sagte in dieser Woche erst den Kollegen vom "Hollywood Reporter" warum: Die Serie sei kein großer Hit, habe aber zum Image des Senders erheblich beigetragen.

DWDL.de (http://dwdl.de/article/news_8692,00.html)


Das Schicksal vieler Premium-Serien im deutschen Fernsehen. Je besser sie sind, umso weniger Zuschauer haben sie. Hoffen wir das Beste.

mort
30.11.2006, 10:25
Auf Premiere läuft Season 5 jetzt zum zweiten Mal durch und ich kann nicht genug kriegen. Ohne Werbung ist JEDE Serie gleich noch ein paar Punkte mehr wert, was bei 6FU egal ist, immer 10 von 10.

Octantis
30.11.2006, 16:03
naja, wenigtens zeigen sie es endlich, SFU tun lange Pausen nicht gut

Kasi
06.01.2007, 01:08
VOX, Samstag, 06.01., 00:10 - 01:05 Uhr
Six Feet Under

5x01 Ein Anstrich weißer Farbe (A Coat Of White Primer) Season Premiere!

Im Hause Fisher geht es drunter und drüber, denn die Hochzeit von Brenda und Nate steht kurz bevor. Umso größer ist der Schock, als Brenda zwei Tage vor dem Trautermin eine Fehlgeburt erleidet. Dennoch soll die Feier stattfinden. Während Federico nach der Trennung von Vanessa auf der Suche nach einer neuen Liebe ist, fragt Billy Claire, ob sie zu ihm ziehen möchte. Und auch die Beziehung zwischen Keith und David entwickelt sich weiter: Sie wollen ein Kind. Nachdem George wegen seiner Psychose über Monate in Behandlung war, ist Ruth am Ende ihrer Kräfte. Auch nach Georges Entlassung aus der Klinik wird es für sie nicht einfacher, denn George leidet noch immer unter Gedächtnisverlust und ist vollkommen hilflos. Trotzdem will er an der Hochzeitsfeier teilnehmen...

Wiederholung: Sonntag, 07.01. - 00:55 Uhr

Next: 5x02 Ich tanze nur für mich (Dancing For Me), 13.01. - 23:55 Uhr

Kasi
07.01.2007, 15:45
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

5x01 Ein Anstrich weißer Farbe (A Coat Of White Primer)
00:09 - 01:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Wer um diese Uhrzeit fette Quoten erwartet hat, erlebte wohl eine böse Überraschung, mit 0,40 bzw. 0,24 Mio. Zuschauern. Das sind aber immerhin bedeutend mehr als die letzte Folge auf dem alten Sendeplatz erreichen konnte. Platz 14 der Charts.


Der Start in die letzte Staffel verläuft so holprig wie die letzte aufhörte. Brenda verliert ihr Kind und streitet sich mit Nates toter Ex, während Ruth völlig frustriert davon ist jetzt ein großes sabberndes Kind am Rockzipfel zu haben. Wenigstens David und Keith blicken mit Kinderwunsch positiv in die Zukunft. Schön ist dass VOX endlich auch mal den Abspann zeigt, denn der gehört bei 6FU einfach dazu um die Folge abzuschließen. Weniger schön ist da natürlich, dass er verschnellert abgenudelt wird. Ebenso konnte man sich auch in der letzten Staffel nicht vom grottigen 4:3 Bild trennen.

