PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stirb langsam 4



Firestorm
12.10.2002, 12:09
Die Zeitung 'Hollywood Reporter' berichtete, dass Bruce Willis kurz vor Vertragsabschluss mit '20th Century Fox' bezüglich 'Die Hard 4' steht. Bruce Willis soll zum vierten mal die Rolle des Polizisten John MacClane verkörpern.

Der erste Teil dieser Filmserie kam 1988 in die Kinos. 1990 folgte Teil zwei und 1995 wurde der dritte und bislang letzte Teil mit dem deutschen Titel 'Stirb Langsam - Jetzt erst recht' ein Kinoerfolg.

Falcon
12.10.2002, 12:42
Hatte Willis nicht vor einem Jahr verkündet, er wolle keine Actionfilme, speziell auch kein "Die Hard 4", mehr machen. Naja, mir soll's recht sein. Einen neuen Teil von Stirb Langsam fänd ich jedenfalls nicht schlecht. Es gibt dann zwar natürlich wieder das alte Problem, ob die Fortsetzungen (vor allem je mehr es werden) noch was taugen, aber gerade in diesem Fall wäre ich da noch recht optimistisch.
Allerdings bin ich ein wenig skeptisch, ob sich diese Meldung nicht vielleicht doch noch als Ente herausstellt.

CU Falcon

Firestorm
12.10.2002, 13:57
Zum Thema Fortsetzungen: Für mich war Stirb Langsam 3 der beste Film der Reihe, und das ist ja ne Fortsetzung :D

Nicht jede Fortsetzung muss auch schlecht sein, siehe z.B. Star Wars.

Mara
12.10.2002, 14:31
Originally posted by Firestorm@12.10.2002, 12:57
Nicht jede Fortsetzung muss auch schlecht sein, siehe z.B. Star Wars.
oh, das hätte ich jetzt gerade nicht als Beispiel angebracht...

Die Hard 3 war ja schon ne halbe Verarschung, wenn Nummer 4 diese Linie beibehält dann wird der Film sicher ne spaßige Sache.

Octantis
12.10.2002, 14:41
Die Hard 4 würde ich mir sicher ansehen. Der müßte schon um einiges schlechter sein als der 3te Teil um es nicht wert zu sein dafür ins Kino zugehen

Gul Damar
13.10.2002, 12:08
Och,i fand teil 3 saugut,natürlich kommt keiner an Teil 1 ran.Wer weiss,vielleicht rächt sich in Teil 4 ja Mama Gruber an McLane :D

Hexstatic
14.10.2002, 16:48
Originally posted by Falcon@12.10.2002, 12:42
Hatte Willis nicht vor einem Jahr verkündet, er wolle keine Actionfilme, speziell auch kein "Die Hard 4", mehr machen.
naja, ich denke mal die rekordgage von umgerechnet 40 mio. euro hätte mich auch von meinem entschluss abgebracht keine action filme mehr drehen zu wollen :P

Firestorm
14.10.2002, 17:34
Bruce Willis hatte angekündigt, eigentlich nie mehr einen Action-Film machen zu wollen.

Jetzt hat es sich der gescheiterte Restaurantbesitzer aber anscheinend doch anders überlegt. Willis, der zuletzt in dem Drama "Das Tribunal" zu sehen war, wird ein viertes Mal als Superbulle John McClane den Kampf gegen das Böse aufnehmen.

Hetzte er im dritten Teil "Stirb langsam: Jetzt erst recht " noch gemeinsam mit Samuel L. Jackson auf der Suche nach Bösewicht Jeremy Irons durch New York, darf er diesmal wahrscheinlich die Stadt verlassen. Momentan wird über einen Dschungeleinsatz des ultraharten Cops spekuliert.

Obwohl noch nicht geklärt ist, wer die Regie übernehmen und das Drehbuch schreiben wird, fällt doch immer wieder der Name von Michael Bay - für Willis kein Unbekannter. Der Superstar rettete unter der Regie von Bay bereits in "Armageddon " die Welt vor einem drohenden Meteoriteneinschlag.

Octantis
14.10.2002, 22:17
stellt sich natürlich die Frage ob 40 Millionen überhaupt noch eine Motivation sind wenn mann ohnenhin genug Geld für 10 Leben auf dem Konto hat

Ein Die Hard 4 im Dschungel würde mir nicht sehr zusagen, der letzte Actionfilm mit nem bekannten Schauspieler der im Dschungel spielte war reiner Schrott (-> Collateral Damage)

Gul Damar
14.10.2002, 23:53
bin eigendlich auch kein dschungelfan,is immer das selbe

(Ja genau: Pflanzen Pflanzen Pflanzen. Oder wolltest du uns noch was andres damit sagen?? - Kaff)



Last edited by Kaff at 15.10.2002, 00:28

Loser
17.10.2002, 05:10
Ja, das ist es was die Welt brauch. Einen Toupet tragenden Willis der Dschungel unsicher macht. Ich habe damals gehofft die würde Sly im Dschungel vergessen, das gleiche hoffe ich jetzt mal bei Bruce.

Also SL 1 und 2 find ich langweilig. Beides banalen und langweiligen Filme bloß an unterschiedlichen Orten, und damit der ein oder andere Zuschauer noch geweckt wird ein paar Explosionen und für die Angeber ein paar Sachen aus dem ersten Teil.

Der dritte war wie Lethal Weapon, bloß mit anderen Hauptdarstellern. Ich mag Lethal Weapon also fand ich SL 3 recht witzig. Aber das ganze im Dschungel? Ne.

Willis soll mal wieder einen dieser Pseudo - Thriller drehen wo jeder spekuliert ob der Schatten im Pool wohl sein Geschlechtsteil war. Dann verschont er uns wenigstens mit noch mehr schlechten Actionfilmen. Michael Bay? Dann geht’s bestimmt um atomverseuchte Tiere die eigentlich gefährlich sind, aber nur Bruce kann sie stoppen weil er gerade da ist. Warum? Hm, vielleicht ist er ja in einem Trümmerstück des Meteoriten eingeschlossen worden und dann sicher auf der Erde gelandet. Ja, genau und von dem Außerirdischengestein ist dann eine Ameisenkolonie mutiert die jetzt die Weltherrschaft an sich reißen will.

crash.override
22.01.2003, 22:54
Jooo Mann, ich weiss net, aber anscheinend geht das Gerücht schon länger um und ich hab mal hier ein paar Artikel dazu:


Oh Gott, das hat wirklich keiner verdient - doch manchmal sind die Wege des Herren einfach unergründlich!

Unvergessen sind sie: "Stirb langsam 1-3"! Die Filme mit knallharter Action und dem wohl am schwierigsten zu tötenden Polizisten der Welt John - McClane!

Insgesamt drei Mal kämpfte sich Bruce Willis, fast im Alleingang, durch Explosionen, Kugelhagel und lebensbedrohliche fast aussichtslose Situationen, um letztendlich dem Bösen doch den Garaus zu machen.

Jetzt ist ein vierter Teil, indem ein besonders schauspielerisch talentierter Gast auftritt, geplant - the one and lonely Princess of Darkness Britney Spears!

Ihr habt richtig gelesen. Wenn man dem London Mirror glauben darf, wird Britney, die nach eigenen Angaben ein großer Willis Fan ist, im vierten Teil als John McClanes Tochter (!) von bösen Männern entführt, was natürlich Pappi auf den Plan ruft!

Gut, wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen, denn wie ihr wisst, wird dem Entführungsopfer meist zu Beginn der Entführung ein dicker Knebel in den Mund gequetscht. Also, wenn wir Glück haben ...
(Quelle: Giga.de)


Laut CINEMA 07/2000 (S.160) soll Bruce Willis für sensationelle 25 Mio. Dollar bereit sein, sich als John McClane kidnappen zu lassen. Seine gefährlichsten Gegner sind diesmal Giftschlangen und anderes Getier aus dem Amazonas-Dschungel... Coming Attractions (http://www.corona.bc.ca/films/details/diehard4.html) hat weitere mögliche Storylines für DIE HARD 4 parat... Die Wahrscheinlichkeit, dass es - nach den Ereignissen vom 11. September 2001 - einen 4. Teil geben würde, waren verschwindend gering... Allerdings gibt es wieder interessante Neuigkeiten...
(Quelle: moviefans.de)

Zwei Arbeitstitel die die Runde machen:
DIE HARD: IGNITION
DIE HARD: TEARS OF THE SUN


Die Realisierung eines vierten "Stirb langsam"-Films scheint näher gerückt zu sein. Bruce Willis und sein Produktionspartner bei Cheyenne Enterprises, Arnold Rifkin, sollen kurz vor Vertragsabschluss mit Fox stehen. Seit der dritte Film des erfolgreichen Action-Franchise, "Stirb langsam: Jetzt erst recht", 1995 in den Kinos lief, wurde immer wieder über ein weiteres Sequel spekuliert. U. a. war von Michael Bay als Regisseur und von einem Dschungeleinsatz des Cops McClane die Rede. Momentan ist jedoch weder Regie noch Buch geklärt.


