PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALIAS | S1-2 | ProSieben



Therion
29.12.2002, 17:43
Laut mehreren Schnipseln in der Space View 1/03 wird Pro Sieben voraussichtlich ab dem 18. 02. 03 (Dienstag) "Alias" ausstrahlen - dt. Titel "Alias- Die Agentin", *seufz*, aber ansonsten würde der deutsche Durchschnittsfernsehgucker wahrscheinlich keine Ahnung haben, worum's da gehen soll.

Nachdem ich mittlerweile die gesamte 1. Staffel und einen Teil der 2. gesehen habe, kann ich die Serie allen nur wärmstens empfehlen (unter dem Vorbehalt, das die Synchro nicht total vermurkst wird).

Mehr zur Serie gibt es z.B. unter www.tvtome.com/Alias (http://www.tvtome.com/Alias)(Vorsicht, ausführliche Synopsen aller Folgen, wer sich die Spannung nicht verderben will, sollte diesen Teil der Site auslassen).

Edit: Links angepasst... :) Claymate

Litchi
03.01.2003, 15:10
ich hab mir schon einiges durchgelesen und es klingt wirklich interessant, obwohl einige sagen, dass es ein bisserl von La Femme Nikita abgeguckt ist :D

MissingSam
03.01.2003, 17:56
Jup, Alias wird den Sendeplatz von ER übernehmen...

Ich sitz an sowas ähnlichem wie der Quelle :D

cronos
03.01.2003, 18:15
ER wird abgesetzt? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

vielleicht kann die serie ja auch was...

MissingSam
03.01.2003, 19:36
Abgesetzt?? Nö. Wie kommstn auf den Mist?
Nur die Staffel is halt fast durch *schulterzuck*

Yerho
04.02.2003, 12:16
Da der Termin immer näher rückt ... Könnte jemand, der die Serie bereits kennt, ein wenig darüber erzählen, worum es darin geht? Ich halte persönliche Erfahrungsberichte für sinnvoller, als mir die Beschreibungen der Produzenten und Networks durchzulesen.

Drago
04.02.2003, 17:56
kenn die Serie, und ich finde sie toll, zumindest die erste Staffel, aber IMO ists nicht gut was darüber zu erzählen, lasst euch lieber überraschen, das ist bei dieser Serie echt vieeel besser.

Nilag
04.02.2003, 19:44
Also über die Story will ich auch nicht spiolern, die sollte man wirklich selbst erleben.
Vielleicht noch kurz, was die Serie zu etwas besonderen macht: Sie ist gekenzeichnet durch einen durchgehenden Handlungsstrang. Vor allem in der 1. Staffel ist quasi jede Folge ein Cliffhanger. Weitere stärken sind zum einen die Charakterentwicklung (z.B. auch, wer ist gut wer ist böse, und wer dazwischen ;) ) und die überraschenden Wendungen, die einen schonmal eiskalt erwischen können.
Also es ist keine Serie für Gelegenheitsgucker (ich hoffe sie wird es gegen ende der 2. Staffel nicht, im Moment sieht es leider so aus, als könnte es passieren), aber wenn man dran bleibt reißt sie wirklich mit.

Dazu kommt dann noch jede Menge Aktion, Spannung und Gefühl. Das alles ohne überladen zu sein.

Wer da nicht einschaltet ist selber Schuld. ;)

Deraco
11.02.2003, 19:40
ab nächsten dienstag läuft alias auf pro7.... ausgerechnet dienstag....
ich fürchte dann werden sich alle die "erfolgsserie aus den usa" (wie sie es immer so "toll" sagen) ansehen, anstatt dark angel. :(

Maestro
11.02.2003, 20:00
Das könnte durchaus passieren, zumal heute noch ne Scheissfolge läuft :(! Naja, ich werd Alias nur aufnehmen und DA gucken/cappen!

MfG

Maestro

crash.override
11.02.2003, 20:40
ich bin einer von denen die Alias gucken werden, aber DA werd ich aufnhemen!

Deraco
11.02.2003, 21:31
Originally posted by crash.override@11.02.2003, 20:34
...aber DA werd ich aufnhemen!
na hoffentlich... gerade jetzt wo es sich richtig lohnt....

@maestro
ich mag dich ^_^

Cooldown
11.02.2003, 22:21
Nun die Nachtwiederholungen laufen ja hoffentlich zu unterschiedlichen Zeiten -> wer wie ich grad Semesterferien hat muss auf nix verzichten , der Rest hat hoffentlich nen VCR ;)

Jack Bauer
13.02.2003, 21:38
Also ich schau DA und nehm Alias auf. Ein Dienstag ohne Jessica...oh je...

crash.override
13.02.2003, 21:41
noch ne kleine Anmerkung von mir auf meine oben genannte Entscheidung :

... was soll ich sagen, ich sagen, ich steh eben auf rothaarige ;), die ziehn mich magisch an :P

Nilag
14.02.2003, 11:36
So, lange dauert es ja nicht mehr. Und das ist nicht nur Grund für mich dieses Topic mal wieder nach oben zu holen, sondern auch der Anlass für sf-radio einen Sondersendung zu Alias zu machen (die Sendung ist etwas 5,5 mb groß, das sollte sogar mit Modem zu machen sein ;) ). Allerdings muß ich ne Spoilerwarnung geben, zumindest für den Piloten. Also wenn ihr euch nicht spoilern lassen wollt solltet ihr bis Dienstag abend nach der Sendung warten. ;)

Adresse ist sf-radio.de (http://www.sf-radio.de) die Sendung ist im Moment noch direkt auf der Hauptsteite erreichbar, später dann einfach oben auf radio, dort wird dann auch ein Link sein.

Worauf auch nochmal eingegangen wird ist, dass es Quereinsteiger bei Alias schwer haben. Also am besten ab Dienstag direkt dabei sein. :)

Litchi
14.02.2003, 13:32
sorry, aber DA habe ich schon seit wochen nicht mehr gesehen und ich muss sagen, dass ich mich richtig auf eben die rothaarige freue und michael vartan *sabber, sabber* :P

Dr.BrainFister
14.02.2003, 15:47
also ich würd mal sagen, wenn die fangemeinde genauso schrumpft wie eure beiträge, die fast nur aus maximal 2 zeilen bestehn, wirds für die serie beständig berg ab gehen.

nur mal so als anmerkung ;)

oder gibts zu "dark angel" etwa so wenig zu schreiben? na, wenn das so ist...

Staph
14.02.2003, 19:23
Hey
ich weiß noch nicht sorecht, was ich machen werde, aber wahrscheinlich werde ich mir Alias anschauen, sorry.
DA hab ich in letzter Zeit nur noch selten geschaut, obwohl ich von der ersten Staffel begeistert war und total betrübt, als raus kam das sie eingestellt wird. Doch zu Zeit ist die Serie für mich nicht mehr das wahre. Vielleicht befällt mich irgendwann der DA Virus und ich schaus wieder regelmäßig.
Werd sehen was die neue Serie auf Pro7 bringt, dann entscheid ich weiter.

Greett
Staph

Maestro
14.02.2003, 21:39
Nehmt aber wenigstens die nächste Folge von DA auf, die ist SUPER!

MfG

Maestro

crash.override
18.02.2003, 19:42
Ihr Freund Danny hat ihr gerade einen Heiratsantrag gemacht, und auch ihre beste Freundin Francine ist glücklich mit ihrem Charlie. Alles könnte so schön sein. Doch Sydney Bristow vertraut ihrem Freund ein tödliches Geheimnis an. Danny wird ermordet und Sydney muss plötzlich um ihr Leben kämpfen. Sie ist gefangen in einem gefährlichen Spiel aus Lügen, Intrigen und Macht.


Bin gespannt wie die erste Folge bzw. die Serie wird und hoffe das ich hier nicht der einzigste sein werde der die anguckt ;) ... also glotzt die Folge und sacht wie ihr sie fandet !

Deraco
18.02.2003, 21:47
Originally posted by crash.override@18.02.2003, 19:36
....und hoffe das ich hier nicht der einzigste sein werde der die anguckt ;) ....
hoffe ich schon... wer guckt denn sonst noch dark angel? :rolleyes:
aber ihr "dürft" euch alias gern jede woche aufnehmen... aber lasst deshalb nicht dark angel liegen... ausgerechnet jetzt....

ich habe ja echt nichts gegen alias, aber warum muss sie ausgerechnet dienstags laufen... naja egal... <_<

crash.override
18.02.2003, 22:07
also.. ich denke die Serie wird wirklich recht gut werden.

Bei der Serie bekam ich dieses Mission-Impossible-Feeling, wovon ich schon lang mal wieder geräumt hab, sowas in der Art zu sehen.
Was ich nicht ganz verstanden habe ist dieses Gerät was sie gelaut hat. Was war das? für was war das gut? Hab ich irgendwie net ganz mitbekommen.
Die Kampfscenen fand ich sehr gut gemacht, sahen schon richig "professionell" aus (nicht wie bei Buffy am Anfang der Serie :D ) Und auch die Schauspielerische Leistung fand ich perönlich ganz gut.

Also ich will der Serie noch kein "Ausgezeichnet" geben, das kann man wohl erst sagen wenn man mal die halbe STaffel ca. gesehen hat, aber ein "gut" bekommt sie ;)

Ach so, das daf ich net vergessen. Die Musik die immer mal wieder im Hintergrund lief fand ich auch sehr passend und gut. Gibts zu der Serie einen Soundtrack? Weiss jemand gute Fan-Sites?

so das wars erstmal, bye

EDIT: Und Deraco, erst mal muss ich dich enttäuschen, ich hab wie du siehst Alias geguckt und habe Dar Angel nicht aufegnommen, weil unser Videorecorder letzte Woche den Geist aufgegeben hat :(, aber ich hoffe das noch immer morgen die Wiederholung der Folge kommt und dann guck ich mir das dann an :), also darfst dich wieder beruhigen *g*

Deraco
18.02.2003, 22:15
Originally posted by crash.override@18.02.2003, 22:01
.....Die Musik die immer mal wieder im Hintergrund lief fand ich auch sehr passend und gut. Gibts zu der Serie einen Soundtrack? ....
ICH BIN RUHIG&#33;&#33;&#33;&#33; ^^
und wegen deiner musik, vielleicht findest du HIER (http://www.sd-6.de/music.php) was du suchst...

