PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S4 | US-Ausstrahlung



Last_Gunslinger
19.05.2004, 14:37
Im September erwartet und etwas neues von J.J. Abrams:

LOST:



Out of the blackness the first thing Jack senses is pain. Then burning sun. A Bamboo forest. Smoke. Screams. With a rush comes the horrible awareness that the plane he was on tore apart in mid-air and crashed on a Pacific island. From there it's a blur, as his doctor's instinct kicks in: people need his help.

--------------------------------------------------------------------------------
Stripped of everything, the 48 survivors scavenge what they can from the plane for their survival. Some panic. Some pin their hopes on rescue. A few find inner strength they never knew they had—like Kate who, with no medical training, suddenly finds herself suturing the doctor's wounds. The band of friends, family, enemies and strangers must work together against the cruel weather and harsh terrain. But the intense howls of the mysterious creatures stalking the jungle fill them all with fear. Fortunately, thanks to the calm leadership of quick-thinking Jack and level-headed Kate, they have hope. But even heroes have secrets, as the survivors will come to learn.
Quelle. TVTome (http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/ShowMainServlet/showid-24313/Lost/)


Hört sich von Setting ja recht vielversprechend an, wenn sie die Leute nicht zu heroisch machen, sondern mehr nen Kampf ums nackte Überleben.
Naj, ich werde der Sache ajF mal ne Chance geben.

Last_Gunslinger
29.06.2004, 17:17
Ich hatte die Möglichkeit den Pilot zu sehen. Und ich bin wirklich beeindruckt. Im folgenden ist mit Spoilern zu rechnen.
Es ist zwar nicht ganz so aufgebaut wie ich es erwartet habe, aber trotzdem ein sehr guter Pilot.
Ich hätte ja vorher gedacht, das es nur um den Überlebenskampf und Konflikte in der Gruppe geht, aber es sieht wohl so aus, als würde nen guter Schuß Fantasy/Mystery mit in die Story kommen.
Z.B. wurde der Pilot (Gastrolle Greg Grunberg bekannt als Eric Weiss aus Alias) von einem mysteriösen Tier/Wesen umgebracht. Man hat es zwar nicht gesehen, aber die Art wie er aus dem Cockpit gezogen wurde und das die Leiche auf einem Baum gefunden wurde, lässt mich eher ein "normales" Tier ausschließen. Hat mich irgendwie eher an den Predator erinnert.
Außerdem scheint ein sehr SEHR großes Wesen durch den Urwald zu streifen. Auch hier sieht man nichts genaues, aber die Art wie sich die Bäume bewegt haben und die Geräusche hatten was von Jurassic Park.
Dann ist da noch die Sache, das sie auf der tropischen Insel einen Eisbären getötet haben. Die einfachste Erklärung wäre noch das er mi im Flugzeug transportiert wurde, aber auch das weiß man noch nicht.
Die Schauspieler machen alle einen sehr guten Eindruck und bei fast allen habe ich den Eindruck sie schon mal irgendwo gesehen zu haben.
Abschließend kann ich nur sagen, das ich Pilots eigentlich nicht sehr mag und erst nen paar Folgen brauche um in eine Serie zu finden, aber hier kann ich es jetz kaum noch erwarten das esendlich September wird.
Start des ersten Teils des Pilots ist für den 22. September vorgesehen.

Erste Anlaufstellen für Infos wie immer:

TVTome (http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/ShowMainServlet/showid-24313/)
und
IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0411008/)

chani
29.06.2004, 23:18
Originally posted by Last_Gunslinger@29.06.2004, 16:17

Die Schauspieler machen alle einen sehr guten Eindruck und bei fast allen habe ich den Eindruck sie schon mal irgendwo gesehen zu haben.

hehe,

Matthew Fox .. Jack --> Party of Five

Dominic Monaghan ... Charlie ---> ähm,... LOTR, Merry

Daniel Dae Kim ... Jin --> Agent Tom Baker, 24

Ian Somerhalder ... Booone --> Smallville, CSI:Miami, CSI,

Terry O'Quinn ... Locke ---> F.B.I. Asst. Director Kendall, Alias


die anderen sagen mr jetzt nicht unbedingt was,....

Dune
30.06.2004, 22:11
Hab ihn jetzt auch gesehen und ich bin ebenfalls begeistert.
Das Jurassic-Park feeling war zwar auch schon gut, aber diese ganze darunter liegende Spannung, was denn jetzt eigentlich abgeht macht Lost schon fast zu einer Droge: Man will immer mehr... mehr...MEHR!
Ich sehe mich die Serie schon verschlingen wie seiner Zeit Alias.

Hat schon irgendwer Theorien, was da los ist? Ich hab, ähnlich wie bei Rambaldi, wieder mal tausende und ich weiss genau, dass der wirkliche Plot noch cooler und vielleicht sogar überraschender wird...
Naja, ganz gute Ansätze sind auf jeden Fall da, auch wenn mich diese typischen Flugzeug-Absturz-auf-einsame-Insel-keiner-weiss-wo-wird-sind-weil-vom-Kurs-wech-Elemente doch etwas gestört haben, da schon etwas abgenutzt. Aber musste sein, verstehe ich ja auch, sonst wären sie ja nach nem Tag wieder runter vonner Insel.

Dass Mister Weiss als Käptn auftaucht hat mich nicht gewundert, gewundert hat mich, dass er draufging. Denn laut Abrams selber ist Grundberg seit dem Kindergarten einer seiner engsten Freunde, was er seine Rolle in Alias verdankt. Seltsam, dass er hier nicht weiter mitspielt.

Super Pilot für ne Serie auf jeden Fall. Vor allem diese Einstellungen aus verschiedenen Perspektiven vor dem Absturz fand ich klasse. Fühlte sich für mich an wie eine Mischung aus Jurassic-Park, Lord of the flies und die Insel des Doc Moureau... Bin auf jeden Fall gespannt wies weitergeht.
Und jetzt bis September warten? Grausam.

Und wo kam bloss der Eisbär wech?? Nach dem und der Sache mit dem französichen Hilferuf (wo bekommt der 16 Jahre Strom wech??) fühlte ich mich irgendwie ans Bermuda-Dreieck erinnert, aber das liegt leider nirgends in der Nähe von Fidji (http://www.lapirogue.de/Images/Karte.jpg)....

Drago
27.07.2004, 12:53
Fand den Piloten auch klasse, auch wenn ich zwischendurch dachte nicht schooon wieder, als die den Dinosaurier im Wald praktisch nur gehört hatten, und die Bäume wackelten. Da hab ich mich nur an die Version von Arthur Conan Doyle erinnert, die sind ja recht übel, und was es so bisher für tv versionen von verlorenen Inseln (oder mitten im Urwald) mit Dinosauriern gab.

Lost scheint aber anders zu sein, die Zeit wirds zeigen.

Warscheinlich sind sie auf einer Insel gecrasht auf ders von einiger Zeit bioexperimente gegeben hat ^^

Kasi
24.09.2004, 14:43
Die Amis fanden den Piloten auch klasse.


Der Überraschungserfolg der neuen Season ist wohl J. J. Abrams «Lost». Der Erfinder von «ALIAS» und «Felicity» konnte mit seiner Serie einen super Start hinlegen. Die erste Folge sahen 19 Prozent der eingeschalten und 11,7 Prozent aller TV-Geräte. In der Gruppe der werberelevanten Zuschauer schalteten 6,6 Prozent aller Geräte ein. Damit führte ABC im 20.00 Uhr-Timeslot und verwies «Hawaii» (2,3%) sowie «A Dr. Phil Primetime Special» (4,7%) auf die hinteren Plätze.

ABC erreichte einen Tagesmarktanteil von 7,9 Prozent aller Geräte bzw. 13 Prozent der aktiven Zuschauer (4,7% aller 18-49-Jährigen).

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7208)

Ich freue mich schon darauf Lost im Oktober auf Premiere zu sehn.

Kasi
06.10.2004, 21:36
SPOILER!

Teil 1 des Piloten lief gerade und ich bin begeistert. Genauso hattich mir die Story vorgestellt. Eine gesunde Mischung aus Drama, Action und Mystery. Allein der ganze Schauplatz ist schon etwas gruselig. Vorallem das Geräusch der Turbine am Anfang hat mich richtig mulmig werden lassen.^^ Der Pilot am Ende sah auch nicht mehr so ganz knusper aus, bin gespannt auf welche(s) Wesen die Überlebenden stossen werden. Aber das wird wohl noch eine Weile dauern, die Staffel ist noch lang. Next Week, Same Channel. :)

Kasi
24.10.2004, 20:09
ABC hat sowohl von "Lost" als auch von "Desperate Housewives" nun komplette Staffeln geordert. Beide Serien laufen für ABCs Verhältnisse extrem gut.

"Desperate Housewives" ist die am meisten gesehene, neue Serie der Saison und "Lost" ist auf Platz 3 dieser Skala ("CSI: NY" ist auf Platz 2).

Stephen McPherson (ABCs Vorsitzender) ist begeistert, dass die beiden Serien sofort gut ankamen und nicht den Anschein machen schlechtere Quoten zu bekommen, im Gegenteil.

Außerdem wurde Stephen McPhersons Stellung durch diese beiden Erfolge auch gesichert, denn in dem Quotenloch in welchem ABC seit einiger Zeit steckte wurden so einige Arbeitsplätze neu besetzt.

Die düstere Comedy-Serie "Desperate Housewives" hat in den ersten drei Folgen über 20,8 Millionen Zuschauer pro Woche für sich gewinnen können. Es ist die Sendung mit den höchsten Sonntag-Nacht-Quoten und ebenso wichtig, der Durchschnitt bei Zuschauern von 18-49 Jahren liegt bei 9,0.

Auch "Lost" hat sich zu der dominierenden Sendung seiner Uhrzeit am Mittoch entwickelt. Im Durchschnitt schafft es die Serie auf 17,6 Millionen Zuschauer pro Woche und hat die Quoten des Senders, im Vergleich zur vorherigen Saison, bei Zuschauern zwischen 18-49 Jahren um 40% ansteigen lassen.

Mit Hilfe dieser beiden Serien schaffte es ABC einer der beiden einzigen Sender zu sein (mit CBS), der es schon am Anfang der Saison schaffte seine schlechten Zahlen zu verbessern. ABCs totalen Zuschauerzahlen sowie die Werte der 18-49jährigen stiegen beide um 5 % an.

SF-Radio.de (http://www.sf-radio.net/webbeat/alias/meldung,neueszulostundhousewives,1,7561,00.php)

Sehr schön! :)

Dune
24.10.2004, 20:40
Spoiler für LOST bis Episode 5

So, Lost ist in vollem Gange und ich muss sagen: Es wird immer und immer besser. Nach Episode drei sah ich das Ganze bei mir schon schon abdriften in Desinteresse, aber das änderte dann Folge vier wieder schlagartig. Wie gesagt, 3 fand ich nicht gelungen, obwohl die Folge über Kate war hat man am Ende so gar nichts erfahren, fand deshalb das Ganze etwas sinnlos. Dafür waren Lockes und Jacks Hintergründe wieder richtig gelungen. Und Locke hat das Ding gesehen... was das wohl war, dass er in 1x05 gesagt hat "I saw into the eye of this island and it was beautiful

Besonders gefallen hat mir zB auch, dass die Hintergründe der wichtigsten Chars so langsam und nicht in der richtigen Reihenfolge aufgefaltet worden sind, richtig cool. Sehr bunt gewürfelte Chars und Motivationen , sehr sympatisch auch, dass Jack kein Übermensch ist als "Anführer" ist, sondern auch unter dem Stress mal zusammenbricht.
Und wenn dann die Folgen immer mit diesem Zoom aus dem Auge eines Chars beginnen...einfach genial.
Und ich frage mich jetzt schon jede Menge Sachen, zB über das japanische (?) Ehepaar.
JJ Abrams hats mal wieder geschafft, Spannung und jede Menge wilde Theorien spriessen zu lassen. Richtig geil.


Eine kleine Anekdote noch: Klein Duni schaltet ihren Fernseher ein und entdeckt auf RTL doch tatsächlich einen Teaser für eine Serie namens "Verschollen"! Mann, habe ich mich selbst gehauen als ich rausfand, dass das eine deutsche Produktion ist.... Und dann musst ich nochmal mit dem Kopf auf den Tisch schlagen, als ich in eine Folge reinzappte und mitbekam wie verdammt SCHLECHT die ist. :)
Kanns gar nich erwarten, bis sie das "richtige" Lost in D-Land zeigen!

TheEnvoy
24.10.2004, 20:57
also Lost finde ich bisher sehr interessant, in Verschollen hab ich mit Absicht nicht reingezapt

@Dune: Lost läuft schon auf Premiere, immer MIttwochs 19:15, wir sind 2 Folgen hintendran
kommenden Mi kommt also Folge 4

die Japaner sind, dachte ich Geschwister, aber vielleicht wißt ihr ja mehr als ich

Dune
24.10.2004, 21:07
Hat er nich gesagt er wäre ihr Mann? Vielleicht auch nicht ganz freiwillig von ihrer Seite aus... Jedenfalls ist es das, was ich mir zusammenreime. Erklärt aber immer noch nicht, warum sie kein Englisch sprechen und in Sydney waren ;)
Naja, warten wir mal ab.

Jack Bauer
25.10.2004, 20:11
Das sind Koreaner und ja, sie sind verheiratet. In kommenden Folgen wird man mehr über sie erfahren...natürlich mit Flashbacks.

Dune
21.11.2004, 16:26
...und es wird immer besser. Ja, ich weiss, ich sage das inzwischen über jede Folge, aber irgendwie schaffts Abrams immer wieder zu überraschen.

Mit Mira Furlan - vielen wohl eher als Delenn aus Bab 5 bekannt - also jetzt noch ein sehr interessanter Charakter, vor allem im Hinblick auf das "Geheimnis" der Insel. Stimmen in den Wäldern? Hm, wohl doch kein Hirngespinst von ihr wenn Sayid die auch hört. Und dann noch übernächste Woche Claire, die denkt ihr Baby wird entführt? Und das wenn Danielle auch sowas in der Art über Alex hat durchsickern lassen? Und es gibt gar keine Monster? Hö?! *g* Und überhaupt, ist Locke jetzt "krank" und damit böse, weil er das angeblich nicht-existente Monster gesehn hat? Und noch mehr Bären? Mann, soviele Gedanken mach ich mir meist nicht um sowas.

Zeitweise war ich ja der allgemeinen Theorie verfallen, dass die Insel so ne Art "Fegefeuer" ist und alle bei, Flugzeugabsturz umgekommen sind, aber jetzt siehts doch wieder mehr nach Insel des Doctor Moureau aus, oder? ;) Und die Idee mit dem Golfkurs war ja wohl göttlich, der perfekte Rasen wars jedenfalls *g*

Dune
06.12.2004, 00:29
Sagt mal, schaut das ausser mir eigentlich noch jemand? Falls nein wäre das wirklich schade, denn jetzt legen die doch schon ganz fies mit Cliffhanfgern los :D
Nach Folge 1x10 jedenfalls bin ich wieder voll im Unklaren, was Abrams mit dem Hauptstrang der Serie so vor hat.
Die Sache mit Claires Baby find ich richtig interessant, würde gerne mal wissen, was der Hellseher gesehen hat. Und geschickterweise könnte auch jetzt noch die Sache mit dem Fegefeuer sein, vielleicht hat der Hellseher als letzen Ausweg ja ihren Tod geplant.
Saiyid ist zurück in der Gruppe, interessant, dass er so schnell (und auch noch verwundet) zurückgefunden hat. Interessant auch hier, dass Locke bei Saiyds Ankunft so halb im Schatten stand und dann auch noch in Claires Traum vorkam...Seltsam, ich kann irgendwie einfach nich glauben, dass der "böse" ist. Und Ethan? Wo kommt der denn nu wech? Von der Französin kann das ja keiner sein, die sind ja alle angeblich tot. Ist das vielleicht der verschollene Alex? Oder einer der Leute, die Alex entführt haben sollen? Aber was hat man davon auf einer Südseeinsel Babies zu entführen?

Kasi
06.12.2004, 02:04
Huh, ich muss hier immer ganz schön aufpassen, dass ich mich nich selber spoile. :lol:

Also der Envoy und ich sind natürlich noch dabei. Allerdings macht Premiere grade Pause und wir kriegen 1x10 erst am 22.12. zu sehen. Auf Cliffhanger freue ich mich immer. Es kann garnicht spannend und dramatisch genug sein.

Dune
17.12.2004, 11:00
Na denn, dann rede ich ja nicht ganz mit mir selbst. Auch wenns wahrscheinlich wegen Spoilergefahr keiner lesen will: Ich schreib trotzdem mal was zu 1x11, ja?JA?! *g*

Also, Ethan ist wirklich keiner der Flugzeug-Absturz-Crew, aber wer ist er dann? Und warum ist er bereit für Claire´s Baby zu töten? Aber was haben die Leute bloss von Kindesentführung? Und was passiert wohl mit Claire? Nachher wird ihr Kind doch noch von einem "Anderen als ihr selbst" erzogen, nech?

An sich aber mal wieder eine tolle Folge über Jack, wie sehr er von Gewissensbissen geplagt werden kann war wirklich toll dargestellt. War das etwa der Grund, warum der Vadder nach Sydney geflogen ist und dort umkam?

Phew, ausserdem hatte ich richtig, richtig RICHTIG Angst um Charlie, ich hätte ja nicht gedacht, dass der das noch überlebt. Eine der besten Szenen überhaupt bis jetzt mit dem Baum und so, das hat echt meine Nackenhaare aufgerichtet. Ich mag den Charakter wirklich gern hab ich danach gemerkt. Hoffentlich findet der arme Kerl jetz erstmal ein wenig Ruhe.

Und warum ist das Monster so lange schon nicht mehr aufgetaucht?
Und Locke? Schon komisch, dass der sonst so tolle Spurenleser die falsche Fährte nicht erkennt.... Aber böse wirkt er auf mich trotzdem nicht, ich versteh das alles nicht mehr.
Nur von Sawyers und Sayids Konfrontation hatte ich mir etwas mehr versprochen.

Sehr süss auch Sawyers Unterhaltung mit Walt, in Anspielung auf 1x06:
Sawyer: (about Ethan) "Maybe he lied about his name."
Walt: "It's stupid to lie about your name."

Kasi
22.12.2004, 21:04
Tut mir ja leid Dune aber wir hängen immer zwei Wochen hinterher. :lol:

Also, zu 1x10 bleibt nur zu sagen: Wow! Jetzt ziehen sie aber gewaltig die Spannung an. Wer könnte Ethan wohl sein. Ein böser Mann der mit dem Baby eine teufliche Macht beschwören will oder so? So hat er jedenfalls am Ende drein geschaut.^^ Ich bin mir ziemlich sicher dass Alex und ein paar andere auch noch auftauchen werden. Wer weiss wer da auf der Insel wirklich noch so alles rumläuft. Am Ende werden wir sowieso wiedermal Bauklötze staunen was uns Mr. Abrams da zubereitet hat. Ein böser Cliffhanger übrigens, bin mehr als gespannt auf nächste Woche.

Imzadi
23.12.2004, 15:01
Ich finde die Serie unglaublich spannend und kann es kaum erwarten zu sehen, wie es im Januar weiter geht.

TheEnvoy
28.12.2004, 14:01
Mehr so einen Notiz am Rande:


NBC kopiert den ABC-Hit «Lost»

Der amerikanische Network NBC kopiert die äußerst erfolgreiche ABC-Serie «Lost».
Die Serie aus der Hand von «ALIAS»- und «Felicity»-Erfinder und Produzent J. J.
Abrams schlug beim US-Publikum wie die ABC-Serie «Desperate Housewives» und CBS-
Serie «CSI: New York» sehr gut ein.

NBC, der Network, der im aktuellen Programmjahr energielos scheint, kopiert nun
den ABC-Hit. Die Autoren und Produzenten von «L.A. Dragnet» Josh and Jonas Pate
haben grünes Licht für eine Dramaserie bekommen. Der Mediendienst
thefutoncritic.com berichtet, das Format dreht sich um mysteriöse Kreaturen,
die in den Ozean leben.

Die Pate-Brüder werden die Drehbücher schreiben, Regie führen und als
Produzenten fungieren.
Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8208)

Naja, sieht man mal über das schlechte Deutschim vorletzen Absatz hinweg ist
bisher also nur bekannt das es mysteriöse Kreturen geben wird die im Wassewr
lesen. Wirklich interessant wäre natürlich warum das jetzt eien Kopie von Lost
sein soll, immerhin gab es solche mysteriösen Kreaturen schon länger, ganz davon
abgesehen das bei Lost ...

Drago
30.12.2004, 20:15
Auf Premiere läuft diese Woche die gleiche Folge die als letztes in USA lief, daher wird ab nächster Woche beides synchron laufen.

Dachte die Info könnte für ein par interessant sein, dies jetzt dann lieber auf Premiere gucken.

Kasi
31.12.2004, 02:55
Den Gefallen tut uns Premiere nur leider nicht. Lost und Desperate Housewives machen wieder 2 Wochen Pause und gehen am 19. bzw. 20. Januar weiter.

Amujan
09.01.2005, 15:23
So hab die ersten 10 Folgen jetzt mal nachgeholt und bin begeistert, irgendwie kommt in jeder Folge nur mehr udn mehr Fragen dazu als das irgendwas gelöst würde. Ne Karte der Insel wäre mal nicht schlehct um zu sehen wer sich wo in Relation zu den Anderen befindet.

z.B. wo Danielle ihren Unterschlupf hat, wo der Strand is wo die Höhlen etc.

Hm wasmeint ihr was es mit der "Eisenplatte" auf sich hat? Nur ein einstieg in einen Unterschlupf oder ist die ganze Insel in Wirklichkeit gar keine Insel, sondern nur ein überwachsener Geheimer Stüzpunkt von irgendwem? uhhh :D *rumspinn*

Und was is mit dem Vieh was die Bäume umgeschmissen hat, kricht man das nochma zu Gesicht.

Dune
09.01.2005, 20:29
Hmja, Folge 12, treffenderweise "Whatever the Case May Be" genannt fand ich bis jetzt mit eine der schwächsten Folgen.
Denn anders als in den vorhergehenden passiert so überhaupt nichts und neue Einsichten in z.B. Kates Char gibt es auch nicht. Mensch, dass die Dame so dreist lügen und stehlen kann...und dann noch diese Ein-Satz-Erklärung worum es ihr überhaupt ging, najo. Hoffentlich kommt da noch was.
Charlie versucht anscheinend zum Glauben zurückzufinden, schade, dass das Ganze in drei Sätzen abgehandelt wurde, mich hätte beispielsweise ein Rückblick auf seine Entführung sehr interessiert.
Locke und Boone sind mit dem Bunker oder was es ist auch noch weiter, seltsam dass sie keinem davon erzählen. Und dann auch noch kein Rückblick auf Shannons Vergangenheit, wo sie sich ja anscheinend selbst für nutzlos hält. Vielleicht wäre ein Flashback nach St. Tropez da gut gewesen. Und wie süss, das Lied war ein Remake vom Ende von Findet Nemo.

Amujan
09.01.2005, 21:37
Ja diese bisher letzte Folge fand ich auch nicht den anderen entsprechend. Vielleicht erwartet man zu viel wenn es konstant hohe Qualität gibt?

Naja die nächste Folge kommt ja bald.

Dune
16.01.2005, 21:48
Eine neue Woche und alles wird gut - auch wenn ein paar Sachen offenbart wurden, wo ich eigentlich schon mit gerechnet hatte. Boone und Shannon sind also technisch gesehen nicht verwandt und Suns Mann spricht anscheinend auch englisch. Oh my, was eine Überraschung!

Dafür war Boones Flucht durch den Urwald ziemlich cool, auch wenn Locke wirklich langsam anfängt zu übertreiben. Irgendwie vertraue ich dem Kerl langsam auch nicht mehr, komisch das alles.
Sein Satz "That's what it showed you" hätte sich statt auf seine Drogenpaste ebensogut auf das Monster oder die Insel als ganzes beziehen können.
Und das Monster scheint auch noch unsichtbar zu sein.... und fressen tuts Menschen auch nicht, nur töten... wenigstens wars mal wieder da. Ich glaub ja immer noch, dass das Ding eines der "Monster aus dem Id" ist, wie Dr. Morbius aus Alarm im Weltall es so schön beschrieb - eine Verkörperung unserer Ängste und unserer Verlangen. Passte jedenfalls bis jetzt von seinen Auftritten her, oder?
Damit wäre Boone nach der Logik der Französin jetzt ebenfalls "infiziert", richtig?

Fühlte sich wer bei Lockes letztem Satz "Come with me" auch wer an die Schlusszene von Faust erinnert? Vielleicht spinn ich auch nur, aber genauso dunkel kam mir dieser Abschluss vor. Es wird immer spannender, auch wenn sich bis jetzt kaum was geklärt hat.

Dune
24.01.2005, 11:48
Und gerade als ich mich fragte: "Obs da noch mehr Eisbären gibt?" da gibts auch schon wieder einen... sehr geil. Lost 1x14: "Special"

Inhalt:
Violence ensues and a mysterious island beast makes a re-appearance when Michael and Locke clash over Walt's upbringing. Meanwhile, Charlie is tempted to read the missing Claire's diary, and Sayid enlists Shannon to help decipher the French woman's map.

Und nur Zufall, dass in Walts Comicbuch auch nen Eisbär auftauchte? Glaub ich nicht. Was dieses "Der Junge ist was besonderes" allerdings heissen soll weiss ich auch nicht. Der tote Vogel war doch der, über den er was schreiben sollte, der den er auf dem Bild gesehen hat, oder? Also wenn nächstes Mal nen Pinguin auftaucht, der Sonnenbrand hat, dann hab ich ne Theorie zum Absturz ;)
Hätte ja nicht gedacht, dass hinter den beiden so eine tragische Geschichte lauern würde. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, die Eltern hätten sich einfach getrennt, mehr nicht.
Und mit Claire gehts auch weiter.... ob sie jetzt "anders" ist, weil sie von diesem schwarzen Felsen zurückkommt? Warum glaub ich bloss, dass sie nicht mehr schwanger ist?
Boone wird noch komischer als Locke, auch wenn der jetzt so wieder überhaupt nicht böse wirkte... alles komisch. Vielleicht wollte er mit dem falschen Kompass auch nur erreichen, dass Sayid nicht den Felsen findet... Hmm...


Etwas komisch find ichs inzwischen, dass in diesem Flugzeug irgendwie nur Leute mit riesen-Problemen gesessen haben sollen. Ich dachte eigentlich immer, dasss wenigstens Walt und sein Vater relativ "normale" Gründe hatten, um in diesem Flugzeug zu sitzen... Naja, ob das was zu bedeuten hat oder nicht, vielleicht wäre die Serie auch sonst uninteressant. Aber bei Abrams weiss man ja nie...

Amujan
24.01.2005, 14:43
Es ist auf jeden Fall Mystery der Oberklasse, Strange Luck, X-Files und Outer Limits zusammen irgendwie. So dachte ich am Anfang noch, dass wird so wie Cast Away nur mit mehr Leuten und sich hauptsächlich um das Überleben und Miteinander drehen (auf nem höheren Niveau als RTL's Verschollen). Ziemlich geil.

Ich glaube übrigens auch dass Clare das Kind inzwischen bekommen hat, und wer auch immer, warum auch immer das Kind wollte, es nun hat. Dem Kind der Französin (Russeau) erging es wahrscheinlich ähnlich. Schon krass, dass so nach und nach JEDER der Abgestürzten ne absolut freakige Story zugeschustert bekommt, die ihn oder sie dazu brachte auf der Insel zu landen. Der Kleene is irgendwie der Vorbote von "Bösem" ebenso das Kind von Clare, deswegen sie von dem "Seher" ja dahin geschickt wurde.

Dann diese absolut realen "Tagträume" die jeder irgendwie durchlebt. Man man ich will mal ein paar Antworten :D

Amu

Kasi
29.01.2005, 15:44
'Lost': Hawaii wird langsam zu teuer

Die Produzenten des ABC Quotenrenners "Lost" müssen sich so langsam sorgen um die Kosten der Produktion machen, melden mehrere Newsdienste.

Die Produktionskosten bis jetzt belaufen sich auf 45 Millionen US$. Wobei allein der Faktor Hawaii einen Kostenfaktor von 30% hat. Offiziell spricht man zwar davon, dass man eigentlich nicht mit dem kompletten Set umziehen möchte, jedoch muss man unbedingt die Kosten der Serie verringern. Der Bundesstaat Hawaii beitet High-Tech Businesses eine Steuererleichterung an, wovon auch die Filmindustrie Hollywoods profitiert. Die rechtlichen Grundlagen dafür stehen jedoch auf der Kippe.

Eine Mitarbeiterin von Touchstone, der Produktsfirma hinter "Lost", sagte, dass auch andere Bundeststaaten diese Steuererleichterungen anbieten würden. In Frage kommen zum Beispiel Louisiana, New Mexico sowie North- und Southcarolina. Das Problem wäre natürlich die Storyline, die eine Location, die nur auf Hawaii geboten wird, fordert. "Haben sie zum Beispiel ''Sky Captain'' gesehen'" ist als Anspielung zu verstehen, dass man auch vor Bluescreens filmen kann, wenn es nicht anders geht. Ob das unbedingt die Kosten senken würde, ist mehr als fraglich.

Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/11115.html)

Bloß kein Blue Screen. :( Zuviel davon sieht einfach nur noch künstlich aus und die Serie würde etwas von ihrem Charme verlieren.

Kasi
29.01.2005, 18:46
Ein interessanter Artikel zu Lost:


Unlocking the Philosophy of 'Lost'
(Sunday, January 23 12:01 AM)
By Kate O'Hare

LOS ANGELES (Zap2it.com) On ABC's Wednesday castaway drama "Lost," con man Sawyer (Josh Holloway) sits on the beach reading Richard Adams' "Watership Down."

On its surface, the novel is about several rabbits that escape the destruction of their warren and traverse the English countryside to seek a new home. But the tale quickly becomes one of heroism, survival and friendship, and ultimately, the challenge of building a free society versus yielding to a totalitarian one. It's so much more than just bunnies on the run.

When ABC first announced "Lost," it sounded like a cross between "Survivor" and "Gilligan's Island," with plane-crash survivors on their way from Australia to Los Angeles stranded on a deserted tropical island. But before the pilot was over, the sudden appearance of a polar bear let you know, as co-creator (with Damon Lindelof) J.J. Abrams put it, "this place isn't normal."
Week by week, as the characters' histories are revealed in flashbacks, and as the island's deep strangeness makes itself gradually apparent, the show becomes less about being stranded on an island and more about what you learn once you get there.

"What is here on this island is actually going to start changing people," says Ian Somerhalder, who plays rich kid Boone. "It's nice to see that the experience on this island now is not only terrifying; it's enlightening. It's transformative.

"That's what Damon said over and over again, that the crazy thing about the show -- one of many -- is that all these people on this plane have seen each other before."

"Lost" follows in the tradition of Abrams' earlier shows, "Felicity" and "Alias." In "Felicity," a high-school graduate (Keri Russell) makes an impulsive decision to follow the object of her affection (Scott Speedman) to college in New York and discovers a whole new world both inside and out. In "Alias," what is superficially a spy drama is actually an examination of love, loss and family.

Both these shows inspired passionate devotion and debate among their fans, as do some of Abrams' favorite shows from other producers, including "Star Trek," "The X-Files" and "Buffy the Vampire Slayer." Two "Buffy" writers, David Fury and Drew Goddard, now work on "Lost."

These shows share a willingness to tackle issues of life and death, to ponder philosophical questions and to draw on cultural references ranging from Shakespeare to Saturday morning cartoons. They also offer more questions than answers, leaving viewers to feverishly work their brains to fill in the blanks.

Sometimes a little research helps. For example, in "Lost," Terry O'Quinn (a veteran of "X-Files" and "Alias") plays John Locke, which is also the name of the Enlightenment-era British philosopher who originated the term "tabula rasa," or "blank slate," to describe the unformed state of the mind at birth.

The second episode of "Lost" was called "Tabula Rasa," and Locke has become sort of the island philosopher, moving from character to character. He found the dog belonging to young Walt (Malcolm David Kelley), helped Charlie (Dominic Monaghan) overcome drug addiction and has taken Boone under his wing.

He's also the beneficiary of a miracle. In his flashback, viewers learned that Locke had been in a wheelchair for four years but dreamed of going on walkabout in Australia. When that dream was frustrated, he got on a plane to return home -- only to discover, after the crash, that his useless legs worked. Locke has now become the hunter-warrior of his dreams.

He also saw the giant thing that prowls the island. It may have eaten the plane's pilot, but Locke was unafraid.

"He saw some huge thing coming through the trees," O'Quinn says, "and it came down face to face with him. I talked to Damon Lindelof and said, 'Something is coming through the trees. It's looking at me. Tell me something. Is it something that terrifies me? Is it God? Is it wondrous? Is it horrible?'

"He said, 'All right, I'll tell you it's the most beautiful thing that you've ever seen in your life.'"

Aside from surgeon Jack (Matthew Fox), who had visions of his dead father, Locke may be most aware that the island is not an ordinary dot in the sea, and perhaps the crash was no accident.

"He believes more than anyone," O'Quinn says, "that the island is filled with magic and mysticism and spirituality, even to the point that he has a kind of faith that strengthens all his inclinations. Maybe he can do things simply by believing he can do them.

"Walking was one miracle, and that was a miracle, so who's to say they draw the line at one? John Locke was the one that came up with the idea of tabula rasa, the clean slate, the fresh beginning, which certainly applies to our Locke and to everyone here.

"The island has awakened some sensitivity in him to other people and other things. The miracle that happened to him opened his eyes. It's like the way you hear people talk about having a near-death experience; when they come back into the world, they see it with fresh eyes. That's what happened to Locke."

Abrams and Lindelof have tapped into our fear that, at any moment, the world can be turned upside down, leaving us adrift. It's not a new notion. Stories from "Robinson Crusoe" to "Lord of the Flies" trod just the same ground.

What "Lost" adds to the mix are its flashbacks, showing how the past dogs us into the present, even if we try to escape it.

"On the island," Lindelof says, "you have this chance to reinvent yourself, and the only person who's in on the joke is the audience."

Zap2It.com (http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,271|92840|1|,00.html)

Und hier noch ein paar unerfreuliche News von Kristin, bei E Online.com:

Spoiler Inside!


No More Crying Wolf: Someone is going to die on Lost. Really. Really, really. No, I'm telling you, they're serious this time. Don't believe me? Then maybe you'll listen to the big boss himself, who dished on his hit shows, Lost and Alias, at the Wisteria block party.

"There will definitely be death before the end of the year, and it won't be a dream," JJ Abrams says of Lost. "And it's not going to be a new character that comes on and all of a sudden dies in that episode. We're aware it's not realistic to have all 14 make it, and this is a very hard thing to do for us, because when you know you're going to do a story where someone's gonna have to bite it, you don't want to like any of the actors--because you don't want to have to say goodbye to any of them. And this cast, they're just like family. They're amazing. They're all wonderful."

Which is why what I heard might just kill me. I'm told one character will die at the hands of another. We already know both of them.

When asked if he has broken the news to the doomed castmember, Abrams says, "No, they don't know yet." Yunjin Kim finds that a bit unsettling. "There is talk among us about who will die first and why," she says. "A lot of people don't think it's going to be a girl because there are only four of us. But I don't like to think about it. Losing one of us is just going to make the whole show so different, and you know, if it's me, what are you gonna do?"

Hope it's only a hallucination?

Speaking of, Maggie Grace insists that's the explanation for her appearing so lovey-dovey with costar Ian Somerhalder. "People are thinking that because of our episode. It's transference. We noticed that the day after the episode, because the castpeople thought that...but we're really good friends, the whole cast is." When asked about similar rumors about romance between Evangeline Lilly and Dominic Monaghan, she pauses, then says, "The whole cast is really good friends." Yes, being on the Lost cast has its privileges.

As for any sparkage on the show, Maggie tells me that her "love life is heating up. And also what Locke and Boone find is a pretty amazing storyline." With regard to that Hurley episode I told you about in the spoiler section of this week's chat, Maggie says, "It's so good! We were all waiting for that script to come out. I think it might have been the case of saving the best for last."

And how.

Kasi
29.01.2005, 19:21
Noch mehr Lost:

Spoiler Inside!


Lost in Love? Don't look now, but some of the cast members on Lost are starting to look like the next Adam and Rachel, Kiefer and Reiko, Carol and Greg (Brady). You catch my offscreen-canoodling drift, right? At least, that's the way things appeared Golden Globes night, when I spotted Evangeline Lilly (Kate) cozying up (lip to lip) with Dominic Monaghan (Charlie), and Ian Somerhalder (Boone) and his onscreen "sis" Maggie Grace (Shannon) looking equally lovey-dovey and attached at the hip the entire night. Of course, it's possible this cast is just friendly. But it does sorta make you go "Hmmm," hmmm?

If you're wondering how Dominic, Ian and Maggie appeared on the Globes carpet when I told you ABC only had tickets for Evangeline and Jorge Garcia (Hurley), I'm told Access Hollywood gave them tickets at the last minute. Seems it's much easier to score tickets when you're on the network where the kudofest was broadcast (NBC).

Dead Castaways Walking: Maggie Grace--who nearly killed us all when she almost died in that episode--told me at the Globes, "It won't always be a close call. I don't think my encounter was the imminent death they're speaking of."

Lost producers Damon Lindelof and Bryan Burke confirmed. "I think it would be sort of against the premise of the show and the promise of the show if we were to make it through the first season and everybody survived of our main fourteen," Lindelof said. "Killing off people that we haven't really seen before is sort of cheap and easy, but I think that it would be very unlikely that all of them would survive into the second season. I can't say who or when, but they're not all gonna make it."

I had to ask. "Could you possibly keep Matthew Fox, Dominic Monaghan and Evangeline Lilly around?"

"Those are the first three to go," D.L. replied. "We're just gonna let the kid, Malcolm David Kelley, and the dog survive. It will be the new Lassie."

Something tells me he may have been kidding.

Ich wills garnicht wissen wer es ist. Ich würde mich im Vorfeld nur drüber aufregen. :lol:

cosmonusa
07.02.2005, 23:28
Nachdem ich jetzt auch endlich auf aktuellem Niveau angekommen bin, einige Anmerkungen.

Zuerst natürlich das obligatorische Loblied. Wirklich beeindruckend. Eine Serie die sich fast nur auf menschliche Beziehungen konzentriert, sogar von Soziologen geschrieben wird, und dennoch so hochgradig spannend ist. Mit dem richtigen Schuß Mystery und Schocker. Leider sind die wenigen Computer-Effekte (bis auf den Flugzeugabsturz) ziemlich billig. Vor allem der Eisbär in Episode 14 sah unschön unecht aus. Aber das lässt sich verschmerzen, da es ja eigentlich um ganz andere Dinge geht.

Und nun zur Spekulation auf Basis von Episode 13. Es wurde ja schon spekuliert das vielleicht die ganze Insel künstlich sein könnte und die stählerne Tür, die Boone und Locke entdeckt haben, wirklich ein Eingang. Als Sahid die Unregelmäßigkeiten des Kompass vorzeigt meint er, selbst magnetische Anomalien durch Gestein würden keine so großen Auswirkungen haben, aber eine GANZE INSEL aus Metall könnt diese Störungen sicher erklären. Vielleicht sogar den Flugzeugabsturz.

Ich bin, wie wohl alle hier, ungemein gespannt wie es weitergeht. Wo es gerade überall Cliffhanger regnet (Galactica, Atlantis) gibt es hier wenigstens noch ein bisschen was zu sehen. ;)

Kasi
08.02.2005, 21:50
Es bleibt uns wohl nur übrig uns überraschen zu lassen. ;)

Einen Teil des Geheimnisses der Insel erwarte ich allerding zum Seasonfinale. Sonst wirds ja langweilig.^^

Neues zu LOST aus dem wöchentlichen Chat mit Kristin bei E-Online.com:

Achtung Spoiler!



From larrypigtails: Lost! Why do we have to wait so long for new episodes?

See? This is why the new Alias and 24 skeds sorta kick ass, no? Yes, we have to wait, but there is plenty coming up to make it worth it. Claire returns, but that doesn't mean a romantic relationship surfaces between her and Charlie any time soon. There's also sparkage elsewhere on the island (Kate and Sawyer), and we'll learn about another lady in Charlie's life.

From dreahere: Kate and Sawyer? Do tell.

Mmmm-hmmm. They grow closer as we learn that Sawyer and Jack have more in common than you think. As Maggie Grace told me, "You'll see more of the connections between the characters and their pasts, and where our lives intersected before the plane crash." And it is a good twist. Let's just say Sawyer may have something to do with Jack's reason for trekking to Australia.

From elizaldet: Does Hurley win the lottery on Lost?

Baby, you've got his ticket, which, inevitably, is anything but lucky, FYI.

From aver: I don't want Daniel Dae Kim to die on Lost! He's a hunk we can't afford to lose.

Here, here. And though members of the cast were guessing it might be him, the real deal is that no one knows yet. JJ told me so himself. So, hang tight.

From tarheelteacher: From looking at the promo pictures for the next four episodes of Lost, I know none of the main 14 die this week, so whose body they are carrying?

It is someone we have seen before!

E-Online.com (http://www.eonline.com/Gossip/Kristin/Trans/Archive2005/050207.html)

Amujan
11.02.2005, 15:53
Soso Claire hat also ihr Baby noch aber dafür keine Erinnerungen mehr seit dem Absturz.

Das war die erste Folge in der ich am Ende extrem wütend auf Charlie war, schliesslich hätte man Ethan lebend mal gebrauchen können. <_<

Trotzdem bitte was? Der Typ is von der Meerseite gekommen und hat JEDEN Knochen im Körper seines Opfers gebrochen? :blink:

ANTWORTEN SCHNELL :angry:

Prospero
14.02.2005, 00:00
Wollte nur dezent darauf hinweisen, dass Pro7 "Lost" und die "Housewifes" vermutlich ab April ins Programm hievt. Siehe dazu das Sablog. (http://sablog.sabweb.net/2005/02/12/diverses-von-prosieben/)
Hmm, so viele Serien zu Gucken und so wenig Zeit - ich werd mir "Lost" definitiv ansehen, in Ruhe. Irgendwann nochmal in diesem Jahr. ;)
Ad Astra

Dune
15.02.2005, 11:56
Er scheint ja "nur" Hals und Fingerknochen gebrochen zu haben, Amu, also so überstark warer nun auch nicht... Wenn ich mich auch wundere, dass er noch stehen/knien konnte, nachdem Jack mit ihm fertig war. Ob das dieses "Kranksein" ist, was die Französin über den schwarzen Berg meinte? Und ehrlich gesagt, ich konnte nachvollziehen, warum Charlie ihn erschossen hat, der wäre doch sonst eh entkommen und hätte weiter Leutre umgebracht.
Bin gespannt, wies weitergeht&#33;&#33;

Kasi
15.02.2005, 18:52
Frische SPOILER zu LOST aus dem wöchentlichen Chat bei E-Online.com


From boyee: I read your column about someone dying on Lost, and I nearly had a heart attack. Pleeease, I beg of you: Tell me it&#39;s not Dominic Monaghan.

It&#39;s not. But I can tell you that this person is well-loved, well-featured and, well, doomed. It is one of the 14 series regulars--one of the biggest characters--and the episode is guaranteed to make you bawl your ever-lovin&#39; eyes out.

From tarheelteacher: Male or female who dies on Lost?

Consensus. Should I answer this? Or is it telling too much? Let&#39;s vote. Who wants to know?

From lobsters: I want to know&#33; Spill&#33; (Sorry, pregnant-lady hormones got the best of me&#33;)

Okay, then, out of love and respect for lobsters and her beloved unborn child, I will tell you this: (Do not read if you don&#39;t want to know.) It&#39;s a boy&#33;

From colin_rip: Wait...a boy? Or a man?

I was just being funny. Don&#39;t read too much into that, peeps.

From annsensei: Didn&#39;t you already tell us a long time ago that it was a boy?

Yes, I did say that before--that was a spoiler a couple of months ago referencing Ethan about someone we know and love killing another cast member. But now I&#39;m talking about the biggie--the one that hasn&#39;t happened yet.

From freakyme: I know you can&#39;t tell us exactly who dies--frankly, I don&#39;t want to know--but can you tell us how?

Do not read if you don&#39;t want to know: Basically, something catastrophic happens, and because someone lies about what happened, the victim ultimately can&#39;t be saved.

From brini: Is the medication/schizophrenia thing still going to happen on Lost?

I&#39;m told now that writer-producers decided not to do that storyline. But the original plan, from what I understand, was to have Boone be psychotic and on meds which were running out. But like I said, from what I understand now, that&#39;s not gonna happen.

From waterdancer1: What&#39;s the dealio with Lost? Are Shannon and Sayid going to go a bit further?

On our local ABC 7 here, they did a whole "Secrets of Lost" shebang, and Naveen Andrews said this when asked about that: "Oh, it&#39;s definitely going to happen. I can guarantee you that. I mean, one of the things about this show is that we do push the envelope." Other highlights from castmembers: Ian Somerhalder said, "Something&#39;s coming up for my character, and it&#39;s definitely going to change the experience of the island, gonna change what we know of the island, and what we think of it, and that&#39;s huge." Matthew Fox said, "Jorge&#39;s episode will have a sequence of numbers in it that will be very, very significant." Jorge Garcia said, "Look at TV within TV. Wink, nod, that&#39;s all you get." Harold Perrineau Jr. said, "I think you should pay really close attention to what Walt does, and the things that happen around Walt."

From jen31cw2: What do you think of the Lost season finale spoiler? I know producers said it was false but close. Any insight?

I think the whole thing is a joke. Here&#39;s what I&#39;ve heard of the finale: We&#39;ll go back to the very beginning, when they all boarded the plane. Also...Ha&#33; Love it&#33; Just got a call from a source who wanted to spread this word to you: There&#39;s buzz over at camp Lost that there&#39;s going to be an episode from the perspective of the dog, Vincent&#33; And it&#39;s actually very relevant, because we see what happened in the cargo hold.

From mhs82: So, do we (1) see Claire pop the baby before season&#39;s end on Lost, and (2) find out who Ethan was and if there are more like him?

(1) Yes, and let&#39;s just say that episode is all about the circle of life, and (2) I do not know.

TheEnvoy
18.02.2005, 15:34
&#39;Lost&#39;: Exklusiver Mini-Movie auf DVD
Die Macher der ABC Serie "Lost" planen einen Mini-Movie zu drehen, der exklusiv
auf der DVD zur ersten Staffel erscheinen soll, wenn man dazu die Zeit, das
Geld und die Darsteller findet.

Man kennt ja die Filme, die nicht ins Kino kommen, sondern sofort auf Video
oder DVD erscheinen, weil wahrscheinlich Niemand für "so etwas" ins Kino gehen
würde. Doch nun wollen J.J. Abrams und Damon Lindelof, die Macher des ABC
Quotenknallers "Lost", einen Mini-Movie drehen, der exklusiv auf der DVD zur
ersten Staffel der Serie erscheinen soll.

Außerdem wurde bekannt, dass das Bonusmaterial zur Serie Aufklärung darüber
geben soll, warum das Flugzeug eigentlich abgestürzt ist und somit erst die
Menschen auf der Insel in diese Situation brachte. Buena Vista wird die DVD-Box
im September, drei Wochen vor dem Start der zweiten Staffel bei ABC, auf den
Markt bringen. Was auch bestätigt, dass es eine zweite Staffel der Serie geben
wird. Weitere Infos zum kommenden DVD-Release

Aber so ganz neu ist das Konzept des Rühren der Werbetrommel auf DVD nicht.
Besonders nicht für J.J. Abrams, der bereits bei der dritten DVD der Serie "
Alias" einen Ausblick auf die vierte Staffel, die vor kurzem bei ABC startete,
exklusiv auf DVD pressen ließ. Auch FOX hat das Ganze schon mit der dritten
Staffel der Serie "24" auf DVD veranstaltet. Damals brachte man eine 10-
minütigen Teaser mit auf die DVDs.

Man darf also gespannt sein auf dieses DVD Release, dass von Einigen voreilig
schon als "DVD des Jahres" gekührt wurde.
Quelle: Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/11182.html)

Imzadi
20.02.2005, 13:49
By the way: Lost startet am 4. April im 20:15 Uhr auf Pro7.

Quelle: www.wunschliste.de

Dune
22.02.2005, 21:20
Und eine neue Folge wieder mal: komisch, oder? Vor den Klausuren konnte ich kaum die Finger von neuen Folgen lassen, nur um nicht lernen zu müssen. Und jetzt? Jetzt liegt die tolle Folge einfach so rum und verschimmelt... typisch. Naja, diese Woche: 1x16 "Outlaws"

Inhalt:
Kate and Sawyer divulge dark secrets to each other while tracking a renegade boar that Sawyer swears is purposely harassing him. Meanwhile, Hurley and Sayid worry that Charlie is losing it after his brush with death and shotting Ethan to death in the chest.

Naja, mit Charlie und so weiter, das war mir etwas zu kurz und auch zu einfach für so einen "posttraumatischen Schock" wie ich es eigentlich gerne gehabt hätte. Najo, ansonsten relativ schwacher Plot.

Umso geiler war ja wohl Sawyers Geschichte, ich dacht am Anfang erst ich hätt nen Plothole gefunden, weil Sawyer ja immer noch den Brief hat, aber so ist ja noch besser. Jetzt bekommt er noch ne zusätzliche Bedeutung neben der Sache mit seiner Ma. Wäre er nicht so ein Arschloch, er täte mir wirklich leid. Aber das ist das Faszinierende an "Lost", man kann wirklich alle Motive der Charaktere bis ins kleinste Detail nachvollziehen. Und wen hat Kate wohl getötet? Ihren Ehemann? Den Mann, dem das Spielzeugflugzeug gehörte?

Und das Gespräch bzw. überhaupt das "Treffen" des Vaters mit Sawyer... göttlich. Damit haben sich jetzt wieviele Leute *vor* dem Absturz schon getroffen, die was mit der Stroy zu tun haben? Wahnsinn.
Ironisch, dass Sawyer jetzt sozusagen Jacks "Erlösung" in den Händen hält, immerhin hat sein Vater ja zu ihm gesagt, dass er ihn nicht hasst wegen der Sache mit dem Kunstfehler... Wow. Wäre die Szene nicht im Vorspann schon vorgekommen, es wäre ein genialer Plottwist gewesen. So hat man leider die ganze Zeit drauf gewartet, dass das Thema angeschnitten wird.

Die Insel erscheint mir gerade nach dieser Geschichte wieder mal wie etwas, dass die Leute zwingt sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Interessant vor allem, das Locke mal wieder die "Antwort" parat hatte und auch noch ganz zufällig auftauchte... Jajaajaaa, ich wittere da was.

Ach ja: Hat noch wer Hunger auf Shrimps? Ich hätt gerne welche... mjam. ;)

Kasi
25.02.2005, 13:34
Achtung Sendeplatzwechsel auf Premiere&#33;

Ab 03.03. läuft die Erstausstrahlung jeden Donnerstag um 23:00 Uhr auf Premiere 4.

Die Wiederholungen gibt es dann am folgenden Tag, am folgenden Sonntag und am folgenden Dienstag. Für die genauen Uhrzeiten bitte jeweils selbstständig nachschauen. ;)

Los gehts am 03.03. um 23 Uhr mit 1x16 Outlaws. Im Gegensatz zu Desperate Housewives läuft Lost jedoch den ganzen März durch. Und so wie es laut jetziger Planung aussieht läuft 1x19 Deux Ex Machina am 24.03. auf Premiere und erst am 13.04. auf ABC. Sollte es vielleicht doch noch klappen mit der Weltpremiere in Deutschland? :)

Amujan
25.02.2005, 15:13
1x17 ...in Translation

So bedient sich diese Folge am Titel eines hinlänglich bekannten Kinofilms von Sophia Coppola. In dieser Folge wird erneut die Beziehung zwischen Sun und Jin in Rückblenden beleuchtet, nur diesmal aus Jin&#39;s Perspektive. Michael ist fast fertig mit seinem Floß doch eines Nachts wird es abgebrannt. Michael verdächtigt sfort Jin und ein Kampf zwischen beiden entbrennt. Sayid und Shannon kommen sich näher, trotz einer Warnung von ihrenm Stiefbruder. Jin und Mcihael geraten nocheinmal aneinander dabei enthüllt Sun allen das sie Englisch sprechen kann, als sie zwischen die beiden geht...

Jo nette Folge die aufklärt was früher aus der Perspektive von Sun schoneinmal gezeigt wurde. Jin ist nicht der bösartige Killer für den sie ihn hält ganz im Gegenteil.

Mir reichts allerdings langsam mit diesen Folgen, die war zwar nett aber gibt mir nich sonderlich viel, auch wenn das Ende recht krass is. Ich will endlich mehr über den Mythos wissen und nich nur zwischen Höhlen und Strand hin- und herpendeln und in Flashbacks rumhängen.

Amu

chunga
26.02.2005, 18:23
ja war echt krass daß die batterien so lange gehalten haben

Kasi
04.03.2005, 18:00
Spoileralarm auch beim letzten Chat von E-Online:

From showextra1: There has been plenty of speculation that Hurley is the Lost character who dies. Is this near correct?

I can&#39;t say&#33; But I will say that when I say big character, it is not, as some of you thought, a reference to anyone&#39;s size.

From mycatz2: I&#39;ll give you a sugar-free, low-carb cookie if you talk the "deathly long" hiatus of Lost and the "coma"-stricken Nadia. Thank you.

Nadia: not going anywhere; deathly long: indeed. We&#39;ll be Lost-less for over a month after this Wednesday&#39;s show. They return with new episodes on Apr. 13, and we&#39;ll get more backstory on Locke, Jack, Sayid and Kate (in that order), before the season ender which takes the life of one of the 10 beloved men. As for Nadia, Mía Maestro (who was, by the way, joined at the hip with Salma Hayek at last night&#39;s Elton John post-Oscar party) is a series regular, and remember, Alias&#39; season has only just begun to live. So many to dreams to share. We&#39;ve got the best, and we&#39;re on our way.

From hdrocker: You keep saying the ratings for Alias are good, but I&#39;ve heard that they drop off significantly from their stellar lead-in of Lost...where are we headed with Lost&#39;s storyline this week? Is it Hurley&#39;s week?

True, but Alias&#39; ratings are still better than ever&#33; It&#39;s just that Lost is that huge. As for Hurley-pie, did you see him on the TV in the Korean flashback? Loved that. And I can tell you that Hurley&#39;s episode will bring back the hatch in a very freaky-deeky way, thanks to some lottery numbers of questionable orientation.

Kasi
09.03.2005, 13:57
Und wieder frische Spoiler vom bekannten Chat:


From jesslulu: Can you give us any more Lost clues?

The answer to this week&#39;s Spoiler Riddle is that no, Vaughn and Sydney are not related through Irina (I&#39;m evil, I know). So, that said, you can see what is true: Locke is responsible for the character&#39;s death...but not in the way you think.

From pgmoney: Blind Riddle&#33; Is Locke really responsible for the male character&#39;s death?

Not directly, but this person dies because of something Locke has done.

From frankie23: Does the Lost death happen in the finale?

That is what I&#39;m told.

From sammylove: Can we have some more Lost spoilers? Pretty please?

Okay, there is some creeeeepy stuff coming up with Walt. He knows far more than he should.

Kasi
29.03.2005, 21:38
Kristin von E-Online war beim diesjährigen Lost Panel auf dem Museum of Television and Radio&#39;s Paley Festival und hat eine Menge Infos, Interviews und Clips von dort für uns mitgebracht.

Ihr Bericht ist hier (http://www.eonline.com/Gossip/Kristin/Archive2005/050325.html) zu haben. Achtung Spoiler&#33;


Desweiteren war Lost auch im wöchentlichen Chat wieder Thema Nummer 1. Die Passagen über Lost folgend:

Spoilerfrei&#33;

From QTpie13: First of all thank you, thank you, thank you for that amazingly delcicious Lost column&#33; The scoop, the QAs, the video clips (which were awesome), oh my. I was giddy all weekend. But I do hate you a little after seeing that Sawyer hugged and kissed you and invited you to Hawaii. Will you bring me?&#33; Purty please?

Of course, love muffin&#33; As long as you&#39;re fat, ugly and brain dead, you&#39;re more than welcome to come along. Heh heh. Glad you liked the column. I was like a pig in poo putting it together. By the by, speaking of Sawyer, I hear that he will be in some serious pain very soon, and this mama, for the record, is willing than willing to nurse his wounds in person, should that be necessary.

From anon: I hear there might be a link (romantically) between Desperate Housewives and Lost. Do you know about this?

Yes, I think I do. I&#39;m hearing that one of the Lost producers (one based in Los Angeles whose initials are not J.J.A. or D.L.) is dating Teri Hatcher. And frankly, my jaw&#39;s still on the floor because of it. This guy could not be nicer nor more deserving of a hot piece of, I mean, the loveliness and talent that is Teri Hatcher.

From anon: Bryan Burk, right?

That&#39;s the word. I hear they are adorable and can tell you that personally, Bryan is one of the sweetest people I know.

Achtung Spoiler&#33;


From brandy: Lost is finally back this week. Sweet Jesus, didn&#39;t think I&#39;d make it. What&#39;s coming up?

Locke is going AWOL, and that won&#39;t sit well with Jack and some of the others. They&#39;re going after him. Also, despite what JJ said at the Paley Fest panel session--that Claire would have the baby in the third season and it would be an adult--Claire is having that baby this season, in fact, very soon. Meanwhile, things are getting hot &#39;n&#39; heavy for the couple Dom Monaghan likes to call Salman Rushdie and Paris Hilton--Sayid and Shannon. And by the by, Sayid&#39;s episode involves the CIA and a suicide bomber.

From francine: You said someone on Lost is getting poisoned. Who?

It isn&#39;t Bret Michaels, but it is someone with hair.

From evanichole: Could we get one more hint on who&#39;s kicking the bucket on Lost?

I will eliminate one character for you. So, send in who you&#39;re most afraid will die, and I&#39;ll ease your troubled mind (assuming I can).

From croyd2: Does the dog die?

No. And okay, I&#39;ll eliminate one more for you...

From mnemosyne23: Please say it&#39;s not Jack&#33;

It&#39;s not Jack. Now get your damn hands off.

From aliciajo: It&#39;s okay, Kristin. We already knew it wasn&#39;t Jack, so you didn&#39;t give anything away.

Sheesh. Tough room. Okay, I will eliminate one more. So, if you don&#39;t want to know...don&#39;t read any further.

From fooboo: Tell me it&#39;s not Hurley.

Okay.

From tvjunkie1577: Ahhh, I knew about Hurley already, too&#33; You could find that out in the Canadian TV Guide.

Well then, you&#39;re all just too informed already&#33; Seriously, you do not want to know more. Please, trust me on this one.

From mr_mike25: We trust you, but the reason we&#39;re here is to ease our fears. Can&#39;t you say something else? Does the actor have plans lined up after he&#39;s killed off of Lost?

He tells me he&#39;s currently looking for a new project...and realizing that everything pales in comparison, poor thing.

From frog9921: No&#33; No more hints&#33; Okay, fine, I&#39;ll make it easy for you. Say it isn&#39;t Sun&#33;

Nope. I&#39;m done. Not saying any more. Key. Mouth. Locked.

From mnemosyne23: Kristin&#33; I think I love you. Thank you for the five pages of Lost goodies in your column. It was a smorgasbord of joy&#33; What scoop can you give us?

Glad you likey&#33; What I meant when I said someone was getting outed was basically a lot of the information only a few people know will be known by all before the season ends. Stuff about the island and stuff about what happened before they were on the island. It all comes out when Sawyer is accused of something he didn&#39;t do.

Kasi
31.03.2005, 17:32
Der US Sender ABC wird die letzte Folge der aktuellen ersten Staffel des ABC Quotenbringers „Lost“ mit einer Doppelfolge ausklingen lassen.

Ursprünglich war geplant den Abschluß der ersten Staffel der Drama Serie mit einer extra langen Episode in die Sommerpause gehen zu lassen. Durch die Erfolge bei den Einschaltquoten, die die Serie vorweisen kann, hat man nun aber bei ABC anscheinend Blut geleckt und lässt die zweistündige Doppelfolge gegen FOX&#39;s absolute Nummer Eins „American Idol“ am 25. Mai 2005 antreten.

Variety berichtet, dass die Autoren der Serie J.J. Abrams und Damon Lindelof beim Schreiben des Scripts merkten, dass sie die letzte Folge der Serie, in der einer der Insulaner nicht mehr die zweite Staffel erleben wird, nicht in 90 Minuten unterbringen können. Daher nun die Entscheidung das Seasonfinale auf 120 Minuten auszuweiten. Ein Schelm wer dabei böses denkt.

Das Seasonfinale der Action Serie „Alias“, das ebenfalls am 25. Mai 2005 ausgestrahlt wird, ist nicht in Gefahr und wird wie geplant um 22:00 Uhr bei ABC ausgestrahlt, so Variety weiter.

Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/11271.html)

Mal schauen ob Premiere das Finale auch im Doppel zeigt.

cosmonusa
08.04.2005, 12:24
Da muss ich doch noch mal den US-Thread rauskramen und dick US-SPOILER drüberschreiben, damit die Pro Sieben-Gucker keinen Herzkapser kriegen:

Es war doch immer die Rede davon, dass am Ende der Season eine der Hauptpersonen stirbt. Aber Boone nippelt ja schon in der aktuellen Episode ab und Jack stampft am Schluß los um Locke zu finden. War das der angekündigte Tod oder stirbt da im Season-Finale etwa noch jemand? Immerhin kommen jetzt ja noch drei Episoden, bzw. zwei reguläre und das Doppelpack.

Ansonsten war 1x20 Do No Harm toll. Am Anfang dachte ich die Handlung auf der Insel passt so gar nicht zu den Flashbacks, aber letztendlich wird schon der Sinn klar. Vordergründig der Zusammenhang "Geburt - Hochzeit - Tod", hintergründig ging es natürlich in allen drei Fällen und selbst in der Nebenhandlung um Sayid und Shannon um das "loslassen". Außerdem war die Inselhandlung wieder mal wirklich mitreissend. Ehrlich gesagt konnte ich mit Boone sowieso nie viel anfangen und es ist die Person deren Wegfall ich eigentlich am besten verkraften kann, dennoch war das ganze gut inszeniert.

Ich bin gespannt wie es mit Jack und Locke weitergeht, aber die nächste Episode ist ja jetzt erst wieder "Sayid-centric". Aber damit kann ich leben, ich mag den Kerl. ;)

Dune
08.04.2005, 16:24
Jau, tolle Folge, auch wenn mit diese Zusammenhänge etwas zu sehr aufs Auge gedrückt rüberkamen... Habt ihrs übrigens bemerkt? In dem ganzen Chaos hat doch Jin tatsächlich wieder mit Sun geredet :)

<font class='spoiler'>Ich denke schon, dass es sich bei Boone um den angekündigten Tod handelt, alles andere würde auch keinen Sinn machen. Der Char war an sich unnütz, trotzdem schade ihn zu verliern... immerhin sah der Kerl gut aus *g*. </font>
Zum Glück scheints hier ja nicht wie bei Alias zu laufen, wo Tote auch mal wiederkehren können... langsam zieht das dann nämlich auch nicht mehr... naja, vielleicht sehen wir ihn ja noch in ein paar Flashbacks und Fieberträumen ;)

Vielleicht bekommen wir jetzt noch ein Season finale mit Cliffhanger wo dann Jack noch in Gefahr gerät, mal sehen.

Amujan
08.04.2005, 19:59
Ja toll, einer der süßesten Jungs tot ihr Geier ihr&#33; *schnüff* :lol:

Bleibt mir noch Sayid zum Sabbern :wub: hihi

Fands ganz schön krass, aber trotzdem das Mystikgesetz der Serie wieder in Waage: einer tot und ein neues Leben beginnt. War ne klasse Folge.

Amu

Kasi
26.04.2005, 13:09
Aus dem neuesten E-Online Spoiler Chat:




From brandy: How about one little hint on the Lost cliffhanger?

Nope. It's that good. If I even talk about it, I'll piddle.

From randy: Is the raft really going to sail?

Yep. It really, really, is. They've shot scenes on it. And scenes out in the ocean.

From djwellz: Lost! Please, I'm a Kristin chat semi-virgin--any info will do.

Welcome! After one more Lost-less week, we'll finally get another look into Sayid's backstory, and his connection to the CIA. And on the island, we'll see Sayid and Shannon have something else in common: a desire to make Locke pay for what happened to Boone. Also, be prepared for Claire's psychic's predictions to come into play.

From havealittlefaith: Will anyone be sticking up for Locke?

Should anyone? Personally, I loves me some Locke, but he's looking more evil by the moment.

From rainbofly: Haha! North Shore, my tuchis! What did they all say about poor Booney?

They are all still mourning the loss. Good news, though: I hear we will see him again this season. In a flashback. At the airport. Word is, they're all in Los Angeles shooting right now. (Don't tell my boss who okayed my Hawaii trip.)

From beckgene: Did you find out any more about that radio transmission from Boone? It's still driving me crazy.

Here's what I can tell you: Do not believe the promos. Do not believe the closed-captioning. When I first saw that scene and heard that transmission, I thought they had said something else entirely, and I'm fairly certain what I thought I heard was right.

From francisco: Please, tell us, what did you think the voice on the radio said?

"We're the survivors of Flight 815." If you understand that, you just got chills.

From jennabul: So, how many people are we losing on Lost? I just want a number.

I think one for sure. And another is up in the air.

From girlwiredin: Any scoop on the background of Michelle Rodriguez's character?

I'm told she appears in flashbacks as someone who Matthew Fox befriended before getting on the plane.

From acerp: Please tell us something about Lost! It's late here in Portugal, and I was hoping to know something new. At least tell me Sun is safe--that she will return for season.

You get Lost in Portugal? Love it! And yes, I do believe Sun is safe, o minho amigo. Obrigada!

From havealittlefaith: Give us a clue about the cliffhanger--does it involve the hatch? A death? What?

It is a matter of life or death, and I'm assuming, a tearjerker. Okay, now we have to move on!

Kasi
27.04.2005, 12:34
Emilie de Ravin Has a 'Lost' Baby

LOS ANGELES (Zap2it.com) - After what may have been the longest on-screen final trimester in the history of television -- with almost six months of episodes covering only about a month-and-a-half in the plot -- plane-crash survivor Claire (Emilie de Ravin) on ABC's megahit "Lost" finally gave birth on Wednesday, April 6. The episode, called "Do No Harm," also saw the tragic death of fellow island castaway Boone (Ian Somerhalder).

Some online theorists -- and they are Legion on "Lost" -- wonder if Boone's soul had passed into Claire's male child at the moment of his birth. This comes as news to de Ravin.

"On, no, really?" de Ravin says. "Then Boone didn't really die ... that's an interesting one. I should have thought of that, shouldn't I? I haven't heard any theories, but I'm sure there are quite a lot more."
Never having been a mother herself, de Ravin consulted her sisters, who have children, about the experience of giving birth. The advice wound up being only of limited use.

"I was talking to people," she says, "and they were saying, 'I don't know how I'd recreate that unless it was actually happening,' because it just takes over your body. That's something that's so hard to recreate, something that's so primal and so animal and so personal to each woman."

With the possible exception of the lovely ladies of Wisteria Lane on ABC's "Desperate Housewives," few fictional characters have been the subject of more conversation, calculation and speculation this past season than the hapless souls aboard the unfortunate Oceanic Airlines Flight 815 on "Lost."

Since de Ravin was also on the cult favorite "Roswell," she's quite familiar with having devoted and passionate fans.

"It's great," she says, "that people are thinking about it so much. Audiences enjoy -- I know I do -- being a participant as opposed to sitting back. I like something that makes you think.

"There are so many hidden messages and reasonings and secrets in each episode that unless you're really thinking about it, you don't get all that. And there's so many theories, one's gotta be right."

Asked if she has a personal theory about what's up with the survivors' mysterious island home, with its polar bears, invisible monsters, whispering spirits and buried metal hatches, de Ravin says, "To be honest with you, it keeps changing the more we do the show. It probably won't change any more until next season, because we've been given the last scripts. I've got no more to work with.

"I still have a theory, like many people, that we are all meant to be here. It's not an accident, especially after my episode."

In "Raised by Another," which aired Dec. 1, a psychic in Australia, fearful that someone other than Claire would raise her child, deceived the unwed mother-to-be into getting on the fateful flight to Los Angeles.

"But it's not just me," de Ravin says, "it's everyone. There's something that we're maybe supposed to resolve by being here. We're put here for a reason, and if we resolve whatever issue or problem or thing we're facing, somehow maybe we'll find a way out."

With so much speculation on the Internet, the Australian-born de Ravin wonders about the effect on fans across the globe that, intentionally or accidentally, are exposed to plot developments before episodes air in their countries.

"I could be wrong," she says, "but I don't think there's a show on air right now that actually airs the same time in each country. It's kind of a shame for international viewers. You can go online and find out what happens in future episodes.

"A show like 'Lost' relies so much on its suspense and mystery, if something's revealed when it shouldn't be, it's kind of a shame."

Airing on Wednesday, April 27, is "Lost: The Journey," a special chronicling the plot so far and looking ahead to the big finale (an hour of television that international fans should devoutly avoid). Original episodes return on Wednesday, May 4, with "The Greater Good," focusing on former Iraqi Republican Guardsman Sayid (Naveen Andrews) and on Claire's newborn son.

Zap2It.com (http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,271|94938|1|,00.html)

Kasi
29.05.2005, 16:17
So, ich habe mir gerade nochmal das Seasonfinale angesehn und ich bin begeistert und gleichzeitig erschreckt. Zum Ende hin wurde nochmal kräftig an der Spannungsschraube gedreht.

Es geht los mit dem üblichen Rückblick und dann geht es direkt in das aktuelle Geschehen über. Jack und Co. besichtigen das Schiff mit gruseligen Skeletten auf der Suche nach dem Dynamit während die Anderen am packen sind. Schon traurig zu sehen wie sehr Shannon noch an Boone hängt als sie seine Sachen auch mitnehmen will. Irgendwie hab ich damit gerechnet, dass Arzt sich in die Luft sprengen würde. Das kommt davon wenn man nur am dummlabern ist. Ich hab geradezu darauf gewartet und mich köstlich amüsiert. Vorallem als Hurley Jack darauf aufmerksam machte, dass er noch etwas Arzt an seiner Kleidung hätte. :D Danach wurde es etwas kritisch als sich Danielle mit dem Baby davon machte um es bei den Anderen "einzutauschen". Sawyer hat sich natürlich auch gleich die Briefe der Überlebenden durchgelesen. Etwas anderes haben wir auch nicht erwartet.^^ Der lange Weg zum Hatch mit instabilen Dynamit in den Taschen wurde dann auch noch zum Spiessrutenlauf als plötzlich das "Sicherheitssystem" wieder angriff. Locke ist natürlich gleich wieder hinterhergelaufen um der Insel ins Auge zu sehen. Leider bekam er was anderes zu sehen und die Angst stand ihm regelrecht ins Gesicht geschrieben. Als er dann auch noch von der schwarzen Wolke gepackt und ins Loch gezerrt wurde dachte ich schon wir könnten uns von ihm verabschieden. Diese Rattergeräusche können doch nur von einer Maschine kommen. So ähnlich wie Ketten die etwas ziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht übernatürliches ist sondern eine mechanische Konstruktion im Inneren der Insel. Die Rückblenden die im Finale verstreut wurden waren ebenfalls sehr wichtig wie ich finde. Besonders Hurleys Rückblick, wie er versucht sein Flugzeug zu erreichen und fast an seinem Fluch scheitert, ist besonders gut gemacht. Ständig tauchen während diesem Rennen gegen die Zeit die verfluchten Zahlen auf. Man muss schon ganz schön aufpassen. Charlie und Sayid schaffen es dann doch noch Danielle einzuholen und können das Baby unbeschadet zurückholen. Danielle tat mir in diesem Moment richtig leid als verzweifelte Mutter die ihr Kind zurückhaben möchte. :( Zurück beim Hatch entdeckt Hurley die verfluchten Zahlen und versucht die Zündung des Dynamits zu verhindern doch Locke lässt sich nicht aufhalten. Sprung zum Schiffchen wo Sawyer und Co. inzwischen ein Signal empfangen, dass sich leider wieder entfernt. Ich hätte mir gewünscht sie hätten nicht auf sich aufmerksam gemacht. Mitten in der Nacht kann da nichts gutes auf sie zukommen. Ich hab mit vielem gerechnet aber nicht mit nem einfachen Motorboot. Die Freude war natürlich nicht sehr gross, denn die finsteren Gestalten überwältigten unsere Helden und nahmen Walt mit sich. Danielle hat sich also nicht verhört, sie hat nur aufs falsche Pferd gesetzt. An dieser Stelle wurden wir leider alleine gelassen. Den Abschluss bildeten ein paar schöne mit Musik unterlegte Szenen. Charlie und Sayid kommen mit dem Baby zurück. Charlie hat eine der Figuren aus dem Flugzeug dabei. Mit oder ohne Heroin? Und dann geht es dorthin zurück wo alles begann. Unsere Helden besteigen das Flugzeug, das ihr Leben verändern wird. Wir sehen alte Bekannte die nicht mehr da sind. Und dann schliesst das Finale dort ab wo laut Locke alles hinführt. Alle sind aus einem bestimmten Grund auf der Insel und die Spur führt genau zum Hatch. Wir werden also mit einigen Antworten, vielen neuen Fragen und vor allem mit einer grossen Ungewissheit in die Sommerpause geschickt. Walt wurde von den "Anderen" entführt, das Boot wurde zerstört. Der angeschossene Sawyer treibt mit Michael und Jin irgendwo im offenen Meer und Jack und Locke schauen in das innere vom Hatch während die Kamera an einer abgebrochenen Leiter vorbei langsam in die dunklen Tiefen des Abgrundes hinabtaucht. LOST


Eine kleine Idee zum ganzen hätte ich schon. Vielleicht sind die Anderen die Nachfahren der Leute die einst mit der Black Rock gestrandet sind. Diese haben sich dann in 2 Gruppen getrennt. Die Guten und die Bösen, Weiss und Schwarz. Und sie scheinen sich im Inneren der Insel etwas gebaut zu haben. Vielleicht sogar sowas wie ein kleines Atlantis. Aber woher haben sie die technischen Möglichkeiten und warum wollen sie Walt und was haben die Zahlen damit zu tun? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in Season 2 erstmal mit den anderen möglichen Überlebenden auf der anderen Seite der Insel weitergeht und das diese dann nicht wie unsere Leute auf die bösen Anderen (schwarz) sondern auf die guten Anderen (weiss) treffen. Oder hab ich schonwieder zuviel Fantasie? :D

Bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten was denn da so kommen werde. Ich kann es kaum erwarten!

Crystal
29.05.2005, 19:27
Insgesamt war ich jedenfalls etwas enttäuscht. War wohl nichts, mit größeren Antworten auf das Geheimnis der Insel. Ich hatte ja zumindest in dem Moment, als Locke am Boden lag, gedacht, dass es vielleicht einen kleinen Blick auf das Monster gibt. Stattdessen wurde er nur über den Boden geschleift, wir haben diesen merkwürdigen Rauch gesehen und gleichzeitig mechanische Geräusche. Danielle bezeichnet es als Sicherheitssystem und trotzdem wissen wir noch nicht mehr als vorher. Was bewacht es und warum? Vom wem wurde es gebaut/installiert oder was auch immer? Bisher erinnerte es mich nacheinander an einen Dinosaurier, dann diese zweibeinigen Metallkolosse aus Star Wars und am Ende an die Nanomaschinen aus Prey.

Genauso schade fand ich es, dass es jetzt etliche Folgen darum ging, die Luke zu öffnen und die Folge dann damit endete, dass sie in das tiefe Loch starrten. Es war eine lange Wartezeit bis dahin und am Ende ist jetzt nur noch eine längere Wartezeit dabei rausgekommen, bis endlich mal dieser Schacht erforscht wird.

Dafür hatten "die Anderen" aber mal ihren ersten Auftritt, die ich ja ehrlich gesagt zuerst für Kinderhändler gehalten habe. Für mich war das auf jeden Fall die herzzerreißendste Szene des ganzen Finales. Erst die Spannung darum, ob sie die Leuchtrakete abschießen, ob das Boot zurückkommt, dann die Freude, als der Scheinwerfer ankommt und schließlich das Entsetzen, als die wirkliche Absicht der Leute klar wird. Ich bin mal gespannt, wer von den 4 zurückkommt. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Michael, Sawyer und Jin alle ertrinken und von Walt wird man nach der mysteriösen Entführung und seiner Hintergrundgeschichte sicher auch noch was hören.

Der größte Schocker war für mich, wie Arzt sich in die Luft gejagt hat. Erst seine kleine Lehrstunde, dann das plötzlich Rumfuchteln damit. An der Stelle dachte ich dann 'Hm, und jetzt kann man das so durch die Gegend schütteln? Na, der wird schon wissen was er--" Booom! Das Zimmer bebte, ich zuckte zusammen, um mich danach dann halb tot zu lachen. :D Im Übrigen gut weiterverfolgt mit Huryles Hinweis auf das Stück Arzt auf Jacks Schulter.

Klasse fand ich die Rückblenden zu der Zeit kurz vor dem Flug. Insbesondere Hurleys kleiner Abenteuertrip zum Flughafen. Wobei es andererseits auch etwas traurig war, dass er am Ende dachte, er hätte tatsächlich mal Glück gehabt. Genauso gut war dann auch der Endblick ins Flugzeug, wie die Lostianer ihr Gepäck einpacken, sich hinsetzen oder auf den Abflug warten. An der Stelle war es noch ein ganz normaler Flug.

Im Endergebnis für mich das zweitbeste Season Finale meiner 4 Finales von dieser und letzter Woche. Spannend war es auf jeden Fall. Besser wäre es halt nur gewesen, ein paar mehr Antworten zu liefern, denn so erwarte ich die 2.Staffel nicht ganz so gespannt. Schließlich sind die meisten Fragen immer noch die gleichen wie bisher auch. Naja, und bei Charlie hoffe ich wirklich, dass sie ihn nicht wieder anfangen lassen, Drogen zu nehmen.

Interessant ist es übrigens, mal auf die "Seite" der Oceanic Airlines (http://www.oceanic-air.com/home.htm) zu gehen. Klickt man bei Book Flight (hm, merkwürdigerweise im Moment nicht mehr möglich... aber über den Direktlink (http://www.oceanic-air.com/seatingchart.htm) ist es noch erreichbar) unten auf Hurleys Unglückszahlen, gibt es einen Teaser der 2.Staffel, der aber absolut nichts Konkretes enthält. Nur ein Satz, der auch bloße ABC-Promo sein könnte. Beim Rumklicken auf den Sitzen wird aber noch mal veranschaulicht, wer wo saß und ein paar kleinere Animationen gibt es auch. Auf der Ausgangsseite, also Home, ist im Quelltext bzw. hinter der gelben Box Text versteckt und in der Box selbst ein Zettel. Anscheinend ein verworfener Skriptauszug (http://www.oceanic-air.com/images/oa_front-letter1a.jpg) mit Hinweisen auf das Monster.

Was ich auch noch sehr überraschend finde, ist diese Animation aus der 1.Folge. Ich hab zwar noch nicht überprüft, ob sich das tatsächlich so abgespielt hat, aber haben wir tatsächlich schon im Pilot den "schwarzen Monsterrauch" zu sehen bekommen? :eek:
http://oak.cats.ohiou.edu/~ms322801/lostturbineenhanced.gif

Kasi
30.05.2005, 12:34
Um mal auf die hervorrgenden Quoten zu sprechen zu kommen:


Am Mittwoch verabschiedete sich LOST in den USA mit einem zweistündigen Season-Finale. Dieses fesselte 20,2 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Das macht einen Marktanteil von 19 % in der Zielgruppe.

Den Höhepunkt erreichten die Quoten in der letzten halben Stunde. Dort sahen bis zu 21,9 Mio. Leute zu.

Lost-Fans.de (http://www.lost-fans.de/)

In der Gesamtzählung aller US-Formate kommt LOST in der Season 04/05 auf Platz 14. Konzentriert man sich nur auf die richtigen Serien ist sogar Platz 8 drin. Bei den Newcomern der Season kann sich LOST gleich hinter Desperate Housewives und Grey's Anatomy auf Platz 3 einreihen.

Auf HollywoodReporter.com (http://www.hollywoodreporter.com/thr/television/feature_display.jsp?vnu_content_id=1000937471) gibt es dazu eine übersichtliche Liste.

Kasi
17.06.2005, 16:13
SPOILER!


- Gegen Ende der Q&A-Session schrie einer der Fans "Tötet nicht Sawyer!". Produzent und 'Lost' Erschaffer Damon Lindelof's Antwort: "Werden wir nicht. Aber er wurde angeschossen, was bedeutet, dass er in einer zukünftigen Episode shirtlos zu sehen ist." Als die weiblichen Fans anfingen zu schreien fügte er hinzu "und er wird naß sein!" (durch seinen Abstecher ins Meer)

- "Das Flugzeug ist nicht zufällig abgestützt", erklärt Lindelof den Fans. "Es ist wegen einem bestimmen Grund abgestürzt". Er dementierte außerdem die Theorie, dass jemand an Board des Flugzeuges selber dafür verantwortlich war. "Ich sage euch heute, dass dies nicht der Fall ist!".

- Lindelof verspricht "Season 2 wird merkwürdig", obwohl er und die Autoren versicherten, dass die Rätsel nicht solange vorhergeschoben würden, wie dies z.B. bei 'X-Files' der Fall gewesen ist. Was es mit dem mysterösen Bunker auf sich hat wird interessant sein, allerdings nicht so interessant wie der Effekt, den er auf den Charakter von John Locke haben wird.

- Letztendlich wird das hintere Teil des Flugzeuges - und weitere Überlebende - gefunden werden.

Lost-Serie.de (http://www.lost-serie.de/community/include.php?path=start.php)

Kasi
19.06.2005, 14:04
The ORIGINAL Toast that may be EVIL

Ebay.com (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=201&item=4739568691&rd=1&ssPageName=WDVW)

:D

Kasi
30.08.2005, 13:00
Neues vom E-Online-Chat mit Kristin (Spoiler!):


From cuddles: How many new characters are there going to be this season of Lost?

I hear five to eight, and some (most?) of them are buddy-buddy with Ana-Lucia, who's living a harsh existence elsewhere on the island. I also hear that our raft friends are separated from the rest of the bunch for the first third of the season but are interacting with others (possibly the Others, or other others). Also, Kate is going to run into a bit of life-threatening peril, but you knew that already if you watched the clip on OceanicFlight815.com.

From larrypigtails: Can you give us one clue on the Lost death?

Female. October--I think, at least that was the original plan. Not at the hands of the "monster." And another one bites the dust: A male castmember is leaving the show for good. But this one won't be a death.

From andrea1975: The Lost writers have been telling some Internet fans directly that no female is going in October. I believe in you, Kristin, but...ya know?

Hey, totally understand. We've all gotta do what we've gotta do! But I really do think I'm right. We shall see, mon cheri.

From chelle: Can you give us any more clues as to what's in the hatch? Maybe it's you in the hatch, hiding with your microphone ready for some scoop!

In a superweird way, you're kind of not that totally far off! (But that's just my interpretation!)

From joebeef1689: Give us some more Lost scoop!

Down, puppies, down! Okay, one final morsel: One of the storylines should leave you sto-ked.

Kasi
21.09.2005, 14:16
Heute ist es endlich soweit. LOST geht in die zweite Runde!

Zur Einstimmung schonmal die Seiten checken: ABC.com (http://abc.go.com/primetime/lost/index.html), TV.com (http://www.tv.com/lost/show/24313/summary.html), Lost-TV.com (http://www.lost-tv.com/), Lost-Media.com (http://www.lost-media.com/)


Bei Kristins lockerer Chatrunde am Montag bei E-Online ging es fast ausschliesslich um LOST. So war auch Damon Lindelof zugegen um mit den Fans über die Emmys und Season 2 zu reden.



From I_am_always_lost: How does it feel to be the executive producer of the Emmy Award-winning Lost? Congrats!

From Damon: Very, very trippy and very surreal! It doesn't feel like it's actually happened. You know, we all came back to work today, and we're sort of slogging away on season two and trying to make it great. But it was a phenomenal night and incredibly unexpected, considering it was the first season of the show, and it's so outside the box. We never really imagined we'd get nominated, let alone win.


From Stacey: Yay! Wahooo! Lost won! Does each castmember get a trophy?

First of all, Stacey, Wahooo back. [Laughs.] We wish they could, but I think the way it works is the trophies go to just the nominated producers. So, I'm gonna put mine on a time-share, and like the gnomes in Amélie, I'm gonna send it down there [to Hawaii], and people can take pictures with it and all that.


From tvjunkie1577: What's coming up this season on Lost? I'm so looking forward to Wednesday!

Wow, what a broad question. Lots of things. You know, first and foremost, we're going into the hatch right out of the gate, first thing in the premiere. Then, equally exciting, if not more exciting, we'll start to see what happens with our brave souls who went out on the raft and how they are going to get back to the island, which takes not one or two episodes but, in fact, eight.


From Yolanda: I heard Katey Sagal is going to guest star on Lost? Is this true?

It is true, 100 percent. [It's for] at least one episode, but hopefully more. We'll see. She plays an iconic character in the mythology of one of the other character's stories.


From Kristin: Are you a Katey Sagal fan?

I am. I loved Married...with Children, obviously, when I was much younger, but I also think that just as a dramatic actor, she's really good. She's one of those actresses whom you know primarily from sitcom, but then you look at her tape, and she has all these amazing dramatic roles. She pops up on all these shows like The Shield and all that, and you go Wow! She's amazing.


From Jjabramsfan: Did you see that New York Times Fashion Section had a pic of Shannon Elizabeth with the caption "Shannon Elizabeth of Lost." What's up with that? Is she joining the cast?

I did not see that and, wow, that is very surprising to me. I was not aware that she had joined the cast. This is nothing against Shannon Elizabeth. I'm sure she's lovely. I just, uh, if she somehow managed to get herself onto the cast, nobody told me.


From Kristin: Maybe she's one of those people in the background and you just haven't met her yet.

That's possible, yah. Shannon Elizabeth could be sort of hanging out in the background with Scott and Steve, maintaining the golf course. She's been caddying for Jin. I should give her a call. That's a good idea.


From Jennifer Nguyen: Are you going to start incorporating flashback scenes of the characters from the back of the plane?

At least one of them. We're only sort of stating on the record, for sure, that Michelle Rodriguez was in the back of the plane, but we haven't gone on record saying we're meeting any other survivors, if there were any other survivors from the back of the plane. But I think the show is sort of built around the idea of meeting somebody, making sort of a snap judgment about them and then gradually exploring their lives before the crash to get a better sense of who they are and what drives them, and I think every character we meet on the show will eventually get a flashback...unless they blow up first, in which case, we never get around to it.


From Gia: Will Hurley get a love interest this season?

It's definitely something we've thought a lot about and nothing that we wanna force. I think one of the things we try to do on the show, as writers, is watch character dynamics develop. There are a couple women characters we're introducing on the island over the course of the season who we do not know who they're going to end up with. Even Claire and Charlie was a big surprise for us last year, the way that developed. So, hopefully, we can have the same thing happen with Hurley this year.


From Kristin: Did you hear that there's some Website that's completely and totally devoted to getting Hurley a girlfriend?

Is that your Website?


From Kristin: No, it's not!

It is. You're playing all coy like, "Did you know that there is this, like, awesome Website?" [Laughs.] I had not heard that, but if you send me the link, I will definitely check it out.


From flyq: Kate and Jack have been on the island for almost months. When are they going to get together? Why keep them apart?

The original plan in season one was to definitely get them together, but then all of these sort of interesting things started happening with the triangle and with Sawyer, and we realized that in the immediate aftermath of the crash, Kate and Sawyer would be much more inclined to gravitate toward each other because they were sort of cut from the same cloth. But then the more time spent on the island, the more Jack would sort of represent to Kate what she would want--stability and comfort and a real adult love, as opposed to that kind of lusty, frothy, "make out in the middle of a torture session" kind of thing. So, we're definitely moving forward this year, and we're going to be doing a lot of stuff with the triangle, but there's a new component coming into it, and that's Michelle Rodriguez, who we've already seen have some chemistry with Jack, so it'll be very interesting to see how Kate reacts to her arrival into their society.


From Jim: Are you upset that many people have leaked the entire episode-one, season-two story over Internet chat rooms? Will this affect any further "previews premieres" you might choose to do?

We're not upset by it. It's something that ABC really wanted to do. We had concerns that something like this would happen, but at the same time, we also wanted to give an opportunity to the real fans of the show to see it a week early, and as long as those Websites are clearly posting the spoiler warnings and you don't find out unless you really wanna find out, that's fine. Hopefully, even when people read the spoiler of what is in the hatch, they'll still wanna watch the episode. These decisions about early screenings aren't made, unfortunately, by us, the producers. They're made by the network and the studio, and they're all geared toward [not only] giving the fans an early look, but also generating publicity and heat around the show. And their belief was that the episode was gonna hook people in, so that's why they showed it. Personally, I don't wanna know what happens in the first episode! There just better not be another hatch in there! That'd be crappy!


From Jennifer Nguyen: Who gets to take the credit (or blame) for what's in the hatch?

[Laughs.] I'd like to wait to see if everybody loves it before I go on record answering that! Deciding what was in the hatch is something that did generate out of the writer's room. I don't wanna specifically say who's idea it was or wasn't. I will say this: Carlton [Cuse] and I take full responsibility for what is in the hatch, but again, it takes a couple episodes to kind of fully reveal itself. You immediately find out what's in there in the first episode, but then that creates a lot of questions, a significant amount of which are answered a couple episodes later.


From D: Congratulations on the Emmy last night--much deserved. Do you have any other shows in the works, or are you focusing on Lost for now?

I'm keeping it all about Lost right now. We're doing 23 this year. We did 25 last year. Right now, it's Monday. A week from this Wednesday, there will be a script for an episode that we haven't even talked about yet. That is the pace of episodic television. I wish I could do what a lot of other show runners do, sort of multitasking and setting up other shows and all that, but this show is just too consuming, so my one pet project this year is I'm gonna write a comic book for Marvel, which'll be fun, but I would not have time to invest myself in an entirely different TV show. And also, I love this show. I wake up in the middle of the night thinking about it. We're talking about doing a Saturday-morning spinoff, though, called Locke and the Monster. [It would be] an animated show, and Locke rides around on the monster's shoulders, and they solve crimes and that sort of stuff.


From abfabi: How did you guys celebrate last night? Did anyone Donald Duck it?

There was a whole lotta Donald Ducking going on! Let me tell ya. And some Mickey Mousing, too, which is when you put on the red short pants and you take your shirt off and you talk in a high-pitched voice, but that happened much later. Yah, one of the downsides of having 25 people in the celebration party is we all sort of got split up after the awards. Packs of them went to different parties. I went to the TV Guide party where Missy Elliott performed. She was awesome. Jorge was there, and I ran into Ian. Maggie was there. Foxy and Josh were there. Everybody was rolling between that party and a couple other parties. I would like to say that I have a vivid recollection of the events, but I think that I had a couple cocktails. It still hasn't entirely sunk in what happened. I was in a daze. And I wanna say for all you fans, thank you. I'm such a fan of you guys, on the boards, and I am preparing myself for what you think of what's in the hatch.


From newfgirls: Any other Lost scoops that D.L. didn't spill?

From Kristin: Just heard they changed the second episode from Sawyer-centric to Michael-centric at the last minute, and I'll be chatting with Harold Perrineau about that tomorrow. (Q's?) Also, on the island, there are others (and Others) and they might not get along. Shocking stuff going on there!

EOnline.com (http://www.eonline.com/Gossip/Kristin/Trans/Lindelof/index.html)

Kasi
24.09.2005, 02:34
Erstmal die erfreuliche Nachricht vorneweg. LOST ist weiterhin ein Top-Programm mit einem neuen Zuschauerrekord:


Der Start der zweiten Staffel von «Lost» auf ABC ließ den neuen Produktionen der konkurrierenden Networks nicht den Hauch einer Chance.

Mit über 23 Mio. Zuschauern konnte das Network sogar eine noch höhere Einschaltquote erzielen, als in der gesamten letzten Season (Höchstwert 2004/05: 21,6 Mio.). Im Vergleich zum Seasonstart des letzten Jahres konnte man sogar noch einmal rund 4,5 Mio. Zuschauer hinzugewinnen (2004/05: 18,65 Mi.).

Das im Vorhinein ausgestrahlte Special «Destination Lost» trug insgesamt sicherlich zu dem guten Abschneiden des Nachfolgeprogramms bei. Die Quote lag hier bei ca. 14,5 Mio. Zuschauern.

Im Gegenprogramm hatten NBC mit den Premieren von «The Apprentice: Martha Stewart» (7,65 Mio.) und «E-Ring» (9,39 Mio.) nur wenig entgegenzusetzen. Auch beim Branchenprimus CBS konnten die Staffelpremieren von «Still Standing» (7 Mio.) und «Yes, Dear» (7,37 Mio.) nicht mithalten.

Im Anschluss an «Lost» hatte die neue Mysteryserie «Invasion» auf ABC Premiere. Begünstigt durch die starken Werte im Vorprogramm verfolgten 16,88 Mio. Zuseher die Invasion der Erde.
Zur gleichen Zeit erreichte NBC mit dem Start der 16. Staffel von «Law & Order» 13 Mio. Bürger. Im Vergleich zum Vorjahr (18,8 Mio.) bedeutet dies jedoch einen starken Rückgang der Quote. Auf CBS zudem das Staffelfinale der letzten Season von «CSI», welches weitere 10,46 Mio. Zuschauer verfolgten.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11356)


2x01 - MAN OF SCIENCE, MAN OF FAITH

Los gings mit einem blinkenden Eingabe-Promt. Und dann turnt ein Mann in seiner Wohnung durch den Tag. Sah aus wie ein Flashback von Jack, denn dieser ist ja in dieser Folge wieder an der Reihe. Mich konnten sie damit aber nicht foppen, ich dachte mir gleich dass das nur im Hatch sein kann. Die Einrichtung und auch dieser altertümliche Computer erinnerten mich eher an nen Atombunker aus den 70ern als an was anderes. So wurde nun in Flashbacks die Geschichte vom Zusammentreffen von Jack und seiner Angebeteten gezeigt. Am wichtigstens waren dabei der Flashback gleich zu Anfang (Unfallverursacher: Mr. Rutherford, klingelts? :D ) und der Flashback im Stadion als Jack den fremden Mann traf und mit ihm über Wunder plauderte bis dieser sich mit den Worten "Wir sehen uns im nächsten Leben" verabschiedete. Die Handlung auf der Insel ging dagegen nur langsam voran. Shannon suchte den Hund um dann allein im Dschungel zu stehen unringt von flüsternden Stimmen und einem etwas ertrunken aussehenden Walt. Am Hatch ging es auch hoch her. Kate steigt zuerst rein und kreischt dann auch gleich panisch rum weil sich unten im Schacht was bewegt. Ein gleisender Lichtstrahl und schwupp war sie weg. Jack, der später dazukommt und niemand vorfindet, fasst sich ein Herz und klettert hinterdrein vorbei an seltsam bemalten Wänden und sehr starken Magneten bis hin zu einer Art Kommandoraum wo ihn auch schon Locke erwarten, leider mit ner Waffe am Kopf. Und wer gibt sich zu erkennen? Natürlich der gute Mann aus dem Stadion, Desmond. Hände hoch, wer hat an dieser Stelle nicht mit ihm gerechnet? ;) Ein sehr guter Einstieg in die neue Staffel und ich kanns kaum erwarten die nächste Folge zu sehen.

Swiss
01.10.2005, 20:23
Wow, Season 2 gibt ja echt Gas! Die Seasonpremiere war echt der Hammer. Gut, die 2. Epi hat vor allem die Geschehnisse der ersten Folge erläutert.


Desmond, den Jack vor Jahren schon mal getroffen hat, lebt allem Anschein nach unter dieser Lucke in einer Wohnung. Auf der Luke steht Quartantäne. Es hat tonnenweise Lebensmittel markiert mit demselben Aufkleber unten in einem Raum. D nimmt Kate und Locke gefangen. Kate kann im Lüftungsschaft entkkommen und Desmond hält Locke das Gewehr an den Kopf, damit Jack die Waffe runter nimmt. Denkt D, dass alle draussen tot oder krank sind? Er fragt ja L, wer alles krank wurde.
Hm, irgenwie erfährt man immer neues, und doch nicht!
Ich will mehr!!!!!!!!!!!!!!!!! Was denkt ihr, wieso Desmond dort unten lebt und wieso sie gerade Walt abgeholt haben? Ach ja, Mike und Sawyer haben ja auch so ihre Probleme mit "den Anderen".


Den Namen "The Others" gabs doch schon mal in einer anderen TV Show oder nicht?

(Unfallverursacher: Mr. Rutherford, klingelts?)
Ne, tut es nicht. Aber du darfst mich gerne aufklären!

Amujan
01.10.2005, 22:40
Die Aufschrift "Quarantäne" auf der INNENSEITE is ja eh das Interessante, "man" will nicht, dass etwas nicht aus dem Hatch herauskann sondern, dass nichts hineinkann. Besagte "Krankheit" wohlmöglich? Könnte sein, dass "die Anderen" alle wie Danielle erzählt hat, einem Erreger zum Opfer gefallen sind und nimmer klar in der Birne sind und sich eben verändert haben und der Bunker die Leutz eigentlich draussen halten soll. Fragt sich was für eine Organisation das dort ist (das Symbol was überall druffklebt) und was diese Zahlen sollen die in den Rechner eingetippt werden. Da könnte ich mir vorstellen, dass besimmte ketten eingegeben werden müssen, als Rückmeldung damit... ja was? die Insel nicht in die Luft fliegt? We'll see...

Amu

cosmonusa
02.10.2005, 01:23
Das ganze hat mich an eine Episode von Outer Limits erinnert, die ich vor kurzem erst gesehen habe. War ziemlich billig gemacht, eigentlich eine von den schlechteren, aber der Grundgedanke war recht interessant: Da eine Alien-Invasion droht, wird eine Art Weltuntergangsmaschine gebaut und dann fünf Leute verschiedener Nationalität in Bunker auf fünf Kontinenten gesetzt, die den Countdown immer STOPPEN, wenn er abläuft und damit den Vernichtungsvorgang anhalten. Erst wenn sich niemand mehr meldet und es so aussieht als wäre die Erde in den Händen der Aliens sollen sie den Countdown auslaufen lassen und damit die Erde vernichten.
Die Zahlen, die Locke eintippen muss, scheinen ja auch so eine Art "Totmann"-Knopf zu sein. Bleibt natürlich die Frage, WAS für ein Vorgang damit angehalten wird. Durch das "Quarantäne"-Schild gehe ich mal davon aus, es hat was mit der Insel zu tun. Meine Vermutung wäre, dass auf der Insel irgendwelche Versuche angestellt wurden (dadurch möglicherweise das "Monster" erschaffen wurde) und eine Ablaufen des Countdowns Kampfstoffe freisetzt, die alles Leben vernichten, oder wirklich die ganze Insel gesprengt wird, um das fehlgeschlagene Experiment zu vernichten. Aber woher weiß Desmond wann es soweit ist? Sagt ihm das der Kerl, auf den er offensichtlich wartet und für den er Locke zuerst hält?

Ich finde jedenfalls das Setdesign mit der rustikalen Technik sehr hübsch. ;)

Swiss
02.10.2005, 11:34
Am wichtigstens waren dabei der Flashback gleich zu Anfang (Unfallverursacher: Mr. Rutherford, klingelts? :D ) und der Flashback im Stadion als Jack den fremden Mann traf und mit ihm über Wunder plauderte bis dieser sich mit den Worten "Wir sehen uns im nächsten Leben" verabschiedete.

Mir klingelts dabei nicht und möchte gerne deine Gedanken dazu hören. :D

Balian
02.10.2005, 16:39
Mir klingelts dabei nicht und möchte gerne deine Gedanken dazu hören. :D

Der Nachname von Shannon ist auch Rutherford. Ich glaube das meinte Kasi mit:

klingelts? :D

Swiss
02.10.2005, 19:24
Ach so, danke! Bin schon froh, wenn ich alle Vornamen kenne! :p

Dune
05.10.2005, 23:32
Hee, bin ich verrückt weil ich jetzt bei Rutherford als erstes an den Chemiker gedacht habe? :D
Zum Symbol: War das nicht die Fahne von Südkorea (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Flag_of_South_Korea.png) oder so? Mein Rip war sehr dunkel, ja.
Wie kommt der Kerl aber in den Bunker?! Ausserdem macht das alles ohne Klone von Desmond oder wie er heisst keinen Sinn, oder wollten sie es wirklich so darstellen dass Jack schon 20 Jahre im Beruf ist?
Habe aber sowieso aufgehört hinter die Plots von JJ steigen zu wollen, der Junge macht ja eh nie das, was sich andere zusammenreimen

Dune
08.10.2005, 12:02
Mann, so schnell kanns gehen, ich bin wieder total im Lost-Fieber. Hätte ich nicht gedacht, denn der Staffelanfang gefiel mir nicht so ganz:

2x03: Orientation

Jack, Locke and Kate learn more secrets about the hatch. Meanwhile, after being beaten and taken captive, Sawyer, Michael and Jin wonder if their captors are fellow survivors or the dreaded "Others." Flashbacks reveals more of Locke's past in this episode as well as the introduction of Helen (guest star Katey Segal) who shakes things up even more with her revealing personality and past.


Nette Folge und cosmonusa scheint Recht zu haben, was die Natur dieses Countdowns angeht, auch wenn ich trotz des Videos nicht ganz verstanden habe, was passiert wenn man das Knöpchen nicht drückt.
Und wenn ich 'Verhaltensforschung' in der Firmenbeschreibung höre, dann sehe ich das genauso wie Jack, da passiert sicher rein GAR nix, wenn man es nicht macht. Das sieht eher danach aus 'machen sie es wirklich?' Aber sicher wäre ich mir auch nicht, denn die Station scheint ja noch nicht ganz so alt zu sein, wie diese Zahlen von der Insel gesendet wurden, oder? Ich hab keine Ahnung von Computern, waren die schon so weit entwickelt vor 20 Jahren? Und wo kommen die Vorräte her? So alt waren die ja nun auch nicht, und nicht so vielzahlig, dass sie den Typen da länger ernähren könnten... also, statt Antworten gibts nur noch immer mehr Fragen.

Und 'The others'? Glaube nicht, dass die das wirklich sind, meine Theorie zur Zeit ist, dass Kate nicht der einzige Gefangenentransport an Bord des Flugzeugs war.

Kasi
08.10.2005, 12:25
Tja, wie bei LOST so üblich gibts jede Folge mehr Fragen als Antworten.

Die ganze Sache mit dem Countdown und dem Film machen mich nur noch mehr verwirrter. Mir kommen sie Sachen in dem Bunker schon sehr alt vor. Das einzige was da in den letzten 20 Jahren ausgewechselt wurde war höchstens das Personal, dass dann wohl auch neue Nahrungsmittel mitbrachte. Oder kann man Lebensmittel über so lange Zeit haltbar machen? Dann könnte es nämlich auch sein, dass dieses Experiment schon längst abgeschlossen ist und diese Station vergessen wurde. Ich weiss nicht so recht. Ich würde ja gerne auch mal wissen woran Desmonds Kumpel nun gestorben ist. Was "Shaft" da für eine Rolle spielt kann ich mir auch nicht so recht denken. Die Tussi die unsere Jungs im Loch verarscht hat scheint mit ihm zusammen zu arbeiten. Dann müsste ja schon ein kompletter Zellenblock im Flugzeug gewesen sein.^^ Die nächste Folge wird uns aufklären. Oder bei dem momentanen Erzähltempo wohl eher die Übernächste. War da nich noch was mit Rose's Ehemann? Der sollte doch auch auftauchen. Am Ende könnte sich herausstellen, dass die Passiere des hinteren Teils nicht soviel Glück hatten und von irgendwelchen Inselbewohnern gefangen wurden. Vielleicht sogar von "den Anderen".

Ich habe mich auf jeden Fall tierisch über den Gastauftritt von Katey Segal gefreut. Ich würde sie gerne öfter in ernsten Serienrollen sehen.

Kasi
15.10.2005, 17:18
Die Folge fing schonmal sehr gut an mit der "Hurley im Wunderland"-Einlage. Dann versucht er das Vorratslager zu sprengen um der Verantwortung entgehen zu können. Viel Geld kann manche Menschen ziemlich verändern. In Hurleys Fall war es ziemlich ungewollt, denn er wollte doch einfach nur der bleiben der er war. In Laufe der Jahre hatte er da grosse Komplexe aufgebaut die ihm Rose hoffentlich ausreden konnte. Am Ende wurde er jedenfalls von Allen geliebt. Überhaupt ist es schön jetzt endlich mal mehr von Rose und ihrem Mann zu sehen. Sayid und Jack werden wohl noch weiter durch die Gänge kriechen um hinter die Wände des Bunkers zu gelangen. Witzig war auch die Szene in der Jack Kate beim Duschen überraschte. So wie er gekuckt hat wäre er wohl am liebsten gleich mit druntergesprungen.^^ Ich weiss ich weiss, jeder würde sie gerne mit Sawyer zusammen sehen aber ich bin da eher für die Paarung Kate/Jack. Ich hoffe das wird noch was. :D Sawyer ist ja leider zur Zeit beschäftigt. Wo wir auch wieder zum Thema Zahlen kommen können. Im hinteren Teil des Flugzeugs überlebten also 23 Leute wovon jetzt nur noch 4 übrig sind, falls ich richtig gekuckt hab. Warum hat Sun eigentlich die Flasche verbuddelt. Hat sie die Hoffnung etwa schon aufgegeben? Aber nochmal zurück zu Rose. Ich denke mal sie hat auch irgendeine kleine Fähigkeit. Auch wenns nur die Fähigkeit des festen Glaubens ist. Einiges wird sicher die nächste Folge verraten.

Swiss
18.11.2005, 21:12
Die Folge vom Mittwoch war richtig gemein. Zwar wurde viel über die Ueberlebenden der anderen Gruppe erzählt, aber am Schluss war man wieder so weit wie eine Folge zuvor. Ich will mehr! :mad:
Was ich noch spannend finde ist, dass jetzt anscheinend ein paar Leute mehr zum Cast gehören werden. Und sogar wichtige Leute. Das geschieht nicht oft, dass erst so spät so viele neue Charaktere in einer Serie eingeführt werden. Ich finde das aber noch spannend, möchte aber keine Folgen mehr wie die letzte. Da hat mir nämlich der Hauptcast schon gefehlt! Michelle Rodriguez als Ana-Lucia finde ich aber nicht schlecht.
Lost ist immer noch einer meiner Topfavoriten unter den Serien. Ich hatte Surface, Lost und Invasion zur Auswahl. Zuerst habe ich mir Lost, dann Invasion und dann Surface angeschaut.

Crystal
24.01.2006, 20:09
Hm, schon seit Monaten kein Posts mehr? Na, wie kommt das denn? Geht langsam das Lost-Interesse verloren?

Nachdem ich erst geglaubt hab, mit der 2.Staffel geht's bergab, finde ich sie mittlerweise mindestenst so gut wie die 1. Es hat bei mir nur eine Weile gedauert, bis ich mich umgewöhnt habe. Der Hatch und die neuen Überlebenden haben schon einiges an der Struktur geändert.

In den letzten beiden Folgen ging es für Lost-Verhältnisse dann ja richtig rund. Erst dieser unheimlich detailierte Blick auf den schwarzen Rauch und dann auch noch The Others. Allerdings steckt da wohl noch einiges mehr dahinter. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Rauchwolke doch nicht alles ist, denn bei der fehlte immer noch dieses Klackern wie von einer alten, großen Maschine. Aber immerhin scheint das Ding schon mal Gedanken lesen zu können, was die Sache noch unheimlicher macht. Sammelt es die wohl oder ist das nur für den Entscheidungsprozess? Und was genau war es jetzt wohl, das dazu geführt hat, dass es relativ am Anfang Locke und jetzt auch Eko nicht angegriffen hat?

Bei den Anderen sieht es dagegen fast so aus, als würde es sich auch noch um unterschiedliche Gruppen handeln. Michael ist ja auch genau in die Richtung marschiert, wo sich die aufhalten, die Walt entführt haben und nicht zurück zu den Barfüßigen. Aber wie jetzt Ethan und Goodwin damit zusammenhängen...? Ich bin nur mal gespannt, ob die Sache mit der Armee tatsächlich was wird. Das könnte dann ja vielleicht schon in nächster Zeit (damit meine ich bis zum Season Finale - Lost-"in nächster Zeit" halt) zu einer Konfrontation führen. Und vielleicht erfährt man durch Walt, der hoffentlich mal wieder auftaucht, auch ein bisschen was.


Ich weiss ich weiss, jeder würde sie gerne mit Sawyer zusammen sehen aber ich bin da eher für die Paarung Kate/Jack.Hey, wo ich das so les, muss da doch erstmal widersprechen. Bin nämlich auch bekennender Jater. :D

Kasi
24.01.2006, 21:27
Bei «Lost» steigen die Gehälter


Neben dem Gewinn des Golden Globe Awards als beste Drama-Serie zu Beginn des Jahres können sich die Darsteller des ABC-Blockbusters «Lost» auf eine Erhöhung ihrer Gagen freuen. Nach unbestätigten Meldungen hat das TV-Studio Touchstone Television allen Darstellern eine Erhöhung ihrer Bezüge von anfänglich 20.000 bis 40.000 US-Dollar in Aussicht gestellt. Nach der erfolgten Ausstockung der Gehälter würden die Darsteller ungefähr 80.000 US-Dollar pro Episode verdienen.

Dieses Vertragsmodell soll die Darsteller Matthew Fox, Evangeline Lilly, Josh Holloway, Naveen Andrews, Dominic Monaghan, Terry O'Quinn, Jorge Garcia, Daniel Dae Kim, Yunjin Kim und Harold Perrineau in gleichem Maße betreffen. Fox ließ bereits durchblicken, das er bereits für die erste Season einen extra Bonus von 250.000 US-Dollar erhalten habe. Wie viel die anderen Cast-Mitglieder dafür erhalten haben ist nicht bekannt.

Mit der Verlängerung der Verträge haben die Schauspieler aber weiterhin keine Garantie über die Laufzeit ihrer Rolle in der Serie. Jeder Charakter kann in gleichem Maße von den überraschenden Wendungen im Skript betroffen sein.

Durch die veränderten Modalitäten der «Lost»-Bezüge können die Schauspieler mit den Damen der Wysteria Lane in «Desperate Housewives» gleichziehen. Nach den sehr guten Zahlen der ersten Season wurden den vier Housewives Teri Hatcher, Felicity Huffman, Marcia Cross und Eva Longoria die Bezüge von anfänglich 20.000 - 40.000 US-Dollar um einen durchschnittlichen Bonus von 250.000 US-Dollar im ersten Jahr und erhöhte Gesamtbezüge zur zweiten Season gezahlt. Somit kommt jede Aktrice abhängig von ihrem Start-Gehalt, auf einen Episoden-Verdienst im hohen fünfstelligen bis niedrigen sechsstelligen Bereich.

Für die Produktionsfirma Touchstone Television bedeutet dieser Schritt ein großes Zugeständnis, sind doch die Ausgaben für die Serie durch die größte Cast und die höchsten Produktionskosten in der Primetime extrem groß.

Zum Verständnis: Unterzeichnen Schauspieler einen Vertrag für eine Pilotproduktion bei einem Network, schließen sie automatisch einen langfristigen Kontrakt mit einer durchschnittlichen Laufzeit von fünf Jahren. Wird die Show jedoch ein großer Hit im US-TV, werden zusätzliche Bonuszahlungen ausgeschüttet sowie Gehaltserhöhungen in Aussicht gestellt.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12940)

Amujan
02.02.2006, 15:22
2x12 Fire + Water

Eine Charlie-zentrierte Folge, fand ich natürlich wieder toll. Aber: warum muss jetzt plötzlich diese christliche Mythologie da mit rein, das hat mich gestört. Vor allem aber auch, das Charlie irgendwie für die Gruppe verloren ist, da ihm Keiner geglaubt hat. (siehe allerletzte Szene) Eigentlich tut er mir gerade unglaublich leid, auch wenn es natürlich völlig iditisch war Statuen zu verstecken, auch wenn ich glaube dass er sie zerstören wollte bevor Locke kam.

