PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Serien auf ProSieben



TheEnvoy
29.07.2004, 12:21
Na das sind dohc mal gute Nachrichten. Pro Sieben war auf Einkaufstour und hat
auch ordentlich was mitgebracht.

Am meisten freue ich mich sicherlich auf die Finale Friends-Staffel. Aber auch
der Rest klingt recht ordentlich. Ich hoffe nur das auch weiterhin Platz für die
anderen Serien ist. Ich denke da unter anderem an die nächste Staffel Alias.

Aber so lange es noch keine festen Sendedaten gibt, wobei ich mir vorstellen
kann das SATC und Friends wieder Dienstags laufen werden, lohnt es sich ja auch
nicht sich den Kopf darüber zu zerbrechen.


'O.C.' und 'Nip/Tuk' bei Pro Sieben

Der deutsche Sender Pro Sieben wird in der kommenden TV Season 2004/05 als
Highlight "Must-See"-Produktionen ausstrahlen, die den Serienfan begeistern
werden.

Die finalen Folgen von "Sex and the City", die zehnte und letzte Staffel der "
Friends", die neue Erfolgsproduktion aus den USA "The O.C." ("O.C., California")
und die spektakuläre Serie "Nip/Tuck" - in den nächsten zwölf Monaten
präsentiert ProSieben die größten internationalen Serien-Highlights.

Eine genauere Zeitplanung war bisher nicht in Erfahrung zu bringen, wir bleiben
aber dran.

Quelle: Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/645.html)

Zum Thema passen hier schonmal der Hinweis auf den kommenden Mittwoch.
Da läuft anders als angekündigt nur eine Folge Alias, um 22:15, und im Anschluß
startet die neue Serie 'The Shield'.

Octantis
29.07.2004, 21:04
und was is mit Scrubs und E.R. ?

TheEnvoy
01.08.2004, 02:06
Scrubs ist bereits eingeplant für Dienstags 21:45. Siehe hierzu auch den
kompletten Artikel aus dem der folgende Auszug stammt. Für E.R. wäre Mittwochs
noch Platz, bisher ist dazu aber nichts bekannt.


...

Sex and the City
Die heißesten Frauen der Welt sagen goodbye!
Comedy / USA 2003
Sendetermin: Herbst 2004
Das lang erwartete Finale einer Ausnahmeserie: ProSieben zeigt die letzten
zwölf Episoden von «Sex and the City». Die ersten Folgen dieser Staffel liefen
bereits im Frühjahr 2004 und erreichten bei den 14- bis 49-Jährigen
durchschnittlich 18,5 Prozent Marktanteil. Nun schlagen sich die vier heißesten
Frauen der Welt ein letztes Mal durch den Großstadtdschungel von New York. Gibt
es dabei ein Happy End für Carrie und Mr. Big ?

Scrubs – Die Anfänger
Die chaotische Krankenhaus-Serie geht in die zweite Runde
Comedy / USA 2003
Sendetermin: Herbst 2004

The O.C.
Der inoffizielle «Dawson’s Creek»-Nachfolger.
Drama / USA 2003/2004
Sendetermin: frühestens 1. Halbjahr 2005

Nip/Tuck
Skrupellose Ärzte in Miami
Drama / USA 2003/2004
Sendetermin: Winter 2004 / 1. Halbjahr 2005

Friends
Die Kultsitcom erreicht das Finale
Comedy / USA 2003/2004
Sendetermin: unklar

Emergency Room
Die 10. Staffel der Krankenhaus-Seifenoper
Drama / USA 2003/2004
Sendetermin: unklar

Sabrina
Die finale Staffel kommt auf ProSieben
Comedy / USA 2002 / 2003
Sendetermin: unklar

Everwood
Abenteuer in Kanada mit einer atemberaubenden Landschaft
Drama / USA 2003 / 2004
Sendetermin: unklar

Malcolm mittendrin
Die Familiensitcom geht weiter
Comedy / USA 2003 / 2004
Sednetermin: unklar

...

Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=6564)

Der komplette Artikel ist "geringfügig" länger und beschreibt die Programmplanung
für das Herbstprogramm der Sender der ProSiebenSat.1 Media AG.

Prospero
06.08.2004, 02:23
Nip/Tuck, Nip/Tuck, juhuuuu! Und Everwood, geil. Manchmal ist das deutsche Fernsehen doch nicht so schlecht - ich dachte, Nip/Tuck würde bei VOX landen, aber so ist's auch gut. Und The Shield läuft hierzulande auch schon? Da muss ich ja Platz auf meiner Festplatte machen. :-)
Ad Astra

Lightshade
06.08.2004, 08:24
Die erste Episode von The Shield lief bereits vergangenen Mittwoch, leider erst sehr spät (nach Alias).

crash.override
06.08.2004, 09:24
Ich hab mir die erste Folge von The Shield angeschaut... zwar nicht mehr im ganz wachen Zustand ;) .. aber das was ich gesehen hat, hat mir echt gefallen... Schade das die Serie dank ihres späten Sendeplatzes wohl wieder hierzulande floppen wird. Kann man nur hoffen das Pro7 trotzdem alle Staffeln einkauft/zeigt. (glaub 3 gibts bisher oder?)

Von Nip/Truck hab ich noch nie was gehört .. kennt da jemand ne gute Fan-Seite auf der man sich informieren kann?


Scrubs – Die Anfänger
Die chaotische Krankenhaus-Serie geht in die zweite Runde
Comedy / USA 2003
Sendetermin: Herbst 2004

Lief die 2. Staffel nicht schon? Müsste jetzt nicht die 3. starten?


Malcolm mittendrin
Die Familiensitcom geht weiter
Comedy / USA 2003 / 2004
Sednetermin: unklar

Wird mal Zeit das die Serie endlich mal weitergeht ... bei welcher Staffel hat Pro7 da aufgehört zu senden?


Auf jeden Fall hört sich das alles schonmal sehr gut an.

Lightshade
06.08.2004, 09:57
Was ist eigentlich mit der 15. Simpsons-Staffel? Würde doch gute ins Dienstag-Abend Programm ab Herbst 2005 passen, oder so wie damals bei der 13. Staffel zusammen mit Friends zeigen *hoff*

TheEnvoy
06.08.2004, 12:08
The Shield hat mir auch ganz gut gefallen. Und ausnahmsweise bin ich auch mal
mit der Sendezeit einverstanden. Immerhin geht es um recht brutale
Polizeimethoden und ich glaube das der Programmplatz in dieser Hinsicht, wenn
man bedenkt was die Alternative (schnipp schnipp) wäre, angemessen.

Informationen zu Nip/Tuck findet man u.a bei TVtome (http://www.tvtome.com/NipTuck/) und beim
Sender (http://www.fxnetwork.com/shows/originals/niptuck/main.html) selbst.

Von Scrubs liefen bisher die ersten 7 Episoden der 2. Staffel, dannach war Neg7
der Meinung das es viel toller wäre 2 Weiderholungen von SatC zu zeigen.

Bei Malcom war Neg7 recht nah dran. In den USA startet im Herbst die 6. Season.
In Deutschland lief am 07.02.2004 das Staffelfinale von Season 4. So das es mit
Staffel 5 bei uns weitergeht.

crash.override
06.08.2004, 13:16
vielen Dank für die Infos :)

Dank deiner Links hab ich gesehen, dass im Cast von Nip/Tuck "Julian McMahon" dabei ist... das find ich ja cool.
Der Schauspieler hat mir bei Charmed schon immer sehr gut gefallen.

...na dann hab ich ja noch ne Serie auf die ich mich freuen kann :)

TheEnvoy
19.08.2004, 17:44
Neues für die Freunde von Malcom und Bart:


Neue Staffeln für den Herbst

Im Herbst setzt ProSieben auf Altbewährtes und präsentiert die neuen Staffeln
von «Malcolm Mittendrin» und den «Simpsons».