Yerho
18.02.2003, 22:35
Hm, ich war vom Pilotfilm recht angetan. Das Konzept ist zwar auch eher das, was ich als "ironische Action" bezeichnen möchte, aber immerhin richtet es sich an ein deutlich erwachseneres Publikum. Nach den ganzen Teenie-Serien ist das eine echte Wohltat.

Alucard
18.02.2003, 22:44
naja den pilotfilm fand ich eigentlich recht mittelmäßig aber ich hab shcon folgen 2 und 3 gesehen und die sind wirklich um einiges besser =) die cliffhanger die fabriziert werden sind echt ein wahnsinn. naja selber anschaun und die eigene meinung bilden ,)

MissingSam
19.02.2003, 06:29
Also ganz ehrlich, mir hat der Pilot sehr gut gefallen. Wenn die Serie ihr Tempo halten oder sogar noch steigern kann... Bin auf jeden Fall gespannt.
Ich fand den Stil in dem erzählt wurde ziemlich gut, das ist mal was neues.

Als deutsche Seite ist wohl http://sd-6.net/ eine der empfehlenswertesten.

Firestorm
19.02.2003, 15:38
Kann mich nur anschließen. Fand den Piloten gut und werde natürlich auch weiterhin zuschauen.

Pinball
19.02.2003, 20:09
Jep, auch ich war vom Pilotfilm angetan. Die Serie ist in den USA ja ein Renner. Bin gespannt, was das Publikum in good old Germany dazu meint.

@ Deraco

Habe übrigens Dark Angel aufgenommen. Und von der Sympathie - Seite her hat die gute Max bei mir noch einen Vorsprung. ;)

Falcon
19.02.2003, 22:11
Mir hat der Pilotfilm auch recht gut gefallen. war zwar nicht überragend, aber doch recht gelungen und hat auf jeden Fall die Lust auf mehr geweckt. Mal sehen, was die nächsten Folgen so bringen.
Bin mal gespannt, wie abwechselungsreich die Serie wird. Bei dem Agententhema besteht leider die Gefahr, dass alles immer mehr oder weniger nach dem gleichen Schema abläuft.

CU Falcon

crash.override
19.02.2003, 23:45
Für alle die den Piloten nicht gesehen haben bzw. ihn nochmal zusammengefasst wollen: Ich finde dieses Video bringts gut rüber ;),

http://prosieben.de/serie/alias/home/

und dann unten auf Intro ansehen klicken

naja das wird zwar vor jeder Folge jetzt kommen, denk ich. Wollts aber trotzdem mal posten *g*

Drago
20.02.2003, 04:03
Die Synchro war mies, ich kann euch daher nur empfehlen das ganze (wenn ihrs kriegen könnt) im Original zu gucken. Die Stimme der Hauptdarstellerin ist nicht so gut, und die schauspielerischen Fähigkeiten der Synchronsprecherin reichen auch nicht an das Original (Jennifer Garner hat den Globe für die Rolle gekriegt).
Für die die sich um das Tempo sorgen, das braucht ihr nicht ;) Wird eigentlich immer höher, nur bei der 2ten Staffel wirds ziemlich langsam.

@CrashOverride: Was das Gerät genau ist kannst du nicht wissen, da es nicht erklärt wurde, das einzige was wir gesehen haben, war das diese Kugel im Gerät gehalten wurde bis der Strom abgeklemmt wurde. Dann ist die Kugel zerplatzt, bzw. auseinandergefallen, da sie ja aus Wasser bestand, oder damit gefüllt war.

Ghettomaster
20.02.2003, 07:01
Zu dem Gerät: Ich denke es generiert eine Art Gravitationsfeld...

Zur Serie: Wirklich gut, ich war angenehm überrascht, aber an Dark Angel kommt Sie imho noch nicht ran :)


CU
Ghettomaster

Nilag
20.02.2003, 09:51
Die Synchro war mies, ich kann euch daher nur empfehlen das ganze (wenn ihrs kriegen könnt) im Original zu gucken. Die Stimme der Hauptdarstellerin ist nicht so gut, und die schauspielerischen Fähigkeiten der Synchronsprecherin reichen auch nicht an das Original (Jennifer Garner hat den Globe für die Rolle gekriegt).

Nachdem ich vor ein paar Wochen so auf der Syncro von Smallville rumgehakt habe bin ich hier anderer Meinung. Ok, die Stimmen sind nicht so gut wie im original, aber bei welcher Serie sind sie das schon? Aber es war wirklich keine Stimme dabei wo ich sagen würde, die ist völlig daneben (bei Smallville war das bei eigentlich jeder Stimme der Fall ;) ). Und das Jennifer Garner durch ihre Stimme sooo viel besser schauspielert fand ich auch nicht.
Außerdem denke ich, dass Alias schon vom Englisch her recht anspruchsvoll ist, also im Sinne von schwer zu verstehen (im Vergleich zu z.B. Stargate, Farscape oder Smallville).

Pinball
20.02.2003, 11:58
@ Ghettomaster

Hmm... mir fällt es schwer, Dark Angel und Alias zu vergleichen. Wenn man bedenkt, welche Vorgeschichte Max hat und welche Fähigkeiten sie besitzt.
Ist es die Absicht von Alias auch ins ins "fantastische" Genre zu gehen? Glaube eher nicht.

Yerho
20.02.2003, 13:42
Doch, wenn jemand aus der Rolle heraus mit zwei Schuß aus einer 9mm die stählernen Angeln einer Brandschutztür trifft, und diese dadurch auch noch so im Ar*** sind, daß die Tür aus dem Rahmen fällt, ist ein gewisser Hang zum Phantastischen nicht abzustreiten. :blink:

Der Unterschied liegt wohl eher im Setting, und darin, daß Max mehr auf niedlich und Sidney eher auf tough getrimmt wurde.

Pinball
20.02.2003, 17:20
@ Yerho

Hö, hö, von der Warte habe ich das noch gar nicht betrachtet. :D

BLOODTHIRST
20.02.2003, 19:39
hab mir auch angeguckt (sorry deraco leider konnt ich da nicht aufnehmen, sat reciever), also ich fands geil. super spannend, da kam mal son bischen james bond feeling auf als sie den lippenstift-raumscanner bekommt. ich fands komisch das der typ von der 42 auf die 47 wollte, nur weil 47 ne primzahl ist, dabei hat doch die 42 ganz andere vorzüge (da wird mir cronos wohl recht geben).
ich denk ghettomaster hat recht, es handelt sich wohl um ein gravitations oder antigravitations gerät, es muss ja was besonderes sein.
die musik fand ich auch ganz gut gewählt.
aber war das ein richtiger pilot, oder waren es 2 aneinander geschnittene folgen wie bei smallville???
ich werd die serie auf jeden fall weiter verfolgen

crash.override
20.02.2003, 20:53
das musst du mir mal erklären das mit der 42 ;)


Und ich denke nicht das das 2 aneinanderhängende Folgen waren, da es dann näcmlich länger gedauert hätte. Der Pilot ging ja nur bis 21:45. 2 Folgen wären dann ja bis 22:15 gelaufen

und nochwas :


Wie erwartet positiv ist der Start der neuen Action-Serie ALIAS auf Pro Sieben am gestrigen Dienstag gelungen. Satte 17 Prozent der relevanten Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren (2,48 Mio) entschieden sich für die Abenteuer von Sydney Bristow.

Lediglich der Sender RTL, der, ganz untypisch für einen Dienstag, das Spielfilm-Highlight "Fletchers Visionen" dagegen setzte, konnte mit 23,1 Prozent noch mehr Zuschauer begeistern.

Die parallel gelaufene Episode von Dark Angel konnte sich bei einer derartigen Konkurrenz natürlich in keinem Fall behaupten. Lediglich 5,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen (0,76 Mio) entschieden sich für VOX.

von mystery-files

Gul Damar
20.02.2003, 21:20
Also mich würde mal interessieren,auch wenns jetz hier nich so rein passt,aber wie können die feststellen wer, wann, was einschaltet?Vielleicht bin ich auch blöd...aber wie machen die das?

Alucard
20.02.2003, 22:39
das sind nur hochrechnungen, in deutschland (sowie in jedem anderen land) werden an ein paar tausend "ausgewählte" haushalte boxen verteilt die aufzeichnen was gesehen wird (ich weiß selber nicht genau wies funktioniert aber so in der art ging das). dann wird halt das ganze auf das land hochgerechnet und fertig hast du die quoten ;)

crash.override
21.02.2003, 00:17
zufällig ausgewählte Personen bekommen glaub ich sone komische Box die du an deinen Fernseher oder so anschliessen musst und dadurch sehen die was du grade engeschaltet hast.

Das Problem ist das das natürlich nicht jeder hat und so werden aus den ausgewählten Personen Hochrechnungen gemacht. Kann natürlich auch sein das die überhaupt net stimmen, im extremsten Fall gesehen, aber ich denke schon das das meistens immer ungefähr so hinkommt


Wenn was daran falsch ist bitte verbessern, ich lege für die aussage hier nicht die Hand ins Feuer, aber das ist so wie ich es mir denke das die das machen


Edit: hää eben war der Beitrag da doch noch ne da über mir... mist wahrscehinlich übersehen :(, naja egal stimmt ja was ich geschrieben hab.. doppelt gemoppelt hält besser ;)

Drago
21.02.2003, 10:37
@Nilag: und was hälst du von der Synchronisierung von Marshal (der Techniker), die ist doch nun wirklich schrott, oder?

crash.override
24.02.2003, 00:44
bevor mir FWK wieder zuvorkommt *g*:


Sydney soll im Auftrag von SD-6 nach Moskau fliegen, um den Verkauf einer gestohlenen Akte über geheime sowjetisch-amerikanische Nukleararsenale zu verhindern. Als klar wird, dass sich noch irgendwo in den USA aus der Zeit des Kalten Krieges eine Atomwaffe befindet, macht sich Sydney auf die Suche nach der Bombe. Doch SD-6 hat die Bombe bereits an den ägyptischen Waffenhändler Hassan verkauft. Heimlich fliegt Sydney nun nach Kairo, um die Bombe für die CIA zurückzuholen.

einen (US) Trailer könnt ihr euch hier (http://www.sd-6.net/eg/102/video.html) saugen

Soll ja ne super Folge sein.. bin gespannt

Litchi
24.02.2003, 17:19
ich hab es gesehen und ich muss sagen:
najaaaa <_<

Kasi
24.02.2003, 23:25
Soso, crash macht mir hier die Threadöffnungen streitig. Naja, dafür haste Akte X ja nich gekriegt. :P

Bin auf jeden Fall gespannt auf die erste reguläre Folge, das Ende jeder Folge soll ja immer sehr spannend sein.

