PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Sendeplatz bei RTL2



Firestorm
19.07.2004, 16:03
RTL II sortiert sein Programm neu. Dies betrifft auch die Genreserien "Stargate SG-1" und "Gene Roddenberry's Andromeda", die ab dem 10.8. um einen Wochentag nach vorne auf den Dienstag (bei gleicher Uhrzeit) verschoben werden. Andromeda steht dadurch dann übrigens in Konkurrenz zu "Monk" auf RTL und "Six Feet Under" auf Vox.

Am Mittwoch abend wird RTL II stattdessen auf Dokusoaps à la "Hammersoap" und "Die Putzteufel" setzen.
Ab September sollen dann auch die werktäglichen Comedyserien wegfallen. Statt "Full House", "King of Queens" oder "Jesse" gibt es dann täglich einen "Frauentausch", "Ärger im Revier" sowie (bis 18.00 Uhr) weitere Animeserien.

Geklaut von SF-Radio

Octantis
19.07.2004, 16:26
jetzt fangen die auch schon mit den Scheiß an, an nem Samstag auch lieber Scheiße anstatt wenigstens halbwegs erträglichen Serien auszustrahlen?..........

Thandor
19.07.2004, 16:35
Viel schlimmer ist, das sie jetzt Kult-Comedyserien absetzen und dafür fast nur Trash bringen.

Außerdem können sie Andromeda jetzt sowieso komplett vergessen. Gegen 6FU haben sie keine Chance und auch "Monk" soll soweit ich gehört habe ziemlich gut ankommen.

Man müsste jeden standrechtliche erschießen, der diesen Trash jeden Tag bis zum Umfallen schaut und uns deshalb so ein Programm beschert (irgendwann kauf ich mir einfach nur noch die Season-DVDs und dann hat sich&#39;s mit TV. <_<)

Whyme
19.07.2004, 19:36
Irgendwie kommt es mir so vor als suchten die einen Grund dafür, Andromeda endgültig absetzen zu können.

Für StarGate jedoch ist der Senderplatzwechsel ziemlich optimal, da der Dienstag an quotenträchtigen Serien vor 22 Uhr sehr arm ist derzeit. Das könnte die Quote ein wenig steigern. Mich hat schon immer gestört, das alle Sender alle guten Serien am Mittwoch zweigen mußten...

Whyme

Jack Bauer
20.07.2004, 09:53
Ich find den neuen Sendeplatz besser. Dienstag kommt doch eh nix Gescheites und Mittwochs sollte man sich immer teilen können. Andromeda musste acuh Mittwoch gegen Alias antreten. Mittwoch ist halt die Konkurrenz so groß, CSI und die Serie, die die Volksverdummung bestätigt (Charmed). Da wollen sie jetzt halt DIenstag gute Quoten erzielen.

Prot
22.07.2004, 14:09
Soll mir ruhig recht sein, wenn sie Stargate einen Tag vorher bringen. Besseres zeigt RTL II z.Z. eh net.
Erst wenn 24 wieder läuft, werde ich wohl von dem Sender net mehr loskommen.

Dafür kann ich mir Mittwochs ja mal eine Folge dieses CSI ansehen. Habe viel gutes darüber gehört.

Trek
22.07.2004, 15:01
Ich hasse diese Scheiss Wiederholungen von Frauentausch und Co. :(

Das ist sowas von ehhh MIST.

Zum Glück hab ich noch nen PC wo man Games zocken kann und es gibt die gute alte Videothek. :D

Firestorm
25.07.2004, 01:29
RTL2 scheint von den Programmplanern von Sat.1 gelernt zu haben und setzt - allen zuvorigen Ankündigungen zum Trotz - Stargate SG-1 bis auf weiteres aus. Am kommenden Mittwoch zeigt der Sender die letzten beiden Folgen "Das Ende der Welt" und "Neue Zeiten" (letztere Folge endet mit einem Cliffhanger) bevor es für Stargate zwei Monate Pause heißt. Stargates Schicksal wird die Serie "Andromeda" teilen, die ebenfalls bis zum 5. Oktober aussetzen wird.

An Stelle von Stargate und Andromeda "beglückt" uns RTL2 mit neuen Folgen der "RTL2-Erfolgsshow" Frauentausch&#33; Danke, RTL2&#33;

Geklaut von Treknews

:blink:

Simara
25.07.2004, 12:50
Als ich hier davon gelesen habe, war ich erleichtert.
Endlich keinen Streß mehr beim Aufnehmen und Anschauen am Mittwoch.
Es kam einfach zu viel.
Aber jetzt stelle ich fest, dass eh nur noch 2 Folgen Charmed kommen und Alias wird wohl auch nicht mehr so lange laufen, da sie ja auch jeden Mittwoch zwei Folgen ausstrahlen.
Von daher ist es wieder uninteressant.

Diese Frauentausch-Soaps oder Heimwerker-Soaps interessieren mich ja nun gar nicht und so sehe ich die ganze Programmplatzrutscherei als positiv. Denn so kann ich den Mittwochabend für andere Dinge nutzen. Vor allem um den Sommer zu genießen.

Stargate und Andromeda werden ja wohl kaum Xenas Schicksal teilen&#33; Immerhin sollen sie im Oktober weiter laufen.