Frankie Muniz (Foto, r.) meldet sich mit der fünften Staffel und 22 Folgen ab
dem 25. September 2004 zurück. Dort macht das Baby Jamie neben den ohnehin
schon schrilligen Kids und Eltern das Chaos wieder einmal perfekt. Windeln
gewechselt wird immer samstags um 17 Uhr.

Auch die wohl bekannteste Zeichentrickserie kehrt wohlbehalten aus dem Urlaub
zurück: Direkt im Anschluss an Malcolm zeigt ProSieben die 15. Staffel der
«Simpsons» und gibt den Fans 22 neue Episoden. Auch an Gastauftritten hat man
bei den Gelben wieder nicht gespart: Jerry Lewis, Jennifer Garner, Michael
Moore, Tony Blair, J.K. Rowling, Sarah Michelle Gellar und Ian McKellan sowie
«Simpsons»-Erfinder Matt Groening sind mit von der Partie. Zudem kehrt US-Star
Glenn Close als Mona Simpson (Homer´s Mum) zurück. (mar)
Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=6809)

Falcon
19.08.2004, 21:36
Originally posted by Quelle:SF-Radio.de
Weniger US-Serien auf ProSieben?

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat 2004 den Umsatz von 878,2 auf 932,3 Millionen Euro gesteigert .Das entspricht einer Steigerung von ungefähr 6 Prozent. Der Gewinn stieg jedoch auf 169,7 Millionen, damit ist er um 293 Prozent gestiegen, hat sich also fast verdreifacht.

Der Hauptgrund für diesen Erfolg liegt also in der Kostenreduktion, durch das vermehrte setzen auf so genanntes Reality TV.

Das könnte die Chefetage dazu bewegen, weniger US-Serien zu zeigen, da diese deutlich höhere Kosten verursachen.

Na, hoffentlich nicht. Wenn jetzt auch noch Pro7 endgültig auf den Reality-Zug aufspringt und dazu noch mehr auf "Hausgemachtes" setzt, wird die dt. TV-Landschaft noch uninteressanter, als sie mittlerweile sowieso schon ist.

CU Falcon

Kaff
19.08.2004, 22:58
Originally posted by Falcon@19.08.2004, 20:36
Na, hoffentlich nicht. Wenn jetzt auch noch Pro7 endgültig auf den Reality-Zug aufspringt und dazu noch mehr auf "Hausgemachtes" setzt, wird die dt. TV-Landschaft noch uninteressanter, als sie mittlerweile sowieso schon ist.
Nun auch im US-Fernsehen wird wohl mehr und mehr auf "Reality" gesetzt. Ist auch dort billiger und erfolgreicher. Insofern macht es am Ende nicht mehr viel aus, weil eh nicht mehr viel neues rüberkommt.

Nager
20.08.2004, 01:52
Die Zuschauer werden durch die Sender an einen immer niedrigeren Qualitätsstandard gewöhnt. Sie lernen dabei stetig, sich mit immer weniger zufrieden zu geben. Das ist der Trend. In diesem Trend werden Formate, wenn sie einmal ausgenudelt sind lediglich durch noch grausamere Sendungen ersetzt. So war es zuletzt mit den Talkshows mit "echten Gästen", die nun zusehens durch allerlei Fake-Shows ("Reality") ersetzt werden - und so wird es beizeiten auch mit diversen Reality-Formaten (Reality Soaps, Dokus, Gerichtsshows, etc.) sein.

Daraus die Hoffnung abzuleiten, dass es wieder besser kommen könnte und die trägen Zuschauermassen auf einmal nach Niveau rufen könnten, halte ich für illusorisch. Im Gegenteil wird der Trend weiterhin zu immer billigeren Formaten gehen. Die Verblödung geht weiter.

Dramaserien sind heute bereits nur noch Prestige - in naher Zukunft wird man sie gar nicht mehr "brauchen".
Den Fans bleibt in der Folge nur der Griff zur DVD (in Deutschland sowieso, herausragende Serien wie Firefly, Dead Like Me, Wonderfalls und andere werden es wohl nie nach Deutschland schaffen), wobei die Auswahl an Serien immer weiter abnehmen dürfte - bis die letzten entweder ihren Fernseher abschaffen oder wiederstandslos mitverblöden.

