PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1x07 - Begegnung auf der Zelbinion (PK Tech Girl)



Nager
18.05.2004, 01:46
I try to save a life a day. Usually it's my own...

Handlung:
Moya stößt auf die Überreste der Zelbinion, einem legendären Peacekeeper-Schiff, das vor über hundert Zyklen von rätselhaften Angreifern zerstört worden war, und das erste Schiff auf dem Rygel gefangengehalten und gefoltert wurde.
Auf der Suche nach Sternenkarten und anderen nützlichen Dingen trifft Moyas Crew auf Gilina, eine Peacekeeper-Technikerin von Crais Kommandoschiff, die das Wrack untersuchen sollte und wegen eines Angriffs der Sheyangs, feuerspuckende, fischköpfige Plünderer, zurückgelassen werden musste.
Während sich Rygel auf die Suche nach den Überresten von Captain Durka, seinem damaligen Peiniger, macht, sehen sich die anderen plötzlich mit den zurückgekehrten Sheyangs konfrontiert, die das Wrack der Zelbinion für sich beanspruchen.

Regie:
Tony Tilse

Drehbuch:
Nan Hagan

Gast-Darsteller:
Alyssa Jane Cook als Gilina Renaez
Derek Amer als Teurac
Phillip Hinton als Originalstimme von Teurac
Peter Astridge als Lomus
Peter Knowles als Evran
Christopher Truswell als Originalstimme von Evran
David Wheeler als Captain Selto Durka

Transcript (http://www.shriftweb.org/exodus/archive/1/episode107.html) | Snurcher-Link (http://www.snurcher.com/episodes/107.shtml)

CharNode
18.05.2004, 10:27
Die aktuellste Folge, die ich mir gestern zu Gemüte geführt habe. (Ja ich bin Anfänger, ich weiß :P)

Zur Folge:
Zum ersten mal blitzt bei Aeryn eine gewisse Stutenbissigkeit auf, als John sich Gilina auf - sagen wir mal - persönlicher Ebene nähert. :D

Während ich die Sheyangs eher lächerlich empfand, von der Optik her, fand ich diese Entwicklung witzig und interessant. Hinter der harten PeaceKeeper - Schale verbirgt sich also jemand, die John "interesting" fand, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick - wie Aeryn das Bild gleich wieder zurecht zu rücken versucht. Von den Dialogen her (die in FarScape für das Sci-Fi Genre ohnehin ungewöhnlich witzig ausfallen) war die Folge bislang die witzigste, besonders in jenen Szenen, in denen John Aeryn sein Verhalten zu erklären versucht. :lol:

Die Abschiedsszene von Gilina rundet den Gefühlscocktail positiv ab.

Starlight76
01.01.2005, 15:16
Ich find diese Folge auch sehr gelungen...

Endlich findet John jemanden, der ihm mal wieder ... nun sagen wir mal "menschliche" Gefühle gibt...

Und Aeryn *g* Ob sie wohl eifersüchtig ist ??? *hihi* Ihre großen Augen, als sie John und Gilina beim Küssen "erwischt".

Und die Disskusion, die sie am Ende der Folge haben... *schnüff*

The_fallen_in_love_ones
13.12.2009, 23:56
Die aktuellste Folge, die ich mir gestern zu Gemüte geführt habe. (Ja ich bin Anfänger, ich weiß :P)

Zur Folge:
Zum ersten mal blitzt bei Aeryn eine gewisse Stutenbissigkeit auf, als John sich Gilina auf - sagen wir mal - persönlicher Ebene nähert. :D

Während ich die Sheyangs eher lächerlich empfand, von der Optik her, fand ich diese Entwicklung witzig und interessant. Hinter der harten PeaceKeeper - Schale verbirgt sich also jemand, die John "interesting" fand, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick - wie Aeryn das Bild gleich wieder zurecht zu rücken versucht. Von den Dialogen her (die in FarScape für das Sci-Fi Genre ohnehin ungewöhnlich witzig ausfallen) war die Folge bislang die witzigste, besonders in jenen Szenen, in denen John Aeryn sein Verhalten zu erklären versucht. :lol:

Die Abschiedsszene von Gilina rundet den Gefühlscocktail positiv ab.

Da kann ich nur zustimmen, ich bin ja besonders der Meinung das Aeryn auf John steht, es nur nicht zugeben kann weil sie ja nicht "Weich" wirken will.

cornholio1980
28.06.2011, 00:04
Eine sehr gute Folge. Die ganze Zeit über hatte ich die Befürchtung, man würde den emotionalen Kern opfern in dem sich das PK Tech Girl doch noch als Verräterin herausstellt, aber dem war Gott sei Dank nicht so. Stattdessen wudre eine emotional überzeugende Geschichte mit gewohnt viel Humor und einiges an Spannung erzählt. Den Eindruck der billig aussehenden Gegner der weiter oben geäußert wurde kann ich nicht bestätigen - vor allem die Lippenbewegungen fand ich klasse und sehr überzeugend gemacht. Meine einzigen beiden Kritikpunkte: Warum sie nicht auf der Moya bleiben konnte, wurde meines Erachtens nicht gut genug herausgearbeitet. Und Rygels Nebenhandlung war für sich genommen zwar toll, wurde aber unwürdig überhastet abgehandelt, und hätte noch mehr Zeit gebraucht, um wirklich Wirkung entfalten zu können. davon abgesehen hat diesmal wirklich alles gepasst - so darfs weitergehen :)
8/10