PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bärbylon 5?



darkone
27.07.2004, 21:01
Vielleicht wurde das hier schon mal gefragt, aber dennoch: Gibts irgendwo noch den knuddeligen Babylon 5 - Teddybär der mal bei einer Episode vorkam? (Wurde am Schluss dann von Sheridan ins all befördert *lol*) Soweit ich weiß gabs den einige Zeit als Merchandiseartikel. Leider hab ich weder bei irgendwelchen Shops noch bei Ebay was gefunden. Abhilfe?

wu-chi
28.07.2004, 01:38
Ob es ihn überhaupt offiziell als Merchandising-Artikel gab, ist mir nicht bekannt. Aber vielleicht helfen folgende Infos:

Der sog. Bärbylon ist in der Folge 2x14 "Minbari lügen nicht" zu sehen.

Aus dem deutschen Lurker's Guide (http://www.midwinter.de/lurk/guide/036.html):

Der Bär stammt von der Vermont Teddy-Bear Company (http://www.vtbear.com/). Es ist ein "twenty inch" mit "JS" vorn und "Ba-bear-lon 5" auf dem Rücken aufgestickt. Peter David sagt:
Genauergesagt, auf Seite 13 ihres Winter-Collection-Katalogs 1994, haben sie die nach Kundenwunsch bestickten Bären. Mit Baseball-Shirt und Kappe (KEINE Jacke), ist er 20 inches hoch und seine Fellfarbe ist 'Pockets (dunkle Milchschokolade)'...
Ich sollte noch darauf hinweisen, daß die Idee, den Bären für Joe zu bestellen, von meiner Frau stammt. Sie ist ein großer Teddybären-Fan. Momentan arbeitet sie hart an einem Minbäri...

Viele Grüße
wu-chi

edit: Links klickbar gemacht!

Whyme
28.07.2004, 09:17
In Das Babylon 5 Universum von Thorsten Dewi steht, dass alle Merchandising-Artikel für den B5-Shop auf der Station einzig und allein für diese Episode produziert wurden und nie für das reale Merchandising gedacht waren. Das gilt dann natürlich auch für den Bären, dessen Herkunft wu-chi ja geklärt hat.

Whyme

darkone
28.07.2004, 09:27
Schade, Schade! Man kann halt wohl nicht alles im Leben haben :huh:
Aber vielen dank für die Info!

cornholio1980
28.07.2004, 16:51
Wenn wir das Thema gerade anschneiden: JMS' necht unliebsame Behandlung des Geschenks von Peter David's Gattin hatte noch ein witziges Nachspiel: In der von Peter David und Bill Mumy kreierten (leider jedoch 1. sehr kurzlebigen und 2. nirgends verfügbaren) SF-Comedy-Serie "Space Cases" tauchte dieser nämlich in der Folge "Who Goes Where" noch einmal auf. Als der Teddy-Bär von den Protagonisten im Weltraum gefunden wird, fragt eine der Figuren entrüstet "What kind of dope would toss a perfectly good Earth bear into space?". Später stellt sich heraus, dass der Bär von einer feindseligen Rasse mit dem Namen "Stracyn" geschickt wurde, die gerne das Universum erobern würden... leider fehlt es ihnen dafür aber an Budget ;)

Hier eine sehr informative Homepage zur Serie, aber Achtung: Leider mit unzähligen Pop-Ups "verseucht" :(
Space Cases (http://www.spacecasestv.com/)

Und bevor jemand fragt: Nein, ich habe die Serie nie gesehen, und weiß leider auch nicht, woher man sie bekommen könnte. Für Tips in diese Richtung wäre ich also sehr dankbar, klingt nämlich witzig *g*