PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5ive Days To Midnight | ProSieben



Last_Gunslinger
08.06.2004, 23:16
Der Geburtstag seiner Tochter ist für Physik-Professor J.T. Neumeyer immer ein ganz besonderer Tag. Einerseits hat er natürlich Grund zum Feiern, aber da seine Frau bei der Geburt starb, ist es auch kein einfacher Tag für Ihn.
Doch dieser Geburtstag soll alles übertreffen...
Auf dem Weg zur Arbeit hat er einen fast tödlichen Unfall, aber das ist erst der Anfang.
Als er zusammen mit seiner Tochter das Grab seiner Frau besucht, findet er einen seltsamen Aktenkoffer.
In diesem Aktenkoffer er eine Polizeiakte über seinen eigenen Mord. Nach dieser Akte wird er in 5 Tagen erschossen.
Anfangs hält er es für einen grausamen Scherz, aber bald verdichten sich die Hinweise das die Informationen der Akte echt sind.
Er hat also noch 5 Tage um den Fall zu klären.

Die Miniserie ist mit einer Doppelfolge gestartet und wird noch 3 weitere Folgen haben.
Bis jetz ist es ajF sehr spannend. Außerdem ist die schauspielerische Leistung positiv zu erwähnen.
Vorallem J.T. Neumeyer gespielt von Timothy Hutton (bekannt aus der Verfilmung des King Buchs Stark) und seine Freundin Claudia Whitney gespielt von Kari Matchett (Cube 2 und Cypher) machen einen sehr guten Eindruck. Und seine Tochter Jesse Neumeyer gespielt von Gage Golightly erinnert mich ein wenig an Drew B. aus E.T.
Von mir gibts hiermit eine Empfehlung für die Serie, was ihr draus macht ist Euer Ding ;)

Edit: Korrektur bei der Darstellerin der weiblichen Hauptrolle

Litchi
09.06.2004, 23:30
ich hab da die werbung gesehen bei yahoo.

aber was ich nichts ganz verstanden habe, dieser koffer. ist der irgendwie technisch unserer zeit überlegen? ist so rübergekommen als ob des aus der zukunft kommt oder so...

edit: hehe, sehr logisch, litchi, nachdem dort fotos von seiner leiche sind, muss wohl von der zukunft sein...

Last_Gunslinger
10.06.2004, 19:29
Ja, wie Du schon festgestellt hast ist der aus der Zukunft.
Dem Alter der Akten nach zu urteilen, ist er wohl ca. 40 Jahre aus der Zukunft und aus einem besonders leichtem und wiederstansfähigen Material.
Aber die Serie ist noch nicht zu Ende, also ist auch noch nicht alles endgültig geklärt.

Last_Gunslinger
13.06.2004, 16:41
So, leider ist der Spaß schom zu Ende, aber das ist halt so bei Mini-Serien ;)
Das Ende war bis auf einige kleine Überraschungen, etwas vorhersehbar aber trotzdem gelungen.
Also bleibt die Empfehlung die ich nach der ersten Folge ausgestellt habe, auch nach allen Folgen bestehen.

Amujan
24.06.2004, 00:27
Ich hab heute Teil 2 gesehn und find es echt genial gemacht und spannend, bisher auch eine klare Empfehlung von mir. Apropos: die Seite vom SciFi Channel zum Film http://www.5daystomidnight.com ist einen Besuch wert, der interaktive "Koffer" mit der Homicide Akte aus der Zukunft als Flash-"Game" sind echt super gemacht und man kommt sich vor bei Akte X :D

Der Film ist ein interessanter Mix aus Akte X, Seven Days und Outer Limits - Elementen und normalem klasischen Krimi. Mehr davon bitte.

Amu

cornholio1980
24.06.2004, 09:52
Eigentlich wollte ich dsa ja bereits am Dienstag posten, aber da wollte mein Internet Explorer diese Seite nicht und ist immer mit einer Fehlermeldung abgestürzt :(

Daher möchte ich mich jetzt etwas verspätet für diesen Tip bedanken. Wurde wirklich toll unterhalten, wenn auch bestimmte Wendungen etwas zu sehr in den soap-Bereich abgeglitten sind (der eifersüchtige Ehemann, der verzweifelte Freund). Jedenfalls kann auch ich diese Mini-Serie nur weiterempfehlen...