Übertrieben schwarzgemalt? Ich hoffe es...

Sepia
20.08.2004, 19:27
Die Zuschauer werden durch die Sender an einen immer niedrigeren Qualitätsstandard gewöhnt. Sie lernen dabei stetig, sich mit immer weniger zufrieden zu geben. Das ist der Trend.
Ich erkenne bei Dramen, die nicht nur gut für das Prestige sind, sondern auch häufig sehr viel Geld einbringen, genau den gegenteiligen Trend.


Die entscheidende Frage ist, ob 'Reality' irgendwann ein Ende hat. Shows im Stile von 'Big Brother' sind nach drei Seasons out of date, Doku-Soaps und Gerichtssendungen noch nicht. Momentan wird jede schlecht laufende Reality-Show durch ein neues Konzept verdrängt, aber es liegt in der Natur der Sache, das auch dieses Billig-Format nur für kurze Zeit Quoten bringt.



Dramaserien sind heute bereits nur noch Prestige - in naher Zukunft wird man sie gar nicht mehr "brauchen".
Man braucht sie solange man mit ihnen Geld verdienen kann.

Kasi
28.10.2004, 03:39
Neues von ProSieben:

ProSieben kündigt neue Serien an

Am Dienstag stellte ProSieben in Hamburg die Highlights der kommenden Monate im Bereich Internationale Serien vor. U.a. erfuhren die Gäste, wie die Welt der Schönen und Reichen unter die Haut gehen kann: Ab 21. Dezember 2004 zeigt ProSieben «Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis». Der Publikumserfolg bei FX und Kritikerliebling aus den USA um zwei plastische Chirurgen in Miami wirft einen sarkastischen Blick hinter die schillernde Kulisse der schönheitssüchtigen High Society.

Weiteres Prime-Time-Highlight im Winter auf ProSieben: FOX-Hit «O.C., California» (OT: «The O.C.», die Kürzel stehen für die wohlhabende kalifornische Gemeinde Orange County). Die Erfolgsserie hat – ebenso wie die jungen Hauptdarsteller Benjamin McKenzie, Mischa Barton, Adam Brody, Rachel Bilson u.a. - in Amerika einen wahren Hype ausgelöst.

Und es gibt noch mehr Serien-Highlights 2004/2005 auf ProSieben: Unter anderem zeigt der Sender ab Frühjahr 2005 den Sitcom-Hit der vergangenen US-Season «Two and a half Men» unter dem deutschen Titel «Mein cooler Onkel Charlie» mit Charlie Sheen und die futuristische Agenten-Serie «Jake 2.0». Nicht zuletzt präsentiert ProSieben neue Staffeln erfolgreicher Prime-Time-Serien. So gehen im Frühjahr 2005 die «Friends» zum zehnten und letzten Mal an den Start. Außerdem stehen die sechste Staffel von «Charmed - Zauberhafte Hexen» und die dritte Staffel der skurrilen Krankenhausserie «Scrubs - Die Anfänger» an.

Na hoffentlich bleibt die Planung für den Januar dann auch (Charmed und OC am Mittwoch). Nicht, dass sie Charmed in den Frühling schieben. Schön, dass sie schon an die 3. Season Scrubs denken während sie die 2. zum zweiten mal unterbrechen. Gespannt bin ich auf die neue Sitcom mit Charlie Sheen. Er hat ja schon bei Chaos City gezeigt, dass er komisch sein kann. Jake 2.0 wäre, da es leider nur eine Staffel (16 Folgen) hat, ein Kandidat für den Samstag. Aber mal schauen mit welchen Sendeplätzen uns ProSieben überraschen wird.

TheEnvoy
28.10.2004, 19:43
Nagut, Kasi war schneller, mansche Leute schlafen ja auch Nachts ;)

Jake 2.0 könnte eventuell auch am Montag zum Zug kommen, da hat Neg7 ja auch nix
gescheites und SU2 lief ja auch Montags.