Kasi
13.01.2007, 17:21
VOX, Samstag, 13.01., 23:55 - 00:50 Uhr
Six Feet Under

5x02 Ich tanze nur für mich (Dancing For Me)

Bei David und Keith dreht sich alles ums Thema Kind. Um ihre Chancen zu erhöhen, haben sie sich mittlerweile dazu entschieden, nach einer Leihmutter zu suchen und gleichzeitig einen Adoptionsantrag zu stellen. Keith schlägt sogar vor, Claire um eine Eispende zu bitten, doch David will davon nichts wissen. Nach der schwierigen Zeit mit George steht Ruth kurz vor einem Nervenzusammenbruch, und George betrachtet ihren Zustand mit wachsenden Schuldgefühlen. Als Georges Tochter Maggie zu Besuch kommt, scheint es mit der Ehe der beiden wieder bergauf zu gehen, doch nach ihrer Abreise ist es mit dem neuen Hochgefühl schnell wieder vorbei. Claire beschließt, sich künstlerisch zu verändern - sehr zum Ärger ihres Galeristen, der mit dem neuen Stil ihrer Fotografien nichts anfangen kann. Privat läuft es für Claire dagegen immer besser, denn Billy scheint tatsächlich der Richtige für sie zu sein. Die Richtige meint auch Federico gefunden zu haben, doch nachdem Sharon ihn tagelang nicht zurückgerufen hat, dringt er mithilfe des Hausmeisters in ihr Apartment ein und erlebt dort eine böse Überraschung...

Wiederholung: Sonntag, 14.01., 02:30 - 03:25 Uhr

Next: 5x03 Halte meine Hand (Hold My Hand), 20.01. - 23:45 Uhr

Kasi
14.01.2007, 15:49
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

5x02 Ich tanze nur für mich (Dancing For Me)
23:55 - 00:50 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Schön dass doch noch ein paar Zuschauer dazugekommen sind. So reicht es diesmal für gute 0,57 bzw. 0,31 Mio. Zuschauer. Platz 8 der Charts.

Kasi
20.01.2007, 20:03
VOX, Samstag, 20.01., 23:50 - 00:50 Uhr
Six Feet Under

5x03 Halte meine Hand (Hold My Hand)

George wird von Kindheitserinnerungen an den Selbstmord seiner Mutter verfolgt und legt erneut ein äußerst merkwürdiges Verhalten an den Tag. Ruth ist ratlos, doch als sie in Georges Kleidung auch noch vergammelte Lebensmittelreste findet, wird zumindest Eines klar: es ist wieder einmal höchste Zeit für eine Therapie. Während auch Billy erneut manische Züge erkennen lässt, muss Claire feststellen, dass ihre Kreditkarte gesperrt ist. Ihr Anwalt klärt sie darüber auf, dass ihr Treuhandvermögen eingefroren wurde. Denn Ruth ist der Überzeugung, dass Nathaniel nicht mit Claires derzeitigem Lebenswandel einverstanden wäre - und deshalb nicht mehr dazu bereit, diesen zu unterstützen. Keith und Davids Adoptionspläne platzen, als herauskommt, dass David vor einiger Zeit wegen seiner Begegnung mit einem Callboy in Las Vegas verhaftet wurde. Das Glück scheint dennoch auf ihrer Seite zu sein, denn sie begegnen Mary, einer Leihmutter, die schon fast zu gut ist, um wahr zu sein...

Wiederholung: Sonntag, 21.01., 02:40 - 03:30 Uhr

Next: 5x04 Wie die Zeit vergeht (Time Flies), 27.01. - 23:55 Uhr

Kasi
27.01.2007, 19:05
VOX, Samstag, 27.01., 00:05 - 01:05 Uhr
Six Feet Under

5x04 Wie die Zeit vergeht (Time Flies)

Nate feiert seinen 40. Geburtstag - und erhält von Brenda ein besonderes Geschenk: Sie ist erneut schwanger. So begeistert, wie sie sich das erhofft hatte, scheint Nate über diese Neuigkeit allerdings nicht zu sein. Claire muss hilflos dabei zusehen, wie Billy psychisch immer weiter abdriftet. Vollkommen überfordert, lässt sie sich auf einen unerwarteten One-Night-Stand ein und beendet die Beziehung mit Billy. David und Keith kommen der Erfüllung ihres Kinderwunsches immer näher: Sie haben in Mary nicht nur eine passende Leihmutter gefunden, sondern durch eine Bekannte doch noch eine Chance auf eine Adoption erhalten. Unterdessen landet Vanessa mit Federico im Bett, lässt aber am nächsten Morgen keinen Zweifel daran, dass ihre Ehe keine Zukunft mehr hat...

