PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Buch



Sheila
22.04.2004, 20:17
Hat jemand dieses Buch schon einmal gelesen? Ich habe mir im Buchgeschäft die Inhaltsangabe durchgelesen udn sie klang sehr interessant, doch für 25€ war es doch ein wenig teuer für mich und wenn ich es mir kaufe möchte ich wissen ob es sich lohnt oder liebe die Finger davon lassen soll.

Lightshade
22.04.2004, 20:18
Heißt das so oder weißt du den Titel nicht? :blink:

Sheila
22.04.2004, 23:26
Ich glaube es heißt so.hab grad nachgeschaut.

Falcon
23.05.2004, 16:33
Kenne das Buch nicht, da er es aber zusammen mit seiner Frau geschrieben hat, wird es wohl eher ein Kinder-/Jugendbuch sein.

CU Falcon

Whyme
07.07.2004, 19:21
Also...

Ich hab das Buch gestern angefangen und nach den ersten 100 Seiten kann ich dazu folgendes sagen:

Es ist ein typischer Hohlbein.

<font class='spoiler'>Es geht mal wieder darum, dass eine Jugendliche dazu auserkoren ist, eine Welt zu retten. Diesmal ist es die unsrige. Ansonsten erinnert mich dieses Buch doch stark an Krieg der Engel, das mir allerdings sehr gefallen hat. Das Buch hat aber doch den faden Nachgeschmack einer Kopie dieses Buches, was auch an der Lesemotivation zehrt.</font>

Mein Tip: Sicherlich lesenswert aber sicher nicht die 25 ¤ Wert. Wenn Du kannst, hole es Dir zum Lesen aus der nächsten Bibliothek.

Whyme

Sheila
07.07.2004, 19:31
Danke Whyme ich glaubi ch hab auch nichts anderes erwartet. Hohlbein ist immer so ein zweischneidiges Schwert.

Whyme
07.07.2004, 19:34
Oh ja.... da sprichst Du wahre Worte.

Drachenfeuer
Dunkel
Krieg der Engel
Rückkehr der Zauberer

fand ich z.B. sehr genial, aber ich glaube, damit habe ich schon so ungefähr das ganze Spektrum seiner Themen erfasst. Dabei ist der Mann ziemlich produktiv.

Whyme

Sky
13.07.2004, 16:38
Ziemlich produktiv schon, nur leider habe ich nach der Lektüre von nur zwei Büchern und zwar "Der Greif" und "Unterland" bereits den Eindruck gewonnen, in etwa dasselbe noch einmal zu lesen.
Daher nehme ich von weiteren Büchern der Familie Hohlbein wohl Abstand. ;)