Laut "MovieHole" wird der 4te "Stirb Langsam" Streifen nicht wie erwartet "Tears in the Sun" heißen, sondern "Die Hardest". Dies verkündete die Produktionsfirma "20th Century Fox".


Darkhorizons.com berichtet, dass die Sängerin Britney Spears angeblich für eine Hauptrolle in Stirb Langsam 4 im Gespräch ist! Sie soll die Rolle der Tochter von John McClane (Bruce Willis) übernehmen, die von Terroristen entführt wird...

Was haltet ihr von dem ganzen?? Also ich finde das die bisherige Triologie auf jeden Fall eine Fortsetzung berechtigt. Und solang das mit Bruce Willis gedreht wird, kann da eigentich auch nix schief gehen dek ich, Nur Britney hätten die rauslasssen können :blink:


Edit: Thema hatten wir schon. Habe sie deswegen zusammengeführt. Nächstes mal bitte vorher gucken, ob es nicht schon nen Thread für das Thema gibt.

Antwort auf Edit: Sorry, hab ich net gesehen, werd das nächste mal gucken ;)

captainjellico
22.01.2003, 23:09
Wenn das stimmt, dann ist Willis ein alter Dampfplauderer. Er hatte doch getönt, nach dem 11. September in keinem Actionfilm mehr mitspielen zu wollen.

Simara
23.01.2003, 10:14
Ich mag die Stirb Langsam Filme, aber der 3. Teil hat einen etwas bitteren Nachgeschmack hinterlassen (wegen des Verlaufs mit seiner Frau). Aber Jeremy Irons hat das wieder rausgerissen. Was für ein charismatischer Gegner.
Von einem Zwangs-Partner wie Zeus ganz zu schweigen. Tolles Team. (Obwohl es irgendwie schon ein Abklatsch von Leathal Weapon war - aber egal).
Ich hätte Teil 3 auch nicht als Verarsche bezeichnet. Nur eben humorvoller.

Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen eine Fortsetzung.
Aber wenn ein Willis schon großartig tönt, dass er keine Actionfilme mehr drehen will und sich dem Charakterfach zuwenden will und jetzt sowas, dann finde ich das schon etwas .... ähm ... schwach.
Ein Mann - (k)ein Wort?

Und wenn ich so die Inhaltsvermutungen lese: Oh mein Gott! :blink:
Bitte nicht!
Cop im Dschungel: Hatten wir schon (wurde schon erwähnt)
Kampf im Dschungel überhaupt: Hatten wir auch schon genügend.
Das ganze Rumgeballere im Dschungel ist abgelutscht.

Die Entführung der Tochter eines Cops o.ä. von Terroristen: *gäääähn*

Und bitte, bitte, hoffentlich lassen sie McLane nicht gegen eine Untergruppierung von Al Kaida kämpfen. <_<

Vor Jahren hieß es mal, der 4. Teil soll auf einem Schiff stattfinden.
Keine schlechte Idee. NY ist außen vor (die Stadt war/ist gebeutelt genug, ein Schauplatz dort fände ich makaber) und auf einem Schiff gibt es wenig Möglichkeiten zu entkommen.
Problem: Hatten wir auch schon mind. zweimal (Speed und Alarmstufe Rot).

Britney Spears: *seufz* Hach, warum auch nicht -_-

@Loser, Willis trägt Toupet? - Schlechtes Toupet bei so &#39;ner "Denkerstirn"

Naja warten wir&#39;s ab. Verhindern oder fördern können wir&#39;s eh nicht. Letzendlich glaub ich erst dran, wenn ich den Film in den Kinos sehe.

Dr.BrainFister
11.02.2003, 11:03
ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass unser lieber bruce demnäxt in einem genau solchen film zu sehn sein wird? spielt im djungle, (und loser, trotz aller eher weniger angebrachten klischees, die du hier reitest, bedeckt ihn da kein toupet, sondern er zeigt seine volle nackte kopfespracht) der trägt sogar einen der spekulierten titel von dh4 -nämlich "tears of the sun".

hier 2 meldungen, die eventuell für ein wenig klärung sorgen:



Tears of the Sun:

früher bekannt als:
- Man of War
- Hostile Act
- Hostile Rescue
- Tears of the Sun
- Man of War
US-Release: 7 Mar 2003
Germany: 17 Apr 2003
Im afrikanischen Dschungel soll ein Sondereinsatzkommando unter der Leitung von Bruce Willis eine Ärztin ausfindig machen und in Sicherheit bringen. Doch die Ärztin will nur mitkommen, wenn auch 40 Flüchtlinge des Dorfes mitkommen können, was das Team vor eine ganz neue Lage stellt.


Stirb langsam 4:

Nach dem 11. September 2001 gab Bruce Willis bekannt, dass er keine weiteren &#39;Stirb langsam&#39;-Filme mehr drehen wird, doch ca. ein Jahr später wurde bekannt gegeben, dass er nun doch zu &#39;Stirb langsam 4&#39; bereit wäre. Allerdings wird das Projekt nun wohl von Grund auf neu geplant und kann durchaus noch einige Jahre auf sich warten lassen.
Davor gab es folgende Spekulationen, die nun aber hinfällig sind.
Bruce Willis sagte einmal: &#39;Klar warum nicht, ich wäre doch blöd, 25 Mio Dollar auszuschlagen.&#39; Ausserdem erklärte er 1998 in einem Interview gegenüber dem amerikanischen Playboy: "Der Witz an &#39;Stirb langsam 4&#39; wird sein, dass er im Gegensatz zu den Hi-Tech-Vorgängern ein Low-Tech-Film sein wird. Ich und drei weitere Cops werden entführt und ins Amazonas-Gebiet verschleppt. Dort müssen wir sehen, wie wir wieder rauskommen. Ohne Explosionen und all das Feuerwerk." In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass diese Handlung mit dem Titel &#39;Tears of the Sun&#39; nicht länger als &#39;Stirb langsam 4&#39; entwickelt wird, sondern als eigenständiger Film, in dem nicht notwendigerweise Bruce Willis mitspielt.

gemoppst von http://christianspoo.com/willis.html (inkl. weiterer infos zu bruce wills)

HiER (http://www.moviemaze.de/trailer/2513.html) der trailer zu "tears of the sun"

Falcon
11.02.2003, 20:20
Originally posted by Dr.BrainFister@11.02.2003, 10:57
ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass unser lieber bruce demnäxt in einem genau solchen film zu sehn sein wird? spielt im djungle, (und loser, trotz aller eher weniger angebrachten klischees, die du hier reitest, bedeckt ihn da kein toupet, sondern er zeigt seine volle nackte kopfespracht) der trägt sogar einen der spekulierten titel von dh4 -nämlich "tears of the sun".
Ja, ist mir schon aufgefallen. Hab ich auch leztens schon in irgendeinem anderen Thread hier geschrieben. Da sieht man mal wieder was das Internet alles so an Gerüchten zusammenschustert. Da werden mal fröhlich zwei Filme zu einem gemixt.

CU Falcon

Falcon
14.02.2003, 18:34
Laut IMDB soll auch wieder Samuel L. Jackson mit von der Partie sein.

Übrigens ist heute bei IMDB Britney Speras aus der Besetzungsliste rausgeflogen. Heute morgen war sie noch drin und gerade eben war sie weg. Mit etwas Glück wird uns ihr Aufritt also erspart.

CU Falcon

Firestorm
10.01.2004, 17:24
USA Today sprach mit "Stirb Langsam"-Star Bruce Willis über die Möglichkeit eines vierten Teils. "Wir arbeiten dran. Fox will ihn machen. Ich will ihn machen", kam die sehr eindeutigen Antwort, "Es kommt nur auf das Skript an."

Er ging zwar nicht so weit zu sagen, dass das Projekt schon in trockenen Tüchern stecken würde, er fügte aber hinzu: "Nach &#39;Stirb Langsam I&#39; sagte ich, ich würde keinen weiteren machen, und letztendlich machte ich zwei weitere. Also mache ich keine Voraussagen mehr. Wenn Sie das Skript gut hinbekommen und die Story interessant ist..."

Er fügte hinzu: "Heute ist es schwieriger zu realisieren. Die ganze &#39;Stirb Langsam&#39;-Trillogie basierte auf Fällen von Terrorismus und in unserer heutigen Welt ist es schwierig, Stories zu machen die Terrorismus fiktional portätiert."

Teil IV wäre der erste "Stirb Langsam"-Film seit 1995.

Geklaut von SF-Radio

Simara
29.07.2004, 15:01
Folgende Meldung wieder geklaut bei GMX Film News:


Willis stirbt wieder langsam

Hollywoods Haudegen Bruce Willis kehrt wieder ins Action-Genre zurück - indem er jetzt für einen vierten Teil der "Stirb langsam"-Filmreihe zugesagt hat.

Der 49-jährige Filmstar freut sich schon auf die Rolle, schließlich liegt sein letzter Einsatz als Polizist "John McClane" in "Stirb langsam - jetzt erst recht" schon 9 Jahre zurück. Willis hat den Drehbuchautor Doug Richardson gebeten ein Script mit dem Titel "World War 3.com" für "Stirb langsam 4" umzuschreiben und wartet nun auf grünes Licht von den Produzenten.

Jetzt also doch wieder?
Hat der Mann nicht groß verkündet (nach dem 11. September) er würdes "solche" Filme nicht mehr machen?
Das hab ich ihm etwas krumm genommen.
Und jetzt wieder zurück zu dem was ihn berühmt gemacht hat?

Also wenn ich ehrlich bin. Ich bin dafür ;)
Ich mag die Die-Hard-Filme. Und es hat mich auch kein Teil enttäuscht.
Ich frage mich nur, was MacLane diesmal retten darf.
Kurz nach Ende von Stirb Langsam 3 war von einem Schiff in einem möglichen 4. Teil die Rede.
Dann kam aber Speed 2 raus und damit war das Thema wohl gegessen.

Naja, bis jetzt ist es ja nur ein Gerücht. Mal sehen was draus wird.

Falcon
29.07.2004, 17:00
Das ein neuer "Die Hard" Teil kommen soll, ist ja nichts neues. Gibt auch schon einen Thread dazu:
http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=1472

Neu ist, dass ein Skript umgeschrieben werden soll, was ich eigentlich irgendwie etwas seltsam finde, andererseits aber eigentlich nix heißen muss. Der Titel dieses Skripts ("World War 3.com") macht mich hingegen schon etwas stutzig, klingt nicht gerade nach einem passenden Thema für "Stirb Langsam".

CU Falcon

P.S.: @Mods: Evtl. sollte man diesen Thread an den oben genannten anhängen.

Edit L_G: Ok, mach ich ;)

Falcon
07.04.2005, 16:38
So langsam scheint es ja relativ sicher zu sein, dass es Die Hard 4 geben wird. Die Gerüchteküche brodelt momentan entsprechend auch wieder recht stark. Zuerst hieß es vor ein paar tagen Ben Affleck sollte, als Sohn von Willis, an dem Projekt mitmachen, heißt es jetzt auf einmal, dass Justin Timberlake im Gespräch für die Rolle wäre.

http://www.sf-radio.net/webbeat/kino/meldu...4,1,8714,00.php (http://www.sf-radio.net/webbeat/kino/meldung,justintimberlakeindiehard4,1,8714,00.php)

Laut IMDB ist momentan John McTiernan (Teil 1 & 3) als Regiesseur vorgesehen. Auch ist dort zu lesen, dass Sängerin Jessica Simpson bei einem Vorsprechen für den Film war, aber nicht genommen wurde. Sie wollte wohl McClane Tochter werden, eine Rolle für die ja auch schon Britney Spears im Gespräch war. Irgendwie scheint es die Popmusik-Szene auf diesen Film regelrecht abgesehen zu haben.

Nachdem ich vor ein paar Wochen Willis aktuellen Film "Hostage" gesehen habe, bin ich ja guter Hoffnung, dass er fürs Actionfach noch nicht zu alt ist, aber die Musikerfraktion muss jetzt nicht unbedingt sein.

CU Falcon

Simara
11.04.2005, 13:49
Hey John McTiernan als Regiseur?&#33;
Dann wird er mir gefallen :D

Wenn ich die Wahl zwischen Timberlake und Afflek hätte, würde ich mich natürlich für Afflek entscheiden.

Aber was auch immer die Gerüchteküche hergibt..... erst wenn der Film im Kino ist, dann glaub ich das. Ist wie mit Indy 4.

Obs an der 4 liegt? ;)

Falcon
18.04.2005, 15:22
Evtl. wird jetzt doch nicht John McTiernan die Regie bei Teil 4 übernehmen (er ist auch nicht mehr bei der IMDB gelistet). Neue Meldungen berichten davon, dass Florent Siri für den Job im Gespräch ist. Siri hatte zuletzt zusammen mit Willis "Hostage" gedreht. Auch der Drehbuchschreiber von "Hostage" soll bei dem Film einsteigen. Ich würde zwar John McTiernan nachwievor für eine gute Wahl halten, aber nachdem ich "Hostage" gesehen habe und finde, dass Florent Siri dort gute Arbeit geleistet hat, halte ich ihn für eine gute Alternative.
Desweiteren heißt es, dass sich der Film stark von den Vorgängern unterscheiden soll. Ob man solchen pauschalen Aussagen jedoch viel Gewicht beimessen sollte, ist in meinen Augen fraglich. Allerdings heißt es, dass McClane in Teil 4 kein Polizist mehr sein soll, da er in Rente ist.

Quellen:
darkhorizons.com (engl.) (http://www.darkhorizons.com/news05/050415b.php)
SF-Radio (http://www.sf-radio.net/webbeat/kino/meldung,regisseurvondiehard4.0florentsiri,1,8807,0 0.php)

CU Falcon

Falcon
02.06.2006, 00:29
Und wieder soll laut Gerüchteküche ein anderer auf den Regiestuhl platznehmen und zwar Len Wiseman, der bislang die beiden Underworld-Filme gedreht hat. Da wären mir McTiernan oder Siri lieber gewesen.
Auch über die angebliche Story gibt's was neues: McClane (im Ruhestand) kämpft gegen "Internet-Terroristen".

http://german.imdb.com/title/tt0337978/
http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=13340

Octantis
02.06.2006, 14:45
Internet Terroisten?
ohn nein, Hacker sind in Filmen immer sowas von bescheuert dargestellt, und vor allem die Art wie sie "hacken" , z.b. bei Password Swordfish
*gg*

TalRasha
02.06.2006, 15:57
Ach du schande muss ich ja wieder mal is Kino...

... ganau Password Swordfish da sag ich nur *pfui*

Peter von Frosta
04.06.2006, 12:59
Naja, ohne McTiernan wirds für mich einfach kein "Die Hard" sein. Der muss einfach sein, sonst ist der Film von vorneherein für mich gestorben.
Sonst endet das noch wie bei X-Men 3.

TalRasha
04.06.2006, 15:36
Janau ich stimme mit dir überein :D

Simara
06.08.2006, 17:29
Neuigkeiten:


Stirb langsam 4: Live Free or Die Hard" wird im Sommer 2007 starten (03.08.2006 19:04)

Seit 1995 wird über eine mögliche Fortsetzung von "Stirb langsam" diskutiert. Zuletzt hieß es, Bruce Willis (51) sei für die Rolle als New Yorker Cop John McClaine zu dick.

Aber das Warten ist nun endlich vorbei. Bruce wird mit dem vierten Teil der Film-Reihe am 29. Juni 2007 in den amerikanischen Kinos zu sehen sein. Len Wiseman wird Regie führen und Mark Bomback verfasste das Drehbuch.

In dem Film will ein Cyberterrorist am 4. Juli, dem amerikanischen Nationalfeiertag, alle Computersysteme der USA ausschalten. John McClaine (Willis) muss den Terroristen ausfindig machen und ihn aufhalten.

Quelle: TV-Info

Erst zu alt, jetzt zu dick .... wissen die es bald?
Terrorismus im Cyberspace .... klingt gar nicht mal so schlecht.

Octantis
07.08.2006, 14:48
lol, kann man nur hoffen das es dann nicht wie in Cyberspace Filmen der 80er oder frühen 90er Abläuft, und sich Bruce in "Virtuellen Realitäten" mit dem Cyberterroisten prügelt ^^

Simara
12.08.2006, 12:09
:D
Ich denke, das haben wir hinter uns....

Falcon
25.09.2006, 13:29
Zwei neue Schauspieler für "Live Free or Die Hard" sind mittlerweile bekannt: Justin Long (soll wohl den Sohn spielen) und Maggie Q. Außerdem soll's mit den Dreharbeiten demnächst losgehen.

http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=14289

Simara
24.10.2006, 22:50
Wenn der Film im Sommer 2007 starten soll, dann wird es aber auch langsam mal Zeit, dass die Dreharbeiten beginnen.
Ich dachte die laufen schon!

Falcon
25.10.2006, 19:35
Wenn der Film im Sommer 2007 starten soll, dann wird es aber auch langsam mal Zeit, dass die Dreharbeiten beginnen.
Ich dachte die laufen schon!

Die Dreharbeiten laufen ja auch schon seit ein paar Wochen.

CU Falcon

Falcon
16.12.2006, 02:21
Der erste Trailer ist da:

http://movies.yahoo.com/feature/livefreeordiehard.html

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Sieht zwar nicht unbedingt schlecht aus, aber vom Hocker reißen mich die Bilder auch nicht.

Dr.BrainFister
16.12.2006, 03:10
ja, mir gehts ähnlich: sieht nicht schlecht aus, macht sicher auch spß beim anschauen, aber ein würdiger "die hard"-nachfolger? anscheinend endet die serie (falsl das der letzte sein wird) leider doch mit durchschnittlichem actionstreifen-niveau, nachdem die vorherigen teile eigentlich immer noch eins drauf setzen konnten. warum drehte man nicht einfach "die hard in space"? :D das wäre der knaller gewesen. hat doch bei anderen fortsetzungsfilmen auch schon prima funktioniert... hüstel :shocked:

.

Last_Gunslinger
16.12.2006, 12:23
Ich kann mir aus diesem Trailer nicht wirklich eine Meinung bilden. Sieht ganz nett aus, aber irgendwie kommt da noch nicht das Die Hard Feeling auf.
Vielleicht liegt das aber auch daran, das es einfach nur Willis in einem Trailer ist, es kommt überhaupt nicht rüber das es McClane sein soll.
Naja, aber vielleicht verlangt man aucch einfach zu viel. Meine Erwartungen für einen würdigen Die Hard 4 sind so hoch, das ein Film sie auch kaum erfüllen kann.
Ich hoffe natürlich ich irre mich, aber eigentlich steh ich auf dem Standpunkt das Filme wie Die Hard 1 oder Last Boy Scout einfach nicht mehr gedreht werden.

Dr.BrainFister
16.12.2006, 12:33
...
Ich hoffe natürlich ich irre mich, aber eigentlich steh ich auf dem Standpunkt das Filme wie Die Hard 1 oder Last Boy Scout einfach nicht mehr gedreht werden.
stimmt leider (obwohl selbst die sicherlich ihr revival erleben werden). aber das muss ja nicht mal sein: mir würde es schon reichen, wenn er so wie der 3. werden würde. der hat mich damals echt von den socken gehauen... "summer in the city...trallali".... coooool :cool:

.

Creature Shock
16.12.2006, 15:38
Dann bin ich wohl der Einzige,der beim Trailer schon ne Gänsehaut kriegt :)
Also von den Actionszenen her is er ja schonmal nich schlecht....und wo Willis drauf steht, ist auch Willis drin :)

Lightshade
16.12.2006, 15:42
Auch wenn ich gestehen muss nie bewusst einen anderen "Stirb Langsam"-Teil gesehen zu haben :D schaut der Trailer nach einem etwas gehobenen Action-Blockbuster aus.
Man erfährt nicht sonderlich viel von der Story, scheinbar soll allein Bruce Willis' Anwesenheit den Trailer tragen, kaum eine Szene in der er nicht vorkam.

Ist jetzt nicht wirklich ein Film auf den ich mich soooooooo freue, weiß noch nicht mal ob ich ihn überhaupt im Kino sehen will...

Falcon
16.12.2006, 19:59
Vielleicht liegt das aber auch daran, das es einfach nur Willis in einem Trailer ist, es kommt überhaupt nicht rüber das es McClane sein soll.

Jepp, da ist was wahres dran. Sieht bislang nach irgendeinem Actionfilm mit Bruce Willis aus. Liegt vielleicht daran, dass er kein blutverschmiertes Unterhemd trägt. ;-)

Simara
03.01.2007, 22:53
Der Trailer sieht gut aus.

Mann, fliegen die Autos wieder tief. Es muss anderes Wetter geben .... :D

Aber so richtig "Die Hard"-Feeling kommt bei mir leider auch noch nicht auf.

Kann ja aber noch werden. Ich denke, das wird nicht der einzige Trailer bleiben.

Ob der "Böse" diesmal diese Frau ist?

Falcon
17.02.2007, 12:26
Gibt einen neuen Trailer, der allerdings fast das gleiche zeigt wie der alte. Der neue ist wohl die Version für den internationalen Markt. Bislang gibt's in scheinbar, in nur mäßiger Qualität und Größe, lediglich von FOX Österreich (ist aber trotzdem englisch).

http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=15424
oder direkt
http://www.foxfilm.at/trailer.aspx?menu=new&TID=57

"Live Free or Die Hard" haben sie jetzt mal mit "Lebe schnell, stirb langsam" auf der Website übersetzt. Trifft die Sache ja eigentlich nicht so wirklich.

Octantis
19.02.2007, 13:22
lebe schnell ???

tzz, immer wieder diese ÜBersetzungen...

Trailer sagt irgendwie noch nicht wirklich was aus, ich warte mal auf de nächsten

cornholio1980
19.02.2007, 19:11
"Live Free or Die Hard" haben sie jetzt mal mit "Lebe schnell, stirb langsam" auf der Website übersetzt. Trifft die Sache ja eigentlich nicht so wirklich.Nach "Stirb langsam - jetzt erst recht" wundert mich das nicht unbedingt :D. Trotzdem ein grauenhafter deutscher Titel...

Falcon
10.04.2007, 13:31
Es gibt neue Trailer:

http://movies.yahoo.com/feature/livefreeordiehard.html

http://microsites2.foxinternational.com/de/diehard4movie/ (deutsch)
http://www.diehard4.co.uk/

Die letzten beiden sind quasi die gleichen, nur eben einmal in englisch und einmal in deutsch. Der erste ist jedoch anders, wenn auch natürlich teilweise die gleichen Szenen enthalten sind.

Von "Lebe schnell, Stirb langsam" hat man sich scheinbar glücklicherweise wieder verabschiedet. Im dt. Trailer und auf der Website ist nur noch von "Stirb langsam 4.0" die Rede.

CU Falcon

cornholio1980
10.04.2007, 21:05
Von "Lebe schnell, Stirb langsam" hat man sich scheinbar glücklicherweise wieder verabschiedet. Im dt. Trailer und auf der Website ist nur noch von "Stirb langsam 4.0" die Rede.Ob das den Film besser macht, sei dahingestellt. Gut, Stirb Langsam 2 hat bewiesen, dass eine reine Kopie niht immer gut, und Stirb Langsam 3 hat bewiesen, dass eine Neuausrichtung nicht immer schlecht sein muss... aber das Konzept von 4.0 überzeugt mich nicht wirklich. Zudem sahen einige der Actionszenen im Trailer viel zu übertrieben aus (ich sag nur Kampfjet).

Hoffentlich wird nicht 4.0 am Ende meine Wertung zum Film werden...

Falcon
11.04.2007, 10:23
Ja, fand die Action im Trailer auch etwas übertrieben bzw. abgehoben. Passt nicht so richtig zu Stirb Langsam, das war ja doch immer etwas "bodenständiger". Naja, mal abwarten. Ein Trailer gibt ja oft nur ein verfälschtes Bild vom kompletten Film wieder.