Wiederholung: Sonntag, 28.01., 01:40 - 02:45 Uhr

Next: 5x05 Pfirsichkompott (Eat A Peach), 03.02. - 23:50 Uhr

Octantis
28.01.2007, 13:06
irgendwie hab ich das Gefühl das bei SFU spätestens in der 4ten Staffel das "Satire" an dem Satire/Drama Konzept verloren gegangen ist und blos noch das Drama übrig blieb,
eigentlich gehts ja ständig allen Scheiße, und alle haben andauernd Probleme

Kasi
28.01.2007, 21:41
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

5x04 Wie die Zeit vergeht (Time Flies)
00:05 - 01:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Die Quoten sinken auf 0,43 bzw. 0,25 Mio. Zuschauer. Platz 15 der Charts.

Kasi
03.02.2007, 00:57
VOX, Samstag, 03.02., 23:55 - 00:55 Uhr
Six Feet Under

5x05 Pfirsichkompott (Eat A Peach)

Keith und David nehmen an einem Picknick für Adoptions-Interessierte teil, wo David den aufgeweckten afroamerikanischen Jungen Anthony kennen lernt. Fast gleichzeitig teilt Mary ihnen mit, dass sie endlich schwanger ist. Als sich das jedoch als Irrtum erweist, beschließen David und Keith, Anthony und seinen älteren Bruder Durrell als Pflegekinder bei sich aufzunehmen. Während Nate und Brenda sich darüber streiten, ob sie Maya die Wahrheit über ihre Mutter sagen sollen, quälen Ruth weiterhin die Probleme mit George. Sie will nicht für den Rest ihres Lebens für einen psychisch Kranken verantwortlich sein und zieht in Erwägung, sich endgültig von ihm zu trennen. Billy ist verzweifelt und versucht alles, um Claire zurückzugewinnen. Als sich auch noch Billys Mutter Margaret einmischt, wird es Claire jedoch endgültig zu bunt. Unterdessen verärgert Federico seine Noch-Ehefrau Vanessa, indem er Julios aggressives Verhalten in der Schule vor dem Rektor mit der schwierigen Trennung entschuldigt und dabei jede Menge Intimitäten ausplaudert…

Wiederholung: Sonntag, 04.02., 00:50 - 01:45 Uhr

Next: 5x06 Ein Regenbogen voller Gründe (The Rainbow Of Her Reasons), 10.02. - 23:55 Uhr

Kasi
04.02.2007, 18:46
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

5x05 Pfirsichkompott (Eat A Peach)
23:55 - 00:54 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,39 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Während die Zuschauerzahlen der Gesamtgruppe auf 0,39 Mio. fallen, steigen die der Werbegruppe auf 0,30 Mio. an. Platz 14 der Charts.

Kasi
10.02.2007, 17:28
VOX, Samstag, 10.02., 00:00 - 01:05 Uhr
Six Feet Under

5x06 Ein Regenbogen voller Gründe (The Rainbow Of Her Reasons)

Ruth ist glücklich über den Besuch ihrer Schwester Sarah, gibt er ihr doch die Möglichkeit, ein paar Tage ohne George zu verbringen. George ahnt unterdessen nicht, wie sehr sich Ruth emotional schon von ihm entfernt hat. Erst ein Besuch seiner Tochter Maggie öffnet ihm die Augen - und bringt ihn dazu, endlich zu handeln. David und Keith streiten über den Umgang mit ihren Pflegekindern Anthony und Durrell. Nach nur zwei Wochen mit den Jungen will Keith bereits das Handtuch werfen, denn der sarkastische Durrell treibt ihn zur Weißglut. David hingegen hofft heimlich, die beiden Kinder doch noch adoptieren zu können. Während Claire nach einer Möglichkeit sucht, ihre Geldprobleme in den Griff zu bekommen und dabei zu überraschenden Erkenntnissen gelangt, ist Vanessa mit Kindererziehung und Haushalt vollkommen überfordert. Sie engagiert eine Nanny, die sich jedoch als vollkommen unfähig erweist…

