PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilmore Girls | S7 - Freitags, 21:05 Uhr bei VOX



Alucard
08.05.2004, 01:50
ihr könnt mich ja für verrückt erklären aber nach scrubs ist das momentan meine absolute lieblingsserie^^

kurz zum inhalt: ist eigentlich ne typische frauengeschichte, mutter hat tochter mit 16 bekommen, ist von wohlhabender familie abgehaun, hat sich wieder an sie wenden müssen um das schulgeld für ihre tochter aufzubringen und dazu noch jede menge beziehungskram und kleinstadtdasein.

ich hab ja momentan schon (orf sei dank^^) die ersten 2 staffeln gesehen und die dritte gleich anfangen müssen weils einfach zu spannend ist. für die serie gibt es irgendwie keine referenzen, als ichs mir das erste mal angeschaut hab, dachte ich mir eigentlich so ein mist, und das hat sich auch noch ein paar episoden gehalten aber irgendwann ist man von der serie hingerissen und will einfach wissen was passiert. ich würde die serie auch keineswegs als anspruchsvoll verkaufen aber es ist halt unterhaltung für zwischendurch.

gibts hier überhaupt fans von der serie?

btw.: für alle deutschen: die serie läuft nun auch schon seit 2wochen oder so auf vox um ~1600

DerBademeister
08.05.2004, 03:00
Hehe, habe ebenso auf ORF angefangen die Serie zu schauen.

Ich gehe aber davon aus, Du hast die dritte Staffel aus entsprechenden Quellen im englischen Original, oder?
Die Ösis wiederholen ja jetzt wieder von Anfang an.

Loser
08.05.2004, 08:48
Wer's intelligenter mag, flüchtet zur Konkurrenz, zu Vox, dort versteckt sich hinter der unverhohlenen Künstlichkeit der TV-Serie Gilmore Girls mehr Lebenswirklichkeit, als sämtliche Reality-Serien jemals bieten könnten.

na ja (http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultur_und_medien/medien/?cnt=430949)
Halte ich auch für übertrieben. Aber wieso eigentlich nicht? Die Figuren wirken alles andere als platt, man wird auch mal überrascht und, wo doch so viele drauf stehen, es menschelt ab und an. Zumindest interessanter als das meiste was im Moment läuft.

Obwohl auch ich war ja anfangs skeptisch. Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben das die Serie wie dieses merkwürdige Eine himmlische Familie sein soll. Noch dazu fällt durch sie die wer weiß wievielte Wiederholung meiner Lieblingsrichterin weg. Aber bei dieser merkwüridgen Priesterfamilie wäre wohl gleich der Exorzist zur schwangeren 16jährigen gekommen. Wer kommt eigentlich auf so einen Vergleich? Einfach absurd.


kurz zum inhalt: ist eigentlich ne typische frauengeschichte, mutter hat tochter mit 16 bekommen, ist von wohlhabender familie abgehaun, hat sich wieder an sie wenden müssen um das schulgeld für ihre tochter aufzubringen und dazu noch jede menge beziehungskram und kleinstadtdasein.
Du hast das Wichtigste vergessen. Den Grund warum ich es bis jetzt geschafft habe noch keine Folge zu verpassen. Wer auch immer die Drehbücher schreibt, er / sie / es hat einen wunderbaren Sinn für Humor und zeigt mal wieder das die Gratwanderung zwischen Humor und Ernst eben doch gut funktionieren kann.

Alucard
08.05.2004, 14:11
stimmt, die geschichte ist wirklich toll, und auch der humor (btw.: auf englisch sind die stimmen und die witze ganz ähnlich) aber es überascht mich ehrlich gesagt, dass bis jetzt nur männer geantwortet haben^^

und den vergleich mit Eine himmlische Familie kann ich wirklich nicht verstehen! ich halt zwar nie ne ganze episode durch aber der humor bei dieser serie geht einfach an mir vorbei. außerdem glaub ich kaum, dass in Eine himmlische Familie eine der töchter mit 16 schwanger wird.

was noch zu den charakteren zu sagen gibt, ich find sie einfach unheimlich gut gecastet. Lorelei und Rori agieren wirklich wie mutter und tochter, Emily ist wirklich wie eine "böse" mutter und Richard ist einfach ein vater der nicht weiß was er mit seiner tochter machen soll. was mich eigentlich dazu bewogen hat die serie nach der 2ten staffel noch weiter zu schaun ist das ende der besagten story und die angedeutete beziehung zu Jess. in staffel 3 kommen dann allerdings noch einige "böse" überraschungen auf den zuseher zu ;)

Litchi
08.05.2004, 17:58
hem ich finde die serien eigentlich nicht so gut und doch sehe ich sie mir regelmäßig an.

alles mutet ja gut an. konflikt zwischen den generationen, mutter-tochter, etc.
die chars sind auch liebesnwürdig. sie haben alle ihre kleinen macken und fehler.

das große aber: irgendwie pasiert nichts. sie streiten und vertragen sich wieder. da komme ich mir wieder schön eingesoap vor.
der humor ist irgendwie flach. diese zynisch-ironischen sprüche von lorelai schlagen nicht immer ein

und doch ist es nie langweilig einzuschalten.

ich weiß nicht...

ps: ist nicht eine/r der schreiberInnen früher bei Buffy gewesen?

Alucard
08.05.2004, 20:07
ich versteh nicht was so flach an der handlung sein soll, du kannst ja von ner serie die am nachmittag ausgestrahlt wird nciht erwarten, einen handlungsbogen über einige jahre zu haben. im mittelpunkt der geschichte steht nun mal die charakter/beziehungsentwicklung, und der humor von der Lorelei hat was. vorallem in kombination mit ihren eltern^^

DerBademeister
08.05.2004, 22:38
GG ist eher ein Gegenentwurf zu 7th Heaven (die Priesterfamilienserie), da braucht Ihr nur mal auf das IMDB-Board zu schauen.

GG erinnert mich von der Machart mehr an Ally McBeal, also an eine gute Kombination aus ernsten und skurrilen Themen und witzigen Dialogen.

Was vergleichbares dazu gibt es ja im TV nicht, die Nachfolgeserie von David Kelly war glaube ich so eine Gerichtsserie (Boston Public).

Sepia
09.05.2004, 14:56
Ich kann mich mit dem momentanen Gedankenkonstrukt einer 'flachen Handlung' nicht anfreunden. Für mich ist es belanglos, ob die Story ein Mega-Arc ist, oder ob jede Woche was neues, kleines erzählt wird. Der ausgedehnteste Arc kann genauso soap sein, wie die 42-Minuten-Handlung. Eine Serie wird nicht besser oder schlechter durch einen Handlungsbogen, sondern durch den Umgang mit ihren Charakteren.
Btw, 7th Heaven finde ich supercool, aber ich schaffe es nie mehr als ein oder zwei Szenen zu gucken, da es alles total konstruiert wirkt und irgendwie vollkommen weit weg ist von meinen normalen Gedankengängen und außerdem alle so pseudo-lieb und so komisch (?) drauf sind.

Litchi
09.05.2004, 18:48
was mich wohl am meisten stört ist, dass zB Serien wie 7th Heaven die heile amerikanische Welt darstellen.

ich habe 7th heaven nicht mehr ganz so verfolgt, aber immer diese gute christliche familie, die sich über irgendetwas kleines künstlich aufregt und dann zum schluss sich alle bei einander entschuldigen und group hug machen.

genau so ist es ja auch bei touched by an angel und eben auch GG

es ist nicht schlecht ab und zu mal was nettes zu sehen, und ich sehe selber regelmäßig GG, aber immer nur diese happy end stories machen mich mit der zeit nervlich doch feritg und ich sehe mir dann lieber etwas realistisches wie third watch und wenn ich gar keine menschl. emotionen sehen will, guck ich CSI :D

Armitage
10.05.2004, 00:51
also ich liebe die serie wircklich sehr und nur so nebenbei

@ Bademeister ich bin Alucards Quelle ;)

also der humor ist wirklich mehr als gelungen die ganzen pointen die in den genial geschriebenen dialogen nur so sprießen

und lorelei ist einfach als charakter perfekt : film und serien yunkie und kaffee süchtig mit richtigem coffein drin nicht wirklich amitypisch!!

die kleinstadt ist echt mehr als schräg und die beziehungsverwirrungen sind einfach herrlich und gut nachzuvollziehen

DerBademeister
10.05.2004, 17:39
Und definitiv eine MILF.

Whyme
10.05.2004, 23:32
Was ist denn eine MILF?

Ich oute mich hier auch mal als Fan der Gilmore Girls, aber auch der Serien 7th Heaven und Juding Amy. Klar, sie sind alle nicht sonderlich realistisch, aber sie sind alle ein wenig schräg und man kann sie bei ihnen herrlich amüsieren. Leichte Kost um einfach abzuschalten. Ähnlich dem recht anspruchslosen Popkorn-Kino, das einfach Spaß machen soll.

Von diesen Serien erwarte ich nichtmal Realismus, obwohl z.B. Judging Amy sicherlich oft auf die Realität zurückgreift, wenn es um die Fälle geht, die Amy vor Gericht verhandelt oder bei Maxines Fällen. Ich erwarte, unterhalten zu werden und genau das können diese Serien auch. Ich schätze Realismus, deshalb schaue ich ja auch CSI, aber halt nicht immer und überall. Manchmal darf es auch einfach nur Spaß sein.

Whyme

Alucard
11.05.2004, 00:15
MILF stammt unter anderem aus American Pie wird aber auch im amerikanischen sprachgebrauch verwendet und heißt Mum I'd Like to Fuck

was mich eigentlich jetzt nach fast 3 staffel auffällt ist, dass die serie doch einen größeren handlungsbogen hat als man erwartet, es fällt einen nur nicht auf in den ersten staffeln.

Akascha
20.05.2004, 03:45
Hallo ihr Lieben

Ich guck die Serie auch, nach den ersten Folgen dachte ich, was ist denn das - aber irgendwie hab ich weitergeschaut und inzwischen liebe ich sie :).
Finde die Charaktere irgendwie alle sehr liebevoll gemacht - besonders krass ist ja die Mutter von Lain :D.

Weiß eigentlich jemand ob Luke und Loreley irgendwann zusammen kommen? Das macht mich ganz wahnsinnig - der arme Kerl :(.

Liebe Grüße Tina

Whyme
27.05.2004, 23:18
Ich hoffe auf jeden Fall, das Lorelai und Luke mal zusammenkommen. Auch wenn ich denke, dass es so offensichtlich ist, dass sie es bis zur letzten Staffel herauszögern werden.

Was mich in letzter Zeit mehr juckt, ist, wie das mit Rory, Jess und Dean weitergeht...

chani
27.07.2004, 18:24
Originally posted by Whyme@27.05.2004, 21:18
Ich hoffe auf jeden Fall, das Lorelai und Luke mal zusammenkommen. Auch wenn ich denke, dass es so offensichtlich ist, dass sie es bis zur letzten Staffel herauszögern werden.

Was mich in letzter Zeit mehr juckt, ist, wie das mit Rory, Jess und Dean weitergeht...

ich oute mich hiermit auch,.... :D



SPOILER SPACE
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

hehe, freu dich auf das ende der 4ten Staffel
hehe, Jess, Dean und Rory , das sag ich jetzt nicht, ich absolute unverbesserliche Spoilerbesessene hab mir nämlich die letzte Folge der 4ten Staffel schon reingezogen, keine einzige sonst aus der Staffel, aber die mußte sein :rolleyes:

Alucard
27.07.2004, 22:48
bist du irre?! nur die letzte der 4ten staffel? weißt du was dir da durch die lappen geht? (ich weiß es ^_-) ich weiß nicht worans liegt aber GG muß man einfach weiterschaun auch wenn man die handlung ja stellenweise schon kennt! ich kanns immer nur wiederholen, schaut euch einmal die ersten 5episoden an und ihr werdet gefesselt sein von einer serie die ohne Special Effects, hochkarätigen schauspielern, etc auskommt, es sind einfach die menschen dieser serie die einen so unheimlich ans herz wachsen!

chani
28.07.2004, 00:58
Originally posted by Alucard@27.07.2004, 20:48
bist du irre?! nur die letzte der 4ten staffel? weißt du was dir da durch die lappen geht? (ich weiß es ^_-)
hehe, werde ich irgendwann nachholen,...

hab ja eh schon fast alles was auf ORF und VOX gelaufen ist, sprich Staffeln eins bis drei gesehen

ich hab das übrigens bei Farscape damals ganz ähnlich gemacht, hab mir 3x22 angeschaut ohne eine einzige Folge der 3ten Staffel gesehen zu haben und dann hab ich bei 3x01 angefangen :rolleyes:

Akascha
21.10.2004, 09:16
So, nachdem schon seit einigen Tagen die neue Staffel der Gilmore Girls läuft, wird es Zeit diesen Thread mal wieder nach vorne zu holen ;).
Und was sagt ihr bisher zu den Entwicklungen der Serie? Ich war ja heute total platt, als ich das mit Paris und dem Professor gesehen habe. Das hätte ich nun wirklich nicht von ihr erwartet...
Worauf ich ja auch schon sehr gespannt bin, ist ob die Ehe von Dean hält. Ich hätte ja eigentlich nach diesem Jungesellenabend erwartet, dass Luke irgendwas zu Dean sagt um die Hochzeit zu verhindern.

Alucard
21.10.2004, 10:35
Also ich vermute ja, dass Luke Dean nur deshalb nicht von der Hochzeit abgehalten hat, weil er insgeheim noch immer hofft, dass Rory mit Jazz zusammen kommt (genau das hoff ich übrigens auch^^). Das wär doch das Traumpaar schlechthin oder was meint ihr?

Akascha
21.10.2004, 14:02
Also ich persönlich mag Jazz nicht - ich finde Dean sympathischer. Fand es auch unmöglich, wie Jazz sich Ende der letzten Staffel davon gemacht hat, ohne ein Wort zu sagen. Meiner Meinung nach kann Rory froh sein, dass sie den Kerl los ist...

Whyme
21.10.2004, 19:08
Originally posted by Akascha@21.10.2004, 13:02
Also ich persönlich mag Jazz nicht - ich finde Dean sympathischer. Fand es auch unmöglich, wie Jazz sich Ende der letzten Staffel davon gemacht hat, ohne ein Wort zu sagen. Meiner Meinung nach kann Rory froh sein, dass sie den Kerl los ist...
Ganz meine Meinung. Das Traumpaar sind und bleiben Rory und Dean.

chani
21.10.2004, 20:23
Originally posted by Whyme@21.10.2004, 17:08

Ganz meine Meinung. Das Traumpaar sind und bleiben Rory und Dean.
uuuuuaaaaaaaahhhhhhh!!