Octantis
11.04.2007, 20:49
bis jetzt sieht der film zu wenig "schmutzig" aus und zu sehr nach nem handelsüblichen High Tech Action Film mit vielen Special Effects, und sinnloser Action ala Bad Boys 2,
aber ich schätze mal solche Filme wie in den 80ern und frühen 90ern werden heutzutage einfach nicht mehr gedreht

Ben_Sisko
13.04.2007, 18:18
Ich fand die Trailer ganz ok, und seit euch immer bewusst, das die die scheiss Realität von heute, die guten alten Zeiten von Morgen sein werden. Auch in den 80er und 90ern war nicht alles Gold was glänzt im Kino^^.

Kaff
14.04.2007, 13:27
bis jetzt sieht der film zu wenig "schmutzig" aus und zu sehr nach nem handelsüblichen High Tech Action Film mit vielen Special Effects, und sinnloser Action ala Bad Boys 2,
aber ich schätze mal solche Filme wie in den 80ern und frühen 90ern werden heutzutage einfach nicht mehr gedreht

Naja, "Dog bite dog" ist ein recht neuer Film, den man als ziemlich schmutzig bezeichnen kann (spielt teilweise auf einer Müllkippe - schmutzig genug?)... wenn da nicht das blöde Ende wär, könnte man denn regelrecht empfehlen. Ist halt nicht aus Hollywood sondern Hong-Kong...wenn Hollywood er Meinung ist, die Massen wollen Hochglanzaction, muss man halt ein bisschen selber suchen.

Kaff
09.05.2007, 19:55
Und wieder einmal zeigt sich Hollywood von seiner besten Seite:

The film will be rated PG-13, even though the first three films were all rated 'R'. This news made Willis very upset, enough to even talk about it in Vanity magazine. Here is a clip:

"I really wanted this one to live up to the promise of the first one, which I always thought was the only really good one," Willis explained. "That's a studio decision that is becoming more and more common, because they're trying to reach a broader audience. It seems almost a courageous move to give a picture an R rating these days. But we still made a pretty hardcore, smashmouth film."

It is clear that the studio is looking to make more money, but at the same it is taking a chance by alienating its core audience. I just hope they won't be surprised when the film underperforms.WorstPreviews (http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=3697&count=0)

Der dritte wurde zwar auch schon vorgeschnitten, aber damals ging es noch um ein NC-17 Rating, welches man nicht haben wollte. Aber hier zeigt sich wieder, wie wichtig die 13 bis 17 jährigen sind... Vielleicht erscheint ja auf DVD noch ein Bloodpatch auf Version 4.5

cornholio1980
09.05.2007, 23:28
Habs schon in einem anderen Forum geschrieben, und wiederhole es auch hier gerne: Für einen geschnittenen die Hard-Film werde ich definitiv kein Geld ausgeben. Dann wird er eben erst in der "Extended" DVD-Edition geschaut, ist mir egal.

Last_Gunslinger
10.05.2007, 09:28
Man, und gestern habe ich noch in nem anderen Thread geschrieben, das Die Hard der einzige Blockbuster ist, den ich mir diesen Sommer geben werde.
Naja, wieder Geld gespart, das dann gleich in die Unrated bzw DC-RC1 investiert wird.

Lynne
10.05.2007, 16:41
Hab die ersten 3 Teile auch schon gesehen. Den 4. würde ich mir auch gern ansehen. Wisst ihr um was es diesmal genau geht?

Falcon
10.05.2007, 17:31
Die Aussage von Willis hört sich für mich aber eher so an, dass der Film von vorne herein als PG-13 gedreht wurde und nicht als R, der später geschnitten werden musste. Wenn das der Fall ist, kann man nicht von "geschnitten" reden (mal abgesehen davon, dass selbst wenn er für ein PG-13-Rating gekürzt wurde, man darüber streiten kann, inwiefern das als "cut" zu bezeichnen ist, weil die PG-13-Fassung ja dann eigentlich die Originalfassung darstellt). Aber egal, wie das Statement von Willis jetzt gemeint war, ein zu zahmer DieHard-Film ist natürlich nicht wünschenswert, wobei ich aber auch keine Gewalt-Orgie brauche, aber eine gewisse Härte gehört nun mal zur Serie. Mal abwarten, wie sich die Sache klärt.



Hab die ersten 3 Teile auch schon gesehen. Den 4. würde ich mir auch gern ansehen. Wisst ihr um was es diesmal genau geht?

Weiter vorne im Thread lässt sich dazu was finden, kurz zusammengefasst:


In dem Film will ein Cyberterrorist am 4. Juli, dem amerikanischen Nationalfeiertag, alle Computersysteme der USA ausschalten. John McClaine (Willis) muss den Terroristen ausfindig machen und ihn aufhalten.

Lynne
10.05.2007, 17:48
@ Falcon
Danke, hätte ich wohl mal lieber nachlesen sollen. ;)

DerBademeister
10.05.2007, 18:54
cornholio1980: Ok, das war's, ich mag nicht mehr. Jetzt ist es mir schon wieder passiert.

Tut mir leid, Bademeister. Ich bin's wirklich leid und werd mit Dr. Brainfister reden, dass ich hier keine Editier-Rechte mehr haben will. Entweder das geht mit meinem Mod-Status, oder ich steige halt aus. Aber ich hab echt genug davon. Ich will nicht jedes mal aufpassen müssen, auf welchen besch******* Knopf ich drücke. Da macht das posten in diesem Forum einfach keinen Spass mehr.

In diesem Sinne: Es war das letzte Mal - so oder so.

Last_Gunslinger
10.05.2007, 20:58
Naja, aber die meistens Action-Perlen von damals hatten auch schon ein R-Rating, waren halt nur etwas "ungeschlifferner" im positiven Sinne.
Leathal Weapon, Die Hard, Last Boy Scout, Tango&Cash, Commando, Terminator, Red Heat, Predator, Total Recall, Robocop, ...
Alles R-Rating und die Liste kann man fast beliebig fortsetzen.
Nur damals hat man wohl halt die Zielgruppe anders gesetzt und bei einem derartigen Film einfach das R-Rating akzeptiert.

Aber zweifelsohne hast Du Recht, das die heute auch strenger bewerten.
Da bekommt ja sogar Mist wie American Pie ein R-Rating.

Darf McClane eigentlich noch "Yippee-ki-yay, motherfucker." sagen bei PG-13?
Ohne ist das nicht unser McClane

DerBademeister
10.05.2007, 21:56
Naja, aber die meistens Action-Perlen von damals hatten auch schon ein R-Rating, waren halt nur etwas "ungeschlifferner" im positiven Sinne.
Leathal Weapon, Die Hard, Last Boy Scout, Tango&Cash, Commando, Terminator, Red Heat, Predator, Total Recall, Robocop, ...
Alles R-Rating und die Liste kann man fast beliebig fortsetzen.
Nur damals hat man wohl halt die Zielgruppe anders gesetzt und bei einem derartigen Film einfach das R-Rating akzeptiert.

Aber zweifelsohne hast Du Recht, das die heute auch strenger bewerten.
Da bekommt ja sogar Mist wie American Pie ein R-Rating.

Darf McClane eigentlich noch "Yippee-ki-yay, motherfucker." sagen bei PG-13?
Ohne ist das nicht unser McClane

Motherfucker gäbe zu 100 % ein R-Rating, da es äquivalent zum mehrmaligen Verwenden von "fuck" ist - und das gibt ebenfalls das R-Rating. Im Rating-System der MPAA wird das dann als "strong language" definiert.

Hier z.B. das komplette Rating des von Dir erwähnten American Pie:
Rated R for strong sexuality, crude sexual dialogue, language and drinking, all involving teens.

cornholio1980
10.05.2007, 23:25
Dass solche "härteren" Filme nicht mehr gemacht werden ist also nicht die Schuld Hollywoods, sondern die der ZensurbehördeDas seh ich anders. Die Hard war damals auch schon ein R-Rating, lockerere Zensoren hin oder her. Mir kommt vor, die Studiobosse sind heutzutage einfach gieriger, bzw. kosten Filme mittlerweile so viel, dass sie halt auch auf Einnahmen von Teenagern angewiesen sind. Dass sie damit im Endeffekt ihre Hauptzielgruppe vergraulen, so weit scheinen sie leider nicht vorauszudenken.