Wiederholung: Sonntag, 11.02., 01:25 - 02:25 Uhr

Next: 5x07 Stille Andacht (The Silence), 17.02. - 00:05 Uhr

Kasi
11.02.2007, 14:40
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

5x06 Ein Regenbogen voller Gründe (The Rainbow Of Her Reasons)
00:00 - 01:03 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,38 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Die Quoten haben sich nun stabilisiert, mit 0,38 bzw. 0,25 Mio. Zuschauern. Platz 14 der Charts.

Kasi
17.02.2007, 01:07
VOX, Samstag, 17.02., 00:05 - 01:10 Uhr
Six Feet Under

5x07 Stille Andacht (The Silence)

Seit sie sich von George getrennt hat, verfügt Ruth über jede Menge Freizeit, hat jedoch Probleme damit, diese sinnvoll zu nutzen oder endlich einmal zu entspannen. Dazu kommt eine schockierende Nachricht: George bittet sie um eine schnelle Scheidung, da er erneut heiraten möchte. Soll Ruth Georges neue Verlobte warnen? Brenda und Nate erfahren beunruhigende Neuigkeiten: Bluttests haben ergeben, dass ihr ungeborenes Baby möglicherweise behindert ist. Es kommt zu einem heftigen Streit, denn Nate ist nicht bereit, diese Verantwortung zu übernehmen, während Brenda die Schwangerschaft auf keinen Fall abbrechen will. David und Keith haben nach wie vor große Probleme damit, eine Beziehung zu ihren Pflegekindern aufzubauen. Vor allem der ältere Durrell macht Schwierigkeiten. Ihm sind seine Pflegeltern so peinlich, dass er ihren Besuch seiner Schulaufführung um jeden Preis verhindern will. David und Keith setzen sich jedoch über die Wünsche des Jungen hinweg…

Wiederholung: Sonntag, 18.02., 01:30 - 02:30 Uhr

Next: 5x08 Zukunftspläne (Singing For Our Lives), 24.02. - 00:40 Uhr

Kasi
18.02.2007, 13:50
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

5x07 Stille Andacht (The Silence)
00:04 - 01:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 2,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,17 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Diese Woche gabs nen mittelschweren Absturz auf 0,29 bzw. 0,17 Mio. Zuschauer. Hoffentlich nur ein Ausrutscher. Platz 15 der Charts.

Kasi
24.02.2007, 01:10
VOX, Samstag, 24.02., 00:40 - 01:45 Uhr
Six Feet Under

5x08 Zukunftspläne (Singing For Our Lives)

Die mögliche Behinderung ihres ungeborenen Babys treibt Nate und Brenda immer weiter auseinander. Zudem kann Brenda Nates plötzliches Interesse an der Quäker-Religionsgemeinschaft nicht nachvollziehen - liegt es möglicherweise daran, dass Nate ein Auge auf Quäkerin Maggie geworfen hat? Dieser Verdacht bestätigt sich, als ein harmloses Aufeinandertreffen von Maggie und Nate in einem leidenschaftlichen Techtelmechtel endet. Das hat jedoch bittere Konsequenzen. Zum ersten Mal passt Ruth auf Davids und Keiths Pflegekinder Anthony und Durrell auf. Zunächst scheint alles gut zu gehen, doch bei ihrer Rückkehr erwartet David und Keith eine böse Überraschung. Während es deshalb erneut zu einem heftigen Streit zwischen Keith und Durrell kommt, trifft Claire auf ihre ehemalige Kommilitonin Anita, die sie zu einer Vernissage einlädt. Hier begegnet Claire auch ihren Ex-Freunden Russell und Jimmy und schließt endlich Frieden mit ihrer Vergangenheit. Unterdessen lässt sich Ruth von ihrem früheren Liebhaber Hiram einen neuen Haarschnitt verpassen - und landet schon wenig später mit ihm im Bett…