Thot Dar
25.02.2003, 22:29
Also ich habs mir angesehen...und muss sagen,Wow.Das nenn ich mal Spannung in einer Serie....und der Cliffhänger,naja,man hats erwartet,aber trotzdem kann ichs nicht abwarten bis nächsten Dienstag.

Also ich finde die Serie einsame Spitze...echt top

crash.override
26.02.2003, 00:04
Jap war auch begeistert.. besonderst wieder die Musik hat optimal dazu gepasst.

Aber eines hab ich wieder net verstanden: Die hat diese Disketten da im Flughafen ja einem von der richtigen CIA übergeben. Was haben die dann damit bitteschön gemacht? innerhalb von sekunden den Code geknackt?
Weil als sie die Disketten besorgt hatten fragt der eine ja den Mafiatyp: "Wie kann ich sicher sein das es keine Kopieen gibt?". Darauf sagt er: "Die sind verschlüsselt die könnte man nicht kopieren"
Was haben die dann damit gemacht?
Vieleicht hab ich auch wieder was nicht richtig verstanden, weil ich nebenbei grad mit jemandem gechattet hatte ^^

Ich hoffe das das mit ihrem "Verstorbenen" Verlobten net jetzt in jeder Folge darauf rumgeritten wird, sonst wirds nervig, aber ich denke nicht das das der Fall sein wird

Und ich find jetzt schon zum kotzen das jede Folge so enden wird wie diese. Ich bete nur das das net zu STaffelende auch so iss ;)
Bin gespannt auf nächste woche&#33;

Is wirklich ne klasse Serie

Osiris
26.02.2003, 11:20
Mir gefällt dir Serie bisher nicht.

Seltsamer Genremix, zuviel Seifenoper für eine Actionserie, zu wenig Story für einen Agentenfilm, zu peinliche Kampfkraft der Agentin ("Killerring"), zu langweilig insgesamt.

Außerdem für einen Neueinsteiger unmöglich den Handlungsfaden zu überblicken. Das wird der Serie auf dem deutschen Markt den Todesstoß geben.

TheEnvoy
26.02.2003, 11:36
also zuerst einmal, ich fand es klasse
und diese James Bond elemente finde ich lockern das ganze etwas auf (z.B. "Killerring" aka Betäubungsring)

ich hoffe auch das das mit dem verlobt.. storbenen, bald in den hintergrund rückt,
weil wir wissen ja nun das sie böse auf SD-6 ist

@Osiris:
das es für die serie wichtig ist das man sie von anfang an sieht war ja von vornherein klar,
ich glaube allerdings nicht das das der todesstoß ist, ich denke man kann sehrwohl auch
einzelne folgen für sich genommen sehen, man versteht dann zwar nicht unbedingt den
übergeordneten handlungsstrang, aber die actionelemente reichen denke ich für leute die es nicht
regelmäßig sehen wollen, und wenn man davon ausgeht das der us zuschauer im durchschnitt nur
1/3 einer staffel sieht und es dennoch erfolgreiche serien, eben auch alias, gibt, kann man doch
recht guter hoffnung sein

@crash:
bezüglich der disketten kann ich auch nur mutmaßen, ich würde einfach mal sagen das der cia ja für alles irgendwie
eine backdoor hat, diese ist jedoch nicht perfeckt, desshalb hat das kopieren so lange gedauert,
und wenn man es ganz genau nimmt hat der russe gelogen, schließlich ist eine verschlüsselung noch lange kein kopierschutz,
denn dann hatt man anstatt einem paar disketten halt 2 paar mit dem gleichen inhalt, nur verschlüsselt halt

Nilag
27.02.2003, 00:01
Seltsamer Genremix, zuviel Seifenoper für eine Actionserie, zu wenig Story für einen Agentenfilm, zu peinliche Kampfkraft der Agentin ("Killerring"), zu langweilig insgesamt.

Außerdem für einen Neueinsteiger unmöglich den Handlungsfaden zu überblicken. Das wird der Serie auf dem deutschen Markt den Todesstoß geben.

Find ich interessant. Alles was du der Serie negativ auflistet ist genau das was mir an ihr gefällt. Sie ist halt ein Genremix. Endlich mal ne Serie, die alles umfasst, die sich nicht in eine Richtung festfährt. Man kann es natürlich auch so deuten wie du, dass sie es versucht aber dabei kläglich scheitert.

Ich persönlich finde nichts langweiliger als Serien, die keine Handlungsstrang haben. Serien bei denen ich eine Folge pro Staffel sehen kann und trotzdem die gesammte Story verstehe (z.B. Enterprise). Serien in denen sich die Charaktere kaum vom Platz bewegen (da fällt mir z.B. Stargate ein), gut bleibt gut und böse bleibt böse (laaaaaangweilig).

Was ich traurig finde, ist das du vielleicht sogar Recht hast und so ein Handlungsstrang und Entwicklung auf dem deutschen Markt wirklich nicht ankommt.
Aber dann soll es ihr halt den Todessoß geben. Mir ist es lieber, ich hab für 1 oder 2 Staffeln war besonderes als Einheitsbrei bis 2010.

darya
27.02.2003, 15:58
Also,ich find " Alias " klasse.Ziemlich spannend,gute Kampfszenen,obwohl das mit dem Betäubungsring wirklich etwas seltsam war.
Aber da ja im Fernsehen sonst kaum noch gute Serien laufen(Buffy hat ja Pause),ist es endlich mal wieder eine Abwechslung.

Yerho
27.02.2003, 16:13
Was war an dem Betäubungsring denn so seltsam? Wer Kontaktgifte für unmöglich hält, kann zur Korrektur der inneren Einstellung bei sich bietender Gelegenheit gerne eine Würfelqualle streicheln.

darya
27.02.2003, 16:29
Also,ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass es ein Betäubungsmittel gibt,bei dem man nach einmaliger Berührung einfach einschläft. Dann hätten es Anästhesisten im Operationssaal ja sehr einfach,oder? :huh:

Drago
27.02.2003, 18:11
nicht unbedingt, Anästhesisten müssen viel mehr beachten, als nur den Patienten einzuschläfern.

@Osiris: ein einheitlicher Handlungsstrang, ist das beste an guten Serien, ich hoffe das es in mehr Serien vorkommen wird, aber leider sind die meisten Zuschauer eher so wie du, und zwingen die Produzenten von Serien, unsinnige Serien wie Mutant X zu machen, in denen es eigentlich um nix geht, und bei denen jede Folge unabhängig von denen davor ist.
Bedauerlicherweise wurde wohl der Druck auf die Produzenten von Alias auch zu hoch, so das sie in der 2ten Staffel ein wenig versuchen die Folgen unabhängiger zu machen, glücklicherweise gelingt es ihnen nicht sehr.

crash.override
27.02.2003, 18:20
In einer Pressemeldung teilte ABC heute Mittag die Fortsetzung von sieben ihrer Serien mit. Darunter ist auch ALIAS, welches somit im Spätjahr 2003 definitiv in die dritte Staffel geht.

http://www.abcmedianet.com/pressrel/dispDN...ml?id=022603_08 (http://www.abcmedianet.com/pressrel/dispDNR.html?id=022603_08)

Yerho
27.02.2003, 20:05
Originally posted by darya@27.02.2003, 16:23
Also,ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass es ein Betäubungsmittel gibt,bei dem man nach einmaliger Berührung einfach einschläft. Dann hätten es Anästhesisten im Operationssaal ja sehr einfach,oder? :huh:
Wie Drago schon sagte, haben Anästhesisten gewisse Dinge zu beachten: Die Verfassung des Patienten, Dauer und Stärke der Betäubung, Ausdehnung der Betäubung. Weiterhin müssen Nebenwirkungen ausgeschlossen werden, und dann soll der Patient auch noch (angenehm) wieder aufwachen.

Einem Agenten, der den Gegner ausschalten will, ist das alles nicht so wichtig. Vermutlich hat man ohnehin nur zu diesem Weg gegriffen, weil man im Abendprogramm schlecht zeigen kann, wie jemandem aus einer schallgedämpften Waffe aus nächster Nähe in den Kopf geschossen wird (So wäre es in dieser Situation vermutlich tatsächlich abgelaufen ...). Das würde der Protagonistin zusätzlich - und zu Recht, wie ich finde - Sympathien beim Zuschauer verscherzen, nicht wahr?

Statt dessen werden der schwerkriminelle Waffenhändler und seine Leibwächter sanft narkotisiert, oder beziehen im schlimmsten Fall etwas Haue. Das ist doch nett, oder? ;)

darya
01.03.2003, 11:12
Originally posted by Yerho@27.02.2003, 19:59


Statt dessen werden der schwerkriminelle Waffenhändler und seine Leibwächter sanft narkotisiert, oder beziehen im schlimmsten Fall etwas Haue. Das ist doch nett, oder? ;)
Das ist enorm nett&#33; :rolleyes:

Ich fand die Sache mit dem Betäubungsring einfach nur nicht sehr glaubwürdig.Was den Anästhesisten angeht,wollte ich nur darauf hinweisen,dass es für den Organismus eines Patienten ja viel weniger belastend wäre,wenn er das Betäubungsmittel einfach über die Haut aufnehmen könnte.

Yerho
01.03.2003, 12:16
Originally posted by darya@01.03.2003, 11:06
Was den Anästhesisten angeht,wollte ich nur darauf hinweisen,dass es für den Organismus eines Patienten ja viel weniger belastend wäre,wenn er das Betäubungsmittel einfach über die Haut aufnehmen könnte.
Ich kann mir vorstellen, daß Mittel, die über die Haut aufgenommen werden, ziemlich aggressiv sind. Ob das dann bei angeschlagenen OP-Patienten so schonend ist ...

Kennt nicht jemand zufällig einen Anästhesisten zwecks Nachfrage?

crash.override
04.03.2003, 20:25
Sydney und Dixon werden von Sloane nach Madrid geschickt, um dort einen Koffer zu stehlen, der eine Skizze mit einem wichtigen digitalen Code enthält. Doch auch die russische Geheimdienstagentin Anna Espinosa ist hinter dem Code her, und so gelingt es Sydney erst nach langem Kampf, in den Besitz des Koffers zu kommen. Aber den Schlüssel dazu hat Anna, deshalb arrangiert Sloane ein Treffen der beiden Rivalinnen im Berliner Olympiastadion, um den Koffer zu öffnen.