Was mich aber noch viel mehr schockiert sind die Pläne, das DVD-Fenster immer mehr zu verkürzen. Es gibt sogar Pläne, die aktuellen Kinofilme im Pay-TV anzubieten. Das soll dann zwar 20-25 Dollar kosten, aber bei den ganzen faulen Couchpotatoes ist zu befürchten, dass es denen lieber ist, sie zahlen den Preis und schauen zu hause als ins Kino zu gehen. Ich prophezeihe jetzt mal ganz düster, dass es in 20 Jahren keine Kinos mehr geben wird :(. Das macht die Studios vielleicht noch reicher, aber die Filmwelt insgesamt deutlich ärmer...

Simara
11.05.2007, 15:21
Ich prophezeihe jetzt mal ganz düster, dass es in 20 Jahren keine Kinos mehr geben wird :(.

Der Gedanke kam mir auch schon. Vor allem, wenn ich die Situation meines hiesigen Kinos anschaue.

Was ein PG13-Rating angeht: Das ist nicht mehr Die Hard.

Warum lassen sie es nicht lieber?

Lieber keine Fortsetzung als eine besch..... eidene. :mad:

DerBademeister
11.05.2007, 15:58
Der Gedanke kam mir auch schon. Vor allem, wenn ich die Situation meines hiesigen Kinos anschaue.

Was ein PG13-Rating angeht: Das ist nicht mehr Die Hard.

Warum lassen sie es nicht lieber?

Lieber keine Fortsetzung als eine besch..... eidene. :mad:

Bei einem FSK 12-Ranking sollte man wirklich konsequent sein, und den martialischen Filmtitel

Live free or die hard!

in

Live long and prosper!

umbenennen.

Falcon
11.05.2007, 19:41
Darf McClane eigentlich noch "Yippee-ki-yay, motherfucker." sagen bei PG-13?
Ohne ist das nicht unser McClane

Darauf werden wir wohl nicht verzichten müssen. Schließlich kommt das bereits im Trailer vor und es gibt auch Werbebanner mit dem Satz.

Scheint auch nicht unbedingt im Widerspruch mit PG-13 zu stehen. Habe gerade mal ein bißchen gegoogelt:

Laut Wikipedia:

If a film uses "one of the harsher sexually derived words" (such as fuck) 1-3 times, it is routine today for the film to receive a PG-13 rating, provided that the word is used as an expletive and not with a sexual meaning

DerBademeister
11.05.2007, 21:06
"Motherfucker" ist etwas gänzlich anderes als "fuck", vom "Härtegrad".
Ein Film mit "motherfucker" wird, so lächerlich es ist, wohl kaum eine Chance auf PG 13 haben. Bei der Musik wird das übrigens ähnlich gehandhabt, jeder der mal eine US-Hip Hop CD importiert hat kennt das beliebte "Parental advisory - explicit content" Schildchen, dass diese CD's ziert, in denen solche bösen Wörter vorkommen.

So wie ich es aber auf US-Foren gelesen habe, ist noch keineswegs sicher wie das Rating ausfallen wird. Dass Bruce Willis gegen ein PG-13 Rating ist, werte ich doch mal als gutes Zeichen, immerhin ist der Mann das Werbeaushängeschild für den ganzen Film, und wenn sich die Produzenten mit ihm über Kreuz legen ist das keine Publicity die ein gutes Box Office Ergebnis garantieren wird.
Am Ende geht es dabei ja immer nur ums Geld - hat man höhere Einnahmen mit einer breiteren Zuschauerbasis (PG-13), oder brechen die Einnahmen ein weil die Stammzuschauer und Fans (Erwachsene) aus Enttäuschung wegbleiben?

Falcon
20.06.2007, 19:20
In den USA ist es übrigens ein PG-13 geworden. Es wurde wohl nicht nachträglich von R-rated auf PG-13 geschnitten, sondern schon während der Dreharbeiten darauf geachtet. Es soll aber Alternativ-Takes von einigen Szenen geben und auf DVD wird wohl auch eine "Unrated" o.ä. erscheinen.
In Deutschland hat die FSK heute ein "ab 16" vergeben.

DerBademeister
20.06.2007, 19:53
In den USA ist es übrigens ein PG-13 geworden. Es wurde wohl nicht nachträglich von R-rated auf PG-13 geschnitten, sondern schon während der Dreharbeiten darauf geachtet. Es soll aber Alternativ-Takes von einigen Szenen geben und auf DVD wird wohl auch eine "Unrated" o.ä. erscheinen.
In Deutschland hat die FSK heute ein "ab 16" vergeben.

PG-13 ist aber das Äquivalent zu "ab 12", und nicht "ab 16".
Da sieht man mal, dass unsere FSK die Ratings genauso wie die MPAA einfach auswürfelt.

Falcon
20.06.2007, 19:57
PG-13 ist aber das Äquivalent zu "ab 12", und nicht "ab 16".
Da sieht man mal, dass unsere FSK die Ratings genauso wie die MPAA einfach auswürfelt.

Das sind zwei verschiedene Systeme mit verschiedenen Bewertungsmaßstäben. Da von Äquivalenz zu sprechen, halte ich für Quatsch.
Und diese ausgelutschten Vorwürfe vom "Auswürfeln" sind auch mehr als abgegriffen.

Last_Gunslinger
20.06.2007, 20:27
Ich habe vor 2 oder 3 Tagen gelesen, das Fox gegen die FSk 16 Wertung Einspruch eingelegt hat und ohne Kürzungen FSK 12 will.
Ist deine Meldung schon das Ergebnis vom Einspruch?

Falcon
20.06.2007, 20:44
Ich habe vor 2 oder 3 Tagen gelesen, das Fox gegen die FSk 16 Wertung Einspruch eingelegt hat und ohne Kürzungen FSK 12 will.
Ist deine Meldung schon das Ergebnis vom Einspruch?

Ja, ist das Ergebnis davon. Auch bei der zweiten Prüfung gab's ein FSK16.

DerBademeister
21.06.2007, 09:31
Der Trailer hat mich jedenfalls nicht gerade überzeugt...da habe ich keine großen Hoffnungen auf einen "harten" Cop-Film à la Teil 1.

Last_Gunslinger
21.06.2007, 10:09
Sehe das auch so. Mir ist die Lust auf den Film auf jeden Fall vergangen.
PG-13 geht mal gar nicht. Dafür geh ich nicht ins Kino. Das Geld wandert dann direkt in die Unrated-DVD.
Bleibt nur zu hoffen das es da überhaupt eine gescheite kommt und nicht die übliche um 2 Sekunden erweiterte Fassung.
Zweifel kommen da bei mir eh noch auf, in wie weit man so einen Film dann überhaupt noch retten kann.
Wenn ein Film eine paar Gore-Cuts bekommt um von NC-17 auf R zu kommen, bietet sich eine Korrektur durch eine Unrated-Fassung ja an.
Aber wenn der Film PG-13 ist, scheint mir die ganze Grundstimmung und Anlage schon nicht die nötige Härte zu haben. Ob man das dann noch rausreißen kann?

Dr.BrainFister
21.06.2007, 13:19
ich weiß auch nicht, was ihr immer mit "gore" und "härte" und "unrated" habt. ich dachte eigentlich, solche diskussionen sind irgendwann uninteressant, spätetestens wenn man 18 wird. ;)

naja, jedem wie´s ihm gefällt. aber mir persönlich ist es wichtiger, dass die figuren authentisch in szene gesetzt sind, die geschichte unterhält und vielleicht sogar intelligent ist und dass die sets stimmig gestaltet sind. ganz oben wäre der film, wenn er nicht zum x-tem mal dieselben klischees wiederkäuen würde, derer sich schon so gut wie alle anderen hollyshit-streifen bedienen. doch da hab ich nicht viel hoffnung: das vater-rettet-tochter-prinzip lässt da nicht sooo viel spielraum für non-klischeehaftes, das über das, was gangsterfilme bereits in den 30ern bieten konnten, hinaus geht.


Das sind zwei verschiedene Systeme mit verschiedenen Bewertungsmaßstäben. Da von Äquivalenz zu sprechen, halte ich für Quatsch.
Und diese ausgelutschten Vorwürfe vom "Auswürfeln" sind auch mehr als abgegriffen.
jo, sehe ich genauso.

ghostwriter
21.06.2007, 14:17
Stirb langsam - hoffentlich gilt das nicht für die Zuschauer vor Langeweile. :D

Manche bezeichnen die Filmreihe auch als Rambo im Hochhaus.