Sorry, aber die 2 sind einfach uuuuuuuuuuuuaaaahhhhhh!!

Alucard
21.10.2004, 22:02
Ganz genau chani, Dean ist wohl der größte Arsch in der Serie (da ist Taylor ja noch harmlos dagegen). Am Anfang war er ja nur irgendwie schleimig und nervig aber ab der 4ten Staffel ist er einfach nur mehr ein Kotzbrocken!

Aber falls das mit Jazz nichts werden sollte gibt es ja immer noch Naked Guy^^

chani
21.10.2004, 23:36
ich würde ja sooooooooo gerne mehr dazusagen, kann aber nicht weil ich sonst S5-spoilern müßte,...... :rolleyes:

Alucard
22.10.2004, 00:11
Aber vllt sollten wir einfach, wozu gibts denn sonst den Spoiler-Tag ;)

btw.: Wie lang glaubt ihr wird die Serie noch laufen? Anfangs konnte ich mir ja nur schwer vorstellen, wie die Serie mit Rory in Yale funktionieren wird. Aber allen meinen pessimistischen Vorstellungen zum Trotz wird die Serie von Staffel zu Staffel besser. Oder bessere Frage, wie kann so eine Serie überhaupt enden?

Whyme
22.10.2004, 00:43
Also in den USA ist die 5te Staffel angebrochen.

Ich denke, die Serie wird wie folgt enden:
Rory macht ihren Abschluss in Harvard mit Auszeichnung und bekommt einen tollen Job in L.A. angeboten, den sie erst nicht annehmen will, weil sie ihre Ma sonst alleine läßt. Aber die heiratet (hoffentlich Luke) und damit ist sie nicht allein. Rory ist noch mit Dean zusammen, der mit ihr nach L.A. geht um nun doch das College zu besuchen.

Das Dragonfly Inn wird fantastisch laufen und entwickelt sich zu einem namenhaften Hotel. Sookie führt eine leicht chaotische und kinderreiche Ehe mit Jackson. Michel outet sich endlich als schwul und bekommt einen tollen festen Freund.

Lane's Band wird so richtig erfolgreich und auch sie findet einen Freund, ironsicherweise einen Koreaner. Bei den anderen Bewohnern von Stars Hollow bleibt alles beim Alten.

In der letzten Staffel werden sich auch noch Lorelai und Emily aussöhnen, vielleicht sogar am Grab von Richard.

Alucard
22.10.2004, 00:52
Das die 5te Staffel grad läuft weiß ich auch, schaus ja immerhin ganz fleißig ;)


Rory macht ihren Abschluss in Harvard mit Auszeichnung und bekommt einen tollen Job in L.A. angeboten

In Harvard, ich glaub du hast da ein paar Staffeln verschlafen ;) Und was soll das überhaupt für ein Job in LA sein? Ich dachte sie macht so ne Art Publizistik/Politwissenschaftsstudium und wollte danach als Nachrichtensprecherin arbeiten und so wie ich sie einschätze wird sie sicher nicht die Klatschnachrichten aus LA bringen ;)

Aber ich möcht mich dir mal Anschließen, Lorelei wird Luke heirate. Wenn das nicht passiert haben die einen Fanaufstand sondergleichen^^ Und ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Lane mit einem Koreaner zusammenkommen wird, das wäre zwar die Ironie schlechthin aber ich bezweifle es Stark. (btw.: Lane's Mutter ist auch irgendwie verschollen, irgendwie Schade)

Du mußt mir übrigens noch verraten warum du meinst, dass Richard sterben wird, weil für mich macht er bis jetzt einen relativ gesunden Eindruck.

Whyme
22.10.2004, 09:51
Ups... meinte natürlich Yale.

Rory will Auslandskorrespondentin werden. Aber um das zu werden, muss man erstmal nen Job bei ner Zeitung oder nem Fernsehsender kriegen und die gibt es auch in L.A. Prinzipiell ist es egal, wo sie arbeitet. Es muss nur weit genug weg sein, dass sie nicht mehr alle paar Folgen lang durch Stars Hollow laufen kann.

Ja, Richard ist jetzt noch gesund. Aber das kann ich im Verlauf der nächsten Jahre ja ändern. Oder auch einfach dann, wenn es den Drehbuchautoren einfällt, dass man durch einen kranken und sterbenden Richard die Versöhnung zwischen Emily und Lorelai einleiten könnte.

Whyme

Akascha
22.10.2004, 16:37
Originally posted by Whyme@21.10.2004, 17:08
Ganz meine Meinung. Das Traumpaar sind und bleiben Rory und Dean.
Ja finde ich auch - finde Dean persönlich vom Aussehen her auch besser als Jazz *kicher* - und naked guy - na ja, der ist ja ganz witzig, aber ansonsten... Bisher hat der mich auf jeden Fall noch nicht überzeugt.

@Chani
Also wegen mir darfste gerne spoilern *neugierig_bin*.

@Whyme
Bis auf den koreanischen Freund von Lane und den Tod von Richard, könnte ich mir das Ende der Serie auch so vorstellen :).

chani
23.10.2004, 19:31
also, dann spoilern ( season 4 bis Ende und Season 5 bis Ep. 5 ) wir mal drauf los:



<font class='spoiler'>ab der 20ten Folge Season 4 fasst sich Luke endlich mal bei der Nase und macht das worauf die Fans schon seit 4 Jahren warten, nämlich Lorelai klarzumachen, das da mehr ist als nur Freundschaft, was sie natürlich nicht gleich checkt, aber im SeasonFinale dann doch, absolut geniale Szene, die mit 2 (&#33;&#33;) Küssen und Kirk im Adamskostüm endet, Anfang S5 fängt für ide zwei eher unstürmisch an, da sie sich erst Ende 2 Folge wiedersehen, aber auf jeden Fall zusammen sind, was sich auch irgendwie in einer "morning after"-Szene in Folge 3 zeigt ( Luke halbnackt, yummy), sonst geht die Beziehung anscheined gut, man bekommt aber leider noch nicht sehr viel davon zu sehen, kommt wahrscheinlich erst später in der Staffel, wenn Chris dann wieder mal auftaucht ( sprich nächsten Dienstag ) *grummel* </font>

Rory/Dean:
<font class='spoiler'>Season 4 Finale: Rory und Dean steigen in die Kiste ( Dean ist da verheiratet ), Lorelai findet es heraus (ca. 10 Minuten nachdem es passiert ist) und macht Rory natürlich Vorwürfe, die zwei streiten, Ende Season 4, Beginn Season 5: der Tag danach, Rory beschließt mit Emily nach Europa zu fahren, Rory und Lorelai streiten weiter, sobald Rory zurückkommt wird die Stimmung ein bißchen besser, Dean läßt sich scheiden, Rory und Dean sind ein Paar, wie lange noch weiß keiner,... es gibt aber anscheinend an der Uni irgendeinen neuen der wohl Rorys neuer werden soll, ist im Moment aber noch nicht heraussen, ... </font>

Alucard
24.10.2004, 13:08
<font class='spoiler'>Welchen neuen meinst du? Der einzige der auf der Uni mit ihr zusammenkommen könnte ist der Naked Guy, oder sprichst du jetzt von den 3 merkwürdigen Pappnasen die einen auf cool machen und im grunde gesehn nur peinlich sind?

ps.: Du hast die angehende Beziehung zwischen Lain und Zack (heißt der Sänger/Gitarrist so?) vergessen. Die wird sicher noch für Unterhaltung sorgen^^</font>

chani
24.10.2004, 13:25
<font class='spoiler'>der Blonde, Logan Huntzberger, oder so

und ja das ist Marty, naked guy

stimmt Lane und Zach hab ich vergessen, das wird sich aber noch ein bißchen ziehen denke ich </font>

TheEnvoy
01.01.2005, 16:10
«Gilmore Girls» gehen, «Amy» kommt

Die erfolgreichen «Gilmore Girls» müssen beim Fernsehsender VOX eine Pause
einlegen. Nach dreimaliger Ausstrahlung der ersten bis dritten Staffel und dem
zweiten Durchlauf der vierten Staffel wird die Serie nach Quotenmeter.de-
Informationen eine Pause einlegen. Ein genaues Datum kann noch nicht genannt
werden, Verschiebungen sind noch möglich.

Dafür soll die CBS-Serie «Für alle Fälle Amy» wieder anlaufen. Welche Folgen
mit Hauptdarstellerin Amy Brenneman ausgestrahlt werden, ist bislang noch
unklar.
Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8247)

Akascha
09.01.2005, 01:07
Oh Nein :o. Dabei hatte ich so gehofft, die neue Staffel zu sehen - bin doch sooooooo gespannt, wie es mit Luke und Lorelai weitergeht :(.

Whyme
09.01.2005, 12:27
Die 5te Staffel läuft in den USA noch... das wird also noch etwas dauern, bis wir neue Folgen von den Girls sehen.

Außerdem wartet bei Amy auch noch eine ungesendete Staffel auf uns, und die Folgen interessieren mich auch.

Whyme

Thandor
15.02.2005, 23:38
Ich liebe Gilmore Girls. Die Mädels sind einfach der Hit ;)

Wie jeder andere hier hoffe ich anscheinend, dass Luke und Loreley zusammenkommen. *daumen drück* :D

Richard sterben? Och nö, ich mag den Kerl&#33;

Whyme
15.02.2005, 23:50
Du hoffst, das Luke und Lorelai noch zusammenkommen? Offenbar hast Du die aktuellen Folgen, die ja auch schon in Wiederholung laufen noch nicht gesehen...

TheEnvoy
17.02.2005, 21:18
&#39;Gilmore Girls&#39;: E&#33; Online meldet 6. Staffel

Bisher gibt es noch keine Offizielle Mitteilung aus Burbank, aber E&#33; Online hat
doch ziemlich gute Quellen, wenn es um Meldungen bei THE WB geht. Daher halten
wir uns mal an die Vorabmeldung.

Nach Angaben der Online Ausgabe von E&#33; hat THE WB 22 Folgen der sechsten
Staffel der Drama Serie "Gilmore Girls" bestellt.

In Deutschland wird beim Kölner Sender VOX zur Zeit wird die vierte Staffel der
Serie wiederholt. Anschliessend verabschieden sich die Bewohner von Stars
Hollow in die Sommerpause und VOX strahlt die Serie "Judging Amy" aus. Wann
genau mit der Ausstrahlung der fünften Staffel der "Gilmore Girls" bei VOX zu
rechnen ist, steht bislang noch nicht fest.
Quelle: Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/11179.html)

o.W.

chani
18.02.2005, 00:24
Originally posted by TheEnvoy@17.02.2005, 20:18

&#39;Gilmore Girls&#39;: E&#33; Online meldet 6. Staffel

Bisher gibt es noch keine Offizielle Mitteilung aus Burbank, aber E&#33; Online hat
doch ziemlich gute Quellen, wenn es um Meldungen bei THE WB geht. Daher halten
wir uns mal an die Vorabmeldung.

Nach Angaben der Online Ausgabe von E&#33; hat THE WB 22 Folgen der sechsten
Staffel der Drama Serie "Gilmore Girls" bestellt.

In Deutschland wird beim Kölner Sender VOX zur Zeit wird die vierte Staffel der
Serie wiederholt. Anschliessend verabschieden sich die Bewohner von Stars
Hollow in die Sommerpause und VOX strahlt die Serie "Judging Amy" aus. Wann
genau mit der Ausstrahlung der fünften Staffel der "Gilmore Girls" bei VOX zu
rechnen ist, steht bislang noch nicht fest.
Quelle: Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/11179.html)

o.W.
na hoffentlich, ist im Moment nämlich besser den je, und hat im Moment das "Drama Series" wirklich, wirklich verdient,..... :(

TheEnvoy
20.03.2005, 01:25
&#39;Gilmore Girls&#39;: Neue Folgen bei VOX im Herbst

Noch gibt es keinen offiziellen Termin und es war ja eigentlich nicht schwer zu
erraten: Die beliebte US Drama Serie "Gilmore Girls" ist beim Münchner Sender
VOX ab Herbst 2005 wieder zu sehen.

In der Gilmore Abteilung der VOX Site findet sich seit heute Mittag der
folgende Satz:

Neue "Gilmore Girls"-Folgen ab Herbst&#33;
Die "Gilmore Girls" gehen in die Sommerpause, aber Fans können sich schon
jetzt auf neue Folgen freuen: Ab Herbst dieses Jahres zeigt VOX die 5.
Staffel der beliebten Serie in Free-TV-Premiere.


"Noch", so VOX Pressereferentin Sonja Harnisch gegenüber Serienjunkies, "ist
die Planung aber noch nicht soweit, einen konkreten Termin zu nennen."

In den USA läuft die fünfte Staffel demnächst aus und noch hat die Serie nicht
das OK für einen sechste Staffel bekommen, aber man kann davon ausgehen, dass
sich der Sender THE WB die Serie nicht durch die Lappen gehen lassen will.
Quelle: Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/11236.html)

Kasi
17.05.2005, 15:08
Frank, unser Mann beim Feedback hatte, sich schon Textbausteine gebastelt, um die fast schon täglich eintreffenden Fragen nach den DVDs zur Serie „Gilmore Girls“ zu beantworten.

Jetzt kann er all diese Textbausteine löschen und ersetzen gegen den folgenden Text: „Am voraussichtlich 18. November 2005 erscheint die erste Staffel der beliebten Serie 'Gilmore Girls' auch in Deutschland auf DVD. Weitere Details zur DVD-BOX sind bisher nicht bekannt." Das Release, so gibt Amazon.de es an, soll 26.95 Euro kosten. Wenn man die DVD-Box mit denen der Serien „Charmed“ und „Star Trek: Enterprise“ vergleicht geradezu, so wird das Release der Gilmore Girls DVDs geradezu preiswert.

Wir vermuten, dass man sich das US-Release der DVD-Box zum Vorbild nehmen wird. Somit werden die Fans der Serie sicherlich auf die folgendes Extras gespannt sein, die sich auf sechs DVDs verteilen:

"Welcome to the Gilmore Girls" - Das Making-Of
Gilmore-isms
Gilmore Goodies & Gossip
Zusätzliche und nichtverwendete Szenen

Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/11380.html)

Kasi
28.09.2005, 20:48
Der Kölner Privatsender VOX zeigt die 5. Staffel der erfolgreichen US-Familienserie "Gilmore Girls" ab dem 08. November jeden Dienstag in der Prime Time um 20:15 Uhr.