Der Hoffnung, das das dann alles tatsächlich so kommt, O.C. ist wirklich Klasse,
hänge ich auch noch nach, mal schaun.

Kasi
24.11.2004, 16:48
ProSieben hat noch eine weitere Serie in der Hinterhand, welche jedoch nur eine Staffel lang überlebte. "Higher Ground" wird ab 2. Januar 2005 ausgestrahlt. Da die gesamte Disney Time im nächsten Jahr zu Kabel 1 wechselt, könnte die Serie anstelle dessen vor oder nach den Sitcomblock laufen. Mehr Infos bei Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/932.html).

Kasi
26.11.2004, 16:16
Wie ich bereits vermutet habe läuft die eine vorhandene Staffel von Higher Ground immer vor dem Sitcomblock. Da das Vormittagsprogramm von ProSieben jedoch sehr variabel ist, dürfte die Serie immer zu verschiedenen Zeiten laufen. Los gehts am 02.01. um 10:55 Uhr.

PW 1: Sonntag, 02.01.2005
10:55 Higher Ground / Fluchtversuch
11:45 CineTipp
12:00 Sabrina ... total verhext! / Cyrano und Sabrina
12:25 Meine wilden Töchter / Morgens um sieben
12:55 Friends / Der Londoner Stil
13:20 Will & Grace / Flip-Flop (2)

Ausserdem scheint ProSieben der Trick-Serie "Family Guy" noch eine Chance zu geben. Die Ausstrahlung erfolgt allerdings leider während der Trickfilmschiene Montag nacht, immer ab ca. 01:00 Uhr. Los gehts ab Folge 1.

PW 1: Montag, 03.01.2005
01:10 Family Guy / Der großzügige Wohlfahrtsscheck
01:30 Johnny Bravo / Noch mal auf die Schulbank
01:55 Johnny Bravo / Der Mann mit dem goldenen Bauch
02:10 Johnny Bravo / Tante Katies Farm

In der Programmvorschau steht zwar Johnny Bravo, aber es laufen auch noch andere Serien von Cartoon Network, Die Programmplaner sind da sehr ungenau.

TheEnvoy
28.11.2004, 01:35
'The OC': Pro Sieben legt Starttermin fest
Endlich können auch die Fans in Deutschland sich auf einen Start der Teeny
Serie The OC in Deutschland freuen.

Der Sender 'Pro Sieben' kündigt auf seiner Website den Start der Drama Serie
mit dem 19. Januar 2005 an. An diesem Mittwoch wird der Pilot der Serie um 20:
15 Uhr ausgestrahlt. Die nächste 25 Folgen werden dann jeweils Mittwochs um 21:
15 Uhr beim Münchener Sender zu sehen sein.

Damit setzt Pro Sieben gegen CSI: Crime Scene Investigation, dass zur gleichen
Zeit bei VOX ausgestrahlt wird.

Pro Sieben schreibt über 'The OC':

Als Crashkid Ryan Atwood (Benjamin McKenzie) zu drei Jahren auf Bewährung
verurteilt und von seiner Mutter rausgeworfen wird, weiß er nicht wohin. Er
wendet sich an seinen Pflichtverteidiger Sandy Cohen (Peter Gallagher), der den
16-Jährigen ohne zu zögern in seinem Haus in der Vorzeige-Gemeinde Orange
County am Newport Beach aufnimmt. Doch mit Ryans Ankunft fängt die Fassade der
perfekten Welt von Orange County an zu bröckeln ...
Quelle: Quotenmeter.de (http://www.serienjunkies.de/news/939.html)

Davon mal abgesehen das CSI immer um 20:15 kommt, und es somit maximal beim
Pilotfilm Probleme geben könnte ...
Schön das es endlich einen Termin gibt, beim Pilot fehlt mir ein Stück, da beim
ORF die Nachtwiederholung auf Grund von Wetten dass die korrekte Aufnahmezeit
verpasst hat ;)
Zudem ist es 'ne klasse Serie in die ich auch reinschauen werde obwohl ich die
Folgen schon kenne.