Wiederholung: Sonntag, 25.02., 01:25 - 02:25 Uhr

Next: 5x09 Zwischen den Welten (Ecotone), 03.03. - 00:00 Uhr

Kasi
25.02.2007, 13:34
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

5x08 Zukunftspläne (Singing For Our Lives)
00:39 - 01:43 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,17 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Die Quoten bleiben wenigstens stabil bei 0,27 bzw. 0,17 Mio. Zuschauern. Platz 15 der Charts.

Kasi
03.03.2007, 00:19
VOX, Samstag, 03.03., 23:55 - 00:55 Uhr
Six Feet Under

5x09 Zwischen den Welten (Ecotone)

Die leidenschaftliche Nacht von Maggie und Nate endet mit einem Schock: Nate bekommt einen Anfall. Der Arzt im Krankenhaus klärt die Familie darüber auf, dass es erneut zu Gehirnblutungen gekommen ist und Nate sofort operiert werden muss. Verzweifelt versuchen die Fisher-Geschwister, ihre Mutter zu erreichen, doch die befindet sich zusammen mit Hiram auf einem Camping-Trip in den Wäldern. Dort kommt es jedoch zu einem heftigen Streit, und Ruth macht sich alleine auf den Weg zurück nach Los Angeles…

Wiederholung: Sonntag, 04.03., 02:30 - 03:20 Uhr

Next: 5x10 Allein (All Alone), 10.03. - 00:00 Uhr

Kasi
04.03.2007, 12:43
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

5x09 Zwischen den Welten (Ecotone)
23:54 - 00:52 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 2,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,21 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Nate gibt seinen Abschied und 0,34 bzw. 0,21 Mio. waren dabei. Dabei ergab sich ein bekanntes Phänomen. Die Zuschauer steigen während die MA abgeben. Platz 16 der Charts.


Mit eine der besten Folgen der 5. Staffel. Das Ende ist einfach nur Gänsehaut pur.

Kasi
10.03.2007, 19:47
VOX, Samstag, 10.03., 00:00 - 01:05 Uhr
Six Feet Under

5x10 Allein (All Alone)

Der Tod seines Bruders ist für David schwer zu verkraften. Um sich abzulenken, beschäftigt er sich mit den Vorbereitungen für Nates Beisetzung, doch das macht alles nur noch schlimmer. Denn plötzlich holen ihn die Geister der Vergangenheit ein, David hat wieder seine schrecklichen Erinnerungen an den brutalen Überfall vor Augen. Während Sarah und Bettina zur Beerdigung anreisen und Claire sich bei ihrem Freund Ted ausheult, will Maggie Brenda trösten, doch die ist außer sich vor Zorn. Dazu kommen die Probleme mit Maya: Wie soll sie der Kleinen beibringen, dass ihr Vater tot ist? Brenda fühlt sich so überfordert, dass sie Ruth bittet, für eine Weile auf Maya aufzupassen. Keith muss unterdessen feststellen, dass sein amouröses Abenteuer mit seinem Chef Roger auf Video festgehalten wurde…

Wiederholung: Sonntag, 11.03., 01:55 - 02:55 Uhr

Next: 5x11 Rauschen (Static), 17.03. - 00:00 Uhr

Kasi
12.03.2007, 02:18
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

5x10 Allein (All Alone)
00:00 - 01:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Während die Gesamtzuschauer stabil blieben stiegen die Zielgruppenzuschauer ordentlich an. In Zahlen macht das 0,34 bzw. 0,26 Mio. Zuschauer. Platz 15 der Charts.


Mit eine der besten Folgen der 5. Staffel. Hier war nicht nur das Ende zutiefst bewegend, sondern die ganze Folge.