Die erfolgreiche US-Familienserie "Gilmore Girls" ist ab dem 08. November in Deutschland mit der 5. Staffel zu sehen. Der Kölner Privatsender VOX setzt die Serie mit dem quirligen Tochter-Mutter-Gespann in die Prime Time und zeigt diese jeden Dienstag um 20:15 Uhr. Seit April 2004 zeigt der Fernsehkanal die Reihe in der sie ohne Unterlass reden, streiten und sich wieder versöhnen, und dabei dutzende Pizzas verdrücken und literweise Kaffee trinken. Im Nachmittagsprogramm wiederholt VOX ab dem 07. November um 16:05 noch einmal die 4. Staffel.

Mögliche Spoiler!

Die 5. Staffel hat es außerdem in sich: Rory (Alexis Bledel, "Sin City") ist inzwischen 19, immer noch eine fleißige, ehrgeizige Studentin, aber mit einem zunehmend komplizierter werdenden Liebesleben. Die Affäre mit Dean (Jared Padalecki), ihrem verheirateten Ex-Freund, belastet nicht nur sie, sondern auch die sonst so ungetrübte Beziehung zu ihrer Mutter Lorelai (Lauren Graham). Diese könnte im siebten Himmel schweben, nachdem es zwischen Cafébesitzer Luke (Scott Patterson) und ihr endlich gefunkt hat. Stattdessen herrscht Streit im Hause Gilmore, bis Rory mit ihrer Großmutter Emily (Kelly Bishop) nach Europa fliegt. Denn auch bei Lorelais Eltern hängt der Haussegen schief…

TVMatrix.de (http://www.tvmatrix.de/?newsid=6364)

So richtig kann ich nicht an einen Erfolg glauben. Viele Zuschauer haben noch keine einzige Folge gesehn weil sie nachmittags nicht können und viele Zuschauer vom Nachmittag haben vielleicht schon was anderes um diese Uhrzeit und die Konkurrenz ist auch sehr gross. Mehr wissen wir dann wenn die ersten Folgen durch sind.

Kasi
07.11.2005, 16:40
VOX, Dienstag, 08.11., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x01 Ohne Worte (Say Goodbye To Daisy Miller) Season Premiere!

Rory ist mit Dean im Bett gelandet und muss nun eine Moralpredigt ihrer Mutter über sich ergehen lassen, weil Dean verheiratet ist. Daraufhin schaltet Rory auf stur und weigert sich, auch nur ein Wort mir ihrer Mutter zu wechseln. Da kommt ihr ein Angebot ihrer Großmutter gerade recht: Emily will die durch die Trennung von Richard gewonnene Freiheit genießen und den Sommer über gemeinsam mit Rory durch Europa reisen.

Wiederholung: keine


VOX, Dienstag, 08.11., 21:10 - 22:05 Uhr
Gilmore Girls

5x02 Ein Brief mit Folgen (A Messenger, Nothing More)

Rory und Emily verbringen eine schöne Zeit in Europa. Vor allem Emily genießt nach der Trennung von Richard die Reise sehr und erfreut sich an den vielen Komplimenten fremder Männer. Zwischen Rory und Lorelai herrscht dagegen noch immer eisiges Schweigen. Dann wendet sich Rory jedoch mit einer Bitte an ihre Mutter: Sie soll Dean einen Brief übergeben, den Rory nicht schicken will, damit Lindsay nichts davon mitbekommt.

Wiederholung: keine

Next: 5x03 Der Kaffee danach (Written In The Stars), 15.11. - 20:15 Uhr

Die Gilmore Girls feiern ihre Primetime-Premiere und VOX startet mit einer Doppelfolge durch.

Kasi
09.11.2005, 12:39
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x01 Ohne Worte (Say Goodbye To Daisy Miller)
20:21 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,53 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,26 Mio.
Marktanteil: 9,2%

Ein guter Einstand für die GG in der Primetime mit 1,53 bzw. 1,26 Mio. Zuschauern. Die MA liegen beide über Senderschnitt. Platz 2 der Charts.


5x02 Ein Brief mit Folgen (A Messenger, Nothing More)
21:14 – 22:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,57 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 9,5%

Mit der zweiten Folge kamen ein paar Zuschauer hinzu auf 1,57 bzw. 1,30 Mio. und auch die MA kletterten noch ein Stück weiter. Platz 1 der Charts.

Swiss
09.11.2005, 14:06
Die beiden Folgen haben mir gut gefallen. Endlich wieder mal GG!
Ich habe aber gemerkt, dass ich S4 nicht gesehen habe. Manche Charaktere haben sich verändert. Andererseits war das vertraute GG Feeling sofort wieder da. GG rocks! :)

Kasi
14.11.2005, 13:31
VOX, Dienstag, 15.11., 20:15 - 22:10 Uhr
Gilmore Girls

5x03 Der Kaffee danach (Written In The Stars)

Endlich haben Luke und Lorelai Zeit für ihr erstes offizielles Date und landen nach einem romantischen Restaurantbesuch in Lukes Wohnung. Am nächsten Morgen braucht Lorelai dringend eine Tasse Kaffee, doch Luke hat keinen im Haus. Nur mit Lukes Karohemd bekleidet geht Lorelai deshalb ins Diner - und sorgt so dafür, dass ihre aufkeimende Liebe zum interessantesten Gesprächsthema der Woche avanciert…

Wiederholung: 02:35 - 03:20 Uhr

Next: 5x04 Wahlkampf (Tippecanoe And Taylor Too), 22.11. - 20:15 Uhr

Kasi
16.11.2005, 10:53
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x03 Der Kaffee danach (Written In The Stars)
20:15 – 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,42 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,23 Mio.
Marktanteil: 8,7%

Die neueste Folge musste schon wieder ein paar Zuschauer abgeben und kommt auf 1,42 bzw, 1,23 Millionen. Die MA liegen beide über Senderschnitt. Platz 2 der Charts.

Kasi
21.11.2005, 14:12
VOX, Dienstag, 22.11., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x04 Wahlkampf (Tippecanoe And Taylor Too)

Rory will ihr Verhältnis mit Dean klären, doch das erweist sich als unmöglich, da Dean wieder bei seiner Mutter wohnt und diese die beiden wie Kinder behandelt. Zudem reagiert Dean tatsächlich äußerst kindisch, und Rory kommen Zweifel, ob ihre Beziehung eine Zukunft hat.

Jackson hat Ärger mit Taylor, der ihn schikaniert, weil er sein Gewächshaus angeblich nicht korrekt gebaut hat. Schließlich weiß sich Jackson nicht mehr anders zu helfen, als Taylor herauszufordern, indem er sich bei den Stadtrat-Wahlen als dessen Gegenkandidat aufstellen lässt.

Wiederholung: 02:45 - 03:30 Uhr

Next: 5x05 Ein Date zu viert (We Got Us A Pippi Virgin), 29.11. - 20:15 Uhr

Kasi
23.11.2005, 12:48
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x04 Wahlkampf (Tippecanoe And Taylor Too)
20:15 – 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,47 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,24 Mio.
Marktanteil: 9,1%

Die neueste Folge kann sich mit 1,47 bzw. 1,24 Mio. Zuschauern auf dem Niveau der Vorwoche halten. Die MA liegen einmal direkt auf Senderschnitt und einmal stark darüber. Platz 2 der Charts.

Kasi
28.11.2005, 14:53
VOX, Dienstag, 29.11., 20:15 - 22:10 Uhr
Gilmore Girls

5x05 Ein Date zu viert (We Got Us A Pippi Virgin)

Um das Verhältnis zwischen ihr und Dean ein wenig aufzulockern, schlägt Lorelai ein Date zu viert vor - sie, Rory, Dean und Luke. Die Männer sind zunächst nicht begeistert, fügen sich aber in ihr Schicksal. Der Abend verläuft dann nicht anders, als erwartet: Luke verliert die Beherrschung und macht Dean unsanft klar, dass er nichts von ihm hält. Er ist der Meinung, Rory habe jemand besseren verdient, als einen, der seine Ehefrau einfach sitzen lässt.

Wiederholung: 02:45 - 03:30 Uhr

Next: 5x06 Tanz der Hormone (Norman Mailer, I'm Pregnant), 06.12. - 20:15 Uhr

Kasi
30.11.2005, 12:46
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x05 Ein Date zu viert (We Got Us A Pippi Virgin)
20:15 – 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,34 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 8,4%

Diesmal mussten die Gilmore Girls deutlich Federn lassen und kamen auf 1,34 bzw. 1,15 Mio. Zuschauer. Somit rutscht der MA der Gesamtgruppe unter Senderschnitt, während der MA der Werbezielgruppe stark bleibt. Platz 2 der Charts.

Kasi
05.12.2005, 13:06
VOX, Dienstag, 06.12., 20:15 - 22:10 Uhr
Gilmore Girls

5x06 Tanz der Hormone (Norman Mailer, I'm Pregnant)

Rory wird in der College Zeitung das Ressort Reportagen zugeteilt. Ihr erster Versuch, einen spannenden Artikel zu schreiben, scheitert aber schon am langweiligen Thema: Sie hat einen Computerfreak zum Herunterladen von Musik aus dem Internet befragt und nur Altbekanntes zu hören bekommen. Schon interessanter ist da das Mädchen mit Ballkleid und Affenmaske, dem Rory im Waschraum begegnet.

Wiederholung: 02:45 - 03:30 Uhr

Next: 5x07 Sprung ins Ungewisse (You, Jump, I Jump, Jack), 13.12. - 20:15 Uhr

Kasi
07.12.2005, 12:54
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x06 Tanz der Hormone (Norman Mailer, I'm Pregnant)
20:14 – 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,27 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,11 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Die Gilmore Girls müssen erneut ein paar Zuschauer abgeben und kommen auf 1,27 bzw. 1,11 Mio., während die MA stabil bleiben. Der MA der Gesamtgruppe liegt allerdings weiter unter Senderschnitt. Platz 1 der Charts.

Kasi
12.12.2005, 14:37
VOX, Dienstag, 13.12., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x07 Sprung ins Ungewisse (You, Jump, I Jump, Jack)

Emily hat von der Beziehung zwischen Lorelai und Luke erfahren und besteht nun auf einem gemeinsamen Abendessen, das sich für Luke erwartungsgemäß unangenehm gestaltet. Emily lässt keine Gelegenheit aus, um ihm zu zeigen, dass sie ihn für einen ungehobelten Bauerntrampel hält.

Wiederholung: 02:35 - 03:20 Uhr

Next: 5x08 Katerstimmung (The Party's Over), 20.12. - 20:15 Uhr

Kasi
14.12.2005, 13:48
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x07 Sprung ins Ungewisse (You, Jump, I Jump, Jack)
20:14 – 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,43 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,19 Mio.
Marktanteil: 8,8%

Es geht wieder aufwärts auf 1,43 bzw. 1,19 Mio. Zuschauer und auch die MA der Gesamtgruppe finden sich im Senderschnitt wieder. Platz 2 der Charts.

Kasi
19.12.2005, 14:53
VOX, Dienstag, 20.12., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x08 Katerstimmung (The Party's Over)

Mit viel Liebe hat Luke ein Menü für Lorelai zubereitet, doch der gemeinsame Abend wird durch T.J. sabotiert. Er hat sich mit Liz gestritten und meint, sich bei Luke sammeln zu müssen. Bei dieser Gelegenheit erfährt Luke ganz nebenbei, dass T.J. und seine Schwester vorhaben, nach Stars Hollow zu ziehen - eine Entscheidung, die Luke nicht gerade begeistert.

Wiederholung: 02:35 - 03:20 Uhr

Next: 5x09 Auf Männerfang (Emily Says Hello), 27.12. - 20:15 Uhr

Kasi
21.12.2005, 19:18
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x08 Katerstimmung (The Party's Over)
20:15 – 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,49 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,26 Mio.
Marktanteil: 9,5%

Die vorweihnachtliche Zeit bringt eine Menge Zuschauer und am Ende zählt man 1,49 bzw. 1,26 Mio. Zuschauer. Die MA sind wieder sehr stark. Platz 1 der Charts.

Kasi
27.12.2005, 13:43
VOX, Dienstag, 27.12., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x09 Auf Männerfang (Emily Says Hello)

Lorelai und Rory wollen Emily und Richard klarmachen, was sie von ihrer Trennung halten und knöpfen sich die beiden deshalb getrennt voneinander vor. Emily macht jedoch alle Hoffnungen auf eine Versöhnung zunichte, da sie die Trennung für endgültig hält und sich mit anderen Männern verabreden will.

Lorelai lädt Christopher zum Essen ins Hotel ein, bekommt jedoch schon bald ein schlechtes Gewissen, weil sie Luke nichts davon erzählt hat. Schließlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihm zu gestehen, dass sie sich mit ihrem Ex-Mann getroffen hat. Luke reagiert jedoch erstaunlich gelassen und versucht sich einzureden, dass er nicht eifersüchtig ist...

Wiederholung: 01:10 - 01:55 Uhr

Next: 5x10 Die Ausreißerin (But Not As Cute As Pushkin), 03.01. - 20:15 Uhr

Kasi
28.12.2005, 17:36
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x09 Auf Männerfang (Emily Says Hello)
20:15 – 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,95 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Diesmal sieht es düster aus für die heiteren Girlies, denn nur 1,15 bzw. 0,95 wollten diesmal den kleinen Eskapaden zuschauen. Der MA der Gesamtgruppe rutscht weit unter Senderschnitt. Platz 2 der Charts.

Whyme
29.12.2005, 10:29
Diesmal sieht es düster aus für die heiteren Girlies, denn nur 1,15 bzw. 0,95 wollten diesmal den kleinen Eskapaden zuschauen. Der MA der Gesamtgruppe rutscht weit unter Senderschnitt. Platz 2 der Charts.

Was vielleicht auch daran liegt, dass der Zuschauer nicht mit einer neuen Folge gerechnet hat. Ich jedenfalls nicht. Ich hatte angenommen, das VOX mit dieser Serie in eine Weihnachtspause geht. Nur durch Zufall habe ich mitbekommen, dass die Ausstrahlung der neuen Folgen normal weiterläuft...