Hier (http://www.sd-6.net/eg/103/video.html) gibts die Trailer (US und DE)

Hab irgendwo gelesen das dies eine Wichtige Folge zur Haupthandlung sein soll. (naja bei der Serie soll ja jede Folge wichtig sein :) )





Edit: Nein ich bin nicht krank ^^, musste nur bis eben arbeiten&#33; So zu Alias

Ich hasse diese Serie :P, blödes Cliffhängerzeugs&#33; Ich hab die Scene mit dem Koffer gesehen... mit wilden Blicken die Uhr gesucht...kurz vor 21:15... ich denk nur "nein, bitte nicht&#33;" ... und ZAPP.... ENDE.... *heul*
Man, also das erste nehm ich wieder zurück. Die Serie ist super. Nur diese "Fotsetzung-Folgt-Enden" mag ich überhaupt net.. bei keiner Serie. Was mir in dieser Folge aufgefallen ist das mir die Kameraführung der Serie sehr gut gefällt (kann sie jetzt nicht beschreiben..aber sie gefällt mir ;) ) Der Kampf der beiden Agendtinen hat mir auch gut gefallen.
Bleibt noch zu sagen: "Danke für die Beförderung" :D

PS: Charmed gehört FWK ^^, ich will hier niemandem was weg nehmen ;)

TheEnvoy
05.03.2003, 15:22
oh je crash, du bist doch nicht etwa krank, oder?
es ist bereits 15:05, und du hast hier nix geschrieben und FWK ist dir mit Charmed zuvorgekommen. ;)

ach ja, Alias.

Die Geschichte mit dem Vater fand ich in der Folge etwas stark nervig, die Action hingegen war ok, es war jedoch sicher keine Folge an die ich mich mit einem a-ha effekt in ein paar monaten noch erinnern werde (das kann natürlich auch an meinem löchrigem Gedächtnis liegen)

Besonders gelungen war jedoch, erheblich besser als in der letzten Folge, der Cliffhanger am Ende.
Ich meine, verdammt was ist da jetzt drinn? eine "prähhistorische" A-Bombe oder gar garnix,
tja da hilft wohl nur abwarten.

Osiris
06.03.2003, 11:32
Wie ich zuvor schon progonstiziert hatte, wir Alias in Deutschland schlecht ankommen.


Zitat:


TV: Action-Serie "Alias" wird zum Problem fuer ProSieben

Sie wurde gross angekuendigt: Die neue Actionserie &#39;Alias - Die Agentin&#39;
rund um eine Doppelagentin im Einsatz. Die gut gemachte Serie erreicht
jedoch nicht ansatzweise die Zuschauerzahlen, die erwartet wurden.

Wie SSN bereits berichtete, versuchte ProSieben schon in der
Februar-Bilanz den Serienstart zu beschoenigen, doch im Maerz duerfte
dies schwieriger werden: So lagen die Marktanteile von Folge 2 am
vergangenen Dienstag erneut deutlich unter Senderschnitt.

Sowohl in der Gesamtzielgruppe als auch bei der fuer ProSieben
wichtigen Zielgruppe der 14-49 Jaehrigen. Die Comedyserien &#39;Sex and the
City&#39; und vor allem &#39;Friends&#39; konnten spaeter am Abend deutlich mehr
Zuschauer und bessere Marktanteile einfahren.


Quelle: http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=441064

Firestorm
06.03.2003, 15:10
"Alias" erreichte um 20.15 Uhr magere 2,07 Millionen Zuschauer, was einem Gesamtmarktanteil von 6,2 Prozent entspricht. Bei der werberelevanten Zielgruppe sah es nicht besser aus: Dort erreichte ProSieben 11,8 Prozent. In beiden Zielgruppen blieb die Serie damit auch gestern unter Senderschnitt.

Dagegen holten "Sex and the City" und besonders "Friends" gute Quoten: Die Storys rund um die vier New Yorker Frauen wollten 2,26 Millionen Zuschaur sehen. 6,9 Prozent bei der Gesamt- und 13,4 Prozent bei der jungen Zielgruppe. Noch erfolgreicher "Friends" um 21.45 Uhr. 2,46 Millionen Zuschauer sahen die Clique aus New York und bescherten ProSieben einen Gesamtmarktanteil von 8,4 Prozent bzw. 15,9 Prozent bei den 14-49 Jährigen.

Mal abgesehen davon...

Ich fand die Folge ganz gut, aber diese Cliffhanger sind wirklich fies *g*

Falcon
06.03.2003, 16:52
Für den Anfang nicht schlecht. Da gibt&#39;s jedenfalls schlechtere Anfangsfolgen.
Was ich von diesem Cliffhanger-Prinzip halten soll, weiß ich aber noch nicht so recht. Bisher werden da anscheind ja nur die Einzelstorys eben nicht nach dem Muster 1 Folge = 1 Story, sonder eher nach dem Motto: 1 Folge = 1/4 Story A und 3/4 Story B, nächste Folge dann 1/4 Story B und 3/4 Story C usw. eingeteilt. Zum einen hat das natürlich etwas spannendes, zum anderen kann ich mir aber vorstellen, dass das auf die Dauer etwas nervig wird. Mal abwarten. Mit einem umfassenden Handlungsbogen hat dieses Prinzip, meiner Meinung nach, zunächst auch nicht allzuviel zu tun. Wobei sich jedoch ein durchgehender Handlungsbogen ja schon ansatzweise andeuted.

CU Falcon

P.S.: Eine Story mit ähnlichem Hintergrund, gab&#39;s übrigens demletzt auch bei "The Agency": Atombomben von den Russen auf amerikanischen Boden versteckt. Übrigens eine Serie, die zwar grundsätzlich ein, wie ich finde, interessantes Konzept hat, letzten Endes aber irgendwie nicht so recht überzeugen kann.

darya
06.03.2003, 17:19
Ich find die Cliffhanger klasse,so bleibt man wenigstens dran.
In dem Koffer ist eine Bombe,oder? :huh:
Die Beiden haben am Schluss so schockiert geguckt.Andererseits würde ne Bombe nicht so richtig zur Story der Folge passen.

Yerho
06.03.2003, 17:46
Schlechte Quoten sind für mich häufig ein Grund, erst recht dranzubleiben. ;)

Amujan
06.03.2003, 18:03
Ich halte Alias fuer eine verdammt gute Serie und finde es schade dass der Normalzuschauer offenbar nicht gewillt ist, eine Serie zu verfolgen, bei der man durch die Cliffhanger in gewisser Weise gezwungen wird die Serie zu schaun. Diese Aussage relativiert zich zwar im Hinblick auf SatC und Friends die danach kommen allerdings sind dies auch beides ueber inzwischen Jahre entwickelte Serien die ihre festen Zuschauerzahlen haben. Und so gross finde ich die prozentuale Differenz zu Alias nich gerade.. :blink:

Vielleicht hat Pro 7 ja den Mut sie weiterlaufen zu lassen auch wenn das wahrscheinlich ne Sendeplatzverschiebung mit sich bringt, wenn die Quoten weiterhin absacken.

-- Amu

Firestorm
16.05.2003, 17:12
Die hochgelobte US-Serie "Alias: Die Agentin" rund um die Abenteuer einer Doppelagentin läuft bei ProSieben momentan noch dienstags um 20.15 Uhr. Nach der ersten Staffel wird die Serie jedoch, so ProSieben-Pressesprecherin Susanne Lang, "in eine kleine Pause geschickt".

Anzunehmen ist, dass die Serie auf keinen Fall auf den jetzigen Programmplatz zurückkehren wird, da die dort eingefahrenen Quoten kontinuierlich unter dem Senderschnitt lagen. Nähere Informationen zur Zukunft von "Alias" machte Lang auf DWDL-Anfrage jedoch nicht.

Octantis
16.05.2003, 18:40
naja Sommerloch eben, war früher mal ganz normal das in der Sommerzeit keine neuen Folgen gebracht werden

Alucard
16.05.2003, 18:46
*seufz* die sommerpause war ja klar aber unter langer pause stell ich mir eher vor dass die serie in der versenkung verschwinden wird und das wär schade =/ naja vllt setzt pro7 sie ja doch nicht ab und ab weihnachten können wir sie mi statt buffy sehen ^^

Yerho
16.05.2003, 19:04
Tja, was will man erwarten ... Da kommt endlich einmal eine Abendserie, die thematisch nicht darauf ausgelegt ist, ihr Publikum zu 85% aus Teenagern zu bestreiten, und schon geht die Sache baden. Ein klarer Fall von verfehlter Sendepolitik.

Loser
18.05.2003, 02:40
„Alias“ geht in Sommerpause

Nach KRESS-Informationen wird die künftige dritte Staffel der „Popstars“ bei ProSieben laufen. Damit will ProSieben endlich auf Quotenfang gehen. Die von Tresor TV produzierte Show hat schon die „No Angels“ und „Bro’Sis“ hervorgebracht.

Zudem geht die preisgekrönte Serie „Alias“ nach der aktuellen Staffel in eine Sommerpause, so Susanne Lang gegenüber DWDL. Es ist zu erwarten, dass sie Serie nicht mehr auf den jetzigen Sendeplatz zurückkehren wird. Allerdings hat man die Hoffnung noch nicht aufgegeben und will die Serie weiterhin im Programm behalten.

Auf Quotenmeter.de Anfragen kommt im Sommer auch wieder „Terraluna“. Sendezeitraum, Staffellänge, Sendezeit und Sendetag sind noch nicht bekannt. (ried)

Geklaut von: quotenmeter.de

Ohne Worte, dafür aber mir ´ner dicke Beule vom Kopf auf den Tisch hauen.