Last_Gunslinger
21.06.2007, 17:22
ich weiß auch nicht, was ihr immer mit "gore" und "härte" und "unrated" habt. ich dachte eigentlich, solche diskussionen sind irgendwann uninteressant, spätetestens wenn man 18 wird. ;)

naja, jedem wie´s ihm gefällt. aber mir persönlich ist es wichtiger, dass die figuren authentisch in szene gesetzt sind, die geschichte unterhält und vielleicht sogar intelligent ist o.

Also wenn ich Die Hard oder ähnliche Filme gucke, will ich keine authentischen Figuren und keine intelligenten Plots.
Ich will McClane der mit losen Knarren und noch loserem Mundwerk einen Haufen Terroristen umbringt.
Wenn ich einen gut gespielten "realistischeren" Cop-Film will kann ich 16 Blocks schauen. Aber Die Hard hat nunmal seine Wurzeln bei den 80er Action-Filmen und wenn sie die Reihe schon fortsetzen, sollen sie dem bitte treu bleiben.

DerBademeister
21.06.2007, 20:38
ich weiß auch nicht, was ihr immer mit "gore" und "härte" und "unrated" habt. ich dachte eigentlich, solche diskussionen sind irgendwann uninteressant, spätetestens wenn man 18 wird. ;)

naja, jedem wie´s ihm gefällt. aber mir persönlich ist es wichtiger, dass die figuren authentisch in szene gesetzt sind, die geschichte unterhält und vielleicht sogar intelligent ist und dass die sets stimmig gestaltet sind. ganz oben wäre der film, wenn er nicht zum x-tem mal dieselben klischees wiederkäuen würde, derer sich schon so gut wie alle anderen hollyshit-streifen bedienen. doch da hab ich nicht viel hoffnung: das vater-rettet-tochter-prinzip lässt da nicht sooo viel spielraum für non-klischeehaftes, das über das, was gangsterfilme bereits in den 30ern bieten konnten, hinaus geht.


jo, sehe ich genauso.

Bei dem Plot habe ich, ganz ehrlich gesagt, das Gefühl, als hätte ich das Ganze schon mal irgendwo mit anderen Schauspielern gesehen. Computerterroristen, entführte Tochter des Hauptcharakters...mir fallen jetzt nicht alle zugehörigen Filmtitel ein, aber sowas gab es in den letzten Jahren schon öfters. Siehe der Streifen mit Harrison Ford:
http://www.imdb.com/title/tt0408345/

Da wäre mir ja eine Handlung à la 24 - Atombombe in L.A. / McLane bringt alle Terroristen um - noch lieber gewesen. Zumal man für die Rolle des Bösewichts sicher auch einen charismatischen Star hätte verpflichten können, statt dieses No Name-Babyfaces Timothy Olyphant. Wo sind Schauspieler wie Gary Oldman, wenn man sie mal braucht?

cornholio1980
21.06.2007, 23:49
Zumal man für die Rolle des Bösewichts sicher auch einen charismatischen Star hätte verpflichten können, statt dieses No Name-Babyfaces Timothy Olyphant. Das sagst du nur, weil du Deadwood nicht kennst ;)

Falcon
22.06.2007, 00:06
Ich sehe jedenfalls wenig Sinn darin, den Film jetzt schon schlecht zu reden, nur weil er eine niedrige Freigabe erhalten hat. Ich werde ihn mir im Kino ansehen und dann entscheiden, was ich von dem Film halte.

cornholio1980
28.06.2007, 08:16
Gestern gesehen. Bevor ich loslege, kurz meine Wertung zu den ersten 3 Filmen:

1.) 10/10 ein absoluter Actionklassiker und definitiv der bisher beste Teil
2.) 5/10 ein paar gute Momente, aber der Versuch die klaustrophobische Stimmung des ersten auf einen FLUGHAFEN zu übertragen scheitert kläglich. Zudem sehr farbloser Bösewicht
3.) 9/10 dass das bis dahin eher festgefahrene Stirb Langsam-Konzept aufgebrochen wurde, tat dem Film gut. Interessante Schnitzeljagd mit einigen guten Wendungen und tollen Szenen. Mit dem alternativen Ende (siehe DVD) wär' sogar die Höchstwertung drin gewesen.

Und wie schlägt sich nun der Vierte? Nun, er ist alles in allem eine würdige Fortsetzung, wenn auch mit Schwächen. Die weichgespülte Action merkt man stellenweise doch sehr (kaum Blutspritzer oder ähnliches - und nein, ich bin nicht geil auf Gewalt, aber wenn zahllose Leute erschossen werden ohne das Blut fließt, wirkts doch seltsam), was schon einen Schnitt innerhalb der Reihe darstellt, die bisher zwar kompromisslos, aber auch nicht übertrieben an die Sache rangegangen ist. Die Inszenierung ist zwar soweit ziemlich gelungen und weiß mit einigen interessanten Einstellungen und Bildern zu gefallen, aber es fehlen die wirklich denkwürdigen Szenen und Momente bzw. die genialen Kniffe wie z.b. die bei Teil 1 und 3 eingestreuten klassischen Musikstücke und/oder der explosive Einstieg mit Summer in die City in Teil 3. Und gegen Ende des Films übertreibt man es leider bei einer Actionszene ziemlich (ich sag nur Kampfflieger), was so gar nicht zur sonst doch eher realistisch gehaltenen Action der Stirb Langsam-Reihe passen will und daher irgendwie negativ heraussticht.

ABER... der Film ist von Anfang bis Ende sehr unterhaltsam. Die Action ist ansprechend inszeniert, der Plot entwickelt sich mit dem nötigen Tempo weiter, und auch für Humor ist gesorgt - vor allem n atürlich durch McLane's wieder einmal coole Kommentare, aber auch sein Sidekick hält gut mit. Gemeinsam haben sie einige amüsante Dialoge, und auch wenn ihre Chemie nicht an McLane und Zeus heranreicht trägt es einiges zum Unterhaltungswert des Films bei. Auch 1 oder 2 ruhigere Momente gibt es, in denen die Figuren etwas näher beleuchtet werden - auch das ist natürlich positiv. Bösewicht Olyphant mag bei einigen durchfliegen weil er kein so bekanntes Gesicht hat wie Irons oder Rickman, aber konzentriert man sich nur auf die Performance (bzw. das Drehbuch) und lässt seine Unbekanntheit außer acht (oder kennt ihn gar von Deadwood ;), wo er allerdings trotz seiner dort eher "guten" Rolle als Sherriff sogar noch eine Spur bedrohlicher wirkt - liegt wohl am Schnurrbart ;) ), offenbart er sich als würdiger Gegenspieler. Die Gespräche zwischen ihm und McLane bzw. ihre "Chemie" muss sich jedenfalls nicht vor den Vorgängern verstecken.

Die Action ist gut inszeniert, durchaus einfallsreich und insgesamt überzeugend. Es wird gekämpft, geschossen, und auch ein paar hammermässige Szenen gibt es (wie z.b. das Auto, dass den Hubschrauber abschießt). Teilweise ist man zwar nah an der Schmerzgrenze - und wie schon angesprochen wird diese in einer Szene überschritten, die man sich rückwirkend betrachtet meines Erachtens lieber schenken hätte sollen - und insgesamt ist die Action nicht mehr so bodenständig und realistisch wie in Teil 1-3, aber eine Modernisierung war wohl angesichts heutiger Möglichkeiten und Ansprüche ans Actionkino erforderlich - auch wenn ich persönlich gegen einen Actionfilm im Stile der 80er bzw. frühen 90er nicht das geringste gehabt hätte.

Alles in allem gute Blockbuster-Unterhaltung und eine würdige Rückkehr DES Actionhelden der 80er, jedoch mit Schwächen die verhindern dass er an die Qualität von Teil 1 und 3 anschließen kann. Den in meinen Augen sehr schwachen 2. lässt 4.0 aber klar hinter sich.
7-8/10

cornholio1980
02.07.2007, 21:13
So, mein vollständiges Review ist jetzt online (http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3857&Itemid=88888942).