Codehunter
27.07.2004, 17:42
Ist vielleicht nicht der richtige Platz hier aber das muß ich jetz mal loswerden:

Kommt es nur mir so vor oder bauten die Privaten in letzter Zeit stark ab? Letzte Woche hab ich RTL nach fünfzehn Jahren von Platz 1 meiner Senderliste im Receiver wegprogrammiert und durch Pro7 ersetzt. Geht mal in den EPG und schaut euch das RTL-Programm an. Wenn ich das laut vorlesene geht das so: Müll-Müll-Müll-Müll-Müll... Müll-Müll-Formel 1-Müll-Müll-Müll... Müll-Müll-Müll-Formel 1-Müll-Müll-Müll...

Schlimmer ist eigentlich nur noch Sat1 und die Gerümpelsender 9Live und Tele5 (Warum gibt es eigentlich seit ewigen Zeiten keinen Sender mit einer "6" im Namen??)

Totale Flaute im deutschen Fernsehen. Wir haben mehrere Dezitonnen Fernsehsender und es läuft nur noch Talk, Soap, Doku-Soap (Mutation von Soap) und [Wo zum Geier ist meine Kotztüte???] Volksmusik. Ach ja, die Überdosis Voyager (immerhin 5 Mal die Woche) nicht zu vergessen...

Zieht man mal Wiederholungen und nervige Eigenproduktionen mit Klaus-Jürgen Wussow oder Daniel Kübelkotz ab, dann ließe sich unsere Fernsehlandschaft auf einen einzigen Sender komprimieren. Dessen Nachtprogramm könnte man immernoch mit jugendfreien Softerotik-Filmchen a la DSF füllen.

Die Tante in meiner Stammvideothek sagt es auch schon: Die Flaute im TV merkt sie in ihrer Kasse. Die Leute leihen wieder mehr aus. Alles klar: Die Medienkonzerne wollen uns zum Kaufen von Staffelboxen überreden... ;) Na dann stell ich mir doch gleich mal für 2500 Euro den ganzen Star Trek Klimbim ins Regal ;)

Octantis
27.07.2004, 17:59
tja genug Geld zu haben um sich DvD von allen Staffeln aller Serien die man sehen möchte zu kaufen wär schön is aber fast nicht machbar

und ja das Free-Tv wird von Jahr zu Jahr schlechter, früher gabs wenigtens nur die Talkshows am Nachmittag aber stückweise kam immer mehr dazu (das es genug Leute gibt die diesen Mist sehen versteh ich noch immer nicht)

Kaff
27.07.2004, 20:09
Originally posted by Codehunter@27.07.2004, 16:42
Ist vielleicht nicht der richtige Platz hier aber das muß ich jetz mal loswerden:

Kommt es nur mir so vor oder bauten die Privaten in letzter Zeit stark ab? Letzte Woche hab ich RTL nach fünfzehn Jahren von Platz 1 meiner Senderliste im Receiver wegprogrammiert und durch Pro7 ersetzt. Geht mal in den EPG und schaut euch das RTL-Programm an. Wenn ich das laut vorlesene geht das so: Müll-Müll-Müll-Müll-Müll... Müll-Müll-Formel 1-Müll-Müll-Müll... Müll-Müll-Müll-Formel 1-Müll-Müll-Müll...

Ja das hatten wir schon vor kurzem zum hundertsten mal (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=4111) Weitere Kommentare dazu können da gern rein. Auf Wunsch verschieb auch die Beiträge.


tja genug Geld zu haben um sich DvD von allen Staffeln aller Serien die man sehen möchte zu kaufen wär schön is aber fast nicht machbar

Dann musst du eben deine Prioritäten anders legen. Geh arbeiten, hör auf mit dem Rauchen, Puffbesuchen oder Markenklamotten und warte bis es ein gutes Angebot gibt. Dann klappts auch mit dem DVD-Sammeln.

Codehunter
28.07.2004, 10:44
Nö, im Grunde wurde ja im anderen Forum alles gesagt. Kannste den Thread hier auch löschen. Ich hatte es dort noch nicht gesehen.

unicorn75
29.07.2004, 17:38
Gestern kam am Ende des zweiten Teils der Hinweis, dass Stargate erst 2005 wieder auf Sendung ist und dann auch Atlantis ausgetrahlt werden soll. Auf RTL 2 (http://www.rtl2.de) steht es auch.

Prot
29.07.2004, 19:22
2005 beginnt die Ausstrahlung der restlichen Folgen der siebten Staffel.
Im Oktober wird die Wiederholung der restlichen Folgen der fünften fortgesetzt, gefolgt von der gesamten Wiederholung der sechsten Staffel, jeweils in Doppelfolgen.

unicorn75
30.07.2004, 12:08
Auf der Seite steht aber das keine Folgen mehr gesendet werden, auch keine alten bis 2005 (in meiner Fernsehzeitung sind auch weitere alten Folgen für nächste und übernächste Woche eingetragen):

unicorn75
02.08.2004, 13:20
Gestern brachte RTL" beim Hauptfilm nochmals den Hinweiss, das Stargate bis 2005 Pause macht und es steht auch so auf Videotextseite 327.

BLOODTHIRST
03.08.2004, 13:02
laut rtl2 homepage bekommen wir jetzt mitwochs immer &#39;xxl die großfamilie&#39; und danach &#39;die hammer soap&#39; aufgetischt. na supi, sind wir nicht alle ein bischen bluna?

unicorn75
03.08.2004, 13:19
:angry: Danke RTL2&#33;&#33;&#33;&#33; :angry: