PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4x08 I Shrink Therefore I Am



Nager
20.05.2004, 03:00
So we've gone from 'Die Hard' to 'Honey I Shrunk The Hostages'?

Handlung:
Dieses Mal ist John Crichton gemeinsam mit Noranti auf dem Weg zurück zu Moya. Sie versorgt ihn, wie auch zuvor, mit Drogen. Nach eigener Aussage, braucht er sie nicht unbedingt um Aeryn zu vergessen - sie würden ihm nur dabei helfen.
John merkt relativ schnell, dass auf dem Leviathan etwas nicht stimmt: Kopfgeldjäger haben Moya besetzt und wollen vor allem ihn gefangen nehmen.
Nachdem er Noranti im Weltraum abgesetzt hat schafft es John, sich mehr oder weniger unbemerkt auf Moya zu verstecken, sieht sich dann aber mit der Situation konfrontiert, dass er und Scorpius die einzigen nicht Gefangenen sind.
Gemeinsam schaffen sie es einen der Gegner zu überwinden, doch die Eindringlinge haben inzwischen eine sehr außergewöhnliche Waffe zum Vorschein gebracht: ein Gerät, mit dem man Gegenstände - und vor allem Lebewesen - schrumpfen kann. Dies demonstrieren sie auch direkt an den Gefangenen, und verstauen sie in Behältern an ihren Körpern. Damit ist klar, wenn die Kopfgeldjäger getötet werden, sterben auch die Gefangenen. Doch dann findet Scorpius heraus, dass der Anführer der Gruppe in Wirklichkeit ein Scarraner ist, sogar einer der führenden Kaste. Dieser hat das Ziel, John zu seinen Anführern zu bringen. Ein scarranischer Dreadnought ist bereits auf dem Weg.

Regie:
Rowan Woods

Drehbuch:
Christopher Wheeler

Gast-Darsteller:
Raelee Hill als Sikozu
Melissa Jaffer als Noranti
Duncan Young als Axikor
John Schwarz als Bintog
Lee Jay Klump als ?
Ashley Fairfield als ?

Transcript (http://www.johnskeedvabbq.com/Transcripts/ishrink.html) | Snurcher-Link (http://www.snurcher.com/episodes/408.shtml)

Leon-x
20.05.2004, 11:45
Gut Unterhaltung. Jedenfalls waren die Eindringlinge nicht so langweilig wie die Pflanze in Natural Election. Man erfährt ein paar Dinge nebenbei. John braucht die Drugs garnicht aber er nimmt sie trötzdem. Die Scarraner sind nun auch hinter ihm her. Man begibt sich in unerforschtes Gebiet. John durfte zusammen mit 1812 den Helden spielen. Nett war das er die "dramatische" Actionmelodie an einigen Stellen mitgesungen hat und mit seinen Freunden etwas rumalberte. Die restlichen Darsteller verkamen aber zu Statisten. Auch die Schrumpfmetode ging für meinen Geschmack mehr in Richtung Fantasy anstatt Scifi. Für mich war es im Allem eine unterhaltsame Folge.

Gruss Leon

MightyRygel
20.05.2004, 13:11
also ich fand die folge sehr gut! sie war spannend und scorpi hat mit john zusammen gearbeitet. und 1812 war wieder dabei! :D
gut die anderen gerieten etwas in den hintergrund, aber dafür gab es mehr scorpi!
warum sah denn der scarraner anders aus als die meisten anderen?

Sky
21.05.2004, 14:27
Naja, die Folge war nicht schlecht, aber auch nicht gerade sehr gut. ;)
Die Idee mit dem Schrumpfen ist ja leider nur allzu bekannt und von daher war ich dummerweis ständig an "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft" erinnert. Und das hat etwas genervt. *g*

Es gab natürlich auch nette Einlagen, die Zusammenarbeit von Scorpy und John war gut, aber am besten war Aeryn's Ritt auf 1812. ;)
Viel mehr weiss ich zu der Folge nicht zu sagen im Moment - ganz nett halt.


(MigthyRygel)
warum sah denn der scarraner anders aus als die meisten anderen?
Das unterschiedliche Aussehen der Scarren ist auf unterschiedliche Kasten zurück zu führen.
<font class='spoiler'>In wie weit dieses Aussehen durch den Genuss der Chrystherium Utilea - die Pflanze, auf die die Scarren so scharf sind, zurückgeht, war bereits Thema in einem Thread.
Guckst du hier: http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=3798</font>


(Ich hab den letzten Absatz mal als Spoiler versteckt, da das ja erst am Ende der vierten Staffel bekannt wird. - DRD Pike)