PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommen "Waffenbrüder" u. "Fluß der Seelen" im TV?



mort
02.06.2004, 23:48
Hi,

vor Jahren kamen die auf Premiere/DF1, jetzt bin ich schier verzweifelt.

"Drittraum", "Der erste Schritt" und "The gathering" hat man ja schon auf DVD, die kamen oft genug im TV.

Aber weiß jemand, ob in grauer oder naher Zukunft "Waffenbrüder" und "River of Souls" im Fernsehen kommen?
Das ist nämlich ein echtes Manko, die gibts auch nirgends zu leihen, nix...

ranger_one
02.06.2004, 23:53
soweit ich weiß hat Pro7 jetzt die senderechte an den Filmen.
Aber leider steht noch kein sendetermin fest.

cu ranger_one

mort
03.06.2004, 07:01
thx, mal sehen... :(

Falcon
03.06.2004, 11:28
Alle B5-Fernsehfilme (Ausnahme B5:LR) liefen bereits im Free-TV auf diversen Sendern, teilweise (evtl. sogar alle?) auch schon mehrmals. Da sich an der Rechtesituation angeblich was geändert hat, wäre es möglich das der neue Rechtebesitzer bald von seinen Rechten gebrauch macht und einen oder alle Filme mal wieder zeigt. Sicher ist das aber natürlich nicht, früher oder später werden die Filme aber bestimmt nochmal im Free-TV zu sehen sein.
Wie es mit Premiere aussieht weiß ich, die strahlen soweit ich weiß aber momentan zumindest die Serie aus, vielleicht kommen da demnächst auch mal die Filme dran.
Möglicherweise sind bis zur nächsten Ausstrahlung aber auch schon sämtliche Filme auf DVD draußen, wer weiß.



"Drittraum", "Der erste Schritt" und "The gathering" hat man ja schon auf DVD, die kamen oft genug im TV.

Ich weiß jetzt nicht so ganz, ob Du selbst vom TV aufgenommene DVDs meinst oder Kauf-DVDs, auf letzterem gibt es "Thirdspace" (der im dt. leider nicht "Drittraum" heißt, sondern den bescheuerten Titel "Das Tor zur 3. Dimension" trägt) nämlich nicht.

CU Falcon

Nachtrag: Hab gerade herausgefunden, dass der ORF am 19.6, in der Nacht von Samstag auf Sonntag (also eigentlich erst am 20.6) um 01:00 Uhr "Thirdspace" zeigt.

mort
03.06.2004, 11:43
genau, ich meinte Abo+ dbox2, Nokia-Kabel + LINUX neutrino...

Wir alle warten auch auf "Legend of the Rangers".... :(

Codehunter
11.06.2004, 16:28
@Falcon: Danke für die ORF-Info. Da ORF sich oft die Rechte von RTL holt spricht das für meine Informationen, daß RTL zur Zeit die Rechte an den TV-Filmen hat.

Octantis
11.06.2004, 16:44
also am häufigsten liefen Thirdspace und Fluss der Seelen (das jemals schon ca. 4mal), Waffenbrüder hab ich bisher erst einmal gesehen im Free-Tv

aber Orf1 und Atv+ haben auch ab und zu einen der Filme gezeigt

BabylonLion
13.06.2004, 22:50
Wer hat das glaut :o Thirdspace ist ein der meist ausgestallt B5-Filme in Free-TV :lol: der jahr baucht bie zu erst mal in Deuschland :rolleyes:
Was würt dan mit Crusade :blink: :unsure: :huh: :lol:

Octantis
19.06.2004, 20:23
apropo Thirdspace, heute läuft mal wieder zum xten mal mal "Die Dritte Diemension" auf ORF1 (so um ~1:45 nach Alien IV)

mort
19.06.2004, 22:04
thx, die dbox ist schon programmiert, der PC glüht schon vor...

für "River of Souls" und "Waffenbrüder" müssen wir noch beten...

mort
20.06.2004, 20:02
verfucktes ORF, haben stundenlang mit dem Vorprogramm überzogen, so dass "Thirdspace" zu spät anfing und dem Timer 30 Minuten vom Film fehlen. :angry: :angry: :angry: :angry:

Alucard
20.06.2004, 21:29
tja ich habs mir live gegeben aber überzeugt hats mich cniht, da ist die serie schon wesentlich besser!


ps.: war mein erster B5 film (The Gathering mal ausgenommen)

Octantis
20.06.2004, 22:32
Originally posted by Alucard@20.06.2004, 20:29
tja ich habs mir live gegeben aber überzeugt hats mich cniht, da ist die serie schon wesentlich besser!


ps.: war mein erster B5 film (The Gathering mal ausgenommen)
die Filme sind auch alle nicht so gut

ausgenommen "In the Beginning" (Die Geschichte mit dem Mensch-Minbari Krieg) der war ziemlich gut inszeniert und es gibt die schönsten Raumkämpfe die man je in B5 zu Gesicht bekam