Amujan
29.11.2004, 00:15
Everwood
Abenteuer in Kanada mit einer atemberaubenden Landschaft
Drama / USA 2003 / 2004
Sendetermin: unklar

Das is ebenso ne Dramaserie wie The O.C. oder damals Dawsons Creek und kein "Abenteuer". Dreht sich um zwei Arztfamilien und deren Interaktion in dem Städtchen Everwood in Colorado. Dr. Andy Brown zieht nach dem Tod seiner Frau bei einem Autounfall mit seinen 2 Kids von New York in dieses beschauliche Bergstädtchen.

Is inzwischen in der 3. Staffel in USA könnte Pro Sieben ja mal nen Termin bekannt geben... The O.C. is gerade erst im 2. Jahr.

Amu

Kasi
06.12.2004, 00:52
So schnell kanns manchmal gehen. Noch nichtmal im US-TV gelaufen und schon stets im ProSieben-Programmplan. "Legend Of Earthsea", auf ProSieben dann unter "Earthsea - Die Saga von Erdsee", die neue Miniserie von SciFi, welche am 13.12. ihre Premiere feiert. Infos gibts auf SciFi.com (http://www.scifi.com/earthsea/). Was die Ausstrahlung auf ProSieben betrifft ist bisher nur das Ausstrahlungsdatum bekannt.

PW 3: Donnerstag, 20.01.2005
20:15 Earthsea - Die Saga von Erdsee (1)
Fantasy, USA 2004

PW 3: Freitag, 21.01.2005
20:15 Earthsea - Die Saga von Erdsee (2)
Fantasy, USA 2004

Filme und Serien ein Monat nach der US-Premiere im dt. Fernsehen. So müsste es eigentlich immer sein. :)

Dr.BrainFister
18.01.2005, 12:02
'Lost' und 'Desperate Housewives' starten auf ProSieben
...und mehr Event-Shows am Samstag Abend

Nachdem es in den letzten Jahren immer weniger amerikanische Serien in die "Prime Time" deutscher Fernsehsender geschafft haben, setzt nach dem Erfolg von "Sex and the City", "C.S.I." und "Emergency Room" - und dem Misserfolg vergleichbarer deutscher Produktionen und billig produzierter Dokusoaps - scheinbar ein langsames Umdenken ein. So wird auch ProSieben in diesem Jahr verstärkt auf amerikanische Erfolgsserien wie "Lost" und "Desperate Housewives" setzen.

Mit der US-Serie "Lost" (Verloren) aus dem Haus Disney - sie lief in den USA auf dem Sender ABC - kämpfen 48 Überlebende eines Flugzeugabsturzes fernab der Zivilisation ums Überleben. Dem Privatsender RTL hatte die Produktion als Vorlage für die eigene Soap "Verschollen" gedient.

Ebenfalls auf ProSieben soll die Serie "Desperate Housewives" (Verzweifelte Hausfrauen) starten, die mit mehr als 20 Millionen Zuschauern pro Folge eine der erfolgreichsten aktuellen Serienproduktionen in den USA ist. "Desperate Housewives" - auch als "Sex and the Suburbs" (Sex und der Vorort) bezeichnet - schaut hinter die Kulissen des Hausfrauenlebens auf Long Island - und das ist nicht immer so einfach wie es scheint.

Neben diesen Serien möchte ProSieben in diesem Jahr mit neuen Show-Events Akzente setzen: "Wir werden eine Event-Reihe starten, die dem Format ,Die 100 nervigsten ...' ähnelt, so ProSieben-Chef Dejan Jocic in einem Interview. Daneben soll es Shows mit Stefan Raab zu Themen wie dem BundesVision Song Contest geben, außerdem sei ein Ritterturnier und eine Show nach dem Vorbild des Rat Pack geplant. Insgesamt seien an 20 Samstagen in der Primetime große Show-Events vorgesehen.

>>...<< (http://www.wunschliste.de/index.pl?news)