Mittwoch? Da werden die 90210 Hexen auf die Welt losgelassen. Vielleicht um 21:15? Obwohl ich ja hoffe das Angel seinen Platz behält. Aber alles Spekulation. Nachdem Pro7 jetzt ja schon seine eigene Singleshow hat, sogar am Samstag wenn ich mich nicht irre, halte ich alles für möglich. Selbst ER am Nachmittag soll ja durch eine Eigenproduktion ersetzt werden, und für die neuen Folgen hat man auch noch keinen Sendeplatz. Wenn das so weiter geht wird die Beule immer größer&#33;

Octantis
18.05.2003, 04:09
bei Pro7 muß es irgendnen Managementwechsel gebene haben, ansonsten ist die Scheiße die gerade mit Pro7 abläuft nicht zu erklären, wenn das so weitergeht erreicht Pro 7 bald Sat 1 Qualität

Falcon
18.05.2003, 18:50
Schade drum, habe bis jetzt fast alle Folgen gesehen und finde die Serie bis jetzt eigentlich ganz brauchbar, allerdings nicht überragend. Bei dem was momentan so im TV läuft, jedenfalls mit das Beste.

Naja. All zu schlimm hört sich das aber ja noch nicht an. Ist ja eigentlich normal, dass nach einer Staffel ein paar Monate Pause kommen und ein anderer Sendeplatz stört mich eigentlich nicht.

CU Falcon

Ghettomaster
18.05.2003, 19:08
Da Lob ich mir doch VOX und Kabel1...

Kabel1 bringt zwar nur Serien bei denen sämtliche Hauptdarsteller bereits als Rasendünger dienen aber das zumindest konsequent.

Würde Alias auf VOX laufen kämen wir mit Sicherheit bis zur letzten Staffel. Und die Senderechte können den Dark Angel Preis auch nicht großartig übersteigen.


CU
Ghettomaster

Kaff
19.05.2003, 00:44
Würde Alias auf VOX laufen kämen wir mit Sicherheit bis zur letzten Staffel.

Ähem, darf ich dich da mal an Earth Final Conflict erinnern... ja, genau, da fehlt noch eine ganze Menge. Auch die Pretenderfilme wurden von Vox noch nicht gebracht.

Eigentlich könnten sie ja die zweite Staffel gleich im Anschluss zeigen, da sie ja nun fertig ist. Aber zumindest ist dann die theoretische Wartezeit auf die dritte Staffel nicht mehr so gross, falls sie diese noch ausstrahlen würden.

Wie auch immer, mit diesem Verhalten fordern sie die Verwendung gewisser Internetdienste geradezu heraus..

Litchi
21.05.2003, 16:24
oje da bin ich wohl die einzige, die diese serie nicht so toll findet...

ich meine die darstellerin ist zwar ganz nett anzusehen, aber irgendwie fehlt ihr, meiner meinung nach, eine gewisse coolness B)

okay, sie ist relativ realistisch, aber dennoch fand ich La Femme Nikita besser.

Außerdem verhält Sydney sich so auffälig im Einsatz, dass es mich wundert, dass sie noch lebt.

Und ich mag das nicht, wenn jedesmal ein offenes Ende ist. Das ist so unbefriedigend. Ich bin wohl noch an das alte system (am ende fast jeder folge wird die story abgeschlossen) gewöhnt.

okay, jetzt mach ich die fliege, bevor mich alle attackieren :lol:

darya
21.05.2003, 16:47
Einen Kritikpunkt gibt es bei " Alias ":
Sydney ist immer so perfekt ausgestattet und macht immer alles richtig,aber am Ende einer jeden Folge begeht sie einen dummen Fehler,so wie gestern
z.B. als sie ein Stück Putz aus einer Säule getreten hat und so einen Wächter auf sich aufmerksam machte.
Mir ist natürlich klar,dass sich manchmal nur so ein Cliffhanger am Ende einer Folge produzieren lässt,aber häufig wirkt das so konstruiert.Da könnte man sich doch noch was Spannenderes ausdenken.

Falcon
21.05.2003, 17:35
Meiner Ansicht nach ist der größte Kritikpunkt an der Serie, dass eigentlich fast alle Folgen/einsätze nach dem gleichen Prinzip ablaufen. Sie bekommen eine Tarnung, müssen etwas klauen oder Informationen besorgen, benutzen ein paar Spielzeuge, noch ein bißchen Action und das war&#39;s dann. Von dem Schema wurde bisher nur recht selten abgewichen. Bis jetzt stört es mich noch nicht so besonders, aber irgendwann dürfte das langweilig werden.

CU Falcon

Yerho
22.05.2003, 17:22
Originally posted by Falcon@21.05.2003, 16:29
Meiner Ansicht nach ist der größte Kritikpunkt an der Serie, dass eigentlich fast alle Folgen/einsätze nach dem gleichen Prinzip ablaufen.
Jepp. Abwechslung wie die in der Doppelepisode mit Quentin Tarantino sollte die Regel sein, dann hätte die Serie wohl auch hierzulande mehr Erfolg. Das Hauptproblem ist und bleibt aber der Sendeplatz. Eigentlich sollten schon die recht nachdrücklichen Gewaltszenen ein Indikator dafür sein, daß "Alias" ins späte Abendprogramm gehört und die Zielgruppe einfach kleiner angenommen werden muß.

mukenukem
22.05.2003, 20:53
Möö, wieder eine sehenswerte Serie weniger. Vielleicht nix für Superstar-verblödete Kleinkinder. Aber mir gefiel es gut. Nur frag ich mich ernsthaft, wie man mit High Heels so schnell rennen und sont noch alles kann. Tarantino war cool. Der ist so richtig der perfekte Superschurke. Jennifer ist gut drauf, das Verhältnis zu ihrem Vater wird auch immer enger. Bis jetzt hab ich noch jede Folge gesehen (was ich von FS nicht behaupten kann ;) allerdings war der Sendeplatz Sonntag um Mitternacht dann doch eher Scheiße).

Schade, schade....

Firestorm
09.07.2003, 16:04
Jetzt also doch: ProSieben hält an der Serie fest und zeigt im nächsten Jahr die 2.Staffel

Die US-Agentenserie läuft bei ProSieben derzeit mehr schlecht als recht, doch der Sender wird an "Alias - Die Agentin" festhalten. Gegenüber DWDL kündigte ProSieben-Sprecherin Diana Schardt bereits die zweite Staffel an.

Diese wird im kommenden Jahr bei ProSieben zu sehen sein. Doch aus den momentanen Quoten scheint man gelernt zu haben: Auch wenn die 2.Staffel in der PrimeTime zu sehen sein wird, wie Schardt bestätigte, so jedoch nicht mehr am Dienstag um 20.15 Uhr. Eine vorherige Wiederholung der ersten Staffel erscheint laut Schardt allerdings eher unwahrscheinlich.

Darüber hinaus gibt es für Fans von US-Serien bereits im Herbst neue Koste: Bei "Without a trace - Spurlos verschwunden" handelt es sich um die Arbeit einer FBI-Spezialeinheit, die sich auf die Suche von verschwundenen Personen macht. Die Serie startet am 24. September bei ProSieben.

Bei "Scrubs - Die Anfänger" (Start: 2. September) sammeln drei junge Ärzte ihre ersten Erfahrungen im Krankenhaus. Eine der Hauptdarsteller, Sarah Chalke, stammt aus Hamburg und ging als kleines Kind mit ihren Eltern in die USA.

Im Herbst nimmt ProSieben auch die neunte Staffel der wohl bekanntesten Krankenhausserie "Emergency Room" ins Programm. Der genaue Sendeplatz sowie Sendestart steht allerdings noch nicht fest.

Geklaut von DWDL

Simara
16.07.2003, 10:08
So. Gestern Abend nun lief die letzte Folge der 1. Alias-Staffel. Und was bleibt mir da zu sagen übrig?

Aaaaargh&#33;
Was war denn das für ein fieser Cliffhanger?

Okay, ich muss zwar gestehen, dass ich die Serie bisher nur mäßig verfolgt habe. Eigentlich kaum, aber ich hab immer wieder was mitgekriegt. Und ich habe sie aufgenommen und werde sie bei Gelegenheit - hoffentlich vor Beginn der 2. Staffel - richtig anschauen können.

Jetzt meine Frage an die Alias-Cracks:

Kann mir jemand über PM sagen, was mit dem Typen hinter der Tür passiert ist? Der ist doch nicht wirklich tot...?
Bin über Spoiler dankbar. :)

Whyme
16.07.2003, 11:03
Würde mich auch interessieren... :)

Firestorm
16.07.2003, 11:07
Nen Hauptcharakter nach der ersten Staffel draufgehen lassen? ;)

TheEnvoy
16.07.2003, 11:33
ok Freunde der Ungeduld, wer unbedingt wissen will ob oder wie es mit Vincent Vaugn weitergeht der
sollte sich mal diese Seite anschauen, man beachte Absatz No. 5

Spoiler (http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/GuidePageServlet/showid-3451/epid-178275/)

Simara
16.07.2003, 14:36
Aah, the Envoy,

dir sei gedankt, du hast meiner armen Seele Qualen erspart.
Jetzt kann ich mich doch intensiver an die Serie setzen. ;)

Also: Danke.

Yerho
16.07.2003, 17:13
Ohne jetzt dem Tip von TheEnvoy zu folgen, vermute ich, daß Vincent a) nicht tot ist und B) in der ersten oder zweiten Folge von Staffel Zwo als überraschender Retter Sydneys aus einer prekären Situation hilft. Jedenfalls ist das die US-Serien-Standardlösung für scheinbar tote Hauptfiguren, und es würde mich überraschen, wenn sie davon abweichen.

So, gleich ist das Posting raus, und dann werde ich nachsehen. ;)

<edit>
Mist, falsch geraten. Aber dafür habe ich die Lösung für das Dixon/Freelancer-Problem richtig vorausgesehen. Ego gerettet. *g*
</edit>

DerBademeister
16.07.2003, 19:48
Ich glaub ich hab&#39; etwa 10 Episoden der Serie gesehen, und fand sie eher durchschnittlich. Sie ist doch wenig glaubwürdig von den Stories und von den technischen Revolutionen die dieser Freak in jeder Folge produziert. Das klingt zwar lachhaft, aber von der technischen Seite her waren Q&#39;s Erfindungen in James Bond deutlich näher angelehnt an die Realität.

Eine wirklich gute Agentenserie ist mir noch nicht untergekommen, was wohl auch daran liegt, das die Realität erheblich langweiliger als die Fiktion ist, und man daher gehörig aufpolieren muss...

Yerho
16.07.2003, 20:11
@DerBademeister

Abgesehen von der Wundertechnik Rambaldis, hinter der in der Serie alle Leute her sind, kam da noch nichts, was nicht technisch möglich wäre. Das Meiste davon ist sogar schon überholt ...