Dune
03.07.2004, 14:11
Eine super Miniserie, wenn sie sowas auch mal in Deutschland ausstrahlen würden anstatt dieser ewigen Superstar-Kacke *seuftz*
Auf jeden Fall eine sehr gelungene Produktion, auch wenns teilweise etwas zu vorhersehbar war... und das will was heissen wenn ich das sage, normalerweise liege ich mit meinen Vorhersagen nämlich immer daneben ;)

Auch ich fühlte mich bei dem kleinen Mädchen stark an Drew erinnert, vielleicht haben sie die in nen Koffer gepackt und wieder ins Kindesalter geschickt? Ich weiss es nicht. Wäre aber möglich.
Und nachdem ich nun ENDLICH die letzte Episode schauen konnte bliebt die Diskussion, warum, er jetzt sein Leben hat retten können.
Ist das Universum doch nur Zufall und wir können ändern was wir wollen? War es dann nur Zufall dass die Frau mit der Eiche trotzdem gestorben ist? Und wenn nicht, kann man dann sein Schicksal nur abwenden, wenn man jemandem das Leben gerettet hat? Immerhin ist JT ja der selbe Hund vors Auto gelaufen ganz am Anfang, oder war das ein anderer? Und immer diese Sache mit der Zeit und Kontinuität, das macht mich wahnsinnig!
Geniale Einstellungen und vor allem das Werbeplakat mit dem Schriftzug "Out of time?" war klasse.

Mal ganz nebenbei: Weiss wer, ob es das Theme der Miniserie irgendwo zu haben ist? Das klang nämlich total klasse

Kasi
14.08.2006, 00:49
ProSieben, Montag, 14.08., 22:03 - 22:57 Uhr
5ive Days To Midnight

Tag 1 (Part 1) Series Premiere!

Als er einen Koffer findet, der offenbar aus der Zukunft stammt und Beweise enthält, dass er in fünf Tagen ermordet wird, hält Physik-Professor J.T. Neumeyer dies zuerst für den Scherz eines exzentrischen Studenten. Als immer mehr Dinge passieren, die der Artikel erwähnt, die Polizei ihn aber nicht ernst nimmt, beginnt J.T., eigene Nachforschungen anzustellen, und trifft dabei auf einen Mann namens Roy Bremmer, der irgendwie in den Mord verstrickt ist...

Wiederholung: Mittwoch, 16.08., 01:14 - 02:01 Uhr

Next: Tag 2 (Part 2), 21.08. - 22:00 Uhr

Kasi
15.08.2006, 17:06
QUOTENCHECK 5IVE DAYS TO MIDNIGHT:

Tag 1 (Part 1)
22:03 - 22:57 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,31 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,99 Mio.
Marktanteil: 10,0%

Der erste Teil der Miniserie konnte nicht ganz vom erfolgreichen Vorprogramm profitieren. Es waren nur 1,31 bzw. 0,99 Mio. Zuschauer dabei, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Platz 3 der Charts.

Amujan
16.08.2006, 00:56
Ich kann diese inzwischen 2 Jahre alte SciFi-Miniserie nur empfehlen, hab eben die Werbung in zusammenhang mit Surface für Montag gesehn, wusst ja gar nich dass die läuft.

Last_Gunslinger
16.08.2006, 09:29
Unglaublich, das es 2 Jahre gedauert hat, bis die endlich in Deutschland läuft.
Lesen denn die deutschen TV-Macher nicht unser Forum?

Kasi
21.08.2006, 00:57
ProSieben, Montag, 21.08., 22:05 - 22:58 Uhr
5ive Days To Midnight

Tag 2 (Part 2)

Detective Sikorski verhaftet den Hauptverdächtigen Carl, aber J.T. ist von dessen Unschuld überzeugt und bittet ihn, dabei zu helfen, das Rätsel zu lösen. Ebenso bittet J.T. seinen Schwager Brad, das unbekannte Material des Koffers zu untersuchen, und ein Freund findet heraus, dass Roy Bremmer ein Gangsterboss aus Chicago ist. Als er mit Claudia darüber redet, bricht sie zusammen, denn sie kennt Roy: Roy ist ihr Ex-Mann, und seit ihrer Trennung ist Claudia auf der Flucht vor ihm...

Wiederholung: Mittwoch, 23.08., 01:11 - 01:56 Uhr

Next: Tag 3 (Part 3), 28.08. - 22:00 Uhr

Kasi
22.08.2006, 17:41
QUOTENCHECK 5IVE DAYS TO MIDNIGHT:

Tag 2 (Part 2)
22:05 - 22:58 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,19 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,94 Mio.
Marktanteil: 9,1%

Leider geht es diese Woche etwas abwärts auf 1,19 bzw. 0,94 Mio. Zuschauer. Platz 4 der Charts.

Kasi
28.08.2006, 03:05
ProSieben, Montag, 28.08., 22:04 - 23:00 Uhr
5ive Days To Midnight

Tag 3 (Part 3)

Obwohl Carl nach seinen Berechnungen zum Schluss gelangt, dass es keinen Weg gibt, den Lauf der Zukunft zu ändern, beschließt J.T., dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen, und für ein paar Tage mit Jesse wegzufliegen. Dann aber muss ihr Flugzeug umdrehen, da ein Passagier während des Flugs schwer erkrankt ist. Während der Quarantäne wird ihm klar, dass auch Claudia unter den Verdächtigen ist - denn die hat seine Lebensversicherung erhöht...