Whyme

Kasi
02.01.2006, 16:15
VOX, Dienstag, 03.01., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x10 Die Ausreißerin (But Not As Cute As Pushkin)

Rory soll die Chilton-Schülerin Anna für ein paar Tage bei sich aufnehmen und ihr Yale zeigen. Euphorisch erzählt sie Anna alles über Geschichte und Glanz der Universität, doch das Mädchen interessiert sich mehr für Partys und Jungs.

In Stars Hollow lädt Miss Patty zu ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum. Lorelai möchte mit Luke hingehen, doch der lehnt schlechtgelaunt ab. An diesem Tag hat er wie jedes Jahr seinen schwarzen Tag, an dem er einfach abtaucht.

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 5x11 Auf den Hund gekommen (Women Of Questionable Morals), 10.01. - 20:15 Uhr

Kasi
04.01.2006, 13:52
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x10 Die Ausreißerin (But Not As Cute As Pushkin)
20:15 – 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,31 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,11 Mio.
Marktanteil: 8,1%

Es geht wieder aufwärts für die quirlige Familienbande auf 1,31 bzw. 1,11 Mio. Zuschauer, während der MA der Gesamtgruppe noch leicht hinterherhinkt. Platz 2 der Charts.

Kasi
10.01.2006, 17:40
VOX, Dienstag, 10.01., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x11 Auf den Hund gekommen (Women Of Questionable Morals)

Emily und Richard läuft ein Hund zu. Zunächst hat Emily panische Angst vor dem Tier, doch dann schließt sie es schnell ins Herz - zumal sich durch seine Anwesenheit eine hervorragende Möglichkeit bietet, immer öfter zu Richard ins Poolhaus zu gehen.

Christopher taucht in Yale auf, um das Verhältnis zu Rory wieder zu kitten, doch Rory blockt ihn vollkommen ab. Sie ahnt allerdings nicht, dass Christophers Vater im Sterben liegt, und er deshalb ihre Nähe sucht. Das erfährt sie erst von Emily, als es bereits zu spät ist.

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 5x12 Süße Stunden (Come Home), 17.01. - 20:15 Uhr

Kasi
11.01.2006, 21:07
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x11 Auf den Hund gekommen (Women Of Questionable Morals)
20:14 – 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 7,6%

Die Quoten der Girls haben sich kaum verändert. So sind diesmal 1,29 bzw. 1,10 Mio. Zuschauer dabei. Der MA der Gesamtgruppe bleibt weiterhin unter Senderschnitt. Platz 2 der Charts.

Kasi
16.01.2006, 14:12
VOX, Dienstag, 17.01., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x12 Süße Stunden (Come Home)

Rory hat sich bereit erklärt, Logan bei den Recherchen für einen Artikel zu helfen und zwei schöne Abende mit ihm verbracht. Nun hofft sie, dass Logan, für den sie mittlerweile mehr als freundschaftliche Gefühle empfindet, sie zu der Feier seines Vaters einlädt. Dieser ist Besitzer eines großen Verlages und zählt Rorys großes journalistisches Vorbild Seymour Hersh zu seinen Gästen. Doch sie wird enttäuscht: Logan fragt sie nicht.

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 5x13 Hochzeit in Moll (Wedding Bell Blues), 24.01. - 20:15 Uhr

Kasi
18.01.2006, 13:29
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x12 Süße Stunden (Come Home)
20:15 – 21:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,39 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,17 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Die Quoten der Girls haben sich leicht gesteigert. So sind diesmal 1,39 bzw. 1,17 Mio. Zuschauer dabei. Der MA der Gesamtgruppe bleibt weiterhin unter Senderschnitt. Platz 2 der Charts.

Kasi
23.01.2006, 15:41
VOX, Dienstag, 24.01., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x13 Hochzeit in Moll (Wedding Bell Blues) 100. Folge!

Auf der Feier von Emily und Richard erscheint auch Logan, der ein hübsches Mädchen an seiner Seite hat. Rory findet jedoch schnell heraus, dass die Fremde nicht seine Freundin ist. Spontan nimmt sie Logan daraufhin mit in ein ruhiges Zimmer, wo sie ihm ihre Gefühle offenbart.

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 5x14 Wahltag (Say Something), 31.01. - 20:15 Uhr

Kasi
25.01.2006, 16:19
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x13 Hochzeit in Moll (Wedding Bell Blues)
20:15 – 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,39 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,17 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Das passiert auch nicht oft. Zuschauer und MA sind exakt dieselben wie letzte Woche mit 1,39 bzw. 1,17 Mio. Zuschauern. Platz 2 der Charts.

Kasi
30.01.2006, 16:55
VOX, Dienstag, 31.01., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x14 Wahltag (Say Something)

Nach dem Eklat auf der Feier von Emily und Richard ist Luke stocksauer und gibt Lorelai zu verstehen, dass er eine Auszeit braucht. Lorelai kann das nicht akzeptieren und ruft ihn immer wieder an, doch Luke reagiert einfach nicht. Logan und Rory kommen sich immer näher, und Rory schwebt auf Wolke Sieben, als er sie zu sich nach Hause einlädt. Ihre Hoffnungen werden jedoch enttäuscht: Dort tagt eine Pokerrunde.

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 5x15 So ein Theater! (Jews And Chinese Food), 07.02. - 20:15 Uhr

Kasi
01.02.2006, 12:20
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x14 Wahltag (Say Something)
20:15 – 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,53 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 9,1%

Erfreuliche Zeiten für die Girls, zumindest was die Quoten betrifft. Es waren nach langer Zeit mal wieder mehr als 1,5 Mio. Zuschauer dabei. Insgesamt macht das 1,53 bzw. 1,30 Mio. und gute MA über Senderschnitt. Platz 2 der Charts.

Kasi
09.02.2006, 00:00
VOX, Dienstag, 07.02., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x15 So ein Theater! (Jews And Chinese Food)

Vor Wochen schon hat Lorelai sich und Luke als Helfer für eine Theateraufführung der Schule angemeldet. Sie wollte die Kostüme nähen, und Luke sollte bei den Kulissen helfen. Aufgrund ihrer Trennung zieht Lorelai es nun aber vor, Luke nicht über den Weg zu laufen und die Kostüme zu Hause zu nähen.

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 5x16 Dicke Luft (So... Good Talk), 14.02. - 20:15 Uhr

Kasi
09.02.2006, 00:27
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x15 So ein Theater! (Jews And Chinese Food)
20:15 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,50 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,31 Mio.
Marktanteil: 9,2%

Alles auf Niveau der Vorwoche. Ausser dem MA der Gesamtgruppe, welcher leicht unter Senderschnitt liegt. Platz 2 der Charts.

Kasi
13.02.2006, 17:23
VOX, Dienstag, 14.02., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x16 Dicke Luft (So... Good Talk)

Lorelai leidet nach wie vor unter der Trennung von Luke und lässt sich weder von Sookie noch von Rory aufheitern. Als Rory das obligatorische Freitags-Dinner bei Emily und Richard besucht, lässt sie ihre Großmutter deshalb deutlich spüren, dass sie wegen der unverschämten Einmischung in Lorelais Leben ebenfalls wütend auf sie ist.

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 5x17 Hin und weg (Pulp Friction), 21.02. - 20:15 Uhr

Kasi
16.02.2006, 01:00
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x16 Dicke Luft (So... Good Talk)
20:14 - 21:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,51 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,33 Mio.
Marktanteil: 9,6%

Alles auf Niveau der Vorwoche. Der MA der Gesamtgruppe liegt wieder auf Senderschnitt. Platz 1 der Charts.

Kasi
20.02.2006, 02:03
VOX, Dienstag, 21.02., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x17 Hin und weg (Pulp Friction)

Rory ist unglücklich: Logan will eine offene Beziehung mit ihr führen, doch sie erträgt es nicht, ihn mit anderen Mädchen zu sehen. Um sich abzulenken, nimmt sie eine Einladung zu einer Kostüm-Party an, bei der sie auch Logan begegnet.

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 5x18 Der Traum vom Haus (To Live And Let Diorama), 28.02. - 20:15 Uhr

Kasi
22.02.2006, 16:27
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x17 Hin und weg (Pulp Friction)
20:15 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,53 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,32 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Alles auf Niveau der Vorwoche. Der MA der Gesamtgruppe liegt wieder unter Senderschnitt. Platz 1 der Charts.

Kasi
27.02.2006, 03:25
VOX, Dienstag, 28.02., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x18 Der Traum vom Haus (To Live And Let Diorama)

Rory ist noch immer unglücklich mit dem Arrangement, mit Logan eine offene Beziehung ohne Verpflichtungen zu führen. Die Tatsache, dass er sich nun schon einige Tage nicht gemeldet hat, verstärkt ihre Zweifel zusätzlich. Frustriert betrinkt sie sich zusammen mit Paris und Lane, die ebenfalls Probleme mit ihren Freunden haben.

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 5x19 Der Küchenspion (But I'm A Gilmore), 07.03. - 20:15 Uhr

Kasi
02.03.2006, 14:46
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x18 Der Traum vom Haus (To Live And Let Diorama)
20:15 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,49 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 9,1%

Alles auf Niveau der Vorwoche. Der MA der Gesamtgruppe liegt weiter unter Senderschnitt. Platz 1 der Charts.

Kasi
06.03.2006, 15:46
VOX, Dienstag, 07.03., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x19 Der Küchenspion (But I'm A Gilmore)

Sookie muss auf ärztlichen Rat das Bett hüten, um ihre Schwangerschaft nicht zu gefährden. Sie hat sich jedoch nicht um eine Vertretung für die Küche gekümmert, und Luke muss spontan einspringen. Dieser wird nun von Sookie mit dauernden Kontrollanrufen traktiert. Ihr Misstrauen geht sogar so weit, dass sie sich heimlich Essensproben nach Hause bringen lässt. Als Luke davon erfährt, kommt es zum Eklat. Wird Lorelai schlichten können?

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 5x20 Das perfekte Paar (How Many Kropogs To Cape Cod?), 14.03. - 20:15 Uhr

Kasi
09.03.2006, 01:15
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x19 Der Küchenspion (But I'm A Gilmore)
20:15 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,55 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,33 Mio.
Marktanteil: 9,3%

Alles auf Niveau der Vorwoche mit leichter Tendenz nach oben. Die MA liegen wieder über Senderschnitt. Platz 1 der Charts.

Kasi
13.03.2006, 19:38
VOX, Dienstag, 14.03., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x20 Das perfekte Paar (How Many Kropogs To Cape Cod?)

Richard und Emily erfahren von Rorys Einladung bei den Huntzbergers und verfallen in rege Geschäftigkeit: Eine Gegeneinladung muss erfolgen, denn Rorys neuer Freund Logan Huntzberger ist genau nach ihrem Geschmack. Lorelai hat ein Angebot von einer Hotel-Investment-Gruppe bekommen: Sie soll als Managerin um die Welt reisen und andere Hotels beaufsichtigen. Zunächst will sie ablehnen, doch aufgrund des äußerst angespannten Verhältnisses zu ihren Eltern denkt sie schon bald darüber nach, ihr Leben in Stars Hollow tatsächlich aufzugeben.

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 5x21 Kurzschluss (Blame Booze And Melville), 21.03. - 20:15 Uhr

Kasi
16.03.2006, 00:47
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x20 Das perfekte Paar (How Many Kropogs To Cape Cod?)
20:15 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,53 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,35 Mio.
Marktanteil: 9,5%

Alles auf Niveau der Vorwoche. Die MA liegen über Senderschnitt. Platz 1 der Charts.

Kasi
20.03.2006, 16:01
VOX, Dienstag, 21.03., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x21 Kurzschluss (Blame Booze And Melville)

Nach einem feuchtfröhlichen Abend landen Lorelai und Luke ohne Verhütung zusammen im Bett. Nun ist Lorelai in Panik, wieder schwanger zu sein. Doch das ist noch nicht das Schlimmste: Das Interview, in dem Lorelai ihre Mutter mit Stalin vergleicht, ist trotz ihres Einspruchs veröffentlicht worden. Der gerade erst wiederhergestellte Familienfrieden ist in Gefahr!

Wiederholung: 02:10 - 03:00 Uhr

Next: 5x22 Auszeit (A House Is Not A Home), 28.03. - 20:15 Uhr

Kasi
22.03.2006, 19:09
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x21 Kurzschluss (Blame Booze And Melville)
20:14 - 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,59 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,39 Mio.
Marktanteil: 9,8%

Alles auf Niveau der Vorwoche. Die MA liegen über Senderschnitt. Platz 2 der Charts.

Kasi
27.03.2006, 15:02
VOX, Dienstag, 28.03., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

5x22 Auszeit (A House Is Not A Home) Season Finale!

Nachdem Rory und Logan im Yachthafen ein Boot geklaut haben, muss Lorelai ihre Tochter aus dem Police Department abholen. Sie versteht Rorys Gründe nicht, und Rory schweigt beharrlich. Erst nach einiger Zeit rückt sie damit heraus, dass Mitchum Huntzberger ihr vorgehalten habe, eine schlechte Journalistin zu sein.

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 1x01 Alles auf Anfang (Pilot), 04.04. - 20:15 Uhr


Nächste Woche startet man bei VOX wieder mit Folge 1. Ob die x-te Wiederholung auch in der Prime Time ihre Zuschauer finden kann wird sich zeigen.

Kasi
30.03.2006, 02:34
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

5x22 Auszeit (A House Is Not A Home)
20:15 - 21:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,50 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,28 Mio.
Marktanteil: 9,5%

Zum Staffelfinale gibts nochmal glatte 1,50 bzw. 1,28 Mio. Zuschauer. Die MA sind wie immer perfekt. Platz 2 der Charts.

Kasi
19.07.2006, 14:20
'Gilmore Girls': Start der 6. Staffel am 29. August bei VOX


Mit einem Knall, einem großen Streit endete die 5. Staffel im März bei VOX. Nachdem Rorys Fähigkeiten als Journalistin angezweifelt wurden und Rory vor lauter Frust mit einem gestohlenen Boot eine Spritztour gemacht hat, entschließt sie sich, im nächsten Semester nicht nach Yale zurückzukehren. Das hat einen heftigen Streit mit ihrer Mutter Lorelai zur Folge - so schlimm, dass Rory ins Poolhaus ihrer Großeltern zieht.

Spoiler!

