PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekte des SciFi US für 2004/05



Amujan
07.04.2004, 22:24
original von TrekNEWS.de (http://www.treknews.de)

HISTORY OF THE DEVIL
Executive Producer Clive Barket präsentiert eine sechsstündige Serie über den Teufel, der die Gerichtssäle zu nutzen versucht, um seine Rückkehr ins Paradies zu erreichen. Die Serie basiert auf Barkers Bühnenstück und wurde von Peter Filardi, dem Autor von TNTs kommender SALEM'S LOT Miniserie, für das Fernsehen adaptiert.

RINGWORLD
Basierend auf Larry Niven's Romanserie ist eine vierstündige Miniserie in Planung. In der Zukunft stoßen vier Forscher im Tiefenraum auf eine künstliche Struktur, ein riesigen Ring, der um die einen nahen Stern kreist. Bei der Erforschung dieses fremden Planeten entdescken die Menschen, dass es dort Leben und Geheimnisse gibt, die das Universum für immer verändern könnten.

EARTHSEA
Bereits angekündigt wurde diese Adaption des Romans 'A Wizard of Earthsea' von Ursula K. Le Guin. Neben Isabella Rossellini werden Shawn Ashmore (X2) als Ged, Danny Glover (LETHAL WEAPON) als Zauberer Ogion, Kristin Kreuk (SMALLVILLE) als Tenar. EARTHSEA wird im Dezember zu sehen sein.

SPECIES III
Die Storyline aus den beiden früheren Filmen wird fortgesetzt. Ein neuer und tödlicherer weiblicher Alien (Sunny Mabrey) wird erschaffen und entkommt in einer Kleinstadt. Natasha Hensridge, die Eve in dem Original von SPECIES spielte, wird in dem Film auch zu sehen sein.

THE MAN WITH THE SCREAMING BRAIN
Ein hochstehender Banker leidet an einer traumatischen Hirnkrankheit. Ein Teil seines Hirns wird durch das eines Straßenhändlers ersetzt. Der Film wird von Bruce Campbell (EVIL DEAD) geschrieben, inszeniert und zu sehen sein, wird er auch. Die Dreharbeiten beginnen im Frühling.

ALIEN APOCALYPSE
Ein weiteres Actionfest von Bruce Campbell. Diesesmal spielt er einen Tiefenraumerforscher, der Jahre nach dem Verlassen der Erde zurückkehrt. Er muss feststellen, dass der Planet von einer fremden Rasse eingenommen wurde und die Menschheit zu Sklaven degradiert wurde. Campbell und seine Astronautenkameraden versuchen eine Rebellion zu mobilisieren.

UNTITLED JOEL SCHUMACHER PROJECT
Diese in Entwicklung befindliche Serie wird als SEX AND THE CITY trifft V beschrieben. Es dreht sich um eine Gruppe von Aliens, die menschliche Form angenommen haben, um für ihre Spezies Informationen über die Menschen zu sammeln, die für eine mögliche Invasion der Erde genutzt werden sollen. Jeder der Alien untersucht einen Aspekt dessen, was es bedeutet ein Mensch zu sein, wobei sie manchmal die unerwartete breite des Emotionsspektrums erfahren müssen. Ein weibliches Alien verliebt sich zum Beispiel in einen menschlichen Mann.

Andere Projekte des Networks sind einige Reality Shows, zwei Trickserien und knifflige Dramaserien wie EUREKA, über eine Denkfabrik im pazifischen Nordwesten, und MOTEL MAN, über einen Detektiv, der mächtige, fremdartige Objekte entdeckt.

Also ausser Farscape interessiert mich erstmal eigentlich nur Ringworld, was ich sehr genial finde. Wenn das die Quali von Battlestar Galactica hat oder auch Children Of Dune wird das ein Knaller!

Amu

Last_Gunslinger
08.04.2004, 01:51
Ich bin jamal auf die Campbell Werke gespannt. Vor allem ALIEN APOCALYPSE könnte mit der richtigen Aufmachung bestimmt kurzweilig werden.
Hail to the King, Baby!

Amujan
08.04.2004, 01:54
Jo da haste Recht! Ich glaube nur das man getrost auf Species 3 verzichten kann. Mehr als Teil 2 brauchte man da glaub ich nicht und ein geringeres (TV-) Budget macht vllt. noch mehr kaputt.

Sepia
08.04.2004, 17:46
HISTORY OF THE DEVIL interessiert mich, RINGWORLD interessiert mich sehr (obwohl ich die Vorlage nicht kenne), EARTHSEA interessiert mich noch mehr (obwohl ich die Vorlage auch nicht kenne, aber dafür ein anderes Buch von LeGuin, was sehr genial war), SPECIES III dürfte ein überflüssiges Sequel werden, THE MAN WITH THE SCREAMING BRAIN interressiert mich nicht, ALIEN APOCALYPSE wirkt belanglos und das UNTITLED JOEL SCHUMACHER PROJECT kann ruhig untitled und unrealized bleiben.

Pretender2000
20.04.2004, 23:40
UNTITLED JOEL SCHUMACHER PROJECT - das ding erinnert mich nen bissl an "hinterm mond gleich links" ;)