Firestorm
05.09.2003, 12:05
Erst schien der US-Serie "Alias" ein schnelles Aus zu drohen: Die ersten Quoten der Serie rund um eine Doppelagentin waren alles andere als zufriedenstellend. Doch ProSieben hielt an der Serie fest und strahlte alle Folgen der ersten Staffel aus.

Im kommenden Jahr setzt ProSieben die Serie sogar mit der zweiten Staffel fort, die allerdings nicht mehr auf dem bekannten Dienstagssendeplatz ausgestrahlt wird, wie DWDL bereits vor einigen Wochen bestätigt bekam.

In Zukunft ist für Fans der Serie "Alias" der Mittwochabend der Höhepunkt der Woche: Ab dem 10.März 2004 zeigt ProSieben 22 Wochen lang um 21.15 Uhr die zweite Staffel von "Alias - Die Agentin" in deutscher Erstausstrahlung.

Quelle: DWDL

Malcolm Reed
05.09.2003, 15:37
Das kann gar nicht sein, Charmed Staffel 5 "soll" auf dem selben Sendeplatz ausgestrahlt werden. ;) Nur das die schon im Februar anfangen soll.

Kasi
05.09.2003, 18:00
Öhm, eigentlich sollte es doch so aussehen:

20:15 Uhr Charmed
21:15 Uhr Angel (um noch ein paar Charmed-Zuschauer mitzunehmen)

Oder wollen die Deppen nur die fehlenden 6 Folgen zeigen um danach wieder &#39;ne "kleine" Pause zu machen. :angry:

ProSieben hat wohl wieder den Sendeplan für nächstes Jahr erwürfelt und schon vorher drauf angestossen&#33;

Prospero
05.09.2003, 23:57
Jaja, das schimpfe ich auf Pro7 und was macht Tv1.be? Bricht mitten in der zweiten Staffel "Alias" ab und nimmt die Serie aus dem Programm. ARGH&#33;
Belgisches Fernsehen ist also auch nicht besser als unseres in dieser Hinsicht.
Ad Astra

MightyRygel
21.10.2003, 18:25
also es geht so:

ab februar:

20.15 Angel
21.15 Angel
das geht dann bekanntlich 3 wochen so. danach wird eine "kleine" pause gemacht und es geht weiter mit:
20.15 Schmarnd
21.15 Alias
angel brauch bestimmt keine unterstützung, alias schon. deswegen packen sie die 2 total unterschiedlichen (nicht nur von der qualität) serien hinter einander.

Firestorm
22.10.2003, 10:14
Schmarnd? :blink:

Was ist das?

Last_Gunslinger
22.10.2003, 14:34
Ich denke das er Charmed - Zauberhafte Hexen meint.
Ich verstehe, aber nicht wie Charmed Alias unterstützen soll.
Ich glaube dafür sind die Zielpupliken einfach zu verschieden.
Ausserdem hat Alias imho sowieso keine Unterstützung nötig, ich bin momentan bei Folge 2x20 und die zweite Staffel ist echt super.
(Und bei meinen derzeitigen Pensum kann ich dann Morgen endlich mit Season 3 anfangen :D )
Aber bei den Quoteverlauf der ersten Staffel, scheint das niemand in Deutschland zu bemerken, so dass vielleicht doch Unterstützung nötig ist.
Aber Charmed erscheint mir dafür einfach ungeeignet.

MightyRygel
22.10.2003, 15:36
ich finde schmarnd auch ungeeignet, aber alias braucht dringend unterstützung&#33; hut ab vor prosieben, dass alias trotz der grottenschlechten quoten trotzdem noch in der primetime zeigt. andere sender *anRTLdenk* würden die serie nicht mehr mit dem A... angucken.

P7 4ever&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

alias ist wirklich ne hammergeile serie und ich kann es nicht verstehen, dass die serie einfach keinen anschluss findet. ich denke es liegt das selbe problem wie bei buffy vor, zu kompliziert für die deutschen&#33;

Kasi
08.07.2004, 00:24
Beim Finale der Folge eben is mir die Fernbedienung aus der Hand gefallen&#33;

Ich kann nur sagen, dass die Space View nicht gelogen hat. Perfekte TV-Unterhaltung auf ihrem absoluten Höhepunkt. Nur gut, dass ich alle Spoiler gemieden habe denn so konntich mich mal wieder richtig überaschen lassen. Seit langem hat es eine Serie mal wieder geschafft mich mit ungläubigem, starren Gesichtsausdruck zurückzulassen. :o Soviele Wendungen verpackt in Action und Spannung gabs schon lange nicht mehr. Jetzt hat es auch Alias geschafft in meiner Hall Of Fame aufgenommen zu werden. :D

Ich finds allerdings einfach nur grausig dass dafür die arme Francie dran glauben musste. Wie soll das nur weitergehn mit dem armen Will und was plant Sloane nur für grausige Sachen?

Prost Sieben soll es sich ja nicht wagen die nächsten Staffeln nicht auszustrahlen&#33;&#33;&#33;

Scorpy
08.07.2004, 02:07
dann wart mal ab was noch so alles passiert. da ich stolzer besitzer der engl. dvd box dieser season bin, kenn ich die epis zwar schon, nachdem ich aber alle 22 von jener gesehen hab, kam es mir vor, als ob ich mind. 3 seasons gesehn hab, so komplex war diese. es wird noch viel viel besser &#33;&#33;&#33;

MightyRygel
08.07.2004, 10:13
also diese phase war wirklich.......................................... .............. :blink:
OMG ich kann nicht mehr....habe es mir eben erst angesehen, das war ja wirklich...&#33;&#33;&#33;

also mir kam es schon vor wie ein finale, aber mir war klar, das dies NICHT das ende ist...würde viel zu schnell gehen. das mit francie und will kam für mich sehr überraschend und war irgendwie niedlich.
und wie sich syd und michael dann geküsst haben, ich dachte mir schon so:"naja jetzt brauch sydney eigentlich keine angst mehr vor irgendwas haben, jetzt können sie tun und lassen was sie wollen."
und als prosieben im trailer sagte: "nach dieser folge verändert sich alles", war das nicht untertrieben. denn es hat sich wirklich ALLES verändert. in ALIAS ging es ja mehr oder weniger um sydney als doppelagent, doch nun brauch sie ja keiner mehr sein....sehr interessant...
ich bin sehr gespannt, auch wenn ich das ende gehasst habe&#33; (also klar, war schon gut gemacht, aber musste es denn francie sein??? ich mochte die&#33; die hätten dixen töten können <_< )

ach ja die folge davor war auch nicht schlecht....besonders das ende&#33; juhuuu&#33;

@Kasi jetzt sei mal nicht ungerecht. es wäre schon eine schande, wenn ProSieben die 3. nicht ausstrahlt, aber verübeln kann man es ihnen nicht&#33;
ich meine man muss prosieben schon mehr als loben, dafür, dass sie die 2. staffel ausstrahlen. nach dem die erste so dermaßen gefloppt ist, dass kein anderer sender alias behalten hätte... :(

TheEnvoy
08.07.2004, 20:26
als prosieben im trailer sagte: "nach dieser folge verändert sich alles",
war das nicht untertrieben
genau das war auch das was mir als erstes in den Sinn kam.

omfg, die haben ja wirklich alles durcheinandergebracht, das das mit Francie
kommen würde wußte ich zwar, aber nicht wann

davon abgesehen haben allein die Szenen wo man Sydney im Flugzeug sah
wohl fürs einschlaten entlohnt ;)

die Spannung die jetzt dahinter steht wie es nun weitergeht ist, bei mir
zumindest, extrem, ich kann es gar nicht erwarten die nächsten folgen zu sehen

edit:

nicht nur uns düfte der gestrige Mittwoch gefallen haben wie folgende Berichte zeigen:


«Charmed» zieht die Zuschauer an

Die erfolgreiche US-Serie «Charmed - Zauberhafte Hexen» zog die Zuschauer am
gestrigen Mittwoch in ihren Bann wie nie. Nach der EM erreichte die
Mysteryserie endlich wieder grandiose Reichweiten von weit mehr als zwei
Millionen Zuschauern.

Die Folge "Katzenjammer" um 20:15 Uhr erzielte 8,2 Prozent und begeisterte
somit 2,27 Mio. Mystery-Fans. Auch bei den Werberelevanten konnte sich die
Serie mit 16,4 Prozent behaupten. Durchschnittlich sahen 1,80 Mio. 14- bis 49-
Jährige zu.

Direkt im Anschluss zeigte ProSieben eine weitere Portion zauberhafter Hexen.
Die zweite Folge erreichte mit 2,41 Mio. Zuschauern und 8,7 Prozent noch
bessere Reichweiten als die Episode zuvor. In der Zielgruppe ließen sich sogar
satte 1,94 Mio. Werberelevante «Charmed» nicht entgehen und bescherten dem
Münchner Sender somit 16,7 Prozent. (mar) Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=6313)


«ALIAS»: Alles änderte sich, auch bei den Quoten&#33;

Jennifer Garner hat es als Sydney Bristow nicht leicht. Sie arbeitet als
Doppelagentin bei einer geheimen Unterorganisation, die die Welt beherrschen
will und die Fernsehzuschauer sind meist bei der Konkurrenz. Vor allem der
Fußball brachte «ALIAS» einen geringen Marktanteil von 2,3, 2,6 und 5,3 Prozent
in den letzten drei Wochen (ab 3).

Besser sah es am vergangenen Mittwochabend aus, als ProSieben erstmals eine
Doppelfolge programmierte. Die Quoten sind zwar nicht auf ProSieben-Schnitt,
allerdings kommt die Serie aus einem Quotenloch heraus. Folge 12
„Davongekommen“ begeisterte 1,07 Millionen Fernsehzuschauer, 5,3 Prozent
Marktanteil ab drei und 9,2 Prozent bei den 14-49-Jährigen.

„Phase Eins“, die Folge, in der sich die Serie um 180 Grad drehte, erzielte bei
den Marktanteilen Staffelrekorde. Durchschnittlich schalteten 810.000 Zuschauer
ein, 6,7 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen kommt man mit der zweiten Staffel
erstmals in den zweistelligen Bereich, 10,8 Prozent wurden erzielt. (ried)
Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=6313)

Ghettomaster
08.07.2004, 21:51
Als Phase Eins gestern zuende war stand ich mit 200 Puls vorm Fernseher, das war dermasen heavy.... ich frag mich nur was jetzt kommt... naja, auch ich versuch wirklich alle Spoiler zu meiden, nimmt einem nur die Spannung und den Überraschungsmoment.