Kasi
17.03.2007, 01:07
VOX, Samstag, 17.03., 00:05 - 01:05 Uhr
Six Feet Under

5x11 Rauschen (Static)

Sechs Wochen nach dem Tod seines Bruders wird David noch immer von schlimmen Albträumen verfolgt. Als er auch noch mitbekommt, dass ein Kinderschänder in der Gegend sein Unwesen treibt, macht ihn seine Sorge um Anthony und Durrell fast wahnsinnig. Doch erst nachdem David vollkommen überreagiert und die beiden Jungs aus Angst vor einem Übergriff aus ihrer Klasse holt, wird Keith klar, dass er etwas unternehmen muss. Während Claire auf ihre eigene Art um Nate trauert, zieht Billy bei seiner Schwester ein. Brenda plant, Maya und ihr eigenes Baby mit seiner Hilfe großzuziehen. Ruth, die ihre Enkelin seit einiger Zeit betreut, hat allerdings andere Vorstellungen von Mayas Zukunft und würde gerne das Sorgerecht für sie beantragen. Es kommt zu einem heftigen Streit der beiden Frauen über die Frage, was das Beste für die Kleine ist…

Wiederholung: Sonntag, 18.03., 01:25 - 02:25 Uhr

Next: 5x12 Alle warten (Everyone's Waiting), 24.03. - 23:45 Uhr

Kasi
18.03.2007, 14:59
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

5x11 Rauschen (Static)
00:05 - 01:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Die Gesamtzuschauer zogen mit 0,40 Mio. nochmal richtig an, während die Zielgruppe mit 0,24 Mio. stabil blieb. Vielleicht ist mit dem Serienfinale nochmal eine starke Steigerung drin. Platz 13 der Charts.


Noch eine Woche warten und dann kann man eines der besten und genialsten Serienenden der TV-Geschichte erleben. Die Serie geht wie sie immer war. Mehr soll nicht verraten werden. Die letzten 10 Minuten entschädigen jedenfalls für alles.;)

Octantis
18.03.2007, 19:42
hmm also wenn SFU konsquent ist, muss im Serienfinale eigentlich noch mindestens eine Person sterben :D

Kasi
24.03.2007, 00:05
VOX, Samstag, 24.03., 23:45 - 01:00 Uhr
Six Feet Under

5x12 Alle warten (Everyone's Waiting) Series Finale!

Zwei Monate zu früh kommt Brendas und Nates Tochter Willa zur Welt. Während die Kleine im Brutkasten um ihr Leben kämpft, hat Brenda schreckliche Visionen von Nate, der ihr einredet, das Willa nicht überleben wird. Mit furchtbaren Fantasien hat nach wie vor auch David zu kämpfen. Um seine Angstzustände in den Griff zu bekommen und seine beiden Pflegekinder nicht zu gefährden, zieht er deshalb wieder bei seiner Mutter ein. Doch Ruth ist ihm keine große Hilfe, denn seit ihre Enkelin Maya wieder bei Brenda lebt, ist sie in eine tiefe Depression versunken. Claire erhält einen überraschenden Anruf einer New Yorker Fotoagentur, der sie von ihrem ehemaligen Dozenten Olivier als Assistentin empfohlen wurde. Während Claire deshalb darüber nachdenkt, sich in New York ein neues Leben aufzubauen, hat Federico bereits eine weitreichende Entscheidung getroffen: Er lässt sich von David ausbezahlen, um ein eigenes kleines Bestattungsinstitut zu kaufen…

Wiederholung: Sonntag, 25.03., 01:40 - 02:50 Uhr

Next:

Octantis
25.03.2007, 01:08
nun ein nettes Ende, die letzten paar Minuten wo man sieht wie alle sterben mit Claire als letzte 2089, gefiel mir weit besser als die ein klein wenig ähnliche Montage bei Charmed heute, die viel zu kurz war