Und so passiert in der 6. Staffel, was eigentlich undenkbar ist: Funkstille bei den „Gilmore Girls“! Dabei hätten beide gerade jetzt einander so nötig: Rory erfährt zu ihrem Entsetzen, dass sie für den Diebstahl mit 300 Sozialstunden bestraft wird. Und Lorelai würde ihre Verlobung mit Luke so gerne mit Rory feiern. Doch ebenso wie Lorelai bleibt auch Rory stur - wie die Mutter, so die Tochter eben. Sind die Film- und Fastfood-Abende damit Geschichte? Oder gibt es doch noch eine Versöhnung bei einer extra-großen Tasse Kaffee?

Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/gilmore-girls-start-der-6-staffel-am-29-august-bei-vox-13323.html)

Kasi
28.08.2006, 04:04
VOX, Dienstag, 29.03., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x01 Funkstille (New And Improved Lorelai) Season Premiere!

Rory hat ihrer Mutter eröffnet, dass sie nicht mehr in Yale studieren will und zu ihren Großeltern ziehen wird. Lorelai ist am Boden zerstört, doch sie verdrängt ihren Schmerz mit aller Kraft und geht zu Luke...

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 6x02 Frisch gestrichen! (Fight Face), 05.09. - 20:15 Uhr

Kasi
30.08.2006, 15:49
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x01 Funkstille (New And Improved Lorelai)
20:15 - 21:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,40 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 9,5%

Die Zuschauer sind im Vergleich zur letzten neuen Folge leicht nach unten gegangen auf 1,40 bzw. 1,15 Mio. Zuschauer. Die MA sind die selben wie die zur letzten neuen Staffel. Platz 5 der Charts.

Kasi
04.09.2006, 02:29
VOX, Dienstag, 05.09., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x02 Frisch gestrichen! (Fight Face)

Seit Lorelais Auftritt bei ihren Eltern herrscht eisiges Schweigen zwischen ihr und Rory. Lorelai ist am Boden zerstört, und auch Rory ist mit der neuen Situation alles andere als glücklich. Während Rory von Luke erfährt, dass er und ihre Mutter sich verlobt haben, will Luke ein Haus kaufen und renovieren, damit er und Lorelai ein neues, gemeinsames Zuhause haben. Lukes Bemühungen sind jedoch völlig umsonst, denn Lorelai hat das alte Haus so lieb gewonnen, dass sie nicht ausziehen möchte...

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 6x03 Der Schoko-Hund (The Ungraduate), 12.09. - 20:15 Uhr

Kasi
07.09.2006, 01:56
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x02 Frisch gestrichen! (Fight Face)
20:15 - 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,16 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Während zu Zeiten der letzten Staffel noch die GG den Spitzenplatz inne hatten, sind inzwischen andere Formate im VOX-Programm erfolgreicher. Mit einigen Abschlägen bei den Zuschauern in Form von 1,16 bzw. 0,98 Mio. reicht es nur für Platz 5 der Charts.

Kasi
11.09.2006, 12:56
VOX, Dienstag, 12.09., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x03 Der Schoko-Hund (The Ungraduate)

Rory beginnt, in den gemeinnützigen Stunden etwas Positives zu sehen und stürzt sich mit Feuereifer in die Arbeit. Als jedoch Logan aus Europa zurückkehrt, spürt sie zum ersten Mal einen Hauch von Traurigkeit darüber, dass sie nicht mehr in Yale ist... Die Bauarbeiten an Lorelais Haus nehmen immer größere Ausmaße an. Das liegt nicht zuletzt an T.J., der als Bauleiter keinerlei Erfahrung hat und alle einfach nur nervt. Schließlich schmeißt er den Job zerknirscht hin und fühlt sich überflüssig und zu nichts zu gebrauchen...

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 6x04 Eiszeit (Always A Godmother, Never A God), 19.09. - 20:15 Uhr

Kasi
13.09.2006, 17:01
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x03 Der Schoko-Hund (The Ungraduate)
20:15 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,08 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Nach starkem Start leiden die GG immer mehr unter dem Druck der Konkurrenz, denn diesmal reichte es nur noch für 1,08 bzw. 0,88 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Kasi
18.09.2006, 03:02
VOX, Dienstag, 19.09., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x04 Eiszeit (Always A Godmother, Never A God)

Dicke Luft im Hause Melville: Jackson will seine Kinder taufen lassen und dazu seine ganze Familie einladen. Sookie ist entsetzt, da sie die Melvilles furchtbar findet und außerdem nicht weiß, wo sie die ganze Sippe unterbringen soll. Lorelai schlägt vor, die Familie in ihrem Hotel unterzubringen, bereut ihr Angebot aber schon bald, da ihr vor allem Jacksons Bruder Beau furchtbar auf die Nerven geht. Sookie heckt unterdessen einen Plan aus, um Lorelai und Rory wieder zusammenzubringen...

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 6x05 Nachbeben (We've Got Magic To Do), 26.09. - 20:15 Uhr

Kasi
20.09.2006, 14:30
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x04 Eiszeit (Always A Godmother, Never A God)
20:14 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,09 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 7,1%

Stabile Quoten auf niedrigem Niveau, mit 1,09 bzw. 0,88 Mio. Zuschauern. Platz 7 der Charts.

Kasi
25.09.2006, 01:00
VOX, Dienstag, 26.09., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x05 Nachbeben (We've Got Magic To Do)

Nach langer Funkstille müssen sich Lorelai und Richard wegen einer Versicherungssache treffen. Dabei erzählt Lorelai ihrem Vater, wie sehr Rory von den Huntzbergers gedemütigt wurde, doch Richard glaubt ihr kein Wort. Rory hat unterdessen die Gelegenheit, sich an den Huntzbergers zu rächen... Richard nutzt unterdessen die Gelegenheit, Mitchum Huntzberger zu den Vorfällen während Rorys Praktikum bei seiner Zeitung zu befragen. Unumwunden gibt Mitchum dabei zu, dass er Rory entlassen habe, weil sie seiner Meinung nicht das Zeug zur Journalistin habe...

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 6x06 Wahnsinn mit Methode (Welcome To The Dollhouse), 10.10. - 20:15 Uhr

Kasi
27.09.2006, 13:25
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x05 Nachbeben (We've Got Magic To Do)
20:14 - 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,20 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,02 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Es geht wieder aufwärts auf 1,20 bzw. 1,02 Mio. Zuschauer. Platz 6 der Charts.

Kasi
09.10.2006, 04:01
VOX, Dienstag, 10.10., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x06 Wahnsinn mit Methode (Welcome To The Dollhouse)

Taylor hat beschlossen, allen Straßen von Stars Hollow ihre historischen Namen wiederzugeben. Lorelai ist damit alles andere als einverstanden, denn ihr Hotel liegt in einer Straße, in der früher Kranke und Siechende behandelt wurden, und die daher einen ziemlich unappetitlichen Namen trug. Alle Versuche, das drohende Unheil abzuwenden, scheitern jedoch kläglich an Taylors Sturheit...

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 6x07 Einundzwanzig (Twenty-One Is The Loneliest Number), 17.10. - 20:15 Uhr

Kasi
11.10.2006, 23:37
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x06 Wahnsinn mit Methode (Welcome To The Dollhouse)
20:14 - 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,87 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Und es geht gleich wieder abwärts auf 1,10 bzw. 0,87 Mio. Zuschauer. Eine wahre Quoten-Achterbahn. Platz 6 der Charts.

Kasi
16.10.2006, 01:45
VOX, Dienstag, 17.10., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x07 Einundzwanzig (Twenty-One Is The Loneliest Number)

Kurz vor ihrem 21. Geburtstag fühlt Rory sich hundeelend, hatte sie mit ihrer Mutter doch ganz spezielle Pläne für diesen Tag gemacht. Lorelai geht es nicht anders. Außerdem ist sie wütend, weil Richard ihre Tochter mit einem verlockenden Geldangebot dazu bewegen will, ihr Studium wieder aufzunehmen...

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 6x08 Freischwimmer (Let Me Hear Your Balalaikas Ringing Out), 24.10. - 20:15 Uhr

Kasi
19.10.2006, 03:24
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x07 Einundzwanzig (Twenty-One Is The Loneliest Number)
20:15 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Alles wie letzte Woche, mit 1,10 bzw. 0,91 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.

Kasi
23.10.2006, 02:17
VOX, Dienstag, 24.10., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x08 Freischwimmer (Let Me Hear Your Balalaikas Ringing Out)

Lorelais Hund Paul Anka ist plötzlich vollkommen lethargisch und frisst nicht mehr. Lorelai macht sich große Sorgen und auch Vorwürfe, sich nicht früher um das Tier gekümmert zu haben. Sie bezeichnet sich deshalb als schlechte 'Mutter' - und meint damit vor allem, dass sie bei Rory versagt hat. Rory wird nachdenklich: Der Lebensinhalt von Logan und seinen Freunden scheint ausschließlich darin zu bestehen, auf Partys zu gehen und massenhaft Alkohol zu konsumieren. Ihr reicht das alles nicht mehr aus, doch erst der überraschend aufgetauchte Jess rüttelt sie vollends wach. Es kommt zu einem heftigen Streit mit Logan, durch den ihre gesamte Beziehung infrage gestellt wird...

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 6x09 Die verlorene Tochter (The Prodigal Daughter Returns), 31.10. - 20:15 Uhr

Kasi
25.10.2006, 20:43
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x08 Freischwimmer (Let Me Hear Your Balalaikas Ringing Out)
20:14 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,02 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,82 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Nachdem die letzte Staffel noch wöchentlich an die 1,50 Mio. begeistern konnte, geht es diese Staffel gnadenlos abwärts und wir erreichen einen neuen Tiefststand von 1,02 bzw. 0,82 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.

Kasi
30.10.2006, 02:32
VOX, Dienstag, 31.10., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x09 Die verlorene Tochter (The Prodigal Daughter Returns)

Endlich gehen Rory die Augen auf: Sie erkennt, dass das Leben bei ihren Großeltern nicht das richtige für sie ist und sie eigene Wege gehen muss. Sie bewirbt sich bei der Stanford Eagle Gazette, doch das Gespräch mit Zeitungschef Stuart verläuft nicht gerade Erfolg versprechend. So schnell gibt Rory allerdings nicht auf. Luke und Lorelai bekommen sich in die Haare, weil Luke eifersüchtig auf Christopher ist und annimmt, Lorelai würde ihm etwas verheimlichen. Zudem macht Luke eine merkwürdige Begegnung zu schaffen...

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 6x10 Geldsegen (He's Slippin' 'Em Bread... Dig?), 07.11. - 20:15 Uhr

Kasi
02.11.2006, 00:54
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x09 Die verlorene Tochter (The Prodigal Daughter Returns)
20:15 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,09 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,87 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Auch weiterhin kein Quotenblumentopf zu gewinnen für die heiteren Gilmore Girls, mit 1,09 bzw. 0,87 Mio. Zuschauern. Platz 4 der Charts.

TheEnvoy
02.11.2006, 18:48
... und das bei so einem tollen Ende...

ich hoffe das ist auch der Syncronsprecherin von Emily Gilmore vergönnt:


«Gilmore Girls»-Synchronsprecherin erkrankt

Wie der Kölner Fernsehsender VOX mitteilt, muss die Synchronsprecherin Regine
Albrecht in der laufenden sechsten Staffel der «Gilmore Girls» ersetzt werden.
Albrecht spricht die Mutter von Lorelai, Emily Gilmore (Kelly Bishop).
...
Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17272)

Kasi
06.11.2006, 02:02
VOX, Dienstag, 07.11., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x10 Geldsegen (He's Slippin' 'Em Bread... Dig?)

Während Rory sich entscheidet, nach Yale zurückzukehren, erfährt Lorelai, dass ihr Ex-Mann Christopher eine große Erbschaft gemacht hat. Christopher ist vollkommen euphorisch und will Lorelai und Rory alles Mögliche kaufen, um die Versäumnisse der Vergangenheit wiedergutzumachen. Da Lorelai sich nach einigen kleinen Unwahrheiten vorgenommen hat, Luke gegenüber immer ehrlich zu sein, berichtet sie ihm sofort von ihrem Treffen mit Christopher. Luke reagiert äußerst gelassen und verständnisvoll, bekommt aber schon bald ein schlechtes Gewissen, weil er selbst Lorelai eine entscheidende Tatsache verschweigt...

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 6x11 Das perfekte Brautkleid (The Perfect Dress), 14.11. - 20:15 Uhr

Kasi
08.11.2006, 18:48
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x10 Geldsegen (He's Slippin' 'Em Bread... Dig?)
20:14 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,14 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Weiterhin maue Quoten mit 1,14 bzw. 0,91 Mio. Zuschauern. Die MA könnten durchaus besser sein. Platz 5 der Charts.

Kasi
12.11.2006, 22:40
VOX, Dienstag, 14.11., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x11 Das perfekte Brautkleid (The Perfect Dress)

Sookie und Lorelai gehen endlich die Vorbereitungen für Lorelais Hochzeit an. Lorelai erweist sich allerdings nicht gerade als entscheidungsfreudig - bis sie zufällig das Kleid ihrer Träume entdeckt. Danach laufen die Vorbereitungen wie von selbst, und auch ein Termin und ein Ort für die Feierlichkeiten sind schnell gefunden. Das ist zuviel Glück vor Lorelai: Plötzlich kommen ihr Zweifel, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat...

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 6x12 Hochzeitsstress (Just Like Gwen And Gavin), 21.11. - 20:15 Uhr

Kasi
15.11.2006, 17:24
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x11 Das perfekte Brautkleid (The Perfect Dress)
20:14 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,07 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Es geht wieder abwärts auf 1,07 bzw. 0,88 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Kasi
19.11.2006, 18:42
VOX, Dienstag, 21.11., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x12 Hochzeitsstress (Just Like Gwen And Gavin)

Logans Versuche, Rory zurückzugewinnen, sind allesamt fehlgeschlagen. In seiner Verzweiflung wendet er sich nun an Lorelai und bittet sie, mit Rory zu reden. Lorelai zweifelt zunächst an seinen guten Absichten, erkennt aber schon bald, dass Logan es ernst meint. Sie schreibt ihrer Tochter einen Brief, der Rory immerhin dazu veranlasst...

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 6x13 Ein fast perfektes Dinner (Friday Night's Alright For Fighting), 28.11. - 20:15 Uhr

Kasi
22.11.2006, 16:05
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x12 Hochzeitsstress (Just Like Gwen And Gavin)
20:14 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: 6,7%

Stillstand der Quoten mit nur 1,10 Mio. Zuschauern. Platz 6 der Charts.

Kasi
27.11.2006, 13:52
VOX, Dienstag, 28.11., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x13 Ein fast perfektes Dinner (Friday Night's Alright For Fighting)

Als Chefredakteurin der 'Yale Daily News' ist Paris schon jedem Mitarbeiter auf die Füße getreten. Ihr Verhalten geht den anderen Nachwuchs-Journalisten so gegen den Strich, dass sie sich entweder krank melden oder kündigen. Als die Zeitung wegen akuter Unterbesetzung nicht mehr erscheinen kann. Die Tatsache, dass Luke ihr seine Tochter so lange verschwiegen hat, belastet die Beziehung zu Lorelai sehr. Sookie nimmt die Nachricht dagegen relativ gelassen auf und versucht Lorelai zu beruhigen. Wenig später fragt sie sich jedoch, ob ein Kind, das sie neulich auf der Straße gesehen hat, nicht ein Kind von Jackson sein könnte...

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 6x14 Hausverbot (You've Been Gilmored), 05.12. - 20:15 Uhr

Kasi
29.11.2006, 12:41
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x13 Ein fast perfektes Dinner (Friday Night's Alright For Fighting)
20:15 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,31 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,09 Mio.
Marktanteil: 8,1%

Endlich wieder eine Steigerung auf 1,31 bzw. 1,09 Mio. Zuschauer. Platz 4 der Charts.

Kasi
04.12.2006, 01:44
VOX, Dienstag, 05.12., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x14 Hausverbot (You've Been Gilmored)

Rory findet auf die Schnelle keine Wohnung und nimmt Logans Angebot, bei ihm einzuziehen, dankbar an. Als Christopher Wind davon bekommt, teilt er die Neuigkeit gleich brühwarm Lorelai mit. Doch Lorelai hat zu große Angst davor, ihre Tochter noch einmal zu verlieren. Sie will sich nicht einmischen. Rory riecht den Braten dennoch, denn Lorelai gebärdet sich äußerst seltsam. Ebenso seltsam verläuft ein Abendessen von Luke und Lorelai bei Emily und Richard, die sich einmal mehr als eine Gefahr für das Seelenheil anderer Menschen erweisen...

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 6x15 Reif für die Insel (A Vineyard Valentine), 12.12. - 20:15 Uhr

Kasi
07.12.2006, 01:28
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x14 Hausverbot (You've Been Gilmored)
20:15 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,41 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,17 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Erneute Steigerung, auf 1,41 bzw. 1,17 Mio. Zuschauer. Platz 3 der Charts.

Kasi
11.12.2006, 16:00
VOX, Dienstag, 12.12., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x15 Reif für die Insel (A Vineyard Valentine)

Auf Logans Vorschlag lädt Rory ihre Mutter und Luke dazu ein, das Valentins-Wochenende im Haus der Huntzbergers auf Martha's Vineyard zu verbringen. Lorelai sagt gerne zu, erhofft sie sich von dem Wochenende doch ein bisschen Entspannung in ihrer Beziehung zu Luke, der voll und ganz von seiner Tochter April vereinnahmt wird und gar nicht merkt, wie traurig Lorelai darüber ist. Luke scheint den Aufenthalt jedoch nicht zu genießen...

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 6x16 Versumpft (Bridesmaids Revisited), 19.12. - 20:15 Uhr

Kasi
13.12.2006, 15:09
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x15 Reif für die Insel (A Vineyard Valentine)
20:15 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,44 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,20 Mio.
Marktanteil: 9,3%

Stabile Quoten mit 1,44 bzw. 1,20 Mio. Zuschauer. Platz 3 der Charts.

Kasi
18.12.2006, 01:30
VOX, Dienstag, 19.12., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x16 Versumpft (Bridesmaids Revisited)

Logans Schwester Honor heiratet. Rory verbringt den Abend vor der Hochzeit mit Honor und ihren Freundinnen, die fröhlich und unbekümmert über ihre Bettgeschichten mit Logan plaudern. Obwohl diese Liebeleien sich abgespielt haben, als sie vorübergehend von Logan getrennt war, ist Rory zutiefst enttäuscht. Sie teilt Logan unverzüglich mit, dass sie ausziehen wird, und betrinkt sich daraufhin in einer Studentenkneipe...

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr

Next: 6x17 Mit Sack und Pack (I'm OK, You're OK), 02.01. - 20:15 Uhr

Kasi
21.12.2006, 00:37
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x16 Versumpft (Bridesmaids Revisited)
20:15 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,08 Mio.
Marktanteil: 8,4%

Nach dem Höhenflug geht es wieder abwärts in niedrigere Quotengefilde, mit 1,29 bzw. 1,08 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.

Kasi
01.01.2007, 18:29
VOX, Dienstag, 02.01., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x17 Mit Sack und Pack (I'm OK, You're OK)

Rory will gerade wieder bei Paris einziehen, als unerwartet Logan auftaucht, dicht gefolgt von Doyle, der sich mit Paris versöhnt. Auch Rory und Logan wollen es noch einmal miteinander versuchen, doch Rory ist nicht mit ganzem Herzen bei der Sache. Sie fährt nach Stars Hollow - ohne ihm Bescheid zu geben - und gibt sich bei ihrer Rückkehr ungewohnt reserviert. Zack hat bei Lanes Mutter um ihre Hand angehalten und die harte Prüfung bestanden, die Mrs. Kim ihm auferlegt hat. Während Lane deshalb im siebten Himmel schwebt, muss Lorelai gleich zwei unangenehme Neuigkeiten verdauen...

Wiederholung: 01:45 - 02:30 Uhr

Next: 6x18 Rache ist süß (The Real Paul Anka), 09.01. - 20:15 Uhr

Kasi
04.01.2007, 02:14
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x17 Mit Sack und Pack (I'm OK, You're OK)
20:15 - 21:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,20 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,01 Mio.
Marktanteil: 7,4%

Stabile Quoten in der unteren Ebene, mit 1,20 bzw. 1,01 Mio. Zuschauern. Platz 8 der Charts.

Kasi
08.01.2007, 00:32
VOX, Dienstag, 09.01., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x18 Rache ist süß (The Real Paul Anka)

Rory ist immer noch verletzt wegen der vielen Affären, die Logan während ihrer vorübergehenden Trennung hatte. Nachdem Logan ihr auch noch eröffnet hat, dass er mit seinen Freunden Urlaub in Costa Rica machen wird, fährt Rory aufs Geratewohl zu einem Tag der offenen Tür in Jess' Buchladen. Dabei wird offensichtlich, dass Jess sie noch immer liebt, und schon bald kommt es zu einem Kuss. Lorelai erfährt schockiert, dass die Umzugspläne ihrer Eltern langsam Form annehmen. Sie haben bereits einen Makler eingeschaltet und sich mehrere Häuser angesehen. Aus Angst, Richard und Emily könnten ihr zu sehr auf die Pelle rücken, macht Lorelai das Städtchen nach Kräften schlecht...

Wiederholung: 01:35 - 02:20 Uhr

Next: 6x19 Trinkfest (I Get A Sidekick Out Of You), 16.01. - 20:15 Uhr

Kasi
10.01.2007, 19:04
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x18 Rache ist süß (The Real Paul Anka)
20:15 - 21:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,49 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,22 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Das Quotental scheint durchschritten und so waren wieder 1,49 bzw. 1,22 Mio. Zuschauer dabei. Platz 5 der Charts.

Kasi
15.01.2007, 02:38
VOX, Dienstag, 16.01., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x19 Trinkfest (I Get A Sidekick Out Of You)

Die Hochzeit von Lane und Zack wird durch den Besuch von Lanes koreanischer Großmutter verkompliziert: Die beiden müssen nun nicht nur christlich, sondern auch buddhistisch heiraten. Erst nachdem sie die langwierigen Zeremonien hinter sich gebracht haben, verläuft der große Tag endlich nach den Vorstellungen des Brautpaares. Da auf Mrs. Kims ausdrücklichen Wunsch keine Frau ohne männliche Begleitung bei der Hochzeit erscheinen darf und Luke mit April auf Reisen ist, lässt Lorelai sich von Christopher begleiten. Die Feierlichkeiten scheinen Lorelai allerdings nicht gut zu bekommen: Sie beginnt an der Ernsthaftigkeit von Lukes Absichten zu zweifeln und vergreift sich am Tequila....

Wiederholung: 01:45 - 02:30 Uhr

Next: 6x20 Letzte Rettung (Super Cool Party People), 23.01. - 20:15 Uhr

Kasi
18.01.2007, 02:20
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x19 Trinkfest (I Get A Sidekick Out Of You)
20:15 - 21:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,58 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,28 Mio.
Marktanteil: 9,7%

Wieder starke Werte mit 1,58 bzw. 1,28 Mio. Zuschauern. Platz 3 der Charts.

Kasi
22.01.2007, 01:53
VOX, Dienstag, 23.01., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x20 Letzte Rettung (Super Cool Party People)

Luke will für seine Tochter April eine Geburtstagsparty im Diner schmeißen. Lorelai bietet ihre Hilfe an und ist äußerst verletzt, als Luke ablehnt. Er ist noch immer davon überzeugt, dass es zu früh ist, sie April vorzustellen. Luke muss seine Meinung ändern, als die Party zum Desaster zu geraten droht. Zerknirscht bittet er Lorelai um Hilfe, die die Gelegenheit nutzt, die Party zu retten und Aprils Sympathie zu gewinnen…

Wiederholung: 01:50 - 02:35 Uhr

Next: 6x21 Verpflegt noch mal (Driving Miss Gilmore), 30.01. - 20:15 Uhr

Kasi
24.01.2007, 18:53
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x20 Letzte Rettung (Super Cool Party People)
20:15 - 21:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,58 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,33 Mio.
Marktanteil: 9,7%

Déjà-vu mit 1,58 bzw. 1,33 Mio. Zuschauern und exakt gleichen MA wie letzte Woche. Platz 6 der Charts.

Kasi
29.01.2007, 01:15
VOX, Dienstag, 30.01., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x21 Verpflegt noch mal (Driving Miss Gilmore)

Logan wird aus dem Krankenhaus entlassen und trifft zu Hause auf eine überbesorgte Rory, die sich liebevoll um ihn kümmert. Unterdessen hat sich Emily einer Augenkorrektur unterzogen, und Lorelai muss nun als ihr Chauffeur herhalten. Das gibt Emily wieder einmal die Gelegenheit, ihrer Tochter den ganzen Tag auf die Nerven zu gehen. Rory ist sauer: Logans Vater Mitchum hat im Wall Street Journal eine abwertende Bemerkung über sie gemacht. Unterdessen muss Jackson feststellen, dass ein paar ehemalige Angestellte auf seinen Feldern Marihuana angebaut haben. Panisch versuchen er und Sookie nun, sich der Pflanzen unauffällig zu entledigen...

Wiederholung: 01:50 - 02:35 Uhr

Next: 6x22 Ganz oder gar nicht (Partings), 06.02. - 20:15 Uhr

Kasi
01.02.2007, 01:55
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x21 Verpflegt noch mal (Driving Miss Gilmore)
20:15 - 21:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,40 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,11 Mio.
Marktanteil: 8,4%

Abrutsch auf 1,40 bzw. 1,11 Mio. Zuschauer mit guten MA. Platz 6 der Charts.

Kasi
05.02.2007, 17:42
VOX, Dienstag, 06.02., 20:15 - 21:10 Uhr
Gilmore Girls

6x22 Ganz oder gar nicht (Partings) Season Finale!

Logan hat seinen Abschluss in Yale geschafft. Rory schmeißt eine große Party für ihn, doch bei ihr will sich einfach keine gute Laune einstellen: Die Tatsache, dass Logan am nächsten Tag nach London abreisen und dort für ein Jahr bleiben muss, stimmt sie tieftraurig. Emily und Richard mischen sich wieder einmal in das Leben ihrer Mitmenschen ein und versuchen, Christopher mit der attraktiven Psychologin Carolyn zu verkuppeln. Carolyn ist es auch, die Lorelai klar macht, dass es ein Fehler war, Luke die Hochzeit immer wieder aufschieben zu lassen. Wild entschlossen sucht sie ihn auf und stellt ihm ein tränenreiches Ultimatum, wodurch es endgültig zur Trennung kommt. Zutiefst verstört und verletzt landet Lorelai daraufhin wieder mit Christopher im Bett...

Wiederholung: 01:05 - 01:50 Uhr

Next: 5x01 Ohne Worte (Say Goodbye To Daisy Miller), 13.02. - 20:15 Uhr

Kasi
07.02.2007, 18:11
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

6x22 Ganz oder gar nicht (Partings)
20:14 - 21:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,54 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 9,6%

Die GG schließen die Staffel mit guten 1,54 bzw. 1,30 Mio. Zuschauern und guten MA ab. Platz 5 der Charts.

Kasi
07.05.2007, 13:23
Während bei uns im Herbst die letzte Staffel in der Primetime laufen wird, ist in Amerika diesen Monat Schicht im Schacht mit Jubel, Trubel, Heiterkeit.


Gilmore Girls nach 7. Staffel beendet

Seit Wochen liefen die Vertragsverhandlungen zwischen der Produktionsfirma Warner Bros. TV und den beiden Hauptdarstellerinnen Lauren Graham und Alexis Bledel auf Hochtouren. Erst kürzlich hieß es, man hätte gemeinsam die Möglichkeit für eine verkürzte achte Staffel in Betracht gezogen.

In der offiziellen Pressemitteilung des Senders und der Produktionsfirma heißt es nun: "Die finale Staffel der 'Gilmore Girls' anzukünden, ist ein sehr trauriger Moment für alle bei The CW und Warner Bros. Television. Diese Serie hat einen Sender mitgestaltet und eine fantastische Welt geschaffen mit einigen der erinnerungswürdigsten und liebenswertesten Charaktere des Fernsehens."

MyFanBase.de (http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=6403)

Kasi
25.10.2007, 00:53
VOX, Freitag, 26.10., 21:05 - 21:50 Uhr
Gilmore Girls

7x01 Abgeschossen (The Long Morrow) Season Premiere!

Nach ihrer Trennung von Luke hält Lorelai es alleine nicht aus. Sie fährt zu Christopher und verbringt die Nacht mit ihm. Während er ihr Zusammensein offensichtlich genießt, spürt Lorelai sehr schnell, dass sie einen Fehler gemacht hat. Von ihrem schlechten Gewissen geplagt, verlässt sie am nächsten Morgen fluchtartig Christophers Wohnung. Rory ist traurig, weil Logan nach London abgereist ist. In der Firma seines Vaters tritt er seinen ersten richtigen Job an. Er hat jedoch ein Abschiedsgeschenk in ihrer gemeinsamen Wohnung hinterlassen: eine Spielzeugrakete...

Wiederholung: 02:50 - 02:35 Uhr Wechsel auf Winterzeit!

Next: 7x03 Knigge-Girls (Lorelai's First Cotillion), 02.11. - 21:05 Uhr

VOX, Freitag, 26.10., 21:50 - 22:35 Uhr
Gilmore Girls

7x02 Scherbenhaufen (That's What You Get, Folks, For Makin' Whoopee)

Rory ist traurig, dass sie nicht wie geplant mit Logan nach Asien fahren kann. Da er nach London musste, um dort in der Firma seines Vaters zu arbeiten, entschließt sie sich, die Semesterferien in Stars Hollow zu verbringen. Glücklicherweise ist gerade ihre beste Freundin Lane aus den Flitterwochen zurückgekehrt. Doch leider ist die Wiedersehensfreude getrübt. Lane und ihr frisch gebackener Ehemann haben sich nicht nur einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Lane ist auch ziemlich enttäuscht von ihren ersten sexuellen Erfahrungen, wie sie Rory unter vier Augen gesteht. Dann erfährt Lane auch noch, dass die Hochzeitsnacht nicht ohne Folgen geblieben ist...

Wiederholung: 02:35 - 03:20 Uhr Winterzeit!

Next: 7x03 Knigge-Girls (Lorelai's First Cotillion), 02.11. - 21:05 Uhr

Kasi
27.10.2007, 22:01
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x01 Abgeschossen (The Long Morrow)
21:04 - 21:51 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,31 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,08 Mio.
Marktanteil: 9,1%

7x02 Scherbenhaufen (That's What You Get, Folks, For Makin' Whoopee)
21:51 - 22:33 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,43 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,21 Mio.
Marktanteil: 10,6%

Der Sendeplatzwechsel macht sich für den Anfang mehr als nur bezahlt. Den Einstand in die letzte Staffel verfolgten 1,31 bzw. 1,08 und 1,43 bzw. 1,21 Mio. Zuschauer. Platz 5 und 4 der Charts.

Kasi
01.11.2007, 02:41
VOX, Freitag, 02.11., 21:05 - 21:55 Uhr
Gilmore Girls

7x03 Knigge-Girls (Lorelai's First Cotillion)

Emily plant, für die Enkelkinder ihrer Freunde einen Ball zu veranstalten. Die Kinder sollen bei der Veranstaltung zeigen können, was sie im Benimm-Unterricht gelernt haben. Nun fehlt Emily nur noch ein geeigneter Ort für die Generalprobe des Balls, und ihr kommt - wie könnte es anders sein - das Dragonfly Inn in den Sinn. Als dann probeweise Emily und die Kinderschar zu einer Teegesellschaft in Lorelais Hotel auftauchen, ist Michel vor Begeisterung ganz aus dem Häuschen - ganz im Gegensatz zu Lorelai, der der Anblick der kleinen Mädchen Magenschmerzen verursacht...

Wiederholung: Samstag, 03.11., 02:30 - 03:15 Uhr

Next: 7x04 Rein platonisch ('S Wonderful, 'S Marvelous), 09.11. - 21:05 Uhr

Kasi
03.11.2007, 12:08
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x03 Knigge-Girls (Lorelai's First Cotillion)
21:05 - 21:53 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,24 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,96 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Leichter Abrutsch auf 1,24 bzw. 0,96 Mio. Zuschauer. Die MA liegen noch im akzeptablen Bereich. Platz 6 der Charts.

Kasi
08.11.2007, 02:26
VOX, Freitag, 09.11., 21:05 - 21:55 Uhr
Gilmore Girls

7x04 Rein platonisch ('S Wonderful, 'S Marvelous)

Nachdem Christopher Lorelai seine Liebe gestanden und ihr erklärt hat, notfalls auch auf sie zu warten, lässt sie sich auf eine Beziehung mit ihm ein - die jedoch erst mal platonisch bleiben soll. Luke hat angeboten, seine Tochter April bei sich aufzunehmen, solange Anna bei ihrer Mutter ist, die operiert werden muss. Kaum in ihrer neuen Unterkunft angekommen macht sich April daran, die Wohnung ihres Vaters zu verschönern. Während sich Richard über das Angebot einer Gastdozentur aus Yale freut, trifft seine Frau sich mit ein paar Freunden zum Essen. Auf der Heimfahrt wird sie von einem Polizisten beim Telefonieren am Steuer erwischt. Als dieser sie bittet auszusteigen, wird Emily ausfallend und muss prompt ins Röhrchen pusten...

Wiederholung: Samstag, 10.11., 02:15 - 03:00 Uhr

Next: 7x05 Vergurkt noch mal! (The Great Stink), 16.11. - 21:05 Uhr

Kasi
11.11.2007, 16:48
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x04 Rein platonisch ('S Wonderful, 'S Marvelous)
21:03 - 21:51 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,09 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 7,5%

Diesmal wars dann schon ein etwas größerer Abrutsch auf maue 1,09 bzw. 0,91 Mio. Zuschauer. Platz 6 der Charts.

Kasi
15.11.2007, 02:41
VOX, Freitag, 16.11., 21:05 - 21:55 Uhr
Gilmore Girls

7x05 Vergurkt noch mal! (The Great Stink)

In Stars Hollow gibt es einen Umweltskandal: In der Nähe der Stadt ist ein Güterzug voller Gewürzgurken entgleist und die verwesende Fracht verpestet nun die Luft. Doch erst als die geballte Wut der Stadtbewohner ihn trifft, erklärt sich Stadtratsvorsitzender Taylor zähneknirschend bereit, das Chaos beseitigen zu lassen. Und auch im privaten Bereich gibt es Stunk. Das erste Mal in ihrer neuen, platonischen Beziehung zanken sich Lorelai und Christopher...

Wiederholung: Samstag, 17.11., 03:00 - 03:45 Uhr

Next: 7x06 Essen macht fertig (Go Bulldogs!), 23.11. - 21:05 Uhr

Kasi
17.11.2007, 12:39
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x05 Vergurkt noch mal! (The Great Stink)
21:03 - 21:51 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,01 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,83 Mio.
Marktanteil: 7,0%

So langsam gehts abwärts mit den quirligen Girlies. Nur noch 1,01 bzw. 0,83 Mio. konnten sich, auf dem neuen Sendeplatz, dafür begeistern. Platz 7 der Charts.

Kasi
22.11.2007, 02:20
VOX, Freitag, 23.11., 21:05 - 21:55 Uhr
Gilmore Girls

7x06 Essen macht fertig (Go Bulldogs!)

Im Rahmen eines Elternwochenendes besuchen Christopher und Lorelai Rory in der Universität. Doch was wie ein nettes Treffen beginnt, wird schnell zur komplizierten Familienangelegenheit. Lorelai, die die Besuche in Yale bisher erfolgreich vermieden hat, trifft auf ihre Eltern Emily und Richard. Und deren Auftreten als perfekte Großeltern trägt nicht gerade zur Verbesserung von Lorelais Stimmung bei. Christopher hingegen leidet unter Schuldgefühlen. Er fühlt sich als Vater, der seine Tochter im Stich gelassen hat. Nun will er alles auf einmal wiedergutmachen...

Wiederholung: Samstag, 24.11., 02:50 - 03:30 Uhr

Next: 7x07 Stadt der Liebe (French Twist), 30.11. - 21:05 Uhr

Kasi
24.11.2007, 18:07
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x06 Essen macht fertig (Go Bulldogs!)
21:04 - 21:52 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,06 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,86 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Es wird nicht wirklich besser. Diesmal wieder nur maue 1,06 bzw. 0,86 Mio. Zuschauer. Platz 7 der Charts.

Kasi
29.11.2007, 12:06
VOX, Freitag, 30.11., 21:00 - 21:50 Uhr
Gilmore Girls

7x07 Stadt der Liebe (French Twist)

Lorelai und Christopher fahren gemeinsam mit Gigi, Christophers Tochter, nach Paris. Gigi soll dort ihre Mutter besuchen. Lorelai und Christopher nutzen die Gelegenheit für einen romantischen Kurzurlaub. Und die Stadt der Liebe bleibt nicht ohne Einfluss - vor allem nicht auf Christopher. Er kommt auf die Idee, dass er und Lorelai heiraten könnten - hier und jetzt in Paris! Aber Lorelai will nichts überstürzen und zaudert...

Wiederholung: Samstag, 01.12., 03:15 - 03:55 Uhr

Next: 7x08 Ausgewohnt (Introducing Lorelai Planetarium), 07.12. - 21:05 Uhr

Kasi
01.12.2007, 18:28
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x07 Stadt der Liebe (French Twist)
21:03 - 21:50 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Nach dem Totalausfall arbeiten sich die Girlies langsam wieder nach oben. Diesmal waren schonwieder 1,10 bzw. 0,91 Mio. dabei. Platz 5 der Charts.

Kasi
06.12.2007, 02:11
VOX, Freitag, 07.12., 21:00 - 21:50 Uhr
Gilmore Girls

7x08 Ausgewohnt (Introducing Lorelai Planetarium)

Nachdem Lorelai und Christopher aus Paris zurückgekehrt sind, lädt Lorelai Rory zum Essen ein - unter dem Vorwand, sie wolle ihr ausführlich von der Reise berichten. Eigentlich geht es ihr aber darum, Rory zu beichten, dass sie und Christopher kurz entschlossen in Paris geheiratet haben. Luke macht sich Sorgen um April: Sie hat Fieber und starke Bauchschmerzen. In seiner Hilflosigkeit wendet er sich an Lorelai, die vermutet, dass April eine Blinddarmentzündung hat...

Wiederholung: Samstag, 08.12., 01:55 - 02:40 Uhr

Next: 7x09 Verstrickt (Knit, People, Knit!), 14.12. - 21:00 Uhr

Kasi
09.12.2007, 16:27
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x08 Ausgewohnt (Introducing Lorelai Planetarium)
21:03 - 21:51 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,96 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,81 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Das war wohl nichts. Nach kurzer Erholphase gehts wieder gnadenlos abwärts, auf 0,96 bzw. 0,81 Mio. Zuschauer. Platz 7 der Charts.

Kasi
13.12.2007, 02:49
VOX, Freitag, 14.12., 21:05 - 21:50 Uhr
Gilmore Girls

7x09 Verstrickt (Knit, People, Knit!)

Lorelai hat schlechte Laune. Das liegt nicht nur daran, dass Emiliy und Richard ihr und Christopher ein schreckliches Ölgemälde zur Hochzeit geschenkt haben. Sie hat auch das Gefühl, dass die Bewohner von Stars Hollow Christopher nicht wirklich als ihren Ehemann akzeptieren - weil sie eigentlich Luke in dieser Rolle sehen. Lorelai ärgert sich fürchterlich darüber, denn keiner hat ihrer Meinung nach das Recht, ihr den Ehemann vorzuschreiben. Trotzdem ersinnt sie einen Plan: Christopher soll sich besser in das Städtchen integrieren und darum mit Jackson ein Bier trinken gehen. Als die beiden bei K.C.'s an der Theke sitzen, wirken sie allerdings nicht so, als ginge Lorelais Plan auf...

Wiederholung: Samstag, 15.12., 03:10 - 03:55 Uhr

Next: 7x10 Kindersegen (Merry Fisticuffs), 21.12. - 21:00 Uhr

Kasi
15.12.2007, 11:38
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x09 Verstrickt (Knit, People, Knit!)
21:04 - 21:51 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,95 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,75 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Bei den GG geht nichts mehr. Wieder nur 0,95 bzw. 0,75 Mio. Zuschauer und MA weit unter Senderschnitt. Ob die Serie unter den Vorraussetzungen bis zum Ende ausgestrahlt wird bleibt fraglich. Platz 7 der Charts.

Kasi
20.12.2007, 01:48
VOX, Freitag, 21.12., 21:00 - 21:50 Uhr
Gilmore Girls

7x10 Kindersegen (Merry Fisticuffs)

Christopher und Lorelai machen sich in der Umgebung von Stars Hollow auf die Suche nach einer neuen, gemeinsamen Bleibe. Doch Lorelai will keines der besichtigten Häuser so recht gefallen. Immer hat sie etwas auszusetzen bis Christopher klar wird, dass es im Grunde nicht um die Häuser geht: Lorelai will nur partout nicht aus Stars Hollow wegziehen...

Wiederholung: Samstag, 22.12., 06:00 - 06:45 Uhr

Next: 7x11 Zwischen den Jahren (Santa's Secret Stuff), 28.12. - 21:00 Uhr

Kasi
22.12.2007, 11:11
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x10 Kindersegen (Merry Fisticuffs)
21:03 - 21:50 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,86 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Leichte Steigerung auf 1,05 bzw. 0,86 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Kasi
27.12.2007, 04:09
VOX, Freitag, 28.12., 21:00 - 21:50 Uhr
Gilmore Girls

7x11 Zwischen den Jahren (Santa's Secret Stuff)

Rory kehrt kurz nach Weihnachten von ihrem Besuch bei Christopher aus London zurück. Sie schämt sich ein wenig, weil sie - entgegen einer Abmachung mit Lorelai - in London doch schon Weihnachten gefeiert hat. Lorelai ist zwar enttäuscht, beschließt jedoch gemeinsam mit Rory, nun endlich das Fest nachzuholen und erst einmal einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Während die beiden genau wissen, was sie wollen, scheint Christopher ganz andere Vorstellungen von einem anständigen Weihnachtsbaum zu haben...

Wiederholung: Samstag, 29.12., 06:25 - 07:10 Uhr

Next: 7x12 Mister Sorglos (To Whom It May Concern), 04.01. - 21:05 Uhr

Kasi
29.12.2007, 17:17
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x11 Zwischen den Jahren (Santa's Secret Stuff)
21:03 - 21:50 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,00 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,75 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Auch zwischen den Jahren gibt es keine guten Nachrichten für die Girlies. Es läuft, mit 1,00 bzw. 0,75 Mio. Zuschauern, weiter mies und wird wohl auch so bleiben. Platz 5 der Charts.