Wiederholung: Mittwoch, 30.08., 01:22 - 02:05 Uhr

Next: Tag 4 (Part 4), 04.09. - 22:00 Uhr

Kasi
29.08.2006, 11:23
QUOTENCHECK 5IVE DAYS TO MIDNIGHT:

Tag 3 (Part 3)
22:04 - 23:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,04 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 7,4%

Je näher wir dem Geheimnis auf der Spur sind, umso weniger Zuschauer interessieren sich dafür. Diesmal waren nur 1,04 bzw. 0,77 Mio. dabei und die MA purzeln ebenfalls kräftig. Platz 7 der Charts.

Falcon
30.08.2006, 11:59
Naja, Sorgen über eine Absetzung muss man sich bei 2 noch ausstehenden Folgen ja glücklicherweise kaum machen. Bislang gefällt mir die Serie ziemlich gut. Bin gespannt, wie es weitergeht.

CU Falcon

Kasi
04.09.2006, 01:30
ProSieben, Montag, 04.09., 22:13 - 23:08 Uhr
5ive Days To Midnight

Tag 4 (Part 4)

Je näher der Tag rückt, an dem er sterben soll, desto mehr ergibt sich J.T. in sein Schicksal. Erst als Jesse sein Testament findet und ihn überzeugt, noch nicht aufzugeben, fällt ihm ein, wie er seine potenziellen Mörder von ihren Plänen abbringen kann: Er muss ihre Motive beseitigen. So will er Roy Bremmer mit dem wertvollen Material, aus dem der Koffer besteht, bestechen - der aber geht nicht darauf ein. Roy will nur Claudia zurück und ist bereit, dafür über Leichen zu gehen!

Wiederholung: Dienstag, 05.09., 00:09 - 01:08 Uhr

Next: Tag 5 (Part 5), 11.09. - 22:00 Uhr

Kasi
05.09.2006, 15:33
QUOTENCHECK 5IVE DAYS TO MIDNIGHT:

Tag 4 (Part 4)
22:14 - 23:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,80 Mio.
Marktanteil: 8,4%

Zum vorletzten Tag finden sich wieder einige Zuschauer mehr ein und es reicht für 1,12 bzw. 0,80 Mio., während die MA weiterhin zum wünschen übrig lassen. Platz 4 der Charts.

Imzadi
06.09.2006, 02:56
Kurz vor Ende: ProSieben verschiebt «5ive Days»

Die rote Sieben unter der Leitung von Andreas Bartl nimmt erneut Änderungen am Programm vor. Nachdem die ersten vier Episoden der fünfteiligen Miniserie «5ive Days to Midnight» nur mit mäßigem Ergebnis ausgestrahlt wurden, wird das Serienfinale verschoben. ProSieben konnte Timothy Hutton in der Hauptrolle durchschnittlich nur 1,16 Millionen Zuschauer zum Einschalten überzeugen. Der eingefahrene Marktanteil von 5,3 Prozent unterliegt dem Senderschnitt von 2005/2006 um 1,2 Prozentpunkte. Bei den werberelevanten Zuschauern erreicht das Format lediglich 8,7 Prozent, der Senderschnitt im letzten Programmjahr betrug 11,4 Prozent.

Auch «TV total» erreichte am Montagabend keine guten Einschaltquoten, deshalb wird die letzte Folge von «5ive Days to Midnight» am Montagabend nach hinten verschoben. Zunächst zeigt ProSieben den Staffelauftakt von «Lost», um 22.10 Uhr blödelt Stefan Raab in «TV total» herum und Hutton versucht um 23.05 Uhr den Mord an sich selbst zu verhindern.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16334)

Amujan
06.09.2006, 12:28
Keine Ahnung warum, aber auf SciFi wenn jeden Tag einen Folge kam (das kam halt ne Woche lang und nicht 5 Wochen lang) war das kompakter und spannender.

Kasi
11.09.2006, 03:19
ProSieben, Montag, 11.09., 23:11 - 00:06 Uhr
5ive Days To Midnight

Tag 5 (Part 5) Series Finale! Spätere Sendezeit!

J.T.s Vorkehrungen scheinen zwecklos gewesen zu sein. Sowohl Carl als auch Brad jagen ihn; der eine, weil er überzeugt ist, dass es das Universum zerstören würde, wenn J.T. überlebt, der andere aus Habgier. Das größte Problem ist jedoch, dass Roy Bremmer Claudia und Jesse entführt hat, um die Dokumente zurückzubekommen, die Claudia ihm gestohlen hat. Sikorski und J.T. rasen zu Bremmers Bar, wo es zum Showdown kommt...

Wiederholung: Mittwoch, 13.09., 01:02 - 01:48 Uhr

Next:

Kasi
12.09.2006, 15:22
QUOTENCHECK 5IVE DAYS TO MIDNIGHT:

Tag 5 (Part 5)
23:12 - 00:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,42 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Die ständig fallenden Quoten und der spätere Sendeplatz fordern ihren Tribut und somit blieben für die spannende Auflösung der Miniserie nur noch magere 0,42 bzw. 0,31 Mio. Zuschauer übrig. Ein absolut unverdientes Abschneiden. Platz 16 der Charts.