Dr.BrainFister
25.03.2007, 10:45
nun ein nettes Ende, die letzten paar Minuten wo man sieht wie alle sterben mit Claire als letzte 2089, gefiel mir weit besser als die ein klein wenig ähnliche Montage bei Charmed heute, die viel zu kurz war
naja, "six feet under" und "charmed", da liegen ja wohl welten dazwischen, wenn nicht sogar ganze universen! ;)
während "charmed" für mich von anfang an trash-tv der übelsten sorte war und blieb, fesselte mich "6fu" wie kaum eine andere serie vorher und nachher. die letzte staffel gehört wohl zum konsequentesten und authentischsten, was ich bisher an fernsehformaten gesehen habe. man wartet an einigen stellen, besonders in den letzten folgen, immer wieder auf das klassisch-amerikanische hintertürchen, das auf einmal doch noch eine chance ermöglicht, das gerade passierte wieder zu relativieren, erträglicher oder sogar rückgängig zu machen. aber nein, "6fu" lässt einen vor diesen schicksalen mit der aussage "so ist das leben & so ist der tod" stehen ohne mit der wimper zu zucken. ohne "6fu" wäre mein interesse an der teils doch sehr gleichen, langweiligen tv-serienlandschaft noch mehr eingeschlafen. aber diese serie brachte im wahrsten sinne des wortes licht am ende des tunnels. :D

.

Octantis
25.03.2007, 13:40
hmm so gesehen, hatten die meisten Hauptcharaktere eigentlich einen recht friedlichen Tod und wurden alle recht alt. ausgenommen natürlich Keith der 2029 beim Überfall auf einen Geldtransporter erschossen wird, aber ansonsten

2025: Ruth stirb an Alterschwäche

2029: Keith wird bei nem Überfall erschossen

2044: David stirbt bei nem Familienfest

2049: Rico stirbt auf ner Kreuzfahrt an nem Herzinfarkt

2051: Brenda stirbt

2085: Claire stirbt an Alterschwäche

Kasi
25.03.2007, 15:31
QUOTENCHECK SIX FEET UNDER:

5x12 Alle warten (Everyone's Waiting)
23:47 - 01:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 2,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,15 Mio.
Marktanteil: 2,7%

Eigentlich schade aber es ist wohl eines der eisernen Quotengesetze, dass die Quoten der Folge vor der Folge, die eigentlich wichtig ist, immer immens höher liegen. So bleiben nach dem kleinen Höhenflug der letzten Woche fürs Serienfinale nur noch 0,27 bzw. 0,15 Mio. Zuschauer übrig. Die MA wurden schon vor langer Zeit zu Grabe getragen. Platz 16 der Charts.


Eine der besten Serien mit einem der besten Serienenden überhaupt. Die gute Claire wird sogar über hundert Jahre alt. Die DVD's werden irgendwann auch in meinen Besitz wandern.

Octantis
25.03.2007, 19:57
Eine der besten Serien mit einem der besten Serienenden überhaupt. Die gute Claire wird sogar über hundert Jahre alt. Die DVD's werden irgendwann auch in meinen Besitz wandern.

damit würde ich mich beeilen


die SFU Superbox mit allen Staffeln kostet atm bei Amazon 70 Euro

http://www.amazon.de/Feet-Under-Superbox-Staffeln-einer/dp/B000JGWCHY/ref=pd_bbs_sr_1/303-5500712-0659445?ie=UTF8&s=dvd&qid=1174845356&sr=8-1

recht viel billiger wirds wohl nicht mehr und wenn es läuft wie bei den anderen Serien Superboxen dann ist sie in ein paar Monaten nur noch über 100 Euro zu haben selbst bei Ebay.


alles in allem sind die letzten paar Minuten eindeutig der beste Abschluss einer Serie die es geben kann, ich glaube mehr "Abschluss" kann man gar nicht reinbringen, im Prinzip wurde das komplette Schicksal aller Hauptpersonen bis zu ihrem Tod gezeigt