Kasi
03.01.2008, 02:30
VOX, Freitag, 04.01., 21:05 - 22:00 Uhr
Gilmore Girls

7x12 Mister Sorglos (To Whom It May Concern)

Früh morgens taucht eine ziemlich aufgelöste Sookie mit einem Korb voller Muffins bei Lorelai auf: Der Babysitter hat kurzfristig abgesagt, und nun ist die kurze Skireise, die sie mit Jackson geplant hat, in Gefahr. Lorelai ist natürlich gerne bereit, ihrer Freundin aus der Patsche zu helfen. Als sie jedoch bei Sookie und Jackson eintrifft, bemerkt sie sofort die angespannte Stimmung, die bei den beiden herrscht. Luke benötigt im Sorgerechtsstreit um April ein Leumundszeugnis, um das er Lorelai gebeten hat. Lorelai, die sich anfangs unglaublich schwer damit tut, schafft es nach etlichen Schreibversuchen, das Dokument fertigzustellen. Sie ist nun sehr gespannt, ob ihr Zeugnis Luke helfen wird, den Prozess zu gewinnen. Christopher, der einen Entwurf des Dokuments in einer Schublade entdeckt, ist von Lorelais Schreiben entsetzt, da er es für einen Liebesbrief hält...

Wiederholung: Samstag, 05.01., 06:10 - 06:55 Uhr

Next: 7x13 Am offenen Herzen (I'd Rather Be in Philadelphia), 11.01. - 21:05 Uhr

Kasi
06.01.2008, 01:52
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x12 Mister Sorglos (To Whom It May Concern)
21:06 - 21:57 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,02 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,90 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Auch in schmuckem 16:9 bleiben die Gilmore Girls ein Flop und treten mit 1,02 bzw. 0,90 Mio. weiterhin, unter Senderschnitt, auf der Stelle. Platz 7 der Charts.

Kasi
10.01.2008, 02:42
VOX, Freitag, 11.01., 21:05 - 22:00 Uhr
Gilmore Girls

7x13 Am offenen Herzen (I'd Rather Be in Philadelphia)

Lorelai erreicht ein alarmierender Anruf von Rory: Richard liegt mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus! Lorelai bricht sofort auf und erfährt, dass sich Richard einer riskanten Operation unterziehen muss, bei der ihm ein Bypass gelegt werden soll...

Wiederholung: Samstag, 12.01., 06:00 - 06:50 Uhr

Next: 7x14 Tierisch Traurig (Farewell, My Pet), 18.01. - 21:05 Uhr

Kasi
12.01.2008, 21:30
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x13 Am offenen Herzen (I'd Rather Be in Philadelphia)
21:05 - 21:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,34 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,07 Mio.
Marktanteil: 8,8%

Auch die GG erleben einen ungeahnten Aufschwung und kamen auf 1,34 bzw. 1,07 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Kasi
17.01.2008, 03:35
VOX, Freitag, 18.01., 21:05 - 22:00 Uhr
Gilmore Girls

7x14 Tierisch Traurig (Farewell, My Pet)

Michel trauert um einen seiner geliebten Hunde und drängt Lorelai, eine Trauerfeier für Chin-Chin zu veranstalten. Nur widerwillig stimmt Lorelai zu - hat sie doch mit ernsteren Problemen zu kämpfen. Ihr Vater erholt sich im Krankenhaus allmählich von seiner Bypass-Operation; zudem ist Lorelai immer noch sauer auf Christopher: Sie wird das Gefühl nicht los, dass er sie in der schweren Situation im Stich gelassen hat...

Wiederholung: Samstag, 19.01., 06:00 - 06:45 Uhr

Next: 7x15 Im Rausch vereint (I'm a Kayak, Hear Me Roar), 25.01. - 21:05 Uhr

Kasi
19.01.2008, 23:51
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x14 Tierisch Traurig (Farewell, My Pet)
21:04 - 22:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,13 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,95 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Tierisch traurig sind auch die Quoten. Wir nehmen wieder Abschied von den guten Werten der letzten Woche und landen diesmal bei 1,13 bzw. 0,95 Mio. Zuschauern. Platz 6 der Charts.

Kasi
24.01.2008, 15:49
VOX, Freitag, 25.01., 21:05 - 22:00 Uhr
Gilmore Girls

7x15 Im Rausch vereint (I'm a Kayak, Hear Me Roar)

Nachdem Richard aus dem Krankenhaus entlassen wurde, muss er sich zu Hause noch schonen - und auf Anordnung seines Arztes auf Fleisch und Alkohol verzichten. Das fade Diätessen verursacht dem schwierigen Patienten extrem schlechte Laune - sehr zum Leidwesen von Emily. Logan feiert gemeinsam mit Rory und seinem Vater Mitchum Geburtstag. Mitchum versucht, Rory auf seine Seite zu ziehen, was die Zukunftspläne für Logan angeht. Als Rory und Logan nach Hause kommen, scheint sich dieses Thema aber von selbst zu erledigen. Liz und T.J. haben bei Luke Unterschlupf gesucht, da ihr Haus wegen eines Mottenproblems ausgeräuchert werden muss. Nachts belauscht Luke ein Gespräch zwischen den beiden...

Wiederholung: Samstag, 26.01., 06:00 - 06:45 Uhr

Next: 7x16 Schiff ahoi! (Will You Be My Lorelai Gilmore?), 01.02. - 21:05 Uhr

Kasi
26.01.2008, 20:57
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x15 Im Rausch vereint (I'm a Kayak, Hear Me Roar)
21:07 - 22:02 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,23 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,00 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Der Rausch zeigte wohl Wirkung, denn es vereinten sich wieder mehr Zuschauer vor der Glotze und so zählte man am Ende 1,23 bzw. 1,00 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Kasi
31.01.2008, 02:13
VOX, Freitag, 01.02., 21:05 - 22:00 Uhr
Gilmore Girls

7x16 Schiff ahoi! (Will You Be My Lorelai Gilmore?)

Lorelai hat sich bereit erklärt, eine Baby-Party für Lane zu organisieren. Während der Vorbereitungen geraten Lane und ihre Mutter sich über Fragen der Kinderziehung in die Haare und Lorelai muss sich einmal mehr als Streitschlichterin bewähren. Rory kann Lorelai leider nicht unterstützen - sie erhält den lang ersehnten Anruf von einem Redakteur der 'New York Times' und fährt zu einem Vorstellungsgespräch in die New Yorker Redaktion. Als sie zurückkehrt, beichtet Logan ihr endlich das Fiasko in seiner Firma...

Wiederholung: Samstag, 02.02., 06:10 - 06:55 Uhr

Next: 7x17 Drei und keine zuviel (Gilmore Girls Only), 08.02. - 21:05 Uhr

Kasi
02.02.2008, 18:42
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x16 Schiff ahoi! (Will You Be My Lorelai Gilmore?)
21:08 - 22:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,22 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,00 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Ahoi kann man auch beim Blick auf die Quoten sagen. Mit 1,22 bzw. 1,00 Mio. winkt wieder der grüne Bereich. Platz 4 der Charts.

Kasi
07.02.2008, 02:37
VOX, Freitag, 08.02., 21:05 - 22:00 Uhr
Gilmore Girls

7x17 Drei und keine zuviel (Gilmore Girls Only)

Lorelai möchte unbedingt, dass Rory mit zu Mias Hochzeit kommt, doch Rory hat das Gefühl, Logan nicht allein lassen zu können. Nach dem Fiasko in seiner Firma geht es Logan psychisch schlecht, was er allerdings durch ein unausstehliches Verhalten zu kompensieren versucht. Als Mitchum eines Morgens in die Wohnung platzt und seinen Sohn auffordert, sich in einer Stunde in seinem Büro zu melden, reagiert Logan mehr als kindisch - und Rory platzt der Kragen...

Wiederholung: Samstag, 09.02., 05:55 - 06:40 Uhr

Next: 7x18 Das Frühlingslabyrinth (Hay Bale Maze), 15.02. - 21:05 Uhr

Kasi
09.02.2008, 19:46
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x17 Drei und keine zuviel (Gilmore Girls Only)
21:08 - 22:02 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,09 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Erstaunlicherweise mal alles stabil, bei 1,30 bzw. 1,09 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.

Kasi
14.02.2008, 01:54
VOX, Freitag, 15.02., 21:05 - 22:00 Uhr
Gilmore Girls

7x18 Das Frühlingslabyrinth (Hay Bale Maze)

Das alljährliche Frühlingsfest steht bevor. Lorelai hat alle Hände voll zu tun. Ihr Hotel ist restlos ausgebucht, da sich das Fest auch bei Touristen einer großen Beliebtheit erfreut. Rory ist derweil hin- und hergerissen, was ihre berufliche Zukunft betrifft: Man hat ihr eine Stelle als Redakteurin bei einer Tageszeitung in Providence angeboten...

Wiederholung: Samstag, 16.02., 06:00 - 06:45 Uhr

Next: 7x19 Ausgebremst (It's Just Like Riding a Bike), 22.02. - 21:05 Uhr

Kasi
16.02.2008, 16:56
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x18 Das Frühlingslabyrinth (Hay Bale Maze)
21:08 - 22:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,85 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Irgendwie musste man ja damit rechnen und nun ging es auch wieder abwärts, auf 1,05 bzw. 0,85 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Kasi
21.02.2008, 01:15
VOX, Freitag, 22.02., 21:05 - 22:00 Uhr
Gilmore Girls

7x19 Ausgebremst (It's Just Like Riding a Bike)

Obwohl sich Lorelai und Luke während des Frühlingsfestes von Stars Hollow ausgesprochen haben, fällt ihnen der normale Umgang miteinander noch schwer. Als Lorelais Auto den Geist aufgibt, bringt Sookie sie auf die Idee, Luke um Hilfe zu bitten und sie beim Kauf eines neuen Wagens zu beraten. Paris erhält jede Menge Zusagen für einen Studienplatz: Sie hat die freie Wahl, wo sie Jura oder Medizin studieren möchte. Da sie sich in ihrer Entscheidung aber nicht beeinflussen lassen will, trennt sie sich kurzerhand von Doyle - obwohl sie ihn noch liebt...

Wiederholung: Samstag, 23.02., 06:00 - 06:45 Uhr

Next: 7x20 Für immer (Lorelai? Lorelai?), 29.02. - 21:05 Uhr

Kasi
23.02.2008, 16:08
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x19 Ausgebremst (It's Just Like Riding a Bike)
21:08 - 22:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,67 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Kurz vorm Serienende geht den Girls wohl endgültig die Puste aus. Gerade mal 0,84 bzw. 0,67 Mio. konnten sich für eine der letzten Folgen begeistern. Platz 6 der Charts.

Kasi
28.02.2008, 11:30
VOX, Freitag, 29.02., 21:05 - 22:00 Uhr
Gilmore Girls

7x20 Für immer (Lorelai? Lorelai?)

Für Rory bricht in beruflicher Hinsicht eine Welt zusammen: Weder die New York Times noch die Chicago Sun Times wollen sie als Redakteurin haben und die Tatsache, dass Paris überall genommen wurde und total glücklich ist, macht die Sache für Rory nicht leichter. Zack erhält das Angebot einer renommierten Rockband, als Lead-Gitarrist mit auf eine zweimonatige Tour zu gehen. Zack ist begeistert und auch Lane freut sich für ihn. Zack hat es zur Bedingung für seine Teilnahme an der Tour gemacht, dass Lane und die Babys ihn begleiten. Luke bereitet sich mit Feuereifer auf die Bootstour mit April vor - da bekommt er einen Anruf von April, dass diese für ein Wissenschaftssommerlager des Metropolitan Museums angenommen wurde. April ist hin- und hergerissen, weil sie sowohl mit Luke verreisen als auch am Sommerlager teilnehmen möchte...

Wiederholung: Samstag, 01.03., 06:00 - 06:50 Uhr

Next: 7x21 Die Abschlussfeier (Unto the Breach), 07.03. - 21:05 Uhr

Kasi
02.03.2008, 00:40
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x20 Für immer (Lorelai? Lorelai?)
21:07 - 22:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,19 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,95 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Es geht wohl doch noch etwas aufwärts. Trotzdem wäre etwas mehr von Nöten, mit 1,19 bzw. 0,95 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.

Kasi
06.03.2008, 02:33
VOX, Freitag, 07.03., 21:05 - 22:00 Uhr
Gilmore Girls

7x21 Die Abschlussfeier (Unto the Breach)

Emily und Richard sind sehr stolz, dass Rory ihr Examen bestanden hat und geben ihr zu Ehren eine Abschlussparty. Logan entscheidet sich, die Gunst der Stunde zu nutzen, um Rory endlich in aller Form und vor aller Augen einen Heiratsantrag zu machen. Rory, die völlig sprachlos ist, bittet ihn, mit ihr den Raum zu verlassen. Als beide allein sind, gesteht sie ihm, dass sie sich von der ganzen Situation überfordert fühlt...

Wiederholung: Samstag, 08.03., 06:00 - 06:45 Uhr

Next: 7x22 Die letzte Klappe (Bon Voyage), 14.03. - 21:05 Uhr

Kasi
08.03.2008, 16:54
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x21 Die Abschlussfeier (Unto the Breach)
21:08 - 22:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,19 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,96 Mio.
Marktanteil: 8,1%

Die Werte bleiben kurz vor Schluss zumindest auf einem stabilen Niveau, mit 1,19 bzw. 0,96 Mio. Zuschauern. Platz 4 der Charts.

Kasi
13.03.2008, 02:35
VOX, Freitag, 14.03., 21:05 - 22:00 Uhr
Gilmore Girls

7x22 Die Abschlussfeier (Unto the Breach) Serienfinale!

Rory hat erfreulichen Neuigkeiten, doch diese würden die gesamte Planung beeinträchtigen. Doch die Feierlichkeiten sollen stattfinden und so endet alles in einem großen Abschlussfest...

Wiederholung: Samstag, 15.03., 06:00 - 06:45 Uhr

Next:

Kasi
15.03.2008, 19:16
QUOTENCHECK GILMORE GIRLS:

7x22 Die Abschlussfeier (Unto the Breach)
21:08 - 22:03 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,20 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,99 Mio.
Marktanteil: 8,2%

Auf dem Sendeplatz am Freitag waren leider nicht mehr die hohen Werte vom Dienstag drin und das war auch beim Serienende der Fall. Mit 1,20 bzw. 0,99 Mio. versammelte sich ein eher kleines Publikum, um Lebewohl zu sagen. Platz 4 der Charts.