Voltago
02.07.2007, 21:46
Also ich hab mir den Film am Freitag angesehen. Der war "FSK16" - also kein Kinderfilm... Na wenn ich daran denke wie er da telefoniert und die Knochensplitter aus der Hand gucken...

Octantis
02.07.2007, 22:44
naja aber die meiste Zeit wenn Leute abgeknallt werden, merkt man es doch das der Film fürs Pg-13 Rating geschnitten wurde

btw. die böse Braut war finde ich etwas zu extrem, die hielt ja soviel aus wie T-X aus Terminator 3

und das ganze "krasse Hacker" Zeug war auch etwas zuviel des guten. Aber schön das Bruce seine Abneigung gegen die neumodischen Kram klar ausgedrückt hat ^^

alles in allem würde ich 7/10 geben

Kaff
04.07.2007, 13:41
Gesehn und für ganz unterhaltsam befunden.

Was mich eigentlich nicht störte, war die fehlende Gewaltdarstellung, da gab es schon erstaunlich viel. Und so eine abgehackte Szene wie im dritten (Chainwhipping) gab es auch nicht.
Auch das kinderfreundliche Gefluche von McClane war okay.

Eher gestört hat mich da schon diese Hackerklischees und all diese computerszenen, wo einem sich doch die Nägel kräuseln, wenn man sich nur ein bisschen auskennt. Und da es so etwas seit Jahren gibt, gibt es dafür auch erheblich Punktabzug. Und auch die Szene im Auto war doch etwas zuviel des guten.

Ebenfalls gestört hat mich die Farbgebung. Meistens stört mich das nicht, aber da die Reihe bislang ohne Manipalutation auskam, war dieser übermässig gegradete Look ziemlich unpassend.

Dafür gab es einige gute Einfälle in der Action und der Humor kam nicht zu kurz.

Ich geb mal gerade so noch eine 7/10 (zum Vergleich: 1: 9/10; 2: 7/10; 3: 8/10)

Falcon
20.07.2007, 11:07
War gestern im Kino.


Ebenfalls gestört hat mich die Farbgebung. Meistens stört mich das nicht, aber da die Reihe bislang ohne Manipalutation auskam, war dieser übermässig gegradete Look ziemlich unpassend.

Am Anfang fand ich das auch etwas störend, mit der Zeit hatte ich mich dann daran gewöhnt.


Eher gestört hat mich da schon diese Hackerklischees und all diese computerszenen, wo einem sich doch die Nägel kräuseln, wenn man sich nur ein bisschen auskennt. Und da es so etwas seit Jahren gibt, gibt es dafür auch erheblich Punktabzug

Computerszenen/Hackerszenen in Filmen sind ja immer so eine Geschichte. Glaubwürdig umgesetzt wird sowas fast nie. Auch bei Stirb Langsam 4 war das wieder nicht der Fall.
Auch andere technische "Sachverhalte" fielen mir negativ auf. So war z.B. mehrmals in Zusammenhang mit normalen Handys bzw. den Handynetzen von Satelliten die Rede. Beim Handy telefoniert man aber nicht über Sat.


Auch das kinderfreundliche Gefluche von McClane war okay.
Warst Du in einer O-Ton-Vorstellung? Zumindest in der Synchro war meiner Meinung nach die Sprache eigentlich auf dem Niveau der Vorgänger.


Was mich eigentlich nicht störte, war die fehlende Gewaltdarstellung, da gab es schon erstaunlich viel.
Sehe ich ähnlich. In der ein oder anderen Szene wäre es mit R-Rating vielleicht etwas blutiger zugegangen, aber komplett "weichgespült" war die Action glücklicherweise nicht.

Insgesamt ein durchaus gelungener Film. Größter Schwachpunkt ist die Szene mit dem Kampfjet. Die hätte man sich wirklich sparen können ja geradezu müssen. Die wäre für fast jeden Actionfilm zuviel des guten gewesen, aber bei Stirb Langsam erst recht. Positiv überrascht war ich von den neuen Rollen. Sowohl der Hacker, als auch McClanes Tochter passten gut rein und sorgten auch für einige Lacher. Dabei wirkte der Humor nicht zwanghaft aufgesetzt und sie fingen auch nicht an zu nerven, wie es sonst desöfteren bei solchen Rollen ist. Überhaupt gab's eigentlich sehr viel zu Lachen. Die Action war im großen und Ganzen (von Ausnahmen wie z.B. dem Jet mal abgesehen) eigentlich typisch Stirb Langsam. Die Story war auch okay. Als ich das erste Mal las, das es eine Hackerstory geben wird, war ich eigentlich nicht sehr begeistert und konnte mir nicht so recht vorstellen, wie das zu DieHard passen sollte. Aber es funktionierte durchaus. McClane als Gegenpol zu dem ganzen Technikkram, der damit nichts so anzufangen weiß, war ganz nett.

Alles in allem kann man sagen, dass man die "Stirb Langsam"-Reihe erfolgreich ins neue Jahrtausend gebracht hat. Der vierte Teil ist ein durchaus "würdiger" Nachfolger. Ein fünfter wird ja angeblich schon angedacht. Ich hätte nichts dagegen.

CU Falcon

Kaff
20.07.2007, 15:29
Warst Du in einer O-Ton-Vorstellung?
Das ist doch sicher eine rhetorische Frage. ;)
Eigentlich betrifft das ganze ja nur das "fuck" und davon abgeleitete Worte. Die kamen einfach nicht vor. "shit" kam auch einige male vor, hängt wohl vom Zusammenhang ab. Ansonsten gab es noch jede Menge "jerkoffs", "assholes", "craps" (was im gegensatz zu "shit" wohl erlaubter ist) usw..
Das "Yippie-kay-yeah-motherfucker" wurde dann einfach vom Schuß übertönt. Aber wenn man genau hinhörte, dann war es auch drin.

Last_Gunslinger
20.07.2007, 16:11
Das "Yippie-kay-yeah-motherfucker" wurde dann einfach vom Schuß übertönt. Aber wenn man genau hinhörte, dann war es auch drin.
Ist da in der Synchro Schweinebacke auch unter nen Schuß gelegt?

Falcon
20.07.2007, 16:41
Ist da in der Synchro Schweinebacke auch unter nen Schuß gelegt?

Nein, ist deutlich zu hören.

DerBademeister
20.07.2007, 20:41
War gestern im Kino.

Insgesamt ein durchaus gelungener Film. Größter Schwachpunkt ist die Szene mit dem Kampfjet. Die hätte man sich wirklich sparen können ja geradezu müssen. Die wäre für fast jeden Actionfilm zuviel des guten gewesen, aber bei Stirb Langsam erst recht. Positiv überrascht war ich von den neuen Rollen. Sowohl der Hacker, als auch McClanes Tochter passten gut rein und sorgten auch für einige Lacher. Dabei wirkte der Humor nicht zwanghaft aufgesetzt und sie fingen auch nicht an zu nerven, wie es sonst desöfteren bei solchen Rollen ist. Überhaupt gab's eigentlich sehr viel zu Lachen. Die Action war im großen und Ganzen (von Ausnahmen wie z.B. dem Jet mal abgesehen) eigentlich typisch Stirb Langsam. Die Story war auch okay. Als ich das erste Mal las, das es eine Hackerstory geben wird, war ich eigentlich nicht sehr begeistert und konnte mir nicht so recht vorstellen, wie das zu DieHard passen sollte. Aber es funktionierte durchaus. McClane als Gegenpol zu dem ganzen Technikkram, der damit nichts so anzufangen weiß, war ganz nett.

CU Falcon

Die Jet-Szene hatte frappierende Ähnlichkeit mit True Lies.
Nur dass das eine Parodie war, und kein ernstgemeinter Actionfilm.

Falcon
20.07.2007, 21:03
Die Jet-Szene hatte frappierende Ähnlichkeit mit True Lies.
Nur dass das eine Parodie war, und kein ernstgemeinter Actionfilm.

Musste dabei auch True Lies denken. Aber wie du sagst, das war eben eine Parodie.

Falcon
07.09.2007, 12:08
Für die USA ist übrigens mittlerweile offiziell eine Unrated-DVD angekündigt (welche Überraschung! ;)). Inwieweit die sich von der Kinofassung unterscheidet ist zur Zeit noch nicht bekannt, genauso ist noch unklar, ob und wann die Unrated-Fassung auch nach Deutschland kommt. Aber ich denke, kommen wird sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.