Manchmal denke ich das der Creator der Serie permanent mit erweitertem Horizont (mit anderen Worten "stoned") unterwegs ist, denn ich glaub ein normaler Mensch kann sich solche Handlungsbögen gar nicht einfallen lassen.


CU
Ghettomaster

Dune
08.07.2004, 22:28
Ist doch schön zu sehen, dass doch wer Alias bei Pro7 verfolgt... Wer hätte gedacht, dass sich hier doch so viele Fans rumtreiben? :)
Ich sag euchal jemand der alle Folgen schon kennt: Ihr werdet euch noch wundern, was noch allet kommt... Muhahahaahaha&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; Oh,äääh sorry... Ich find das auch eine wunderbare Folge, mit einem der besten Kussszenen überhaupt *hach* war das niiieeedlich

RealTemplar
09.07.2004, 02:59
Schön das es hier ein paar Alias Fans gibt, soo viele scheint es hierzulande ja leider nicht zu geben :(

Naja, ich hab gestern natürlich auch die beiden neuen Folgen gesehen und ich war wirklich sehr erstaunt wie sehr die Serie einen überraschen kann. Das ist wirklich TV-Unterhaltung der Superlative. Mit Farscape und Babylon 5 ist Alias jetzt meine absolute Lieblingsserie (sagt ein ehemaliger Trekkie ;) ).

Ich hoffe doch mal wirklich das Pro7 die 3. und irgendwann auch die 4. Season ausstrahlt. Alias hat das wirklich verdient meine ich.

fradjo
09.07.2004, 21:30
also ich kann mich euch da nur anschließen, ich glaube, dass diese folgen mit die besten waren, die ich je gesehen habe (alle serien einschließend)

Alias hat sich wirklich selbst übertroffen.
Ich bin ebenfalls richtig gespannt, was als nächstes kommt, aber irgendwie habe ich das komische gefühl, dass ich davor angst haben muss...

Firestorm
09.07.2004, 22:15
Mh, dazu kann ich nur sagen: Ay Caramba&#33;

Da kann man ja nur gespannt sein, wie es weitergeht.

Kasi
09.07.2004, 23:23
Hier nocheinmal die bewegendsten Szenen (imho):

Lady in Black (http://people.freenet.de/fwkavatarsfcommunity/phase-one005.jpg) :)

Lady In Red (http://people.freenet.de/fwkavatarsfcommunity/phase-one007.jpg) ;)

Erlösender Kuss (http://people.freenet.de/fwkavatarsfcommunity/phase-one226.jpg) :D

Ganz, ganz, ganz, ganz, ganz böses Ende&#33; (http://people.freenet.de/fwkavatarsfcommunity/phase-one240.jpg) :(


Powered By Alias-Media.com

Falcon
10.07.2004, 16:52
Alle Achtung. Das war TV-Unterhaltung der Spitzenklasse.
In "Phase Eins" und auch schon gegen Ende der vorangegangenen Episode überschlagen sich die Ereignisse ja geradezu. Ständig geschieht etwas unerwartets und alles wird auf den Kopf gestellt, nur um später nochmal alles über den Haufen zu schmeißen. Zuerst Sloane & Emily, dann fliegen die Bristows auf, SD-6 und die Allianz werden von der CIA angegriffen und zerschlagen und am Ende ist dann plötzlich wieder Sloane auf der Bildfläche, zusammen mit Sark. In dem ganzen Getümmel kommen sich dann auch noch Will und Francie näher und schließlich am Ende als letzte Überraschung/Schock wird Francie von einer Doppelgängerin ermordet. Die Folge war wirklich vollgestopft bis oben hin, das war ja Stoff für zig Episoden auf einmal. Und zu allem Überfluss ist das nicht mal das Staffelfinale, was man angesichts der Ereignisse ja leicht glauben könnte.
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht (so sehr wie noch nie bei dieser Serie). Ich fand die Serie ja die ganze Zeit schon ganz gut und müsste eigentlich alle Folge gesehen haben, aber mit dieser Folge hat sich Alias ein paar zusätzliche dicke Pluspunkte verdient.

CU Falcon

Falcon
19.08.2004, 20:18
Passt zwar nicht so ganz zur Thread-Überschrift, aber ein neuer lohnt sich wohl auch nicht.

So, dass war&#39;s dann mit Staffel 2. Zum Schluß gab&#39;s mal wieder &#39;ne richtig gute Folge, ein gelungenes Staffelfinale. Wobei es letzter Zeit eigentlich nur ziemlich gute Folgen gab, die zweite Staffel hat in Sachen Abwechselung, Qualität und Spannung im Vergleich zu ersten Staffel ordentlich zugelegt.
Wie zu erwarten gab&#39;s am Ende der Folge wieder einen üblen Cliffhanger und jede Menge offener Fragen. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Bleibt zu hoffen, dass es die dritte Staffel überhaupt ins dt. Free-TV schafft. Auch die zweite Staffel hat sich, was die Quoten betrifft, nicht gerade mit Ruhm bekleckert, auch die letzte Folge macht da keine Ausnahme, im Gegenteil, sie gehört mit zu den schlechtesten mit gerade mal 3,8 % (bzw. 6,9 % in der Zielgruppe 14-49 Jahre). Da ist es wohl fraglich, ob Pro7 dies auch noch eine weitere Staffel mitmacht. Hoffen wir, sie bleiben weiterhin so geduldig.

CU Falcon

TheEnvoy
20.08.2004, 11:14
Aaaaamen&#33;

Dem kann ich mich nur anschließen. Das war wieder eine fantastische Folge die diese
schlechten Quoten nun wirklich nicht verdient hat.

Der Cliffhanger war natürlich heftig, ich dachte erst das Sloane irgendwas mit der
Maschiene gemacht hat, aber das war ja auch schlimm genug.

Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe war der Ring den Vaughn trug.
Hat der jetzt geheiratet? Ich meine hat der sich gleich von der Ex trösten lassen oder
was soll das? 2 Jahre sind zwar lange, aber das er da gleich heiratet find ich schon
ziemlich merkwürdig.

Falcon
20.08.2004, 22:24
Originally posted by TheEnvoy+20.08.2004, 11:14--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (TheEnvoy &#064; 20.08.2004, 11:14)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe war der Ring den Vaughn trug.
Hat der jetzt geheiratet? Ich meine hat der sich gleich von der Ex trösten lassen oder
was soll das? 2 Jahre sind zwar lange, aber das er da gleich heiratet find ich schon
ziemlich merkwürdig.[/b]
So was in die Richtung wird wohl schon gemeint sein, ich hab&#39;s jedenfalls so verstanden. In zwei Jahren kann viel passieren, evtl. ist&#39;s auch "nur" ein Verlobungsring oder sowas. Einfach abwarten, vielleicht werden wir auch noch völlig überrascht und es ist sowieso alles anders.

Zum Thema drtitte Staffel auf Pro7 gibt&#39;s sogar schon Neuigkeiten:

<!--QuoteBegin-Quelle: Quotenmeter.de

...
Am 18. Februar 2003 startete «ALIAS – Die Agentin» in Deutschland. Mit einer groß angelegten Werbekampagne sollte die Serie das neue Aushängeschild von ProSieben werden. «ALIAS» sollte «Akte X» beerben. Mit einem fulminanten Start von 3,26 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von satten 9,5 Prozent bzw. 17 Prozent bei den 14-49-Jährigen feierte man einen großen Erfolg. Doch die Quoten fielen ab, Folge 4 „Zerrissenes Herz“ begeisterte nur noch 1,37 Millionen Fans. Mit durchschnittlich zehn Prozent Marktanteil der Werberelevanten beendete ProSieben die erste «ALIAS»-Staffel am 15. Juli dienstags um 20.15 Uhr. Es hieß, die zweite Staffel solle kommen.

Rund ein halbes Jahr später startete am 14. April, mittwochs um 21.10 Uhr, die zweite Staffel. Zusammen mit «Charmed – Zauberhafte Hexen» sollte Jennifer Garner eine quotenstarke Ladys-Night absolvieren. Doch ProSieben begann einen riesigen Fehler zu machen und damit die Quoten der gesamten Staffel zu ruinieren.

Nach der ersten Folge beschloss der Sender die Serie ab Folge Sechs auf 22.05 Uhr zu verlegen. Obwohl die Marktanteile auf dem ursprünglichen Sendeplatz von Woche zu Woche anzogen. Ab Folge Zwölf beschloss der Münchner Sender Doppelfolgen auszustrahlen, die einmal wegen der «Alm» erst ab 23.05 Uhr starteten. Nachdem auch «Charmed» aus dem Vorprogramm gegen Spielfilme gewechselt wurde, wechselt der Sendeplatz der Serie wöchentlich um ein paar Minuten. Am 18. August 2004 zeigte ProSieben das Staffelfinale. Nur noch 850.000 Zuschauer schalteten ein (3,8|6,9). Der Flop ist völlig gerechtfertigt, immerhin musste «ALIAS» sich auf vier Sendeplätzen beweisen: 21.10 Uhr, 22.05 Uhr, 23.05 Uhr und 00.00 Uhr. Der Marktanteil der zweiten Staffel betrug sich nur noch auf 8,7 Prozent (14-49).

Auf Quotenmeter.de-Anfragen teilte uns am Mittwochnachmittag eine ProSieben-Sprecherin darauf hin, dass der Sender Rechte an weiteren Staffeln der Serie hat. Allerdings gebe es noch keinen entsprechenden Sendeplatz. Auf die Frage, ob Wiederholungen der ersten zwei Staffel geplant seien, verneinte die ProSieben-Sprecherin.

Vielleicht hätte ProSieben die zweite Staffel auf dem 21.15 Uhr-Sendeplatz belassen sollen, denn selbst eine «ALIAS»-Folge heißt „Wahrheit braucht Zeit“. Und Zeit müsste man «ALIAS» auch geben. (ried)

Link zur Meldung auf Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=6813)


[/quote]

Eine klare Aussage ist das zwar noch lange nicht und als sicher sollte man die Ausstrahlung von Staffel 3 auf Pro7 noch nicht ansehen, aber da sie die Rechte bereits haben, sind die Chancen wohl gar nicht mal so schlecht. Hoffen wir weiterhin das beste.