Hm, interessant ist, dass Locke die restlichen Statuen in der Waffenkammer deponiert.

Amu

Swiss
02.02.2006, 19:28
Charlie tat mir auch leid. Allerdings bin ich überzeugt, dass was geschehen wird, sich aufklären wird, wieso er unbedingt das Baby taufen lassen sollte.

Locke fährt mir neuerdings etwas schräg ein. Da bahnt sich meiner Meinung auch was an.

Die Sache mit der christlichen Mythologie fand ich irgendwie auch unpassend. Ich habe gar nichts gegen dieses Thema. Es war einfach nicht passend.

Die Statuen in der Waffenkammer fand ich auch spannend. Will Locke da evtl. Charlie noch aus der Reserve locken (im positiven oder negativen Sinn)?

Kaff
02.02.2006, 19:33
Charlie tat mir überhaupt nicht leid. Nach dem Mist den er zum Schluss gebaut hat, hat er die Tracht Prügel durchaus verdient (wir reden ja hier eigentlich von einem erwachsenen Hobbit...äh...Menschen).

Locke war doch schon immer so. Vielleicht gibt es ja da mal was mit Mr. Eko, der ja sozusagen Lockes Pendant der Hecksektion war.


Die Sache mit der christlichen Mythologie fand ich irgendwie auch unpassend. Ich habe gar nichts gegen dieses Thema. Es war einfach nicht passend.

Was mich nur störte, ist dass sie unbedingt einen Priester zum Taufen brauchten. Wenn sie mal ein bisschen aufgepasst hätten im Religionsunterricht hätten sie bemerkt, dass jeder getaufte Christ das Recht (und den Auftrag hat) andere zu taufen.

Swiss
30.04.2006, 18:39
Achtung Spoiler:

2 Charaktere werden sterben, weil die Schauspieler wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt wurden. Lest selbst und zwar hier (http://de.bluewin.ch/lifestyle/index.php/starsundstories/news/13885).

Schade um die zwei. Ich mochte beide.

Kaff
30.04.2006, 19:33
Und der Gag ist - einer der Charaktere hatte nicht einmal eine eigene Episode.

Aber dennoch ist der Grund gewiß nicht die Trunkenheit/Drogen der beiden. Die Strafen dafür sind nämlich zu gering um da irgendwie Gewicht zu haben.

Die eine hatte eben ihre Allüren, war einfach zu bitchy. Und die andere spielt in einer neuen Serie mit.

Jetzt ist das natürlich kein Spoiler mehr. Aber wir wissen ja noch nicht wie und wann.

Swiss
06.05.2006, 14:15
Jetzt wissen wirs.

Die beiden werden von Michael erschossen. Bei Ana-Lucia weiss man nicht wieso. Ich nehme an, dass entweder was bei Michael faul ist oder bei Ana-Luzia. Libby hingegen wird aus Versehen erschossen. Wieso sich dann Michael selber erschiesst und den Gefangenen nicht, würde mich ja schon interessieren.

Schade um die beiden Charaktere. Die waren beide interessant. Schon wahnsinnig, wie es sich eine Serie leisten kann, ihre Charaktere einen um den anderen umbringen zu lassen. Für eine andere Serie würde das das Aus bedeuten.

Edit:
Nun gut, so ganz richtig lag ich mit meinen Vermutungen nicht.
Michael hat sich extra angeschossen, damit es so aussieht, als wäre Henry der Täter. Dummerweise hat aber Libby fast überlebt und hätte ihn fast verraten. Aber eben nur fast.
Die Gründe sind immer noch nicht klar.
Die Sache mit der zweiten Luke finde ich spannend. Nur Eccos Gedanken kann ich nicht folgen. Ich würde den Knopf jetzt ja auch nicht mehr drücken.

Crystal
30.05.2006, 15:05
Hab mir eigentlich noch vorgenommen, langsam hier noch alle meine Staffelfinale diesen Monats abzuarbeiten... mal sehen. Aber nach Life on Mars ist jetzt jedenfalls Lost dran:

Ich fand "Live Together, Die Alone" war ein rundum gelungenes Staffelfinale und vor allem besser als das vom letzten Jahr. Im Gegensatz dazu wurden diesmal nämlich tatsächlich mehrere Storybögen weitergeführt und natürlich gleichzeitig weitere Fragen für die Sommerpause offen gelassen.

Erstmal habe ich ja schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass endlich mal jemand den Knopf nicht drückt. Tja, ich sitze ja auch nicht auf der Insel und brauche mir keine Sorgen machen, dann in die Luft gesprengt zu werden. ;) So stellte sich also heraus, dass Locke die ganze Zeit Recht hatte, den Knopf zu drücken (wobei sein "I was wrong" praktisch der Satz der Folge ist). Allerdings hat er jetzt sich und seine Mitinselbewohner endlich endgültig von diesem 108 Minuten-Takt befreit, nachdem Desmond dann ja gezwungenermaßen alles sprengen musste. Aber was war jetzt dieses merkwürdige Licht und hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Inselbewohner? Wieder eine merkwürdige Krankheit vielleicht? Haben Locke, Eko und Desmond wohl überlebt? Irgendwo hieß es jetzt, Desmond sollte nächste Staffel neues Castmitglied werden. Danach hätte er ja überlebt und wenn er es schon geschafft hat, glaube ich eigentlich nicht, dass Locke und Eko beide tot sind. Aber wer weiß... Und warum verhält sich Charlie so merkwürdig und sieht nicht mal nach den anderen, die unten in der Luke waren?

Apropos Desmond, war übrigens schön, den nach so langer Zeit mal wieder zu sehen. Vor allem, da man gleich die ganze Folge von den Flashbacks her über ihn gemacht hat und in dem Zusammenhang zum ersten Mal etwas gesehen hat, was in der Gegenwart außerhalb der Insel spielt! Sie (wie auch immer sie jetzt hieß) schien ja nach ihm zu suchen. Ob sich das Anfänge einer Rettungsmission herausbilden?

Ein Hindernis könnte aber auch noch die Insel selbst werden, denn es hörte sich ja so an, als wäre da auch irgendwas nicht ganz in Ordnung. Ok, dass Desmond wieder dahin zurücksegelt, wo er hergekommen ist, könnte man ja noch darauf schieben, dass er sich am Kompass orientiert hat und die laut der 1.Staffel ja da verrückt spielen. Aber ich glaube es war Henry, der Michael noch genaue Koordinaten gegeben hat, wie er von der Insel wegkommt und dass keiner zurückkommen könne, da man sie einfach nicht findet. Da bahnt sich doch was an. Und den 4-zehigen Fuß sollte man da auch nicht vergessen. :shocked:

Letzte Plotline: Jack, Kate, Sawyer, Hurley und Michael gehen auf die Suche nach den Anderen und verbringen die letzten paar Minuten der Staffel gefesselt am Steg (zumindest 3 davon). Na super, da haben sie ja nächste Staffel erstmal was, was sie noch auflösen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schnell ablaufen wird, schon allein, weil das endlich mal eine Chance ist, dass wir mehr über die Anderen erfahren. Und war das wohl das letzte, was man von Michael und Walt gesehen hat? Dazu dann noch der geniale Auftritt von Henry, der jetzt endgültig von seinem Schauspiel als "unschuldiger" Gefangener abgekommen ist und sich zumindest als Anführer dieser Anderen-Gruppe zu erkennen gibt. Schöne Rollenumkehr. :D

Imzadi
04.07.2006, 20:25
'Lost' to Be Turned Into a Movie?

By WENN| Tuesday, July 04, 2006


HOLLYWOOD - The makers of Lost want to end the hit TV show after a maximum of five years and are planning a feature-length movie spin-off.

Co-creator Damon Lindelof is so worried producers and studio executives will drag the show out he is making his opinion on the matter clear now.

He says, "We'd love to end the show after four year, five years tops and do a movie."

http://www.hollywood.com/news/detail/id/3527654

Das hört sich doch gut an.

greenslob
23.03.2008, 19:30
Warum hat eigentlich noch niemand erwähnt, dass die vierte Staffel bisher richtig gut ist? Und jetzt muessen wir wieder 5 Wochen warten... :(

Helfari
24.03.2008, 10:26
Stimmt, die Staffel war bisher sehr gut, auch wenn ich die dritte fast noch besser fand. Richtig fies war dann auch der Cliffhanger. Ob einer der beiden überlebt (wenn dann wohl eher Danielle als Karl) und was hat es mit dem Tempel auf sich? Und wer hat da überhaupt geschossen? Die Leute vom Frachter oder die Others?

greenslob
26.04.2008, 19:40
Na, das warten hat sich gelohnt...

Die Folge war mal wieder ziemlich heftig


Nachdem fast alle Zuschauer vorher der Meinung waren, dass Danielle bestimmt nicht tot ist und auch ihre Tochter gerettet würde, fand ich die Entwicklung schon etwas schockierend. Hier muss man den Serienmachern wirklich konsequenten Mut zum Figurentöten zugestehen... :D oder - wie Whedon es formulieren würde: Don't give the people what they want, give them what they need...

Im Nachhinein muss man sogar gestehen, dass das ein meisterhafter Zug war, weil man danach Ben viel besser versteht.


Es passiert eigentlich nur noch sehr selten, dass eine Fernsehserie bei mir Furcht und Beklemmung auslöst, aber das war so einer dieser Momente...

Octantis
30.05.2008, 20:07
holy moly!!!

war ja wirklich einiges los im Staffelfinale


-Die insel wird "bewegt" und verschwindet
-Die Oceanic Six bleiben mit dem Hubschrauber zurück, stürzen ab und werden von Widmores Tochter gefunden
-Locke liegt im Sarg
-so ziemlich alle außer unsere "Main Losties" sind jetzt tot


geil, geil, geil
und jetzt heißt es warten :(

maledei
31.05.2008, 19:03
wann geht es denn weiter mit der 5ten staffel?
Das finale war wirklich ein großartiger abschluss einer sehr guten 4ten staffel.

greenslob
31.05.2008, 19:36
so ziemlich alle außer unsere "Main Losties" sind jetzt tot

Naja, es sind noch genug übrig, dass man auf die nächste Staffel gespannt sein kann. :D




Inzwischen sind ja wenigstens ein paar der ganz grossen Fragen beantwortet.

Ich will jetzt aber endlich mehr über die anderen Anderen erfahren..

The Legend
01.06.2008, 01:22
wann geht es denn weiter mit der 5ten staffel?

Anfang 2009, wahrscheinlich im Jänner, die Dreharbeiten zur 5ten Staffel beginnen im August dieses Jahres.

Einfach ein grandioses Finale, nach dem Season 1 Finale meine Lieblingsfolge =)

Liebe Grüße

orange
05.06.2008, 14:23
Seh ich auch so, ein fulminantes Ende einer insgesamt sehr guten 4. Staffel :thumbsup:

Da sich das Unterform-Forum "LOST | S4 | US-Ausstrahlung" nennt, könnte man doch die Spoilter-Tags weglassen bzw. hab ich keine Lust mit Spoilern zu diskutieren!?

Cuspid
11.06.2008, 16:17
Passt nicht ganz hier rein, aber es ist einfach zu gut:
LOST in 8:15 (http://www.youtube.com/watch?v=QIuXZ37GQIs)
Für alle die Staffel 1 bis 3 verpasst haben

Dr.BrainFister
12.06.2008, 17:42
ich fand das ende auch klasse und teilweise sehr beklemmend. wirklich angenehm düster. mir geht es da wie greenslob: LOST schafft es als eine von ganz wenigen serien, mich immer wieder zu überraschen und eine spannung aufzubauen, die unter die haut geht.


...
Naja, es sind noch genug übrig, dass man auf die nächste Staffel gespannt sein kann. :D
...
hmmm, naja, einige fragen sind zumindest etwas mehr beantwortet als vorher. allerdings gab es in den wenigsten fällen die "ganze wahrheit":
wir wissen z.b. dass widmore ben jagt. aber warum?
wir wissen nun auch, dass das ganze mit zeitreisen zu tun hat (wobei das ja vorher schon oft angedeutet wurde), aber wie es dazu kommt und welche rolle dabei die insel spielt... keine ahnung.
ja, und wir wissen, dass die insel über eine art inneren mechanismus verfügt und "reisen" kann. aber woher dieser kommt und wie er funktioniert wissen wir ebenfalls nicht.
genausowenig hat man irgendwas über die alte mythologie der insel erfahren. z.b. der fuß mit den 4 zehen am ende der letzten staffel. überrest einer riesigen statue? wenn ja, woher? oder etwas aus einer anderen zeit? möglich scheint alles...
und wieso von den oceanic-passagieren jeder mit jedem schon mal was zu tun haben schien (siehe flashbacks), wissen wir auch nicht. dabei bleibt auch offen, warum leute wie jacks vater so eine wichtige bedeutung für die insel zu haben scheinen...

also die brennendsten fragen sind für mich nach wie vor offen.
und es kamen viele neue hinzu... z.b. ob die besatzung des explodierten bootes wirklich komplett ums leben kam. sind jin und michael wirklich tot? michael wollte sterben und jacob sagte ihm: "you can go now." das klingt schon ziemlich definitiv. aber jin...? sein "ableben" wirkte auf mich noch nicht ganz endgültig.

und natürlich die finale frage: wird locke von den toten wiederauferstehen?
woraus sich eine neue frage ergibt: kann die insel tote zum leben erwecken?

jedenfalls war die 4. staffel viel zu kurz, aber dafür sehr kompakt und ereignisreich. von mir aus hätten es noch 8-10 folgen mehr sein können. LOST gehört zum besten, was derzeit im tv läuft.


.

The Legend
14.06.2008, 23:28
John ist ja "nur" im FlashForward gestorben, also in der Inselhandlung bleibt er uns vorerst noch erhalten.

Allerdings haben die Autoren schon viele anspielungen gemacht wegen der Zeit, wir nehmen das Inselgeschehen als gegenwart war, das ganze könnte sich aber auch so drehen das, das Aktuelle geschehen auf dem Festland, also unter anderem John's tot die gegenwart sein könnte und das Inselgeschehen FlashBacks sind. Ich persönlich denke das John auf der insel wieder zum Leben kommt, allerdings eher so in der art alla Christian Shephard also als eine art Geit/Untoter/was-auch-immer.

Nächstes Jahr werden wir Klüger sein, fakt ist LOST wird mich noch einige Zeit beschäftigen =)

Liebe Grüße

Serien-Junkie
21.09.2008, 13:40
Bin auch ganz hin und weg der Vierten Staffel von LOST°

Leider wie ich hier gelesen habe, kommt Staffel 5 ja erst Jänner?! 09 :( sooo lang.....


und nach der 6 Staffel ist ja bekanntlich Schluss oder?

The Legend
13.10.2008, 01:15
Jop, Season 5 erst 09, auf den ABC-Upfronts wurde bestätigt das es Anfang Januar wird.

Season 6 ist dann schicht im Schacht =)

Liebe Grüße

Teylen
16.10.2008, 11:58
So nachdem ich vor knapp vier Wochen mitte der 4'ten Staffel eingestiegen bin, habe ich gerade das Ende eben dieser gesehen.
Ich will wissen wie es weiter geht,...
Und ob es Ben nicht vielleicht doch wieder zurueck auf die Insel schafft (Wenn er weg bliebe, sterben wuerde, wuerde das meiner Motivation die Serie zu schauen einen ernsthaften Abbruch geben ^^; ).
Wobei den Thread nach zu urteilen, bin ich froh nur drei Monate warten zu muessen. ^^

Ich denke das da mehr ueberlebt haben.
Immerhin hatten die fuenf Minuten Zeit um in die Bote zu springen.

Dr.BrainFister
16.10.2008, 12:13
@Teylen
Hier findest du ein paar leichte Spoiler zur 5. Staffel, die manche Frage zumindest schon tendenziell beantworten:
http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=1&id=88888953&Itemid=88889134

Ansonsten bin ich auch riesig gespannt, wie´s weitergeht... :shocked::shocked::shocked:


.

Teylen
16.10.2008, 13:55
Oh, danke.
Nur... kein Wort ueber Ben :eek: :shocked: (Oder uebersehen)
Nu, immerhin auch nicht das er umkommt oder fern bleibt ^^;