Die Kritik an Pro7 wegen der Ausstrahlungspolitik bezüglich Alias im obigen Artikel kann ich übrigens nicht ganz nachvollziehen bzw. teilen. Ich bin nachwievor der Meinung, dass sich Pro7 eigentlich recht geduldig gezeigt hat. Angesichts der schwachen Quoten wäre auch durchaus ein Abbruch der Serie drin gewesen.

CU Falcon

TheEnvoy
22.08.2004, 01:03
also ich kann die Kritik an der Sendepolitik durchaus nachvollziehen


Obwohl die Marktanteile auf dem ursprünglichen Sendeplatz von Woche zu
Woche anzogen.


Die Kritik an Pro7 wegen der Ausstrahlungspolitik bezüglich Alias im
obigen Artikel kann ich übrigens nicht ganz nachvollziehen bzw. teilen. Ich bin
nachwievor der Meinung, dass sich Pro7 eigentlich recht geduldig gezeigt hat.
Angesichts der schwachen Quoten wäre auch durchaus ein Abbruch der Serie drin
gewesen.

Für mich stellt es sich eher so dar das Neg7 die Schlechten Quoten doch eher
selbst zu verantworten hat. Hätten sie tatsächlich mehr Geduld gezeigt und
nicht ständig den Sendeplatz gewechselt wären die Quoten vermutlich besser
ausgefallen. Und das nicht nur weil die Quoten anfingen zusteigen. Vielmehr
kenne ich niemanden der gern eine Serie schaut bei der es ein Glückspiel ist ob
sie auch das nächste Mal an dieser Stelle zu finden ist. Der Mensch ist doch
ein Gewohnheitstier. Daher ist es meist schlecht, wenn während einer Staffel
der Sendeplatz wechselt, definitiv schlecht für die Quote dürfte daher ein
ständiger Wechsel sein.

Falcon
22.08.2004, 20:26
Originally posted by TheEnvoy@22.08.2004, 01:03
Für mich stellt es sich eher so dar das Neg7 die Schlechten Quoten doch eher
selbst zu verantworten hat. Hätten sie tatsächlich mehr Geduld gezeigt und
nicht ständig den Sendeplatz gewechselt wären die Quoten vermutlich besser
ausgefallen. Und das nicht nur weil die Quoten anfingen zusteigen. Vielmehr
kenne ich niemanden der gern eine Serie schaut bei der es ein Glückspiel ist ob
sie auch das nächste Mal an dieser Stelle zu finden ist. Der Mensch ist doch
ein Gewohnheitstier. Daher ist es meist schlecht, wenn während einer Staffel
der Sendeplatz wechselt, definitiv schlecht für die Quote dürfte daher ein
ständiger Wechsel sein.
Wie gesagt, ich sehe das anders. Aufgrund der Quoten wäre es kein Wunder gewesen, wenn Alias die erste Staffel nicht überlebt hätte, aber Pro7 zeigte sich geduldig und zog die erste Staffel komplett auf dem gleichen Sendeplatz durch.
Auch nach den nicht gerade berauschenden Ergebnissen der ersten Staffel, baute man weiterhin auf die Serie und setzte sie weiterhin in die Primetime. Als sie dort immer noch nicht so lief hat man sie eine Stunde nach hinten gesetzt, in meinen Augen ist das ja wohl wirklich nicht dramatisch. Der gleich Tag lediglich eine Stunde später und darauf wurde auch noch deutlich hingewiesen, was heutzutage leider auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist (siehe z.B. RTL2).
Am ärgerlichsten fand ich da noch die einmalige Verschiebung auf 23 Uhr, da diese recht kurzfristig geschah und es daher in den Programmzeitschriften falsch stand (aber immerhin im Videotext im Gegensattz zu RTL2).
Von ständig den Sendeplatz gewechselt kann also nicht die Rede sein. Von der einmaligen Verschiebung wegen dem Reality-Mist "Die Alm", wurde die Serie lediglich einmal um eine Stunde nach hinten verschoben. Das ist in meiner Meinung nach beim besten Willen nicht besonders schlimm.
Insofern denke ich auch nicht, dass die Pro7-Sendepolitik eine besondere Schuld an den schlechten Quoten trägt, die Serie will wohl leider einfach "kaum" jemand sehen.

CU Falcon

Ghettomaster
22.08.2004, 21:36
Das die Serie kaum jemand sehen will kann ich so nicht bestätigen, es will Sie nur niemand im TV sehen, vor allem nicht mit 4 oder 5 Werbeunterbrechungen. Fakt ist das die Serie nichts für relativ einfach gestrickte Talkshowgugger ist, man muß schon regelmäßig einschalten udn das Geschehen auch aktiv verfolgen.

Wie gesagt, an diversen anderen Orten im Web liegt die Serie in den Top10.

CU
Ghettomaster

mukenukem
22.08.2004, 22:46
Am besten kommt Alias in großen Happen. Ich hab immer ein paar Folgen aufgenommen und dann am Stück weggeschaut. Ohne Werbung (die Werbungen nachts für die Titténmonster sind immer sehr kurz). Ich hab jede Folge gesehen, Und ich finde Alias sehr gut. Was mich stört sind die ekelhaften Cliffhanger am Ende der Staffeln. Vaughn tot oder nicht (bei der 1.) oder jetzt mal 2 Jahre weggeputzt. Und wieder jahrelanges Warten.....

Aus ihrer Mum werd ich nicht ganz schlau. Einmal so, dann so, dann wieder anders. Zark laß ich mir einreden. Der sagt wenigstens "Meine Loyalität ist flexibel".....

Ghettomaster
23.08.2004, 08:48
Was ich gerne mal sehen würde, Arvin, Irina und Zark in einer Zelle, vor der Zelle Syd und ihr Vater sowie Dixon der ein Bild fürs Familianalbum macht :D

CU
Ghettomaster

Falcon
23.08.2004, 22:04
Originally posted by Ghettomaster@22.08.2004, 21:36
Das die Serie kaum jemand sehen will kann ich so nicht bestätigen, es will Sie nur niemand im TV sehen, vor allem nicht mit 4 oder 5 Werbeunterbrechungen. Fakt ist das die Serie nichts für relativ einfach gestrickte Talkshowgugger ist, man muß schon regelmäßig einschalten udn das Geschehen auch aktiv verfolgen.

Wie gesagt, an diversen anderen Orten im Web liegt die Serie in den Top10.

CU
Ghettomaster
Ob die Serie bei irgendwelchen ominösen Download-TopTens vorne liegt, interessiert hier ziemlich wenig, außerdem besteht dieses Problem ja bei sämtlichen Serien nicht nur bei Alias.
4 oder 5 Werbeunterbrechungen sind auch Schwachsinn. Ich weiß jetzt nicht mehr ob es zwei oder drei waren, aber mehr sicherlich nicht. Außerdem ist dies ja ebenfalls kein spezielles Problem von Alias, sondern betrifft sämtliche Sendungen auf allen Free-TV-Privat-Sendern.

CU Falcon

Ghettomaster
24.08.2004, 00:41
Wenn du rechnest das eine Folge mit vollem Abspann rund 42 Minuten Netto Laufzeit hat, dann kannste dir die 18 Minuten Werbung gerne reindenken. Und bei Prime Time Serien die viel im EK gekostet haben kommt grundsätzlich so viel Werbung.

CU
Ghettomaster

Falcon
24.08.2004, 16:59
Originally posted by Ghettomaster@24.08.2004, 00:41
Wenn du rechnest das eine Folge mit vollem Abspann rund 42 Minuten Netto Laufzeit hat, dann kannste dir die 18 Minuten Werbung gerne reindenken. Und bei Prime Time Serien die viel im EK gekostet haben kommt grundsätzlich so viel Werbung.

CU
Ghettomaster
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau was, Du mir damit sagen willst. Warum Werbung reindenken?&#33;? Vielelciht stehe ich ja gerade auf dem berühmten Schlauch, aber worauf willst Du hinaus?
Wenn&#39;s Dir darum geht, dass Du Werbung generell als störend empfindest, okay, gut kann ich verstehen, ich hätte auch nix dagegen wenn alles im TV ohne Werbung liefe. Aber eine Serie kostet nun mal Geld und irgendwie muss das auch wieder reinkommen und dies geschieht nun einmal entweder dadurch, dass man sie nur gegen Bezahlung zu sehen kriegt oder eben Werbung gesendet wird.

Abgesehen davon ist Deine kleine Rechnung leider völlig falsch. Alias war bei Pro7 nicht für 60 Minuten angesetzt, sondern für ca. 50 bis 55 min. (letzte Folge lief zum Beispiel von 22:10 Uhr bis 23:00 Uhr). Damit wären es "nur" ca. 8 bis 13 Minuten Werbung, also bis zu über die Hälfte weniger als die von Dir genannetn 18 Minuten.

CU Falcon

Ghettomaster
24.08.2004, 19:06
Was ich damit sagen woltle ist das das schauen einer solche nSendungen durch die ganzen Werbeunterbrechungen zur Farce wird.

Aber eigentlich gings ja darum warum die Serie so verhältnismäßig schlechte Quoten einspielt. Der Grund ist bei Alias recht klar, wer die Serie nicht von Anfang an gesehen hat, hat kaum noch Chancen richtig einzusteigen, da immer wieder auf die Vergangenheit zurückgegriffen wird. Da die Serie nur einmal wöchentlich, und da auch noch verhältnismäßig spät, kommt ist es nicht immer ganz unproblematisch komplexe Handlungen aus den letzten 5 Folgen zu rekonstruieren, da ist es einfach viel besser wenn man sich immer ein paar Folgen hintereinander ansehen kann.

Ich denke das sich das auch in den DVD Verkaufszahlen zeigen wird.


CU
Ghettomaster

Falcon
01.10.2004, 18:39
Laut SF-Radio und einigen Fan-Seiten hat Pro7 bestätigt, dass die 3. Staffel definitiv ausgestrahlt werden soll. Ein Termin ist aber noch offen.

Quelle:
http://www.sf-radio.de/webbeat/alias/meldu...n,1,7366,00.php (http://www.sf-radio.de/webbeat/alias/meldung,antwortvonpro7aufaliasaktion,1,7366,00.php )

CU Falcon